• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus der Vergangenheit gelernt… ?

Reaktionspunktzahl
70
ich glaub 90% hier im pup haben noch keine anderen foren gelesen, außer die auf denen sie gespielt haben,

also ich gehöre definitiv zu den 10%,die sich auch in forenbereichen rumtreiben,wo ich nicht selbst aktiv bin und wo ich zumindest als passiver leser dabei bin (und mich auch mal ab und an mit einen comment beteilige,wenn ich es für richtig halte;-)

und hier les ich von dir seit ich voriges jahr angefangen habe... gaaaaaarnichts!

dadurch kann ich sagen,das du dich vlt mal mit dem forum insgesamt beschäftigen solltest,bevor du eine solche aussage triffst;-)
taker ist mit sicherheit einer der aktivsten hier im forum und seine posts sind meistens deutlich über dem durchschnitt,auch gerade in punkto sachlichkeit

defence schande über dich! du hast gesagt du wolltest nichts mehr posten xD kein wort mehr! nicht mal eine kritik!... schande über dich xD

ja,habe ich gesagt und stehe ich auch zu
allerdings sehe ich auch als eine art fairniss gegenüber neutime an,meine kritik an ihm ihm zugänglich zu machen (auch wenn er und ich uns wohl nicht allzu sympatisch sind durch die ereignisse)
neutime bekommt zwar vermutlich hier kein bein mehr am boden,aber vlt lernt er daraus auch bzw nimmt sich zumin teile der kritik zu herzen,und macht es in möglichen anderen einsatzbereichen anders
sowas sehe ich auch als fairniss an (vlt verstehen einige,was ich meine,auch wenn ich das vlt etwas "krude" formuliert habe^^)
mit "einknicken" wie du das formulierst,hat das imo nix zu tun und wer mich etwas besser kennt,weiß sicher auch,das ich ggf den weg des größten widerstands gehe,anstatt den leichten weg:mrgreen:

und hier wars grad so schön ruhig im forum wieso fangt ihr die leidige diskussion überhaupt noch an? vorher als diskutiert wurde kam auch nichts dabei raus... wieso knicken da jetzt wieder ein paar ein... denkt ihr die andern mods halten sich an das was hier Rikone sagt?! mag sein... evt. ein paar monate... danach wird hier wieder jeder in sein altes schema verfallen!... außer die kleben sich einen spickzettel an den bildschirm "nicht mehr mit spielern anlegen - Wichtig!!!" <- sowas in der Art ^^

das wiederum ist eine pauschalisierung,die nicht so mein ding ist-weder von user- noch von offizieller seite
ich versuche die dinge sehr wohl differenziert zu sehen und es gibt inzwischen zumin einige posts von offizieller seite,die ich als fortschritt ansehe und die auch ein bisserl hoffnung geben (ob sich diese hoffnung erfüllt,wird imo die zeit zeigen)
 
Reaktionspunktzahl
70
so,ich sehe endgültig ein,das bei neutime hopfen und malz verloren ist und er einfach unfähig als mod ist,der nicht im geringsten bereit ist,mal über die kritik an ihm nachzudenken und lieber die beleidigte leberwurst spielt

grund dafür sein comment in seinen vorstellungsthreat

btw
solltest du diesen post löschen,stell ich ihn eben wieder rein (screenshot ist gemacht),solltest du der ansicht sein,mich wieder sperren zu wollen,gehe ich eben über neue forenaccs hier rein

die kotzgrenze bei dir ist jetzt definitiv erreicht und ich kann nur hoffen,das einer deiner vorgesetzten ein einsehen hat und dich aus dem 41er nimmt,damit hier ruhe einkehren kann und wir gemeinsam mit den gesprächsbereiten mods die trümmer hier beseitigen können,die du während deiner modtätigkeit hier fabriziert hast
 

DeletedUser

Gast
Ach jessi, musst du eigentlich jede Diskussion, die ein wenig Tiefe hat sofort mit oberflächlichen posts zerstören. Wenn dir das alles doch sowieos egal ist, dann sei doch einfach still, statt irgendwelchen Schwachsinn zu posten. Das nervt einfach nur noch.
 

DeletedUser105150

Gast
Ich finde es gut, das hier endlich mal ein Schritt gemacht wurde offen zu diskutieren, und auch das auf beiden Seiten Fehler eingestanden werden.
Schade ist, das sich einer der Hauptakteure auf der MOD-Seite hier nicht offen beteiligt.

Ich pers. denke ja auch an den Menschen hinter dem ACC-Namen.

britischen Historikers Lord Acton schrieb:
„Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.“

Man sollte gerade neue MODs vielleicht wirklich nicht gleich alles alleine entscheiden lassen, sondern sie anlernen. Muss ja im Berufsleben auch sein.
Auch sollte man als MOD wie auch als User zu seinen Fehlern stehen, und versuchen daraus zu lernen. Wenn man einfach nur auf sturr schaltet wird man nie respektiert. Erst recht nicht, wenn man vorher von der Community gewarnt wurde

Vieleicht schaffen wir es ja nun endlich aus der Vergangenheit und aus den Fehlern zu lernen.
 

DeletedUser

Gast
Ach jessi, musst du eigentlich jede Diskussion, die ein wenig Tiefe hat sofort mit oberflächlichen posts zerstören.



wennst mich so direkt fragst...........JAAA! :mrgreen:



aber wenn dir das so wichtig ist lösch doch meine Posts LOOL
oder noch besser lösch das andere Forum und quatscht doch alle hier wieder wenn ihr euch ja jetzt wieder alle lieb habt


ich finds irgendwie heuchlerisch von den Mods im Nachhinein mit "Lieb sein" zu kommen wo doch im Vorfeld denen alles egal war!! erst als hier Leute gingen und die meisten schon ankündigten das ihnen die Lust hier vergangen ist wird auf einmal umgeschwenkt auf "nett" und das von Leuten die nicht mal da waren!!! die Entschuldigen sich für die Motz Mods obwohl sie nicht mal wirklich dran beteiligt waren... z.b. Rikone... hat der nicht irgendwo gepostet er war zu der Zeit im Urlaub??? -.-'
und ihr fällt drauf rein und kommt jetzt wieder aus euren Löchern xD

hey das forum war dann quasi nie wirklich für die Ewigkeit gedacht sondern mehr nur Mittel zum Zweck um eine Einigung zu erzielen cool ^^ wenn ich das gewusst hätte ... wozu sollten wir uns dann alle dort registrieren??? hallo gehts noch??? ihr habt keine klare Linie an der ihr festhaltet... je nach Lust und Laune schwenkt ihr ein und kommt mit diesem Verständigungsquatsch... damit verkrault ihr garantiert sowohl User von einem als auch vom andern Forum die dann sicher nicht mehr wissen wos am besten ist noch was zu posten...

aber ganz ehrlich wie frustriert die Leute hier über DS sind sehen sie ohnehin nur an den Nörglern...wenns die nicht geben würde wüsste wohl kein Mensch warum hier Leute aufhören ! also könnt ihr froh sein das überhaupt rumgemotzt wird!
die meisten Spieler wirds ohnehin nicht interessieren was ihr hier die Ganze Zeit rumdiskutiert! für die zählt nur der Spielfaktor! und wehe den stört jemand... sowohl Forum als auch DS Game selbst sollen da reibungslos laufen... und wer merkt das dies nicht der Fall ist motzt oder sucht sich eins der zigtausend anderen Spiele.
 

DeletedUser105150

Gast
Ich pers. sehe das nicht als "einknicken" sondern ich akzeptiere das Menschen aus Ihren Fehlern lernen können und sich ändern können. Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen :)
Aber das müssen sie halt erst mal beweisen, aber man sollte ihnen auch eine Chance dazu geben.
Schade finde ich das die MODs diese bisher hier kaum genutzt haben, um mal nicht nur den MOD sondern auch den Menschen zu zeigen in sich.

Ansatzweise kam ja schon von einigen etwas, besonders Rikone muss ich zugestehen, das er hier offen mitredet. Bei den anderen MODs muss ich allerdings weiter diese "unantastbarkeit" und "todschweige-Politik" feststellen.
 

DeletedUser

Gast
das erinnert mich an World of Warcraft wo vor kurzem der Chef wollte das sämtliche User mit ihrem Real Nick spielen sollten (er natürlich als gutes Beispiel hats bei sich zu erst gemacht)... wo dann alles von ihm gehackt wurde xD wo er wohnt, wo seine kinder zur schule gehn, telefon nr. usw. ^^ also den Realen Menschen sollten die dann doch besser für sich behalten :mrgreen:
 

DeletedUser105150

Gast
Toll - das zeigt schon wieder mal das NICHTS verstanden hast von dem was ich geschrieben habe.
 
Reaktionspunktzahl
70
das erinnert mich an World of Warcraft wo vor kurzem der Chef wollte das sämtliche User mit ihrem Real Nick spielen sollten (er natürlich als gutes Beispiel hats bei sich zu erst gemacht)... wo dann alles von ihm gehackt wurde xD wo er wohnt, wo seine kinder zur schule gehn, telefon nr. usw. ^^ also den Realen Menschen sollten die dann doch besser für sich behalten :mrgreen:

ich denke mal,es geht jayq eher ums thema und nicht um reale daten der mods...;-)
 

DeletedUser

Gast
mein jayq übersetzer ist gerade in der werkstadt ^^ borgst mir deinen defence bitte bitte *ganz lüp drein schau :p
 

DeletedUser105150

Gast
mein jayq übersetzer ist gerade in der werkstadt ^^

Sorry, aber ohne denkendes hirn wird der dir auch nicht helfen, den der kann nur übersetzen was in deinem Kopf auch schon verarbeitet wird als input. Aber es scheint da des öfteren leider ein wenig zu hapern.
dein Bezug auf RL-Nicknames zeigt dass du absolut nicht verstanden hast dass er mir um den Menschen hinter dem ACC-Namen geht. Nicht das er sich mit seinem RL-Namen outen soll. Sondern um die Persönlichkeit der Person die nun mal jeder hat. Auch du. (hoffe ich zumindest)
 

DeletedUser

Gast
genau das mein ich ^^ immer so hochgestochen daherquatschen aber schlussendlich begiebt sich sogar mr. "ich bin was bessers als du" auf mein niveau runter!
gebt also nicht immer so an mit eurem schreiben... ihr seid nicht besser als der rest der ganzen ds community

und oberflächlich ist eher das was ihr von euch gebt! oder glaubt ihr etwa das jayq, el popelos und und und die gesamte community vertreten? bei uns gibts keinen vertreter! und nur weil ihr was unter euch ausmacht gilt das noch lange nicht für den rest! jeder hat hier seine eigene meinung und jeder macht das wonach er oder ihr lustig ist! da werden eure bereinigung gespräche auch nichts dran ändern! ist also ohnehin nur um euren geistigen ausdünstungen befriedigung zu verschaffen...

das hier alle zusammenhalten ist doch nur weil die alle angepisst sind von dem ganzen forums stress!! wenn nicht el popelos was geschrieben hätte wären hier früher oder später so oder so die leute mal weg gewesen... aber durch diese aktion hat mans ja überhaupt bemerkt!... hätte keine aktion stattgefunden würden die mods doch nicht mal mitkriegen das leute weg sind :tongue:


am besten wärs gewesen ihr hättet was untereinander ausgemacht das betroffene Forumsnutzer die was geändert haben wollen gegen Mods antreten die verstärkte Regeln durchsetzen möchten... ob nun bei einer dieser wie heißen die noch gleich ^^ SDS Runde.. gegeneinander antreten... von mir aus auch Russisches Roulette xD machen oder in einen Boxring steigen...hauptsache am Ende gewinnt eine Partei und die darf dann entscheiden was gemacht wird und was nicht...(in einem gewissen rahmen versteht sich!)
früher nannten die sowas Gottesurteil ^^

wenn ihr also spieltechnisch probleme habt... trags auf dem battlefied aus :cool: außer ihr diskutiert euch lieber dumm und dämlich... denn das hier geht ja jetzt schon ewigst dahin!
 

DeletedUser

Gast
so,ich sehe endgültig ein,das bei neutime hopfen und malz verloren ist und er einfach unfähig als mod ist,der nicht im geringsten bereit ist,mal über die kritik an ihm nachzudenken und lieber die beleidigte leberwurst spielt

grund dafür sein comment in seinen vorstellungsthread

Brauche mich in keinster Weise dafür Rechtfertigen, wenn ihr rummotzen wollt, habt ihr hier nen Thread, da müsst ihr nicht meinen Vorstellungsthread mit dem Zeugs verwuseln ;)
 

DeletedUser120124

Gast
Brauche mich in keinster Weise dafür Rechtfertigen, wenn ihr rummotzen wollt, habt ihr hier nen Thread, da müsst ihr nicht meinen Vorstellungsthread mit dem Zeugs verwuseln ;)


Schon, die Bezeichnung "rummotzen", zeigt, dass dir die Einsicht, dass auch du Fehler machst fehlt. Klar, gibt es einige, die ziemlich "platt" rummotzen, aber der Großteil ist sehr sachliche Kritik, auf die du scheinbar nicht eingehst. Wenn du jedoch jedwede sachliche Kritik als "rummotzen" bezeichnest ist auch absehbar, dass irgendwann die Gemüter hochkochen, weil man irgendwann da sitzt und sich fragt: "Warum versuche ich eigentlich ihm noch Tipps zu geben oder mich einsichtig zu zeigen, wenn eh alles ignoriert wird?"

Und wie popel auch sagte: Klar haben wir uns nicht richtig verhalten, dass heißt aber nicht, dass du dich nicht auch etwas hättest anpassen können/sollen/müssen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Brauche mich in keinster Weise dafür Rechtfertigen, wenn ihr rummotzen wollt, habt ihr hier nen Thread, da müsst ihr nicht meinen Vorstellungsthread mit dem Zeugs verwuseln ;)

leider habe ich mir von meinen post da keinen screen gemacht,obwohl das wohl bei jemanden wie dir grundsätzlich ratsam zu sein scheint,damit nicht irgendwelche dinge verdreht werden;-)
aber ich versuche mal meine antwort so gut wie möglich zu rekonstruieren,denn "platte motzerei" sieht für mich anders aus

und zwar hatte ich auf nortons post geantwortet und diesen quote gemacht

Es gibt immer Teammitglieder, die mehr beliebt sind und welche die weniger beliebt sind. Trotzdem machen alle ihren Job!!

"respekt/beliebtheit ist aber i.d.r.etwas,was sich mods,u.a.im umgang mit der community verdient haben und da hat es neutime in bemerkenswert kurzer zeit geschafft,sich ein negativimage sondergleichen aufzubauen

das es auch anders geht,zeigen doch z.b.mods wie fabsi,fettsack,lady tory etc-vlt hätte sich neutime da was von abschauen sollen

aber ich bin zumin in diesen threat ab sofort still,da ich keine weiteren fragen an neutime habe
vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr user,die sich positiv über neutime und seine modtätigkeit äußern-es sieht nämlich imo strange aus,wenn das hauptsächlich die mods/supps machen müssen"

zugegeben,nicht wort für wort,aber so in etwa sah meine motzerei aus:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
korrekt und von mir gelöscht.. ;-) Was sagt uns das? Nämlich das keine Diskussionen in Vorstellthreads ausgelöst werden müssen und... naja sag wohl besser nichts weiter dazu ;)

Bin aus diesem Thread wech, vs beim rumdiskutieren
 
Reaktionspunktzahl
70
weißt du,neutime,was für mich irgendwie das schlimmste daran ist?
das durch verhalten wie durch dich o.auch dedo das vertrauen in das gesamte mod/supp-team unterminiert werden kann
das schadet nämlich u.u.auch den teamlern,die einen tollen job machen,weil es nun mal auch leider gottes genug user gibt,die nur pauschalisieren

du zeigst im grunde nur eins-das du alles andere als kritikfähig bist und sowas sollte man,wenn man sich als teamler bewirbt,schon sein können;-)
 

DeletedUser105150

Gast
korrekt und von mir gelöscht.. ;-) Was sagt uns das? Nämlich das keine Diskussionen in Vorstellthreads ausgelöst werden müssen und... naja sag wohl besser nichts weiter dazu ;)

Bin aus diesem Thread wech, vs beim rumdiskutieren

Mit dieser Aussage ist dann wohl jede hoffnung auf Besserung der Situation hier gestorben. Einige können wohl nicht aus der Vergangenheit lernen.

Und wieso sagst du du bist jetzt wech?
Hast du den überhaupt mal an der Diskussion teilgenommen? Bzw. bist du mal auf die Kritik hier eingegangen?
Du schlägst JEDES Angebot aus dir noch mal nen kleinen Finger zu reichen.
 

DeletedUser30165

Gast
Also ich verfolge das Geschehen doch sehr interessiert und muss mich jayQ da einfach mal anschließen. Es scheint wohl keine Möglichkeit mehr auf einen Neuanfang zu bestehen. Es hat vielmehr den Eindruck, als ob die Leutz hier sich noch einmal den Frust von der Seele reden können, Konsequenzen oder Kompromißbereitschaft für ein zukünftiges friedlicheres Zusammenleben sind aber Fehlanzeige.
Es lag nicht daran, dass es nicht auf beiden Seiten annähernde Worte gab. Ich habe sehr viele Spieler gesehen, die wirklich konstruktiv versucht haben das ja offensichtliche Problem anzusprechen. Auch habe ich gesehen, dass sich viele Mods sehr gut eingebracht haben. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe bei Neutime nicht das Gefühl, dass hier irgendetwas sich bewegt. Das was ursprünglich angekreidet wurde, wird 1:1 weiter durchgeführt.

Ich persönlich kann es nicht verstehen. Das ist so wie mit dem Geisterfahrer. Je mehr Leute mir auf der Straße entgegenkommen, desto mehr nähert sich der Gedanke, dass nicht die Anderen, sondern ich vielleicht der Geisterfahrer bin. Naja, scheinbar ja nicht.

Aber da es ja scheinbar keine Annäherung gibt, für mich ist die Annäherung spätestens nach 2 grauenhaften Privatnachrichten mit Neutime gestorben, bin deshalb echt für einen neuen Mod. Und der wird es glaube ich gar nicht mal so schwer haben. Die Ansprüche sind nach der Katastrophe hier echt kleiner geworden. Jedenfalls bei mir. Und irgendwo habe ich mit meinen 2 Verwarnungspunkten auch einen neuen Mod erkauft und auch verdient.

Und da JayQ wunderschön mit Zitaten rumwirft, will ich dem in Nichts nachstehen.

Georg Christoph Lichtenberg schrieb:
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
 

Schinkybröttchen

Gast
Mich würde die Meinung von anderen Mods bzw. einem CM zu den letzten Posts von Neutime interessieren.
Die Posts zeigen eindeutig, dass er kein Interesse an einer Einigung hat...

Gebt uns einen anderen Mod(Fabsi \o/) und das Forum hier wird hoffentlich nocheinmal aufleben. Aber mit Neutime sehe ich da keine Chance...er hält es ja nicht mal für nötig hier mit zu disskutieren...
 

DeletedUser

Gast
korrekt und von mir gelöscht.. ;-) Was sagt uns das? Nämlich das keine Diskussionen in Vorstellthreads ausgelöst werden müssen und... naja sag wohl besser nichts weiter dazu ;)

Bin aus diesem Thread wech, vs beim rumdiskutieren

Rikonen hat mit seinem Post versucht auf die Member hier zu zugehen, die Member haben Fehler eingestanden
Und durch einen Post dieses möchtegern Mods wird alles wieder kaputt gemacht
Wem die Charakterliche Fähigkeit fehlt Fehler einzugestehen sollte vll nicht in der Position sein die anderer zu bewerten.
Deine Aussage oben entspricht der Charakterlichen reife eines Vorschülers und nicht der eines Erwachsenen.
 

DeletedUser

Gast
Mich würde die Meinung von anderen Mods bzw. einem CM zu den letzten Posts von Neutime interessieren.
Die Posts zeigen eindeutig, dass er kein Interesse an einer Einigung hat...

Gebt uns einen anderen Mod(Fabsi \o/) und das Forum hier wird hoffentlich nocheinmal aufleben. Aber mit Neutime sehe ich da keine Chance...er hält es ja nicht mal für nötig hier mit zu disskutieren...

Warum ich hier nicht mitdiskutiere mehr?

Okay, ich versuche es einmal ganz normal zu erklären. Es ist zu viel zwischen mir und den Spielern gelaufen als das wir es mit einem Neustart versuchen könnten. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Angst - ich denke ihr auch nicht - das es noch einmal so abläuft.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich ab jetzt eigentlich raushalten wollte. Es gab Gespräche zwischen CM's und Mod's. Soviel sei gesagt. Diese sind teilweise auch sehr produktiv gewesen. Es gab die bitte von McDougal und Rikone (auch wenn ich nicht weiß ob ichs Öffentlich machen darf), dass hích hier weiter moderieren soll. Dies habe ich abgelehnt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ihr es euch nicht wünscht und ich mir ebenfalls auch nicht, da ich bezweifel, dass sich das Verhältnis zwischen uns Verbessert. Warum ich glaube? Durch das was hier nunmal vorgefallen ist, werden es einige sicher etwas persönlicher nehmen so wie ich auch teilweise. Ich denke das ist auch für beide Seiten Nachvollziehbar. Und es wird sicher einige erstaunen nun, aber ich habe Verständniss für Spieler wie El, Heldenhaft etc. die sich negativ gegenüber mich äußern. Das habe ich vllt nicht gezeigt, aber ich bin nunmal niemand der sich so Äußert oder dies gegenüber andern zeigt. Ich habe meine Fehler eingestanden, im internen und nun auch hier... ob ich das schonmal getan hat weiß ich nicht, ich möchte auch ehrlich gesagt nicht alles nachlesen, da sonst die Wut wieder aufflammen würde, was ich versuche zu verhindern. Die Diskussion hier ist denke ich nun auch soweit vorangeschritten, dass ich als auch Ihr euch jeder Schuld bewusst sein sollten. Ich weiß das ich euch nicht dazu bringen sollte sich an mich anzupassen. Ich habe dies Versucht... genauso wie ich versucht habe mich an euch anzupassen. Es ist schwer und letztendlich ist es uns nicht gelungen... Wo die schuld liegt...ist denke ich nun auch Zweitrangig, weil wie gesagt dies nun ausführlich diskutiert wurde. Aber ich würde mir wünschen, wenn ihr euch wieder in diesen Pup hingezogen fühlt, was durch meine Abwesenheit in diesem Thread denke ich auch gelingen kann.

Nochmal.... ich weiß das ich Fehler gemacht habe... ich weiß das ich zu streng in einigen Dingen war und ich weiß das ich diesen Pup verallgemeinert habe...das war falsch... aber auch ihr habt fehler zugestanden und wir sollten nun zu einem Ende kommen, was denke ich langsam an der zeit sein sollte, damit sich die Lage hier wieder Normalisiert und Ihr euch wieder wohl fühlen könnt in diesem Pup.

Ich würde es mir zumindest wünschen...

Gruß
neutime
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben