• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf Sekunde Timen,...

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Und das wurde sinngemäß schon von Anfang an in diesem Thread so gesagt...

wOrd! :|


guybrush2608 schrieb:
Also spätestens, wenn der Programmierer sagt, dass die Reihenfolge, in der Truppen innerhalb einer Sekunde ankommen, willkürlich ist, sollte man doch denken, die Sache wäre geklärt :eek:

o_O sollte man? scheint hier aber nich so :)

Nagor Clavius schrieb:
Kennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen akzeptieren und glauben? Denn glauben tue ich es weiterhin nicht und meinen Glauben lasse ich mir auch nicht von irgendwem vorschreiben :)

amen :twisted:

nein, ich denke mal das sich hier nur die ganze fragen aufwerfen, da der server halt ab und an mal nicht so rund läuft und beim timen halt bissi daneben geht! aber wenn es echt glück ist, so wie exe halt sagt, dann werde ich das nächste mal einfach auf den button kloppen... und nicht die tausenstel abwarten :cool:
 

DeletedUser

Gast
Milano schrieb:
Die 90 mal wo es daneben geht kann man ja sofort wieder abbrechen und dann merkt keiner das was vertimt wurde.

nein des geht ja nicht wenn ich es richtig verstanden habe weil du erst weißt ob es richtig getimt (bei 10 angriffe auf die gleiche sek ist es nicht mehr timen sondern glück) wurde nachdem sie angekommen sind und du den bericht hast ;)
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
nein des geht ja nicht wenn ich es richtig verstanden habe weil du erst weißt ob es richtig getimt (bei 10 angriffe auf die gleiche sek ist es nicht mehr timen sondern glück) wurde nachdem sie angekommen sind und du den bericht hast ;)

falsch, das hat damit nichts zu tun! man sieht schon vor dem einschlag der angriffe ob es richtig getimed ist oder nicht! zumindest, wenn man nen PA hat! ;-) das problem is nur, dass man aus verschiedenen dörfern schickt! und die laufzeiten unterschiedlich sind!
 

DeletedUser

Gast
Ihr disskutiert über Sachen, über die es gar kein Diskussionspotenzial mehr gibt. :)
 

DeletedUser

Gast
meine Frage dazu:
arbeitet die Befehlsliste völlig korreckt?
ich habs heute gehabt das die liste was anderes angezeigt hat als wie die
angriffe tatsächlich angekommen sind,was ne böse überraschung gebracht hat :evil:
 

DeletedUser

Gast
verschwörungstheorie nummer 2 in diesem thread!

na los, das duzend geht schon noch voll bis ende oktober!
 

DeletedUser

Gast
also rein interesse halber, da ich es eh für unwahrscheinlich halte das ich fähig wäre truppen auf die sekunde genau zu timen.
ich hab jetzt seit nem viertel jahr ungefähr informatik und die gröbsten grundlagen von PASCAL schon gelernt.
und da kams mir nicht so vor als ob der PC sachen zufällig macht wenn man ihm das nich gesagt hat.
daher frage ich mich wie sortiert der rechner die angriffe die innerhalb einer sekunde ankommen?
gibt es einen befehl das er die willkürlich sortieren soll, oder liegt dahinter ein schema?
vllt setzt sich jetzt irgend ein freak daran ein programm zu schreiben das die wahrscheinlichkeiten ausgibt dafür das die offs vor den ags ankommen :mrgreen:
bitte bitte macht mich jetzt nich nieder ich hab schon verstanden das der die 10tel sekunden nciht wahrnimmt ;-) :S
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht genau, welche Anzeige kninida meint, aber zwischen den Anzeigen der >Ankommend<-Funktion und der in der >Dorfübersicht< sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen. Von daher dauert das mit dem dutzend sicher noch bis Mitte November.
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Für jeden Befehl wird nur eine Ankunftszeit gespeichert.
Jede Sekunde wird dann geprüft, ob Truppen ankommen. All die Truppenbefehle, die zur gleichen Sekunde ankommen, werden dann in undefinierter Reihenfolge ausgeführt.

Wurde doch alles schon gesagt ;-)
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Wurde doch alles schon gesagt ;-)

jut das hatte ich nich ganz wahrgenommen.
das heisst dann das man sich nicht auf die reihenfolge die unter
befehle/angriffe steht verlassen darf.
 

DeletedUser13504

Gast
?ich? schrieb:
also rein interesse halber, da ich es eh für unwahrscheinlich halte das ich fähig wäre truppen auf die sekunde genau zu timen.
ich hab jetzt seit nem viertel jahr ungefähr informatik und die gröbsten grundlagen von PASCAL schon gelernt.
und da kams mir nicht so vor als ob der PC sachen zufällig macht wenn man ihm das nich gesagt hat.
der pc macht nix zufällig, aber niemand von unswird wissen, wie der algorithmus der db aussieht, und nach welchen kriterien sie die ergebnisse rausgibt. Auch kann dies je nach db version variieren, weshalb man nicht zufällig sondern undefineirt sagen sollte^^
 

DeletedUser

Gast
Alle Angriffe/Unterstützungen werden eben mit einer Uhrzeit eingetragen und der Event-Manager fragt jede Sekunde die anstehenden Events ab, wobei er eben alle Events, die zu der jeweiligen Sekunde ablaufen sollen, ohne festgelegte Reihenfolge durcharbeitet - ganz zufällig ;-)
 

DeletedUser

Gast
Um das Thema nochmals aufleben zu lassen...

es findet KEINE willkürliche Abarbeitung statt, die Befehle welche auf eine Sekunde getimt sind werden in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie gestartet werden...

ich habe gehört dieses Feature wurde nachträglich eingefügt (Server 3)... Frage an EXE: Warum ... find das totaler Blödsinn ... Null Chance + Spielverzehrung...

Ehe nun die Progamer wieder hier rum nölen ... ich finde es falsch die Abarbeitung innerhalb einer Sekunde der Startreihenfolge nach zu machen...

Der Übeltäter für meinen Post hier ist MisterCocktail ... dir erstmal völligen Respekt ... du kannst timen :D
Nur so schwer ist es ja auch net ... trotzdem dich mal Lob dafür...

Das aber net mein Anliegen... wie gesagt ich finde um eine Chance zum Verteidigen zu geben und auch die Deff sinnvoll zu machen ... sollte die Abarbeitung der Befehle in einer Sekunde ZUFÄLLIG sein oder halt auf tausenstel oder so ähnlich erfolgen...

Um mal Realitisch zu bleiben ... die Deff ist schneller und meist auch näher als die AGs des Angreifers ... wenn derjenige nun die AGs timt ... hab ich ein Zeitfenster zwischen den AGs welches der Angreifer bestimmt um Deff zu Starten... was unmöglich ist... wenn die Deff näher ansessig ist, da das Timen der AG beim Angreifer längst abgeschlossen ist...

also was soll der Mist ... und an die Pro ... haltet mal ruhig und bleibt mal bissig fair...

falls das noch behauptet wird das es zufällig ist, dass glaub ich NIEMALS ... weil MisterCocktail seine 8-10 Angriffe startet und man 30 mal versucht hat Deff zu timen ... seine Angriffe und die Deff kamen in einer SEK an, nur die Deff immer danach...

bei allem Respekt aber so geht das nicht, das sollte auf alle Fälle geändert/wieder geändert werden...

weil es unreal ist
weil es ungerecht ist
weil es Strategien vernichtet (Platzkata)
weil es Deff sinnlos macht
und es macht sogar TIMEN sinnlos (für den Verteidiger)
 

DeletedUser

Gast
warum nicht? ich finde das klingt Realistisch. (is zwar schwachsinn aber OK warum nicht?)
 

DeletedUser

Gast
markj, kannst doch deine deff trotzdem reintimen, wenn du weißt wie ;)
 

DeletedUser

Gast
warum nicht? ich finde das klingt Realistisch. (is zwar schwachsinn aber OK warum nicht?)

hier im Spiel vielleicht aber sonst unreal ... sagst ja selber es ist Schwachsinn... sehe ich nämlich auch so...

markj, kannst doch deine deff trotzdem reintimen, wenn du weißt wie ;)

denne erzähl ma ... des interessiert mich ... mit zählen, mit warten und logisch nachgedacht unmöglich, wenn die startreihenfolge zählt...

und nu bitte nicht anfangen mit musste halt anfangen reinzutimen wenn die ersten zwei offs oder des erste AG läuft... das ist mir nämlich klar...

nur das bissi schäbig wenn der Angreifer das DefftimeFenster bestimmt, wenn die Deff viel kürzer danehmen steht ... auch hier nu net kommen mit schick ne Ramme mit...

blabla...

es muss möglich sein Deff zu timen, auch wenn die AGs schon laufen...

so nutzt nicht mal aktiv sein was und immer da sein kann man auch net ... somit muss es schon auch möglich sein Incs/AGs zu blocken, wenn schon alle laufen in einer Sek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann dem Ansatz von MarkJ nur zustimmen. Eventuell hilft ein Thread im Ideenforum mehr ;-) Ich habe bisher diesselbe Erfahrung gemacht und um die Ags blocken zu können, muss man die Deff timen, bevor die AGs losgeschickt wurden. Also erahnen in welche Sekunde die nun getimet werden. Wenn der Atter nun so geschickt ist und viele Fakes startet und die Zeit zwischen den Offs und den AGs möglichst gering wählt hat der Deffer kaum noch eine Chance und wenn dann nur durch Glück oder wenn der Atter 1 sek zwischen Offs und AGs platz lässt :) (meine Erfahrung)

Als Lösungsansatz weiß ich nciht ob es mit 1000tel Sekunden funzt. Kenne mich dazu zu wenig mit der Materie aus, allerdings fallen Serverlags dann schon um einiges deutlicher ins Gewicht (bsp.: S7^^).

Undefinierte Reihenfolge (komplett zufällig) hört sich da schon interessanter an, wobei hier das Problem ist, dass grade wenn man weniger Dörfer hat und noch nicht 8 Offs in die Sek vor die AGs und nochmal 16 in diesselbe Sek wie die AGs (hierbei wäre die Chance mit einer Deff ein AG zu treffen 20%) timen kann unverhältmäßig schlecht für den Atter, da der Deffer bloß ne Deff in dieselbe Sek wie die AGs timen brauch und wenn der Atter nur 2 Offs in eben diese Sek packt die Chance ein AG zu treffen bei 66% liegt, ohne dass der Atter effektiv etwas dagegen unternehmen kann.
War nun hoffentlich nciht zu theoretisch^^

Eventuell bräuchte man eine weitere Alternativ - Idee, jedoch habe ich keine Ahnung wie diese aussehen sollte.

Gruß Taker
 

DeletedUser

Gast
Vorher anadeln und danach zurückholen. Wo ist da das Problem? Du verlierst 1 AG beim zurückholen und der Atter wenn er Pech hat alle 4. Angenommen du hast nen halbwegs ebenbürtigen Gegner wird der das nicht sehr lang mitmachen. Und wenn doch dann hat er irgendwann keine AGs mehr und du kannst bequem adeln. Also was beschwerst du dich? Server3 wird nunmal durch Off gewonnen und nicht durch Deff.
 

DeletedUser

Gast
Vorher anadeln und danach zurückholen. Wo ist da das Problem? Du verlierst 1 AG beim zurückholen und der Atter wenn er Pech hat alle 4. Angenommen du hast nen halbwegs ebenbürtigen Gegner wird der das nicht sehr lang mitmachen. Und wenn doch dann hat er irgendwann keine AGs mehr und du kannst bequem adeln. Also was beschwerst du dich? Server3 wird nunmal durch Off gewonnen und nicht durch Deff.

danke NaKrul ;) die Variante wollte ich auch aussschliessen... ;)

1. dazu braucht man: (ag)
2. die Variante kann man auch so mal gerne anwenden
3. du hast Recht es ist momentan die einzige Variante, um des Gegners AGs zu schrotten ... oder man ist eher dran mit offen und adeln...

ich meine durch Off gewinnen hin oder her ... zeig mir nen anderen Server, wo er durch deffen gewonnen wird ...
Off können meist die bauen die mehr da sind als Andere oder wo mehr da sind als Andere ... ich glaube du weisst was ich meine ...
das ist schon nen klarer Vorteil, wieso sollte der nun mit einem Zeitfenster nochmals begünstigt werden, welches auch noch der Angreifer bestimmt...

Wozu willst du den Platz noch katan ... wenn du keine Deff aus dem Dorf mehr weg schicken und abbrechen kannst... weil du eh nie dazwischen kommst...

ich finde das in der Startreihenfolge abarbeiten ... Schwachsinn ...

Beide Seiten sollten bis zum Schluss mit Deffen reagieren können

Nakrul du bist der Angreifer ... du gehst das Risiko ein Dorf zu bekommen oder einiges zu verlieren ... wieso solltest du entscheiden dürfen, wielange ich DeffTimen kann...
bei Cocktail haste da 7 MinutenZeit dazu oder so, auf alle Fälle ist das nix ... solltest du ihn doch ma geniessen... :twisted:
Ich muss auch ehrlich zu gestehen, dass ich bis vor 1 Woche davon ausging, dass die Reihenfolge zufällig ist ... Ich habe bisher immer in 2 Sek getimt ...
wo der Angreifer auch bestimmen kann wie sicher die AGs sind und net einfach da mal schön die selbe Ankunftszeit anklickt und der Rechner sortiert...
 

DeletedUser

Gast
Ach wieder herrlich unsortiert das ganze^^

Um das ganze mal mit Rohstoffen zu begründen: eine einzelne Deff kostet wenn sie denn sehr schwertlastig ist um die
(holz) 585120 (lehm) 543120 (eisen) 1432980

Stell ich großzügigerweise das Dorf nun mit 2 Deffs zu weil leicht überdeffen ja auch seine Vorteile hat bin ich bei Deffkosten von:
(holz) 1.186.000 (lehm) 1.054.000 (eisen) 2.861.400

eine Off um die
(holz) 838740 (lehm) 522120 (eisen) 1192360

Bei neutralem Glück brauch ich da fast 4 Offs um die Deff zu knacken. Was wenn ich mal 3 volle Offs und die fast vierte Off zusammenrechne diesen Rohstoffverlust ergeben würde:
(holz) 3204150 (lehm) 2000200 (eisen) 4576460

Die beiden finalen AGs, also das welches du früher schon in das Dorf investiert hattest und das welches bei mir adeln würde rechne ich gegeneinander auf. Wären also noch 3 AGs von mir in der Rechnung.

Wenn ich nun noch ein einziges AG verlöre, weil ich z.B. schlecht getimed hab kommen da schon Kosten von
(holz) 4.940.000 (lehm) 7.410.000 (eisen) 6.175.000 pro geblocktem AG auf mich zu...

Bei diesen Kosten und vor allem wenn man dann alle 3 AGs verlöre lohnt sich adeln kaum noch. Das neue Dorf müsste 100 Tage allein schon Ress produzieren um den Eisenverlust der Offs auszugleichen. Für ein AG 173 Tage um das Lehm, denn darum gehts ja im Endeffekt, reinzuholen. Wenn ich dann das ganze für 4 AGs rechne weiss ich dass ich ne Menge Stehvermögen brauch um die Amortisierung der Kosten überhaupt mitzuerleben.

Diese Kosten sind es, die das Aufadeln zu einem lohnenden Geschäft machen. Wenn nun also selbst das Adeln, was ja gegen einen geschickten Gegner ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn wer kein Dorf verlieren will und on ist braucht das auch nicht, noch leicht erschwert würde wäre das ganze ohnehin völlig unattraktiv. Bisher konnte man wenn man vernünftig getimed hat und der Gegner nicht unbedingt vor abschicken der Deff ein neues AG in dieselbe Sek getimed hat bei manchen Gegnern davon ausgehen, dass sie das Dorf aufgeben. Und genau dieses Timen in eine Sek hat dadurch das Adeln zu einem halbwegs verträglichen Geschäft gemacht. Wenn nun also das Timen in eine Sekunde nicht mehr möglich wäre würde auch sofort der Wiederstandswille gesteigert. Was wiederum zur Folge hätte, dass es einen bedeutenden Mehraufwand an Ress bedarf um zu adeln. Was wiederum bedeutete dass Nachtadeln und Aufadelungen noch attraktiver würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schön das du bei deiner rechnung nur von einem angreifer ausgehst nakrul... dabei dürfteste doch eigentlich wissen, dass die offs nicht alleine von cocktail kamen, sondern noch andere s3r offs vorher auf das dorf liefen... also liegen im endeffekt die verluste bei dem deffer höher, da der wall beim eigentlichen angreifer schon auf 0 ist und somit dir deine deff noch schneller wegstirbt... worauf wir hinaus wollen: klar gewinnste nicht durch deffen, aber du musst wenigstens eine chance dazu haben... der deffer ist ja eh schon benachteiligt durch die bh-regel, was ich ja auch ok finde... aber so ist deff vollkommen witzlos?!

und das du in schon getimte angriffe auf 1s noch deff reingetimt bekommst in einem wirklich kleinen zeitfenster, das würde mich auch mal interessieren wie das funzt@moos-hammer
wir habens probiert und es kam alles in der s an, aber nach den angriffen...weil es halt nach abschicken geht und nicht weiter runtergerechnet wird in der zeit
 

DeletedUser

Gast
Um das Argument nur aus der Angreiferposition hier zu diskutieren zu entkräften sag ich einfach mal pauschal, dass ich selbst bei Wall 0 gegen 2 Deffs 2,5 Offs brauche. Selbst bei 2 Offs um 2 Deffs zu killen gäbe es da beim Verteidiger noch optimierungspotential wenn er nicht die 37k BH-Plätze auf einmal voll machen würde sondern ein Teil der 2. Deff erst nach dem ersten Att reinstellt um die 30k beim ersten Att zu halten. Also beschwert euch mal bitte nicht Verteidiger wären hier benachteilt. Das Risiko liegt einzig und allein beim Angreifer.

aber so ist deff vollkommen witzlos?!
Glaub so ähnlich hab ich das weiter oben schon gesagt. Wenn du nen Deffserver willst geh zu dsc oder anderen Servern ohne Kapazitätsgrenzen. Nur dort beschwert sich wieder alles, dass die Offs dort stärker sind...
 

DeletedUser

Gast
Nakrul die jetzige Reihenfolge ist nicht nur Unsinn, sondern sie Bevorteilt nur den Angreifer... sie lässt das Spiel nur den Angreifer Spielen

Zu Stämme gehört aber auch ein Verteidiger und der kann da nur verlieren bei...

eine zufällige Reihenfolge würde wenigstens beiden eine Ausgewogene Chance geben... denn Momentan ... ist der welcher es in einer Sek kann (1000%) bevorteilt

diese Regelung macht Inaktiv... weil der Verteidiger verurteilt ist zu zuschauen, wie die 4 AG durchs Dorf rollen, obwohl man Deff hat ...


und nochmal ... wenn man nur eine Front hat ... schön ...
manche Spieler Kuscheln halt nicht und haben mehr Fronten ...

AGs sind da eher Mangelware, dass heisst, das mit dem Voradeln und drüber Adeln als Argument für die Startreihenfolge = Ankunftsreihenfolge in einer Sek zu sehen ist ... Sorry ... aber Blödsinn

und es geht hier nicht um Ress, sondern darum die Gleichen Chancen wie der Angreifer zu haben ... denn die hat man nicht ...


Glaub so ähnlich hab ich das weiter oben schon gesagt. Wenn du nen Deffserver willst geh zu dsc oder anderen Servern ohne Kapazitätsgrenzen. Nur dort beschwert sich wieder alles, dass die Offs dort stärker sind...

das ist auch net korrekt ... wenn diese Regelung auf den anderen Servern, denne würde ich des ja vielleicht noch verstehen, da man seine Deff oder Skav aus der Nähe da wenigstens noch einsetzen kann und zwar sinnvoll

auf S3 ist es nämlich durch die BHregel nicht so ...


desweiteren ist das ein Spiel und da kann nun mal nicht jeder immer online sein... somit ist es meiner MEINUNG nach ein MUSS, dass der Verteidiger bis zum Schluss sich Verteidigen kann und die Regelung mit in einer Sekunde nach Startreihenfolge lässt dies net zu...


zum Thema Aufadeln ... ich glaub da brauchst nur mal auf deine Leute oder ExLeute (Stamm) schauen NaKrul ... schlimmer geht's net ... sorry aber ist so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben