• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bundestagswahl 2013

DeletedUser

Gast
Die grünen fordern einen einheitlichen fleischlosen tag pro woche in jeder öffentlichen kantine. Damit die deutschen weniger fleisch essen. Weniger co2,durch weniger nutztierhaltung. So der plan.

Probleme hat das land...

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das landesweit (berlin) oder bundesweit gefordert wird.

Das hat sogar der olle Peer geblickt: "Ich denke, dass andere Themen wichtiger sind" meinte er sinngemäß dazu.
Auf der einen Seite gehts immer um die Legalisierung von Gras, weil Verbote ja iwie ******e sind, auf der anderen Seite sind es die Grünen, die massiv Verbote einführen wollen: Tempolimit, Fleisch an einem Wochentag, Lichtverschmutzung (LOL), getrennte Toiletten, etc pp..
 
Reaktionspunktzahl
312
Auf der einen Seite gehts immer um die Legalisierung von Gras, weil Verbote ja iwie ******e sind, auf der anderen Seite sind es die Grünen, die massiv Verbote einführen wollen: Tempolimit, Fleisch an einem Wochentag, Lichtverschmutzung (LOL), getrennte Toiletten, etc pp..

Schön wie du versuchst die Grünen aufgrund ihrer Nebenpunkte schlecht zu machen.
Findet man vielleicht bei ihren Hauptforderungen nichts was man kritisieren könnte?

btw.:
  • welches Tempolimit meinst du denn?
  • Die Grünen wollen keineswegs "Fleisch an einem Wochentag" verbieten
  • Zur Lichtverschmutzung sagen die Grünen in ihrem Programm nur das diese ein Problem sei.
  • Zu Toiletten findet sich im gesamten Wahlprogramm nichts.
 

DeletedUser

Gast
Schön wie du versuchst die Grünen aufgrund ihrer Nebenpunkte schlecht zu machen.
Findet man vielleicht bei ihren Hauptforderungen nichts was man kritisieren könnte?

btw.:
  • welches Tempolimit meinst du denn?
  • Die Grünen wollen keineswegs "Fleisch an einem Wochentag" verbieten
  • Zur Lichtverschmutzung sagen die Grünen in ihrem Programm nur das diese ein Problem sei.
  • Zu Toiletten findet sich im gesamten Wahlprogramm nichts.

Doch. Das Eingreifen in das Bildungssystem und die Steuerpolitik zum Beispiel. Aber dann fragen so Leuts wie du "Wieso?" und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich ja weiß wohin das führt.

Und wo die Punkte stehen weiß ich nicht. Die FDP hatte das Programm mal zerpflückt. Ist mir aber auch egal. Wählen werde ich sie sowieso nicht. Allein weil mir Trittin unsympathisch ist und der Sozi-Peer-Bär unattraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147770

Gast
Doch. Das Eingreifen in das Bildungssystem und die Steuerpolitik zum Beispiel. Aber dann fragen so Leuts wie du "Wieso?" und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich ja weiß wohin das führt.


Allein weil mir Trittin unsympathisch ist und der Sozi-Peer-Bär unattraktiv ist.

Bündnis 90/Die Grünen = Ist aber nicht J.Trittin allein.
SPD = Ist auch nicht Pannen-Peer allein.

Da gibt es zum Teil andere vernünftige Personen, die auch keinen geringeren Einfluss haben!

Aber ansonsten stimme ich Dir zu! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Doch. Das Eingreifen in das Bildungssystem und die Steuerpolitik zum Beispiel. Aber dann fragen so Honks wie du "Wieso?" und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich ja weiß wohin das führt.

Gleich beleidigend werden, weil ich deine Aussage in Frage stelle? Na dann...

Und wo die Punkte stehen weiß ich nicht. Die FDP hatte das Programm mal zerpflückt. Ist mir aber auch egal. ist.

Naja, wenn du das Parteiprogramm kritisieren willst bzw. angebliche Verbote die die Grünen einführen wollen, dann sollten das eben auch wirkliche Programmpunkte sein bzw. wirklich von den Grünen geplant sein...

Wählen werde ich sie sowieso nicht. Allein weil mir Trittin unsympathisch ist und der Sozi-Peer-Bär unattraktiv

Wenn du wirklich "allein" wegen Trittin und Steinbrück nicht zur Wahl gehst, dann... Naja, lassen wir das, ist ja deine Entscheidung.
 

