• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus der Vergangenheit gelernt… ?

DeletedUser

Gast
Bärendienst und Kindergarten...

Wehrte Mods, wehrte Mitspieler, wehrte Spamer, Provokateure, Demonstranten und Selbstdarsteller,

ich hab' mir jetzt den Kindergarten von - und ich betone ausdrücklich - beiden Seiten angesehen. Am Anfang interessiert und amüsiert, dann überrascht meinen Teil dazu denkend, dann nachdenklich und zwischenzeitig sehr besorgt.

Glaubt denn wirklich ernsthaft irgendeine der beiden widerstreitenden Seiten hier im Forum, dass es noch um die Sache geht?... Ich sehe einen gelinde gesagt überforderten Mod, der mit der ganzen Situation überfordert ist. Und ich sehe einige wenige Rädelsführer, die diese Schwäche gezielt ausnutzen, um erst recht Öl ins Feuer zu gießen und zur Spirale der Eskalation oder besser zum Tod hier im Forum bewußt und gezielt beitragen.

Ich frage mich mit welchem Ziel?

Dass die Mods erst recht in eine kollektive Abwehrhaltung gehen und sich die Fronten verhärten?
Dass ein Teil der Community hier beweist, dass sie es besser mit einem externen Forum können?

Nun, was mir bis jetzt beide Seiten bewiesen haben: Ein Kindergarten ohne gleichen auf beiden Seiten.
Und Glückwunsch an beide Seiten: Die einen beweisen Härte, die anderen ziehen ihr eigenes Ding bzw. externes Forum durch.

Schön, jeder beweist seinen Standpunkt, nur der Rest der Community bleibt hier komplett auf der Strecke und auch das Spiel, denn, was nützt mir ein externes - exklusives - Forum?

Nicht alle wissen darum und finden den Weg dort hin.
Die Vielfalt der Meinungen und Beiträge leidet als Konsequenz.
Propas finden nur noch bei einem eingeschränktem Leserkreis anklang oder besser Gehör.
Und, und, und,...
Oder anders formuliert - ein Großteil der community wird einfach ausgeschlossen und um einen wesentlichen Teil am Spielspaß beraubt.
Und wenn hier der Pub endgültig Tod ist, wird vermutlich auch der Revoluzzer-Pub irgendwann einschlafen und den Gang alles Irdischen gehen.

Herzlichen Glückwunsch an ausdrücklich beide Seiten - aus meiner Sicht habt ihr alle dem Rest von uns einen ausgesprochenen Bärendienst erwiesen. Weder glaube ich, dass die harte Hand im Pub hier im Sinne von InnoGames ist, noch glaube ich dass die Entwicklung eines unabhängigen Forums im Sinne der Mehrheit der Spieler auf Welt 41 ist.

Mir ist es letztlich auch schon egal, wer mehr Schuld an der ganzen Entwicklung hat, dazu wird auch jeder seine eigene persönliche Einschätzung und Meinung haben.

Ist es ein überforderter Mod, dem es noch an Erfahrung und methodischer Kompetenz fehlt, deeskalierend zu wirken und seine Kollegen, die da nicht unterstützend mit Rat und Tat helfen?
Ist es der ein oder andere Spieler, der gezielt diese Schwäche für ein unnötiges Kräftemessen nützt und sich seine persönliche Plattform schafft um seinen Standpunkt zu beweisen?

Jeder soll sich da seine eigene Meinung darüber bilden. Aus meiner Sicht ist es zwischenzeitig vollkommen egal, wer die Hauptschuld daran trägt, da mir beide Seiten bewiesen haben, dass sie nicht fähig oder willens sind, eine Lösung zu finden.

Aber vielleicht trifft hier ja auch nur jugendliche Unerfahrenheit auf ältere Sturheit... ich würde mir mehr positive jugendliche Neugier auf Neues und mehr wohlwollende Gelassenheit auf der älteren erfahreneren Seite wünschen.

Doch wer das nicht kann, der soll bitte wieder zurück in seinen Hort gehen - den gibt's sowohl für junge als auch für alte Kinder;-)
 

DeletedUser

Gast
Was gibts da noch zu sagen: einfach nur word!

Love you, Roti! :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser

Gast
Was gibts da noch zu sagen: einfach nur word!

Love you, Roti! :mrgreen:

Chris

Ich bin unschuldig, war gar nicht da^^

Duke, du schufft gehst hier schon wieder fremd, frag mal wen im skype nach meinem neuen skypenamen oder lade mich mal in ne konversation ein wo du auch bist....
 

DeletedUser

Gast
Ich bin unschuldig, war gar nicht da^^

Duke, du schufft gehst hier schon wieder fremd, frag mal wen im skype nach meinem neuen skypenamen oder lade mich mal in ne konversation ein wo du auch bist....
Die Witwen haben nach dem 2. Wk auch nicht auf ihre verstorbenen Ehemänner gewartet :p...

Du Schlingel kennst doch meine Skypeaddy (steht da rechts neben diesem post)... schreib mich an dann add ich dich, mein Schlaui... :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser101689

Gast
Ich schließ mich dem mal an ohne meinen Senf dazu zu geben...

Erster langer (vernünftiger) Text, den ich seit langem lese ;-)
 

DeletedUser105150

Gast
Aus der Vergangenheit lernen…
Dieser Spruch sollte von einigen Menschen mal beherzigt werden. Den scheinbar lernen einige noch immer nichts aus der Vergangenheit und der Menschheitsgeschichte.

Gibt es eigentlich noch Fehler die noch nicht gemacht wurden?
Wohl kaum, dazu später mehr.

Zuerst einmal: Wie funktioniert diese Community? Und was läuft hier falsch?

Wir, die User und Spieler, schreiben Beiträge in verschiedenen Themen. Wir können auch selbst Themen erstellen. Der Bezug ist „fast“ immer auf das Spiel „Die Stämme“ bezogen, oder dient in dafür vorgesehenen Bereich der Verständigung untereinander und dem Gedankenaustauch. Ab und an auch mal einfach nur für den Spaßfaktor.

Dann gibt es von Seiten des Boardbetreibers Moderatoren (Mods.) die dafür sorgen sollen, das es einigermaßen gesittet. Das System gleicht aber einer Diktatur. Denn wie es sich gezeigt hat, nehmen sich die meisten Mods Freiheiten heraus wie zum Beispiel die Entscheidung, ob etwas ins Forum passt oder nicht. Das führt sehr oft zu Diskussionen mit den Usern.
Sicherlich gehören einige Beiträge gelöscht, gar keine Frage. Aber teilweise wurden hier Dinge gelöscht, die einfach nicht gelöscht werden mussten. Auch wurden Strafpunkte verteilt, nur um zu zeigen, dass man hier „das Sagen“ hat.

Später wurde dann wie man sieht eingestanden, dass man es etwas zu streng hat angehen lassen.

Hallo, freut mich, dass ihr Kreativ genug seid eine Protestaktion zu starten sowie ein neues Forum.

Ich werde mich nun für meine Vorgehensweise nicht mehr Rechtfertigen. Ihr bekommt Vorrechte, mehr als viele andere pups, dürft in maaßen spammen...ich nehme Punkte zurück nachdem ich fehler eingestehe oder mich mit Spielern Unterhalte. Aber Interessiert das jemanden? NEIN! Die Folge daraus ist eine Vorgehensweise meinerseits die euch sicherlich stinkt. Aber das habt ihr nun selber zu verwantworten. Beschwerden habe ich dir gesagt, kann man mich gerne anschreiben. Wird gebrauch davon gemacht? Auch das muss man wieder verneinen... Also was wollt ihr? Noch mehr zugeständnisse ? Ein externes Forum in dem ein Mod moderiert ist mir ehrlich gesagt egal. Es gibt von eurer Seite kein einziges zugeständniss... und keinerlei Einsicht...

Das darfst du auch gerne so weitergeben, ich werde es intern ebenso tun.

Auf eine Rückmeldung hierdrauf deinerseits würd ich mich freuen, bezweifel es aber.

Gruß
Neutime

Wir die User fühlten uns seit der Umstellung und der Zuweisung der neuen Mods unterdrückt in unserer Freiheit Beiträge zu schreiben. Dieses kann nicht der Sinn dieses Forum sein.

Welche Möglichkeiten haben wir nun als User uns gegen diese "Unterdrückung" zu wehren?

1. Da wäre zum einen, dass man versucht mit dem Mod zu reden.

Haben User wie z.B. ElPopelos ausgiebig versucht. Leider ohne Erfolg.

2. Innerhalb der Comunity den Protest kundtun, damit andere auch ihre Meinungsfreiheit ausüben können, und man das Feedback bekommt, ob man das nur alleine so sieht, oder ob andere User das ebenso sehen.

Viele User haben dem Protest zugestimmt. Fast alle User die aktiv an der Comunity im W41 Bereich aktiv sind sehen das Problem mit den neuen Mods genauso wie die „Anführer“ dieses Protests. Aber was passiert? Genau das wogegen wir protestieren. Es wird gelöscht, unterdrückt, bestraft und ermahnt von den Mods.

3. Man kann den Mod ärgern durch gezielte SPAMs

Auch dieses Späßchen wurde gemacht, um dem Mod zu zeigen, das wir viele sind, und uns nicht einfach Unterdrücken lassen, wie es ihm gefällt.

4. Man kann ganz auf dieses Forum verzichten

Der wohl letzte Schritt nachdem keine Einigung zustande gekommen ist, und es NULL Einsicht von Seiten der MODs gab. Dieser Schritt wurde mit dem eigenen Forum speziell für W41 getan.

Zeitgleich wurden neue Sachliche protest-Themen im öffentlichen Forum geschrieben. Sozusagen als letzter Versuch, doch noch einmal von Seiten der Betreiber ein einsichtiges Verhalten zu bekommen. Leider kam daraufhin wieder nur die Sperrung der Themen und der Verweis, so was per PN (Privat Nachricht) zu klären.

Warum aber wollen die das per PN klären?

Diese Frage ist wohl damit zu beantworten, dass man einfach nicht will, das andere User sich dem anschließen, denn einen user zu beruhigen ist einfacher als eine ganze Meute (Comunity)
Allerdings wurde ja schon vorher ausführlich versucht mit den MODs eine Einigung zu erzielen. Was also sollen weitere Diskussionen noch bringen, wenn von Seiten des Betreibers keinerlei Einsicht zu erwarten ist. Denn man sagt ja selbst

Zitat: Gottes_Sohn666
„Da einige hier ja die Weisheit mit Löffeln, nein Schaufeln gegessen haben, ist ja auch kein Diskussionsbedarf.

Eure Quintessenz läuft eh darauf hinaus, dass Mods (natürlich nur teilweise) ******e sind, Inno ******e und geldgeil ist und sowieso absolute Diktatur hier herrscht.

-closed-

wer darüber meckern will, darf mich anschreiben.“

Man kennt also das Problem, macht sich aber keine Mühe dieses einmal öffentlich auszudiskutieren, da man dann ja das soeben selbst gesagte noch einmal eingestehen müsste, und das System ändern müsste.

Zitat MacDougal

„da kommt man nach 4 Wochen gut erholt aus dem Urlaub, stöbert mal wieder was in den PuPs und darf dann so was hier finden. In all den Jahren muss es sich doch rumgesprochen haben, dass wir hier keine Stimmungsmache gegen Moderatoren dulden. Wenn jemand einen konkreten Anlass hat, eine konkrete Entscheidung eines Moderators nicht nachvollziehen kann, dann kann er sich an den zuständigen Teamleiter des Forenbereiches wenden und den das regeln lassen. Wenn das nicht funktioniert bzw. keine Reaktion kommt haben auch Gottes_sohn666 und ich PN Briefkästen.“

Man geht also davon aus, dass es sich rumspricht das man keine Stimmungsmache gegen Mods duldet. Hmm, es scheint dieses also schon des Öfteren gegeben zu haben. Man kennt das problem, und daher wieder der Hinweis. Bitte bitte, macht das nicht öffentlich, sondern per PN, sonst kommen andere Bereiche und User auch auf den Gedanken ihren Frust mal los zu werden, und dann kippt unsere Diktatur hier.
Die zweite Frage die sich mir dann hier stellt. Müssen wir den Mod übergehen, wenn er uns nicht passt? Wenn ein MOD merkt das er von der ganzen Usergemeinde nicht akzeptiert wird, und es ständig Proteste gegen ihn gibt, sollte er dann nicht mal nach Hilfe bei erfahreneren MODs fragen? Den wir sind bei weitem keine schwierig zu moderierende Comunity. Und wenn der Mod uns respektiert dann respektieren auch wir unseren mod. Ein ehemaliger Mod (der von euch einfach so und ohne für uns erkennbaren Grund versetzt wurde) kann dieses sicher bestätigen. Naja eigentlich hat er das schon des Öfteren getan auch hier im Forum.


So nun genug zum aktuellem Geschehnisse und zurück zu der Frage vom Anfang:

Gibt es eigentlich noch Fehler die noch nicht gemacht wurden?

Die Frage bezieht sich auf das ganze System der Diktatur. Denn es wurde hier nicht mehr Moderiert sondern Diktiert.
Die Definition einer Diktatur, frei nach Wikipedia:
„Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (→ Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.“

Man könnte also die MODs mit dem Diktator gleichsetzen, den sie haben die Möglichkeit, User zu sperren, Zu verwarnen, Beiträge zu löschen, und und und.

Aber ist eine Diktatur jemals wirklich gut gegangen? Haben wir aus dieser langen Menschheitsgeschichte nicht gelernt was passiert wenn ein Diktator willkürlich und mit übertriebener härte herrscht?

Sicher muss es jemanden geben, der für die Ordnung sorgt, aber er sollte auch auf das Volk (die User) Einfluss nehmen, und deren Wünsche respektieren. Den sonst passiert das was den meisten Diktatoren die das Volk völlig unterdrückt haben passiert. Das Volk (Die User) wehren sich. Erst in kleinen Gruppen und mit kleineren Aktionen, dann mit immer härteren Mitteln.

Nun stehen wir also vor dem Finalen Schritt:

Lenken die Mods ein, oder stirbt dieser Bereich des Forums mangels Kompromissbereitschaft? Haben Sie etwas aus der Vergangenheit gelernt? Kann es noch zu einer Einigung kommen oder wird dieser Bereich wie andere Diktaturen gestürzt?

Und die wichtigste Frage zum Schluss:


Stellt man sich nun einmal öffentlich dem Problem, oder wird wieder einfach nur das Thema geschlossen, oder gar gelöscht?
 

DeletedUser

Gast
wenn keiner den link fürs externe findet kann ja jeder der den link kennt sowas im stammesforum eintragen oder im spielerprofil...
die weiterverbreitung geht dann automatisch

PS: was den kindergarten angeht... es wurde schon per pm verhandelt und keine einigung erzielt!!!
 

DeletedUser47123

Gast
Das Problem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Seien wir doch mal realistisch.Wie viele a k t i v e Spieler hat diese Welt noch ? 200-500 allerhöchstens. Sagen wir mal 250 kaufen einen pA für durchschnittlich 4 euro im Monat = 1000 euro. Meint ihr wirklich das lohnt? Ich weiß da kommen noch werbeeinnahmen hinzu, aber bei 500 Spielern dürfte das Interesse und damit der Preis pro Werbebanner gering sein.

Viel rentabler hingegen sind neue Server. 70k Spieler locken Firmen für teuer Geld ihre Werbebanner zu publizieren. Dazu kommt vor Allem nach etwa einem Monat eine pA Anzahl von ich schätze mal 5000 pA's a 4 euro, sind 20000 euro, mindestens ein halbes Jahr lang= 120.000 euro. Werbeeinnahmen dürften in der Zeit nochmal ungleich höher sein. Scheint mir als seien die User hier doch ein bisschen allzu einfältig. Was meint ihr warum wir bald 100 Welten hier haben. Es hilft also nicht den Server hier aus Frust zu verlassen und einen neuen anzufangen, das würde innogames noch in die Karten Spielen. Wenn man aufhört um Ds zu schaden, so muss man sich ganz zurückziehen. Nach maximal 1,5 Jahren hat Innogames kein Interesse mehr an einem Server mit wenigen, dafür großen Spielern. Und die guten Mods ( Fabsian und unhuman) werden auch zu den neuen Foren zugeteilt, um die Spieler nicht zu vergraulen.
 

DeletedUser

Gast
Du sprichst ein heikles Thema an jayq und es wird auch keinen Sinn haben hier darüber zu diskutieren, da der Thread bald gesperrt/gelöscht wird.
 

DeletedUser105150

Gast
@averi

Klar kommen noch wirtschaftliche Interessen dazu, aber dann wäre der Post noch um einiges länger geworden.
Dazu sei nur kurz gesagt:
EIN unzufriedener Kunde kostet mehr als 10 Zufriedene Kunden einbringen !
Die negativ Werbung die ein einziger unzufriedener Kunde verbreitet kostet dich mehr Geld als du an 10 zufriedenen Kunden an Gewinn machen kannst. Die neuen Welten werden auch IMMER von den alten Leuten die auf den alten Welten Spielen angefangen. (Nicht jeder fängt auf eder neuen Welt an, klar, aber viele)
Wenn da viele keine Lust mehr zu haben, werden auch diese Einnahmen sinken.
Dann zu deiner Rechnung: 1.000 EUR im Monat für eine Welt die kaum noch Personal benötigt, und schon viele EUROs eingebracht hat, ist besser, als gar keinen Gewinn mehr mit dem Server zu machen. So was musste ja von vornherein einkalkuliert werden.

Und mir geht es gar nicht so sehr um das Spiel, sondern darum, dass die MODs hier einfach die Comunity kaputt moderiert haben und nicht bereit sind öffentlich darüber zu diskutieren. Aber genau dieses, also öffentlich diskutieren, ist doch Sinn einer Comunity, oder? Da stellt sich mir die Frage, haben die MODs das überhaupt verstanden?
 

DeletedUser44278

Gast
können wir inno hier bei dem thema mal aus dem spiel lassen? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das auch nur irgendein mitglied von inno sich irgendwie in dem forum rumtreibt.
 

DeletedUser

Gast
können wir inno hier bei dem thema mal aus dem spiel lassen? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das auch nur irgendein mitglied von inno sich irgendwie in dem forum rumtreibt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger mod griegrämig durch alle Pups die älter als 3 monate sind, läuft und diese zum Aussterben bringt, weil es sich für die User eh nicht lohnt.

"Inno-abzocke" und unsere Probleme mit mods in diesem pup sind zwei völlig verscheidene Dinge
 

DeletedUser

Gast
Jaja. Eure Träume von den perfekten Mod's (Fabsi, oder z.B noch Bartsimpso ;-) ) werden nie in Erfüllung gehen. Also nehmt es so wies ist.
 

DeletedUser

Gast
Hey Rotnarbe

Ich bin froh, dass es imemr noch Menschen gibt, die es schaffen, in dieser Situation weitestgehend neutral zu bleiben, und versuchen beide Seiten zu mehr Ruhe zu bewegen.
Ich kann dir bei deinen Vorwürfen, die mich selbst ja ebenfalls betreffen, im grunde nur zustimmen, jedoch möchte ich auf einige Vorwürfe genauer eingehen.

Oder anders formuliert - ein Großteil der community wird einfach ausgeschlossen und um einen wesentlichen Teil am Spielspaß beraubt.

Wir haben das Forum bewusst so aufgebaut, dass eben NICHt jeder ausgeschlossen ist, vielmehr ist es auch unregistrierten usern möglich, die Diskussionen über Topstämme etc. zu verfolgen.
Zusätzlich haben wir jedoch noch einen offtopicbereich eingebaut, in dem über Politik, Bücher, Filme,Musik oder das leben im allgemeinen diskutiert werden kann. Diesen bereich haben wir jedoch bewusst nur für registrierte user zugänglich gemacht, da dieser Bereich für stille mitleser (mit welchen motiven auch immer) nicht gedacht ist.
Dass der neue pup vom Stil her etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist mir vollauf bewusst, jedoch stehen wir für Anregungen und Vorschläge offen und versuchen vom Geschmack her ein möglichst breites Meinungsbild zu treffen.

was nützt mir ein externes - exklusives - Forum?

insofern sehe ich das Forum auch nicht als exklusiv an, sondern vielmehr eine Chance, die Idee des gegegnseitigen gedankenaustauschens noch auszubauen und weiterzuentwickeln und dabei vor allem userorientiert zu handeln.


Ich sehe den Schritt zum eigenen, externen Forum imemr noch als völlig richtig an, und hoffe nun, dass es endlich möglich ist, auf gleicher ebene miteinander zu diskutieren und auch zu verhandeln, was dieses Forum hier angeht.
Insofern greife ich die Idee des Community-managements einfach mal auf und verkünde hiermit, dass auch wir als Community für gespräche und PNs offen sind und auch gerne mit uns reden lassen.
Das muss nicht unbedingt in der absoluten öffentlichkeit geschehen, mir würde es ja schon reichen, wenn sich beide Seiten einfach mal in einem gruppenchat, beispielsweise über Skype austauschen würden.
jedoch bin ich es endgültig satt, großväterlich von oben herab behandelt zu werden und wünsche mir letztendlich einfach etwas mehr Rspekt vonseiten der mods und der Forenleitung her.
Wir sind doch alles Menschen, gehen im wahren Leben unseren tätigeiten nach und können da auch auf Augenhöhe miteinander reden.
Warum ist das nicht auch einfach mal hier im pup möglich, dass Community und Mods offen miteinander umgehen, auf den anderen eingehen und die Bedürfnisse des jeweils anderen berücksichtigen?
 

DeletedUser30165

Gast
Naja, ich würde mir wünschen, dass dieser ganze ******* hier einfach aufhört und wir alle wieder zurück in unser Pub kommen. Generell ist es glaube ich super schwierig genau den Mittelweg zu finden zwischen Kontrolle und Meinungsfreiheit. Und niemand ist unfehlbar. Für die verbalen Entgleisungen der Spieler sind die Mods da. Mit einem Punktesystem aus Verwarnungen.
Für die Fehler der Mods, ist Inno zuständig. Auch hier der fairness halber können wir den Mods nicht gleich den Kopf abschlagen, wenn mal ein Fehler gemacht worden ist. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht richtig, gleich eine Absetzung des Mods zu verlangen.

Ich persönlich schreibe selten, versuche aber in meinen Posts niemanden zu beleidigen. Ich habe trotzdem Post bekommen, weil ich jemanden gesagt habe, er soll nicht so die große Klappe haben. Der Jemand war Alysander und wir wissen alle, das Alysander regelmäßig übers Ziel hinausschießt. Das ist leider so. Ich kann es ja nicht ändern. Wenn jemand zu mir sagt, ich habe eine große Klappe, dann kann ich nur sagen:"es stimmt". Es ist halt einfach die Wahrheit.

Und für meine "unangemessene Ausdrucksweise" habe ich dann auch 2 unangemessene Verwarnungspunkte erhalten. Da bekomme ich persönlich Pickel auf den Zähnen. Aber es hilft ja alles nichts. Wir können uns hier mit Schuldzuweisungen aufhalten, oder wir suchen einfach nach einer Lösung, die allen Beteiligten gefällt und Ihnen auch die Möglichkeit der Gesichtswahrung gibt.

Ich persönlich habe nichts gegen Neutime. Mit dem folgenden Scenario könnte ich mich absolut anfreunden.

1. Neutime bleibt unser Mod hier auf s41.
2. Wir fangen Alle noch einmal bei Null an (kein Rumgenörgel, kein Rumgezeter, keine Angriffe auf den Mod über alte Kammellen durch Spieler).
3. Im Gegenzug würde ich es schön finden, wenn z. Bsp. die Mods oder Inno vielleicht die Verwarnungspunkte reduzieren. Klar, bei mir wäre es cool dass die beiden verschwinden, aber wenn z. Bsp. jetzt nur die Hälfte verfällt, würde ich persönlich sagen:"******* drauf". Denn es wäre ein Entgegenkommen von beiden Seiten.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich würde mir wünschen, dass dieser ganze ******* hier einfach aufhört und wir alle wieder zurück in unser Pub kommen. Generell ist es glaube ich super schwierig genau den Mittelweg zu finden zwischen Kontrolle und Meinungsfreiheit. Und niemand ist unfehlbar. Für die verbalen Entgleisungen der Spieler sind die Mods da. Mit einem Punktesystem aus Verwarnungen.
Für die Fehler der Mods, ist Inno zuständig. Auch hier der fairness halber können wir den Mods nicht gleich den Kopf abschlagen, wenn mal ein Fehler gemacht worden ist. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht richtig, gleich eine Absetzung des Mods zu verlangen.

Ich persönlich schreibe selten, versuche aber in meinen Posts niemanden zu beleidigen. Ich habe trotzdem Post bekommen, weil ich jemanden gesagt habe, er soll nicht so die große Klappe haben. Der Jemand war Alysander und wir wissen alle, das Alysander regelmäßig übers Ziel hinausschießt. Das ist leider so. Ich kann es ja nicht ändern. Wenn jemand zu mir sagt, ich habe eine große Klappe, dann kann ich nur sagen:"es stimmt". Es ist halt einfach die Wahrheit.

Und für meine "unangemessene Ausdrucksweise" habe ich dann auch 2 unangemessene Verwarnungspunkte erhalten. Da bekomme ich persönlich Pickel auf den Zähnen. Aber es hilft ja alles nichts. Wir können uns hier mit Schuldzuweisungen aufhalten, oder wir suchen einfach nach einer Lösung, die allen Beteiligten gefällt und Ihnen auch die Möglichkeit der Gesichtswahrung gibt.

Ich persönlich habe nichts gegen Neutime. Mit dem folgenden Scenario könnte ich mich absolut anfreunden.

1. Neutime bleibt unser Mod hier auf s41.
2. Wir fangen Alle noch einmal bei Null an (kein Rumgenörgel, kein Rumgezeter, keine Angriffe auf den Mod über alte Kammellen durch Spieler).
3. Im Gegenzug würde ich es schön finden, wenn z. Bsp. die Mods oder Inno vielleicht die Verwarnungspunkte reduzieren. Klar, bei mir wäre es cool dass die beiden verschwinden, aber wenn z. Bsp. jetzt nur die Hälfte verfällt, würde ich persönlich sagen:"******* drauf". Denn es wäre ein Entgegenkommen von beiden Seiten.

w0rd. Das wäre wohl echt das beste was man machen könnte.

Und auch sonst stimm ich dir zu .
 

DeletedUser105150

Gast
Ich würde wie schon erwähnt gerne Wirtschaftliches hier draußen lassen. Zumal die MODs da sicher nichts für können. Fakt ist aber leider, das sie es in der hand haben, da sie mit den "Kunden" / Usern am meisten Kontakt haben.

Dennoch sehe ich unser Problem hier halt doch mehr in der Kommunikation: Mod - User

Und nein wir wollten (jedenfalls ich) nicht dem Mod den Kopf abreißen. Sonst hätten Leute wie ElPopelos sicher nicht so viel Zeit da rein gesteckt mit Dem Mod einen Kompromiss zu finden. Leider ist es wohl gescheitert, da sich nichts geändert hatte.

Was wir brauchen ist eine offene Diskussion mit den MODs und deren Teamleiter. Dieses wird aber immer und immer wieder verweigert, da alle Beiträge dazu geschlossen werden. Man will es lieber still und heimlich per PN klären.
Dieses geht aber so nicht, da es ALLE betrifft, kann man das auch bitteschön offen mit ALLEN diskutieren. Dafür ist nun mal eine Comunity da, und der MOD ist Teil dieser Comunity.
 

DeletedUser

Gast
@Amam12: wird aber nicht machbar sein.

Der Mensch funktioniert so das er sachen nunmal nicht einfach auf die schnell vergessen kann(klar können das einige besser als andere), aber von daher ist das eher wunschdenken.

Falls es heir eine Chance geben sollte dann entweder nur weil Neutime nicht mehr da ist oder ruhig bleibt ansonsten werden sich immer wieder leute finden die sich über ihn aufregen werden.

Vllt. Neutime für dich wenn du in ein neues Pub kommst, der ersteindruck ist enorm wichtig und gegenseitiger respekt was hier nach der ersten aktion ja hier keineswegs vorhanden war(egal von wem).
wünsch dir weiterhin alles gute und vllt etwas mehr glück bei der neuen Community die nicht gleich so streng mit dir umgeht^^

wollte das nur mal loswerden kritik wurde ja genug geäußert.

gl hf all
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte eigentlich einen guten ersten Eindruck von Neutime, und er ist mir bis jetzt nicht so negativ aufgefallen wie euch. Klar nervt es wenn Posts gelöscht werden, aber da müssen sich beide Parteien in einer Ruhephase darum bemühen das die Streitigkeiten aus der Welt geschafft werden.

Wenn ihr nicht dazu in der Lage seid im Pub eines BROWSERGAMES einmal euren Stolz (oder was auch immer euch daran hindert das richtige zu tun) hinunterzuschlucken dann ist das echt ein einziger Kindergarten ;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen, nach einem Tag Ruhezeit habe ich mich entschlossen mal wieder hier reinzuschauen. Was muss ich sehen? Immer neue Threads die immer wieder in das selbe Schema zurückfallen und nur wieder an der Community bzw. den Mods (mir) und den CM's rumgenörgelt wird, dass diese die Mods nicht gewissenhaft auswählen.

Es wurde nun von 2 CM's gesagt, dass diese Diskussionen nun nicht mehr gewünscht sind und bei Problemen bitte an Sie schreiben oder den Leiter.

Desweiteren möchte ich nochmal klar machen, dass ICH den Versuch bei El vorgneommen habe und ihn angeschrieben habe im Skype.

Ich möchte diesen Thread nicht schließen, aber wenn nun immer weitere dieser Art geöffnet werden bleibt mir bzw. den CM's nichts anderes übrig als diese wieder dicht zu machen. Ich denke einer genügt, oder?

Das generelle problem einer jeden Community ist, dass ihr Spieler keinen Fehler eureseids einseht. Ich sehe von kaum einen auch nur den geringsten Hauch von Verständnis, wieso auf diese Weise nun vorgegangen wird. Ich habe fehler in einigen Gesprächen gestanden, aber ich sehe kein Fehlereingeständnis von euch bzw. den Spielern die hier rummeckern. Das ist nichht fair...



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann man die threads nicht irgendwie zusammenlegen? bzw. Posts daraus? Sollte bei nem vbulletin doch kein Problem sein^^
 

DeletedUser105150

Gast
Es wurde nun von 2 CM's gesagt, dass diese Diskussionen nun nicht mehr gewünscht sind und bei Problemen bitte an Sie schreiben oder den Leiter.

Desweiteren möchte ich nochmal klar machen, dass ICH den Versuch bei El vorgneommen habe und ihn angeschrieben habe im Skype.

warum wollt ihr das nicht öffentlich ausdiskutieren? Warum wollt ihr das in vielen einzelnen Gesprächen klären? Macht euch mehr arbeit, und lässt vermuten, das man sich dem Problem nicht offen stellen will.
Jedenfalls macht es für mich so den Eindruck.

Es ging ja früher auch.

Mir pers. kommt das momentan so vor:
- Man wechselt den MOD einfach aus bei der Umstellung des Forums.
- Wir sagen immer und immer wieder, das wir unseren MOD wieder haben möchten.
- Es gibt immer wieder neue Diskussionen dazu
- Es scheint aber keinen der Verantwortlichen wirklich zu Interessieren.

Man schlisst und löscht jede Kritik die ich bisher gelesen habe ohne wirklich mal darauf einzugehen. Jedenfalls nicht öffentlich und für alle nachvollziehbar.

Momentan befinden wir uns in einer Situation die sich immer weiter zuspitzt, und wenn da nicht öffentlich mal drüber geredet wird, wo die Probleme liegen und wie man gemeinsam da wieder raus kommt, dann wird das hier nie Ruhe geben. Eure PN-Politik ist hier völlig fehl am Platz !

Unterdrückt, verschleiert und schweigt das Problem nicht. Sonst kommen wir hier nie raus. Von euch kommt immer nur, Wollen wir nicht hier hören, per PN klären. Es geht uns alle an, dann reden wir auch mit allen. Gebt mal eure Punkte ab, eure Kritik. Was läuft den aus eurer Sicht hier ab und was stört euch den als MOD, oder MOD-Leiter?
 
Oben