• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beute deaktiviert

DeletedUser140431

Gast
Genau.

Auf manchen Welten kannst du unedlich viel farmen.
Auf anderen wiederum nur das "Farmlimit"
Und auf dieser Welt kriegst du gar nichts.
 

DeletedUser56668

Gast
Also das ist ja echt Sch...! Bekam gestern eine Mail "neue Welt gestartet" und habe mir die Settings angesehen (http://de113.die-staemme.de/stat.php?mode=settings) - da steht nix von "keine Beute". Also angefangen und PA gekauft und jetzt sowas! Solche Perversionen sollten besonders fett in den Settings stehen, damit man einen weiten Bogen um die Welt macht, wenn man aufs Farmen steht.

Das grenzt schon an Betrug.
 

DeletedUser140431

Gast
Reaktionspunktzahl
1.037
Da du dich sehr wahrscheinlich verbaut hast, setz dein Dorf neu, sofern das Item noch vorhanden ist und bau halt vernünftig auf. Kämpfen kannste hier später auch.

Andernfalls: Lösch den Acc, gtfo und jammer weiter.

/ JD.
 

DeletedUser56668

Gast
DS ohne Farmen - das ist ja noch schlimmer als dieses unsägliche TW2. Eine Welt für Weicheier.
 

DeletedUser140431

Gast
Also ich habe sowohl Welten mit Farmen und Farmlimit gespielt.

Ohne Beute ist mal ganz nett zur Abwechslung.
Außerdem stechen nun die noobs, die nur farmen können nicht so raus :D
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Wunderbar, dass sich einige aufregen, aber ohne den Farm-Assistenten nicht einen Finger rühren würden - Und den gibt's (vor allem mit der Funktionen-Vielfalt) auch noch nicht ewig. :S

Wer früher noch aktiv manuell durchgefarmt hat, weiß wenigstens, was Farmen und die Zeitinvestition dahinter bedeutet. :mrgreen:

Paar Cent ins Inno-Sparschwein werfen und A/B/C klicken kann ja jeder. Da könnt ich nen achtjährigen ADHS'ler als Beschäftigungstherapie mit beauftragen. o_O

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin ziemlich enttäuscht...Das gehört doch zum Spiel...Farmen braucht man damit überhaupt nicht...
Schade ich hoffe das wird bald geändert, sonst wird die Welt schnelle langweilig -> und ich bin dann sicher nicht der Einzige der aussteigt^^ Premiumaccount habe ich mir schon mal keine gekauft bzw. nicht für diese Welt, wofür auch?
Wieder einmal schneidet sich das Stämme-Entwickler-Team ins eigene Fleisch :(
 

DeletedUser56668

Gast
Es ist ja ok, dass es Welten mit Farmlimit oder wegen mir auch ohne Beute gibt - aber das muss doch in den Settings stehen!

Wo ist denn nun genau beschrieben, was "keine Beute" bedeutet? Gilt das auch für Raubzüge beim Nachbarn oder nur für BB-Dörfer?

Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt, ist bis zum AH nur gepflegte Weicheier-Langeweile und Minenbauen angesagt - bäh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es ist ja ok, dass es Welten mit Farmlimit oder wegen mir auch ohne Beute gibt - aber das muss doch in den Settings stehen!

Wo ist denn nun genau beschrieben, was "keine Beute" bedeutet? Gilt das auch für Raubzüge beim Nachbarn oder nur für BB-Dörfer?

Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt, ist bis zum AH nur gepflegte Weicheier-Langeweile und Minenbauen angesagt - bäh!

Das problem ist, dass man die settings auch lesen muss wa?
 

DeletedUser

Gast
Es ist ja ok, dass es Welten mit Farmlimit oder wegen mir auch ohne Beute gibt - aber das muss doch in den Settings stehen!

Wo ist denn nun genau beschrieben, was "keine Beute" bedeutet? Gilt das auch für Raubzüge beim Nachbarn oder nur für BB-Dörfer?

Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt, ist bis zum AH nur gepflegte Weicheier-Langeweile und Minenbauen angesagt - bäh!

fb1e4eed88e4deda686651b09e2a9c85.png

Das hier ist Beute und wenn da "keine Beute" steht, dann sollte das höchstwahrscheinlich bedeuten, dass es keine Beute gibt. (dorfi)
 

DeletedUser148252

Gast
Wunderbar, dass sich einige aufregen, aber ohne den Farm-Assistenten nicht einen Finger rühren würden - Und den gibt's (vor allem mit der Funktionen-Vielfalt) auch noch nicht ewig. :S

Wer früher noch aktiv manuell durchgefarmt hat, weiß wenigstens, was Farmen und die Zeitinvestition dahinter bedeutet. :mrgreen:

Paar Cent ins Inno-Sparschwein werfen und A/B/C klicken kann ja jeder. Da könnt ich nen achtjährigen ADHS'ler als Beschäftigungstherapie mit beauftragen. o_O

/ JD.

deeper vortrag.. du bist soooo #oldscool
 

DeletedUser157345

Gast
Mache mal zwei Quotes draus...

Wo ist denn nun genau beschrieben, was "keine Beute" bedeutet? Gilt das auch für Raubzüge beim Nachbarn oder nur für BB-Dörfer?

Wenn du ein BB-Dorf farmst.. bekommst du im normalfall Beute. Wenn du einen Spieler farmst, bekommst du im Normalfall auch Beute. Beides heißt Beute. Wenn jetzt aber da steht _keine_ Beute, ist damit alles gemeint was Beute heißt. ;)

Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt, ist bis zum AH nur gepflegte Weicheier-Langeweile und Minenbauen angesagt - bäh!

Das wage ich noch stark anzuzweifeln. Habe es als ich die Settings gelesen habe auch belächelt, aber da steckt ne ganze Menge Taktik hinter, also nichts von wegen Weicheier-Langeweile :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
153
Also ich bin ziemlich enttäuscht...Das gehört doch zum Spiel...Farmen braucht man damit überhaupt nicht...
Schade ich hoffe das wird bald geändert, sonst wird die Welt schnelle langweilig -> und ich bin dann sicher nicht der Einzige der aussteigt^^ Premiumaccount habe ich mir schon mal keine gekauft bzw. nicht für diese Welt, wofür auch?
Wieder einmal schneidet sich das Stämme-Entwickler-Team ins eigene Fleisch :(

Es ist ja ok, dass es Welten mit Farmlimit oder wegen mir auch ohne Beute gibt - aber das muss doch in den Settings stehen!

Wo ist denn nun genau beschrieben, was "keine Beute" bedeutet? Gilt das auch für Raubzüge beim Nachbarn oder nur für BB-Dörfer?

Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt, ist bis zum AH nur gepflegte Weicheier-Langeweile und Minenbauen angesagt - bäh!

tut mir echt leid für euch das ihr die zeit bis zum ah euch nicht bashen könnt und danach dann eh immer geadelt werdet. Von daher kann ich schon verstehen das euch die Welt nicht zu sagt.
Wenn sich Bashen nicht lohnt, weil man nix dafür bekommt
sehe schon du hast den sinn von offs in dem spiel verstanden, sag mal wie adelst du eigentlich? immer nur intern und dann mit offs farmen? ist ja das einzige wofür die gut sind :mrgreen:

Das wage ich noch stark anzuzweifeln. Habe es als ich die Settings gelesen habe auch belächelt, aber da steckt ne ganze Menge Taktik hinter, also nichts von wegen Weicheier-Langeweile :mrgreen:

gerade in der anfangsphase hast du jetzt mehr taktik mMn. Auf normalen farmwelten baut einfach jeder der aktiv genug ist off weil die taktk einfach dominant ist. Du farmst deine umgebung und wächst deutlich schneller als die, die weniger aktiv sind. Dafür ist null können erforderlich, null spielverständnis, stumpf offbauen und farmen. Von daher hast du jetzt doch schon mehr taktik im spiel, auch schon in der anfangsphase. Ich persönlich bevorzuge aber ehrlich gesagt welten mit farmlimit, da man dort falls erwünscht einzelne gegner schwächen kann, aber trotzdem rohstoffmäßig keinen vorteil gegenüber dem deffer hat.
Ein weiterer Vorteil von den Servern ohne farmen ist, das teams näher aneinander rücken, teamfähigkeit generell wichtiger wird zu spielbeginn und sich kleine engagierte gruppen auch gegen stärkere einzelspieler durchsetzen können (so wie es mMn auch sein sollte). Ansonsten keine lust hier weiter zu schreiben, gab im forum schon mal nen diskussionsthread zu welten mit farmlimit/ohne beute.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser157345

Gast
Da muss ich ihm Recht geben. Da steht's echt nicht und bei den Einheiten sind sogar die Beutekapazitäten aufgeführt.

Würde dann nächstes mal lieber im Forum nachschauen. :)
 

DeletedUser56668

Gast
Das hier ist die Webversion der Email, die ich von Innogames bekommen habe: http://mail.innogames.com/ov?mailing=167SU87G-CH4Z3&m2u

Darin wird wegen der Spezifikationen der Welt auf die Settings-Seite verwiesen: http://de113.die-staemme.de/stat.php?mode=settings

Auf der Seite steht nix von Farmlimit = 0 o.ä.

Wenn ich von Innogames gesagt bekomme "das sind die Parameter", dann verlasse ich mich darauf. Was sich als Fehler herausgestellt hat. Seit wann muss man vorher Forum lesen, um solch wesentliche Infos wie "ach, Farmen geht übrigens nicht auf dieser Welt" zu erhalten?
 
Oben