• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufbau von einem Dorf

DeletedUser

Gast
-[BsC]-Leader;558659 schrieb:
ich denke mal, ist zumind. bei mir so, dass ich am Anfang die mienen hochzieh und nebenbei weils so wenig kostet das Versteck also wieso sollte ich es noch abreißen?!

jo 8 plätze bei st. 10
selbst die 8 sind mir zu schade dafür :)
 

DeletedUser

Gast
werkstatt auf 15 ist auch unnoetig.
zumindest wenn man keine off mit 500 rammen hat ;-)

und in vielen doerfern braucht man keinen ah und spart sich damit auch den groessten teil der schmiede. und das hh muss dann auch nicht mehr auf 20...
markt ist bei den globalen einlagerungen auch nicht mehr so wichtig...

also ich denke es wird ne menge 'voll' ausgebaute doerfer mit wenig punkten geben.
 

DeletedUser43596

Gast
werkstatt auf 15 ist auch unnoetig.
zumindest wenn man keine off mit 500 rammen hat ;-)

und in vielen doerfern braucht man keinen ah und spart sich damit auch den groessten teil der schmiede. und das hh muss dann auch nicht mehr auf 20...
markt ist bei den globalen einlagerungen auch nicht mehr so wichtig...

also ich denke es wird ne menge 'voll' ausgebaute doerfer mit wenig punkten geben.


kurze frage.. was meinst du mit globale einlagerung ?
 

DeletedUser34004

Gast
was? nur 500 rammen? ich baue in offs immer 4.124 um genau zu sein. das haut echt fast jeden wall von level 20 mind. auf 15 runter. - ein gaaaanz heißer tipp x)
schreibt ma hier eure heimatdörfer rein, wäre echt interessant oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie bitte???!!!! mit einer entsprechend guten off sind bereits 200 rammen völlig ausreichend. wie gesagt, es müssen halt nur genügend off truppen dabei sein.
 

DeletedUser

Gast
wie bitte???!!!! mit einer entsprechend guten off sind bereits 200 rammen völlig ausreichend. wie gesagt, es müssen halt nur genügend off truppen dabei sein.

spätestens dann, wenn du mal auf ein dorf mit mehr als nur einer deff drin triffst (also z.b. mehr als nur 10k/10k deff o.ä.), wirst du verstehen, was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
-[BsC]-Leader;558385 schrieb:
Hey mich interessiert es mal wie ihr in dieser Welt (bzw. + W10) eure Dörfer ausbaut, denn die schönen Zahlen wir 10696 oder 10220 gibt es hier ja nicht mehr^^ ich bitte um eine vollständige Dorfübersicht.

Danke!

10220

alle gebäude ausgebaut!
bis auf hauptgebäude auf 20 und markt auf 20

10696

alle gebäude ausgebaut!
bis auf hauptgebäude auf 20

is aber ab Welt 10 nicht mehr möglich, da Adelshof nur mehr Auf Stufe 1 ausgebaut werden kann(früher Stufe 3) und es eine Statue gibt(die bringt ja auch Punkte)
 

DeletedUser

Gast
10220

alle gebäude ausgebaut!
bis auf hauptgebäude auf 20 und markt auf 20

10696

alle gebäude ausgebaut!
bis auf hauptgebäude auf 20

is aber ab Welt 10 nicht mehr möglich, da Adelshof nur mehr Auf Stufe 1 ausgebaut werden kann(früher Stufe 3) und es eine Statue gibt(die bringt ja auch Punkte)


jo, nun kommts drauf an, wie man was baut.

beim alten "10220" er style kämen dann 10019 Punkte raus.
bei 10696 > 10495

ich hab mich mit dem neuen AH system nicht so richtig befasst. aber so wie das verstanden habe, ist ein ah nicht überall nötig, man kann überall unendlich viele ags erzeugen (also was der bh zulässt). so wäre da weder ah noch schmiede 20 nötig. bringt natürlich einige bh plätze, so für off als auch für deff dörfer. und da das 10er techsystem schon lange nichtmehr vorhanden ist, ist für das forschen auch die stufe der schmiede egal. ergo reicht schmiede 15 aus, die braucht man für skav, alles andere liegt "drunter".

bei dieser option käme das dorf auf eine punktzahl von 9144.

theoretisch könnte man das hg danach auch noch ein paar stufen abreißen oder kattern. (20 braucht man nur für den AH). das würde natürlich noch mal ein paar bh-plätze bringen. abgesehen davon würde das bei einer vielzahl an dörfern auch die moral gegenüber kleineren senken. (ich mein, so 1 bis 1.5k punkte pro dorf sind nicht wenig.)

was sich durchsetzen wird, wird man ja sehen. das einzige was wohl "standard" bleiben wird, ist hg 20 und markt 20 oder ausgebaut.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwann wirst du merken, dass es manchmal sinnvoll ist, in manchen Offs sogar mehr als 500 Rammen zu bauen.
Wieso? 219 Rammen reichen, wenn sie überleben, aus...:S
Obwohl ich nicht verstehe, wie im Wiki "!!!Der Vorgang des Wall-Zerstörens findet vor dem eigentlichen Kampf statt!!!" steht, im Simulator auf 11 aber unterschiedliche Ergebnisse auftreten...
Edit: es reichen, wenn niemand überlebt, auch 329 Rammen aus...
 

DeletedUser

Gast
man last´ hat immer recht merkt euch das. er ist einer der besten sds spieler!!!!! wenn er etwas sagt stimmt das^^

:)
 

DeletedUser

Gast
jo, nun kommts drauf an, wie man was baut.

beim alten "10220" er style kämen dann 10019 Punkte raus.
bei 10696 > 10495

ich hab mich mit dem neuen AH system nicht so richtig befasst. aber so wie das verstanden habe, ist ein ah nicht überall nötig, man kann überall unendlich viele ags erzeugen (also was der bh zulässt). so wäre da weder ah noch schmiede 20 nötig. bringt natürlich einige bh plätze, so für off als auch für deff dörfer. und da das 10er techsystem schon lange nichtmehr vorhanden ist, ist für das forschen auch die stufe der schmiede egal. ergo reicht schmiede 15 aus, die braucht man für skav, alles andere liegt "drunter".

bei dieser option käme das dorf auf eine punktzahl von 9144.

theoretisch könnte man das hg danach auch noch ein paar stufen abreißen oder kattern. (20 braucht man nur für den AH). das würde natürlich noch mal ein paar bh-plätze bringen. abgesehen davon würde das bei einer vielzahl an dörfern auch die moral gegenüber kleineren senken. (ich mein, so 1 bis 1.5k punkte pro dorf sind nicht wenig.)

was sich durchsetzen wird, wird man ja sehen. das einzige was wohl "standard" bleiben wird, ist hg 20 und markt 20 oder ausgebaut.
glaube das mit Schmiede 15 kann man nur mit viel Freizeit machen! Einlagern sowie Ag´s bauen ist logischerweise nur möglich wenn man in den jeweiligen Dorf einen Adelshof hatt! Das heist wenn man in einen Dorf keinen Adelshof hatt müsste man die Ressis per Markt ins andere Dorf schicken! Und das wir später glaub ich zuviel arbeit!
 

DeletedUser

Gast
Wieso? 219 Rammen reichen, wenn sie überleben, aus...:S
Obwohl ich nicht verstehe, wie im Wiki "!!!Der Vorgang des Wall-Zerstörens findet vor dem eigentlichen Kampf statt!!!" steht, im Simulator auf 11 aber unterschiedliche Ergebnisse auftreten...
Edit: es reichen, wenn niemand überlebt, auch 329 Rammen aus...
wie gesagt wenn sie überleben! Wenn du spätermal vor einer 40k 40k Deff stehst wünsch ich dir mit deine 219 oder 329 Rammen viel Glück! :)
 

DeletedUser

Gast
Wieso? 219 Rammen reichen, wenn sie überleben, aus...:S
Obwohl ich nicht verstehe, wie im Wiki "!!!Der Vorgang des Wall-Zerstörens findet vor dem eigentlichen Kampf statt!!!" steht, im Simulator auf 11 aber unterschiedliche Ergebnisse auftreten...
Edit: es reichen, wenn niemand überlebt, auch 329 Rammen aus...

ich sag nur: spielerfahrung. du kannst das nicht wissen, und du brauchst mir auch nicht vertrauen ^^ für den anfang reichen 300 rammen, aber später wirst du um offs mit mehr rammen kaum drum herumkommen, wenn du wirklich effektiv adeln willst.

glaube das mit Schmiede 15 kann man nur mit viel Freizeit machen! Einlagern sowie Ag´s bauen ist logischerweise nur möglich wenn man in den jeweiligen Dorf einen Adelshof hatt! Das heist wenn man in einen Dorf keinen Adelshof hatt müsste man die Ressis per Markt ins andere Dorf schicken! Und das wir später glaub ich zuviel arbeit!

die meisten dsler haben zuviel freizeit, sonst würden sie nicht ds spielen.

wie ich schon sagte, ka was sich durchsetzen wird, aber eine option wäre es theoretisch.

man last´ hat immer recht merkt euch das. er ist einer der besten sds spieler!!!!! wenn er etwas sagt stimmt das^^

:)

nur bedingt.
 

DeletedUser22160

Gast
last hat nicht immer Recht, aber er hat sowas wie Hirn, Was man, zieht man den Querschnitt aus seinen Posts auch merken sollte. Der Rest des Thread´s glaubt ihm einfach... schlimmer als das was die meisten hier Produzieren kann es nicht werden.
 

DeletedUser43596

Gast
schon mal was von ironie gehört? natürlich baue ich mein dorf nicht voll auf. bin ich blöd oder was?!


muss mal eure professionelle diskussion unterbechen und ne noobige Frage einwerfen..

meint ihr damit es ist sinnlos das hg voll auszubauen da dies bh-plätze für truppen verschwendest(erscheint mir logisch) oder meint ihr damit noch was anderes bzw. was baut man noch nicht vollkommen aus (minen setz ich einfach mal voraus)
 

DeletedUser

Gast
muss mal eure professionelle diskussion unterbechen und ne noobige Frage einwerfen..

meint ihr damit es ist sinnlos das hg voll auszubauen da dies bh-plätze für truppen verschwendest(erscheint mir logisch) oder meint ihr damit noch was anderes bzw. was baut man noch nicht vollkommen aus (minen setz ich einfach mal voraus)

wurde hier doch alles schon mehrfach geschrieben.

alles über hg20 bringt dir gar nichts, es klaut dir nur ne menge bh plätze. du machst zwar punkte gut, aber kannst nur wengier truppen bauen und machst dir selbst die moral kaputt. das hg brauchst du nirgends höher als 20 bauen, auf keinem server. seit dem system reicht dir auch markt 20, da du keine händler mehr für das verschieben von ress in den adelshöfen benötigst. du wirst die händler einzig und allein für das verschicken von ress für den truppennauchbau brauchen, und da reicht auch markt 20 (theoretisch, ist dann natürlich mehr aufwand, weil du grade mal die hälfte schicken kannst, als bei mark 25.).

also ergo, wie schon gesagt: alles ausbauen, hg 20, markt 20 oder 25. so wars schon fast immer, "ganz" früher hat man markt noch auf 10 gebaut, weil man pro stufe nur einen händler bekommen hat, da wäre ein hoher markt unnütz gewesen.
 
Oben