• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf Sekunde Timen,...

harlequin

Gast
ausserdem rag ich mich, wie es denn auch beim deffen helfen kann,
da man die incomings ja auch nur auf die Sek. sieht und die Deff
daher auch nur so planen kann... oder ist meine anzeige falsch?
*mitfingerammonitorubble* =)

das ist glück, wenn denn, nix weiteres

jaja.... bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
hm mal ne theorie. Also ich denk mal, wenn ich n ag losschick um 17:00:01 + 0.7 sec dann kommt das ag, wenn es 30 min läuft um 17:30:01 + 0.7 sec an.

(Anderer fall wäre dass der server 17:00:01 + 0.7 sec auf 17:00:02 aufrundet, denk ich aber nicht weil bei nem angriff die laufzeit genau in sekunden, die ankunftszeit nur in minuten angegeben wird.)

Wenn jetz aber jemand da deff hinschickt die 15 min laufzeit hat und diese um 17:15:01 + 0.6 sec losschickt dann müsste sie doch dann auch um 17:30:01 + 0.6 sec ankommen, vor dem ag, oder? Is doch in dem fall egal ob hier mit sekunden oder 1/1000 sekunden gerechnet wird da ja nich die ankunftszeit sondern die wegstrecke berechnet wird.
lis

edit: @ flopf, erstmal nachdenken, dann gegen andre leute und deren theorien was sagen, vllt gibts ja leute die doch was schaffen was für dich unmöglich scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Listard schrieb:
hm mal ne theorie. Also ich denk mal, wenn ich n ag losschick um 17:00:01 + 0.7 sec dann kommt das ag, wenn es 30 min läuft um 17:30:01 + 0.7 sec an.

(Anderer fall wäre dass der server 17:00:01 + 0.7 sec auf 17:00:02 aufrundet, denk ich aber nicht weil bei nem angriff die laufzeit genau in sekunden, die ankunftszeit nur in minuten angegeben wird.)

Wenn jetz aber jemand da deff hinschickt die 15 min laufzeit hat und diese um 17:15:01 + 0.6 sec losschickt dann müsste sie doch dann auch um 17:30:01 + 0.6 sec ankommen, vor dem ag, oder? Is doch in dem fall egal ob hier mit sekunden oder 1/1000 sekunden gerechnet wird da ja nich die ankunftszeit sondern die wegstrecke berechnet wird.
lis

edit: @ flopf, erstmal nachdenken, dann gegen andre leute und deren theorien was sagen, vllt gibts ja leute die doch was schaffen was für dich unmöglich scheint.

Deine Theorien stimmen nicht. Wie bereits oben gesagt, gibt es keine feinere Auflösung als 1 Sekunde.
 

DeletedUser

Gast
es muss dazu auch keine feinere aufteilung als auf 1 sec geben. WEnn die zeit für den angriff unabhängig zu der zeit im spiel läuft dann kommen nunmal im spiel in der gleichen sekunde ein adelangriff und eine deff an, nur der eine von beiden is bei seinem eigenen countdown schneller bei 0 gewesen als der andere und sendet deshalb früher dass er angekommen ist.

Oder weist du ne bessre erklärung?
 

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
es muss dazu auch keine feinere aufteilung als auf 1 sec geben. WEnn die zeit für den angriff unabhängig zu der zeit im spiel läuft dann kommen nunmal im spiel in der gleichen sekunde ein adelangriff und eine deff an, nur der eine von beiden is bei seinem eigenen countdown schneller bei 0 gewesen als der andere und sendet deshalb früher dass er angekommen ist.

Oder weist du ne bessre erklärung?
Ich denke exe meint, dass die Angriffe welche zB. im Zeitrahmen von 0.1 sec bis zB. 0.9 sec kommen, denoch auf 1 sec zusammengefasst werden.
Dh. ist die reale Zeit bei DS total unrelevant!
 

DeletedUser

Gast
Kadaj schrieb:
o_O einfach nur hamma! schon mal geschaut mit wem du da diskutieren willst? :)

ich stell halt gern mal alles in frage, btw bei exes 1. post hier konnte er au nix genaues sagen.

Aber wenns so is dann is ja alles geklärt. Hm, nur meistens klappts halt doch selbst bei 1 sekunde was dazwischenzuschicken. Aber da wird man wohl immer nur glück haben, eine logische erklärung scheint es ja nich zu geben.
lis
 

DeletedUser14162

Gast
Listard schrieb:
[...]

edit: @ flopf, erstmal nachdenken, dann gegen andre leute und deren theorien was sagen, vllt gibts ja leute die doch was schaffen was für dich unmöglich scheint.

o_O

es scheint nicht nur unmöglich, es _ist_ unmöglich!

wenn mehrfach drauf hingewiesen wird, daß DS nur mit ganzen sekunden rechnet, wozu dann noch weiter theorien wälzen, die völlig haltlos sind?
 

DeletedUser20143

Gast
Weil es für mich unvorstellbar ist, das jemand der schon ewig das Tool nutzt davon so begeistert ist, wenns nicht funktioniert. Nach Euren Aussagen ist es ja reine Glückssache wenn 10 Angriffe in einer Sekunde ankommen welche davon zuerst ankommen. D.h. 6 Offs und 4 Ags in einer Sekunde und es kann passieren das die 4 Ags zuerst kommen und dann erst die Offs. Dann müsste das ja bei dem Toolnutzer auch unendlich oft in die Hose gehen oder zumindest die getimte Deff von 100 Versuchen mindestens 90mal nicht da ankommen wo es geplant war, oder? Und wer davon so schwärmt der wird wohl nicht nur ne 10%tige Trefferquote haben.

Desweiteren wird bei DS nur die Minute angezeigt, richtig! Es gibt aber auch einige die durch ein Tool sich noch die genauen Sekunden anzeigen lassen. Und dieses Tool zeigt an wenn man angegriffen wird wann ganz genau die Angriffe eintreffen auf die Tausendstel. o_O
 

DeletedUser14162

Gast
SIE wollen dich nur glauben machen, daß SIE dieses tool nutzen!

SIE brauchen gar kein tool, weil SIE leben in einem paralleluniversum von welchem aus SIE ds steuern können, ohne daß wir es bemerken!

aber da SIE schlau sind, geben SIE das nicht offen zu, sondern behaupten, SIE hätten ein tool!

@ harlequin: bielefeld trifft es recht gut!
 

DeletedUser

Gast
Also spätestens, wenn der Programmierer sagt, dass die Reihenfolge, in der Truppen innerhalb einer Sekunde ankommen, willkürlich ist, sollte man doch denken, die Sache wäre geklärt :eek:
 

DeletedUser20143

Gast
FloPF schrieb:
SIE wollen dich nur glauben machen, daß SIE dieses tool nutzen!

SIE brauchen gar kein tool, weil SIE leben in einem paralleluniversum von welchem aus SIE ds steuern können, ohne daß wir es bemerken!

aber da SIE schlau sind, geben SIE das nicht offen zu, sondern behaupten, SIE hätten ein tool!


Für den oben aufgeführten völlig sinnfreien Beitrag sperrst Du mitunter Leute hier im Forum, darüber würde ich mal nachdenken ;)
 

DeletedUser14162

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Für den oben aufgeführten völlig sinnfreien Beitrag sperrst Du mitunter Leute hier im Forum, darüber würde ich mal nachdenken ;)

da du es scheinbar nicht akzeptieren willst, daß an deiner theorie, vermutung, paranoia, nichts dran ist, kann man das nicht unkommentiert stehen lassen, sonst glaubt das noch jemand!

gibt ja auch genug leute, die bestreiten, daß die amis auf dem mond waren oder das es bielefeld gibt... :S
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Dann müsste das ja bei dem Toolnutzer auch unendlich oft in die Hose gehen oder zumindest die getimte Deff von 100 Versuchen mindestens 90mal nicht da ankommen wo es geplant war, oder?

Die 90 mal wo es daneben geht kann man ja sofort wieder abbrechen und dann merkt keiner das was vertimt wurde.
 

DeletedUser20143

Gast
Ich persönlich finde das man als Mod die Fähigkeit, trotz des Stresses und der vielen Arbeit, haben sollte unvoreingenommen und neutral hier alles zu formulieren. Zumindest solange keine Beleidigungen rausgehen etc.

Ironische Beiträge um die Spieler zu beleidigen oder zu veraschen sind völlig Fehl am Platze und födern allerhöchstens Auseinandersetzungen wo dann ein Mod wieder Sperren kann, kann natürlich sein das du auf sowas aus bist und den Job eigentlich nur macht um Leute zu sperren ;-)

Zum Topic:

Akzeptiert habe ich das schon als ich die ziemlich lächerliche Antwort von Exe im Support bekommen habe. War zwar innerlich erzürnt weil die Antwort im Gegensatz zu dem Thread hier noch wesentlich ungenauer war, aber egal. Als es dann den Thread gab, hab ich es aus purer Lust mal erwähnt, wobei mir die Reaktionen klar waren und sich da auch nichts ändern wird. Akzeptiert habe ich es also schon vor einigen Wochen. Ich habe auch von programmiertechnischen Sachen keine Ahnung, vielleicht stimmt es ja was ihr sagt, aber ich denke einfach ich kann meine Argumente hier aufführen ohne mich gleich von einem Mod dumm von der Seite anmachen zu lassen.

Kennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen akzeptieren und glauben? Denn glauben tue ich es weiterhin nicht und meinen Glauben lasse ich mir auch nicht von irgendwem vorschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
wer sich soweit aus dem fenster lehnt und weiterhin dem entwickler des spieles nicht glaubt, muss damit rechnen, etwas hohn und spot zu ernten!

vorallem wenn man bedenkt, daß es keinen, aber auch sowas von keinen grund gibt, weshalb exe hier nicht die wahrheit sagen sollte! ;-)
 

DeletedUser

Gast
also exe is das so: im spiel gibt es eine zeit die durchgehend läuft und wenn zb ein countdown bei einem angriff abläuft dann rechnet der rechner im countdown die ankunftszeit - momentane zeit und das is dann die restzeit,

oder

gibt es eine zeit die für die berechnungen völlig belanglos ist und nur zur orientierung der spieler dient und dazu noch für jeden countdown eine eigene zeit die dann, nachdem der countdown abgelaufen ist, änderungen im spiel verursacht?


Und flopf, mir scheints du hast hier keine ahnung und fühlst dich toll (als mod?) dass du exes formulierungen versuchst wiederzugeben, ich hab auch keine ahnung was das programmieren betrifft nur ich mach mir gedanken bevor ich mich hier so aufführe.

lis
 

DeletedUser14162

Gast
Listard schrieb:
[...]

Und flopf, mir scheints du hast hier keine ahnung und fühlst dich toll (als mod?) dass du exes formulierungen versuchst wiederzugeben, ich hab auch keine ahnung was das programmieren betrifft nur ich mach mir gedanken bevor ich mich hier so aufführe.

lis

die ahnung hab ich durch lange spielpraxis und das administrieren des sds-servers...

und natürliche fühle ich mich toll, wobei das völlig unabhängig von der mod-tätigkeit ist... ist eher normalzustand, weils mir gut geht!

und um zu wissen, daß hundertstel oder tausendstel sekunden bei diesem spiel keine rolle spielen, muss man gar nicht toll sein, man muss sich nur das spiel anschauen und sehen, daß nirgendwo diese zeiten angegeben werden... oder wie es dabeck gemacht hat, einfach mal ausprobieren, falls man es immer noch nicht glaubt!
 

DeletedUser

Gast
hast dir eigentlich mal meine theorie angeschaut bzw. verstehst sie? schaut nich so aus. WEnn ich jede stunde genau einmal im briefkasten schau ob n brief gekommen is heist das noch lang nich dass die leute die mir briefe schicken nich beeinflussen können ob ihr brief in meiner hand oben liegt oder nicht.
Hoffe du bist nicht auch im rl so engstirnig.
lis
 

DeletedUser

Gast
also ich denke, wenn exe sagt, es ist glück, dann ist es auch glück. er hat keinen grund hier zu lügen oder von etwas zu reden, wovon er keine ahnung hat. :)

@flopf und listard: beide verwarnt. dies ist ein forum und kein chat. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
glück gibts nicht und exe hat wohl keinen zufallsgenerator eingebaut
 

DeletedUser14162

Gast
exception schrieb:
Zunächst einmal eine Anmerkung zu den Zeiten:

Intern wird eine Auflösung von einer Sekunde verwendet. Tausenstel Sekunden spielen also keine Rolle.
Meist ist es aber so, dass der Befehl der als zweites verschickt wurde auch als zweites eintrifft. Dieses Verhalten ist aber nicht definiert. Wer sich darauf also verlässt, kann böse enttäuscht werden.

da steht es und so ist es! :S
 

DeletedUser12871

Gast
Listard schrieb:
also exe is das so: im spiel gibt es eine zeit die durchgehend läuft und wenn zb ein countdown bei einem angriff abläuft dann rechnet der rechner im countdown die ankunftszeit - momentane zeit und das is dann die restzeit,

oder

gibt es eine zeit die für die berechnungen völlig belanglos ist und nur zur orientierung der spieler dient und dazu noch für jeden countdown eine eigene zeit die dann, nachdem der countdown abgelaufen ist, änderungen im spiel verursacht?


Und flopf, mir scheints du hast hier keine ahnung und fühlst dich toll (als mod?) dass du exes formulierungen versuchst wiederzugeben, ich hab auch keine ahnung was das programmieren betrifft nur ich mach mir gedanken bevor ich mich hier so aufführe.

lis

Für jeden Befehl wird nur eine Ankunftszeit gespeichert.
Jede Sekunde wird dann geprüft, ob Truppen ankommen. All die Truppenbefehle, die zur gleichen Sekunde ankommen, werden dann in undefinierter Reihenfolge ausgeführt.
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Für jeden Befehl wird nur eine Ankunftszeit gespeichert.
Jede Sekunde wird dann geprüft, ob Truppen ankommen. All die Truppenbefehle, die zur gleichen Sekunde ankommen, werden dann in undefinierter Reihenfolge ausgeführt.


alles klar, sowas wollte ich hören ;) najo theorien kann man ja erstellen ...
thx exe für die erlärung
 

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
alles klar, sowas wollte ich hören ;) najo theorien kann man ja erstellen ...
thx exe für die erlärung

Und das wurde sinngemäß schon von Anfang an in diesem Thread so gesagt...
 
Oben