DeletedUser

Gast
Bündnis 90/Die Grünen = Ist aber nicht J.Trittin allein.
SPD = Ist auch nicht Pannen-Peer allein.

Da gibt es zum Teil andere vernünftige Personen, die auch keinen geringeren Einfluss haben!

Zum Beispiel Malu Dreyer. Ich bin echt kein SPD-Fan (auch wenn ich die historischen SPD-Verdienste und ihre Geschichte zu würdigen weiß, aber spätestens mit der Agenda hat die SPD ihr Kernthema verloren) und mag z. B. auch Peer Steinbrück nicht (er ist mir zwar persönlich sympathisch und ich mag anders als die meisten Wähler auch seinen oft missverstandenen Humor, aber politisch echt nicht mein Fall), erst recht nicht, seit er mich vor kurzem dumm angegangen hat, aber Malu Dreyer ist der absolute Hammer. Die ist sympathisch, politisch gut und hat nebenbei noch eine Vorreiterrolle inne.

Interessant übrigens, wie strunzendämlich viele Medienvertreter sind. Mir fällt da z. B. spontan die Vorstellung von Pronold als Verkehrsexperte im SPD-Schattenkabinett ein. Der wird gefragt, wie er zu einem allgemeinen Tempolimit steht (das war damals aktuell in der Debatte, weil Gabriel das mal angesprochen hatte). Seine Antwort: "Seit es auf der Autobahn, die ich für meinen Berufsweg nutze, ein Tempolimit gibt, muss ich morgens zehn Minuten früher aufstehen. Jetzt können Sie sich ja selber vorstellen, was ich von sowas halte." Also ein klares, wenn auch nebenbei noch leicht witzig (naja ...) und sehr populistisch-egoistisch formuliertes Nein. Nachfrage vom Journalisten: "Ich verstehe Sie also richtig, dass Sie die Einführung eines Tempolimits befürworten?" :|
Also echt: Der Job dieser Menschen ist es, anderen Menschen, die sich nicht den ganzen Tag mit Politik beschäftigen können und keine Zeit haben, sich jede SPD-Pressekonferenz live (z. B. auf Phoenix) anzuschauen, zu erklären, was grade politisch aktuell ist und welcher Politiker da welche Meinung vertritt - damit die Wähler am 22.09. klug genug sind, ihre Stimme demjenigen zu geben, der ihre Meinung am besten und am ehesten teilt. Wenn diese Menschen nichtmal die einfachsten Sätze verstehen - was soll dann erst der Wähler kapieren?
 

DeletedUser

Gast
Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim lesen. Und jetzt habt ihr mit euren geistigen Durchfall auch noch Simpsons3 angelockt, na bitte.
Ich fühl mich ins Jahr 2009 zurückversetzt, da hatten wir den selben Mist doch schon mal. Und bis auf die KFF-Gründung ging echt nix positives daraus hervor :'D
 

DeletedUser

Gast
Gleich beleidigend werden, weil ich deine Aussage in Frage stelle?

Ne, das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim lesen. Und jetzt habt ihr mit euren geistigen Durchfall auch noch Simpsons3 angelockt, na bitte.
Ich fühl mich ins Jahr 2009 zurückversetzt, da hatten wir den selben Mist doch schon mal. Und bis auf die KFF-Gründung ging echt nix positives daraus hervor :'D

Immerhin. KFF.
 

DeletedUser138760

Gast
Mmh wie es sich wohl auswirkt, dass gerade jetzt rauskommt, dass ein weiteres Rettungspaket an Griechenland geht??
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
[video=youtube;l5zFb6YSs2Q]http://www.youtube.com/watch?v=l5zFb6YSs2Q[/video]
 

DeletedUser

Gast
ok wenigstens bete ich nicht alexander bensch und den irren jones an
 

N00bteam

Späher
Reaktionspunktzahl
93
[video=youtube;l5zFb6YSs2Q]http://www.youtube.com/watch?v=l5zFb6YSs2Q[/video]

Dass die in den letzten 20 Jahren Geld ohne Ende verschwendet und verjubelt haben, ohne nutzen, außer noch mehr Schulden zu machen, stell ich ja gar nicht in Frage.

Aber diese bescheuerten Opfervids. die uns zeigen sollen wie sehr Menschen, die wir ja als "Verbrecher" betrachten, leiden, is abartig, denn zum größten Teil sind sie eben nichts als Verbrecher (oder Vergeher)

1. Oh gott, der arme arme Drogendealer, der arme Junkie, der nur fürs rauchen von Gras gleich 10(!) Jahre eingeknastet wird und die bösen bösen Politiker, die sowas erst möglich gemacht haben :(

2. Nen Dealer ehrenwerter als nen Sozialarbeiter? Nen Dealer also Ehrenwerter als ne Erzieherin im Kindergarten?

Für mich ist jeder Dealer ein Verbrecher, wer in Deutschland muss das bitte machen um seine Familie zu ernähren? Was tut nämlich ein Dealer: er verkauft suchtmittel an jeden, der sie haben will, minderjährige, erwachsene, egal wen. er macht diese Menschen somit von sich, zumindest von seiner Ware abhängig. Und ihr Hippies sprecht echt davon, dass ihr Freiheit respektiert und anerkennt :D Und komm mir nicht damit, dass er das zeug ja freiwillig kauft. beim ersten mal, ja.

Für mich ist jeder Junk, der unter Drogenkonsum oder Alkoholeinfluss Auto fährt (ja, sogar fahrrad zähl ich da rein, ab ner bestimmten Menge und grad der Fahruntüchtigkeit) ebenso ein Verbrecher und gehört bestraft, ganz einfach! von mir aus 20 Jahre, wenn er unter diesem Einfluss jemanden umgefahren hat ;)

hab das vid. bis 2:22 gesehen...

ein rechtschaffender Bürger ist also assozialer als ein Hippi, weil der Hippie die Freiheit der anderen toleriert? tut das der bürger zwangsweise nicht? tut das der hippi wirklich, der sagt, dass dieser Bürger assozial ist, weil er wählen geht? benutzt du nur doppelmoral, um dich gut zu fühlen?

gott, wenn ich könnte, permaban.


Sachliche Argumentation, auch gegen jeden Politiker, klar. Die machen genug falsch. Gegen unser System? Klar, läuft genug falsch. Gegen das Kapital? von mir aus, gerne. Auf diese wiederwärtige Art und Weise? nö, ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

N00bteam

Späher
Reaktionspunktzahl
93

ja lol sorry, geht auch genauso weiter, nachdem ich grade mal noch 10 min rangehängt habe :) reinste gehirnwäsche, zumindest versuchte ^^
und dann noch dieser nervig-traurige musik, wie bei ner Doku "die erde ohne Menschen" und dieser Sprecher mit dieser nästelnden, anklagenden, aufklärenden Stimme, grauenhaft.

da seh ich mir 10h kabarett am stück lieber an ;)
 

DeletedUser

Gast
Ach und falls dich wirklich sooooo sehr die Stimme und Musik nervt, was freilich nur vorgeschoben ist und argumentativ selbstverständlich ganz großes Kino ist, steht in dem "Vid" nicht umsonst eine Adresse. Da gibts zwar auch ganz doll böse "Vids", aber du kannst da auch lesen. www.freiwilligfrei.info.
 

N00bteam

Späher
Reaktionspunktzahl
93
Die staatlichen Schulen sind mir schon zuvorgekommen.:(

die Uni und eigenes bestreben auch, nur soviel dazu.
aber dieses argument hört man ja ständig: "du kannst gar nicht anders denken, du warst ja auf einer staatlichen schule, dir wurde das gehrirn zu sehr gewaschen" :-(

wo bist du denn zur schule gegangen? aber ich vergaß, youtubevideos von idealistischen, verblendeten spinnern, die ab und an auch mal ein körnchen wahrheit einstreuen, haben dir die augen geöffnet.


Ach und falls dich wirklich sooooo sehr die Stimme und Musik nervt, was freilich nur vorgeschoben ist und argumentativ selbstverständlich ganz großes Kino ist, steht in dem "Vid" nicht umsonst eine Adresse. Da gibts zwar auch ganz doll böse "Vids", aber du kannst da auch lesen. www.freiwilligfrei.info.

derjenige, der auf einen ganzen text mit lol antwortet, hat sich natürlich dazu aufgeschwungen, darüber zu entscheiden, was argumentativ wertvoll ist :) an dem inhalt hatte ich vorher schon gemeckert, dann auch an der aufmachung ;)

du denkst auch, sich kritisch mit unserer gesellschaft auseinandersetzen, heißt, die kritik an der gesellschaft kritiklos hinzunehmen, oder?
 

DeletedUser133127

Gast
Aber diese bescheuerten Opfervids. die uns zeigen sollen wie sehr Menschen, die wir ja als "Verbrecher" betrachten, leiden, is abartig, denn zum größten Teil sind sie eben nichts als Verbrecher (oder Vergeher)
Ich hab' das Video nicht gesehen aber du scheinst hier einem Missverständnis unterliegen zu sein.

Warum soll ein Verbrecher keine andere Identität haben als die des Verbrechers? Ein Dealer kann gleichzeitig ein Familienvater sein oder ehrenamtlich arbeiten, was auch immer.
Armut ist mit Sicherheit keine notwendige Bedingung für den Umlauf von Drogen aber Ich will doch mal behaupten, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die das Drogengeschäft aus Notwendigkeit zu ihrem Metier gemacht, weil sie sonst nicht über die Runden kommen würden, bzw. sich nicht viel mehr leisten könnten als das existenziell Nötige. Du scheinst die Einkommensverhältnisse der unteren Schichten in Deutschland zu überschätzen, wenn du behauptest, dass jeder von seiner Arbeit leben könnte ohne unweigerlich in illegale Machenschaften abzurutschen.
Woher deine exzessive Abneigung gegen Dealer also kommt, bleibt unverständlich. Anstatt weiter rumzuhetzen solltest du dir, wenn dir tatsächlich etwas an einer Zurückführung des Drogenkonsmums- und Vertriebes gelegen ist mal Gedanken darüber machen, welche Bedingungen für soetwas verantwortlich sind.
 

N00bteam

Späher
Reaktionspunktzahl
93
Ich hab' das Video nicht gesehen aber du scheinst hier einem Missverständnis unterliegen zu sein.

Warum soll ein Verbrecher keine andere Identität haben als die des Verbrechers? Armut ist mit Sicherheit keine notwendige Bedingung für den Umlauf von Drogen aber Ich will doch mal behaupten, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die das Drogengeschäft aus Notwendigkeit zu ihrem Metier gemacht, weil sie sonst nicht über die Runden kommen würden, bzw. sich nicht viel mehr leisten könnten als das existenziell Nötige. Du scheinst die Einkommensverhältnisse der unteren Schichten in Deutschland zu überschätzen, wenn du behauptest, dass jeder von seiner Arbeit leben könnte ohne unweigerlich in illegale Machenschaften abzurutschen.
Woher deine exzessive Abneigung gegen Dealer also kommt, bleibt unverständlich. Anstatt weiter rumzuhetzen solltest du dir, wenn dir tatsächlich etwas an einer Zurückführung des Drogenkonsmums- und Vertriebes gelegen ist mal Gedanken darüber machen, welche Bedingungen für soetwas verantwortlich sind.


Nun. Ich lebe derzeit von 530 Euro, also ein Teil des Kindergelds und je nach dem, wie oft ich arbeiten "darf" etwas weniger als 450 Euro Pauschale. Und ich muss komischerweise nicht dealen, obwohl ich finanziell derzeit weit unter dem Existenzminimum lebe (ich könnte auch mehr haben, da es mir allerdings zum leben derzeit reicht, verzichte ich auf unterhaltszahlungen etc ;)

"illegale Machenschaften" wie Schwarzarbeit und Drogenverkauf sind für mich nen erheblicher Unterschied ;)

die abneigung gegen drogenverkauf rührt daher, dass viel zu viele, die ohne die heute vorhandene recht "einfache" möglichkeit, an drogen zu kommen, diese gar nicht konsumieren würden, mit allen negativen folgen. und verantwortlich dafür sind kartelle bis runter zum dealer auf der straße, von denen sagen wir vielleicht ein zehntel die arbeit gezwungenermaßen macht. und das ist sehr hoch gegriffen.

und gezwungenermaßen heißt, er könnte sonst GAR NICHT leben, nicht auf einem bestimmten level ;)

wem gibst du denn die schuld? der politik?

Achso, ihr nehmt ja gerne den ehrenamtlich tätigen familienvater, der arbeitet, 5 kinder hat und nebenbei drogen dealen muss.

existiert der auch real oder nur in eurer fiktion? wenn ja, wie viele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben