• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufbau von einem Dorf

DeletedUser

Gast
Hey mich interessiert es mal wie ihr in dieser Welt (bzw. + W10) eure Dörfer ausbaut, denn die schönen Zahlen wir 10696 oder 10220 gibt es hier ja nicht mehr^^ ich bitte um eine vollständige Dorfübersicht.

Danke!
 

DeletedUser

Gast
na klar verrate ich dir das! willst du auch gleich wissen wie meine armee aussieht? ^^
alles max ausgebaut und armee so viel wie geht^^
 

DeletedUser

Gast
oh des hat doch gar nix damit zu tun! ich will gar nix von deinen Truppen wissen...

also baust du dein Dorf auf 12415 aus?
 

DeletedUser

Gast
Achwas, eher alles von unten bis Vers.platz voll, dann Kaserne 24 Stall 20, HG 20.
 

DeletedUser

Gast
Ich werde 10220+Statue versuchen und dann mal weitersehen. Ein wirkliches Rezept wird sich mit der Zeit zeigen.
 

DeletedUser42256

Gast
hm, früher haben sich farmen anders vorgestellt *grins*
 

DeletedUser

Gast
Leute des geht doch gar net! Adelshof is ja nur 1 Stufe...
 

DeletedUser

Gast
och menno ja des muss ich^^ ihr denkt warsch. ich spiele seit heute oder so, ne mache ich net bin aber nur seit gestern im Forum "aktiv" habe davor nur gelesen jetzt auch schreiben tu :twisted:
 

Holzhupe

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Achwas, eher alles von unten bis Vers.platz voll, dann Kaserne 24 Stall 20, HG 20.
markt 20 reicht vollkommen! (knapp 120 BH plätze ersparnis)

warum kaserne nur auf 24...?

im endeffekt bringt kaserne stufe 25 , 24 stunden zeit bei einer vollen off !!
einen tag früher angreifen zu können, bringt schon was!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
warum kaserne nur auf 25...?

ich hoffe du hast dich verschrieben denn Kaserne hat nur 25 Ausbaustufen^^


markt 20 reicht vollkommen! (knapp 120 BH plätze)

Da hast du Recht, ich werde bei meinem Dorf warscheinlich so ausbauen

Gebäude Stufe Arbeiter
Hauptgebäude[25]
Kaserne [25]
Stall [20]
Werkstatt [15]
Adelshof [1]
Schmiede [20]
Versammlungsplatz [1]
Statue [1]
Markt [20]
Holzfäller [30]
Lehmgrube [30]
Eisenmine [30]
Bauernhof [30]
Speicher [30]
Versteck [10]
Wall [20]


Arbeiter:(dorfi) 20542 Punkte:10495

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist das mit den Arbeitern:

BH: 20542/24000 dann wäre der BH ja schon voll!
 

Holzhupe

Späher
Reaktionspunktzahl
5
-[BsC]-Leader;558528 schrieb:
Da hast du Recht, ich werde bei meinem Dorf warscheinlich so ausbauen

Gebäude Stufe Arbeiter
Hauptgebäude[25]
Kaserne [25]
Stall [20]
Werkstatt [15]
Adelshof [1]
Schmiede [20]
Versammlungsplatz [1]
Statue [1]
Markt [20]
Holzfäller [30]
Lehmgrube [30]
Eisenmine [30]
Bauernhof [30]
Speicher [30]
Versteck [10]
Wall [20]

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist das mit den Arbeitern:

BH: 20542/24000 dann wäre der BH ja schon voll!

tu mal das HG auch nur auf 20 (mein tipp)

und ja ich hatte mich verschrieben, aber schon editiert :mrgreen:

bei den BH plätzen stimmt was net... o_O
 

DeletedUser

Gast
(dorfi) 20659 Punkte10019

mit HG 20 und Markt 20 sonst alles ausgebaut

hab grade gemerkt dass das dann die Arbeiter sind die noch übrig bleiben^^
 

DeletedUser

Gast
markt 20 reicht vollkommen! (knapp 120 BH plätze ersparnis)

warum kaserne nur auf 24...?

im endeffekt bringt kaserne stufe 25 , 24 stunden zeit bei einer vollen off !!
einen tag früher angreifen zu können, bringt schon was!

in der hilfe für s11 gibt es prozentual keinen unterschied zwischen kaserne 24 und 25! ??
 

DeletedUser41486

Gast
Doch, die sind nach dem Komma und daher aufgerundet. Macht ein unterschied wenn de gaanz viele herstellst.
 

Holzhupe

Späher
Reaktionspunktzahl
5
in der hilfe für s11 gibt es prozentual keinen unterschied zwischen kaserne 24 und 25! ??
richtig!
da steht 16%

kaserne 25 bringt 12 sekunden PRO axtkämpfer!!

edit: formel entfernt, weil verrechnet...

hab mal nen alten post rausgekramt..

mal ein "größerer" vorteil vorgerechnet...

Bsp: S6, Axtkämpfer

Stufe 25: 0:03:25
Stufe 24: 0:03:37

sprich 12 Sekunden, bei 1000 Axtis sind das 12000 Sekunden, sprich 200 Minuten, sprich mehr als 3 Stunden... ob es sich lohnt musst du selbst wissen, da man aber in einer vollen Off ca. 6k Axt hat ca. 20 Stunden Ersparnis...

quelle: nach forensuche!! (post nr.5)
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=32796&highlight=kaserne+25
 
Zuletzt bearbeitet:

Julsen8

Gast
..wenn man nicht das Privileg hat eine Farm zu sein, wozu dann das Versteck ausbauen??
 

DeletedUser

Gast
Ja und? Punkte kriegsch so gut wie gar nix un des Versteck fasst viel zu wenig Einheiten(beute) , als das es lohnenswert wäre es auszubauen:| !!!!






__________________________________________________
You think you're cool:cool: , but compared with me you're a fool:twisted:
 

DeletedUser

Gast
1. Das Versteck braucht sehr wohl (dorfi)!
2. Ich hab gedacht, dass Kaserne 24 genauso schnell baut wie 25. Wusste nicht, dass das gerundet ist!
 

DeletedUser

Gast
ich denke mal, ist zumind. bei mir so, dass ich am Anfang die mienen hochzieh und nebenbei weils so wenig kostet das Versteck also wieso sollte ich es noch abreißen?!
 

DeletedUser43596

Gast
das alles find ich ja totaly komplizerit - da ist ja alles begrenzt, was man bauen kann an gebäuden und einheiten ..

frage: sind die einschränkungen auch in den alten welten so extrem - muss man ja noch nen strategieentwurf 3 monate im voraus machen wie man sein dorf mal haben will und trotzdem noch genug einheiten - da lob ich mir ja ospiel :)
 
Oben