• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beileid - Fist zum Abendrot

  • Themenstarter DeletedUser132591
  • Startdatum

DeletedUser132591

Gast
Wie immer kann ich es selbst kaum glauben, doch nun ist eine weitere ULT!MA Propa raus!

Dieser düstere Touch ist kein Versehen, das ist so gewollt, ich hoffe es gefällt Euch ;)

Die letzten Male wurde gemeckert dass zu viel Text vorhanden sei, diesmal umgekehrt.

fjllgmmy.jpg
 

DeletedUser

Gast
Gefällt mir :)
Hast du sehr schön gemacht!
Ein Krönchen für dich... (ag)
 

DeletedUser127344

Gast
mir gefällt der bericht von donkie am besten :mrgreen:

;*
 

DeletedUser

Gast
Dann mal zur Rechtschreibung:

'par' wird mit 2 'a' geschrieben

und in eurem fall 'Lächeln' groß



zur propa generell: schön gestaltet, etwas zu dunkel die schrift teilweise, aber das hielt sich in grenzen

entgegen deinem vorwort fand ich, es hätte mehr text reingepasst, aber das sieht ja bekanntlich jeder anders
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Nette Propa :)
Textmenge finde ich absolut ok, so skype Zitate oder pn's sagen doch genau so viel :cool:

Die Idee mit dem düsteren ist ja ganz ok, aber iwie sollte man doch was helles bringen; die berichte sind sooo schön :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ein paar sehr nette BErichte, vorallem der bei Donkie :D
 

DeletedUser

Gast
Schöne Propa. Passt alles, rund um sehr gut gelungen, Thumbs up!
 

DeletedUser132591

Gast
danke für die kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hättest du es nicht gesagt, wäre es vielen nicht aufgefallen, so glauben dir 40% der leser nicht, dass du die wahrheit sprichst, und meinen, dass euch die berichte fehlen
 

DeletedUser132591

Gast
hab den kommi mal wieder rausgenommen, war doch ne doofe idee^^
 

DeletedUser132684

Gast
Hat mir gut gefallen, die Propa. Ich mag die düstere optische Atmosphäre, die dem kriegerischen Thema auch angemessen ist. Mit so einem Fehlbericht kann man leben.

Besonders gelungen fand ich den Hinweis auf den Kriegsgrund, nämlich den Vertragsbruch durch Aufnahme von Spielern in der Nähe des Vertragspartners ohne Absprache mit dem Bündnispartner... :S
 

DeletedUser128687

Gast
@hypa

dann weißte ja was uc zu tun hat xDD

propa natürlich absolut genial, was anderes wäre auch gar nicht möglich:*
 

DeletedUser

Gast
Meine Augen haben bissi gebrannt aber ist doch sehr nice.
ULTIMA zurück auf den wahren weg? ;-)

Hätte genauso gehandelt. Hatte immer ein gutes Verhältnis zu Yv, Rag usw. Fand das trotzdem ziemlich unsauber. Weiter so Kinnas.
 

DeletedUser

Gast
geht steil, bekommt man glatt wieder bock zu zocken :rolleyes:

damn fuckin w85 bash :mad:
 

DeletedUser133428

Gast
Hätte genauso gehandelt. Hatte immer ein gutes Verhältnis zu Yv, Rag usw. Fand das trotzdem ziemlich unsauber. Weiter so Kinnas.


wie heißts so schön....wenn man keine ahnung hat einfach ma kopf zu halten. du hast null plan was wann wo wie gelaufen is und erlaubst dir zu urteilen. da hätte ich eigentlich mehr erwartet.
 

DeletedUser

Gast
Gleich vorne ab, du hast den Stammesnamen in der Propa falsch geschrieben. Seinen eigenen Stamm sollte man schon genauer kennen ;-)

Der Vertrag klingt ja interessant ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich mich mit der Materie damals nicht befasst habe und kurz danach aus der SF von Ult!ma ausgestiegen bin , aber da hat die übrige SF von Ultima ja einen hinterlistigen Kniff versteckt, der jeglicher Logik entbehrt.

"Vertragsbruch liegt vor [...] sollte [eine] innere Umstrukturierung der SF mit anderen Vorstellungen der Diplomatie stattfinden"

Zu erst einmal zum kleinen Logikfehler. Wieso liegt ein Vertragsbruch vor, wenn sich die Ansichten der SF ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass das so gemeint ist, dass wenn plötzlich bei DKG eine Anti-Ult!ma eingestellte SF führen sollte die SF von Ult!ma die Reißleine ziehen könnten und das BND lösen können. So weit ich weiß hat aber Ult!ma, die das NAP ja erst aus Angst vor einem 2-Fronten-Krieg geschlossen hat, diese diplomatische Beziehung in Folge einer "inneren Umstrukturierung" der SF für nichtig erklärt, da ja kein 2-Fronten-Krieg mehr bestanden hat, obwohl der Plan schon langem war gegen DKG zu laufen. (Nein ich plaudere keine Internas aus, jeder mit Logik hat den Schritt vor Monaten schon voraus gesehen).

Das war quasi die Überleitung zum "cleveren" Kniff im Vertrag: Ult!ma konnte das NAP lösen, wann immer es wollte, aus heiterem Himmel, und dies mit "interner Umstrukturierung" begründen. Was sind diplomatische Beziehungen bei Ult!ma wert, wenn man sie schließen und beenden kann wie man lustig ist und dies fristlos (!) ohne eine echte Begründung (!!), sondern einfach so.

Meine persönliche Meinung hierzu: Hätte ich den Posten des Diplomaten oder des Stammesführers bei Ult!ma inne gehabt, wäre nie so eine hinterfotzige und unehrenhafte Aktion abgezogen worden. Man sollte, wenn man schon wie ein Fähnchen im Wind agiert, so viel Rückrat haben, dass man die 30 Tage Frist verstreichen lässt. Fristlos kann man in meinen Augen nur kündigen, wenn ein besonders schwerer Verstoß vorliegt, wie die Aufnahme mehrerer Flüchtlinge. Ich finde es schade, dass man bei Ult!ma nicht sein Wort hält, bzw. Worte zu seinen Gunsten uminterpretiert, wie schon des öfteren. Ich selbst schaue gleich mal nach, was so in unserem Vertrag steht, damit die gleiche ******e nicht bei uns abgezogen wird. Trotzdem hoffe ich, dass vielleicht doch noch auf den alten ehrenvolleren Ultima-Weg zurück gefunden wird.
 

DeletedUser132591

Gast
lieber markus,

eigentor da du den vertrag damals mit daschro für ts verfasst hast, und wir den für dkg einfach nur kopiert haben und betreffende stämme ersetzt haben. du hast damals den vertrag geschrieben ;) sehr aufmerksam.

zudem kommt dazu dass der vertrag gebrochen wurde weil dkg t-cler aufgenommen hat, nicht weil interne umstrukturierungen stattfanden.

und als nap solltest du langsam mal die füße still halten wie du dich über ultima oder mich im weltenchat äußerst oder hier im pup. brauchst dich dahinter nicht zu verstecken. wenn du was zu sagen hast löst das nap und klär das auf dem schlachtfeld, aber hier gehste mir langsam auf die eier.
 
Oben