• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Beobachter ... Unabhängig und Neutral

DeletedUser79419

Gast
Eine neue Welt, ein neues Spiel ...

Ich grüße Euch, Ihr Lords und Ladys ...

Einige von Euch mögen mich bereits kennen, denn wir haben gemeinsam "Die Alten Welten" durchschritten ... :)

Mit der Zeit wurden alte Gegner zu freunden und bisweilen kämpte ich auf einigen Welten auch gegen Spieler, mit denen ich dereinst gemeinsam marschierte. Auf jeder Welt werden die Würfel neu gerollt und neue Konstellationen ergeben sich.
Die unergründlichen Winde des Schicksals haben mich nun auf diese Welt geführt und jetzt gedenke ich auch hier ein wenig Spaß zu haben und meine liebenswerte Umgebung zu plündern ...
Ursprünglich wollte ich erst eine Weile meine Umgebung sondieren, bevor ich mich endgültig für einen Stamm entscheide ... JEDOCH (...oh graus...) scheint es auf dieser Welt zu wimmeln, von beutegierigen, agressiven Spielern, die sich in der Zukunft nicht kampflos farmen lassen wollen. (...na so etwas...) Ich werde mir also wohl doch irgendwann einen geeigneten Stamm suchen, es mir dort gemütlich zu machen und dann aufmerksam zu verfolgen, was sich auf dieser Welt tut ... ;-)

Meine Erfahrung mit diesem Spiel lässt sich wohl am besten damit umschreiben, wenn ich behaupte schon viele Welten gesehen zu haben, die unter dem Tritt meiner eisernen Legionen erzitterten. Bisweilen marschierte ich unter meinem eigenen Banner, bisweilen jedoch schloss ich mich auch anderen Fürsten an und kämpfte mit diesen dann Schulter an Schulter. Ich sah auf meiner Reise durch die Welten Imperien aufsteigen, von denen heute niemand mehr spricht und über die schon seit Äonen der Wind des Vergessens weht. Ich war dabei, als mächtige Festungen geschleift wurden und ich trat einstens hochmütige Herrscher in den Staub.
Seht mich also einfach an, als die Exekutive von lange vergessenen Kriegsgöttern ...

Ich werde hier in der Folgezeit bisweilen meine Statements zu diversen Stammeskriegen und/oder einzelnen Spielern und/oder Stämmen abgeben.
(...sollte ich dabei nicht immer vollkommen neutral erscheinen, so mag das sicherlich ein Irrtum sein, der im Auge des Betrachters liegt...) :twisted:

mit Gruß und festem Handschlag
B.
 

DeletedUser79419

Gast
Werte Mitspieler ...
Diese Welt ist nun etwa 2 Wochen alt. Das eine oder andere hat sich bereits ereignet, zahllose heroische Stämme haben sich gebildet um die Weltherrschaft an sich zu reissen ... und diverse Stämme sind auch schon zerbröselt. :cool:
Werfen wir doch einmal einen distanzierten Blick auf eine Auswahl von Stämmen, die einem Beobachter auffallen ...
MAD ... etwas verstreut, was nicht unbedingt ein Nachteil ist und mit einigen Spielern in der Memberliste, die erwarten lassen, das dieser Stamm das eine oder andere stemmen wird.
Enjoy ... deutlich dichter zusammen, einige recht erfahrene Spieler sind hier versammelt und die Ausgangslage ist nicht die schlechteste. Hier erwarte ich einiges an ACTION. :cool:
~DA~ ... von der Lage her ausgespochen gutes Potential, was zukünftige Adelsprojekte betrifft. Dort erwarte ich einiges an Panik die auf dieser Welt verbreitet wird. Auch hier haben sich diverse Spieler versammelt, die man keineswegs als Neulinge bezeichnen kann.:)
| L | ... auch hier eine gute Startposition, die einiges erwarten lässt. Zu den dortigen Spielern vermag ich noch nichts zu sagen.Jedoch sehe ich aufgrund der Lage und derzeitigen Stammeszusammensetzung erst einmal ein sehr gutes Potential. :)
PAKT ... eher Richtung Kartenrand gelegen und etwas verteilt aber mit deutlichem Potential, was spätere Adelsprojekte betrifft. Derzeit erkenne ich keine Stämme in der dichteren Entfernung die dort zu einer Gefahr werden könnten. Einige der dort versammelten Spieler sind vielen ein Begriff. :)
Fruit! ... ausgesprochen gute Startposition, diverse gute Spieler sind dort versammelt und die Leute dort sind SO ETWAS VON ENTSPANNT UND LÄSSIG ... hier wird sich noch vieles bewegen und dieser Stamm wird noch von sich hören lassen.:cool:

Kommen wir nun einmal zu einer anderen Art von Stamm ... 1G ...DIE GARDE... Tjaaaa ... eigentlich müsste es ja heissen:
1G, 2G, 3G, 4G, 5G, 6G ... beim letzten mal als ich mir die Mühe gemacht habe die Mitglieder im Mainstamm und den Wings, Unterwings, Nebenwings etc. zu zählen kam ich auf etwa 210 MITGLIEDER !!! ... Ich muss gestehen, ich habe schon einiges an Massenstämmen gesehen aber so etwas noch nie. Allerdings haben die einen herausragenden Mitspieler bei sich, der nahezu unschlagbar in der Planung von Angriffs-und Verteidigungsplänen ist. Aufgrund seines dortigen vorhandenseins dürfte dieser Stamm (...pardon, dies Stammesballung...) alleine durch die schiere Masse an Spielern einiges bewegen können ... ICH zumindest bin ausgesprochen gespannt darauf, was sich da tun wird. ;-)

Ich wünsche allen Spielern erholsame Feiertage ... denn spätestens Anfang Januar, wenn die Zwangsangriffspause vorüber ist, wird es blutig zugehen auf der Spielwelt und diverse digitale Pixelarmeen, die derzeit noch ungeduldig mit den Füssen scharren, werden dann entweder siegreich in neue Immobilien einziehen ... oder nach Walhalla marschieren.

freundlicher Gruß
B.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser141768

Gast
Dann kann ich mich ja wieder auf tolle Beiträge freuen.
Lese das durchaus gerne, was du da produzierst ;)

Edit: war ich wohl zu spät
 

DeletedUser154765

Gast
ich feier den Typen grade voll :D

Du müsstest hier tägliche Berichte schreiben über Geschehnisse dieser Welt :p
 

DeletedUser125254

Gast
Nunja 210 Leute sind noch human... Die Zeiten um 2006 rum gabs mal so'n Stamm namens "Matrix" - Da waren dann um die 700 Leute drin.^^
 

DeletedUser159793

Gast

Fruit! ... ausgesprochen gute Startposition, diverse gute Spieler sind dort versammelt und die Leute dort sind SO ETWAS VON ENTSPANNT UND LÄSSIG ... hier wird sich noch vieles bewegen und dieser Stamm wird noch von sich hören lassen.:cool:


oh mein Gott.Jetzt haben wir Fame gesammelt :eek:

Lässig :cool:
 

Deleted User - 1576534718

Gast
Welche Accounts von Fruit! kennt man denn so ? :D
 

DeletedUser139707

Gast
Sehr nett geschrieben aber mir alles zu oberflächlich bisher aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Wir hatten z.b. auf w84 damals jmd. gehabt der mit einigen SF´lern von den verschiedensten Stämme eine Art Interview gemacht hat & das fand ich immer interessant zu lesen wie jmd. anders über die derzeitige lage denkt.

Vieleicht ist das ja was für dich würde mich freuen & ansonsten lese ich hier weiter.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt eh nur einen einzig wahren Stamm

#fruitsinddiebesten #lässig
 
Reaktionspunktzahl
142
Sehr nett geschrieben aber mir alles zu oberflächlich bisher aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Wir hatten z.b. auf w84 damals jmd. gehabt der mit einigen SF´lern von den verschiedensten Stämme eine Art Interview gemacht hat & das fand ich immer interessant zu lesen wie jmd. anders über die derzeitige lage denkt.

Vieleicht ist das ja was für dich würde mich freuen & ansonsten lese ich hier weiter.

Ich würds machen , falls das von mehr Leuten gewünscht ist. Und sofern es ok für Black Ironclaw ist ^^

/Sen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
142
Joa ich lass den Leuten noch bissl Zeit mit ihrer Family :D

Die nächsten Tage werd ich da mal Kontakt aufnehmen. ;)
 

DeletedUser79419

Gast
Werte Spielergemeinschaft ...
Der "Rasende Reporter" hat uns die "intimsten Gedanken" der Stammesführer und/oder Stammesgründer diverser Stämme offenbart. Einiges davon lässt mich persönlich nachdenklich in die Zukunft blicken. Mag es etwa sein, dass diese Spielwelt (früher oder später) von plündernden Horden durchzogen wird, die lediglich die sorgsam gehegten Dörfer und Rohstoffe ihrer friedliebenden Nachbarn an sich reissen wollen ?
NATÜRLICH !! ... Das ist der Grundgedanke des Spieles. Niemals wird ein reiner Deffer dieser Spiel gewinnen ! Wir spielen hier schliesslich nicht SimCity. :)

Seit dem Jahreswechsel hat sich einiges getan. Diverse Spieler sind gesperrt worden ... tja, Multiaccounting ist nun einmal gegen die Spielregeln und der Umgangston sollte ebenfalls einigermaßen gepflegt sein. ;-)
Die Stämme wachsen langsam weiter zusammen ... oder bröseln auseinander ... oder trennen sich von denjenigen Leuten, die einfach nicht in den Stamm passen (aus welchen Gründen auch immer).
Ich habe von einer meiner Brieftauben erfahren, das da gewisse "überaus erfahrene und professionelle" Spieler aus nicht näher genannten Stämmen ganz plötzlich NICHT mehr so erfolgreich sind ... mag durchaus sein, dass die PP langsam dem Ende zugehen, möglicherweise liegt es aber auch daran, dass die erwählten Opferlämmer sich verbissen wehren und den Moralbonus auf ihrer Seite haben. :cool:

Die Früchte, die sich ja selber als extrem entspannt betrachten, haben anscheinend intern eine nicht ganz so entspannte Situation. Wie kann es sonst sein, dass dort jemand (für sich selber und ein "Anhängsel") vorsichtig Tuchfühlung mit einem anderen Stamm aufnimmt und als Aufnahmekriterium die vorabstellung von Deftruppen verlangt, um einer Adelung aus purer Rache zu entgehen ... man sieht mich erschüttert, so etwas ist doch extrem "unlässig" ... :cool:
Auch der Pakt hat anscheinend einige interne Zwistigkeiten gehabt ... Unverhofft hat der dortige Diplo den Stamm verlassen ... man munkelt, die Trennung entstand aus verletzter Eitelkeit weil ein Bündniss, welcher er geschlossen hatte vom dortigen Stammesgründer kurzerhand beendet wurde ... Nunja, als PP-Farmer, ohne Truppen ist es nun einmal nicht risikolos auf dieser Spielwelt. :mrgreen:
Der Systemfehler wächst und wächst ... gewisse Leute behaupten sogar, die möchten dort irgendwann einmal der Garde Konkurenz machen, was die Mitgliederzahl betrifft. o_O
...und damit kommen wir einmal zur GARDE... Na, DAS ist eines meiner Lieblingsobjekte auf dieser Spielwelt. Leider war es dem "rasenden Reporter" nicht möglich, den dortigen Stammesgründer (...also denjenigen, der das Teilchen auf jeder x-ten Welt immer wieder mal durchziehen möchte...) zu interviewen ... mag sein, dass unser geschätzter Reporter einfach nicht durch die Menschenmassen hindurchkam, die den "Vater allen Übels" umlagern.
Nichtsdestotrotz, haben wir hier als Abschluss noch ein Schmankerl, aus der Schatzkiste der Garde ...


Energycontrol 11.12.15 22:22
Edle Gardemitglieder,

die SF heißt die neuen Mitglieder nochmals willkommen.
Die Garde entwickelt sich extrem gut und wir haben hochen zulauf so das auch schon die 3G voll geworden ist und ich habe mich dazu enschlossen bald die [ally]4G[/ally] zu Gründen um noch viele aktive Spieler aufnehmen zu können, denn noch sind zuwenig Spieler in den anderen Stämmen inaktive geworden um die Nachfarge nach Gardezugehörigkeit befriedigen zu können. Und ich hätte diese guten Spieler lieber in der Garde um schnellstmöglich eine Sichere Zone erichten zu konnen, aus der wir zu unserern strategisch wichtigen Frondtörfern dauerhat deff P Packete versenden. Bitte folkt der Einladung der 4G und schafft damit Platz für Spieler in den anderern Garden. Vielen Dank!
Ich verspreche Euch aber, das es genügend Feind übrig bleiben werden, damit Ihr auch gans viel Aktion habt. Ich möchte aber verhindern, das wir aus allen Richtungen gleichzeitig angekriffen werden und möchte deshalb gute Spieler zum Rand hin bei meiner umgebung lieber in der Garde wissen. Und wir werden es so organisieren, das die Besten Spieler der Garde durch voradelenn in Festungen unsere Fornt schützen und das Stammesgebiet erweitern und der Rest diese mit deff aus der sichern Zone nach möglichkeit mit Paladingegenstänten zum Verbesserung des Verlustverhältnis- absichert, bzw. die Spieler als Moralbascher unterstütz.

Wir Suchen noch für Folgende Positionen aktive Mitglierder:
Deff Koordinator,
Off Koordinator,
Forumsdamin,
Bitte bei mir melden gans schnell.

Ich bitte alle Spieler, die es noch nicht getan haben im 2.Vorstellungsforum vorzustellen und erwarte, das jeder bis zum ablauf des Angriffschutzes 300 Punkte erreicht hat und damit auf der Karte mit einem Holzwall makiert wird, was abschreckent auf Farmangriffen wirkt.

Dann möchte ich daran erinnerern, das Punkte nicht kämbfen und Ihr bitte frühzeitig anfankt Truppen (Spehere und Schwärter) zu bauen.

Viel Erfolg!

Euer Energycontrol


Weitere Schreiben, von weiteren Stämmen, die mir von Diversen Brieftauben zugetragen wurden, werde ich demnächst veröffentlichen. Lasst Euch schon einmal gesagt sein, zeitweise hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen ... :)

freundlicher Gruß
B.
 

DeletedUser159793

Gast


Die Früchte, die sich ja selber als extrem entspannt betrachten, haben anscheinend intern eine nicht ganz so entspannte Situation. Wie kann es sonst sein, dass dort jemand (für sich selber und ein "Anhängsel") vorsichtig Tuchfühlung mit einem anderen Stamm aufnimmt und als Aufnahmekriterium die vorabstellung von Deftruppen verlangt, um einer Adelung aus purer Rache zu entgehen ... man sieht mich erschüttert, so etwas ist doch extrem "unlässig" ... :cool:

Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse
 

DeletedUser

Gast

Die Früchte, die sich ja selber als extrem entspannt betrachten, haben anscheinend intern eine nicht ganz so entspannte Situation. Wie kann es sonst sein, dass dort jemand (für sich selber und ein "Anhängsel") vorsichtig Tuchfühlung mit einem anderen Stamm aufnimmt und als Aufnahmekriterium die vorabstellung von Deftruppen verlangt, um einer Adelung aus purer Rache zu entgehen ... man sieht mich erschüttert, so etwas ist doch extrem "unlässig" ... :cool:
B.

Einer Adelung entgehen? - Diese Adelung muss aber weit in der Zukunft stattfinden, wenn man bedenkt, dass wir nur von 1k-Spielern umzingelt sind. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Interessant interessant, die Früchten verlieren nen Spieler!
Zu welchem Stamm der wohl wechseln will, dass dieser genügend Def hat. Sind wir mal gespannt :)
 
Reaktionspunktzahl
11
Nur bei -DV- scheint die Koordination zwischen Führungsebene und Membern weiterhin so reibungslos abzulaufen, dass sich sogar die alten Boomler die Augen reiben müssen.
 

DeletedUser159793

Gast
[...] Bitte folkt der Einladung
[...]damit Ihr auch gans viel Aktion habt.
[...] das Punkte nicht kämbfen und Ihr bitte frühzeitig anfankt Truppen (Spehere und Schwärter) zu bauen.

Viel Erfolg!

Euer Energycontrol
[/I]

Ich denke das sagt alles über die Garde und deren Führung aus...:D
 

DeletedUser159885

Gast
Die Früchte, die sich ja selber als extrem entspannt betrachten, haben anscheinend intern eine nicht ganz so entspannte Situation. Wie kann es sonst sein, dass dort jemand (für sich selber und ein "Anhängsel") vorsichtig Tuchfühlung mit einem anderen Stamm aufnimmt und als Aufnahmekriterium die vorabstellung von Deftruppen verlangt, um einer Adelung aus purer Rache zu entgehen ... man sieht mich erschüttert, so etwas ist doch extrem "unlässig" ... :cool:
B.[/B]

So nun ich glaube deine Brieftaube war etwas angesäuselt vom Früchtepunsch den sie bekommen hat aber die Früchte bleiben Lässig X)
 
Oben