• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beute deaktiviert

DeletedUser56668

Gast
Muss ich also erwarten, dass die Setting-Information anders ist als die beim Anmelden und da nochmal lesen, ob die Setting-Seite überhaupt korrekt und vollständig ist? Seufz.
 
Reaktionspunktzahl
153
das inno es mit den settings nicht vernünftig geschissen bekommt ist bekannt, wenn ich erfahren will wie es mit der moral auf der welt aussieht, raufen sich mir auch jedesmal die nackenhaare. Da steht dann moral zeitbasierend aber letztendlich kannst du daraus überhaupt gar keine rückschlüsse ziehen.
 

DeletedUser

Gast
@ Carolus

evt kannst du dich ja fragen, weshalb 95% des Servers im Gegensatz zu dir darüber informiert war, dass dieser Server ohne Beute läuft
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn man sich versucht bei der Welt anzumelden, dort werden spezielle Einstellungen gezeigt. Im Forum werden spezielle Einstellungen genannt. Das etwas informieren war schon seit Jahren so.
Und das in der Statistikseite nicht alle Einstellungen genannt werden, dafür können wir auch nichts.

Zu den Leuten die sagen, dass eine Welt ohne Beute Müll ist, hat eindeutig so eine Welt noch nicht gespielt. Bei der Einführung damals bei der HP-Welt war es mit die beste Einstellung, laut Aussagen der Teilnehmer.
 

DeletedUser106869

Gast
es gab beim start auch keine barbarendörfer.da klickt doch jeder erstmal minen hoch daher hab ich da null mitleid.sorry
 

DeletedUser

Gast
Vorab: Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen.

Also das ist ja echt Sch...! Bekam gestern eine Mail "neue Welt gestartet" und habe mir die Settings angesehen (http://de113.die-staemme.de/stat.php?mode=settings) - da steht nix von "keine Beute". Also angefangen und PA gekauft und jetzt sowas! Solche Perversionen sollten besonders fett in den Settings stehen, damit man einen weiten Bogen um die Welt macht, wenn man aufs Farmen steht.

Das grenzt schon an Betrug.
Das hat nichts mit Betrug zu tun. Die Tabelle da ist eine Standarttabelle, da ist gar kein Platz für so etwas. Es gibt noch mehr Sachen, die da nicht drinnen stehen. Deshalb sollte man immer an die Tabelle im Forum halten. Du kannst aber trotzdem mal ein Tickts schreiben und dort anmerken, dass die Tabelle nicht aussagekräftig ist und dass man da vielleicht mal etwas ändern sollte.
Also ich bin ziemlich enttäuscht...Das gehört doch zum Spiel...Farmen braucht man damit überhaupt nicht...
Schade ich hoffe das wird bald geändert, sonst wird die Welt schnelle langweilig -> und ich bin dann sicher nicht der Einzige der aussteigt^^ Premiumaccount habe ich mir schon mal keine gekauft bzw. nicht für diese Welt, wofür auch?
Wieder einmal schneidet sich das Stämme-Entwickler-Team ins eigene Fleisch :(

Das glaube ich kaum. Wenn man sich das Verhältnis ans Spielern zwische der 113 und 114 anschaut ist das deutlich besser als sonst. Und wenn man sich vorabregistriert hat standen da nochmal die Settings und wenn ich mich nicht sehr irre war die "keine Beute" sogar hervorgehoben. Die Haupteinnahmequelle dürfte sowieso die 114 sein. Von daher sehe ich da im Moment keine Fehler der Verantwortlichen.
Und für ABC braucht man keinen Skill, dass lernt man in der ersten Klasse. Übrigens wurden schon an anderen Stellen im Forum die Vor- und Nachteile einer Welt ohne beute diskutiert. Kannst du dir ja mal durchlesen.


Wenn man sich versucht bei der Welt anzumelden, dort werden spezielle Einstellungen gezeigt. Im Forum werden spezielle Einstellungen genannt. Das etwas informieren war schon seit Jahren so.
Und das in der Statistikseite nicht alle Einstellungen genannt werden, dafür können wir auch nichts. [...]
Man sollte aber in der E-Mail aber dann vielleicht nicht gerade auf diese Statistikseiten verlinken. Gibt das mal bitte intern weiter. Oder soll ich lieber nochmal ein Tickt schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Muss ich also erwarten, dass die Setting-Information anders ist als die beim Anmelden und da nochmal lesen, ob die Setting-Seite überhaupt korrekt und vollständig ist? Seufz.

Dass die Info auf der Setting-Seite nicht steht, liegt daran, dass es nicht vorgesehen ist, dass die Settingseite das aus der config ausliest. Sprich, das "nicht farmen"-Feature hat es ins Spiel geschaft, der Reiter auf der "Welteneinstellungen"-Seite leider nicht. Wir tragen die Settings auf der entsprechenden Seite nämlich nicht selbst ein, das wird automatisch ausgelesen.

Ein Vermerk respektive Forenthread in Innos internem Entwicklertool mit exakt dem Thema liegt vor, mehr liegt leider nicht in unserer Macht. Was einer der Gründe ist, weshalb wir den Spieler die besonderen Settings nochmal bestätigen lassen, bevor er sich auf der Welt anmeldet. Wir denken uns ja was dabei.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Also ich bin ziemlich enttäuscht...Das gehört doch zum Spiel...Farmen braucht man damit überhaupt nicht...
Schade ich hoffe das wird bald geändert, sonst wird die Welt schnelle langweilig -> und ich bin dann sicher nicht der Einzige der aussteigt^^ Premiumaccount habe ich mir schon mal keine gekauft bzw. nicht für diese Welt, wofür auch?
Wieder einmal schneidet sich das Stämme-Entwickler-Team ins eigene Fleisch :(
Und da frag ich mich, warum dann die HPW-Server (1 & 2 zumindest, da kann ich es beurteilen) enorm Action-Gealden und mit vielen Kriegen waren? Einerseits sicher wegen der Leute, die dort gespielt haben, Beute war dort jedoch auch deaktiviert.

Entsprechend würde ich mir um Langeweile im Verlauf der Welt mal keine Sorgen machen. Greifst du niemanden mehr an, nur weil es keine Beute gibt? Für viele, die nicht gerne Farmen, wird das ein enormer Vorteil und somit stehen viel mehr Spieler auf Augenhöhe. Für mich wird so eher Spannung aufrecht erhalten, als beim ewigen Kampf der Accounts, die allein besetzt sind (und das auch wollen), dafür jedoch nicht rund um die Uhr da sein können vs. Accs mit 5er-Besetzung, die permanent prahlen, weil ihr Können darin liegt, A/B/C zu Klicken und Ihnen beim ersten RdT einer flitzen geht.

De Facto: Spiel es erstmal und bilde dir dann dein Urteil.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Und da frag ich mich, warum dann die HPW-Server (1 & 2 zumindest, da kann ich es beurteilen) enorm Action-Gealden und mit vielen Kriegen waren? Einerseits sicher wegen der Leute, die dort gespielt haben, Beute war dort jedoch auch deaktiviert.

Entsprechend würde ich mir um Langeweile im Verlauf der Welt mal keine Sorgen machen. Greifst du niemanden mehr an, nur weil es keine Beute gibt? Für viele, die nicht gerne Farmen, wird das ein enormer Vorteil und somit stehen viel mehr Spieler auf Augenhöhe. Für mich wird so eher Spannung aufrecht erhalten, als beim ewigen Kampf der Accounts, die allein besetzt sind (und das auch wollen), dafür jedoch nicht rund um die Uhr da sein können vs. Accs mit 5er-Besetzung, die permanent prahlen, weil ihr Können darin liegt, A/B/C zu Klicken und Ihnen beim ersten RdT einer flitzen geht.

De Facto: Spiel es erstmal und bilde dir dann dein Urteil.

/ JD.

1. Gute Zusammenfassung
2. Respekt
3. (Ohne Weitere Worte)
large.gif
 

DeletedUser

Gast
Habe keine Erfahrung mit Welten ohne Beute, aber in der Theorie klingt das für mich sinnvoll. Farmen ist ein Teil des klassischen Spiels, aber es hat sich so viel geändert, also warum nicht? Es will ja keiner auf allen Welten einführen. Aber ab und zu mal eine Welt mit ein paar besonderen Einstellungen ist schon ganz nett.
 

DeletedUser

Gast
Unqualifizierter Kommentar von der Seite : Ich spiel diese Welt nur weil es keine Beute gibt...sonst hätte ich momentan gar nicht die Zeit dafür xD

Ansonsten denke ich auch das es so viel mehr auf die Strategie ankommt...oh Kaserne gebaut....verkackt usw xD

Macht das Spielgefühl intensiver was den Aufbau angeht, ohne das man sich zu sehr auf ABC drücken konzentrieren müsste (wobei das alte farmen schon sehr anstrengend war...mit 100-1000 Dörfer oder mehr farmen is ätzend)

Wer einmal 6 std ins farmen investiert hat liebt diese Welt mMn xD
 

DeletedUser

Gast
was wohl mit offs passiert, wenn man sie nur noch für eine sache benutzen kann?
DS = rocket science
 

DeletedUser

Gast
Und da frag ich mich, warum dann die HPW-Server (1 & 2 zumindest, da kann ich es beurteilen) enorm Action-Gealden und mit vielen Kriegen waren? Einerseits sicher wegen der Leute, die dort gespielt haben, Beute war dort jedoch auch deaktiviert.

Entsprechend würde ich mir um Langeweile im Verlauf der Welt mal keine Sorgen machen. Greifst du niemanden mehr an, nur weil es keine Beute gibt? Für viele, die nicht gerne Farmen, wird das ein enormer Vorteil und somit stehen viel mehr Spieler auf Augenhöhe. Für mich wird so eher Spannung aufrecht erhalten, als beim ewigen Kampf der Accounts, die allein besetzt sind (und das auch wollen), dafür jedoch nicht rund um die Uhr da sein können vs. Accs mit 5er-Besetzung, die permanent prahlen, weil ihr Können darin liegt, A/B/C zu Klicken und Ihnen beim ersten RdT einer flitzen geht.

De Facto: Spiel es erstmal und bilde dir dann dein Urteil.

/ JD.


Like (priester)
 

DeletedUser46754

Gast
JD +1

Bin mir ziemlich sicher, dass die Welt geil wird. D.h. wenn man die Anfangsphase nicht verkackt.

Kann mir bei einem größeren Acc wirklich besseres vorstellen als in die halbe Welt abzufarmen, nur weil die anderen es auch tun ;)
 

DeletedUser154888

Gast
mh..

Am Anfang da hat's ja wirklich spaß gemacht, zu farmen, weil man die ganzen Noobs damit abzieht, aber mitterweile farmen alle 100k Accounts 2mio. am Tag.. da finde ich ohne farmen mal sehr erfrischend! Geht halt noch sehr viel mehr um Strategie als weniger darum wieviel du suchten kannst.

/Gero
 

DeletedUser144085

Gast
Und sogar hier kann man auch jetzt schon Unterschiede ausmachen. Der ein oder andere hat bei vermeintlich gleichem Aufbau trotzdem schon 1-2 Minen höher. Also auch schon in der Spielphase taktisch anspruchsvoll und mit Aktivität kannst du hier und da trotzdem was gut machen.

Von mir auch ein +1 für diese Settings :)

/Sau
 

DeletedUser154888

Gast
Und sogar hier kann man auch jetzt schon Unterschiede ausmachen.

jep.
Ich habe leider verkackt, weil ich dachte, dass die Belohnungen für den Stufe-9-Mienen-Quests mehr bringen, als wenn ich in der Zeit die Mienen (ab circa Stufe 10) baue. Deshalb habe ich Kaserne / Schmiede-Quest gemacht und die Mienen erst in'ner Stunde auf 16/16/12 :- ((
 

DeletedUser32361

Gast
ihr solltet euch alle eher überlegen, wieso ihr kommentarlos hinnehmt, das INNO euch so ausnimmt.

ihr bezahlt den gleichen preis für den Accountmanager, bekommt aber die Leistung des Farmassi nicht gratis dazu, da das auf der Welt deaktiviert ist.
Der AM sollte entsprechend der separaten Kosten der Aktivierung des Farmassi 30 Punkte monatlich billiger sein auf s113.

;-)

LG Chris
 

DeletedUser154888

Gast
mh..

Bis 100k lohnt es sich generell überhaupt nicht PA-Punkte für irgendwas auszugeben, auf diesem Server.
 
Reaktionspunktzahl
70
Bis 100k lohnt es sich generell überhaupt nicht PA-Punkte für irgendwas auszugeben, auf diesem Server.

sehe ich persönlich anders
ohne die zusätzlichen bauaufträge müßte ich bei diesen sturen minenklicken perma on sein o.ständig uv vergeben,um nicht rot an ressies zu laufen und das bei jetzt schon speicher 10^^
 
Reaktionspunktzahl
54
ihr solltet euch alle eher überlegen, wieso ihr kommentarlos hinnehmt, das INNO euch so ausnimmt.

ihr bezahlt den gleichen preis für den Accountmanager, bekommt aber die Leistung des Farmassi nicht gratis dazu, da das auf der Welt deaktiviert ist.

Keine Ahnung, was du so genommen hast, aber der Farmmanager ist auf W113 nicht aktiviert. Und selbst wenn, wäre er nicht Bestandteil des AM, sondern müsste seperat aktiviert werden, für 30 PA. Wie immer, wie auf allen anderen Welten mit aktivem FM auch. Also immer ruhig mit den jungen Pferden, Inno nimmt an der Selle niemanden mehr aus als sonst.
 
Reaktionspunktzahl
6
Keine Ahnung, was du so genommen hast, aber der Farmmanager ist auf W113 nicht aktiviert. Und selbst wenn, wäre er nicht Bestandteil des AM, sondern müsste seperat aktiviert werden, für 30 PA. Wie immer, wie auf allen anderen Welten mit aktivem FM auch. Also immer ruhig mit den jungen Pferden, Inno nimmt an der Selle niemanden mehr aus als sonst.



sorry dich da korrigieren zu müssen aber nach meinem wissen ist der farmmanager sehr wohl ein bestandteil des accmanagers.

Bei uns auf 109 ist der farmmanager für den acc aktiv obwohl wir nur den accmanager bezahlt haben. Den farmmanager benötigen wir nämlich eigtl gar nicht da auch farmlimit welt =)
 
Oben