• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Custom Deff-Requester

Fellu

Gast
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit das Script auf dem schweizer Server zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das Textfeld bleibt einfach leer.
 

DeletedUser130540

Gast
Ich bin grad am Übersetzen jedoch brächte ist dazu einmal den Text aus dem DS-Eigenen Erweitert Feld über dem des Custom-Deff-Requesters, damit ich alle Wörter die anders sind herausfinden kann und das Script dementsprechend anpassen kann. Die meiste Arbeit ist schon getan ich brauche halt nur noch solch einen Beispiel Text, da ich keinen Zugang zu einem Schweizer Account habe.
 

Fellu

Gast
Dann greif ich mich halt mal kurz selber an:

Vrteidiger
Name: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377


Agriffnigs Dorf
[coord]309|863[/coord]
Pünkt: 10858
Stufe vom Wall: 20

Awäsendi Truppe
Ke Truppe awäsend

1. Agriff
Agrifer: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377
Härkunft: [coord]454|897[/coord]
Akunftszit: 07.05.12 22:24:29:697

2. Agriff
Agrifer: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377
Härkunft: [coord]455|898[/coord]
Akunftszit: 07.05.12 23:00:40:001
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser130540

Gast
Danke erstmal. Das keine Truppen anwesend sind ist egal, aber ich bräuchte noch das was im Deutschen "Name des Angriffes" ist. Das erscheint nur wenn der Angriff umbenannt wurde.
 

Fellu

Gast
Vrteidiger
Name: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377


Agriffnigs Dorf
[coord]309|863[/coord]
Pünkt: 10858
Stufe vom Wall: 20

Awäsendi Truppe
Ke Truppe awäsend

1. Agriff
Name vom Agriff: Ram - Start: 84:95:74 hondafreak (454|897) K84 - spieler hondafreak - Ank: 22:24:29.697 07/05 - Zurück: 00:52:28.000 11/05
Agrifer: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377
Härkunft: [coord]454|897[/coord]
Akunftszit: 07.05.12 22:24:29:697

2. Agriff
Name vom Agriff: Ram - Start: 84:95:85 hondafreak (455|898) K84 - spieler hondafreak - Ank: 23:00:40.001 07/05 - Zurück: 02:04:46.000 11/05
Agrifer: [player]hondafreak[/player]
Stamm: [ally]-R-[/ally]
Pünkt: 22445377
Härkunft: [coord]455|898[/coord]
Akunftszit: 07.05.12 23:00:40:001


Hier umbenannt
 

DeletedUser130540

Gast
Danke sehr. Werd mich in den nächsten Tagen mal dran setzen ;)
 

DeletedUser

Gast
Wir freuen uns schon drauf : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130540

Gast
huch schon fertig :D war weniger Arbeit als gedacht. Muss ich das irgendwie im CH Forum vorstellen? Hab gelesen dass DE Scripte automatisch auch auf CH Servern erlaubt sind. Kann ich das irgendwo trotzdem vorstellen/erlauben lassen? Weil die Deutschen brauchen immer ziemlich lange und sitzen immernoch an ner alten Version. Müssen auf CH vielleicht neue Version garnicht neu vorgestellt werden?.... Will euch nicht so lange warten lassen ;)
 

Fellu

Gast
http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=5445

ist eigentlich fast peinlich, aber mehr habe ich nicht gefunden. Darin die Grundaussage, dass alles was auf den de-Servern erlaubt ist auch auf der Schweiz erlaubt sei.

Vielen Dank für deine Arbeit und ein dickes Kompliment für dein "Script" (eigentlich schon fast Programm)
 

DeletedUser

Gast
1. http://www.staemme.ch/rules.php

"User-Scripte müssen im Forum vorgestellt werden ansonsten sind sie verboten"

2. http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=11489

"Alle Scripte welche in der deutschen Version erlaubt sind, sind auch in der Schweizer Version erlaubt."

d.h. (wenn ich das richtig sehe):
Wenn das DE-script so angepasst ist, dass es auf beiden Welten läuft, brauchen wir keine Sondergenehmigung.
Wenn du das script unter einem anderen Namen extra als ch-Version einstellt, müsstest du es kurz im Forum einstellen.
 

DeletedUser130540

Gast
So hab mal an die alte Erlaubsnisanfrage die neue Version angehängt.

############################################################################################################

Version 1.0.10 - 06.05.2012
-RegExp für Multisprachsupport angepasst.
-Schweizer Übersetzung komplett (Danke an Fellu)
-Sprachanzeige im Title des Hauptausgabefeldes eingefügt.
-mehrere Debug-Mechanismen entfernt.

############################################################################################################

Version 1.0.9 - 04.05.2012
-Sprachauslagerung weiter vorangeschritten.
-Eine Fehlermeldung bei falschen Operand hinzugefügt.

############################################################################################################

Version 1.0.8 - 30.04.2012
-Fehler korrigert, wodurch in Opera die Variable %NAME% leer blieb.
-RADAU exportiert jetzt die Browserkennung

############################################################################################################

Version 1.0.6 - 30.04.2012
-Vobereitung für Unterstützung weiterer Sprachen geschaffen (CH und NL) -> Mir fehlen Beispielausgaben des Erweitert-Feldes!
-RADAU exportiert jetzt auch die Ausgabe des Erweitert-Feldes

############################################################################################################

Ganzer Changelog

Ich hoffe es wird bald erlaubt und ihr kommt in den Genuß von dem hoffentlich fehlerfreien Script nun auf auf CH ;)
Jetzt hab ich auch mal mehr Zeit und werd mich in den nächsten Tagen auch mal wieder an meine anderen Scripte setzen. Die Gebäudeübersicht braucht mal wieder eine Überarbeitung ;)
 

DeletedUser115575

Gast
da wartest sicherlich noch monate, die mods sind nicht die schnellsten
 

DeletedUser55992

Gast
mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen. Anscheinend bin ich zu doof dazu.

Folgendes

bei der ersten anfrage kommt mir das so raus

1 [coord]xxx|xxx[/coord] -> 2+ Deff[/b ] -> 18.05.12 18:08:26:370

jetzt mein anliegen

kann man das irgendwie so einstellen das bei der 2-ten Anfrage bzw für die folgende auch die nr des Dorfes fortlaufend wird

bsp

2
3
4
5

Und wenn ja was muss ich ändern.

Vielen dank mal im voraus
 

DeletedUser130540

Gast
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ja dann ist das in der Version die in der Vorstellung feststeckt drin.

Also du meinst einfach nur dass die Dörfer fortlaufend durchnummeriert werden? Da habe ich nämlich eine passende Variable hinzugefügt.

Hier mal ein Link mit den aktuellen Versionen: Edit by No M3rcy Ich weiß ja nicht ob jemand das vielleicht auf einem Server/Sprachversion benutzen will wo der Erlaubnisvorgang nicht so ewig dauert oder selber anpassungen vonehmen will etc. Hab nicht so den Überblick was man noch darf :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
den link habe ich mal entfernt, da es einige user dazu verlockt dies zu benutzen und evtl. dadurch eine strafe zu bekommen. das wollen wir ja nicht. Ich schaue mir morgen gleich die neue Version des Scriptes an, sowieso die ganzen anderen Scripte, die in der Vorstellung stecken (soweit wie ich es schaffe).
 

DeletedUser130540

Gast
Update ist jetzt in der Datenbank. Eventuelle einmal Cache löschen.
Hier nochmal der Changelog:
################################################## ################################################## ########

Version 1.0.10 - 06.05.2012
-RegExp für Multisprachsupport angepasst.
-Schweizer Übersetzung komplett (Danke an Fellu)
-Sprachanzeige im Title des Hauptausgabefeldes eingefügt.
-mehrere Debug-Mechanismen entfernt.

################################################## ################################################## ########

Version 1.0.9 - 04.05.2012
-Sprachauslagerung weiter vorangeschritten.
-Eine Fehlermeldung bei falschen Operand hinzugefügt.

################################################## ################################################## ########

Version 1.0.8 - 30.04.2012
-Fehler korrigert, wodurch in Opera die Variable %NAME% leer blieb.
-RADAU exportiert jetzt die Browserkennung

################################################## ################################################## ########

Version 1.0.6 - 30.04.2012
-Vobereitung für Unterstützung weiterer Sprachen geschaffen (CH und NL) -> Mir fehlen Beispielausgaben des Erweitert-Feldes!
-RADAU exportiert jetzt auch die Ausgabe des Erweitert-Feldes

################################################## ################################################## ########

Sollte jetzt also auch auf der Schweizer Version Funktionieren.
 

DeletedUser55992

Gast
seit update auf 8.3 funkt das script nicht mehr. Kann man mit der anpassung rechenen und wann?

VD
 

DeletedUser130540

Gast
Da ich selber kein DS mehr spiele ist mir noch nicht aufgefallen dass es eine neue Version gibt. Hab aber grad das Script getestet und es funktioniert alles soweit. Es muss also lediglich im API aufruf die Kompatible Version geändert werden. Ich denke das macht das Team ohne dass ich was tun muss, wie in den letzten Versionen auch.

Also nochmal:
Das Script funktioniert einwandfrei unter Version 8.3!
 

DeletedUser

Gast
es funktioniert, nur es wird noch immer diese fehlermeldung angezeigt

auch wird nicht das "gewollte deffs" und "deffs vorhanden" angezeigt
 

DeletedUser

Gast
  • %DORF%: Das verteidigende Dorf. (Bsp: [coord]500|500[/coord])
  • %WALL%: Die Stufe des Walls.
  • %SPEER%: Anzahl an Speerkämpfern.
  • %SCHWERT%: Anzahl an Schwertkämpfern.
  • %AXT%: Anzahl an Axtkämpfern.
  • %BOGI%: Anzahl an Bogenschützen.
  • %SPY%: Anzahl an Spähern.
  • %LKAV%: Anzahl an LKavs.
  • %BBOGI%: Anzahl an Berritenen Bogenschützen.
  • %SKAV%: Anzahl an SKavs.
  • %RAMM%: Anzahl an Rammen.
  • %KATTA%: Anzahl an Kattapulten.
  • %AG%: Anzahl an AGs.
  • %POINTSN%: Aktuell im Dorf vorhander Verteidigungswert (Allgemein).
  • %POINTSC%: Aktuell im Dorf vorhander Verteidigungswert (Kavallerie).
  • %POINTSB%: Aktuell im Dorf vorhander Verteidigungswert (Bogen).
  • %NPOINTSN%: Noch fehlender Verteidigungswert (Allgemein).
  • %NPOINTSC%: Noch fehlender Verteidigungswert (Kavallerie).
  • %NPOINTSB%: Noch fehlender Verteidigungswert (Bogen).
  • %WDEFFS%: Insgesamt benötigte Deffs (absolut).
  • %DEFFS%: Vorhandene Deffs.
  • %NDEFFS%: Noch benötigte Deffs (relativ zu vorhandenen).
  • %ATTANZ%: Anzahl an Angriffen
  • %DNUMBER%: Nummer/Index des Dorfes (so wie eingelesen, also das erste Dorf in der Liste hat 1 usw.) NEU
  • %ATTACKS%: Platzhalter an dem die einzelnen Angriffe angezeigt werden sollen. Bei der Verwendung ohne Parameter ("%ATTACKS%") werden die, in den Optionen eingestellten, Angriffe eingefügt.
  • %ATTACKS%(FIRST): Fügt lediglich den ersten Angriff auf jedes Dorf ein. NEU
  • %ATTACKS%(FIRSTLAST): Fügt den ersten und den letzten Angriff auf jedes Dorf ein. NEU
  • %ATTACKS%(ALL): Fügt alle Angriffe ein. NEU


das alles sollte kommen
aber das hier fehlt:

[*]%WDEFFS%: Insgesamt benötigte Deffs (absolut).
[*]%DEFFS%: Vorhandene Deffs.
[*]%NDEFFS%: Noch benötigte Deffs (relativ zu vorhandenen).
 

DeletedUser115575

Gast
bei mir funktioniert es noch nicht,wird immer die fehlermeldung angezeigt, dass es für 8.3 nicht adaptiert ist
 

DeletedUser130540

Gast
@MeisterMönch
Wie das fehlt? Ich habs grad versucht nachzustellen, aber bei mir funktionieren die Variablen. Prüfe eventuell mal ob deine Einstellungen für die gewollten Deffs usw auch gesetzt sind. Vielleicht hat sich da was verstellt/gelöscht. Tut mir leid wenn ich dich nicht richtig verstehe ;)

@wikipetra
Hab noch etwas Geduld bis die mods das geändert haben.
 

DeletedUser95381

Gast
leider funzt es noch nicht :-(

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

Custom Deff Requester (Autor: Squiffy-Squirrel)
 
Oben