• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bibel

DeletedUser30456

Gast
die sprache kommt ganz auf die übersetzung an.

z.b. die "volxbibel" ist extra so geschrieben, dass sie jeder versteht. sogar die, die uns immer IGM mit hurensohn und ihrem denglisch anschreiben.

joa hast recht! ahbe mal angefangen zu lesen!
aber ich persöhnlich finde gute nachricht und hoffnung für alle , am besten
 

DeletedUser30456

Gast
Ich habe das alte sowie das neue Testament vollständig gelesen *stolz auf sich ist* :mrgreen:
Es sind zwei hammer, mega-geile Abenteuer Bücher mit einem gewissen historischen Hintergrund und von ausgesprochen großen historischem Interesse. Warum sie allerdings die Grundlage für die christliche Religion geworden sind versteh ich auch nicht o_O o_O

ich würde sagen weil die bibel zum großen teil was mit gott und jesus zu tun hat! sie wurde von vielen leuten geschrieben die was mit jesus zu tun hatten oder eine eingebung hatten.
also ich würde sagen grund genug!
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das in der Bibel alles in allem die wahrheit steht, aber die egshcichten wurden ja immer wieder weitererzählt, und da ist siche rviel neues dazu und viel altets weggefallen
 

DeletedUser

Gast
20 % der Bibel besteht eh darin, wie Gott Völker aufgrund von Untreue bestraft...
 

DeletedUser

Gast
Äpfel sind gelb! ;)

Ich habe die Bibel nicht gelesen, also kann ich auch nicht sagen wie sinnvoll sie ist.
Aber 1. bin ich mit Darwin ganz und gar nicht einverstanden und 2. kann die Wissenschaft bis jetzt die Entstehung von "etwas"(ich rede nicht von einem Apfel sondern vom Universum und allem darum und darum und darum und dem Apfel der um das darum ist).
Woher kommen die Eltern eurer Ururururururur(periode)großeltern?
Wer bist du?(diese frage stellte aristoteles)

Und nein ich bin nicht christlich.
Am ehesten könnte man mich mit diesem japnischen dingens vergleichen(kp wie das jetzt heißt^^).
 

DeletedUser19034

Gast
aber die egshcichten

die was? die egshcichten? Sorry, aber wenn man deine Wörter aus dem Kontext erraten muss ists echt anstrengend...

Ansonnsten hab ich nur das in der Bibel gelesen was mir "aufgezwängt" wurde, glaube aber man kann die Bibel besser lesen als den Quran, hab ich mir zumindest sagen lassen :)
Trotzdem würde mich eher der Quran reizen, einfach mal um vielleicht manchmal etwas besser verstehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ansonnsten hab ich nur das in der Bibel gelesen was mir "aufgezwängt" wurde, glaube aber man kann die Bibel besser lesen als den Quran, hab ich mir zumindest sagen lassen :)
Trotzdem würde mich eher der Quran reizen, einfach mal um vielleicht manchmal etwas besser verstehen zu können.
Ich fands genau anders rum o_O

Aber 1. bin ich mit Darwin ganz und gar nicht einverstanden und 2. kann die Wissenschaft bis jetzt die Entstehung von "etwas"(ich rede nicht von einem Apfel sondern vom Universum und allem darum und darum und darum und dem Apfel der um das darum ist).
der satz sieht mir unvollständig aus Oo

wenn ich dich richtig verstehe, würd ich mal auf jeden fall vorschlagen darüber selber nachzudenken anstatt antworten von der wissenschaft oder der religion zu erwarten. Beide beantworten es nicht zufriedenstellend.
 
Oben