• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bauernhof Regel

DeletedUser

Gast
dabeck schrieb:
Laut exception (http://forum.die-staemme.de/viewtopic.php?p=510012) werden nur 1000 Truppen pro BH-Level unterstützt.

Also kämpfen maximal 30.000 Leute mit 100%


Jop und die sind mit 4-7 offs (auch abhängig davon was für offs man baut und abhängig vom glück und natürlich welche deffart drinne steht...skav bringen bei sowas z.B. ja weniger da ihre deff pro BH-Platz schwächer ist als z.B. beim Schwert) put.

Das doch völlig ok, soviel offs haben die größeren offensiven Spieler doch meistens rumstehen( ich hab sie jedenfalls^^)
 

DeletedUser

Gast
Vernichter schrieb:
@guybrush
Du hast gesehen wieviele Skav bei dem Verteidiger standen?
Woher bitte soll aktuell ein einzelner Spieler 10-15 Offs hernehmen wenn er das Dorf nachher auch noch deffen muß?
Klar der Stamm kann mithelfen,das verstehe ich schon aber auch alleine will man ein bischen was reißen können ohne beim Stamm dauernd um Cleaner bitten zu müssen.Bei einem BH 30 Dorf gehen (ohne Abzug der besetzten Plätze) 52782 Truppen rein.Da kann man schon einiges reinstellen sodaß es für den Angreifer teuer genug ist.

Es werden aber insgesamt nur 30k Truppen versorgt. Wenn es 52k Truppen wären, dann würde ich mich ja gar nicht beschweren.

Aktuell ist wohl kaum ein Dorf derartig zugestellt, dass man 10 bis 15 Offs braucht. Man rennt jetzt durch die meisten Deffs mit 3 Offs, die eigentlich jeder Spieler aufbringen kann, der eine solche Deff angreift, durch.

Im späteren Spielverlauf (z.B. jetzt auf S2 da werden mal eben 40 oder 50 Offs auf ein Dorf verkloppt) stehen ja mehr Offs zur Verfügung. Und wenn man ein Dorf erstmal einigermaßen zustellen möchte, dann sollte man dies bis zu einem bestimmten Grad auch tun können.

Da muss sich der Angreifer halt auch mal ein bissl nen Kopp machen.

Im Moment sehe ich das Problem mit wirklich so zugedefften Dörfern nicht, dass man 6 Offs braucht, denn die gibt es einfach nicht.

Ich denke einfach, das DS ziemlich flach werden wird, da ja das letzte bißchen Taktik mit Deff ausm Hinterland komplett und nicht nur zum Teil ausgehebelt wird. Und ich find ja auch, dass man alleine mal was reißen können soll, aber in der Form ist es einfach übertrieben.
 

DeletedUser14312

Gast
Morchel schrieb:
Vernichter schrieb:
Bei einem BH 30 Dorf gehen (ohne Abzug der besetzten Plätze) 52782 Truppen rein.Da kann man schon einiges reinstellen sodaß es für den Angreifer teuer genug ist.

Verni wahrscheinlich ist da ein Denkfehler meinerseits oder Deinerseits.

Ich gehe bei BH 30 von 30k Plätze aus und nicht von 30k + 22k für den BH.

Habe ich das nun falsch verstanden ?


Ich denke nicht das du einen Denkfehler hast.Ich bin sicher, wir beide meinen so ziemlich dasselbe nur drücken wir uns unterschiedlich aus.

Habe mal in die Hilfe geschaut.
Hilfe schrieb:
30 90692 125517 48331 0 / 0 22782 30000

Also ich meinte einfach nur ein normal ausgebautes Dorf mit 30er BH, hat ja BH Plätze für 22782 Truppen.Abzüglich ca. 6,5k für die Gebäude (je nach Bauweise unterschiedlich) würden ja immer noch für 46282 Defeinheiten Platz bleiben.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube, man muss die max. anzahl der arbeiter eines bh (stufe30=22782) und die zu versorgenden einheiten (stufe30=30000) gedanklich trennen. hab mir grad nochmal das beispiel von exception und einen meiner bhs angesehen.


denke, dass das ist, was die deforga bestimmt:

Maximale Versorgung durch Bauernhof 30000
Kampfkraft der Truppen 100%


L00s3r schrieb:
[...]@masta73 hab heute erst von den angriffen auf das Dorf von mir gestern erfahren fand das mit der Deff auch komisch naja man kann nicht immer glück haben würde ich sagen!

schön, dass dir das auch komisch vorkam. :) naja und mit dem glück habens meine jungs atm eh nich so. werd wohl mal den geheimen glücksbrunnen bauen müssen. ;)
 

DeletedUser

Gast
Vernichter schrieb:
Morchel schrieb:
Vernichter schrieb:
Bei einem BH 30 Dorf gehen (ohne Abzug der besetzten Plätze) 52782 Truppen rein.Da kann man schon einiges reinstellen sodaß es für den Angreifer teuer genug ist.

Verni wahrscheinlich ist da ein Denkfehler meinerseits oder Deinerseits.

Ich gehe bei BH 30 von 30k Plätze aus und nicht von 30k + 22k für den BH.

Habe ich das nun falsch verstanden ?

Ich denke nicht das du einen Denkfehler hast.Ich bin sicher, wir beide meinen so ziemlich dasselbe nur drücken wir uns unterschiedlich aus.

Habe mal in die Hilfe geschaut.
Hilfe schrieb:
30 90692 125517 48331 0 / 0 22782 30000

Also ich meinte einfach nur ein normal ausgebautes Dorf mit 30er BH, hat ja BH Plätze für 22782 Truppen.Abzüglich ca. 6,5k für die Gebäude (je nach Bauweise unterschiedlich) würden ja immer noch für 46282 Defeinheiten Platz bleiben.

Veri, der BH auf Stufe 30 kann nur maximal (d.h. inklusive eigener Truppen) 30k Truppen versorgen.

Die beiden Zahlen werden _nicht_ addiert.

Ausserdem wurden Gebäude noch nie bei der Truppenregelung mit einberechnet ^^

Versorgung der anwesenden Truppen

1400 3000 7854 0 1719 220 300 0 1
Anwesende Truppen 22050
Maximale Versorgung durch Bauernhof 30000
Kampfkraft der Truppen 100%
 

DeletedUser

Gast
Ich fand die alte regelung(BH-Kapazität x 2 ) auch besser, nun ist taktik komplett aussen vor, ich hetze 8 Offs auf ein Dorf, dann 4 AG´s und schon isses meins
 

DeletedUser14181

Gast
Cuneglas schrieb:
Ich fand die alte regelung(BH-Kapazität x 2 ) auch besser, nun ist taktik komplett aussen vor, ich hetze 8 Offs auf ein Dorf, dann 4 AG´s und schon isses meins

wars das davor net auch schon einfach 8Offs reinhauen und dann die Ags ? Ich glaube viel ändert sich net außer das gutes Bunkern jetzt schwieriger wird.
 

DeletedUser

Gast
DeathLord schrieb:
Cuneglas schrieb:
Ich fand die alte regelung(BH-Kapazität x 2 ) auch besser, nun ist taktik komplett aussen vor, ich hetze 8 Offs auf ein Dorf, dann 4 AG´s und schon isses meins

wars das davor net auch schon einfach 8Offs reinhauen und dann die Ags ? Ich glaube viel ändert sich net außer das gutes Bunkern jetzt schwieriger wird.

Auf den anderen Servern konnte man taktisch günstig gelegene Dörfer zumindest so deffen, dass man sie nicht mit 8 Offs einfach so bekommen hat.

Mir persönlich geht es darum, dass man nicht so krass zugedeffte Dörfer mit ner Deff von 75k 75k 50k hat. Denn die bekommt man einfach nicht. Aber ein gewisser Aufwand sollte schon sein.

Auf S1 und S2 stört es doch auch niemanden, 50 Offs zu schrotten, auf S3 sollens auf einmal nach Möglichkeit immer <10 sein.
 

DeletedUser14181

Gast
guybrush2608 schrieb:
DeathLord schrieb:
Cuneglas schrieb:
Ich fand die alte regelung(BH-Kapazität x 2 ) auch besser, nun ist taktik komplett aussen vor, ich hetze 8 Offs auf ein Dorf, dann 4 AG´s und schon isses meins

wars das davor net auch schon einfach 8Offs reinhauen und dann die Ags ? Ich glaube viel ändert sich net außer das gutes Bunkern jetzt schwieriger wird.

Auf den anderen Servern konnte man taktisch günstig gelegene Dörfer zumindest so deffen, dass man sie nicht mit 8 Offs einfach so bekommen hat.

Mir persönlich geht es darum, dass man nicht so krass zugedeffte Dörfer mit ner Deff von 75k 75k 50k hat. Denn die bekommt man einfach nicht. Aber ein gewisser Aufwand sollte schon sein.

Auf S1 und S2 stört es doch auch niemanden, 50 Offs zu schrotten, auf S3 sollens auf einmal nach Möglichkeit immer <10 sein.

klar der ansicht bin ich auch. Gerade wenn man zb. 1 einziges Dorf beim Gegner hat dann sollte das auch dem Gegner die <10 offs wert sein. Da haste schon recht, da würde dann der Stamm jetzt noch im Spiel ne große rolle spielen den ich behaupte mal nicht viele haben 10 Offs an einer stelle stehen. Darum bin ich für ne etwas vergrößerung der Kapazität an Truppen die nen Dorf versorgen kann. Denim Moment ist es zu einfach was zu adeln.
 

DeletedUser14312

Gast
@guybrush

Das ist natürlich schlecht,da ist mir die Alte natürlich wesentlich lieber.
Mit der alten Regelung konnten ich recht gut leben,warum wurde die Regelung überhaupt so drastisch geändert?

@Morchel
Hattest Recht war ein kleiner Denkfehler von mir.Ich hatte die neue Regelung falsch verstanden.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die neue regel ehrlich gesagt beschissen.
Was spricht eigentlich dagegen das man seine dörfer vor ner adelung schützt mit z.b. 100k truppen.
Die deff fehlt dann ja an anderer stelle aber das is nicht das problem des verteidigers das raus zu finden.
Ich kann guybrush nur recht geben,jetzt kann jeder hirni seine 5 offs losschicken und wird keine probleme bekommen das dorf zu kriegen,das man sich nen kopp machen muss wie wann und wo ich/wir angreifen fällt völlig weg.
Ich finds schade :(
 

DeletedUser

Gast
Ganz blöde Änderung, wenn ich jetzt mehrere gut getimte Angriffe sehe kann ich mir das Deffen sparen. Wer einen grössere Nachbarn kann ihm auch gleich die Dörfer schenken.

Was kommt als nächstes, abschaffung von Wall, Speer und Schwert? :S
 

DeletedUser

Gast
Kninida schrieb:
Ich finde die neue regel ehrlich gesagt beschissen.
Was spricht eigentlich dagegen das man seine dörfer vor ner adelung schützt mit z.b. 100k truppen.

Dagegen spricht, daß man seine Front aus dem Kernland bombensicher deffen kann - machen dies beide Parteien, hast du einen wunderbaren Stellungskrieg und der Server geht den Bach runter, weil keiner mehr Spaß daran hat. Du baust massig Offs - wochenlang - knackst ein Dorf und dann geht das ganze von vorne los!

Ich bin mit der jetztigen Regelung ganz zufrieden,da sie die Offkultur fördert. Es ist nicht mehr möglich ein Dorf sicher zu deffen - das bedeutet, daß man im Angriffsfall entsprechend reagieren muss und selber Angriffe starten sollte/muss, um nicht zum Opfer zu werden...der Effekt: Mehr Gefechte und mehr Spaß für beide Seiten, was wohl der Sinn dieses Spieles ist.

Auch das Katas für die Katz sein sollen, seh ich anders. Da die Offs und AGs massen an Rohstoffen verschlingen, ist es sicher nicht ganz so unvernünftig auch mal die Resproduktion des Verteidigers in den hinteren Reihen auszuschalten!

Und zum Thema 6-7 Offs für ein Dorf sind nen klacks: Denjenigen will ich sehen, den 6-7 Offs nicht um einiges zurück schmeißen!
Auch in näherer Zukunft, wird sich aufgrunde der hohen AG Kosten die Dorfanzahl pro Spieler nicht dermaßen drastisch erhöhen, daß 6-7 Offs pro Dorf mal eben verballert werden können...

@Milano: Für dein Problem gibt es immernoch die Moral - bei 50% für ein mickriges Dorf, kann auch der Verteidiger noch einiges reißen, wenn er akitv ist und das gemeinsame deffen gut funktioniert.
 

DeletedUser

Gast
ich kann guy nur zustimmen, ich hatte dazu was im allgemeinen Forum geschrieben, was ich eifach mal wieder hole


Philipp W. schrieb:
Also ich finde die neue BH-Regelung mies, 44k fand ich im Vergleich zu S1 und S2 ja schon wenig aber 30k ist ein Witz.
Gut mitt 44k kann man gut deffen aber woanders fehlen dann die Truppen, so daß man da gut angreifen kann. Und selbst mit voller deff konnte man solche Dörfer gut erobern, ein neues Dorf muß ja auch was wert sein.
Die neue Regel bevorteilt noch mehr die Leute ohne Job die dauer on sind, Strategie ist nicht mehr géfragt einfach sinnlos ein paar offs drauf und gut, man braucht da fast keine fakes mehr oder intelligentes Angriffsverhalten.
Das hätte man ja bei der beta von S4 zum Testen einführen können, aber dauernd neue Sachen nerven irgendwann.


und meinem Vorredner möchte ich antworten daß man selbst wenn man on ist 3-4 getimete offs mit AG einfach nicht deffen kann, bei einem Abstand von 10 sec geht es noch, aber bei so wenig offs ist die wahrscheinlichkeit das perfekt hinzukriegen höher wie wenn man 6-10 schicken muß, da kann man eher mal wwas deffen.
Und frag mal radurak, der hat 10 offs in der portokasse.
Also wie die Admins auf die Regel gekommen sind weiß ich auch nicht, DS ist langsam spaßfrei, hoffe daß das geändert wird, fände eine deff-grenze von 45-90k am Besten.
 

DeletedUser

Gast
corx schrieb:
Kninida schrieb:
Ich finde die neue regel ehrlich gesagt beschissen.
Was spricht eigentlich dagegen das man seine dörfer vor ner adelung schützt mit z.b. 100k truppen.

Dagegen spricht, daß man seine Front aus dem Kernland bombensicher deffen kann - machen dies beide Parteien, hast du einen wunderbaren Stellungskrieg und der Server geht den Bach runter, weil keiner mehr Spaß daran hat. Du baust massig Offs - wochenlang - knackst ein Dorf und dann geht das ganze von vorne los!

Selbst bei 45k Deff kann man das Dorf nicht wirklich zudeffen, aber es dem Angreifer schon ein wenig schwerer machen.

Ich bin mit der jetztigen Regelung ganz zufrieden,da sie die Offkultur fördert. Es ist nicht mehr möglich ein Dorf sicher zu deffen - das bedeutet, daß man im Angriffsfall entsprechend reagieren muss und selber Angriffe starten sollte/muss, um nicht zum Opfer zu werden...der Effekt: Mehr Gefechte und mehr Spaß für beide Seiten, was wohl der Sinn dieses Spieles ist.

Bei Nachtadelungen ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass da jemand reagiert :S

Wie gesagt, selbst mit 45k kann man kein Dorf sicher deffen...

Du ziehst hier völlig falsche Schlussfolgerungen. Der einzige Effekt ist doch, dass 24/7-Accounting noch mehr bevorteilt wird. Hat man denn als "normaler" Spieler überhaupt noch eine Chance? Ich sage nein.

Auch das Katas für die Katz sein sollen, seh ich anders. Da die Offs und AGs massen an Rohstoffen verschlingen, ist es sicher nicht ganz so unvernünftig auch mal die Resproduktion des Verteidigers in den hinteren Reihen auszuschalten!

Sicherlich taktisch durchaus ein probates Mittel. Nur wird kaum jemand die Deff aus dem Hinterland in ein Frontdorf stellen, weil man das ja eh nicht deffen kann...

Und zum Thema 6-7 Offs für ein Dorf sind nen klacks: Denjenigen will ich sehen, den 6-7 Offs nicht um einiges zurück schmeißen!
Auch in näherer Zukunft, wird sich aufgrunde der hohen AG Kosten die Dorfanzahl pro Spieler nicht dermaßen drastisch erhöhen, daß 6-7 Offs pro Dorf mal eben verballert werden können...

Im Moment und auch in nächster Zeit wird es wohl sehr wenige Dörfer geben, für die man überhaupt 5-6 Offs verballern muss, weil es kaum sichere Dörfer bzw. zu viele Frontdörfer gibt, um die wirklich zuzudeffen.

Und in der Phase des Spiels, wo die Frontenkriege beginnen, da kann denke ich jeder größere Spieler mal 10 Offs entbehren.
 

DeletedUser

Gast
Du ziehst hier völlig falsche Schlussfolgerungen. Der einzige Effekt ist doch, dass 24/7-Accounting noch mehr bevorteilt wird. Hat man denn als "normaler" Spieler überhaupt noch eine Chance? Ich sage nein.

das ist der entscheidende Nachteil der Neuregelung
 

DeletedUser14703

Gast
Nachdem ich mir die Posts hier in dem Thread einverleibt habe, würde eine stetige Erhöhung der BH-Kapazität für Truppenversorgung eigentlich eine Lösung darstellen.

Vielleicht mal ein Lösungsansatz.

Die BH-Kapazität des BHs wird mit 1,4 * Stufe gesetzt, am jeden ersten des Monats wird die Kapazität um 0.1 Punkte pro Stufe angehoben, dieses würde dann imho den Faktor der wachsenen Anzahl der Off-Dörfer Rechnung tragen, wobei die von mir gesetzten Faktoren bzw. Zeitrhytmen natürlich nur als Beispiel fungieren.
 

DeletedUser

Gast
Morchel schrieb:
Nachdem ich mir die Posts hier in dem Thread einverleibt habe, würde eine stetige Erhöhung der BH-Kapazität für Truppenversorgung eigentlich eine Lösung darstellen.

Vielleicht mal ein Lösungsansatz.

Die BH-Kapazität des BHs wird mit 1,4 * Stufe gesetzt, am jeden ersten des Monats wird die Kapazität um 0.1 Punkte pro Stufe angehoben, dieses würde dann imho den Faktor der wachsenen Anzahl der Off-Dörfer Rechnung tragen, wobei die von mir gesetzten Faktoren bzw. Zeitrhytmen natürlich nur als Beispiel fungieren.

Das würde ich als sehr vorteilhafte Lösung empfinden:

Üer die Zunahme müsste man ma schauen wie man das macht.

Würde aber den Startwert bei der Alten regelung setzen also bei dem 2fachen des BHs
das wäre meiner ansicht auch noch immer praktikabel.


Die neue Regel bevorteilt noch mehr die Leute ohne Job die dauer on sind, Strategie ist nicht mehr géfragt einfach sinnlos ein paar offs drauf und gut, man braucht da fast keine fakes mehr oder intelligentes Angriffsverhalten.

Diesem Post kann ich nur zustimmen.
 

DeletedUser14181

Gast
L00s3r schrieb:
Morchel schrieb:
Nachdem ich mir die Posts hier in dem Thread einverleibt habe, würde eine stetige Erhöhung der BH-Kapazität für Truppenversorgung eigentlich eine Lösung darstellen.

Vielleicht mal ein Lösungsansatz.

Die BH-Kapazität des BHs wird mit 1,4 * Stufe gesetzt, am jeden ersten des Monats wird die Kapazität um 0.1 Punkte pro Stufe angehoben, dieses würde dann imho den Faktor der wachsenen Anzahl der Off-Dörfer Rechnung tragen, wobei die von mir gesetzten Faktoren bzw. Zeitrhytmen natürlich nur als Beispiel fungieren.

Das würde ich als sehr vorteilhafte Lösung empfinden:

Üer die Zunahme müsste man ma schauen wie man das macht.

Würde aber den Startwert bei der Alten regelung setzen also bei dem 2fachen des BHs
das wäre meiner ansicht auch noch immer praktikabel.


Die neue Regel bevorteilt noch mehr die Leute ohne Job die dauer on sind, Strategie ist nicht mehr géfragt einfach sinnlos ein paar offs drauf und gut, man braucht da fast keine fakes mehr oder intelligentes Angriffsverhalten.

Diesem Post kann ich nur zustimmen.

irgendwie muss ich euch beiden voll und ganz recht geben den so wie es gerade ist hat man die höchsten chancen nurnoch mit viel aktivität. Mal nen dorf zustellen dann ruhig schlafen und den gegner mit der entscheidung überlassen ob 10 offs es wert sind oder nicht. Sowass gibts nicht jetzt muss man eigentlich immer on sein.
 

DeletedUser15086

Gast
Morchel schrieb:
Nachdem ich mir die Posts hier in dem Thread einverleibt habe, würde eine stetige Erhöhung der BH-Kapazität für Truppenversorgung eigentlich eine Lösung darstellen.

Vielleicht mal ein Lösungsansatz.

Die BH-Kapazität des BHs wird mit 1,4 * Stufe gesetzt, am jeden ersten des Monats wird die Kapazität um 0.1 Punkte pro Stufe angehoben, dieses würde dann imho den Faktor der wachsenen Anzahl der Off-Dörfer Rechnung tragen, wobei die von mir gesetzten Faktoren bzw. Zeitrhytmen natürlich nur als Beispiel fungieren.

Stufenregelung mit 1,4 akzeptiere ich, eine monatliche Steigerung um 0,1 da bin ich absolut dagegen.es werden eigendlich dadurch nur Stämme bevorzugt, welche mit einer immensen Mitgliederzahl angreifen.Stämme welche derzeitig mit 3 Spielern angreifen,, vernichten vllt 1 Off , wenn das Dorf gut gedefft is, im weiteren Spielverlauf wird es dann so ausseh3en, das die Deffer in den grossen Stämmen klar bevorzugt werden.Wenn der Stamm und die Spieler sich einigen ist da taktisch sehr gut umsetzbar, den teamaktionen sind für mich der Sinn in diesem Spiel.Ich spiele nicht aufgrund 1-2 dörfern im Monat, sondern um in einer netten Interaktion mit anderen Spielern Erfolg zu haben.ca 1 Monat deff nachbauen, aufgrund eer Zeiterhöhung gegenüber den anderen Servern, b3vorzugen das die deffbauer noch mehr, deshalb einen fixen Wert.
 

DeletedUser20143

Gast
mal schauen vielleicht kann ich morgen mal zu der bestehenden bh regel genaues sagen wie gut oder wie schlecht sie ist, ich tippe darauf das ich nichts gutes berichten kann
 

DeletedUser

Gast
Ich fände eine Zeitregelnung gut, denn durch die überhöhten Vorteile für 24/7 Accounts und Extremzocker verliert das Spiel für viele seinen Reiz.
Es gilt eigentlich blos noch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Zeitregelung sollte dabei eventuell an die Existenzdauer des Dorfes gebunden sein, somit würden im Innenring die Kapazitäten erhöht...
 

DeletedUser

Gast
@Admins wird das nochma überdacht oder steht die Regel so jetzt?

Sind ja doch relativ viele LEute dagegen gewesen das das s gemacht wird.

Würde mich ma interessieren was da draus jetzt wird!
 
Oben