• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bauernhof Regel

DeletedUser

Gast
Also ich habe ein konkretes Beispiel, dass mir unverständlich ist.
In der Theorie darf ein Dorf nur doppelt soviele Einheiten als Unterstützung haben, wie die Bauernhofkapazität ist.

Habe ein Dorf angegriffen mit einem Bauernhof von Stufe 8.
2 mal 720 sind 1440. Ich bin davon ausgegangen, dass in dem Dorf bei einem Angriff auch nur 1440 Einheiten deffen. (Dorf wurde frisch geadelt, also keine eigenen Einheiten).

nix da, hier mein Angriffsbericht:

Der Angreifer hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-16.5%

Moral: 100%

Anzahl: 0 0 4547 0 357 0 0 0 0
Verluste: 0 0 3162 0 248 0 0 0 0

Anzahl: 2300 2300 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2300 2300 0 0 0 0 0 0 0

so würde das ganze aussehen, wenn wirklich nur 1440 Einheiten kämpfen: (laut Simulator)

Durchschnittliche Verluste des Angreifers:

Anzahl: 0 0 4500 0 350 0 0 0 0
Verluste: 0 0 551 0 43 0 0 0 0

Durchschnittliche Verluste des Verteidigers:

Anzahl: 720 720 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 720 720 0 0 0 0 0 0 0

also ich muss schon sagen, es kotzt mich an :mad:
 
Reaktionspunktzahl
203
Die Verteidiger kämpfen schon, aber nur in geringerem Maße (da Sie eventuell unterernährt sind oO)

Außerdem kann man den Bauernhof auch im Simulator angeben -.-
 

DeletedUser

Gast
das habe ich auch nach dem Bericht mal gemacht,
und der Simulator sagt: schon ab einem Bauernhof von Stufe 3 gibt es bei diesen 2300 Schwert/Speer keine Abschwächung, ist genauso wie bei Stufe 30, probierts aus.
 

DeletedUser21945

Gast
Irgendwie find ich diese Regelung ohnehin nicht gut, die Deff von außerhalb sollte voll einsatzfähig sein.
 

DeletedUser

Gast
ich find die regel schon sehr sinnvoll sonst stell ich bei nem angriff einfach alles an def rein was ich kriegen kann und shcrotte 100te von offs.
das macht das adeln ja fast unmöglich
 

DeletedUser

Gast
wie is das mit dem bh, zählen die gebäude auch im bh mit????

oder nur die truppen, die drinne stehen???
 

DeletedUser

Gast
Cu_Sith schrieb:
ich find die regel schon sehr sinnvoll sonst stell ich bei nem angriff einfach alles an def rein was ich kriegen kann und shcrotte 100te von offs.
das macht das adeln ja fast unmöglich


Nichts ist unmöglich. :)


Auf s1 und s2 gibts diese Regel nicht und da wird auch geadelt.
Kannst ja mal versuchen 50 Hütten so zu deffen, dass da niemand durchkommt. So richtig sinnvoll ist die Regel also nicht.

Aber s3 ist eh vorn Ar... :S
 

DeletedUser

Gast
Kami schrieb:
Kannst ja mal versuchen 50 Hütten so zu deffen, dass da niemand durchkommt. So richtig sinnvoll ist die Regel also nicht.

Aber s3 ist eh vorn Ar... :S

Wenn dahinter noch 2k Deff Hütten vom Stamm stehen sollte das schon ansatzweße möglich sein :S
 

DeletedUser

Gast
Wovon träumst Du denn?

Kein Stamm macht 2k Dörfer leer, ausser er will sich in kürzester Zeit auflösen.

Ist alles nur eine Frage der Koordination.
 

DeletedUser14813

Gast
Wieso wird der Simulator nicht an die Bauernhofregel angepasst?
 

DeletedUser

Gast
Gilt die BH-Regel auf s3 eigentlich noch?

Habe mal was gelesen, dass sie nicht aktiv ist.
 

DeletedUser

Gast
dabeck schrieb:
Gilt die BH-Regel auf s3 eigentlich noch?[...]

das würde mich auch mal interessieren. wie sonst kann es sein, dass folgende truppen die volle kampfkraft besitzen?


Verteidiger: xxx
Dorf: xxx

Anzahl: 3008 4318 0 20 0 19074 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0


Spionage
...
Bauernhof (Stufe 22)
...
Wall (Stufe 4)
 

DeletedUser

Gast
Damar schrieb:
mich auch weil sone deff da sollten 500 axt ausreichen xD

ich lese eine gewisse ironie durch. also ein paar zahlen:

bh22 = 6488 (p)
19074 (schwer) = 114444 (p)

ich mag mich täuschen, aber irgendwie harmoniert das nicht mit der bisherigen bh-regelung.
 

DeletedUser

Gast
masta73 schrieb:
Damar schrieb:
mich auch weil sone deff da sollten 500 axt ausreichen xD

ich lese eine gewisse ironie durch. also ein paar zahlen:

bh22 = 6488 (p)
19074 (schwer) = 114444 (p)

ich mag mich täuschen, aber irgendwie harmoniert das nicht mit der bisherigen bh-regelung.

Viel interessanter wäre doch mal ein dazugehöriger Kampfbericht. Ich mein, dass so viele Truppen in einem Dorf stehen ist doch nicht unmöglich.
 

DeletedUser14312

Gast
Einer von uns hatte ein Dorf angegriffen und da waren 130k BH Plätze reingestellt und der Verteidiger hatte fast nichts verloren. :mad:
Nach der neuen BH Regelung hätten die Offs so einiges durchsäbeln und zermatschen müssen.

Ags sind schweineteuer und die BH Regelung welche das Bunkern und einigeln verhindern soll, ist offensichtlich nicht mehr aktiv.Wie schön das Bunkerer weiterhin so gefördert werden und massig Res in Katas investiert wurden, welche nun völlig nutzlos sind. :S
 

DeletedUser14703

Gast
Anzahl: 0 0 5469 0 0 699 0 189 0
Verluste: 0 0 5469 0 0 699 0 189 0

Anzahl: 0 0 1465 0 0 654 200 92 0
Verluste: 0 0 1465 0 0 654 200 92 0

Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 6 auf Level 4

Anzahl: 0 0 0 0 0 308 0 215 0
Verluste: 0 0 0 0 0 308 0 215 0


Anzahl: 0 0 3079 0 0 145 180 152 0
Verluste: 0 0 3079 0 0 145 180 152 0


Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 4 auf Level 3


Alleine der Umstand welchen Schaden die mitgeführten Rammen/Katas (nämlich im Prinzip gar keinen) dort verursacht haben, lässt drauf schliessen, dass zum Zeitpunkt des Angriffes schon eine Armee dort stand, welche bei weitem die doppelte Bh-Kapazität von den vorhandenen Bh 22 überschritt.

Und der Späh war nicht wesentlich später.

Ich finde es nicht gut, dass eine solch tiefgreifende Spieländerung gemacht wird (wahrscheinlich besteht sie ja schon seit der Kata/BH Änderung), verwerflicher ist es imho aber, dass dieser Umstand den Spielern nicht mitgeteilt wird.

Nun kann man sich wieder auf uneinnehmbare Dörfer einstellen, wo Deff jenseits der 100k Bh-Plätze drinsteht :S
 

DeletedUser

Gast
dank an verni und morchel für die weiteren ausführungen. die problematik scheint ja doch nicht für jeden sofort verständlich zu sein.

S3-Hilfe schrieb:
Begrenzung der Unterstützung

Es ist zwar möglich, beliebig viele Truppen in einem Dorf zur Verteidigung zu versammeln. Sind jedoch mehr Truppen im Dorf als die doppelte Bauernhofkapazität unterstützen kann, so verringert sich die Verteidigungsstärke.

und nu bin ich gespannt, ob sich ein admin dem thema möglichst kurzfristig mal annehmen kann. ;)
 

DeletedUser12871

Gast
Zur Zeit funktioniert die Formel nicht. Die Formel muss evtl auch noch angepasst werden. Änderungen werden heute noch bekannt gegeben.
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Zur Zeit funktioniert die Formel nicht. Die Formel muss evtl auch noch angepasst werden. Änderungen werden heute noch bekannt gegeben.

Seit wann funktioniert denn die BH-Regel nicht, wann wird sie wieder aktiviert sein, dies und evtl. Änderungen bitte wieder an alle Mitspieler per IGM.
 

DeletedUser14312

Gast
Sie scheint schon einige Zeit länger ausser Kraft zu sein. :mad:

Ich hoffe wir bekommen die alte Regelung wie zu Anfang wieder,alles andere wäre schon ziemlich Spielverzerrend. :S
 
Oben