• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der 3 Weltkrieg

DeletedUser

Gast
Lichtwellen/-teilchen haben keine Ruhemasse und können deshalb LG erreichen...
durch die mitgeführte Energie haben sie eine, wenn auch sehr geringe, *nachschlag* träge Masse, glaub ich heißt das.
Diee Träge Masse ist für das erreichen der LG vollkommen irrelevant, wirkt sich aber scheinbar auf die Gravitation aus (Geodäten durch Krümmung des Raumes)
 

DeletedUser

Gast
hmm, ihr habt den sinn nochnet ganz gecheckt ;-)
das universum dehnt sich ja auch mit überlichtgeschwindigkeit aus... widerspruch zu einstein? fehlanzeige! unsere naturgesetze gelten nur im raum innerhalb des universums ;-)
jetz gibts die theoretische überlegung, dass man durch eine "raumblase" das raumschiff mit überlichtgeschwindigkeit (relativ zum raum!) bewegen kann, ohne dass die lichtgeschwindigkeit vom raumschiff überschritten wird ^^ es ist zwar sehr viel energie notwendig, aber optimieren kann man immer, es gibt ja noch ne menge zu entdecken...
hier mal weng besser erklärt:
http://www.erkenntnishorizont.de/raumfahrt/antriebe/warpantrieb.c.php?screen=1024

alles eine frage der zeit, aber wer hätte vor 200jahren gedacht, dass wir mal zum mond fliegen können ;-)
 
Reaktionspunktzahl
46
will ja nicht unhöflich sein aber ihr verfehlt gerade den eigentlichen grund um was es hier geht nicht um die strahlen oder sonst was wie schnell lichtgeschwindigkeit ist usw kan man wo anderes auch klären
 

DeletedUser

Gast
hat doch alles mitm topic zu tun ;-)
ich denke jedenfalls mal, dass wir noch rasende technische fortschritte machen bis zum WW3 und dann is alles am ende... es werden zwar noch menschen überleben, aber nichts wird dann wieder so werden, wie es einmal war... man muss das öl als "startrampe" in das technische zeitalter sehen, aber den großteil vom relativ simpel erreichbaren öl werden wir dann schon verheizt haben...
 

DeletedUser

Gast
Irgendjemand hat hier ja gesagt dass wenn china russland und europa auf die USA draufhauen die verlieren, dass ist wohl klar, nur wird es ihn diesem kreig keinen gewinner geben, weil die erde dann selber verncihtet wird. Und mit der supernova. Nur sterne können explodieren (unsere sonne würde dann zum roten riesen werden), anschließend würde der RR sofort implodieren zum weißen zweg, kaum größer als die erde. doch die dichte wäre so groß, dass ein stecknadelkopf großer brocken vom WZ mehrere tausend tonnen auf der erde wiegen würde. Und wer durch schwarze löcher reisen will, die womöglich sogar wurmlöcher sind, der bräuchte ein raumschiff aus antimaterie, weil nur sie den druck standhalten würden, doch wie man mit so einem raumschiff fliegen will ist mir ein rätsel. aber durch wurmlöcher könnte man schneller an bestimmten orten sein wie dass licht, man muss ich dass so vorstellen, man hat einen luftballon, der zudem immer größer wird und eventuell irgendwann platzt (man weiß nicht was nacher mit dem universum passier,t man kann nur spekulieren), jetzt will man von punt A aus auf die andere seite vom luftballon hin. aber antatt wie dass lciht außenrum zu fliegen, fliet man einfach durch den luftballon durch, man nimmt also quasi eine abkürzung im raum, so kommt man vorm licht an, und war dennoch nicht schneller. schneller als dass lciht kann man sich nciht bewegen, ansonsten müsste man dann rein theoretisch jünger werden. Aber man könnte es schaffen nicht zu altern, denn wenn du dir eine überlebenskapseln baust und damit in ein schwarzes loch gehst, dann bist du genauso schnell wei dass licht, dass heißt du würdest für diese zeit nicht altern. Ansonsten wie gesagt glaube ich nciht, dass der dritte weltkrieg von einer heutigen großmacht geführt wird, sie lassen kämpfen anstatt sich selber die hände schmutzig zu machen
 

DeletedUser

Gast
doch die dichte wäre so groß, dass ein stecknadelkopf großer brocken vom WZ mehrere tausend tonnen auf der erde wiegen würde.

hätte auf der sonne auch soviel;-)
ach übrigens der vergleich eines gewichts auf der erde und dem mond wird falsch dargestellt(das gewicht(misst man) ändert sich, nicht die masse(nur das wird in kg berechnet))
 

DeletedUser

Gast
So,ich mal:Irgendwann wird es sicher einen 3WW geben.Dabei wird aber mehr zerstört,als gerettet.Ums Öl,na klar.Bei dem Kriegen werden riesige Ölvorkommen verbrannt.Dabei entstehen wieder eine menge Abgase,die das Klima noch mehr schädigen.Wohl oder übel wird es wohl der letzte Weltkrieg sein.Da sicherlich zu diesem Zeitpunkt einige Länder 1 Atombombe oder einige Biowaffen haben,wird auf kurz oder lang ein großer Teil der Menschheit ausgelöscht.
 

DeletedUser

Gast
also weiß net von wen das kommt aber wie soll sich etwas unendliches ausdehnen??da will ich aber auch mal ne quelle sehen oder ne erklärung.

wenn ein 3WW kommt dan wird das keiner wie die beiden vorrgänger aber ich glaube auch nicht an den Atomkrieg aber es werden Bombenfalllen und keine riesiegen massen von soldaten mehr eingesetzt werden
 

DeletedUser

Gast
Der 3te Welt(en)krieg wird 2979 a.d. zwischen der Erde und dem Mars ausgetragen.

Grund ist die angestrebte Unabhängigkeit der Marsbevölkerung.

Der Mond wird sich übrigens neutral verhalten!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
also weiß net von wen das kommt aber wie soll sich etwas unendliches ausdehnen??da will ich aber auch mal ne quelle sehen oder ne erklärung.

natürlich die masse
es gibt ne theorie, lauf der 70% des universums aus etwas besteht, dass die masse abstösst (also raumzeitverzerrung in der anderen richtung, als die, die wir für logisch halten)
 

DeletedUser

Gast
hu? Quelle, erklärung?
hmm, gute frage nach der quelle... kam soweit ich mich erinner in ner alpha centauri folge vor(evtl. die mit der rotlichtverschiebung? kp mehr ^^)
kannst das archiv ja mal durchforsten ;-)
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

und dann nochwas, damit du wenigstens grob zufrieden bist:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1153764/Dunkle_Energie_laesst_das_Universum_wachsen.html
^^

also weiß net von wen das kommt aber wie soll sich etwas unendliches ausdehnen??da will ich aber auch mal ne quelle sehen oder ne erklärung.
Ganz einfach, das universum ist(zumindest nach der urknalltheorie) nochnie unendlich gewesen ^^ es dehnt sich seit anfang an aus, da braucht man dann garnichts erklären:p
aber mal quellen dazu:
Einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
Komplexer:
http://fam-pape.de/raw/ralph/studium/urknalltheorie/
Ironisch:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Urknalltheorie
:D

und damit ich mich als "laie" nicht zu weit ausm fenster lehne:
"Wenn unser Weltbild falsch ist... Dann ist es verdammt gut falsch!"
 

DeletedUser

Gast
Du also ich find da nix das deine Aussage unterstützt^^
Es gibt nur einen Reim den ich mir drauf machen kann. Die Rotlichtverschiebung suggeriert, dass der eine stern, der sich mit fast Lichtgeschwindigeit von der erde entfernt, vom anderen stern 180 grad gegenüber, der ebenso schnell von der erde wegfliegt, mit Überlichtgeschwindigkeit entfernt.
Ist es das was du meinst?
Ganz einfach, das universum ist(zumindest nach der urknalltheorie) nochnie unendlich gewesen ^^ es dehnt sich seit anfang an aus, da braucht man dann garnichts erklären:p
aber mal quellen dazu:
Einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
Komplexer:
http://fam-pape.de/raw/ralph/studium/urknalltheorie/
Ironisch:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Urknalltheorie
:D
Die Urknalltheorie ist müll^^
Ob unendlich oder nicht ist so nicht gesagt.
Für mich ist das Universum beides, wie ein Kreis. es hat die Endlichkeit und unendlichkeit eines Kreises. Das von der Urknalltheorie postulierte Zentrum liegt nicht im Universum, sondern nach der euklidischen Geometrie rechtwinklig zu allen denkbaren richtungen des Raumes, also außerhalb des Universums.
Wenn du sagst das Univesum ist nicht unendlich, dann frage ich was ist außerhalb, und egal wie du es drehst und wendest du kommst nicht drum rum das du immer eine Unendlichkeit hast, die du nicht eliminieren kannst. Deshalb befriedigt diese theorie absolut gar nicht, sie verlagert die bekannten Probleme auf woanders.
 

DeletedUser

Gast
Wo kommt denn bei der Geometrie raus, dass der Ursprungspunkt

" rechtwinklig zu allen denkbaren richtungen des Raumes"

liegt? Das würde mich doch sehr wundern. Unter anderem, da ein Punkt schon mal zu nichts senkrecht sein kann. (da das aber off-topic führt antworte mal lieber in ner pn)
 

DeletedUser

Gast
Der 3te Welt(en)krieg wird 2979 a.d. zwischen der Erde und dem Mars ausgetragen.

Grund ist die angestrebte Unabhängigkeit der Marsbevölkerung.

Der Mond wird sich übrigens neutral verhalten!:mrgreen:

Ähnliches hab ich mir schon gedacht.Tatsache ist aber,das sich die Vietnamnesen mit den Ewoks zusammentun,um auf dem Todesstern gegen Darth Bush und seine USA-Imperile Raumschiffflotte zu kämpfen.Das merken die deutschen aber kaum,da sic e sich auf Coruscount niederliesen,der einige Lichtjahre von besagten Kriegsschauplatz entfernt ist.

Übrigens wird ein Großteil der MCDämlichverklager in den USA sitzen bleiben,da sie das mit den Raumschiffen zu ernst nehmen und Fischerboote vom Erdrand schubsen.Die Erde ist zu dem Zeitpunktne Pizza(mit Salami,Pepperoni und Zwiebeln) und wird von den sogennannten Planetenmampfern bedroht.Auf die Bootshersteller kommen riesige klagewellen der amerik. BV zu.

Fazit:ein Glück,das ich nicht mehr lebe.

So,das ist mir die Punkte wert;-)
 

DeletedUser

Gast
ja der 3 Weltkrieg ist der schlimmste den es je geben wird aber der 4 Weltkrieg wird dan nur noch mit stein und keule sein den die Welt gibt es dan nicht mehr wie sie jetzt ist den eine Atombombe macht so viel schades das die Erde zum großteil lange unbewohnbar sein wird.

Aber es gab da so nen wahrsager der hatte bei vielen recht er sagte alles vorraus jeden Weltkrieg sogar die 2 Türme wuste er aber es geschahen auch ein paar sachen nicht wie der 3 Weltkrieg der wäre anfang 2007 los gegangen laut der vorhersage aber wer weis wan es kommt vllt. in 5 oder 10 oder gar erst in 100 Jahren trotzdem ist das ein sehr spanendes Thema wo man lange und viel reden kann.


nanana !! Wahrsager, jaja. Genau so wie mit diesen BibelCodes im Fernseher. Ja ich bin Christ, ich bin froh einer zu sein, aber als ich das im Fernseher gehört habe (vor 2 Jahren also 2005) , da hies es :"2006 könnte es einen Atomkrieg geben", hatte ich nen Blackout. Da dachte ich" Ey du bist 12 und musst dann , wenn du 13 wirst sterben:eek:?"Ab diesem Tag habe ich jeden Tag min. 5 mal zu Gott gebettet das dieser Atomkrieg nicht passiert. Nun gut. Silvester , dass Jahr 2006 beginnt... Ich hatte so eine Angst z.B. Als ich im Bett lag und ein Geräuscht hörte von einem Flugzeug, da bin ich das Bett runter gesprungen und habe gleich aus dem Fenster geschaut ob irgendwelche Raketen am Himmel fliegen ... Jeden Abend war das so. Dann kam das nächste Silvester. An diesem Tag hatte ich am meisten Angst, "wird es grad noch am letzten Tag von dem Jahr 2005 einen Atomkrieg geben?? "Alles ist möglich, wenn so eine Atombombe einschlägt sind Tausende von Menschenleben ausgelöscht, in einer Sekunde....

An diesem Tag habe ich mir selber versprochen solche Programme nie wieder zu schauen. Durch so etwas sind meine Privaten wie Schulische Verhältnisse total in den Keller gegangen, da ich immer Angst hatte zu sterben.

Zu dem Thema 3. Weltkrieg. Klar wird es einen geben. Aber jetzt noch nicht. Es ist noch zu früh. Es wird aber ein Tag kommen, an dem sich der Mensch messen muss. An dem der Menschliche Verstand getestet wird, ob die Menschheit ausgelöscht werden soll... Weil wenn in jedem Land min 500 Atombomben einschlagen, dann verkraftet die Erde das nicht. Einen 4. Weltkrieg , naja vllt. Aber dann wird das nichts andere als dieses Browsergame , ja genau, die Stämme. Warum ? Hier meine Vorstellung:

1.Z.B. wir schreiben das Jahr 2100 vor. Die Ressourcen der Erde sind erschöpft und werden für die nächsten 50 oder 100 Jahre geschlossen bleiben.

2.Es werden Konflikte entstehen. Ausnahme zustände werden entstehen und Terroristen werden diese Situation ausnutzen. Der Bedarf der Einwohner der Länder kann nicht mehr gestillt werden. Wir müssen es einsehen, wir sind bereits jetzt schon zu viele... Die schlimmsten sind USA und CHINA. Wobei CHINA noch schlimmer ist, da dort einfach kein Platz mehr ist und sogar schon mit Menschen gehandelt wird...

3. Die Bündnisse werden aufgelöst, jeder wird für sein Land verantwortlich sein..

4. Dazu kommen noch alle Katastrophen (auch Natur)

5 Jetzt kommt der Wendepunkt der Menschheit ! Das was ich oben genannt habe , der Punkt an dem der Mensch für sich selber entscheidet. Es gibt zwei Wege.

a=Überleben) Der Mensch passt sich der Situation an. Er gibt recht wenig für das Militär aus. Sondern für den Klimaschutz (oder auch für die allgemeine Natur) Es wird zwar lange Dauern bis sich das Klima erholt, aber ein wichtiger Schritt wäre gemacht. Nun müsste sich der Mensch nur noch um die begrenzte Rohstoffverfügbarkeit kümmern. Die Menschheit hat eine gute Chance , wenn sie sich auf eine Naturfreundliche Wirtschaft und gegen den Terror konzentriert.


b=der Untergang)

Grad das gegenteil von A. Und der Mensch drückt auf den Knopf. Wenn die Erde sich durch diese Atomschläge nicht spalten sollte und einige der Menschen sich in Bunkern versteckt haben und dort dann immer Generation von Generation weiterentwickeln, können sie irgendwann vllt. wieder auf die Erde raus gehen. Bloss die ganze Technologie wäre zerstört, man hätte keine Baupläne mehr usw. Es würden zuerst kleine Dörfer entstehen. Dan würde man wieder die anderen Völker treffen und es gebe Kriege bzw. Kreuzzüge . Halt alles vom Mittelalter.


Das war meine Theorie.
Eins steht fest, der dritte Weltkrieg wird noch nicht kommen. Hoffen wir das sich B nie abspielen wird. Sondern das der Mensch kappiert, dass er sich durch die ganze schmutzige Industrie selber zerstört und anschliessend auslöscht.....
 

DeletedUser

Gast
in 50-100 jahren werden die ressourcen laut glaubwürdigen angaben nicht erschöpft sein, jedoch deutlich teurer. irgendwann wird plündern für einige nationen viel profitabler sein als selbst seltenere ressourcen abzubauen.
wenns ums essen geht, naja, wo es damit grosse probleme gibt, werden deswegen menschen umgebracht.
katastrophen dürften dann wohl kein problem darstellen.
klimaschutz ist eine der sachen, bei den höchstens die hälfte bekannt wird.
es sollte dafür etwas gemacht werden(teilweise scheinen sachen davon nur durch krieg möglich zu sein), aber nichts, was grössere nachteile hat *prosieben schimpf*
bei einem atomkrieg würden bunker nun auch nichts mehr bringen.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zu diesem Thema:

Nach wie vor macht der Iran ziemlichen Stress mit seinen Atomprogrammen, was warscheinlich in den nächsten 10 Jahren zu einem Krieg führen wird, den man nicht gleich als 3. WK bezeichnen sollte.
Klar ist jedoch, dass die Rohstoffe, vor allem in Asien langsam knapp werden.
Man sollte nicht direkt von einem Weltkrieg reden, aber in Ländern in Afrika und im Nahen Osten wird es in Zukünftigrn Kriegen nicht um Öl oder Edelmetalle, sondern um WASSER gehen. Aufgrund, dass in diesen Gebieten fast nur Wüste ist, ist die Warscheinlichkeit hoch, dass es um Wasser geht.

Was die USA und Russland betrifft: Seit 60 Jahren läuft dieses Wettrüsten bereits und bisher ist (Außer villt. Kuba-Krise) nicht besonderes passiert.

Meiner Meinung nach auch plausiebel ist, dass man im Kampf um die Rohstoffe noch weiter geht. Die USA, Europa, und China planen bereits bemannte Mars-Missionen. Auf dem Mars gibt es viele Rohstoffe, die in Zukunft wichtig sein werden (u.a. auch Wasser). Wenn es stimmt, dass es dort einmal Leben gab, dann wird es dort mit hoher Warscheinlichkeit auch Öl und Kohle geben.

Ebenfalls möglich wären Kriege in Sibirien und auf der Antarktis, da es dort noch viele unberührte Ressourcen gibt.
Sollte es tatsächlich zu einem 3. Weltkrieg kommen, dann wären die Hauptschauplätze Asien, Afrika und vielleicht noch die Antarktis.
Aber ich denke, dass es in den nächsten 10-20 Jahren keinen großen Krieg mehr geben.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zu diesem Thema:

Nach wie vor macht der Iran ziemlichen Stress mit seinen Atomprogrammen, was warscheinlich in den nächsten 10 Jahren zu einem Krieg führen wird, den man nicht gleich als 3. WK bezeichnen sollte.
Klar ist jedoch, dass die Rohstoffe, vor allem in Asien langsam knapp werden.
Man sollte nicht direkt von einem Weltkrieg reden, aber in Ländern in Afrika und im Nahen Osten wird es in Zukünftigrn Kriegen nicht um Öl oder Edelmetalle, sondern um WASSER gehen. Aufgrund, dass in diesen Gebieten fast nur Wüste ist, ist die Warscheinlichkeit hoch, dass es um Wasser geht.

Was die USA und Russland betrifft: Seit 60 Jahren läuft dieses Wettrüsten bereits und bisher ist (Außer villt. Kuba-Krise) nicht besonderes passiert.

Meiner Meinung nach auch plausiebel ist, dass man im Kampf um die Rohstoffe noch weiter geht. Die USA, Europa, und China planen bereits bemannte Mars-Missionen. Auf dem Mars gibt es viele Rohstoffe, die in Zukunft wichtig sein werden (u.a. auch Wasser). Wenn es stimmt, dass es dort einmal Leben gab, dann wird es dort mit hoher Warscheinlichkeit auch Öl und Kohle geben.

Ebenfalls möglich wären Kriege in Sibirien und auf der Antarktis, da es dort noch viele unberührte Ressourcen gibt.
Sollte es tatsächlich zu einem 3. Weltkrieg kommen, dann wären die Hauptschauplätze Asien, Afrika und vielleicht noch die Antarktis.
Aber ich denke, dass es in den nächsten 10-20 Jahren keinen großen Krieg mehr geben.



wobei russlland etwas lahmt aber iwr sehen es ja in polen und tschechien sollen raketenabwehrsysthe,me installiert werden, das sind shcon starke anzeichen für einen militärischen konflikt meiner meinung nach idenke ich auch das es bald um außerirische rohstoffe gehen wird, jedoch sollte ich die menschliche rasse weiter so vermehrne wäre auch ein krieg um wasser nciht abwägig vorallem wegen afrika und den entwicklungsländern, ein vorteil hätte der krieg dann wenigstens das problem mit der bevölkerungsvermehrung wäre gelöst
 

DeletedUser

Gast
Ich stelle mir das so vor:

Es wird einen Krieg geben. Vielleicht morgen, nächste woche, nächstes jahr, oder in hundert jahren.
Dafür habeich ein Beispiel, das jeder versteht:

Ein Kleines Kind baut mit Bauklötzen. Es baut ein Gebäude, und verbaut dabei alle Steine. Es präsentiert sein Werk den Eltern und seinen Freunden.
Am nächsten Tag reißt es das Gebäude wieder ein und baut ein neues...

Wenn man nun einige Wörter dieses Textes überträgt versteht man, warum es auch in Zukunft weitere Kriege geben wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe ich erlebe den 3 weltkireg nicht mehr.....und wenn doch einer ausbricht dann wünsche ich mir das ich staemme weiter zockn kann hihi...:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Oben