• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BigN jetzt Fragen-Mod

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43328

Gast
damit es hier ein schluss gibt jeder hat mal gespammt und das mit dem räuber find ich übertrieben einfach mal abwarten ...... wenn er es nicht schafft wird das schon geregelt
 

DeletedUser

Gast
Schluss jetzt. (axt)

BigN ist nun mal jetzt Mod für das Fragenforum. Mit euren Diskussionen macht ihr es ihm sicherlich nicht einfacher, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt.

Gebt ihm einfach mal eine Chance und diskutiert doch am besten mit ihm selbst, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist. ;-)
So wird die ganze Kiste fairer, wenn er AUCH zu vielem, was hier angesprochen wird, sich äußern kann.
Vielleicht würden da einige ausgesprochene Bedenken auch zerstreut werden?

Und: Dieses Verbrecher-Beispiel hat einen Denkfehler:

Natürlich würde eine Firma einen aus dem Gefängnis entlassenen Dieb nicht unbedingt direkt an den Geldtransporter lassen.
ABER: Man würde ihm eine Chance gewähren, vielleicht in der Verpackung der Waren, im Umgang mit Kunden?
Weil er da vielleicht Erfahrung hat oder eine gewisse tiefere Sicht? ;-)

BigN ist einzig und allein Moderator fürs FragenForum geworden. Mehr nicht.
Und auch nicht weniger!
Von daher verstehe ich den ganzen Wind, der hier gemacht wird überhaupt nicht und ich finde es wahnsinnig unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass BigN im Fragen-Forum immer schnell geantwortet und eigentlich auch immer vernünftig geholfen hat. Wenn er in anderen Bereichen im Forum aktiv war ist er mir bis heute dort gar nicht aufgefallen. Also für mich ist es eigentlich logisch das er hier Mod ist und mich hat die Ernennung zum Mod gar nicht gewundert.
 

DeletedUser

Gast
Da ich ja einer von denen bin, die für das Fragenforum zuständig sind, gebe ich zu dieser meiner Meinung nach ausgearteten und unangemessenen Diskussion mal ein Statement ab.

Das Fragenforum ist derzeit pro Tag mit >30 neuen Threads der wohl anstrengendste Forenbereich bei DS. Dass dort aktive Mods gebraucht werden, ist daher wohl allen klar. Außerdem werden Moderatoren benötigt, die bereits Erfahrung im Forum haben, sprich keine "Grünschnäbel". Ebenso war für mich ein wichtiges Kriterium, ob auch die Bereitschaft zum Helfen da ist. Viele Posts im Fragenforum bestehen aus: "Lies die Hilfe / Wiki" etc. Das ist für mich nicht jemand, den ich als Mod haben will. Wer solche Posts macht, muss auch die Beiträge verlinken. Das nur als Beispiel.
Dass viele ältere Spieler nicht angesprochen wurden hängt auch damit zusammen, dass sie wenig im Fragenforum präsent sind und wenn, sich nicht mit den "0815" Fragen herumschlagen (wollen). Das gehört aber eben auch dazu.

BigN ist jemand, der sich bei seinen Posts viel Mühe gibt. Er ist einer der wenigen, die ausführlich oder/und mit Verlinkungen antwortet. Zwar ist er in der Vergangenheit auch negativ aufgefallen, das haben wir sehr wohl registriert. Jedoch geben wir ihm die Chance zu beweisen, dass er mit Verantwortung umgehen und sein Verhalten bessern kann. Er ist sich dessen bewusst.
Dass die Community nun hier jemanden anprangert, kann und will ich nicht sehen. Es ist unsere Entscheidung, wen wir für fähig erachten und wem wir Rechte für das Forum erteilen. Natürlich steht es jedem frei Kritik zu üben, jedoch werde ich keinerlei aus der Luft gegriffene Kommentare dulden, die eindeutig auf Beleidigung und Verunglimpfung abzielen. Ebenso verhält es sich mit Posts, die sich auf andere Forenbereiche beziehen und nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich finde es nicht fair, dass ihr hier jemanden angeht, wo er sich, bedingt durch Urlaub, nicht wehren kann. Daher beende ich hiermit die Diskussion auf Weiteres, bis sich BigN wieder im Lande befindet und angemessen Stellung beziehen kann. Sollte jemand noch etwas auf dem Herzen haben oder sich ungerecht behandelt fühlen, kann er oder sie sich gerne per PN an mich wenden.

mfG
Oscheck
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben