• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Da behauptet jemand, er würde mich beschützen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23642

Gast
Wo ist mein Beitrag, in dem ich den Admins Geldgeilheit vorwerfe? -.-

Schöne Zensur -.-

Also nochmal im Schnellgang:

Bei jedem Server gibt es neue Regeln, die weniger aktiven Spielern das Überleben ermöglichen. S5 hat diesbezüglich jedoch neue Standards gesetzt, wie man sieht. Der Charakter des Spiels ist total verloren gegangen.

[Die Admins sind auf PAs aus und das ist mies -.-] /e:-> revidiert
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23642

Gast
Das hatte ich in dem scheinbar verschwundenen Post genaustens erläutert.

Fakt ist, dass diese Geschichte hier nur einen Trend wiederspiegelt. Immer mehr Hilfe und Hinweise. Das DS professioneller wird ist gut, aber dann nicht auf Kosten des Spasses und der ursprünglichen Spielidee.
 

DeletedUser

Gast
Wie kannst du den Admins vorwerfen, sie seien Geldgeil?

1. Wer ist das nicht
2. Ohne sie gäbe es DS nicht
3. Die Server müssen ja bezahlt werden
4. Wenn du kein Geld ausgeben willst, brauchst du ja keinen PA kaufen
 

DeletedUser23642

Gast
Zugegeben, ich habe in meinem 2ten Post etwas übertrieben ;)

Das muss ich wohl hier revidieren. Also Entschuldigung ;)

Aber dieser Hang hin zu artenschutzähnlichen Bedingungen für Noobs nervt schon ziemlich.
Der eigentliche Charakter des Spiele geht verloren, eben durch diese Eingriffe der Admins. Weiter Beispiele sind zB die Meldung, ein AG könne nur mit Begleitschutz gesendet werden, oder die RM, der Angriffsschutz sei aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ja, das seh ich auch so.

mit den neuen regeln wird der frust für neue, wenig aktive spieler immer weiter herabgesetzt, so dass irgendwann nur noch ein einheitsbrei da ist.

und welchen schluss lässt das sonst zu, als dass die admins immer mehr verdienen wollen?
geld will jeder verdienen, das ist klar, aber es sollte nicht den spielspass mindern.
 

DeletedUser21945

Gast
Also, dass man so Geld verdient, glaube ich nicht.
Ja, dass Geld nötig ist, verstehe ich. Mittlerweile sehr viele Server, die immer leistungsfähiger sein müssen und verhältnissmäßig sehr wenig Werbung (lobenswert), da muss man halt mit PAs Punkten.
Es gibt auch die erfolglosen noobs, die mit PA Erfolg haben, so glauben sie das.
 

DeletedUser

Gast
Moiraine schrieb:
ja, das seh ich auch so.

mit den neuen regeln wird der frust für neue, wenig aktive spieler immer weiter herabgesetzt, so dass irgendwann nur noch ein einheitsbrei da ist.

und welchen schluss lässt das sonst zu, als dass die admins immer mehr verdienen wollen?
geld will jeder verdienen, das ist klar, aber es sollte nicht den spielspass mindern.

also diese igms find ich ja auch nich so doll... früher hat einem auch keiner gesagt, achtung du musst jetzt farmen.
aber das ganze darauf zurückzuführen dass hier irgendwer mehr PAs verkaufen will is etwas weit hergeholt.
 

DeletedUser12871

Gast
Moiraine schrieb:
ja, das seh ich auch so.

mit den neuen regeln wird der frust für neue, wenig aktive spieler immer weiter herabgesetzt, so dass irgendwann nur noch ein einheitsbrei da ist.

und welchen schluss lässt das sonst zu, als dass die admins immer mehr verdienen wollen?
geld will jeder verdienen, das ist klar, aber es sollte nicht den spielspass mindern.

Ich denke, wenn Spieler mit über 2 Jahren Erfahrung von 4 Servern gegen absolute Neulinge treffen, dann sollten die Neulinge schon ein paar Stichpunkte bekommen, was zu beachten ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde auch das die Neulinge einen gewissen Schutz brauchen, sonst hocken wir nämlich irgendwann in einer anderen Sorte Einheitsbrei, der zudem noch stark eingekocht ist, weil etliche Altgediente ja auch sich wieder anderen Dingen zuwenden.
Frisches Blut brauchen wir nunmal, sonst wird es irgendwann recht dröge, und bis aus den Frischlingen halbwegs brauchbare Anfänger geworden sind dauert es - warum also nicht den Anfängerschutz etwas verstärken? Wenn es denn ans farmen und erst ans adeln geht, dann werden schon genug ausfallen wegen Frust.
 

DeletedUser

Gast
Richtig. Denn selbst wenn die ein paar Hilfen hier und da bekommen, bist du denen mit deiner Erfahrung immer noch Meilenweit überlegen. Manchmal kommt mir das so vor als ob ihr Angst habt es könnte mal einer dabei sein der euch mal etwas in den Hintern tritt..hehe. :mrgreen:
 

DeletedUser23642

Gast
Schön gesagt Nephele :)

Aber mal abgesehen vom Anfängerschutz, wurde doch das Regelwerk dahingehend verändert, dem Server eine längere Laufzeit respektive langsamere Spielgeschwindigkeit aufzuzwingen. So zB die AG-Regelung, diese verlangsamt das Spiel unnötig und man sitzt häufiger davor und KANN einfach nichts spielen.

Und das harte Durchgreifen bei Terms Mail hat für mich nur einen Höhepunkt markiert, nämlich den, dass nun mit allen Mitteln versucht wird ein schnelles Wachstum zu verhindern.
Sicher ist Erpressung nicht die feine Art und auch nicht in dem Stil, wie exe bereits sagte, aber wegen der "Verunsicherung der Neuling" so zu handeln. Früher hat das auch keinen interessiert und gerade HIER liegt nun der Unterschied zu früher, den ich zu skizzieren versuche.

DS ist nun professioneller, es wird scheinbar versucht neue Klientel zu werben, aber das bitte nicht zum Leidwesen der eingesessenen und aktiven Spieler, die DS doch auch maßgeblich mitgeprägt haben ;)
 

DeletedUser24120

Gast
superoelk schrieb:
Hi erstma!

Also ich hab heut ne Nachricht von einem gewissen "Term" bekommen, in der was in der Art stand, dass ich ihm am Tag 1/3 meiner Rohstoffe schicken sollte, ansonsten hätte ich Probleme.
Und wenn ich das machen würde, würde er mich "beschützen"?!

Öööhm... wie soll ich das jetzt verstehen?!
Könnt Ihr mir das ma erklären?

Grüße, SuperOelk

Bau dir ein sogenanntes "MumuDorf"(Versteck 10/Speicher3) und der Witzbold kann sehen,daß sich seine wenn vorhandenen Truppen eher Blasen an den Füßen laufen ,als daß er auch nur 1 Ressis bekommt.

Und wenn sich alle zusammentun,wo er "nett" um Ressis bettelt dann könnt ihr ihn locker auseinander nehmen :p
 

DeletedUser

Gast
maklyde schrieb:
Schön gesagt Nephele :)
So zB die AG-Regelung, diese verlangsamt das Spiel unnötig und man sitzt häufiger davor und KANN einfach nichts spielen.
Naja die AG Regelung ist doch aufgelockert worden durch die günsitigen Nachbau-Preise. Allerdings sind die lahmen Fußtruppen echt fürchterlich, fürchterlich frustrierend. 12 Minuten länger / Feld pro Farmgang (Weil Hin- und Rückweg)... Schade. Farmen macht doch am meisten Spaß aber jetzt wartet man immer nur ... Da wird LKav ja die reinste Erlösung.
maklyde schrieb:
Und das harte Durchgreifen bei Terms Mail hat für mich nur einen Höhepunkt markiert, nämlich den, dass nun mit allen Mitteln versucht wird ein schnelles Wachstum zu verhindern.
Sicher ist Erpressung nicht die feine Art und auch nicht in dem Stil, wie exe bereits sagte, aber wegen der "Verunsicherung der Neuling" so zu handeln. Früher hat das auch keinen interessiert und gerade HIER liegt nun der Unterschied zu früher, den ich zu skizzieren versuche.
Ich kann kein hartes durchgreifen erkennen. Ne Verwarnung, dat is doch nischt. Ausserdem war das ja wie ich das bisher gelesen hab, nur nen Hinweis und zwar der, dass die Admins schon angenörgelt werden wegen Term. Würd ich persönlich als Kompliment sehen ;-). Mal sehen ob er seinen eigenen Ansprüchen gewachsen ist und sich nicht allzu unbeliebt hat nu. Ich finds einfach nur lustig. Beides. Den Anlaß für diesen Thread und diesen Thread selbst.
maklyde schrieb:
DS ist nun professioneller, es wird scheinbar versucht neue Klientel zu werben, aber das bitte nicht zum Leidwesen der eingesessenen und aktiven Spieler, die DS doch auch maßgeblich mitgeprägt haben ;)
Gib Noobs eine Chance ;-).
 

DeletedUser

Gast
maklyde schrieb:
...Aber dieser Hang hin zu artenschutzähnlichen Bedingungen für Noobs nervt schon ziemlich.
Der eigentliche Charakter des Spiele geht verloren, eben durch diese Eingriffe der Admins. Weiter Beispiele sind zB die Meldung, ein AG könne nur mit Begleitschutz gesendet werden, oder die RM, der Angriffsschutz sei aufgehoben.

Also, verstehe ich dich richtig, du findest, dass Leute, die neu anfangen, nur dazu da sind, dass Leute, die das schon länger machen, Kanonenfutter haben?

Was glaubst du wohl, wieviel Spaß das einem Neuanfänger macht, wenn er sofort nach Ablauf seiner Schonfrist überfallen wird oder wenn er gleich von Anfang an 1/3 seiner Rohstoffe immer abgeben soll.

Was glaubst du wohl, wie motivierend sowas ist. Und wieviele von denen, denen sowas zustösst, sofort wieder aufhören. Und das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Vielleicht sollte man mal einen Server anfangen, auf dem nur Leute spielen dürfen, die auf keinem anderen Server ein größeres Tier sind oder sowas. Und wenn man da anfangen will, dann gibt man auf dem anderen Server sein Dorf auf. Oder sowas. Obwohl ... als Server 5 neu war, war er ja wohl fast sowas ... ;)
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht sollte man mal einen Server anfangen, auf dem nur Leute spielen dürfen, die auf keinem anderen Server ein größeres Tier sind oder sowas. Und wenn man da anfangen will, dann gibt man auf dem anderen Server sein Dorf auf. Oder sowas. Obwohl ... als Server 5 neu war, war er ja wohl fast sowas ... ;)
ich fürchte das ist technisch nur schwer realisierbar.
im ideenforum gibts dazu mehrere diskussionen, kannst ja mal suchen ob du da was findest ;-)
 

DeletedUser

Gast
wenn das so ist das spieler die dem spiel schaden dann sammel ich maln paar berichte von atts und schick sie euch zu die könnt ihr dann sperren :confused:
*kopfschüttel
 

DeletedUser

Gast
Wenn man im Wiki einen neuen Artikel mit Erpressung anlegen würde, dann wären die Neuanfänger nciht so verunsichert und man könnte trotzdem noch in Game gemein, hinterlistig und asozial sein (wer es braucht :twisted: ). Diese Auflagen zerstören den Charackter des Spiels. Es fehlt nur noch, dass PB-Bruch auch noch bestraft wird. :S
Weil die es ja so viele neue Spieler abschreckt, wenn man sich nicht auf seinen NAchbern (potenzieller Feind) verlassen kann.
 

DeletedUser

Gast
Achim_S schrieb:
Was glaubst du wohl, wieviel Spaß das einem Neuanfänger macht, wenn er sofort nach Ablauf seiner Schonfrist überfallen wird oder wenn er gleich von Anfang an 1/3 seiner Rohstoffe immer abgeben soll.

Was glaubst du wohl, wie motivierend sowas ist. Und wieviele von denen, denen sowas zustösst, sofort wieder aufhören. Und das ist sicher nicht Sinn der Sache.
... ;)

Sowas ist schlicht und einfach normal bei Ds. Wenn Leute deshalb aufhören, dann war Ds nicht das richtige Spiel für sie. Wir sind ja hier kein Memmenverein :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Entschuldigt, aber sim mer hier aufm Ponyhof oder wat?

Wenn jemand mit den besseren Spielern nicht mithalten kann, muß er halt üben, üben, üben bis er´s raus hat! Und wenn er halt über Wochen usds und sds zockt!

Wir alle haben doch mal angefangen und waren nicht direkt "King of the Hill"!

Ich verstehe ja noch, das ein Noobschutz aktiviert wird, aber das ein Spieler wegen einer Erpressung verwarnt wird, weil er Anfänger damit verunsichert, find ich einfach nur lolig! Wenn der Typ damit nicht klar kommt, soll er Plätzchen backen gehen, oder Schaukeln.

Ihr solltet es mit dem Anfängerschutz nicht übertreiben, weil wir hier nunmal ein Spiel haben, was hohen Zeitaufwand erfordert und wer über so ne *******e schon heulen geht, ist für dieses Spiel eh nicht geschaffen!

Gruß

Wild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben