• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

blub

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
ist echt lustig wie ein thread zur lächerlichen kriegserklärung zu rechtschreibflames und ähnlichem benutzt wird. sagt sehr viel über reife aus :mrgreen:
 

chefin83

Gast
Wie auch immer das im Spiel aussieht, wenns ums Diskutieren und eure Wortwahl geht, kommt keiner hier auch nur Ansatzweise an schloenzus oder vince ran.^^
 

DeletedUser136064

Gast
Wie auch immer das im Spiel aussieht, wenns ums Diskutieren und eure Wortwahl geht, kommt keiner hier auch nur Ansatzweise an schloenzus oder vince ran.^^

Nun,ich weiss wirklich nicht was so prickelnd an jemanden sein soll,der eine, der hier zwar ganz wichtig mit erhobenen Zeigefinger durch das Forum labert was aber nur für andere gelten soll oder einem Philosophen,der andere, der zwar ein paar 'Hartz 4-TV' Gucker an die Wand sabbelt aber eigentlich auch nur heisse Luft produziert?
So 1,2 mal mag das ja noch lustig sein......aber dann ..........
 

DeletedUser135973

Gast
Wie auch immer das im Spiel aussieht, wenns ums Diskutieren und eure Wortwahl geht, kommt keiner hier auch nur Ansatzweise an schloenzus oder vince ran.^^

Wenns ums Diskutieren geht, kann man zu beiden gar keine Aussage treffen, weil sie inhaltlich sinnvollen Diskusionen aus dem Weg gehen. Sie bleiben bei ihrer überzogenen Selbstdarstellung und dem Herabstufen anderer stehen. Aber bei einer ernsthaften, sachlichen Diskusion könnte ja deutlich werden, dass sie doch nicht perfekt und toll sind und sie mit einigen Behauptungen voll daneben liegen. Gute Wortwahl und Wortwitz machen das auch nicht wieder wett.
 

DeletedUser111546

Gast
humor und geschmäcker sind verschieden und bei DS vor allem stark beeinflusst von der seite auf der man steht ;)
das herumgejohle und provozieren darf man doch nicht immer ernst und persönlich nehmen - sonst müsst ich ja täglich pillen schlucken und die schnürsenkel vor dem schlafen gehen abgeben...
und moral in DS... also da hab ich schon zu viel erlebt hier um das thema als zu ernst zu nehmen... lieber auf fakten konsequent reagieren und sie notfalls mal falsch interpretieren

sicher gibt es auch genug collateral damage - aber bei DS laufen halt viele zwielichtige gestalten und accs herum, da muss man als stamm einfach konsequent vorgehen, wenn man sich nicht infiltrieren lassen will.
aber (@charla) diskutieren besteht nicht aus zuerst aggresiv herumposaunen, dann rückzieher machen, schleimen und aufwiegeln und nicht auf die angeführten argumente punkt für punkt eingehen um sie zu entkräften sondern nur auf unschuldslamm machen...

fakt ist das KDA jahrelang das image des schwachen stammes der dem untergang geweiht ist angelastet wurde. ganze forenthreads sind voll mit prophezeiungen wie wir zusammenbrechen, als massenstamm uns auflösen, unsere spieler zu schwach sind und vom feind mühelos aufgeadelt werden etc.

da wir aber mittlerweile seit längerer zeit auf platz 1 stehen während die meisten "nörgler" schon vor langem gelöscht haben, dürften wir doch einiges richtig machen.
 
Reaktionspunktzahl
8
Was ihr richtig gemacht habt ist wohl euer Geheimniss.

Ich sehe euch als Stamm und ehemaliger Feind so :
Eure unzähligen Brüderstämme haben sich euch aus dem Grund angeschlossen, weil sie keine andere Spielweise kannten, wie die eure und die haben sie als DIE eine richtige Spielweise gesehen. Ich nehme da als Beispiel TnG und Konsorten.
Das sind Spieler gewesen mit 0 Ahnung vom Spiel und haben sich durch euch leiten lassen. Ich nehme mal eine kleine Rechnung vor : Man nehme 5k eurer Dörfer, davon sind 80% Deff, 10% Off und die restlichen 10% werden dafür verwendet ag's zu bauen und aufzuadeln. Wieso Feinde bei euch keine Chance haben durchzukommen? Wie auch, wenn in jedem Dorf das auch nur annähernd an der Front steht 100k an Deff von jeder Sorte steht. Und ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel Deff ihr noch da reinbekommen würdet. Am Ende seid ihr auf Platz 1, weil ihr durch eure Politik und euer überdurchschnittliches gekuschel, eure ernstzunehmenden Gegner vertrieben habt. Ihr habt niemandem einen richtigen Fight geliefert (Jedenfalls an keinen an den ich mich erinnere), eure Bashpunkte sprechen für euch und mehr braucht man zu KdA nicht zu sagen. Natürlich ist es jedem für sich überlassen, wie er dieses Spiel spielt. Ob er Konsequent seine Feinde zu Tode kuschelt, oder ob man Offensiv und im Team gegen einen Stamm vorgeht. Ihr wisst für welche Option ihr euch entschieden habt.

Genug über KdA gelästert.. ;-)

Seid mir nicht pöhse :)

grüßle aus dem boofer-acc :mrgreen:
 

DeletedUser135973

Gast
aber (@charla) diskutieren besteht nicht aus zuerst aggresiv herumposaunen, dann rückzieher machen, schleimen und aufwiegeln und nicht auf die angeführten argumente punkt für punkt eingehen um sie zu entkräften sondern nur auf unschuldslamm machen...

Haarscharf, zarni!
Was mich angeht, bin ich aus dem Stamm geflogen ohne Diskussionsmöglichkeit. KdA wollte keine Beweise. Die SF hat dafür gesorgt, dass es zu keiner vernünftigen Diskussion über Fakten kommt. Ich habe Beweise und habe sie vereinzelt verschickt und angeboten, darüber außerhalb dieses Forums zu reden und noch weitere Fakten und Beweise vorzulegen. Außerdem habe ich Fehler zugegeben und mich entschuldigt. Aber niemand wollte und will eine vernünftige Diskussion. Niemand will Beweise und sachliche Fakten haben und darüber reden. Hauptsache, die SF steht gut da und kann weiter behaupten perfekt zu sein. Das ist KdA. Und so gesehen passe ich echt nicht zu euch.
 

DeletedUser111546

Gast
@charla: liegt sicher auch an der generellen vorgeschichte warum es so gehandhabt wurde (das ist ja klar) und wie gesagt schaun wir uns genau die akten der spieler an und das sind nun mal fakten! wenn man mal eine entscheidung getroffen hat (dich zu kicken), dann muss man sie auch konsequent durchziehen

@mico playa
teilweise hast du recht, aber man muss mit dem material arbeiten, dass man zur verfügung hat. und wenn man schwächen hat, dann muss man dort eben entsprechend taktisch agieren... andere gehen halt lieber in stolz und würde unter - jedem das seine *gg*
das mit dem gekuschel hat doch nur anfangs gestimmt und wurde doch ärgstens übertrieben, weil diverse leute ständig im forum losgeheult haben... als kda sich mal gefestigt hatte und den stamm so aufgestellt wie das geplant war, gab es überhaupt kein gekuschel mehr -> im gegenteil, alle anderen stämme auf w39 haben sich verbündet und gekuschelt (M, Freaks, BB etc.) und fusioniert was nur ging (Freaks mit EOG, LEG-T und ich weiß nicht wen noch...) - eine zeitlang hatte der südverband mehr als doppelt so viele dörfer wie der KDA-verband... nur scheinbar fehlte es an organisation...

was die koordinierten offs betrifft: frag mal bei freaks nach wie das so läuft - ich denke sie werden dir was andres berichten

was die deff betrifft: auch hier sprichst du auf "historische zeiten" an - das off/deff verhältnis ist heute bestimmt nicht so wie du es beschrieben hast
schau doch mal die statistiken an - off-bash von kda steigt wie noch nie von einem andren stamm und von 1,5 mrd rückstand auf Freaks ist es mittlerweile unter 500 mio -> bald werden wir da auch auf 1 sein
vor einem jahr befand sich noch kaum ein kda/junta spieler auf der ersten seite der offbash - heute 5 unter den ersten 12
das da zahlreiche leute raus sind weil gelöscht, dafür können wir ja wohl nix

auch das wir teilweise spieler hatten mit null ahnung mag sein - aber unsere leute haben gelernt und sind definitiv viel besser geworden -> auch da seh ich nix schlechtes dran oder etwas für das wir uns schämen müssten...

aber das spiel ist ja noch nicht vorbei - norden gegen süden steht ja nach wie vor 50 zu 50 wenn man die stats anschaut - wird hoffentlich noch ein spannendes match ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zur Abwechselung liest man ja mal wieder Stoff, den zu kommentieren sich lohnt. ;-)

Wie auch immer das im Spiel aussieht, wenns ums Diskutieren und eure Wortwahl geht, kommt keiner hier auch nur Ansatzweise an schloenzus oder vince ran.^^

Nun,ich weiss wirklich nicht was so prickelnd an jemanden sein soll,der eine, der hier zwar ganz wichtig mit erhobenen Zeigefinger durch das Forum labert was aber nur für andere gelten soll oder einem Philosophen,der andere, der zwar ein paar 'Hartz 4-TV' Gucker an die Wand sabbelt aber eigentlich auch nur heisse Luft produziert?
So 1,2 mal mag das ja noch lustig sein......aber dann ..........

Danke, Chefin, da werde ich ein bisschen verlegen. :smile: Habe ich Dein Einverständnis, dich in meinem Ingame-Profil zu zitieren? Ich bastle nämlich an einem Neuentwurf, da das bisherige leider nicht mehr regelkonform sein dürfte.

@tottolino: Wer von uns (Vinc und meine Wenigkeit) soll denn der Forums-Moralist, wer der Hartz-4-Philosoph sein? Ich erkenne in unser beider Wesen weder den einen, noch den anderen Typus. :S

Ich gehe insoweit konform mit Dir, als dass Einige zu unserer verbalen Schlachtbank geführt werden. Du wirst jedoch verstehen, dass ich mich nicht für die Dummheit, Begriffstutzigkeit oder dem geringen Sprachvermögen anderer entschuldigen oder rechtfertigen möchte. Wer als Goldfisch ins Öffi-Becken springt muss sich nicht beschweren, wenn er gefressen wird.

Mich interessierte Dein Ingame-nick. Es ist nicht besonders schlagkräftig, seine Argumente aus der Deckung einer fremden Identität ins Licht zu bringen. Es ist aber bedeutsam, dass die altehrwürdigen KdA-ler (Zarni, Vinc etc) und ein gewisser Schloenz sich nicht maskieren müssen.

Man muss weder mich, noch meinen Schreibstil mögen. Wenigstens bin ich authentisch und habe einen Ruf - ob einen guten oder einen schlechten, überlasse ich dem geneigten Leser. Ich bin der letzte, der mich und meine Ergüsse bewerten sollte.


Wenns ums Diskutieren geht, kann man zu beiden gar keine Aussage treffen, weil sie inhaltlich sinnvollen Diskusionen aus dem Weg gehen. Sie bleiben bei ihrer überzogenen Selbstdarstellung und dem Herabstufen anderer stehen. Aber bei einer ernsthaften, sachlichen Diskusion könnte ja deutlich werden, dass sie doch nicht perfekt und toll sind und sie mit einigen Behauptungen voll daneben liegen. Gute Wortwahl und Wortwitz machen das auch nicht wieder wett.

Ach "charla"...

Welcher Diskussion gehe ich denn aus dem Weg? Welche Diskussion mit dir meinst du überhaupt? Ich habe lange nachgedacht, aber eine inhaltlich sinnvolle Diskussion mit dir will mir nicht ansatzweise einfallen.

Wenn du deinen Abgang meinst: Da gab es, gibt es und wird es nix zu diskutieren geben. Setz jetzt halt wieder einen drauf, indem du ein "siehst du, ihr hattet keine Gründe" von dir gibst - es interessiert nur niemanden.

Ich halte mich nicht für perfekt. Wenn du aufmerksam das Öffi verfolgtest würdest du sehen, dass gerade KdA und meine Wenigkeit diejenigen sind, die vor allem sich selbst durch den Kakao ziehen. Man nehme nur die jüngsten Schmähungen von mir über meinen eigenen Stamm als Beispiel hierfür. Wir sagen nicht, dass wir toll seien. Wir diffarmieren uns selbst - und haben Spaß dabei.

Dein Einwand verfängt also in keiner Weise. Jeder halbwegs neutrale Beobachter stimmte mir hierin zu.

Es geht um Spielspaß.
Unser Spaß besteht halt unter anderem darin, über uns selbst zu lachen. Wir sehen das hier als Spiel, nicht als Ersatz schmerzender Aufmerksamkeitsdefizite im RL. Dass die meisten nicht verstehen wollen, dass es uns vor allem darum geht, kann man nicht zu unseren Lasten auslegen.

Auf der Serversieg-Party werde ich ein Prosit anstimmen auf all die armen Seelen, die ihre gesamte Lebensenergie jahrelang dafür vergeudet haben, in einem Browsergame ein Jemand sein zu wollen - und an solchen gescheitert sind, denen es vollkommen latte ist. Das tut weh; ich kann dir gar nicht sagen, wie weh das tun muss...

Gruß,
Schloenz
 

DeletedUser136064

Gast
<------------------------


@tottolino: Wer von uns (Vinc und meine Wenigkeit) soll denn der Forums-Moralist, wer der Hartz-4-Philosoph sein? Ich erkenne in unser beider Wesen weder den einen, noch den anderen Typus. :S

Ich gehe insoweit konform mit Dir, als dass Einige zu unserer verbalen Schlachtbank geführt werden. Du wirst jedoch verstehen, dass ich mich nicht für die Dummheit, Begriffstutzigkeit oder dem geringen Sprachvermögen anderer entschuldigen oder rechtfertigen möchte. Wer als Goldfisch ins Öffi-Becken springt muss sich nicht beschweren, wenn er gefressen wird.

Mich interessierte Dein Ingame-nick. Es ist nicht besonders schlagkräftig, seine Argumente aus der Deckung einer fremden Identität ins Licht zu bringen. Es ist aber bedeutsam, dass die altehrwürdigen KdA-ler (Zarni, Vinc etc) und ein gewisser Schloenz sich nicht maskieren müssen.

Man muss weder mich, noch meinen Schreibstil mögen. Wenigstens bin ich authentisch und habe einen Ruf - ob einen guten oder einen schlechten, überlasse ich dem geneigten Leser. Ich bin der letzte, der mich und meine Ergüsse bewerten sollte.


Oh,sorry!Damit habe ich nicht gerechnet!
Also,langsam für Dich!

Guckst Du oben?Hat Tottolino Pfeil für Dich eingefügt!Gehst Du Pfeil weiter nach links?OK...Du machen schon ganz gut!Kannst Du dort lesen Name?
Tottolino
Dieses ist Ingame-Nick von...............Tottolino
Ich gehofft Dir diese Frage beantworten?Wenn nicht,Du noch einmal schreiben hier?Ich dann versuchen zu helfen mehr!Ist OK?

Ich mich jetzt auch nicht wundern mehr,dass Du nicht wissen wer gemeint ist wer!Aber heute für mehr Information nix Lust mehr!Ich hoffen Du nicht traurig viel?Aber ich auch nicht verantwortlich für Dummheit,Begriffsstutzigkeit oder geringem Sprachvermögen anderer!OK?
 

lord m.s.

Gast
Tottolino
Punkte: 972.745
Rang: 263
Besiegte Gegner: 17.059.519 (298.)
Stamm: FREAKY


:mrgreen::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich mich jetzt auch nicht wundern mehr,dass Du nicht wissen wer gemeint ist wer!Aber heute für mehr Information nix Lust mehr!Ich hoffen Du nicht traurig viel?Aber ich auch nicht verantwortlich für Dummheit,Begriffsstutzigkeit oder geringem Sprachvermögen anderer!OK?

:)

Na endlich mal jemand, der eine Vorlage von mir auch zu nutzen weiß. Dein Konter ist Dir gelungen; da will ich gar nichts schmälern. Ich wiederhole mich, aber ich kann es nur nochmal kund tun: Wer austeilt, muss einstecken können. Wem ich an die Karre fahre, darf gerne zurücktreten.

Endlich mal ein Konter, und dazu auch noch ein gelungener. Nett, gerne mehr davon. ;-)
Bislang ist es zumeist der Gestalt, dass auf meine Nettigkeiten allenfalls mit sinnfreiem Gegrunze geantwortet worden ist.

Nein, ich fange jetzt nicht damit an, dass mein Fauxpas deiner Ingame-Bedeutung geschuldet sein könnte....*auf die Finger hau*

@lord m.s: Nich´ frech werden, sonst kommt der Schloenz per PN vorbei. :evil:
 

DeletedUser135973

Gast
aber eine inhaltlich sinnvolle Diskussion mit dir will mir nicht ansatzweise einfallen.
Kann dir auch nicht einfallen, denn die wurde ja von der KdA-SF (und von dir) geblockt. "Du dich erinnern?"


Ich halte fest: Meine Kritik an euch ist, dass ihr nicht kritikfähig seid. - Und keine Beweise, Fakten und Diskussionen wollt, sondern nur Recht haben möchtet. Selbst wenn ihr Fakten findet, legt ihr sie so aus, dass sie euch in den Kram passen. Eine andere Erklärung und Deutung ignoriert ihr einfach. Ihr scheint es zu brauchen, toll dazustehen.

In diesem Thread ist es auch schon gefallen:
don lope de aguirre: "Weist du was heut zu tage viel zu wenig Leute besitzen?Selbstvertrauen,an seiner Meinung fest halten,aber auch eingestehen wenn man bemerkt hatte,dass man unrecht hat."
"eingestehen, wenn man … unrecht hat". Schloenz, du bist nur auf das Selbstbewusstsein eingegangen. Aber etwas eingestehen…? Es ist symptomatisch, dass du dazu nichts schreibst. Stattdessen fällt dir ein, dass ein beneidenswerter Zusammenhalt bei euch da wäre…

Ich halte mich nicht für perfekt. Wenn du aufmerksam das Öffi verfolgtest würdest du sehen, dass gerade KdA und meine Wenigkeit diejenigen sind, die vor allem sich selbst durch den Kakao ziehen. Man nehme nur die jüngsten Schmähungen von mir über meinen eigenen Stamm als Beispiel hierfür. Wir sagen nicht, dass wir toll seien. Wir diffarmieren uns selbst - und haben Spaß dabei.

Ihr könnt euch zwar selbst durch den Kakao ziehen, meint das aber nicht als Selbstkritik, sondern ironisch - eben zum drüber Lachen, aber nicht als ernst gemeinte Aussage.
Selbstkritik ist nicht lustig. Das hat etwas mit Eingestehen von Fehlern zu tun und damit sich zu verändern und weiterzuentwickeln und sich ggf. auch zu entschuldigen. Das ist meistens unangenehm. Kritikfähig gehört zur Sozialkompetenz und zu den Soft Skills, die man für Leitungsaufgaben braucht. Dass du sie mit ironischen Scherzen verwechselst, zeigt, dass dir Selbstkritik anscheinend fremd ist.
Was ich von KdA-Seite bisher gelesen habe, ist eine Einstellung, die besagt: "Wir haben sowieso Recht. Wir haben immer den vollen Durchblick und machen nie einen Fehler." Etwas anderes wollt ihr nicht mal in Erwägung ziehen. Diese Kritik an euch steht.
Mir gegenüber habt ihr das bisher voll ausgelebt. Aber selbst hier im Öffi-Forum bei ganz anderen Themen ist diese eure Einstellung mit allen Facetten zu beobachten. :wink:

Aber... was ist dann hiermit?
Endlich mal ein Konter, und dazu auch noch ein gelungener. Nett, gerne mehr davon.
Bislang ist es zumeist der Gestalt, dass auf meine Nettigkeiten allenfalls mit sinnfreiem Gegrunze geantwortet worden ist.
Ist da nicht ein Fehler eingestanden worden? Ja, gezwungermaßen. Aber was kommt im gleichen Atemzug? Kein einfaches "Okay, sorry" oder "Aha!", sondern eine Beurteilung, die man nur machen kann, wenn man sich über den anderen stellt. Und die "Klarstellung", das dass eine Ausnahme war, der andere am "Fehltritt" (interessanterweise elegant auf französich ausgedrückt - "Fehler" macht ein Schloenz nicht!) ja doch irgendwie Schuld ist und sowieso Schloenz selbst der Beste ist, neben dem andere nur "grunzen".


jahrelang dafür vergeudet haben, in einem Browsergame ein Jemand sein zu wollen
Schloenz, schreibst du deshalb seit langem hier im Öffi möglichst kreativ und eloquent, um "Jemand" zu sein? Besteht darin für dich ein Stück "Spielspaß"? Und wenn du dann Anerkennung bekommst, schreibst du sie am liebsten gleich in dein Profil, damit sie gleich ins Auge fällt und nicht im Foren-Wust untergeht.
Ich jedenfalls habe mich erst kürzlich angemeldet, weil du mich auf einen Post hingewiesen hattest… - und was mir u.a. vorgeworfen wurde, war "Inaktivität" im Spiel… (und nicht etwa ein abnormer Übereifer, Erfolge zu erzielen und dadurch als "Jemand" (Tolles) dazustehen).

Das tut weh; ich kann dir gar nicht sagen, wie weh das tun muss...
Hmm… das tut mir jetzt gar nicht leid, dass du dich mit Schmerzen auskennst, die ich nicht mal nachvollziehen kann.


(Im übrigen brauchst du meinen Namen nicht in Anführungszeichen zu setzen, oder soll ich das mit deinem auch machen? Oder willst du damit zeigen, dass du denkst, ich sei nicht Charla? Aber das unterstreicht dann letztendlich auch nur das, was ich kritisiere. Fakten, Aussagen und Hinweise, die etwas anderes deutlich machen, werden einfach ignoriert, nur um keinen Fehler eingestehen zu müssen... Nein, du kannst gar nicht anders reagieren... oder unterschätze ich dich? :biggrin:)
 

DeletedUser111546

Gast
ach charla - alles was du so schreibst sind polemiken und blabla - ich habe noch keine fakten von dir gelesen

wir provozieren gerne im forum, überzeichnen sachen, machen uns selbst schlecht bevor es andre tun (schlönz specimen) - aber in der beurteilung von accs gehen wir tatsächlich von fakten und hardcore-analysen aus... du hast sie ausreichend per pn geschildert bekommen und hast nur mit tränendrüse bzw. ausreden geantwortet ohne diese fakten zu entkräften

wenn du es wirklich öffentlich austragen willst kann ich hier im öffentlichen forum eine lückenlose aufgliederung aller kritikpunkte listen (ausgehend mit historischen daten von vor über einem jahr) - wir machen umfangreiche recherche und haben alles dokumentiert und abgespeichert... also daran wird es nicht scheitern...

ist die frage ob du das alles öffentlich breitgetreten haben willst - wenn nicht, dann fahre ruhig deine verallgemeinerten anschuldigungen und subjektiven ansichten hier fort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chefin83

Gast
Danke, Chefin, da werde ich ein bisschen verlegen. Habe ich Dein Einverständnis, dich in meinem Ingame-Profil zu zitieren? Ich bastle nämlich an einem Neuentwurf, da das bisherige leider nicht mehr regelkonform sein dürfte.

^^Das könnte für einige Verwirrung sorgen, da ich meinen Acc schon vor ner ganzen Weile nicht mehr spiele. (Schau nur noch hier rein, wenn mich mal die Sehnsucht nach euch verrückten packt :biggrin: )
Aber frag einfach ingame nach, Jan hat sicher nix dagegen.

charlottina schrieb:
Ich halte fest: Meine Kritik an euch ist, dass ihr nicht kritikfähig seid. - Und keine Beweise, Fakten und Diskussionen wollt, sondern nur Recht haben möchtet. Selbst wenn ihr Fakten findet, legt ihr sie so aus, dass sie euch in den Kram passen. Eine andere Erklärung und Deutung ignoriert ihr einfach. Ihr scheint es zu brauchen, toll dazustehen.

Ich rede eigentlich nur vom öffentlichen Forum. KDA war immer ein Feind, daher kann ich nix dazu sagen, wie das dort ingame gehandhabt wird. Und das öffi ist dazu da, sich selbst in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen, sozusagen ein virtueller "Schwanzvergleich" :biggrin: .
Und es ist nunmal so, das ich
Gute Wortwahl und Wortwitz
wesentlich lieber lese, als das ständige "KDA ist ein doofer Massenstamm", welches in ziemlich jedem Thread irgendwann kommt und oft mit jeder Antwort aggressiver wird, ohne dabei (mit Ausnahmen) witzig zu sein, oder wenigstends irgendetwas auszusagen, außer das scheinbar immernoch niemand ein wirksames Mittel gegen sie gefunden habt und ihr euren Frust rauslassen müsst.

Und frustrierend ist es, das weiß ich auch^^. Hab selbst immer lieber in kleinen Stämmen gespielt, weils mehr Spass macht und da kann einen ein großer Stamm schonmal in den Wahnsinn treiben. Wenige Leute, die sich aufeinander verlassen können und sich gut verstehen. Leider muss man dafür aber zu viel Zeit in dieses Spiel stecken und das geht halt nicht immer. Ist in großen Stämmen auf jeden Fall einfacher.

und was mir u.a. vorgeworfen wurde, war "Inaktivität" im Spiel…
Dafür hätte ich dich auch rausgeworfen^^

Entweder ich spiele aktiv und sorge dafür, das mein Stamm zusammen hält, oder ich höre eben auf, wenn ich dazu keine Zeit habe. Klar kann es sein, das ab und zu mal weniger Zeit ist, das lässt sich auch überbrücken, aber eben nur einen bestimmten Zeitraum, denn dS ist nunmal kein Gelegenheitsspiel. Entweder man akzeptiert das, weil es einem eben Spass macht, die Zeit hier reinzustecken oder man spielt eben ein Spiel ohne "Onlinezwang";-). Viele Spieler stecken enorm viel Aufwand in ihre Acc und Stämme (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt), wenn dann die Front aufgrund von Inaktivität einbricht, ist das ziemlicher Mist und unfair gegenüber deinen Stammeskollegen.

Wie auch immer, Fakten statt Phrasen, Witz statt Agressivität und Gegenpropa statt Gejammer....schon wird das Forum wieder ein schöner Ort für Spieler und Ehemalige mit Sehnsucht^^

in diesem Sinne
lg Verena
 

DeletedUser135973

Gast
ach charla - alles was du so schreibst sind polemiken und blabla - ich habe noch keine fakten von dir gelesen

wir provozieren gerne im forum, überzeichnen sachen, machen uns selbst schlecht bevor es andre tun (schlönz specimen) - aber in der beurteilung von accs gehen wir tatsächlich von fakten und hardcore-analysen aus... du hast sie ausreichend per pn geschildert bekommen und hast nur mit tränendrüse bzw. ausreden geantwortet ohne diese fakten zu entkräften

wenn du es wirklich öffentlich austragen willst kann ich hier im öffentlichen forum eine lückenlose aufgliederung aller kritikpunkte listen (ausgehend mit historischen daten von vor über einem jahr) - wir machen umfangreiche recherche und haben alles dokumentiert und abgespeichert... also daran wird es nicht scheitern...

ist die frage ob du das alles öffentlich breitgetreten haben willst - wenn nicht, dann fahre ruhig deine verallgemeinerten anschuldigungen und subjektiven ansichten hier fort...


Ach Zarni...

Fakten findest du in meinem Beitrag in Form von Zitaten. Die Auslegung dieser Zitate ist aus meiner Sicht geschehen, so wie du Fakten auch aus deiner Sicht heraus auslegst (!) Ich könnte genauso behaupten, dass ihr mit verallgemeinerten Anschuldigungen und subjektiven Ansichten um euch werft. Dafür könnte ich etliche Beispiele nennen, die allerdings nicht in dieses Forum gehören.

Selbstverständlich habe ich zu keinem Zeitpunkt jemals mit Tränendrüse und Ausreden reagiert - im Gegenteil. Zu dieser deiner Sichtweise fehlen nun völlig die Fakten dahinter, bzw. weiß ich überhaupt nicht, auf was genau du dich beziehst. Ein Gespräch darüber gehört aber ebenfalls nicht hierher. Das gehört ins KdA-Stammesforum oder evtl. noch in Skype. Dort hätte schon vor längerer Zeit in aller Ruhe eine Diskussion mit mir stattfinden müssen und können.

Ich wiederhole es noch einmal für dich - zum gefühlten 100ten Mal:
Ich habe von Anfang an gewünscht, alle (!) Fakten zusammenzutragen und darüber zu reden. Die SF hat das von Anfang an geblockt. Einen Austausch von Fakten will die SF nicht. Das erklärt hier Schloenz auch ganz deutlich. Die KdA-SF hat genau diese Einstellung. Von der Begründung, die ich von der SF bekommen hatte, stimmt nur 10%. Der Rest ist zusammengebastelt und teilweise sehr lächerlich (siehe Thread vom "Dr. Schloenz"). Die Begründung ist bei weitem nicht ausreichend.
Ich hätte das alles gerne erklärt, mit Beweisen und Fakten belegt, und eure Fakten und Herleitungen mal kennengelernt, aber es gab keine Plattform mehr dazu. Die hätte man schaffen können, aber das wurde nicht getan. Einige Fakten und deutliche Hinweise sind allerdings auch hier im Forum zu finden. Doch die werden hübsch ignoriert und nicht ernst genommen.

Es ist so etwas von lächerlich, dass von euch ständig behauptet wird, ich würde keine Fakten bringen, wer sie aber blockt und selbst auch keine bringt, ist KdA.
Ich kritisiere, dass die SF einer solchen Diskussion über Fakten aus dem Weg gegangen ist.
Ich kritisiere weiterhin, dass sie nicht mit Kritik umgehen kann.
Und solche Verhaltensweisen kommen eben auch hier im Forum zutage - was mich zum Schmunzeln bringt.
 

DeletedUser135973

Gast
Dafür hätte ich dich auch rausgeworfen^^

Entweder ich spiele aktiv und sorge dafür, das mein Stamm zusammen hält, oder ich höre eben auf, wenn ich dazu keine Zeit habe. Klar kann es sein, das ab und zu mal weniger Zeit ist, das lässt sich auch überbrücken, aber eben nur einen bestimmten Zeitraum, denn dS ist nunmal kein Gelegenheitsspiel. Entweder man akzeptiert das, weil es einem eben Spass macht, die Zeit hier reinzustecken oder man spielt eben ein Spiel ohne "Onlinezwang";-). Viele Spieler stecken enorm viel Aufwand in ihre Acc und Stämme (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt), wenn dann die Front aufgrund von Inaktivität einbricht, ist das ziemlicher Mist und unfair gegenüber deinen Stammeskollegen.

@chefin83:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Inaktivität muss man irgendwie beenden. Und da sollte man ne Lösung finden, im Notfall auch aufadeln.
Aber lies mal bitte genau: Ich hatte das Wort in Anführungszeichen gesetzt. "Inaktivität" wurde mir vorgeworfen. Ich war beständig jeden Tag online. Ich habe Dörfer geadelt, meinen Acc aufgebaut und auch Feind-Dörfer geadelt. Was KdA unter "Inaktivität" mir vorgeworfen hat, sind andere Dinge, die mit nem Dual, den ich gebraucht hätte, beseitigt gewesen wären. Dafür zerstört man keinen größeren Acc mit ner Front, an der der Feind geadelt wird. Aber die Sache ist noch komplizierter. Die KdA-SF beschäftigte noch einiges andere, was teils auch im "Dr. Schloenz-Thread" nachzulesen ist und darüber hinaus nicht ins Öffi gehört. :)
 

DeletedUser

Gast
Selbst wenn ihr Fakten findet, legt ihr sie so aus, dass sie euch in den Kram passen.

Fakten auslegen? Wie soll man Fakten denn bitte auslegen? 1+1=3, aber nach der Logik von Charla könnten es auch 5 sein. Ein Hoch auf die Beherrschung von Begrifflichkeiten, ein Hoch auf Logik und deduktiver Beweisführung! (Fremdwörter, der Eolquenz wegen ;-))

Entweder ist etwas bewiesen, oder es bleibt spekulativ. Fakten kann man höchstens verdrehen - diese Kunst beherrschte eine nur allzu bekannte Person auf W39. Leider muss sie aber mit dem Fakt leben, das wir das Spiel aufgrund ihrer Faktendreherei für sie beendet haben.

Mir wird es zu dumm. Kürzen wir es ab:


Ja, Schloenz weiß nicht, was ein Fakt ist.

Ja, Schloenz schreibt im Öffi in eloquenter Weise, damit er ein Jemand ist.

Ja, Schloenz hält sich selbst für den Besten, während andere neben ihm nur grunzen.

Ja, du bist charla.

Ja, du wurdest ein Opfer blanker KdA-Willkür.

Ja, KdA ist jeder Diskussion mit dir über Fakten aus dem Weg gegangen.

Ja, KdA und insbesondere meine Person ziehen sich nur deshalb durch den Kakao, weil wir mit wahrer Selbtskritik nicht umgehen können.

Ja, KdA und insbesondere meine Person denken, wir machten keine Fehler und hätten stets den Durchblick.

Ja, KdA und insbesondere meine Person haben keinerlei Sozialkompetenz.


und last but not least (Englisch; meiner Eloquenz wegen ;-)):

Ja, KdA und insbesondere meiner Person ist das alles völlig egal. Fakt, unumstößlich!

Gruß,
Schloenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser135973

Gast
diese Kunst beherrschte eine nur allzu bekannte Person auf W39. Leider muss sie aber mit dem Fakt leben, das wir das Spiel aufgrund ihrer Faktendreherei beendet haben.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wen du meinst oder worauf du abzielst. Falls du ana meinst... was weiß ich, kann sein. - Ich habe keine Fakten verdreht. Und bin mir keiner solchen "Missetat" bewusst.

Fakten auslegen? Wie soll man Fakten denn bitte auslegen?
Mal ein äußerst einfaches Beispiel: Das Thermometer zeigt 0°C. Ist das kalt oder nicht?
Oder:
Jemand sagt zu mir: "Hey, was machst du da?" Ist das Aggressivität oder Neugierde?
1+1=2 - Ist das viel oder wenig?
Jemand verspätet sich zweimal hintereinander. Macht er das "ständig" oder ist das eine Ausnahme? Macht er das, weil er keine Lust hat oder nimmt er Pünktlichkeit nicht ganz so ernst?

Und noch etwas:
Bei einem Unfall sagt der eine Zeuge, der Fußgänger sei einfach auf die Straße gelaufen. Ein anderer sagt, der Fahrer habe sich mit einem Handy beschäftigt. Der verletzte Fußgänger sagt, das Auto wäre viel zu schnell gewesen.
Was ist passiert? Betrachte ich nur eins der drei Fakten "Zeugenaussage" und lasse die anderen außer Acht, werde ich die Sachlage einseitig deuten und nicht verstehen, was passiert ist oder wo ein Zeuge vielleicht auch nicht genau beobachtet hat.

Wissenschaft besteht aus solchen Sachen: Fakten und Theorien dazu, die sie erklären und Forschung, die neue Fakten hervorbringt.
Kommunikation besteht daraus.
Interaktion besteht daraus.
Fakten deuten, macht man automatisch duzende Male am Tag.

Auch ein gutes Beispiel: Die Ja-Sagereien, die nach meiner Auslegung alle das Gegenteil aussagen sollen. Einige davon entsprechen nicht dem, was ich an KdA/Schloenz kritisiere und wurde von mir auch nicht so formuliert (= Fakt, ist nachzulesen). Dort hat also eine Auslegung stattgefunden, die mit den Fakten nicht übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser136064

Gast
Zur Abwechselung liest man ja mal wieder Stoff, den zu kommentieren sich lohnt. ;-)

Ich weiss nicht.......irgendwie ist bei Dir keine wirklich klare Linie zu erkennen!
Im o.g. Zitat freust Du Dich,auf Deine Art,dass es etwas gibt was sich lohnt zu kommentieren.Also suggerierst Du dem gemeinen Forumsleser und -schreiber das es nicht so viel gibt was sich denn nun lohnt zu kommentieren!
Andererseits quälst Du den gemeinen Forumsleser und -schreiber trotzdem mit Kommentaren,Erklärungen und sonstigen Ergüssen aus Deiner Feder!
Warum tust Du Dir das dann überhaupt an?
In einem Thread irgendwo vorher,kommentierst bzw. lamentierst Du herum über Leute die Deiner Meinung nach kein RL haben und sich hier ausleben müssen!Aber warum gibst Du dann überall deine geistigen Ergüsse zum besten?Hast Du denn nichts besseres zu tun?

Verstehe das jetzt bitte nicht falsch!Ich freue mich immer wenn ich von Dir hier etwas lese.Weil es

a)Wirklich sehr eloquent ist,dass will ich wohl zugeben

es aber dann auch meistens

b)Sehr widersinnig ist

Diese Mischung macht es,zumindest manchmal,auch recht unterhaltend!Das ist so 'Jekyll & Hyde' oder für die nicht so belesenen 'Hellmuth Karasek & Lothar Matthäus'


Außerdem glaube ich,da gebe ich Charlottina recht,dass Deine überzogene Selbstkritik einfach nur verbergen soll das Du eigentlich nicht selbstkritisch sein kannst oder willst!Das mache ich Dir nicht zum Vorwurf!Für seine Geburts- und Erziehungsfehler kann man ja im allgemeinen nichts selbst dafür!Aber ich befürchte das Dein Therapeut und Du noch einen weiten Weg vor euch habt!
 

DeletedUser111546

Gast
@halbes: doch, das tun wir - nur sind die reaktionen und konsequenzen durchaus unterschiedlich ;)

@charla: du willst unsere "fakten" hier nicht aufgelistet wissen (verständlich), also sollten wir auch die diskussion hier lassen, weil so bleibt es ja nur beim blabla - ausserdem hab ich auch deshalb gepostet, dass wieder mal paar sätze im todgeweihten w39-pub stehen - so brennend interesiert's mich eh nicht :)

@tottolino: da es sich ingame um einen inaktiven acc handelt geh ich mal davon aus, dass er inagame ein duali eines größeren accs geworden ist. aber tottolino ist ja nach wie vor tottolino - also von daher nicht anonym wie andre hier...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben