• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bauernhof Regel

DeletedUser12871

Gast
Bauernhofregel ist wieder aktiv.

Pro Level werden jetzt 1000 Bevölkerung unterstützt. Im Bauernhof wird angezeigt wie gut die Versorgung ist.

Rundmail kommt noch.
 

DeletedUser

Gast
Na das ging jetzt mal wirklich fix...und wenn das mit den RM verschicken auch noch vorher klappen würde, wär ich voll auf zufrieden. ;) Thx!
 

DeletedUser21167

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Bauernhof in Dorf Berlin ist auf Level 20.

Das Dorf Berlin hat 10000 Speerkämpfer Verteidigung.
Aus dem Dorf München kommen 10000 Speerkämpfer und 1000 Schwere Kavallerie als Unterstützung.
Aus dem Dorf Hamburg kommen weitere 2000 Schwere Kavallerie

Damit stehen im Dorf insgesamt 20000 Speerkämpfer und 3000 Schwere Kavallerie. Ein Speerträger benötigt einen Bauernhofplatz, schwere Kavallerie sechs (siehe Hilfe). Insgesamt ergibt sich damit eine Bevölkerung von 20000 * 1 + 3000 * 6 = 38000.

Der Bauernhof unterstützt aber nur 20000 Einheiten. Deshalb kämpfen die Truppen nur mit einer Kampfkraft von (20000/38000) = 52%.

Die Versorgung des eigenen Dorfes wird im Bauernhof angezeigt.

Das heißt dann bei BH 30 maximal 30k Deff anstatt ca. 44k wie zu anfang, wenn ich das richtig verstanden hab ?
kommt sicher wieder mehr Schwung ins Spiel ^^
 

DeletedUser21167

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sehr schöne Regelung vorallem das der BH alle wichtigen Info's anzeigt *Daumen nach oben* :)

zumindest wenn auch alles so funktioniert wie es soll ;)
 

DeletedUser

Gast
dank an die admins für die dann doch schnelle lösung. :) wie bereits erwähnt wurde, wäre ne rm vorher gut gewesen, doch vllt klappts ja in der zukunft damit. ;)

@toolsch: da gibts eigentlich nix misszuverstehn. steht alles glasklar im bauernhof. ;)
 

DeletedUser

Gast
masta73 schrieb:
steht alles glasklar im bauernhof. ;)

mensch, des hab ich ja noch gar ned bemerkt, dass der auch verbessert wurde o_O
Dann hat sich ja meine Frage auch erledigt

des is doch mal was feines :)
n Dickes Lob und Dankeschön an exe :)
 

DeletedUser

Gast
Finde die Regel etwas hart da man nun als Verteidiger der nicht nachts um 4 Uhr onlinen sein kann ein Front dorf nun gar nicht mehr gescheit deffen kann wenn mal wieder 5-10 Leute dort angreifen.

Würde schon sagen das man selbst bei 45k Deff einheiten mit dieser anzahl spieler durch dieses Dorf kommen sollte und das ohne große Probleme.

Ich finds schon komisch das nach so kurzer Zeit in nem Thread da was geändert wird.

Wird den hier jeder der etwas RL hat bestraft muss man jetzt 24 Stunden wach bleiben um überhaupt noch ne chance zu haben?

Ich hab nix dagegen wenn die Leute nachts angreifen oder so das ist mir wurst trotzdem wäre ich in so ner Situation dafür das man en Dorf schon so zustellen kann das da wenigstens 5-10 Offs drauf gehen was so nicht mehr möglich sein wird spätestens bei der 3ten OFf durch ist.

Also ich weiß nicht mit 1500 pro BH-Lvl würde ich sagen wäre die Sache gerechter aufgeteilt oder wie am anfang beabsichtigt einfach das Doppelte was in den BH passt.
das wäre in Ordnung und man könnte wenigstens 5 Offs vieleicht etwas mehr aushalten.

Ein entschlossener Angreifer würde das Dorf trotzdem noch bekommen aber er würde auch den gerechten Preis dafür zahlen nicht mehr und nich weniger.


@masta73 hab heute erst von den angriffen auf das Dorf von mir gestern erfahren fand das mit der Deff auch komisch naja man kann nicht immer glück haben würde ich sagen!
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich direkt ein Lob loswerden.

Sehr gute Lösung und schnell umgesetzt.


Nächstes Mal die Rundmail vorm Umsetzen der Regel und auch eine Rundmail, wenn etwas nicht funktioniert oder deaktiviert ist/wird.
 

DeletedUser

Gast
L00s3r schrieb:
Finde die Regel etwas hart da man nun als Verteidiger der nicht nachts um 4 Uhr onlinen sein kann ein Front dorf nun gar nicht mehr gescheit deffen kann wenn mal wieder 5-10 Leute dort angreifen.

Würde schon sagen das man selbst bei 45k Deff einheiten mit dieser anzahl spieler durch dieses Dorf kommen sollte und das ohne große Probleme.

Ich finds schon komisch das nach so kurzer Zeit in nem Thread da was geändert wird.

Wird den hier jeder der etwas RL hat bestraft muss man jetzt 24 Stunden wach bleiben um überhaupt noch ne chance zu haben?

Ich hab nix dagegen wenn die Leute nachts angreifen oder so das ist mir wurst trotzdem wäre ich in so ner Situation dafür das man en Dorf schon so zustellen kann das da wenigstens 5-10 Offs drauf gehen was so nicht mehr möglich sein wird spätestens bei der 3ten OFf durch ist.

Also ich weiß nicht mit 1500 pro BH-Lvl würde ich sagen wäre die Sache gerechter aufgeteilt!

5 oder 10 Offs ist doch ein Unterschied. Zudem muss man nicht nur gemeinsam angreifen, sondern kann es auch alleine (versuchen).
Aber ob ein Spieler 5 oder gar 10 Offs hat...

Zudem muss man noch die Moral berücksichtigen.
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde die Regelung auch etwas zu krass.

In ein Off-Dorf mit ca. 19k Truppen passen jetzt noch 11k Deff rein. Das ist praktisch nichts und Frontdörfer (die ja meist Off-dörfer sind) sind praktisch nicht mehr zu deffen.

Ich mein, ich finds ja gut, dass der Angreifer etwas bevorteilt wird, aber deffen gehört genauso zum Spiel.

Ich glaube, dass jetzt nur das 24/7-Accounting noch mehr zunehmen wird, weil die Accounts ja praktisch rund um die Uhr bewacht werden _müssen_, weil man in einer Nacht nun nicht mehr 1 oder 2 Dörfer verliert, sondern gleich alle, denn man braucht, um ein Dorf zu erobern praktisch kaum noch Off.

Leute, die etwas mehr Deff gebaut haben, weil sie nicht Nachts online sein können/wollen haben praktisch keine Chance mehr.

Ich persönlich möchte nicht, dass DS ein reines Angriffsspiel wird und finde, dass man in späteren Zeiten, wenn es wirklich Frontenkriege gibt ruhig mal 10 bis 15 Offs für ein Dorf, dass man unbedingt haben will opfern kann.
 

DeletedUser13239

Gast
guybrush2608 schrieb:
Ich persönlich finde die Regelung auch etwas zu krass.

In ein Off-Dorf mit ca. 19k Truppen passen jetzt noch 11k Deff rein. Das ist praktisch nichts und Frontdörfer (die ja meist Off-dörfer sind) sind praktisch nicht mehr zu deffen.

Dann lager die OFf einfach in die Deff dörfer weiter hinten aus wenn du dann abends adeln willst holst du sie mittags zurück dann ist dein dorf max 4std mit mehr als Maximal erlaubt besetzt und bei einem angriff stellst die Off raus und gut ist es
 

DeletedUser

Gast
Genau, wenn ich dann 100 Dörfer hab mach ich das jeden Abend und morgen. Man braucht ja die Offs auch nicht, um mal schnell ein Dorf überadeln zu können. Da kann ich es mir natürlich leisten, 4 h zu warten, bis die Off aus dem Hinterland wieder im Frontgebiet ist.

Ausserdem verarmt DS an Spieltiefe so immer mehr. Es werden dann nur noch massig Offs losgeschickt, weil Deffen ja eh kaum Sinn macht.

Oder es bauen alle Skav-Offs, weil die kann man ja auch zum Deffen nehmen. Hoch lebe die Truppenvielfalt :S
 

DeletedUser

Gast
Bauernhof runter katern ist auch sinnlos geworden, weil die nidrigsten BH stufen jetzt einiges mehr an Truppen vertragen, und ja auch ratz fatz nachgebaut sind. (robuster isser ja eh schon)

juhu Katas umsonst gebaut. :mad:

(vielleicht sollte man solche tiefer greifenden Änderungen mal frühzeitig ankündigen)


also ich finde die neuen Anzeigen im BH ja super,
allerdings die alte Regel fürs deffen besser (2*BH-kapazität als maximum)
ansonsten kann ich guybrush nur zustimmen
 

DeletedUser

Gast
Ich hab gerade mal gerechnet:

Für eine Deff von 20k (speer) 40k (schwert) 2k (schwer) braucht man auf S2 rund 12 Offs (8,5k (axt) 2k (leicht) 300 (ramme), je nach Glück n bissl mehr oder weniger), der Wall ist nach 6 Angriffen bei 10, auf 0 nach 10 Angriffen.

Bei einer solchen Deff finde ich den Aufwand von 12 Offs durchaus gerechtfertigt.

Die gleiche Simu für S3 liefert einen Wall auf 0 nach (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) 3 oder 4 Offs, die Deff ist komplett tot nach 6 Offs.

D.h., wenn ich 20 Dörfer hab, schick ich einfach meine 10 Offs los, so dass sie (nahezu) zeitgleich ankommen, time die AGs auf 1 Sekunde nach den Offs, am besten vllt sogar mit Off-Begleitung, und denke mir, da kann der Verteidiger eh nix machen. Entweder er bekommt die Deff in die eine Sekunde reingetimed oder nicht, wenn er denn überhaupt da ist. Und selbst dann stelle ich mir das noch ziemlich schwierig vor. Sollte jemand von mehreren Leuten gleichzeitig angegriffen werden, kann man das wohl ganz vergessen.
 

DeletedUser20143

Gast
ich muss auch sagen das die regel ein wenig krass ist und off schonend.

die bauernhofanzeige ist super, grosses lob jetzt entfällt die lästige rechnerrei wenn man mal nen dorf zudefft, aber 30k - gebäudeplätze da kann ich ja wirklich am besten nur off bauen und hoffen das ich glück hab nachts und dann ein dorf nachdem anderen adeln :(
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
In ein Off-Dorf mit ca. 19k Truppen passen jetzt noch 11k Deff rein. Das ist praktisch nichts und Frontdörfer (die ja meist Off-dörfer sind) sind praktisch nicht mehr zu deffen.

jap so ist es
und vor allem die die kleinen spieler die an der front liegen werden mehr dörfer verlieren, da diese accs nicht dauernt besetzt sind und dort die def nicht getimt nachgeschickt werden kann.

für mich persönlich ist die regelung relativ egal, bin trotzdem absolut dagegen... sicher ist es sinnvoll zu verhindern das in dörfern 50k skav sowies anderes steht - aber ob dies so der richtige weg ist...
 

DeletedUser

Gast
die neue regel is ja ma wohl ein verspäteter aprilscherz.

meiner meinung nach schädigt sie mittlere stämme mit guten zusammenhalt.

beispiel aus unserem stamm: ein spieler wurde angegriffen, hat insforum geschrieben braucht deff. hat bh lvl30, also 38k truppen deff gehn rein.

das ham wir im stamm auch so ungefähr voll gemacht, dass die 5 spieler, die ihn gemeinsam adeln wollen, bzw einer will adeln, die anderen 4 helfen, keine chance haben die deff zu durchbrechen. logisch, wir wollen das dorf ja behalten!

durch die neue regel wird das dorf nun schwächer und unsere feinde haben mehr chancen. und wieder ein gut ausgebautes dorf eines mittelstarken spielers an einen top-10 stamm gegangen...toll

meine meinung
 

DeletedUser14703

Gast
@Guybrush

Ansich scheint die lineare Steigerung an sich ja ok zu sein, vor allen Dingen auch für jeden verständlicher, welchen Wert würdest Du dir denn pro BH-Stufe vorstellen ?

Bei 1,5K pro Stufe wären wir dann bei 45k, sprich eigentlich der Wert der alten BH-Regelung bei BH 30. Mit solch einer "Steigerung" könnte ich leben, eine weitere Erhöhung pro Stufe würde ich imho allerdings nicht gut finden.
 

DeletedUser

Gast
Morchel schrieb:
@Guybrush

Ansich scheint die lineare Steigerung an sich ja ok zu sein, vor allen Dingen auch für jeden verständlicher, welchen Wert würdest Du dir denn pro BH-Stufe vorstellen ?

Bei 1,5K pro Stufe wären wir dann bei 45k, sprich eigentlich der Wert der alten BH-Regelung bei BH 30. Mit solch einer "Steigerung" könnte ich leben, eine weitere Erhöhung pro Stufe würde ich imho allerdings nicht gut finden.

Naja, ich würde mir vorstellen, dass man für oben aufgeführte Deff eben so 10 bis 15 Offs braucht. Ich denke das ist ein angemessener Aufwand. Müsste man mal nachrechnen, ob das mit 45k ungefähr hinkommt. Für mich klingt 45k auf jeden Fall vernünftiger als das Andere ^^
 

DeletedUser14312

Gast
Lexx00a schrieb:
guybrush2608 schrieb:
In ein Off-Dorf mit ca. 19k Truppen passen jetzt noch 11k Deff rein. Das ist praktisch nichts und Frontdörfer (die ja meist Off-dörfer sind) sind praktisch nicht mehr zu deffen.

jap so ist es
und vor allem die die kleinen spieler die an der front liegen werden mehr dörfer verlieren, da diese accs nicht dauernt besetzt sind und dort die def nicht getimt nachgeschickt werden kann.

für mich persönlich ist die regelung relativ egal, bin trotzdem absolut dagegen... sicher ist es sinnvoll zu verhindern das in dörfern 50k skav sowies anderes steht - aber ob dies so der richtige weg ist...

Kleinere haben den Vorteil der Moral.

Noch dazu kommt das nicht jeder Spieler Katas gebaut hat.
Okay ich gehöre genau zu den Leuten die welche haben,aber man sieht ja wie auf S3 extrem auf Def gebaut wird nur um einer Adelung zu entgehen. :S
Es werden immer mehr Defbauer und die Offensiveren Spieler haben dann das nachsehen weil sie zu kleineren Dörfern greifen müssen die entweder verlassen oder 26 Punktedörfer sind.Ich sage ganz ehrlich so macht es keinen Spaß.
Das ist ganz sicher nicht der Sinn des Spieles.
Ein bischen Taktischer muß halt gespielt werden das ist alles.

Sollte mir wer ein Dorf klauen, wenn ich nicht da bin ist mir das auch egal.Das Wetter ist viel zu schön um dauernd vor der Kiste zu hocken.Wer meint es trotzdem tun zu müssen, ist es nicht mein Problem.Hier wird ja tweilweise von Dörfern gesprochen als wären sie das wichtigste auf der Welt.Sie sind zum spielen da,das ist richtig aber es geht doch die Welt nicht unter wenn man mal welche verliert.

Aktuell kann man,durch die ständig steigenden Ag Preise,sowieso keinen binnen ein paar Stunden ins FL verbannen.
Und NEIN,ich habe KEINEN 24/7 Acc und ich lebe trotzdem noch.

@guybrush
Du hast gesehen wieviele Skav bei dem Verteidiger standen?
Woher bitte soll aktuell ein einzelner Spieler 10-15 Offs hernehmen wenn er das Dorf nachher auch noch deffen muß?
Klar der Stamm kann mithelfen,das verstehe ich schon aber auch alleine will man ein bischen was reißen können ohne beim Stamm dauernd um Cleaner bitten zu müssen.Bei einem BH 30 Dorf gehen (ohne Abzug der besetzten Plätze) 52782 Truppen rein.Da kann man schon einiges reinstellen sodaß es für den Angreifer teuer genug ist.
 

DeletedUser14703

Gast
Vernichter schrieb:
Bei einem BH 30 Dorf gehen (ohne Abzug der besetzten Plätze) 52782 Truppen rein.Da kann man schon einiges reinstellen sodaß es für den Angreifer teuer genug ist.

Verni wahrscheinlich ist da ein Denkfehler meinerseits oder Deinerseits.

Ich gehe bei BH 30 von 30k Plätze aus und nicht von 30k + 22k für den BH.

Habe ich das nun falsch verstanden ?

@Guybrush

Bei reinen axt / lkavs Offs incl 300 Rammen pro Off dürfte der Wall nach 8 Angriffen Geschichte sein und die Truppen nach 10 Angriffen bei 45k BH-Plätze.

Habe dazu mal den Sim von Server2 genommen wegen der nicht vorhandenen BH-Regelung, gibts da eigentlich Unetrschiede der Angriffs- oder Verteidigungsstärke zwischen Server2 und 3?
 
Oben