• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Volk der Schokomännchen

DeletedUser

Gast
Das ist die beste Propa die mir hier auf 68 begegnet ist. Beide Daumen ganz hoch!:cool:
 

DeletedUser

Gast
Grafisch nicht besonders aber verdient sicherlich ein Gut! ;)
Ansonsten muss ich sagen sehr schöne ARbeit, sehr nice gemacht! :)
 

DeletedUser

Gast
sehr schöne propa

gogogo...........R[ev]


doc


PS: grüsse von w35 AC
 

ragnaras

Gast
Habter schön gemacht :)

Hail Andrew, Hail Flo, Hail R[ev] :wink:
 

DeletedUser94415

Gast
Grafisch nicht besonders aber verdient sicherlich ein Gut! ;)
Ansonsten muss ich sagen sehr schöne ARbeit, sehr nice gemacht! :)

Eigtl hatte ich mich von Stämme verabschiedet aber hier muss ich echt lachen :D
Du kritisierst hier die grafische Leistung? o_O
Ganz ehrlich wer grafisch sowas abliefert wie du in deiner letzten Propa der sollte die Bewertung des Grafischen lieber ganz lassen.
Denn ganz im Gegenteil,es war hier Grafisch sogar sehr schön,da das braun hervoragend zum "Thema" Archäologie/Ausgrabungen passte und ich daher auch davon ausgehe das Flo bewusst die Grafik so erstellt hat.
Natürlich nicht vergleichbar mit Propas alá pinjam oder donluna, aber trotzdem sehr nett ;-)
 

DeletedUser79879

Gast
Eigtl hatte ich mich von Stämme verabschiedet aber hier muss ich echt lachen :D
Du kritisierst hier die grafische Leistung? o_O
Ganz ehrlich wer grafisch sowas abliefert wie du in deiner letzten Propa der sollte die Bewertung des Grafischen lieber ganz lassen.
Denn ganz im Gegenteil,es war hier Grafisch sogar sehr schön,da das braun hervoragend zum "Thema" Archäologie/Ausgrabungen passte und ich daher auch davon ausgehe das Flo bewusst die Grafik so erstellt hat.
Natürlich nicht vergleichbar mit Propas alá pinjam oder donluna, aber trotzdem sehr nett ;-)

da muss ich dir wiedersprechen^^
die design wahl von oldbash ist besser wie das braun auf braun;)
 

DeletedUser

Gast
da muss ich dir wiedersprechen^^
die design wahl von oldbash ist besser wie das braun auf braun;)

Es ist schön zu sehen, dass du mal wieder keine Ahnung hast.
Symbole und Angrifsberichte sind freigeschippt (ausgegraben). Das ganze hat einen Sinn. Die sachen wurden "freigelegt", somit ist klar, dass braun in braun die richtige Farbwahl ist. Manche Leute denken sich halt was bei der Farbgebung und schmeißen nicht mit bunten farben um sich rum ;)
 

DeletedUser79879

Gast
Es ist schön zu sehen, dass du mal wieder keine Ahnung hast.
Symbole und Angrifsberichte sind freigeschippt (ausgegraben). Das ganze hat einen Sinn. Die sachen wurden "freigelegt", somit ist klar, dass braun in braun die richtige Farbwahl ist. Manche Leute denken sich halt was bei der Farbgebung und schmeißen nicht mit bunten farben um sich rum ;)

also ist es geschmacksache;)
deshalb postet hier ja jeder seine meinung
nur wen hier irgend ein silent hier rein kommt und müll labert, und andere wegen irgendwas angreift nur weil er eine mentale Retadierung hat, sollte man ihm ein bisschen helfen, vllt würden ihm aber ein paar bunte farben, durch den konsum mancher dinge auch gegen seine mentale Retadierung helfen.
 

DeletedUser

Gast
also ist es geschmacksache;)
deshalb postet hier ja jeder seine meinung
nur wen hier irgend ein silent hier rein kommt und müll labert, und andere wegen irgendwas angreift nur weil er eine mentale Retadierung hat, sollte man ihm ein bisschen helfen, vllt würden ihm aber ein paar bunte farben, durch den konsum mancher dinge auch gegen seine mentale Retadierung helfen.

Wenn du schon gebildet sein willst, dann schreib es wenigstens richtig: Retardierung... Im übrigen steht der Begriff Retardierung an sich schon für eine mentale zurückgebliebenheit. Der Begriff "mentale Retardierung" ist also doppelt gemoppelt und ist vollkommen unsinnig. Genau wie der Begriff "Super-GAU".
Zudem vertritt er die Meinung vieler, also sind wiedermal alle außer dir mental zurückgeblieben.
 

DeletedUser

Gast
Genau wie der Begriff "Super-GAU".

hmm... sag mir falls ich mich irre, aber der begriff gau steht meines wissens doch für "Größter Anzunehmender Unfall", und zwar jener den man noch abwenden kann.
der begriff Super-GAU bezeichnet einen Unfall den man nicht mehr abwenden kann (Bsp. Atomkraftwerk - Kernschmelze)
 

DeletedUser

Gast
hmm... sag mir falls ich mich irre, aber der begriff gau steht meines wissens doch für "Größter Anzunehmender Unfall", und zwar jener den man noch abwenden kann.
der begriff Super-GAU bezeichnet einen Unfall den man nicht mehr abwenden kann (Bsp. Atomkraftwerk - Kernschmelze)

Neh. GAU bedeutet: größt anzunehmender Unfall
Einen Unfall kann man nicht abwenden.
Und was ist größer als der "größt anzunehmende Unfall"? Nichts. Das ist ein Begriff der medien, da sich SUPER-GAU schlimmer anhört als gau...
 

DeletedUser

Gast
Neh. GAU bedeutet: größt anzunehmender Unfall
Einen Unfall kann man nicht abwenden.
war unglücklich formuliert...
Auslegungsstörfälle sind Unfälle, die bei der Auslegung einer kerntechnischen Anlage anzunehmen sind. Ihre Beherrschbarkeit, wichtigstes Mittel hierzu ist die Redundanz, ist im Rahmen des Genehmigungsverfahrens nachzuweisen. Grundlage sind technisch-physikalische Modelle für die Beherrschung des Störfalls.
...
Mit „Super“ wird angedeutet, dass die Folgen des GAUs übertroffen werden. Dabei wird die Vorsilbe super- in der ursprünglichen lateinischen Bedeutung ‚über‘, ‚darüber hinaus‘ verwendet.

ich gebs zu, ist von wikipedia - ja. da es aber genau das wiederspiegelt was ich mal irgendwo gelesen hab hab ich´s trotzdem kopiert^^
 

DeletedUser

Gast
war unglücklich formuliert...


ich gebs zu, ist von wikipedia - ja. da es aber genau das wiederspiegelt was ich mal irgendwo gelesen hab hab ich´s trotzdem kopiert^^

Wie willst du den einen größt anzunehmenden Unfall toppen? größt anzunehmend bedeutet ja, dass es schlimmer nicht mehr geht.
 

DeletedUser

Gast
ein GAU bezeichnet den größten anzunehmenden unfall für den das AKW ausgelegt ist.. und den kann man toppen
 

DeletedUser

Gast
ein GAU bezeichnet den größten anzunehmenden unfall für den das AKW ausgelegt ist.. und den kann man toppen

bin aus der UNI zurück und habe mich mal genauer erkundigt. Da muss ich mal meinen Professor rügen, dafür, dass er uns das falsch erklärt hat.
Habe Wikipedia nicht geglaubt (tue ich nie, da es keine wissenschaftliche Quelle ist) und mal ein paar "seriöse" Zeitungen durchforstet.

Welt.de schrieb:
Der Begriff GAU war von Anfang an mit der Nutzung der Kernenergie verbunden. GAU steht für „größter anzunehmender Unfall“. Dabei besteht die Philosophie darin, dass selbst vom größten anzunehmenden Unfall keine Gefahr für die Bevölkerung ausgehen sollte. Sogar bei einem GAU dürfen keine nennenswerten Mengen an Radioaktivität aus einem Reaktorgebäude austreten. Für den GAU sind also Kernkraftwerke ausgelegt. Daher wird statt GAU bisweilen auch vom Auslegestörfall gesprochen.
Das Problem ist nur: Seit Tschernobyl wissen wir, dass es durchaus Reaktorunglücke geben kann, die nicht mehr beherrschbar sind und die zu einer massiven Freisetzung von radioaktiven Stoffen in die Umwelt führen. „Störfälle“ dieser Dimension sind schlimmer als ein GAU. Sie werden deshalb als Super-GAU bezeichnet.
Der Störfall im amerikanischen Kernkraftwerk Harrisburg, bei dem es zu einer Kernschmelze im Reaktor kam, landete auf dieser Skala beim Wert 5. Es war also gerade noch ein GAU, während die Kategorien 6 und 7 dem Super-GAU vorbehalten sind.
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article12835239/Was-einen-Super-GAU-von-einem-GAU-unterscheidet.html

War das erstemal, dass jemand anderer Meinung war und siehe da: berechtigt. Danke für die aufklärung muh :)
 

DeletedUser98941

Gast
war unglücklich formuliert...


ich gebs zu, ist von wikipedia - ja. da es aber genau das wiederspiegelt was ich mal irgendwo gelesen hab hab ich´s trotzdem kopiert^^

Da rhetorische Verbesserungen anscheinend schwer in Mode sind, möchte ich nun auch meinen kleinen Beitrag zu diesem Trend leisten...:rolleyes:

Trotz "Ich komme wieder", der "Wiedergabe" schreibt man den Prozess des Widerspiegelns mit nur einem "i", da hier nicht die Wiederholung einer Sache im Vordergrund steht (wieder=abermals, erneut), sondern vielmehr der Präfix "wider", in seiner Bedeutung als "gegen" Verwendung findet, im übetragenden wie tatsächlichen Sinne....(es wird etwas reflektiert, ob nun gegen einen Spiegel oder kognitiv, also etwas gegen etwas "geworfen" und zurück transferiert) i.S.v. Widerhall, Widerstand et cetera...
In der Tat aber leicht zu verwechseln, ob nun der "gleichen" Wortherkunft oder auch der sehr ähnlichen Orthographie wegen...

Meine Lieblingsfehler mit System, die sehr leicht zu vermeiden und nichtsdestotrotz sich großer Beliebtheit erfreuen sind aber eher "das/dass" ("das" =Artikel oder Pronomen, leichter verständlich, immer ersetzbar durch dieses, welches, jenes; "dass" =Konjunktion oder einen Nebensatz einleitend) und "seit-seid" (seit mit "t" nur im temporalen Kontext verwenden) und ein Anglizismus...to loose but the loser (erklärt sich von selbst), um nur ein paar zu nennen...:mrgreen:

Es lebe die deutsche Spracheo_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
henrik mir ist die bedeutung der wörter wider, wieder und sogar das wort "Widder" bekannt, ich hab mich halt verschrieben.. toll :D
da könnte man fast davon ausgehen das du meinst ich habe die schule mit der grundstufe verlassen... :p

aber jetzt wirklich b2t^^
 

DeletedUser94415

Gast
also ist es geschmacksache;)
deshalb postet hier ja jeder seine meinung
nur wen hier irgend ein silent hier rein kommt und müll labert, und andere wegen irgendwas angreift nur weil er eine mentale Retadierung hat, sollte man ihm ein bisschen helfen, vllt würden ihm aber ein paar bunte farben, durch den konsum mancher dinge auch gegen seine mentale Retadierung helfen.

Ich finde es schon lustig wie andere sich angegriffen fühlen nur weil ihre Sichtweise nicht geteilt wird,bzw. kritisiert wird.
Dass eure Propa grafisch nicht das gelbe vom Ei war ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen,denn man kann eigtl. erwarten dass auch bei einer Propa der Hintergrund zumindestens scharf dargestellt ist,aber damit schweife ich nur vom Thema ab.
Wieso mir bunte Farben helfen sollen verstehe ich nicht so ganz,wäre dankbar wenn du es mir erklären könntest ;-)
 

DeletedUser129324

Gast
Wieso sollte der Hintergrund scharf dargestellt werden? Besonders wenn er nur ein Thema hat?
Dafuer ist es doch der Hintergrund...
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde den Hintergrund ( natürlich auch die Propa an sich ) gelungen und treffend!

Wenn der Hintergrund zu scharf ist :mrgreen:
passiert folgendes:
mm-killer.gif

Sorry, ist ein verdammter Fehler drin ,das Bild hat sich zentriert, den hab ich jetzt erst bemerkt!
******* alter Murkser!

Sorry Thomas :mrgreen: und MM, musste sein!;-)

LG Dieter.
 
Oben