• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beamen

DeletedUser

Gast
des is wen dan irgent wann in der zukunft
aber des mit dem datenübertragen von grrrrr is schwachsinn
weil ersten 10gb is heute schon ein witz und wenn es möglich ist
einen körper in daten umzuwandeln, kann mann auch festplatten oder
speicherkristalle mit mehreren tausend terrabyte bauen
und ganz bestimmt auch einen schnelleren übertragungs weg finden



Ok, sind ja nur 10.000 Yottabyte ... das ist ja nicht viel. Speicherkristalle ... schau weniger Science Fiction. Aber da Yottabyte eher unbekannt ist, dann eben in Terrabyte: 10000000000000000 Terrabyte

DAS kriegst du nicht gespeichert. Und selbst wenn du die Kapazitäten IRGENDWIE auftreiben könntest und das auf kleinem Raum, dann bliebe noch die Zeit bis das gespeichert ist...

Aber was solls ...


Edit: Ich muss das jetzt noch mal editieren:

des is wen dan irgent wann in der zukunft

Ach echt? Nicht etwa in der Vergangenheit? Das verwundert mich jetzt aber! Zukunft? Morgen is auch Zukunft ... eigentlich ist die nächste Sekunde auch Zukunft ... vielleicht kann ich mich ja morgen beamen ... mal Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würde sagen: "Ja". Weil unsere Technik entwickelt sich ja weiter und das mit diesem Philadelphia-Projekt, dass hat sich dieser Autor eingebildet. Galileo hats bewiesen. Aber ich denke schon das wir eines Tages Beamen können^^:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
"Wer meint die Quanentephysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden"
Richard Feymann
Das war auch das erste, was mir dazu eingefalln ist ^^

Das Hauptproblem beim beamen ist 1. Erstmal die Masse in energie umzuwandeln und 2. Die Information beizubehalten; Nach aktuellen wissensstand ist das unmöglich, ca. so wie überlichtgeschwindigkeit, aber mal sehn was man in der Physik noch für schlupflöcher findet ;-)
 

aelfric.brown

Gast
auch Intergalaktische Reisen in Lichtgeschwindigkeit.
ich hab mich leider bisher nur wenig mit der relativitätstheorie auseinandergesetzt, aber eines hab ich schon mal verstanden:
je mehr sich ein körper der lichtgeschwindigkeit annähert, desto mehr nähert sich seine masse "unendlich" an. ein körper, der sich mit der geschwindigkeit von licht gewegt, hätte eine unendliche masse, d.h. um einen körper auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen wäre eine unendliche kraft nötig.
reisen mit lichtgeschwindigkeit ist somit also eher unwahrscheinlich (von den ganzen "logistischen problemen", die sich durch die dehnung von zeit usw. ergeben, mal gar nicht zu sprechen)
 

DeletedUser

Gast
Das "Ding" ist doch sogar so gebaut, dass es in Serie gehen kann...nur haben die von der Flugbehörde keine Zulassung bekommen...glaub ich...

meines Wissens wir da sdoch auch gebaut in den nächsten Jahren, für glaube 1,2 Millionen kann man es Vorbestellen, aber man braucht einen Flugschein und noch ein Paar sachen
 

DeletedUser

Gast
IOch will mich in diesem Thread von dingen wie dem Philadelphia-Projekt distanzieren.
Also die Wiki-Seite ist nicht vollständig. Es gab dazu mal ne Discovery/ZDF oder sonstwas Doku im Fernsehen. Da wurde mit Magnetfeldern schon etwas unsichtbar gemacht.

Allerdings nicht für die Augen (also optisch), sondern für die deutschen Torpedo im WW II, welche auf Veränderungen im Erdmagnetfeld reagieren konnten, um so dann unter dem Schiff hochzugehen. Ein Aufprallzünder war da nicht mehr nötig.

Wenn ich mich recht erinnere, führte das später zu den drahtgelenkten Torpedos...
 
Oben