• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bauernhof Regel

DeletedUser

Gast
In welche Richtung?

Eventuell vorher die Spieler fragen, also Umfrage mit Beispielen und dann per IGM drauf hinweisen.
 

DeletedUser

Gast
Also die BH-Regel soll nicht noch weiter ver-, sondern etwas entschärft werden.
 

DeletedUser

Gast
Nagut, war eigentlich klar ;)

Wie lange gilt die alte noch, oder wird sie wieder eingestellt oder wie oder was?

Ein paar Infos bitte, will nicht angreifen und auf einmal gilt die BH-Regelung nicht und meine Truppen stehen dumm da und dann stehen sie garnicht mehr ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es doch egal wie es ist. So oder so gibt es gute Taktiken um sich zu wehren. Das Dorf ist vielleicht jetzt leichter einnehmbar, aber das kostet trotzdem sehr viele Ressourcen und wenn der Verteidiger das Prinzip der verbrannten Erde anwendet wird der Angreifer nicht viel Spaß an dem neuen Dorf haben. Wenn ich merken würde das eines meiner Dörfer nicht zu halten ist würde ich mir(oder von Freunden) vorher lieber selbst alle Minen und restlichen Gebäude mit Katas runterbomben lassen als ein intaktes Dorf dem Gegner zu überlassen. Wenn einer 5 Offs verbraten hat und dann schlußendlich ein 100er Dorf adelt wird das nicht so pralle sein. Wenn man auch mal die AG-Preise bedenkt, Soviel zu den Katas..Ich glaube ich habe wieder gerade meinen fiesen Tag...
 

DeletedUser

Gast
Du wirst auf die Schnelle niemals soviele Katas aufbringen, als dass du dir dein Dorf noch vorm Adeln runterbomben kannst.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe echt daß das bald geändert wird, man sollte wenigstens 40-50 k deff reinstellen können, dann kann man auch Dörfer im Feindgebiet halbwegs deffen, andernfalls ist es echt sinnlos da was zu adeln.
Guy nutz doch mal deine Kontakte und erklär den Admins daß die neue Regel echt bescheuert ist.
 

DeletedUser

Gast
bei ner off von 10k axt 1750Lkav udn 500rammen
hab cih ein dorf mit 15k/15k
nach 2,5off also nicht gearde viel
 

DeletedUser

Gast
Philipp W. schrieb:
Guy nutz doch mal deine Kontakte und erklär den Admins daß die neue Regel echt bescheuert ist.

Ist doch schon längst geschehen und wie gesagt wird die BH-Regel auch noch einmal überarbeitet.
 

DeletedUser

Gast
Echt! Vielen Dank, wo stand das? Guy du bist echt ein Super-Mod.
Nochmal Danke
 

DeletedUser

Gast
cara_ben_nemsi schrieb:
bei ner off von 10k axt 1750Lkav udn 500rammen
hab cih ein dorf mit 15k/15k
nach 2,5off also nicht gearde viel

ja ds macht arbeit in diesem fall heist es eben die deff zu timen genau wie der angreifer offs timen muss.
wo is das problem? besser als wenn du vor eine 100k 100k 50 k deff stehst. das sind zustände wo sich adeln gar nich mehr lohnt da kann man dann ds im postkartenformat rausgeben....
 

DeletedUser21663

Gast
ich finde die momentane regel sehr gut und bin eher dafür, dass man noch weniger deff reinstellen kann, sonst kann man das mit dem adeln ja bald komplett vergessen
stimme eschmo voll und ganz zu
 

DeletedUser

Gast
Es giebt vieleicht auch Leute die arbeiten und leider nciht den ganzen Tag DS macgen können um deff auf die Sekunde zu timen.
Ansonsten können es leute mit Job gleich bleiben lassen.
 

DeletedUser

Gast
Philipp W. schrieb:
Es giebt vieleicht auch Leute die arbeiten und leider nciht den ganzen Tag DS macgen können um deff auf die Sekunde zu timen.
Ansonsten können es leute mit Job gleich bleiben lassen.

So ist das nunmal es gibt auch Leute die Tags arbeiten müssen und nachts keine Zeit haben Deff zu verschieben. Es gibt auch Leute die dann nachts nich adeln können. Wer das spiel zeitlich nicht schafft sollte es auch nicht spielen. Es gehört nunmal zu den Browser Games die ab einem bestimmten Zeitpunkt massig Zeit fressen fakt ist mir is lieber ich kann ein Dorf adeln und auch wieder verlieren als vor so monströsen Deffs zustehen. Wenn einige auf S1 spielen würden dann würden sie sicher besser verstehen wo der Sinn der BH Regelung liegt...
 

DeletedUser

Gast
Zwischen s1 und hier ist ein Riesen Unterschied, da kann man ein Dorf uneinnehmbar machen, aber daß man hier seine Dörfer quasi gar nicht verteidigen kann ist ja wohl Blödsinn.
Und die These man dürfe keinen Job haben um DS zu spielen ja wohl auch.
 

DeletedUser21663

Gast
@philip w.
seit wann ist ein dorf mit 15k/15k nicht mehr "verteidigt"?^^
wenn man jedes dorf bis sonst wohin zustellen könnte, kann man das spiel auch gleich lassen
ich verstehe erhlich gesagt nicht, was gegen die momentane deff-regelung spricht...

edit: zu dem job und ds spielen, ich glaube esch meinte eher, dass man einfach damit leben muss, dass man mit einen vollzeitberuf und familie nicht nach ganz vorne kommen kann
 

DeletedUser

Gast
mit 15k/15k defft man 2 offs und dann?
Die meisten Dörfer liegen nah beieinander,
ein feind braucht nur 3 off Dörfer neben dir + 4 Ags und dein Dorf ist innerhalb 30 min weg.
Ich finde der Einsatz um ein Dorf zu bekommen müsste höher sein, außerdem sind für viele die > 10 Dörfer haben 2 offs ein Witz.
Wenn man 6- 10 offs braucht finde ich es gerechtfertigt, da hat man dann auch mehr Zeit was zu deffen, da zumindest ein paar von den offs sicher von Dörfern die etwas weiter weg sind kommen müssen.
Und außerdem das ist ein Spiel, keine Lebensaufgabe, sowas macht man in der Freizeit nebenbei, wenn du eine Aufgabe suchst geh arbeiten oder rette die Welt.
 

DeletedUser

Gast
Wird schon was geandert oder wann wird was geändert?

Infos wären schön.
 

DeletedUser

Gast
Wir haben ein ganz anderes Problem derzeit auf S3.

Wenn der Feind die Angriffe alle auf die Minute timed, kann er die BH-Regel zu seinem Vorteil ausnutzen.

Das geht so:
Man möchte ein Dorf adeln, bei dem man weiss, dass es voll gedefft ist (30000 Einheiten).

Normalerweise bräuchte man ja 3-4 komplette Off-Dörfer, um die Nuss zu knacken, je nach Glücksfaktor.

Nun sieht man als Angreifer einfach zu, dass folgendes in dieser Reihenfolge einschlägt (Abstand höchstens eine Minute):

1) Eine kleine Off-Gruppe mit 20 Katapulten, die ausreichen, um den Versammlungsplatz zu zerstören.
2) Eine Unterstützung von ~20000 Spähern. (Moral sinkt auf unter 50%!!!)
Wegschicken geht nicht, weil der Platz kaputt ist - ausserdem kommt in 20 Sek. der nächste Angriff...
3) Die erste Angriffswelle (Geht komplett drauf)
4) Die zweite Angriffswelle (Geht zu 50% drauf)
5) Die dritte Angriffswelle (Dorf ist sicher clean)
6-9) nacheinande 4 ag´s
10) Fertig. :mad:

Das wars. Man hat damit die BH-Regel ausgenutzt, um ein Dorf recht einfach adeln zu können. o_O
Späher sind billig und recht schnell nachzuproduzieren. :mad:


Ich finde, man muss es irgendwie verweigern können, dass man Unterstützung geschickt bekommt.
Zum Beispiel, wenn man in der Stammesverwaltung einen Stamm als befeindet angewählt hat, darf dieser keine Unterstützung mehr schicken.
 

DeletedUser

Gast
Also, bei einem mit 30K zugedefften Dorf reicht noch nichtmal ne volle Off mit 20 Kattas um den VP kleinzubomben
 

DeletedUser

Gast
Cuneglas schrieb:
Also, bei einem mit 30K zugedefften Dorf reicht noch nichtmal ne volle Off mit 20 Kattas um den VP kleinzubomben
Also da habe ich andere Erfahrungen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Sim:
Durchschnittliche Verluste des Angreifers:

Anzahl: 0 0 4000 0 0 1200 200 20 0
Verluste: 0 0 4000 0 0 1200 200 20 0

Durchschnittliche Verluste des Verteidigers:

Anzahl: 10000 10000 0 0 0 2000 0 0 0
Verluste: 1266 1266 0 0 0 253 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 18
Schaden durch Katapultbeschuss: Gebäude beschädigt von Level 1 auf Level 0


Ist ja auch egal. Wenn man es richtig timed, schafft man es auch so nicht, die Späher vor dem nächsten Angriff noch wegzuschicken.
Da muss man schon einen flinken Finger haben.
 
Oben