• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-=BF=- vs. ~SP~ ?!

DeletedUser25539

Gast
mhhh wie war das mit schmiede soll nich gekattert werden?


Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 1 auf Level 0


Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 15 auf Level 1



Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 16 auf Level 11



usw...

zu meinen zeiten bei sp (ist noch gar nit so lange her) wurden genug dörfer seitens bf gekattat. haben wir uns im pup grossartig beschwert? denke so etwas kann man ingame klären. berichte an die stammesleitung von sp weiterleiten und diese wird sich kümmern.
 
Reaktionspunktzahl
0
ach ja? warum?
seit stupsie das letzte mal gekattert hatte ist mir nichts zu ohren gekommen - und die hatte wenigstens genügend anstand sich sehr schnell zu entschuldigen. davor gab es auch schon ne ganze weile lang nichts mehr.

also proll' bitte nicht rum.
zu erinnerung:
...Hier das Feuer des Katta-Krieges durch ewige Anschuldigungen zu schüren. wie du es tust, ist nicht in unserem Interesse...

fakt ist, dass ewige zeiten nach abschluss des katta-abkommens jetzt wieder einer von euch glaubt das anders halten zu müssen. nen sinnvollen offiziellen kommentar eurerseits dazu kann man dann wohl erwarten, oder? ;-)
 

DeletedUser

Gast
nein kann man nicht, wir reagieren auf IGMs etc immer gern, aber euer ****** PuP-Geflame ignorieren wir ab jetzt. Klärt sowas wie erwachsene Menschen oder gar nicht, wir habens ja auch nicht nötig jeden Mini-Verstoß hier breit zu treten.
Im übrigens waren es bisher nur BF-Ler, die systematisch gekattat haben, sprich Dörfer komplett behauen haben. Schatzi war wohl nach ihrer Krankheit nicht genügend informiert worden, das ist sicherlich ein Vergehen aber kein Weltuntergang.

Mein Angebot: Klärt sowas in Zukunft vernünftig und es gibt immer ne angenehme Lösung oder macht euch weiter in die Hosen, flamt rum und dann vergessen wir das Abkommen einfach. So jedenfalls geht es mir auf den Keks, immerhin ist ein Katta-Abkommen ein Gentleman-Agreement und was ihr hier abzieht ist alles andere als gentle-like!
 

DeletedUser

Gast
flamt rum und dann vergessen wir das Abkommen einfach!

Gunni, kein wunder das ihr nicht auf "Pup-geflame" reagiert. So musst du dich ja dauernd vor der ganzen Community rechtfertigen, und deine saubere Weste als absoluter ober ir-pro wird immer dreckiger.
Deine dummen ausreden warum gekattat wird kann man hier echt nicht mehr hören, schon beim ersten mal habt ihr die Schuld einfach zurückgewießen und gesagt eigentlich sei BF doch schuld. Wenn sich keiner Schuld eingestehen will vergesst dein! saudummes abkommen an das ihr euch ja nicht mal selber halten wollt...

in diesem sinne (kata)(kata)(kata)

wenn ihrs anders nicht auffe reihe bekommt
 

DeletedUser

Gast
Lol ers, vielleicht lässt du mal die Erwachsenen reden und spielst mit deinen Barbie-Püppchen.

Zum Fakt: BF und DC kattan regelmäßig falsche Gebäude, sagen dann aber, das ist ein Versehen (HG ist noch irgendwo vertretbar, aber Speicher und BH als Versehen zu titulieren ist ein Witz). Nebenher seid ihr frustriert, weil ihr keinen Meter Boden gut macht. Als Reaktion wollt ihr uns andauernd ans Bein pinkeln (wir sind Cheater, wir brechen absichtlich Abkommen, wir sind böse, wir sind dumm bla bla bla). Wenn ihr schon posten wollt gebt euch wenigstens Mühe, das ständige Flamen geht auf den Keks. Wundert ihr euch nicht selbst, warum sämtliche Spieler bei euch, die noch wert auf echte Fights und nette Kommunikation legen, abhauen (sunfire, ZCR)? Liegt wohl daran, dass ihr ein Haufen meckernder Bergziegen geworden seid und selbst bei 6k Incs aufs Ziel nicht ein Dorf adeln könnt.
Auf der anderen Seite haben wir SP, wir gehen mit Spaß an die Sache ran, unterstützen uns gegenseitig, adeln euch täglich und beweisen euch, dass der IR wohl doch mehr Skill hat (warum sonst steht es >1000 : ~200 für uns). Wir bemühen uns stets, hier ne ordentliche Kommunikation aufzubauen, und wir geben es zu wenn mal wer nen Fehler macht. Ja, Schatzi hat Schmieden gekattat, das haben wir zugegeben. Es waren insgesamt 15 Angriffe so wie ich das sehe. Ich habe bereits gesagt, dass man da sicher Reparationen vereinbaren kann (z.B. habe ich medi ein temporäres NAP angeboten, dann kann er in Ruhe aufbauen und hat Ruhe). Du siehst: Wir sind gar nicht so böse, wir sind zivilisierte Spieler, die das ganze hier nunmal nicht als blutigen Ernst betrachten.

Daher stellte ich euch vor die Wahl: Verhaltet euch wie normale, soziale Menschen und regelt sowas freundlich und zivilisiert oder macht weiter mit eurem "Das Spiel ist das wichtigste in meinem Leben, also raste ich täglich aus und beleidige andere Leute"-Gehabe, so oder so habt ihr keine Chance. Auch bei uns gibt es katta-geile Spieler, die ich zurückhalten muss. Ich sage jedoch, dass das Spiel Spaß wegen der Kämpfe macht, da bringt kattan dann nix, da es Kämpfe auf Dauer ja nur verhindert.

Wir stehen nun also vor einer Weggabelung: Entweder wir machen weiter mit Spaß und Freude oder aber wir ziehen S9 nun in den Dreck und machen das, was ers sich scheinbar so wünscht, nicht umsonst sägt er ständig an der Stütze des Katta-Abkommens! Ich bitte nun um eine offizielle Meinung seitens BF, und zwar von nem erwachsenen, klar denkenden Menschen (also nicht ers, der wird ignoriert).
 

DeletedUser

Gast
wieso wird nicht ein abkommen abgeschlossen (damit das ewige gejammere aufhört Du hast mir ein gebäude gekattat der andere hat ihm ein gebäude gekattat u.s.w.) indem derjenige der gekattat wird von demjenigen der kattat ein dorf kampflos bekommt (für jede stufe des gebäudes oder pro angriff) und sollte ein hinterland spieler andere gebäude kattan muss ein frontspieler von dessen Stamm herhalten !!!
wäre die einfachste lösung und keiner braucht mehr rumzuheulen weil dann ausgleichende gerechtigkeit gegeben ist :)

macht euch mal gedanken drüber

gruß snowy
 

DeletedUser

Gast
Durchaus schöner Vorschlag von Schneemann ;-)


und @ Gunni

1000 zu 200 ?
Wo hat !DC! 1000 Dörfer an euch verloren ?
Ich schmeiss mich weg, du hast !DC! warscheinlich letzte Woche schon im Schlaf besiegt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: und weißte was ? Wir sind imemrnoch Platz 1 o_O

Ansonsten interessiert mich dein Gelaber einen feuchten *******, weil du genauso wenig Sachlich diskutierst wie du es mir vorwirfst, aber beim großen gunni ist die ganze sache natürlich wieder was anderes ;)

Und ob BF sich nun entscheidet zu katten oder nicht, ist mir auch wumpe, ich bin und bleibe DC´ler, und ich sag dir eins, ich hätte mcih nicht so billig von dir abspeißen lassen, aber ich bin gespannt ob BF diesmal nicht anders reagiert ;)
 

DeletedUser

Gast
Durchaus schöner Vorschlag von Schneemann ;-)


und @ Gunni

1000 zu 200 ?
Wo hat !DC! 1000 Dörfer an euch verloren ?
Ich schmeiss mich weg, du hast !DC! warscheinlich letzte Woche schon im Schlaf besiegt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: und weißte was ? Wir sind imemrnoch Platz 1 o_O

Ansonsten interessiert mich dein Gelaber einen feuchten *******, weil du genauso wenig Sachlich diskutierst wie du es mir vorwirfst, aber beim großen gunni ist die ganze sache natürlich wieder was anderes ;)

Und ob BF sich nun entscheidet zu katten oder nicht, ist mir auch wumpe, ich bin und bleibe DC´ler, und ich sag dir eins, ich hätte mcih nicht so billig von dir abspeißen lassen, aber ich bin gespannt ob BF diesmal nicht anders reagiert ;)

könnt ihr/Du mal gunni in ruhe lassen.....ist ja grausam

was zwichen BF und uns ist geht wohl DC nix an da hilft auch dein aufhetzten nix ;-)
es ist noch garnicht solange her da hatte stetho einen spieler von uns gekattat weil er von dem abkommen nix wusste .... haben wir da irgend eine gegenleistung bekommen oder verlangt???....nicht das ich wüsste
gunni ist medi entgegengekommen weil gunni ein katta hasser ist im gegensatz zu mir :p
und nun soll einer mal sagen das gunni ein unfairer spieler ist

soviel dazu

ps.: wir haben nicht nur mit DC Krieg und die 1000 dörfer sind insgesamt ;-)
 

DeletedUser

Gast
Oh, entschuldigung, gegen DC an sich steht es nur 80:6 für uns, ihr seid natürlich echte Helden. Ne Qupte von >13 : 1 ist besser als die von 5 : 1, hab ich fast vergessen. Da könnt ihr euch noch so oft großfusionieren, ihr werdet trotzdem kein ernst zu nehmender Gegner. Haltet euch also einfach raus, wenn hier echte Stämme miteinander reden, OK?!

Nebenher: Wieviele Dörfer bringt euch denn die 1 vorm Stammeskürzel so pro Tag? Und wie viele UVs übernimmt sie? Hmm, komisch, ich dachte die 1 da vorne wäre so unglaublich stark, dass du dir darauf so viel einbildest
 

DeletedUser

Gast
Man ist das ein Rumgeheule hier :evil:

Ist doch nicht so, dass ständig nur von einem Stamm das Katabkommen verletzt wird. Und???....Kleinigkeit die man mit verklicken entschuldigen kann sollten einfach ignoriert werden. Kattet nur ein Spieler systematisch kann man bei der SF ja mal anklopfen und fragen ob es da wieder ein Spieler nicht gepeilt hat (was bei den verschiedensten Abkommen auch mal passieren kann).

Und erst bei Stammesweiten Verfehlungen wäre es angebracht im PuP allen anderen Stämmen zu verkünden was wer mal wieder wo verbrochen hat (so es denn die anderen überhaupt interessiert)

Und jetzt ******t euch alle nicht ins Hemd und baut das bisschen wieder auf ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
ich persönlich finde den ansatz von schneemann auch sehr brauchbar. über die quote sollte man sich nochmal unterhalten, wenn einer z.B. 100 atts raushaut und ein "verbotenes" gebäude kattert (was ja durchaus schon vorkam) und dann 100 dörfer abgeben soll (die dann ja auch jemand übernehmen/adeln können muss) ist wohl etwas übertrieben. ein zehntel tut's auch.

wie gesagt: persönliche meinung.
 

DeletedUser

Gast
ich persönlich finde den ansatz von schneemann auch sehr brauchbar. über die quote sollte man sich nochmal unterhalten, wenn einer z.B. 100 atts raushaut und ein "verbotenes" gebäude kattert (was ja durchaus schon vorkam) und dann 100 dörfer abgeben soll (die dann ja auch jemand übernehmen/adeln können muss) ist wohl etwas übertrieben. ein zehntel tut's auch.

wie gesagt: persönliche meinung.

es gilt nur pro gekattates gebäude nicht die angriffe die von dem spieler kommen

und natürlich wäre das zu verfeinern sollte die idee aufgenommen werden aber das sollten dann die stf unter sich ausmachen :)

war halt auch nur ne idee gewesen damit nicht mehr gejammert wird :mrgreen:


ps.: ich selber hab schon hunderte von off`s rausgejagt und mir ist es nicht einmal passiert das ich was falsches katta habe auch wenn ich es manchma gerne gemacht hätte.......wenn man aufpasst kann sowas nicht passieren !!!!
 

DeletedUser

Gast
ps.: ich selber hab schon hunderte von off`s rausgejagt und mir ist es nicht einmal passiert das ich was falsches katta habe auch wenn ich es manchma gerne gemacht hätte.......wenn man aufpasst kann sowas nicht passieren !!!!

dann bist du wohl scheinbar ziemlich langsam im schicken *duck*
 

DeletedUser

Gast
dc hat bei seiner offensive auch paarmal falsch gekatt sogar euer chef tastaturbelegung? aber bei ewig vielen incs... mein gott kann passieren ich hab deswegen kein fass aufgemacht ist mir auch wayne hab eher respekt davor das sich bei so vielen incs vll 10-20 mal verklickt wurde...
 
Reaktionspunktzahl
0
Zum Fakt: BF und DC kattan regelmäßig falsche Gebäude, sagen dann aber, das ist ein Versehen (HG ist noch irgendwo vertretbar, aber Speicher und BH als Versehen zu titulieren ist ein Witz)



Berichte?!?!?!

und bitte aktuelle, weil wir katten ja Regelmäßig..

Danke im vorraus


Lol ers, vielleicht lässt du mal die Erwachsenen reden und spielst mit deinen Barbie-Püppchen.


Nur weil du hier einen Waylon Smithers machst musst du nicht hoffen, dass hier alle so drauf sind..
 

DeletedUser

Gast
BF sind doch alles ein Haufen inkompetenter Möchtegern-Offer. Ich lach mich regelmäßg kaputt wenn ich deren pathetische Versuche sehe, bei mir was wegzubomben.

Zwar ist mein Stamm - mal ehrlich - auch nicht toll, aber immer noch besser, als diese BF-Kuschler, die nichtmal auf das richtige Gebäude zum kattan klicken können. Mal ehrlich, was soll man da noch vom Gegner halten.


-incognito-
 
Reaktionspunktzahl
0
BF sind doch alles ein Haufen inkompetenter Möchtegern-Offer. Ich lach mich regelmäßg kaputt wenn ich deren pathetische Versuche sehe, bei mir was wegzubomben.

Zwar ist mein Stamm - mal ehrlich - auch nicht toll, aber immer noch besser, als diese BF-Kuschler, die nichtmal auf das richtige Gebäude zum kattan klicken können. Mal ehrlich, was soll man da noch vom Gegner halten.


-incognito-

Traurig das du nicht zu deinem Nick stehst.. aber naja.. haben hier ja so einige ne große klappe.. warum solltest du auch ne Ausname sein o_O
 

DeletedUser

Gast
BF sind doch alles ein Haufen inkompetenter Möchtegern-Offer. Ich lach mich regelmäßg kaputt wenn ich deren pathetische Versuche sehe, bei mir was wegzubomben.

Zwar ist mein Stamm - mal ehrlich - auch nicht toll, aber immer noch besser, als diese BF-Kuschler, die nichtmal auf das richtige Gebäude zum kattan klicken können. Mal ehrlich, was soll man da noch vom Gegner halten.


-incognito-

BF-Kuschler? natürlich! sind wir alle, aber wenn dein Stamm nicht der Beste ist, dann solltest du vllt. wechseln! Achso, dich nimmt sonst keiner? Schade!

Das sind vollkommen unnötige Kommentare, die man sich auch sparen könnte, meins miteingenommen...
 
Reaktionspunktzahl
0
als "Besserwisser deluxe" fühle ich mich selbstverständlich verpflichtet, es dir zu erklären ;-)

Die vier Stufen der Kompetenzentwicklung

In der Psychologie überschneiden sich die Stufen der Kompetenzentwicklung, die durch psychologische Maßstäbe beeinflusst werden, durch einen stetigen Wandel zwischen Inkompetenz und Kompetenz. Die Stufen werden in der folgenden Reihenfolge durchlaufen:

1. Unbewusste Inkompetenz: Das Individuum versteht nicht, worum es geht oder weiß nicht, wie es bewirkt werden soll; ebenso erkennt es seine eigenen Defizite nicht oder hat ein Problem, sie zu erkennen. Für die Tendenz, die eigenen Defizite nicht zu erkennen, hat sich populärwissenschaftlich der Begriff Dunning-Kruger-Effekt eingebürgert.
2. Bewusste Inkompetenz: Die Person versteht oder weiß nicht, wie sie etwas erreichen kann, kennt jedoch ihre Defizite, kümmert sich aber nicht darum.
3. Bewusste Kompetenz: Die Person versteht oder weiß, wie sie die Dinge anpacken muss, um ein Ziel zu erreichen. Trotzdem erfordert das Zeigen des Könnens und Wissens eine hohe Konzentration und Bewusstheit.
4. Unbewusste Kompetenz: Das Individuum hat soviel praktische Erfahrung mit seinen Fähigkeiten, dass sie ihm zur zweiten Natur werden und jederzeit abgerufen werden können, oftmals ohne höhere Konzentration in Anspruch nehmen zu müssen. Diese Person kann ihre Fähigkeiten problemlos weitervermitteln.


Dunning und Kruger hatten in [...] Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren „Unwissenheit“ oft zu mehr Selbstvertrauen führt als „Wissen“. An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen
* dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
* überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
* das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,
* durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
und? diesen text verstanden? ja? sicher? GANZ sicher?
(Dunning und Kruger hatten ... bemerkt, dass beim Erfassen von Texten, ... „Unwissenheit“ oft zu mehr Selbstvertrauen führt als „Wissen“.)

na dann denk lieber nochmal drüber nach... ^^
 
Oben