• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bundestagswahl 2013

DeletedUser146657

Gast
Wen soll ich denn jetzt wählen?

Wer interessiert sich heute noch dafür. Welche Partei soll ich wählen, ich weiß es nicht. Nach dem ich mich jetzt seit 12 Jahren immer wieder intensiv damit beschäftigt habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Demokratie stinkt, eine bessere Alternative gibt es meiner Meinung nach aber nicht! :mrgreen:
Wichtige Kernpunkte sind:
1. Politik ist Marketing. Jeder kämpft um Stimmen um sich selbst zu rechtfertigen, nein um Macht/Karriere/Geld aufzubauen. Es sind ja immer noch Menschen.
2. Regierungsbeamte, Kommunen, Bürgermeister und sogar Minister sind meistens mit ihrem Job überfordert = nicht Qualifiziert = machen einen schlechten JOB. (aber ich denke nicht alle)
3. Ein sozial Staat, ist toll. Keiner muss Hungern, jeder kann sich frei bilden, die innere Sicherheit ist Gewährleistet -> man darf es aber nicht übertreiben: Menschen werden sonst Faul und Träge, sogar Lustlos = Sie werden Dumm und dann auch wieder anfällig für potentielle gefahren für die Allgemeinheit.
4. Die Freiheit ist das wichtigste für Menschen die Sie zu Nutzen wissen, Kunst Kultur, freie Entfaltung ist das A und O für ein demokratisches Land.
5. Was soll das mit dem Euro, wir ziehen die Sache jetzt durch oder blasen Sie schnellst Möglich ab. Was haben wir den armen Südeuropäern mit unserer Deutschen Korrektheit nur angetan ;)
6. Ich liebe die Umwelt, wir müssen die Umwelt und die Natur schützen! Besser und Mehr!
7. Die Steuern sind zu Hoch. Der Staat kann mit so viel Geld nicht umgehen.
In den Kommunen sitzen zu viele Menschen ohne Plan.
8. Die Regeln/Gesetze nehmen immer weiter zu. Man darf nicht alles so weit regeln bis jeder Behinderte damit zurecht kommt. Darunter Leiden Menschen mit Verstand.
9. Nicht jeder Mensch ist gleich, der eine ist Dumm, der andere Fett, dem anderen ist alles egal und dem nächsten kann es gar nicht zu weit gehen.

--- das reicht erstmal ---
Für mich steht folgendes Fest. Ich komme aus der Veranstaltungsbranche und bin experte für Medien und Wirtschaft. Aber sehr gechillt was meine Karriere angeht. Ich arbeite nur ein - zweimal die Woche. Habe aber viel Zeit über wichtige Dinge des Lebens nachzudenken. Ich schaffe es aber keine Partei zu finden die den durchblick hat. Oder liegt das am System selbst, da das Volk auch nicht schlauer wird !

Jetzt noch mal die Frage: Wen soll ich wählen ?!?

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich ?!
 

DeletedUser

Gast
Keiner. Wir ******en alle auf Politik, deswegen gibt es auch dieses Forum.
Deine "Erfahrung" mit Politik im Zusammenhang mit deinen Namen lässt darauf schließen, dass du dich schon in deinen ersten Monaten intensiv mit diesem Thema beschäftigt hast.

1. In die Politik gehen ist wie Moderator oder Supporter werden; man fängt mit guten Vorsätzen an und will alles ändern.
Nach einem Monat liegt man resigniert heulend in einer Ecke, man wird korrupt oder wedelt sich einen auf Internas.

2. Wo und wie bemerkst du diese Überforderung?

3. Da gebe ich dir bedingt recht, die Grenzen sind aber fließend.

4. Ist für mich hier alles gewährleistet..

5. Schnellstmöglich abblasen? Du sollst Experte aus der Wirtschaft sein? *lach* Ich sehe der Zukunft in dem Fall doch recht positiv entgegen und glaube, dass sich die Südländer fangen werden. Das geht aber nicht ohne Hilfe..

6. Mach ma Vorschläge, Hippie.

7. Experte...Wirtschaft...hmmm

8. Gesetzeslücken müssen geschlossen werden, aber da wird wohl auch Klabauter seinen Senf geben.

9. Stimmt. Es gibt aber auch fette Dumme ohne Limit denen alles egal ist.

Mein Fazit: Wähl lieber nicht. Tu das Deutschland nicht an.
 

DeletedUser

Gast
echt witzig, heute auf einem SPD Fest verirrt :mrgreen: danach war ich verwirrt :mrgreen:

naja habe jetzt nen dicken bauch durch den kostenlosen kuchen und paar gescheite rote kullis:mrgreen:
 

DeletedUser76255

Gast
Für mich steht folgendes Fest. Ich komme aus der Veranstaltungsbranche und bin experte für Medien und Wirtschaft. Aber sehr gechillt was meine Karriere angeht. Ich arbeite nur ein - zweimal die Woche. Habe aber viel Zeit über wichtige Dinge des Lebens nachzudenken. Ich schaffe es aber keine Partei zu finden die den durchblick hat. Oder liegt das am System selbst, da das Volk auch nicht schlauer wird !

für mich steht folgendes fest. du bist soviel experte wie du fleißig bist. salopp gesagt bist du eher "freizeitorientiert". wichtige dinge sind nicht dmax, frauentausch oder gar DS und ich bezweifle sogar, dass du überhaupt einen durchblick hast. fest steht tatsächlich, wenn die deutsche bevölkerung zu einem großteil deine geistigen fähigkeiten hätte, dann kanns nicht viel schlauer werden. ich rechne aber stark damit, dass es noch diverse andere menschen in deutschland geben wird, die eigenständig zu einem gesunden ergebniss kommen, weil sie sich nichts vorkauen lassen.
 

DeletedUser146748

Gast
echt witzig, heute auf einem SPD Fest verirrt :mrgreen: danach war ich verwirrt :mrgreen:

naja habe jetzt nen dicken bauch durch den kostenlosen kuchen und paar gescheite rote kullis:mrgreen:

.....suuuuuper, ein paar rote Kullis von roten Kuli`s (Tagelöhner)...gröhl !!!!:)

Jetzt sind erstmal alle Bedenken ausgeräumt!
Die Satire Partei "Die Partei" erhält keinen Parteistatus - aufgrund mangelnder Ernsthaftigkeit wurde
der Parteistatus entzogen!

Aber die Satirepartei FDP um Chefsatiriker Brüderle und Rösler nimmt weiterhin genüsslich die Gier,
Besitzstandwahrung und Elitarismus in Deutschland auf`s Korn und vergreift sich auch zu oft am
Stilmittel der ironischen Überzeichnung.....das bringt bestimmt satte 4,9 % am 22. Sept.2013

Damit wird`s dann wohl nicht`s mit der Weiterführung des Tiger-Enten-Club`s vom VEB schwarzgelb!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
.....suuuuuper, ein paar rote Kullis von roten Kuli`s (Tagelöhner)...gröhl !!!!:)

Jetzt sind erstmal alle Bedenken ausgeräumt!
Die Satire Partei "Die Partei" erhält keinen Parteistatus - aufgrund mangelnder Ernsthaftigkeit wurde
der Parteistatus entzogen!

Aber die Satirepartei FDP um Chefsatiriker Brüderle und Rösler nimmt weiterhin genüsslich die Gier,
Besitzstandwahrung und Elitarismus in Deutschland auf`s Korn und vergreift sich auch zu oft am
Stilmittel der ironischen Überzeichnung.....das bringt bestimmt satte 4,9 % am 22. Sept.2013

Damit wird`s dann wohl nicht`s mit der Weiterführung des Tiger-Enten-Club`s vom VEB schwarzgelb!:mrgreen:

hast du auch inhalte abseits von titanic- und heute-show-plattitüden?
 

DeletedUser146748

Gast
hast du auch inhalte abseits von titanic- und heute-show-plattitüden?

Die Inhalte sind DA, du siehst sie nur nicht!

Hast du auch beurteilende Kritik oder mosert der Mooshammer nur wegen des platten Beitragszählers,
so ein Chop Suey -Muay Thai kann ja auch mal auf`s Gemüt schlagen! o_O
Ich möchte ja an dieser Stelle nicht`s von Sinnlichkeit und Verstand schreiben! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Vlt. möchte ja jemand der Anwesenden noch was Qualifiziertes zum Thema Wahlen oder Parteien, die sich zur Wahl stellen (wollen) sagen...
 

DeletedUser

Gast
Vlt. möchte ja jemand der Anwesenden noch was Qualifiziertes zum Thema Wahlen oder Parteien, die sich zur Wahl stellen (wollen) sagen...

schnauze

vlt. möchtest du ja mal den "alien" thread schließen. Aber war ja schon immer so, dass man euch (mods) sagen muss wos langgeht...
 

DeletedUser

Gast
Ich ich ich!

Es ist keinesfalls egal, was man wählt.

Wenn man denkt, dass der nationale Reichtum am besten wächst, indem man den Facharbeitermangel (also teure Facharbeitergehälter) beseitigt, indem man Facharbeiter ins Land holt, wählt man die SPD.
Wenn man denkt, dass der nationale Reichtum am besten wächst, indem man Schwulen keine vorteilhafte Steuerklasse erlaubt, mehr Nachwuchs braucht der in 20 Jahren die Rente durch seinen Bachelor-Zeitarbeitsjob bezahlt und wenn sich jeder besser an KZ-Tugenden wie Fleiß und Respekt hält, die in der Schule zu unterrichten sind, wählt man die CDU.
Wenn man denkt, dass der nationale Reichtum am besten wächst UND die Welt gerettet wird, wenn in Deutschland Solarzellen produziert werden und nicht billig in China, und dass die deutsche Wirtschaft durch Strafzölle auf CO2-Ausstoß durch Importware profitieren kann, wählt man die Grünen.
Wenn man denkt, dass der nationale Reichtum am besten wächst, wenn man hohe Einkommen besteuert, Arbeitslose als Mitdeutsche respektiert und nicht beleidigt, Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt durch Ausländer fernhält und nicht mehr jeden Krieg der USA mitmacht, um das nationale Selbstbewußtsein zu stärken und dann ohne eigene Kriegsausgaben von den neuen Investitionsmöglichkeiten zu profitieren, wählt man die Linke.
Wenn man tatsächlich oder in der Einbildung über relevantes Eigentum verfügt, sich durch das Wirken einer höheren Macht ausversehen für alle anfallenden Reichtum durch Ausnutzung von Armut verspricht, Sinn für Humor hat oder auf Underdogs steht, wählt man die FDP.
Wenn man oft Torrents am laufen hat und sonst nichts braucht, wählt man die Piraten.
Wenn man im Osten auf dem Land wohnt, sollte man besser die NPD wählen oder zumindest so tun. Linke ist auch ok, wenn man den Kameraden versichert, dass man deren Genderzeug auch albern findet, aber fürchtet, dass die NPD einfach nicht genug Stimmen bekommen wird.
Wenn man nicht daran glaubt, dass der deutsche Imperialismus mit Krediten an Griechenland wirklich aufgehen wird, wählt man die Alternative.
Wer seine Zeit verschwenden will und dem ganzen Treiben seine prinzipiell Zustimmung gibt aber sich einfach nicht vertreten fühlt und sich nicht erklären kann wie das kommt, aber es denen da oben zumindest mal zeigen will, macht ungültig.
Wer glaubt dass der nationale Reichtum nicht identisch, sondern im Widerspruch mit der eigenen Lebensqualität ist, der kann an dem Tag ja als Wahlhelfer ein bißchen Staatsknete kassieren oder schwarz arbeiten oder sich die Sonne auf den Arsch scheinen lassen oder so.

Hoffe ich konnte eine Orientierungshilfe geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Glaub ich nicht, dann wären sie die PiratInnen.

Das hätten die doch schon längst Basisdemokratisch durchgebracht.

Ich wette, der antisemitische Verschwörungsflügel verhindert das, um das Bündnis mit den Exnazis und dem Assangefanclub nicht zu versauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sind die exnazis nicht bei der neuen komischen partei? Ach verdammt irgendwie habe ich die letzten vier Jahre verpasst.
Ist das heute immernoch so schlimm wenn ich einfach an dem Sonntag zuhause bleibe und mir einen schönen Tag mache?
 

DeletedUser146748

Gast
Ich ich ich!

Es ist keinesfalls egal, was man wählt.


Wenn man denkt, dass der nationale Reichtum am besten wächst, indem man Schwulen keine vorteilhafte Steuerklasse erlaubt, mehr Nachwuchs braucht der in 20 Jahren die Rente durch seinen Bachelor-Zeitarbeitsjob bezahlt und wenn sich jeder besser an KZ-Tugenden wie Fleiß und Respekt hält, die in der Schule zu unterrichten sind, wählt man die CDU.



Wer seine Zeit verschwenden will und dem ganzen Treiben seine prinzipiell Zustimmung gibt aber sich einfach nicht vertreten fühlt und sich nicht erklären kann wie das kommt, aber es denen da oben zumindest mal zeigen will, macht ungültig.
Wer glaubt dass der nationale Reichtum nicht identisch, sondern im Widerspruch mit der eigenen Lebensqualität ist, der kann an dem Tag ja als Wahlhelfer ein bißchen Staatsknete kassieren oder schwarz arbeiten oder sich die Sonne auf den Arsch scheinen lassen oder so.

oder so....oder wieder Wasser aus dem Keller schaufeln......
......die Kommunikations-Zentrums-Tugenden.....*schmunzel*

....nur ein paar Punkte zur CDU

Energiewende
Die bisher eher als Lachnummer angepackte Energiewende der CDU wird garantiert wesentlich teurer
als z.Zt. veröffentlicht.
Bis 2020 sollen Kosten für Unternehmen und Privathaushalte von heute ca.13,5 Milliarden € auf ca.
21,5 Milliarden € steigen! Das hat Mutti Merkel wohl bisher vergessen zu erwähnen - oder hebt sich
die tolle Nachricht für die nächsten vier Neujahrsansprachen auf - auf jeden Fall erst nach den Wahlen!

Sozialversicherungen und Renten
Im Bereich Renten möchte Merkel eine deutliche Erweiterung der Leistungen erreichen - die Kohle
dafür dürfte auch nicht vom Himmel fallen oder mit irgendeiner Flut angespült werden.
Wenn ebenfalls die Erwerbsminderungsrenten erhöht werden, bedeutet das auch eine Mehrbelastung
für viele Beitragszahler! ....ca. 8 Milliarden € pro Jahr!

Plus einen sehr großen Kostenpunkt für die geplanten zusätzlichen Babyjahre für die Rentenabrechnung
für vor 1992 geborene Kinder.
Für nur drei zusätzliche gesicherte Babyjahre (vor 1992 geborene) nach offiziellen Schätzungen bis
zu 13 Milliarden €.

An die von Merkel in Aussicht gestellten Steuergeschenke noch gar nicht gedacht und
erst recht nicht an die verbürgten Milliarden € zur Eurorettung - da war doch mal was mit Griechenland!;-)

Evtl. sollte man eine Partei mit Polit-Darstellern wählen, von denen man den Eindruck hat,
dass sie weniger Lügen, Vergessen, Verschweigen oder Verschlampen....falls es die überhaupt "noch" gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt wo du's sagst, natürlich war das beabsichtigt. ^^

Nein, ich wurde ehrlichgesagt nur erstens müde und zweitens steht zumindest die FDP in dem Ruch, handfeste materielle Interessen ihrer Wählerschaft zu vertreten. Ist wohl nicht die ganze Wahrheit, die beschwören ja den Mittelstand, und zu dem will ja jeder gehören, deshalb die Abweichung mit dem "sich einbildet über relevantes Eigentum zu verfügen", und bei den anderen war dann einfach nicht mehr so viel zu sagen.

sind die exnazis nicht bei der neuen komischen partei? Ach verdammt irgendwie habe ich die letzten vier Jahre verpasst.

Da sind mit Sicherheit auch Exnazis, aber die Betonung liegt dann auf Ex. Da gibts einen interessanten Wandel, die Nazis von früher haben der EU Kosmopolitentum und Deutschlandfeindlichkeit vorgeworfen und dann aus dem Bewußtsein heraus zu Eurofeinden geworden, die Eurofeindschaft hat dann als gesellschaftlich akzeptierter Nationalismus so sehr ihre Argumentation übernommen, dass sie den ganzen altmodischen Rassismus aus wahltaktischen Gründen - die NPD ist für die, die erwachsen geworden sind, eben ganz und gar unwählbar -, abgelegt haben. Deshalb fühlen die sich bei der Alternative ganz gut aufgehoben, ohne dass die Alternative deshalb die alten Themen der NPD aufgreifen wollte oder müsste.

Die werden dann aber auch ziemlich enttäuscht über die Alternative sein, wenn sie mit dem Liberalismus oder zumindest der Gleichgültigkeit der Alternative gegen den Liberalismus in deren Nationalliberalismus nicht mehr zufrieden sind. An Rassismus vertritt die Alternative lediglich den auch bei allen anderen Partien üblichen nationalistischen Standpunkt einerseits und wirtschaftliche Überlegungen zur Migration andererseits. Ich weiß nicht, inwiefern da die Ablehnung von Einwanderung aus irgendwelchen Mentalitäts- oder Kulturgründen eine Rolle spielt, in der Basis womöglich erheblich, in deren Veröffentlichung wahrscheinlich eher am Rande, aber ich hab mich da nicht aktiv mit befasst und krieg nur mit was man mir so von denen erzählt.

Ansonsten vertreten sie einen Radikaldemokratismus, der Volksabstimmungen vorsieht, das ist bei Ausländerfeinden auch ein beliebtes Instrument um die Begrenzung von Einwanderung durchsetzen zu können, ohne sie zentral im Parteiprogramm haben zu müssen, also noch ein Grund für Nationalisten, sich bei denen sehr wohl fühlen zu können, ohne dass das die Alternative gleich zur Ersatz-Nazipartei machen würde. Die werden von denen im Gegenteil aktiv ausgeladen, unter Faschisten der älteren Art wäre das eine ziemlich unerträgliche Anbiederung an den linken Meinungsmainstream.
 

DeletedUser

Gast
tl;dr

topic: ich würd piraten wählen arrrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben