• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beileid - Fist zum Abendrot

  • Themenstarter DeletedUser132591
  • Startdatum

DeletedUser127344

Gast
Markus in seinem Element :)

Wann er wohl checkt, dass das BND aufgrund der Aufnahmen der BC´ler gelöst wurde?! :S

Aber so lief das ya schon immer, auch bei ULT!MA :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Und wenn man ein bnd löst, das vertragsfrist hat, läuft man dann gleich drauf???

auf die kriegsflüchtlinge vll(war da überhaupt krieg ? - gar nix mitgekriegt) aber sonst naaajaaaaa :|
 

DeletedUser127344

Gast
*facepalm*

steht doch im bnd vertrag der von dkg angenommen wurde oder?

"Spieler ohne Absprache in der nähe des BND Partners aufnehmen"

somit ist das bnd hinfällig, verstehe nicht wieso wir nur auf kriegsflüchtlinge gehen sollten, wenn wir dem ganzen stamm den krieg erklärt haben o_O

machst du das etwa so? :S
 
Reaktionspunktzahl
1.042
da waren fragezeichen, weil ich ja nicht genau weiss, was im vertrag steht.
in dem fall verstehe ich die vereinbarte Kündigungsfrist(gabs/gibts die überhaupt) nicht, wenn die ausser kraft tritt.....

ich erinnere mich an solche fälle wo an bnd kriegsflüchtlinge aufnahm(nicht auf s67). da haben wir das bnd gekündigt und klar gemacht, dass für die kriegsflüchtlinge die Frist(iwie logisch) nicht gilt, für die anderen natürlich schon...

also ja; ich mach das so.
 

DeletedUser

Gast
[...] wie du dich über ultima oder mich im [...]

Nochmal das heißt Ult!ma -.-

Inhaltlicher Fehler, Michi. Meine Verträge stammten immer aus meiner Feder und ich habe nicht einfach fremdverfasste Texte mit copy & paste als 0815-Schreiben an jeden Partner verschickt. Und wo bleibt bei dem Übernahmeparagraphen in diesem Fall die Logik? Sieht man von der T-C Chaoswoche ab in der nach und nach alles zerfallen ist und sich Ableger gegründet haben sind faktisch Bündnispartner zu einem anderen Stamm gewechselt. Das beliebte KF-Argument zieht hier meiner Meinung nach nicht. Also wenn zwei BNDs Spieler austauschen ist das strafbar? Was war dann aber da mit Liberty Storm, der nächste Hochkaräter dem sich Ult!ma erbarmt? Zwei Möglichkeiten: Entweder SE sieht notgedrungen von der rechtmäßigen Konsequenz ab, oder Ult!ma hat sich persönliche Regalien gesichert.

Ich habe gar nichts zu sagen, sondern wollte nur auf ein paar Fehler in der Matrix hinweisen. Und Michi: Droh mir nicht.
 

DeletedUser132591

Gast
Jedoch bezog sich das im Vertrag nicht auf KFs sondern auf jede Aufnahme. Ganz nebensächlich ist ja auch zu erwähnen dass die aufgenommen Spiele sich auf Adelsgrenzseite ULT!MA befanden und DKG somit überhaupt kein Recht hatte sie aufzunehmen. Selbst wenn es die nicht gäbe haben wir DKG ausdrücklich gesagt dass B-C nicht aufgenommen werden soll, da somit der Vertrag gebrochen sei...selbst donkie hat zugegeben den Vertrag gebrochen zu haben ;)

Und zu Liberty ist es mit SE abgesprochen, kümmer dich nicht drum

Zur Drohung: Es war nur ein Vorschlag ;)
 

DeletedUser127344

Gast
da waren fragezeichen, weil ich ja nicht genau weiss, was im vertrag steht.
in dem fall verstehe ich die vereinbarte Kündigungsfrist(gabs/gibts die überhaupt) nicht, wenn die ausser kraft tritt.....

ich erinnere mich an solche fälle wo an bnd kriegsflüchtlinge aufnahm(nicht auf s67). da haben wir das bnd gekündigt und klar gemacht, dass für die kriegsflüchtlinge die Frist(iwie logisch) nicht gilt, für die anderen natürlich schon...

also ja; ich mach das so.

achso, weil es in der propa steht, hätte ich gedacht du hast es gelesen^^

@ markus, ausser uns zu flamen kannste auch nichts oder? mit dem ds spielen tust du dich ya ebenso schwer ;-)

fire tobi rockt jez nämlich bei ult!ma :S

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke evo steht für die Evolution, but where is the Evolution?
 
