• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf Sekunde Timen,...

DeletedUser

Gast
Hi,
timen ist relativ einfach und simpel, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, welche ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, bzw. auch mithilfe der allgemein geliebten Forensuche nichts darüber gefunden habe,...

Code:
1.) Was passiert wenn ich zB. 4 Ags auf eine Sec. time,...

-wirken dann alle 4?
-sofern alle 4 wirken, welches Ag adelt dann das Dorf?

2.) Wenn ich mehrere Offs auf eine Sec. time,...
 
-wirken die dann so als sei es eine off? Kommen ja immerhin gleichzeitig an,..
-oder wirken die um 'n paar zehntel Sec. versetzt?

3.) Wenn eine Off zB. um 18:01 ankommt, der BH komplett zugestellt ist 
(man beachte bitte die S3 BH-Regel), aber gleichzeitig um 18:01 noch Deff 
dazu getimed wird,...

-ist dann der BH kurzfristig für die Sec. überdefft und die BH-Regel greift?
-oder heben sich die Verluste und die nachkommenden Truppen quasi auf 
und die BH-Regel greift nicht?

Bitte keine wilde Disskusion daraus machen, möchte möglichst simple verständliche Anworten, welche ich mir nicht im ganzen Thread zusammensuchen muss.
UrTiere sind primitiv und können sowas nicht! :cool:
lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Nunja, zumindest die ersten beiden Unklrheiten, solltest du dir schoneimal selbst beantwortet haben müssen!
Wenn ich sagen wir mal 4 Offs auch die genaue Sekunde time, gibt es immer noch kleine Unterschiede! Sprich: sie kommen nicht gleichzeitig an, weil sie auf die gleiche Sekunde getimed sind! Du kannst es auch schaffen, dies zu koordinieren! Ansonsten hauen sie eben in der reihenfolge rein, wie du sie in der befehlsübersicht siehst!
Gleiches gilt für AG´s, wobei alle für sich wirken!
Noch Fragen desbezüglich? :)

Rantan
 

DeletedUser

Gast
Da alles nacheinander abgerechnet wird, wirkt alles so, wie es ankommt. Selbst wenn die offs auf die Sekunde genau getimt sind, so kommen sie doch net genau zur selben zeit an, es gibt ja noch kleiner zeiteinheiten als die sekunde;)

Von daher: Alle offs und Alle ag`s wirken, und es wird alles nacheinander abgerechnet. Wenn die def vor der off ankommt, ist die BH-grenze erreicht, wenn danach, hast halt pech(oder glück) gehabt.
 

DeletedUser

Gast
kk, dann ist das soweit von meiner Seite aus geklärt, danke. :)

Auf eine Sec. zu timen ist ja relativ leicht wenn man sich nicht wirklich zu doof anstellt, außerdem gibt es ja inzwischen für alles Tools,... weiß einer vllt. ob es auch ein Tool gibt mit dem man auch zB. die zehntel Sec. mit einbeziehen kann?
 

DeletedUser

Gast
So ein Tool, wird es sicherlich nicht geben! Denn wie soll das Tool dir denn verklickern, wann du auf "Angriff losschicken" klicken sollst o_O
 

DeletedUser

Gast
Rantanplani schrieb:
So ein Tool, wird es sicherlich nicht geben! Denn wie soll das Tool dir denn verklickern, wann du auf "Angriff losschicken" klicken sollst o_O
Ach ******e, Denkfehler. o_O
 

DeletedUser

Gast
ich dachte auch die ganze zeit dass es auf die zehntel und hundertstel sek abgestimmt ist... bis im mIRC mal einer gefragt hat und ich die gleichen antworten wie ihr gegeben hab .... dann schrieb ds|exe : falsch
wenn ich ihn richtig verstanden hab dann wird bei DS nur sek genau abgerechnet und nicht weiter... also wenn sie auf die gleiche sek ankommen... glück... mal registriert der server den einen zuerst mal den anderen
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
ich dachte auch die ganze zeit dass es auf die zehntel und hundertstel sek abgestimmt ist... bis im mIRC mal einer gefragt hat und ich die gleichen antworten wie ihr gegeben hab .... dann schrieb ds|exe : falsch
wenn ich ihn richtig verstanden hab dann wird bei DS nur sek genau abgerechnet und nicht weiter... also wenn sie auf die gleiche sek ankommen... glück... mal registriert der server den einen zuerst mal den anderen

Da hier vermutlich mit der time()-Funktion bzw. allgemein UNIX-Timestamps gearbeitet wird und die nunmal in Sekunden angegeben werden ;)
 

DeletedUser

Gast
aggro hat recht, es geht nur sekundengenau. also entweder ist die reihenfolge der in einer sekunden ankommenden truppen nach der abschickzeit oder nach der id sortiert. aber dass weiss ich leider auch nicht. müsste man wohl einfach mal ausprobieren.
 

DeletedUser

Gast
Mit anderen Worten ich könnte jetzt zB. 'n paar Offs auf 18:01 knallen und gleich 4 Ags + noch 'ne Off auf 18:02 und irgendein Ag managed das schon,...
 

DeletedUser15086

Gast
wobei ich mich wirklich frage, wie zum Henker is des öfteren das Defftimen bei Angriffen noch wirklich möglich?


Selbst wenn Ich die ags herausfiltere, hab ich auf s3 kaum ne chance gegen einen Angreifer.
Wenn er clever ist kommt er mit 4 ags plus 7 offs und das teil is gefressen.Das is dann wirklich sehr tollerant ausgelegt diese Regel.Wer off baut und genug Leute hat die ihn deffen der wird unweigerlich die Gegend irgendwanneinmal beherrschen und das hat dann auch nix mehr mit mut der Verzweiflun g zu tun wenn ich das Heil in der Offensive suche.

Tools sind mir bisher nicht untergekommen, wieso auch, timen ohne tools geht auch, is nur ne Erleichterung und somit nix anderes als Cheating
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage:
Sieht man die verschiedenen Truppenbewegungen (wenn ich z.B. angegriffen werd) auch als mehrere Angriffe?
 

DeletedUser

Gast
Draxter schrieb:
Eine Frage:
Sieht man die verschiedenen Truppenbewegungen (wenn ich z.B. angegriffen werd) auch als mehrere Angriffe?
Ja, aber das hat nix mit dem Thema zu tun,... -.-
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Mit anderen Worten ich könnte jetzt zB. 'n paar Offs auf 18:01 knallen und gleich 4 Ags + noch 'ne Off auf 18:02 und irgendein Ag managed das schon,...

wenn du mehrere angriffe auf eine sekunde timest, dann ist das etwas glückssache ;) wenn du allerdings 3 ags aus einem dorf schickst, kannst du das noch etwas regulieren: wenn du dir drei fenster aufmachst, und dann eben nacheinander schnell auf OK drückst. wenn du das richtig machst, kommen die angriffe in der gleichen sekunde an, in der richtigen reihenfolge.

soweit ich weiß gab es manchmal probleme beim minusbug, dass da auf 1 sek getimte angriffe nich in der 100 % richtigen reihenfolge ausgeführt wurden :)

was mich allerdings viel mehr wundert, wie kann man 700 posts hier haben und sowas essentielles nich wissen ? :p
 

DeletedUser

Gast
lamey schrieb:
Wenn er clever ist kommt er mit 4 ags plus 7 offs und das teil is gefressen.Das is dann wirklich sehr tollerant ausgelegt diese Regel.Wer off baut und genug Leute hat die ihn deffen der wird unweigerlich die Gegend irgendwanneinmal beherrschen und das hat dann auch nix mehr mit mut der Verzweiflun g zu tun wenn ich das Heil in der Offensive suche.
Naja ich kenn viele die auch alleine es geschafft haben nen Kontinent zu beherrschen.
lamey schrieb:
Tools sind mir bisher nicht untergekommen, wieso auch, timen ohne tools geht auch, is nur ne Erleichterung und somit nix anderes als Cheating
Timingtools sind nur eine bessere Alternative zu Stift und Papier. Jeder kann sich die sekundengenauen Zeiten ausrechnen, aber sag mal ehrlich willst du es machen? Ich verbring schon genug Zeit mit Ress einlagern und Dörfer ausbauen, da muss ich nicht noch ne halbe Stunde die Zeiten ausrechnen.

Hab immer gedacht das die Zehntel,- und Hundertstelsekunden entscheiden welche Off/Ag in welcher Reihenfolge ankommt.
Hab mich dann auch gewundert wieso der Ag vor der Off ankommt, obwohl ich ihn bewusst etwas später geschickt habe. War aber trozdem in einer Sekunde getimed.
 

DeletedUser

Gast
also das man nur auf ganze sekunden genau timen kann ist unsinn.
mag manchmal etwas glück dazugehören aber eigentlich hat es nur mit schnellen reaktionen und ein wenig verstand zu tun.. wie sonst wäre sowas hier möglich:
blub.JPG

und dafür braucht man nicht etliche versuche.. geht beim ersten mal.

Auch 3 AGs aus einem Dorf sind innerhalb einer Sekunde möglich. Tricks? Nein.
Code:
Angriff auf xx	heute um 2.40 Uhr	1:24:32	abbrechen
Angriff auf xx	heute um 2.40 Uhr	1:24:32	abbrechen
Angriff auf xx	heute um 2.40 Uhr	1:24:32	abbrechen
also von wegen es wäre nur Glückssache. Man kann auch Offs und Ags innerhalb einer Sekunde und in richtiger Reihenfolge verschicken. Der Server muss blos mitmachen und nich wieder ab Mitternacht laggen................
 

DeletedUser

Gast
es ging doch hier darum wie die angriffe dann ankommen und nicht ob es möglich ist sie in eine sekunde zu timen-.- und du hast mehr ahnung von ds als exe? o_O
 

DeletedUser

Gast
ili87 schrieb:
[...]
was mich allerdings viel mehr wundert, wie kann man 700 posts hier haben und sowas essentielles nich wissen ? :p
Jeder hat ein paar dunkle Geheimnisse. Und das ist mein kleines Geheimnis! :cool:

Bin dann soweit augeklärt, brauche dh. keine weiteren Infos.
 

DeletedUser20143

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
kk, dann ist das soweit von meiner Seite aus geklärt, danke. :)

Auf eine Sec. zu timen ist ja relativ leicht wenn man sich nicht wirklich zu doof anstellt, außerdem gibt es ja inzwischen für alles Tools,... weiß einer vllt. ob es auch ein Tool gibt mit dem man auch zB. die zehntel Sec. mit einbeziehen kann?


Es gibt minimum einen Stamm auf S3 der mit einem Tool spielt, das auf die Serverzeit abgestimmt ist mit Anzeige der Zehntel, Hundertstel und Tausenstel glaube ich auch noch. Desweitern nutzen die das Programm dann indem sie beim deffen sagen um 18:01,120 muss Deff ankommen um vor dem Angriff 18:01,200 zu sein. Geben dann eine Reaktionzeit ein von z.B. 4 Zehntel und bekommen dann, wenn sie um 17:00,000 losschicken müssten um 16:59,600 einen Signalton damit sie dann klicken können. Als ich das erfahren habe fand ich persönlich es unfair, aber auf eine Anfrage, meinte Exe das man dadurch ja keinen Vorteil hat.
 

DeletedUser

Gast
So nen Schwachsinn!
Glaub ich nicht dran, bis ich es selbst sehe!
 

DeletedUser12871

Gast
Zunächst einmal eine Anmerkung zu den Zeiten:

Intern wird eine Auflösung von einer Sekunde verwendet. Tausenstel Sekunden spielen also keine Rolle.
Meist ist es aber so, dass der Befehl der als zweites verschickt wurde auch als zweites eintrifft. Dieses Verhalten ist aber nicht definiert. Wer sich darauf also verlässt, kann böse enttäuscht werden.

Nagor Clavius schrieb:
Es gibt minimum einen Stamm auf S3 der mit einem Tool spielt, das auf die Serverzeit abgestimmt ist mit Anzeige der Zehntel, Hundertstel und Tausenstel glaube ich auch noch. Desweitern nutzen die das Programm dann indem sie beim deffen sagen um 18:01,120 muss Deff ankommen um vor dem Angriff 18:01,200 zu sein. Geben dann eine Reaktionzeit ein von z.B. 4 Zehntel und bekommen dann, wenn sie um 17:00,000 losschicken müssten um 16:59,600 einen Signalton damit sie dann klicken können. Als ich das erfahren habe fand ich persönlich es unfair, aber auf eine Anfrage, meinte Exe das man dadurch ja keinen Vorteil hat.

Ob es solche Programme gibt, weiß ich nicht. Das ganze Gehabe mit den Tausenstel Sekunden ist aber wie oben bereits erläutert völlig belanglos.

Wenn sich nun jemand einen Funkwecker nimmt (die DS-Server haben normalerweise deutlich als 0,1 Sekunden weniger Abweichung zur offiziellen Zeit), kann er damit genau das gleiche machen wie mit diesem Programm.
 

DeletedUser

Gast
So ein Tool müsste man auch erstmal benutzen können!
Wenn DS es schaffen würde genau beim klicken das AG loszuschicken
wären viele Adelungen schon anderes ausgegangen!

und auf 4 zehntel ist DS einfach nicht genau!
 

DeletedUser20143

Gast
exception schrieb:
Ob es solche Programme gibt, weiß ich nicht. Das ganze Gehabe mit den Tausenstel Sekunden ist aber wie oben bereits erläutert völlig belanglos.

Wenn sich nun jemand einen Funkwecker nimmt (die DS-Server haben normalerweise deutlich als 0,1 Sekunden weniger Abweichung zur offiziellen Zeit), kann er damit genau das gleiche machen wie mit diesem Programm.

Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, das diese Tool die Garantie ist zum Gelingen. Sollte der Server in dem Moment laggen oder sonst was so wird das Tool auch keine grosse Hilfe sein. Aber gerade beim Deffen sehe ich durch den Signalton und ein wenig Übung mit ausprobieren welcher Reaktionszeit man brauch schon enorme Vorteile. Gerade weil man zum deffen meist aus vielen Dörfern Möglichkeiten hat was zu schicken. Und die Funkuhrtheorie fand ich schon als Antwort auf meine Supportanfrage ziemlich lächerlich. Erstens müsste man ne Funkuhr haben die die Tausendstel mit anzeigt, zweitens würde jede kleinste Abweichung schon erhebliche Konsequenzen haben können, drittens kenne ich keinen Wecker den man auf Tausendstel stellen kann(Gibt es bestimmt, aber das Tool hat nen ganzer Stamm und son aussergewöhnlichen Wecker bestimmt nicht jeder) Aber egal ich habe das schon geschlcukt das es Dich nicht wirklich interessiert, konnte es mir aber nicht verkneifen es hier mal zu erwähnen wo nach sowas schon gefragt wurde.

@Atreju2oo0

ist das nur nen dummer Zufall das sich sofort jemand aus dem betreffenden Stamm meldet? Naja wie gesagt beim adeln ist es sicherlich nicht so hilfreich wie beim verteidigen ;) Üb einfach noch nen paar Runden und du wirst uns dann schon zeigen wie gut das Ding zu benutzen ist ;)
 

DeletedUser14162

Gast
verschwörungstheorien sind was wunderbares, nur sollte man auch irgendwann mal einsehen, wenn man im unrecht ist!

z.b. dann, wenn dir mehrere personen sagen, daß DS nur mit sekunden rechnet und ein tool, was auf die tausendstel sekunde genau arbeitet a) schwachsinn ist und b) nichts bringt, weil DS eben nur sekundengenau arbeitet!
 

DeletedUser

Gast
Erstmal Respekt, dass jemand solch ein Programm programmiert hat, schade, dass es nichts nützt.

Die Angriffe und Verteidigungen, wenn sie in einer Sekunde ankommen, kommen "unsortiert" im Dorf an.
Man kann es weder durch früheres Drücken innerhalb der Sekunde beeinlussen, noch wird es durch die Dauer der Laufzeit bestimmt, es kommt also nicht meistens der zuerst abgeschickte Angriff als Erster an.


Habe gestern bzw. heute dazu mal extra eine Adelund durchgeführt UND drauf geachtet, wann wer ankommt.
5 Fernoffs über 16 Stunden geschickt. Alle in einer Sekunde. Die langsameren Offs, die also zuerst abgeschickt wurde, kamen auch als letztere an, die schnelleren waren zuerst da. Unabhängig von der Laufzeit-Dauer. Es kam also auch nicht die schnellste Off als Erste an.

Des Weiteren habe ich ein AG ganz knapp getimed, also so versucht abzuschicken, dass auf die Sekunde der Offs kommt oder beim Wechsel.
Im Endeffekt, kam das AG nach 3 Offs an und vor den 2 anderen Offs, also auch nichts mit der Abschickzeit, sonst hätte es als 1. Angriff da sein müssen.



Natürlich kann man zwischen die Angriffe, die innerhalb einer Sekunde ankommen, Deff reintimen, dies aber auch nicht koordiniert.
Hatte mal ca. 20 Angriffe innerhalb von 5 Sekunden ankommen. Davon waren 10 Angriffe auf eine Sekunde getimed.
Ich habe ca. 15 mal versucht, die Deff vor den letzten Angriff dieser 10 zu timen, aber ALLE kamen nach dem 6. Angriff (der 10) an. Da konnte ich klicken wie ich wollte.


Also, alles Glückssache, welche Truppen zuerst ankommen, wenn sie zeitgleich ankommen.
Beim Timen mit Angriffen ist es aber vorteilhaft einen PA zu haben, da man in der Befehlsübersicht sieht, welcher Angriff zuerst ankommt, dies ist ohne PA nicht möglich.
 
Oben