Reaktionspunktzahl
1.042
achso, weil es in der propa steht, hätte ich gedacht du hast es gelesen^^

ich habe sie gelesen, aber da steht nur ein Paragraph. nämlich der zweite. ausserdem steht da kündigungsfrist 30 tage, falls es eben zu solchen aufnahmen kommt...
FACEPALM-FAIL_o_130243.jpg
 

DeletedUser132591

Gast
wird hier zur ja echt zur chatlounge :D

danke für die aufrufe an der stelle :p
 

DeletedUser127344

Gast
dort steht, das jegliche aufnahmen ohne absprache in der nähe des bnd partners verboten sind - vertragsbruch

wenn ein vertrag gebrochen wird, kann eine fristlose kündigung erfolgen - war schon immer so

die kündigungsfrist dadrunter ist fürs allgemeine im vertrag untergebracht.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
ein vertrag wird auch gebrochen, wenn man das bnd beendet, weil es ja grundsätzlich keine zeitliche begrenzung gibt.
wenn nun also im falle eines Vertragsbruch(was dann ja immer ist) die kündigungsfrist hinfällig ist, braucht man gar keine Kündigungsfrist!
 

DeletedUser127344

Gast
ein vertrag ist hinfällig sobald man ihn bricht.

wenn man ihn beendet gilt die kündigungsfrist.

*facepalm*
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte einen für ihn :p

und @Rag

tut er schon immer, wird er eh nie einsehen, denk ich mal.

blablabla

wie heißts so schön....wenn man keine ahnung hat einfach ma kopf zu halten. du hast null plan was wann wo wie gelaufen is und erlaubst dir zu urteilen. da hätte ich eigentlich mehr erwartet.

tut mir leid das ich auf grund von sympathie keine eigene meinung mehr äußern darf :(
 

DeletedUser132684

Gast
So ganz nebenbei will ich doch mal als Jurist hier bemerken, dass eigentlich so gut wie kein Vertrag, der auf Dauerbeziehungen gerichtet ist, auf ewig geschlossen ist, weder ein Mietvertrag noch ein Arbeitsvertrag, selbst Eheverträge oder Verträge über Grabstätten in der Regel nicht. Alle diese Verträge sehen zumindest im deutschsprachigen Rechtsraum Beendigungsmöglichkeiten vor, die nichts mit Verschulden oder Vertragsbruch zu tun haben müssen, sondern einfach durch Zeitablauf, Kündigung oder Scheidungsverlangen (was man einer Kündigung gleichsetzen könnte ;-) ) in die Wege geleitet werden. Gerade im Eherecht war die Scheidung nach dem Zerrüttungsprinzip ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem vorher (fast) nur geltenden Verschuldensprinzip, das oft zu entwürdigenden Situationen vor den Scheidungsrichtern führte.

Wenn hier also jemand völlig zerrüttet ist - was hier häufiger vorzukommen scheint ;-), sich aber dennoch auf die diplomatische Beziehung zu anderen Stämmen beziehen sollte -, dann kann er sich natürlich auch ohne Verschulden von irgendeiner Seite trennen und scheiden, wie man will. Näheres können Verträge bestimmen, die man hier geschlossen hat, die eine Kündigung und auch eine Kündigungsfrist vorsehen können, die aber allesamt wohl kaum justitiabel, also einklagbar sind.

Einzig und allein die eigenen Moralvorstellungen bzw. Tugenden und die Einsicht, dass Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit hier im Spiel nicht zu früh verloren gehen sollten, sind die Schranken in dieser schrankenlosen virtuellen Welt. Interessant, dass die alten Römer solche Tugenden als virtus bezeichneten...^^
 

DeletedUser63676

Gast
Moin,

man auf der welt hat sich ja viel getan,leider habe ich dort keinen acc. mehr.

Aber zeigt es all for me und Ragna das sind verräter vernichtet sie ^^.

Mfg Mark
 

DeletedUser

Gast
behauptungen ohne geschichte. :S
Jetzt wollen wir es hören^^
 
Oben