• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Islam - Gefahr für die Deutschland oder harmlose Religion

DeletedUser

Gast
Ja ein Land kann nicht viel gegen die Islamisierung ausrichten, weil es wie gesagt ein Europäisches Problem ist, jedoch dürfen wir nicht resignieren und müssen jeden Tag für unser Volk und dessen Fortbestand kämpfen, gerade zu diesen schweren Zeiten, sonst ist die über Jahrtausendende dauerende Europäische Geschichte dahin, dies dürfen wir nicht zulassen.
 

DeletedUser

Gast
Find dich echt witzig. Hast du auch eine Kabaret-Show?

Du denkst Deutsche werden in der Minderheit sein? Lol. Ich bezweilfe dass du dafür Belege findest.
Du argumentierst mit Kultur? Von welcher Kultur redest du denn explizit und worin besteht diese?
 

DeletedUser82969

Gast
Und von wegen Antisemitismus: Da schnüffelst Du bei mir vergebens. Verschwende nur weiter Deine Zeit B)
Hab ich nicht gedacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, wohin Verschwörungstheorien führen können.

blablabla Spiritualität. Das geht auch ohne Massenbeeinflussung, Geld scheffeln und die Griffel überall drin haben.
Meine Rede. Aber ich brauchs trotzdem nicht.

zzzz44, du mickriger A...ää Denkzwerg:
Wofür steht das 44? Eine Halbierung von 88? Oder doch eine Jahreszahl in der für dich noch alles gut war?
Irgendwie rieche ich in deinen Texten die Argumentation von "nationalen Sozialisten" (wer meint, ich komme mit der Nazikeule: gebt bei youtube mal volksfront media als suchwort ein ;) - und das geht mir gegen den Strich.

Österreich zu loben? Ich weiß nicht, was an den progromartigen Vorfällen am 4.6. bei der FPÖ Schlussveranstaltung lobenswert ist. Es sei denn du stehst auf "Ausländerbashing", was mich nicht wundern würde.

Mal ehrlich, in was für einer Welt lebst du? Sagmal, sind die letzten 100 Jahre komplett an dir vorbeigegangen? Kultur ist längst globalisiert. Kultur besteht übrigens nicht nur aus Kirchen, Synagogen und Mosheen.Sondern zum Beispiel inkludiert sie das Fernsehen oder Werbung. Diese Kultur lebt von der Globalisierung. Aber auch die "alte" Kultur, so nenne ich sie mal, Kirchen, Burgen, Essen etc, und was ihr euch so einbildet: ob dus glaubst oder nicht, auch diese Kultur ist längst globalisiert. Und erzähl mir nicht, dass du deine ganzen Klamotten aus Deutschland hast. Du brauchst auch gar nicht versuchen mir einzureden, dass dein Handy und dein IPod gänzlich in Deutschland produziert wurden, ebensowenig der PC an dem du das hier verfasst.

HC Strache gegen Multikulti? Lustig, woher stammt der HipHop nochmal? Deutschland? Österreich? Harharhar, ein glattes Eigentor würd ich sagen.
Rechtsextreme Skinheads? Viele wissen es nicht, aber der Skinheadkult entstand aus einer Mischung vieler Kulturen.
Rechtsrockbands wie Störkraft und Co.? Wo sind deren Instrumente hergestellt worden?

"Die da oben" wollen "uns" "islamisieren" - träum weiter, du Kleingeist. Verschwörungstheorien sind schon lange out. Megaout.

Wehret den Anfängen.
 

DeletedUser

Gast
Coupes3 deine nicht vorhandene Argumentation ist einfach traurig anzusehen.

Du zählst hier alle möglichen Klischees auf, die du in deinem schönen schwarzen Kasten in deiner Stube aufnimmst. Volksverdummung auf ganz hohem Niveau von der du dich sicher täglich mehrere Stunden bestrahlen lässt.

Ich finde es nett wie du meinen Profilnamen analysierst, hast du für jede Zahl eine Erklärung, Mathematik mit dir zu behandeln muss sehr spannend sein.

"volksfront media" ist eine Nationale Informationsplattform, die unabhängig von Systemmedien ihre Standpunkte aufführt, ist dir das zu demokratisch? Wir leben nun mal in einer Demokratie wenn du das nicht akzeptieren kannst, bleibt nur die Auswanderung.

Und erkläre mir doch bitte einmal was dir an Nationalem Sozialismus nicht gefällt? Bist du in diesem Punkt auch wieder undemokratisch Eingestellt?
Kennst sicher den Artikel Meinungsfreiheit und deren Einschränkungen, Nationaler Sozialismus ist dabei noch nicht aufgeführt.

Ja auf der Abschlussveranstaltung der FPÖ, konnte man wieder einmal sehen wie Linke "Demonstranten" provozieren und die Polizeikräfte angreifen.

Das du Kultur als Globalisiert ansiehst ist die bemitleidenste Aussage die ich die letzten Wochen gelessen habe und ich dachte eigentlich ich hätte schon viel schlimme gelesen, da fehlen mir echt die Worte!

Sagt dir die Firma Trigema etwas? Ich muss mir keine Hosen oder T-Hemden für über 30€ kaufen, es werden schon genug Unnötige Sachen Konsummiert, die völlig überflüssig sind.

Mein Mobiltelefon hat 20€ gekostet, es ist leider unumgänglich gewesen dieses anzuschaffen, aber dafür spare die Monatliche GEZ, die viele Leute zur Volksverdummung brav bezahlen.

Skinheads gibt es in allen möglichen Formen, sogar Bibel treue Jesus Skins, ich wüsste nicht was das mit dem Thema zu tun hat und warum du solch einen Gedankensprung vollziehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du zählst hier alle möglichen Klischee auf...

...

"volksfront media" ist eine Nationale Informationsplattform, die unabhängig von Systemmedien ihre Standpunkte aufführt, ist dir das zu demokratisch? Wir leben nun mal in einer Demokratie wenn du das nicht akzeptieren kannst, bleibt nur die Auswanderung.

Volksfront? Was kommt als nächstes? Bürgerwehr?
Das du Kultur als Globalisiert ansiehst ist die bemitleidenste Aussage die ich die letzten Wochen gelessen habe und ich dachte eigentlich ich hätte schon viel schlimme gelesen, da fehlen mir echt die Worte!
Unsere Kultur besteht mittlerweile aus Diskos, Pubs und einem Gemisch aller möglicher Musikmischungen. Das ist endgültig zu Multi-Kulti geworden. Und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Euer Volk ist dahingehend zu loben, dass es ekannt hat, dass dieses Problem nur mit Nationaler Politik geregelt werden kann!

Deutschland ist von diesem noch weit entfernt.

Ich hoffe das eine baldige Nationale Regierung in Österreich ein Zeichen für Euopa ist und als Beispiel dient!

Europa muss in dieser Sache zusammen halten und der Anti Islam Gipfel muss ins Europäische Parlament!

Nur weiter so! ^^
Sei eine Gallionsfigur des europäischen Rechtsextremismus und arbeite damit indirekt wirklich intelligenten Leuten zu :)

Österreich besteht übrigens aus Völkern. Wir sind seit langem eine Multi Kultur.
 

DeletedUser

Gast
Das dich ein vergessener Buchstabe zu einem sehr sinnvollen Beitrag deiner Seits verführt, stimmt mich fröhlich.

Das zeugt von Weisheit.

Anhang:

Bürgerwehren sind eine sehr effektive Maßnahme und in vielen Städten wären sie längst Überfällig, da die Schutzorgane des Staates nicht mehr ausreichend sind.

"Diskos, Pubs"

Das du so etwas zur Kultur zählst ist mir unverständlich, aber jeder Mensch hat eine andere Auffassung von Kultur und nur dadurch das einige Menschen in Deutschland "Hip Hop" hören, macht es nicht gleich zu einem kulturellen Gut unseres Landes.


Mich würde mal deine Argumentation interessiern, warum dieses so gut sein solle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dir ist schon klar, dass ohne migration Deutschland jährlich ungefähr 0,25% bevlkerung schwinden würden ?
Die Migranten kommen als GASTARBEITER.

_______________________________________

Lustig wird es sein wenn du Marx gelesen hast, und merken wirst, ah es gibt auch einen sozialen und analytischen Weg um Volksmigration zu verhindern - man ermöglicht allen überall ähnliche Verhältnisse, sodass sie garnicht auswandern müssen !
Auch wird es interessant sein wenn du merkst, dass die volksverblödung vom kapitalismus kommt, und nicht vom "nicht nationalismus" - nationaler sozialismus ist auch kapitalistisch, also wird es die volksverblödung weiter geben. Nur auf anderer Ebene.
 

DeletedUser82969

Gast
Coupes3 deine nicht vorhandene Argumentation ist einfach traurig anzusehen.
Wenn du es noch mal liest, findest du sie vllt ;-) Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen. Allerdings solltest du dich fragen, ob du nicht den Hauptschulabschluss nachholen solltest, das hilfte einfach, um sowohl Texte, als auch gesellschaftliche Zusammenhänge zu VERSTEHEN.
Dein Deutsch lässt ja teilweise - für einen echten Deutschen - auch zu wünschen übrig.

Du zählst hier alle möglichen Klischee auf, die du in deinem schönen schwarzen Kasten in deiner Stube aufnimmst. Volksverdummung auf ganz hohem Niveau von der du dich sicher täglich mehrere Stunden bestrahlen lässt.
Ich habe gar nichts Klischeeartiges aufgezählt o_O Schlechte Polemik, wenn doch, beweis es mir, mit Zitat.
Fernsehen tu ich übrigens schon lange nicht mehr, aber du scheinst dich ja prächtig damit auszukennen :)

"volksfront media" ist eine Nationale Informationsplattform, die unabhängig von Systemmedien ihre Standpunkte aufführt, ist dir das zu demokratisch? Wir leben nun mal in einer Demokratie wenn du das nicht akzeptieren kannst, bleibt nur die Auswanderung.
Ja, Volksfront Media ist total demokratisch. Deshalb haben ein paar von denen auch mal eine linke Veranstaltung gestürmt und fast ein 13 jähriges Mädchen getötet - Videos sind auf Youtube, als Suchwort einfach Kevin S. eingeben.
Wie demokratisch.

Und erkläre mir doch bitte einmal was dir an Nationalem Sozialismus nicht gefällt? Bist du in diesem Punkt auch wieder undemokratisch Eingestellt?
Was mir daran nicht gefällt? Und du bist dir sicher, eine Schule besucht zu haben? Achja, sind ja nur undemokratische Volksverdummunganstalten. Von den Juden, richtig?

Ja auf der Abschlussveranstaltung der FPÖ, konnte man wieder einmal sehen wie Linke "Demonstranten" provozieren und die Polizeikräfte angreifen.
Eher, dass ein Nazimob auf Migranten und Linke losging. Aber das ist egal, immerhin sind das ja nur Ausländer und jüdische Linksextremisten.

Das du Kultur als Globalisiert ansiehst ist die bemitleidenste Aussage die ich die letzten Wochen gelessen habe und ich dachte eigentlich ich hätte schon viel schlimme gelesen, da fehlen mir echt die Worte!
Lies den Satz einfach nochmal durch, und versuch mal rauszufinden, was daran NICHT deutsch ist, du Deutscher. Ansonsten helf ich dir.
Weiters empfehle ich dir, deine Ideologiekonstruktion für einen Moment abzulegen und einen Blick in die Welt zu wagen. Geh mal in eine Stadt und du wirst sehen, da gibt es: Pizzaria, Kebapstand, Chinesen,... ,...., ...
Kultur ist globalisiert und das ist irreversibel. Da können Denkzwerge wie du auch nichts mehr dran ändern.Und das ist auch gut so. Und solltet ihr es dennoch versuchen, werden wir euch daran hindern.

Sagt dir die Firma Trigema etwas? Ich muss mir keine Hosen oder T-Hemden für über 30€ kaufen, es werden schon genug Unnötige Sachen Konsummiert, die völlig überflüssig sind.

Mein Mobiltelefon hat 20€ gekostet, es ist leider unumgänglich gewesen dieses anzuschaffen, aber dafür spare die Monatliche GEZ, die viele Leute zur Volksverdummung brav bezahlen.
Oh, wie interessant. Bist du fertig mit der Ausschüttung deiner Gedankenwelt? Gibts sonst noch was interessantes? Isst du gerne Schweinsbraten?
Danke für diese Selbstvorführung. Hier gilt: deutsche Sprache lesen UND verstehen lernen.
Skinheads gibt es in allen möglichen Formen, sogar Bibel treue Jesus Skins, ich wüsste nicht was das mit dem Thema zu tun hat und warum du solch einen Gedankensprung vollziehst?
siehe oben.
 

DeletedUser

Gast
Das dich ein vergessener Buchstabe zu einem sehr sinnvollen Beitrag deiner Seits verführt, stimmt mich fröhlich.

Das zeugt von Weisheit.

Falsch. Hier geht es um Inhalt.
Wo war der Buchstabe?

Im Ernst, wenn Du was gegen die Umvolkung (mei) tun willst, such Dir eine ausm Nachbarstamm und mach eine Familie auf. So funktioniert das, seit es Menschen gibt.
Behalt Deinen Idealismus, aber selbst wenn ich meine persönliche Abneigung gegen "Nostalgiker" beiseite lege, solltest Du Dir lieber einmal ansehen, was für Leute die führenden Rechten sind. Unanständig bis ins Knochenmark, total verlogen, deren Aktivitäten sollten jeden (ich nenn sie mal so) naiv gutgläubigen Regionalkulturenthusiasten sofort abspringen lassen.
Kaum Sinn für Umweltschutz (Sollte das zentrale Thema bei den Heimattreuen sein, oder was ist Heimat?). Keine konstruktiven Ideen zur Finanz und Wirtschaft. Und die Kulturpflege? Daß ich nicht lache.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist mir das Bewusst, deshalb muss es auch eine National Politik geben, man kann den Bevölkerungsrückgang nicht nur an 1-2 Faktoren fest machen.

Gastarbeiter bedeutet allerdings, dass man auch wieder geht, dass ist nach der 3 Generation nicht mehr zu erkennen, wenn 1 Familienmitglied von 10 oder mehr in Deutschland arbeitet, kann man das nicht als Gastarbeiter bezeichnen.

Ich wüsste nicht warum ich mich nach dem Abitur noch einer anderen Schulform unterwerfen sollte, ich glaube nicht das unsere tollen integrierten Kinder meine Auffassung demokratisch zur Kenntnis nehmen würden und ich als Volksdeutscher sicher ziemlich alleine auf solch einer Schule wäre.
Du verwendest ja scheinbar sehr oft "Youtube" als Quelle, dort kannst du sehr treffende Beispiele diesbezüglich finden. Stichwort: Ausländerkriminalität

Ja mein Deutsch ist nicht das Beste, würde ich auch nie behaupten, aber ich arbeite daran.

Ich wusste gar nicht das man eine Informationsplattform Personalisieren kann, erklärst du mir das? Dir kann auch deine Lieblingsquelle "Youtube" wieder weiterhelfen in bezug zu Linksextremen Straftaten, dass beste Beispiel hast du ja schon aufgeführt, die Abschlussveranstaltung der FPÖ.

Ich weiß nicht welchen Einfluss Juden auf deutsche Schulbildungspolitik haben sollen, aber du scheinst da ja einen Zusammenhang zu sehen, auch wenn wieder einmal unbegründet. Du wirfst gerne Menschen in einen Topf? Und bestimmst dessen Meinung?

Ja eine Schule habe ich besucht wie oben ja schon angedeutet, auch dort muss man aufklären.

Zeig mir mal den Bericht in den das geschrieben steht, auch nur Sinngemäß:

"Eher, dass ein Nazimob auf Migranten und Linke losging."

So weit ich weiß konnten die Polizeikräfte die Linksextremen zurückhalten, nicht einmal in Systemmedien hat man etwas von Gewaltausschreitungen zu lesen bekommen und diese legen das ja bekanntlich gerne sehr frei aus.

Und was hast du jetzt schon wieder gegen Juden? Du deklassierst sie als Linksextrem? Das grenzt ja schon an Volksverhetzung!

"werden wir euch daran hindern"

Ist das eine Drohung? Oder was willst du damit ausdrücken, woran willst du uns hindern, weiterhin frei unsere Meinung kund zu tun?

Und vor allem was haben deine Beiträge mit dem Thema zu tun und warum antworte ich dir überhaupt?

Heute kommen wieder mehr Fragen auf als geklärt werden können.


Hilde Brand sei dir sicher, ich komme meinen Pflichten nach und werde alles mögliche dafür tun, dass unser Volk erhalten bleibt.

Politische Wirrköpfe gibt es leider in jedem Lager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45320

Gast
Du alter Polemiker B)
Theologie is ihr eigenes Kontinuum und da wird passend gemacht, was nicht passt.
So funktioniert die Propaganda doch, indem man sich eben NICHT mit Geschichte auseinandersetzt. Wurscht ob die Christen jetzt sagen nur NT, Jesus selbst bezieht sich sehr oft auf vorangegangenes. Daß es für den Gläubigen ohne Belang ist, ist auch eine Meinung, die die Kirche aus praktischen Gründen vertritt. So stellt nämlich keiner unangenehme Fragen.

Und auf Grund der Tatsache das Jesus sich auf vorangeganges bezieht ist auch die hebräische Bibel - die Tora in der Bibel enthalten. Da kannst du nachlesen was war und worauf sich Jesus bezieht, welche Lehren er daraus zieht und was er uns lehren will. Das alles kannst du in der Bibel ohne Sekundärliteratur nachlesen und dann kannst du schauen was einige Kirchen daraus gemacht haben. Das Nachlesen in der heiligen Schrift ist keine hohe Wissenschaft, den Menschen im Mittelalter war es nur auf Grund von "vergessener" Übersetzung nicht möglich. Luther behob diesen Makel (wenn auch fehlerhaft) und hat damit die Grundlage geschaffen, das sich der kleine Mann aktiv mit der Religion und der Kirche auseinandersetzen kann.


Zu Deiner Anspielung auf Unkultur. Wieso ist denn dann das Christentum so stark vom Heidentum beeinflußt (Damit man es besser anbringen kann)? Himmelsscheibe? Die experimentelle Archäologie hat letztens versucht, einen Mantel nachzuweben. Hat 2 Jahre gedauert mit all den komplexen Fadenverläufen. Sicher, mit der Antiken Welt konnte man technisch nicht mithalten. Ich hab mich mal mit einem Rechtsextremen gefetzt der sagte, die Native Americans hätten keine Daseinsberechtigung, weil sie keine Straßen und Städte gebaut hätten. Natürlich ist Kelten/Alemannen/Goten/Franken/Teutonen Bashing total supertrendy, weil die sind ja alle potenzielle Nazis. *gähn*

Ich sprach nie von Unkultur, sondern von rückständig. Und ich bleibe dabei, das Christentum war das beste was den Europäern nach dem Zusammenfall des römischen Imperiums passieren konnte. Es baute Klöster, in der Umgebung bildeten sich Dörfer, es wurden Kirchen gebaut, aus den Dörfern entwickelten sich die Städte. Zum ersten Mal entwickelte sich abseits des römischen Reiches eine einheitliche Rechtsvorschrift. Die Sippen wurden durch Familie und Gemeinde abgelöst, aus dem heidnischen Gewohnheitsrecht wurden fixierte Rechtsvorschriften mit Rechten und Pflichten, die für jeden erkenntlich waren.
Aber im Umkehrschluss war auch die Aufklärung, die Trennung von Religion & Kirche das beste was der europäischen Kirche passieren konnte. Hatte man sich vorher von der Lehre Christi entfernt, kann man sich heute wieder auf die Gründertage besinnen.
Und wo hat sich "das Christentum" (du verallgemeinerst schon wieder) den Heiden angepasst. Bei der europäischen Kirche ist es mir ersichtlicht, auch wenn sich die Protestanten davon schon entfernt haben, aber wo haben sich Orthodoxe oder altorientalische Gemeinden den Heiden angenähert? Es scheint mir als seist du in einem eurozentrischen Gedanken verwickelt.


In der Arabisch/Persischen Welt kam die ganze Kultur auch nicht vom Islam, sondern von der harten Arbeit der vorislamischen Bevölkerung. Sufismus ist nichts Islamisches.

Jede Religion basiert auf der Kultur der Region, keine Religion fällt vom Himmel. Aber anders als die europäische Kirche hat sich Mohammed nicht wirklich auf die beduinischen/ arabischen Traditionen eingelassen. Stammesrecht wurde von der Scharia abgelöst, Frauen und Kinder erhielten die gleichen Rechte wie Männer, Alkohol/ sonstiger Drogenkonsum & Glücksspiel wurden verboten et cetera pp. Nein, wenn du es mit der europäischen Kirche vergleichst, kannst du nicht sagen das Mohammed sich auf die alte arabische Kultur eingelassen hat.
Und Sufismus ist nicht islamisch? Sufismus ist der Mythologische Arm des Islams. Er fusst theologisch auf den Koran, bekennt sich zur Lehre des Tauhīd, der höchsten Lehre des Islams. Sie bezeugen die Schahāda "Lā ilāha illā ʾllāh u" & "Muḥammadun rasūlu ʾllāh i", eine der fünf Grundsäulen des Islams.
Du hast zwar Recht, wenn du sagst das die Grundzüge des Sufismus sich schon eher entwickelten, aber das ändert nichts an der tatsache das Sufisten sich selbst als Moslem bezeichnen und betonen das der Sufismus erst mit den Lehren Mohammeds die Vollkommenheit erreicht hat.
Uwais al-Qarani
Al-Hasan al-Basri
Maktab Tarighat Oveyssi Shahmaghsoudi
wären eine Namen die dich über die Zugehörigkeit des Sufismus zum Islam aufklären sollten.


Von Fußball hab ich keine Ahnung sowas interessiert mich nicht, und ich distanziere mich von den Rapid Fans, die hier auf DS umgehen. Und der Vergleich hinkt total.

Es geht um das Bildnis. Das Fußballspiel ist der Wortgottesdienst. Das Regelwerk ist die heilige Schrift. Beides zusammen ist selbsterklärend genug um die Sportart zu verstehen. Du willst Hintergrundwissen? Dann beschäftige dich mit der Geschichte und dem kulturellen und soziologischen Hintergrund des Fußballs.


Ja, ist eine Buchreligion, oder, wie man sagt, Abrahamisch. Dagegen bin ich deshalb, weil ich AT und NT gelesen habe und zu dem Schluß gekommen bin, daß das Prinzip "Ein Gott" schädlich ist. Abgesehen davon, daß gott mir so verdammt unsympathisch ist.

Erklärt mir immer noch nicht, warum das Judentum keine homogene Masse ist, das Christentum und der Islam deiner Meinung nach schon. Warum ist das Judentum keine homogene Masse, das Christentum und der Islam hingegen schon?


Ja ich bin auch gegen die Todesstrafe.

und? Inhalt? null.

Ich bin entsetzt. Ich dachte du bist in spirituellen Fragen kein Anfänger mehr. Und nachdem du zum Schluss gekommen bist, das der Islam eine intolerante, unterwerfende Religion ist, dachte ich du würdest dich mit dem Koran auseinandergesetzt haben. Dieser Satz ist eine Abwandlung des hasserfüllten arabischen Propheten, der ein hasserfülltes Buch geschrieben hat, welches heute dem Islam zu Grunde liegt. Müsstest du kennen, wenn du dich denn mit dem Islam auseinandergesetzt hättest.


Deine Kontrollfragen kannst du Dir gerne zurück in Deinen Kulturbeutel packen. Es gibt kein Beispiel für Missionierung von Seiten der "Juden", und die Orthodoxen sind gewissenhaft und erfahren im Umgang mit gott.

Du hast dahingehend Recht, das die Juden keinen Aufruf zur Missionierung hatten. Das ändert jedoch nichts an der tatsache, das Sie missioniert haben, wenn auch im kleineren Umfang.

Beispiel: Mandan - Indianer Stamm aus Nordamerika.
Als Weiße auf diesen Stamm stießen, waren Sie verwundert. Die Mandan sahen anders aus als die anderen Indianer und Sie hatten auch (bekannte) Rituale, die sich mit den Nachbarn nicht ähnlich waren. Diese Rituale waren allesamt jüdischer Natur. Jüdische Theologen frohlockten und verkündeten das ein verlorener Stamm in Amerika entdeckt worden sei (Wie der Stamm im Jahre 700 vor Christus allerdings von den Assyrern nach Nordamerika verschifft wurde, das hat sich niemand gefragt) Historiker kamen schlussendlich zu der Erkenntnis, das es sich bei den Mandan um ein Mischvolk aus Indianern und Europäern handeln, mittlerweile per DNA Tests bewiesen, und das die ursprünglich indianischen Mandan, von den jüdischen Einwanderern missioniert wurden.
Beispiel Äthiopische Juden - Falascha
Auch die Falascha haben eine Religion die dem des jüdischen sehr ähnlich ist. So folgerten jüdische Theologen das es sich bei ihnen um einen der verlorenen Stämme handelt und die Falascha ebenfalls von den Assyrern umgesiedelt wurde. (Zugegebenermaßen ist Äthiopien realistischer als Nordamerika) Aber Historiker forschten so dass man Handelskontakte zwischen dem heutigen Israelischen Gebiet und Äthiopien stichhaltig nachweisen konnte. Schlussfolgerung: Es gab einen kulturellen Austausch, in dem die Juden nach Äthiopien gelangten und sich dort niederließen und andere Äthiopier ebenfalls bekehren konnten.
Auch andere verlorene Stämme, kann man mittlerweile wissenschaftlich widerlegen und jüdische Missionierung nachweisen. So gab es sie also doch, auch wenn nicht in dem Umfang wie vom Islam oder Christentum.


Ich teile die Meinung der Juden, daß Jesus nicht der Messias war, und ich teile ihre Meinung, was Mohammed betrifft.

Deine Ansicht zu Jesus will ich aus Glaubensgründen nicht in Frage stellen, aber was bitteschön ist die Meinung der Juden zu Mohammed? Das klingt ein klein wenig wertend.
 

DeletedUser45320

Gast
Vorherigen Post beachten. Meine antwort war zu umfassend für einen einzelnen.

Das Problem ist auch, daß manche mit ihrem Glauben einfach nicht daheim bleiben können (Abtreibung, Sterbehilfe und so weiter)

Wenn du das Recht hast, deine Bedenken gegenüber dem Islam zu äußern und indirekt die Gläubigen als intolerant & unterwerfend darzustellen, dann haben christliche Geistliche auch das Recht ihre Bedenken und Forderungen in religiöser Hinsicht zu äußern. Gleiches Recht für alle, auch bei der Religions & Meinungsfreiheit



Ich bin gegen jede organisierte Religion, v.a. wenn finanzielle Interessen den wahren Grund für Glaubensverbreitung ausmachen. Islam und Christentum sind eine Erfindung, um mehr Macht zu erlangen. Die Spiritualität ist von allen möglichen Kulturen zusammengeklaut. (Jüdische Spiritualität hat das zT auch, der Gerechtigkeit halber).

Jede religion basiert auf vorherigen und auf der soziokulturellen Basis des Umfelds. Auch "die jüdische Religion". Stichwort wären hier Zarathustra & Aton.
Aber wenn du schon wieder vom Allgemeingut sprichst. Wo haben die koptische Kirche abgekupfert, wo die koptische Kirche und von wem die Georgisch-Orthodoxe Apostelkirche? Wo haben die Drusen, die Aleviten und die Charadwiten abgekupfert?
Dabei musst du übrigens aufpassen. Viele Religionswissenschaftler und Experten vergessen das sich die christlichen Kirchen tweilweise so sehr über die Geschichte verändert haben, das man Sie gar nicht mehr mit den Ursprüngen vergleichen kann. Keine Glaubensgemeinschaft hat sich so sehr den Gegebenheiten der Zeit und des Ortes angepasst - wohl ein Erfolgsgeheimnis der Kirche. Sich selbst, sprich das Auftreten oder die Riten, zu verändern, ohne aber die Kernlehre abzuändern. Beispiel dafür wären Vermutungen das Christentum wäre vom Mitraskult beeinflusst worden - heiligster Tag in deren Kult war der 24. Dezember julianischem Kalender, Christigeburt ist der 24. Dezember. Diese Menschen vergessen das die Christen lange Zeit nicht im julianischen Kalender rechneten und das die Geburt Jesus lange Zeit nicht so wichtig war, wie Sie es heute ist. Hochfest war eher Epiphanias, am 6. Januar.


Die Privilegien, die die Kirche in meinem Heimatland genießt, sind einfach unglaublich. Die schwafeln von Gottes Liebe und in der Zwischenzeit nehmen sie dich komplett aus wie Trickbetrüger. Krankenhäuser und div. Einrichtungen werden vom Staat subventioniert, die Kirche wird teilweise noch dafür bezahlt, daß sie Grundbesitz hat, Bischöfe haben nicht einsehbare Vierfach Konten, die Kirche bedient sich, wo sie nur kann, und das, seit sie angefangen haben.

Eine recht einseitige Sichtweise "der Kirche". Mir ist bewusst, welche Kirche du meinst und du hast dahingehend auch durchaus Recht, doch deine Kirchenkritik ist eine typisch deutsche (auch wenn du - so glaube ich- aus Österreich kommst) Nirgendwo hatte "die Kirche" soviele Befugnisse wie hier. Das ist ein Tribut dafür das ihr euch als Schutzpatron des heiligen Stuhls bezeichnen durftet. Nirgendwo sonst waren Religion und weltliche Macht so verzahnt wie hier, nirgendwo sonst war es so schwer zu erkennen was weltliches Interesse und was religiöses Interesse war. Beispiel Deutschritter Orden im Baltikum
Woanders gab es schon den freien Bürger und auch Religionsfreiheit (Beispiel England, auch wenn es dort durchaus zu Vertreibungen von römisch-Katholiken kam), als in deutschen Gebieten der Vasalle zusammen mit seinem Herrscher die Religion wechseln musste. Das erste Mal als es in deutschen Gebieten zum Säkularismus kam, war nach dem verheerenden 30 jährigen Krieg, der 9 Millionen Deutschen (von vorherigen 21 Millionen) das Leben kostete. Erst danach setzte der Säkuralismus ein - und zwar auf Drängen der Geistlichen. Diese haben die Religionsfrage den Adligen abgeknöpft, mit Zugeständnissen und Sie dem Volk überlassen. Und so hart es klingt, der 30 Jährige Krieg war geschichtlich betrachtet das beste was Deutschland und Europa geschehen konnte. Danach setzte in Deutschland eine Zeit der kulturellen Blüte ein und der Krieg und das Resultat gilt als Vorläufer der Aufklärung.
Es mag grausam klingen, aber aus Historiker Sichtweise, sind Kriege um die nächsten kulturelle Schritte gehen zu können


Jesus Gleichnisse im Matthäus Evangelium (Da bin ich Zielgruppe, nur unterschätzt Matth sein Publikum) machen mir ziemlich klar, was da los ist.

Matthäus schrieb sein Evangelium für die Juden/Judenchristen. Ich dachte du bis Heide? Außerdem solltest du dich nicht mit einer Person vergleichen, die vor knapp 2000 Jahren gelebt hat. Die nötigen Mittel dich zu erreichen sind andere wie die einen damaligen einfachen Bürger zu erreichen. Oder meinst du nicht?


Heute setze ich mich mit dem Christentum hauptsächlich gemeinsam mit gebildeten Juden, Geschichtsinfos und Hermetizismus auseinander.

Definiere gebildet. Die Skatrunde eines Chirugen, eines Ingenieurs & eines Physikers kann man wohl durchaus als gebildete Runde bezeichnen, aber es sagt nichts über ihre religiöse oder theoligische Kompetenz aus. Auch geschichtliche Quellen bieten keinen Hinweis auf theologische Hintergründe, wohl aber über die geschichtlichen Gegebenheiten.
Aber das mit der Hermetik finde ich tatsächlich interessant und es ist mit Sicherheit eine alternative Quelle - nur gebe ich zu bedenken das die Schriften der Hermetik nach dem neuen Testament entstanden sind. Somit ist eine Beeinflussung in beide Richtungen nicht auszuschließen, allerdings gab es zunächst keinen direkten Kontakt zwischen Christen und Hermetikern, zumindest nicht auf großer Ebene, so dass evtl. Beeinflussungen Recht gering sein dürften. Aber um der Katholischen Dreifaltigkeit auf den Grund zu gehen, ist das kein schlechter Ansatz.

Kleine Bitte am Schluss, kannst du bitte die Quote Funktion benutzen? Das macht es ein wenig einfacher herauszufinden was du geschrieben hast und was von mir stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist schon recht ausführlich, ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, um das ganze halbwegs Übersichtlich zu ähm lassen. Tut mir leid, ich bin es gewohnt, andere einfach in kursiv zu zitieren und dbei der Quote Funktion (alles oder nichts) blicke ich noch nicht ganz perfekt durch.

Nebot schrieb:
Und auf Grund der Tatsache das Jesus sich auf vorangeganges bezieht ist auch die hebräische Bibel - die Tora in der Bibel enthalten. Da kannst du nachlesen was war und worauf sich Jesus bezieht, welche Lehren er daraus zieht und was er uns lehren will. Das alles kannst du in der Bibel ohne Sekundärliteratur nachlesen und dann kannst du schauen was einige Kirchen daraus gemacht haben. Das Nachlesen in der heiligen Schrift ist keine hohe Wissenschaft, den Menschen im Mittelalter war es nur auf Grund von "vergessener" Übersetzung nicht möglich. Luther behob diesen Makel (wenn auch fehlerhaft) und hat damit die Grundlage geschaffen, das sich der kleine Mann aktiv mit der Religion und der Kirche auseinandersetzen kann.

Bloß weil man was übersetzt, heißt das nicht, daß es verstanden wird, so wie es ursprünglich gemeint war. Wir als Menschen haben uns kein bißchen geändert, im Gegensatz zu unseren Maßstäben und des Wissensstandes, was unsere Forschung betrifft. Wenn Du sagst, das Nachlesen ist keine großartige Wissenschaft, dann legitimierst Du mein Argument, daß der Bibelgott gelinde gesagt dringend in Therapie gehen muß, weil es das ist, was mir am meisten ins Auge springt.

Nebot schrieb:
Ich sprach nie von Unkultur, sondern von rückständig. Und ich bleibe dabei, das Christentum war das beste was den Europäern nach dem Zusammenfall des römischen Imperiums passieren konnte. Es baute Klöster, in der Umgebung bildeten sich Dörfer, es wurden Kirchen gebaut, aus den Dörfern entwickelten sich die Städte. Zum ersten Mal entwickelte sich abseits des römischen Reiches eine einheitliche Rechtsvorschrift. Die Sippen wurden durch Familie und Gemeinde abgelöst, aus dem heidnischen Gewohnheitsrecht wurden fixierte Rechtsvorschriften mit Rechten und Pflichten, die für jeden erkenntlich waren.

Strategisch gesehen hast Du völlig recht. Allerdings wurden die Kirchen immer reicher und die Bevölkerung immer ärmer. Bin ich paranoid, da einen Zusammenhang herzustellen? Es gibt übrigens bis heute Römisches und Germanisches Recht im System. Und Rückständigkeit ist besser als die Hölle, philosophisch gesprochen.

Nebot schrieb:
Aber im Umkehrschluss war auch die Aufklärung, die Trennung von Religion & Kirche das beste was der europäischen Kirche passieren konnte. Hatte man sich vorher von der Lehre Christi entfernt, kann man sich heute wieder auf die Gründertage besinnen.
Und wo hat sich "das Christentum" (du verallgemeinerst schon wieder) den Heiden angepasst. Bei der europäischen Kirche ist es mir ersichtlicht, auch wenn sich die Protestanten davon schon entfernt haben, aber wo haben sich Orthodoxe oder altorientalische Gemeinden den Heiden angenähert? Es scheint mir als seist du in einem eurozentrischen Gedanken verwickelt.

Das kann ich Dir noch nicht beantworten, da ich es noch nicht bis in die Mythologie der betreffenden Welten geschafft habe, außer den Zoroastrikern (sp? de?) und den Parsi kenn ich mich noch nicht so gut aus, ich habe noch angefangene Upanishaden und die Bhagavad Gita im Regal. Im Moment beschäftige ich mich mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Kontinental- und Inselkelten und ob es eine klare Trennung zwischen Kelten und Germanen überhaupt gibt. Deswegen mein Eurozentrismus. Keine Sorge, ist bloß temporär.
Nebot schrieb
Und Sufismus ist nicht islamisch? Sufismus ist der Mythologische Arm des Islams. Er fusst theologisch auf den Koran, bekennt sich zur Lehre des Tauhīd, der höchsten Lehre des Islams. Sie bezeugen die Schahāda "Lā ilāha illā ʾllāh u" & "Muḥammadun rasūlu ʾllāh i", eine der fünf Grundsäulen des Islams.


Ich zitier dich, um mir die AW zu sparen: Du hast zwar Recht, wenn du sagst das die Grundzüge des Sufismus sich schon eher entwickelten.

Nebot schrieb:
Uwais al-Qarani
Al-Hasan al-Basri
Maktab Tarighat Oveyssi Shahmaghsoudi


Ich werde mir das irgendwohin kopieren und mir mit Muße ansehen.


Es geht um das Bildnis. Das Fußballspiel ist der Wortgottesdienst. Das Regelwerk ist die heilige Schrift. Beides zusammen ist selbsterklärend genug um die Sportart zu verstehen. Du willst Hintergrundwissen? Dann beschäftige dich mit der Geschichte und dem kulturellen und soziologischen Hintergrund des Fußballs.

Ein hysterischer Hooligan braucht auch kein Talent zum Fußball spielen, um Dein Bildnis fortzusetzen.

nebot schrieb:[I]Erklärt mir immer noch nicht, warum das Judentum keine homogene Masse ist, das Christentum und der Islam deiner Meinung nach schon. Warum ist das Judentum keine homogene Masse, das Christentum und der Islam hingegen schon?[/I]

Hmmm Du hast recht, aber das war nicht wirklich ein Argumentationsloch. Denn der einzige Grund, aus dem Christen und Moslems bei mir im selben Topf sind, ist, daß ich davon überzeug bin, daß Jesus nicht der Messias ist und Mohammed nie mit dem Erzengel gesprochen hat, sondern den Islam zu politischen Zwecken "erfunden" hat (Ich habe keine Einwände im Prinzip, man muß es nur zugeben). Der Beraterstab hat sich um die Weisheit und die nötigen Features gekümmert, um das Ganze attraktiv zu machen. (So wie bei Jesus)



nebot schrieb:Ich bin entsetzt. Ich dachte du bist in spirituellen Fragen kein Anfänger mehr. Und nachdem du zum Schluss gekommen bist, das der Islam eine intolerante, unterwerfende Religion ist, dachte ich du würdest dich mit dem Koran auseinandergesetzt haben. Dieser Satz ist eine Abwandlung des hasserfüllten arabischen Propheten, der ein hasserfülltes Buch geschrieben hat, welches heute dem Islam zu Grunde liegt. Müsstest du kennen, wenn du dich denn mit dem Islam auseinandergesetzt hättest.
Sei nicht entsetzt. Wie gesagt bin ich im Moment schon mit den Indern usw beschäftigt. Ich finde nicht den Islam explizit unterwerfend und intolerant, ich finde das Monotheistische System unterwerfend und intolerant, da es von diesem Gott ausgeht, über den ich aus Sicherheitsgründen mal nichts sagen will. Ich halte es für Zeitverschwendung, auf Deine Polemik einzugehen. Wenn ich Dir auf was nicht antworte, heißt das, daß ich mich nicht angesprochen fühle (haßerfüllt etc). Und ja, sowohl in Bibel als auch In Q'ran stehen sogenannte Nullweisheiten. Der Gehalt kommt erst mit dem Werk des Gläubigen, so wie sich Gutes nur in der Tat offenbart, nicht aber in der Schrift.
Soweit ich verstanden habe, ist es wichtiger, ein Gottgefälliges Leben zu führen, als die Schrift zu studieren, jedenfalls für einen Moslem, was aber eher ein Zugeständnis an die hart arbeitende aber ungebildete Bevölkerung zu sein scheint.
Auch für mich als Ungläubiger ist das, was in irgendeiner Schrift steht, nicht so wichtig wie die Manifestation des Glaubens. Ich kenne ein paar Geschichten aus dem Koran, weil ich es wieder mal vorgezogen habe, mir von informierten (Die extra Arabisch gelernt hatten) und sympathischen Moslems Geschichten erzählen zu lassen als alleine zu lesen und irgendwas wildes reinzuinterpretieren. Zitieren kann ich Dir aus dem Q'ran leider nicht aufs Wort, wofür ich mich aber auch nicht schäme. Meine Kritik richtet sich nämlich an die Updates des Bündnisses mit dem Volk Israel in Bezug auf YHWH selbst und nicht auf sowas. Jesus sagt in Matthäus, er sei nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern Feuer und Schwert, um Brüder zu Feinden zu machen und Familien zu entzweien. Die Christen blenden das gerne einfach aus wenn sie sich als friedliebende Hippies verkleiden, um bei Leuten wie mir Sympathiepunkte zu ergattern. Da ist mir ein Logo mit Krummsäbel wegen der Ehrlichkeit schon gleich sympathischer.
Bis zu einem gewissen Punkt komme ich mit Moslems sehr gut zurecht, da es bestimmte Überschneidungspunkte gibt. Ab dann gehts aber steil abwärts o_O

Das sieht vielleicht aus...wird verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vorherigen Post beachten. Meine antwort war zu umfassend für einen einzelnen.
Wenn du das Recht hast, deine Bedenken gegenüber dem Islam zu äußern und indirekt die Gläubigen als intolerant & unterwerfend darzustellen, dann haben christliche Geistliche auch das Recht ihre Bedenken und Forderungen in religiöser Hinsicht zu äußern. Gleiches Recht für alle, auch bei der Religions & Meinungsfreiheit

Ich sehe hier Potential für einen Blick Richtung zB Jesuiten im Bezug auf unterschwellige Beeinflussung, um nicht zu sagen, Mind Control. Alle Menschen sind nur so tolerant, wie sie müssen, da brauche nwir uns nichts vorzumachen. Ich unterstelle im Prinzip allen die gleiche Intoleranz, bloß, mit dem Bibelgott und diversen doktrinen läßt sich das hervorragend legitimieren. Ich verweise auf mein nur scheinbares Argumentationsloch im Bezug auf das volk Israel.

Jede religion basiert auf vorherigen und auf der soziokulturellen Basis des Umfelds. Auch "die jüdische Religion". Stichwort wären hier Zarathustra & Aton.
Aber wenn du schon wieder vom Allgemeingut sprichst. Wo haben die koptische Kirche abgekupfert, wo die koptische Kirche und von wem die Georgisch-Orthodoxe Apostelkirche? Wo haben die Drusen, die Aleviten und die Charadwiten abgekupfert?
Ich versuche immer, aufzupassen. Es gibt eine schier nie enden wollende Flut an verschiedensten Völkern, daher muß ich im Moment davon ausgehen, daß, wenn speziell im Mittel- und Nordeuropäischen Raum sowie auf den Inseln abgekupfert wurde, um es der Basis schmackhaft zu machen, das gleiche anderswo passiert ist. Ich kenne mich hier wirklich nicht so gut aus, besonders der kleinasiatische Raum ist mindestens so chaotisch wie Mitteleuropa, was die Stammesbewegungen betrifft. Die Türkei ist zB ein fantastisches Phänomen mit all ihren völlig verschiedenen Kulturen. Hier gibt es sowohl eine der ältesten Kulturen Europas sowie relative neu zugewanderte Nomadenstämme mit völlig konträrem Weltbild. Ich hab bis jetzt nur einen kurzen Blick hineingeworfen und bin ganz aus dem Häuschen, weil es von denen so unglaublich viel zu lernen gibt

Eine recht einseitige Sichtweise "der Kirche". Mir ist bewusst, welche Kirche du meinst und du hast dahingehend auch durchaus Recht, doch deine Kirchenkritik ist eine typisch deutsche (auch wenn du - so glaube ich- aus Österreich kommst) Nirgendwo hatte "die Kirche" soviele Befugnisse wie hier. Das ist ein Tribut dafür das ihr euch als Schutzpatron des heiligen Stuhls bezeichnen durftet. Nirgendwo sonst waren Religion und weltliche Macht so verzahnt wie hier, nirgendwo sonst war es so schwer zu erkennen was weltliches Interesse und was religiöses Interesse war. Beispiel Deutschritter Orden im Baltikum
Woanders gab es schon den freien Bürger und auch Religionsfreiheit (Beispiel England, auch wenn es dort durchaus zu Vertreibungen von römisch-Katholiken kam), als in deutschen Gebieten der Vasalle zusammen mit seinem Herrscher die Religion wechseln musste. Das erste Mal als es in deutschen Gebieten zum Säkularismus kam, war nach dem verheerenden 30 jährigen Krieg, der 9 Millionen Deutschen (von vorherigen 21 Millionen) das Leben kostete. Erst danach setzte der Säkuralismus ein - und zwar auf Drängen der Geistlichen. Diese haben die Religionsfrage den Adligen abgeknöpft, mit Zugeständnissen und Sie dem Volk überlassen. Und so hart es klingt, der 30 Jährige Krieg war geschichtlich betrachtet das beste was Deutschland und Europa geschehen konnte. Danach setzte in Deutschland eine Zeit der kulturellen Blüte ein und der Krieg und das Resultat gilt als Vorläufer der Aufklärung.
Eventuelle Fragen hast Du Dir selbst beantwortet, auch die, warum ich recht eindeutig Stellung gegen die Kirche beziehe. Krieg war immer eine der besten Methoden, um irgendwelche Änderungen herbeizuführen, trotzdem lohnt es sich vielleicht doch, sich für die Zukunft neue Strategien auszudenken ^^.
Im Übrigen sind die von den Rechten so gefürchtete Volksvermischungen auch eine gute Methode, um sich zu entwickeln. Holt man sich frisches Blut rein, geht auch gleich was weiter. Die "Umvolkung", so wie wir sie aus Ägypten kennen, fand ja nach dem Zusammenbruch der Reiche statt, auf Deutsch: Die "Umvolkung" hat das Land wieder zum Leben erweckt, sie hat es nicht zerstört.



Matthäus schrieb sein Evangelium für die Juden/Judenchristen. Ich dachte du bis Heide?
Das ist wahr, aber ich bin sehr Alt Testamentarisch beeinflußt. Ich hab mir mit ein paar Büchern selbst Lesen beigebracht, und da war unter Anderem eine Bibel ohne NT und ein Buch über Ägyptische Mythologie dabei. Ich bekenne mich völlig zum "Harten Polytheismus", werde dennoch nicht meine frühkindlichen Prägungen verleugnen ^^



Definiere gebildet. Die Skatrunde eines Chirugen, eines Ingenieurs & eines Physikers kann man wohl durchaus als gebildete Runde bezeichnen, aber es sagt nichts über ihre religiöse oder theoligische Kompetenz aus. Auch geschichtliche Quellen bieten keinen Hinweis auf theologische Hintergründe, wohl aber über die geschichtlichen Gegebenheiten.
Aber das mit der Hermetik finde ich tatsächlich interessant und es ist mit Sicherheit eine alternative Quelle - nur gebe ich zu bedenken das die Schriften der Hermetik nach dem neuen Testament entstanden sind. Somit ist eine Beeinflussung in beide Richtungen nicht auszuschließen, allerdings gab es zunächst keinen direkten Kontakt zwischen Christen und Hermetikern, zumindest nicht auf großer Ebene, so dass evtl. Beeinflussungen Recht gering sein dürften. Aber um der Katholischen Dreifaltigkeit auf den Grund zu gehen, ist das kein schlechter Ansatz.

Kleine Bitte am Schluss, kannst du bitte die Quote Funktion benutzen? Das macht es ein wenig einfacher herauszufinden was du geschrieben hast und was von mir stammt.

Hehe, ich meinte mit gebildet Juden, die sich mit ihrem Glauben stark auseinandergesetzt haben. Ja sicher, Geschichte und Theologie sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber ich verweise auf die Geschichtslügen und Volksverhetzung in den Evangelien, die von Luther in seiner Übersetzung gut und gerne berücksichtig wurden. Wenn Du das NT liest und gleichzeitig die geschichtlichen und politischen Fakten berücksichtigst, wird Dir erst klar, woher der Europäische Anti Semitismus u.v.A. diese unerträgliche Arroganz, die den Rest der Welt so provoziert, kommt. Vielleicht auch etwas wertend: Das Römische Reich hat im Katholizismus fortgelebt, leider nicht unbedingt das Römische Reich, das erfolgreich mit anderen kooperiert, fantastische Bau- und andere Techniken entwickelt hat, (mit Einschränkungen) freundlich gegenüber anderen Kulturen/Religionen, offen und genußfreudig war, sondern das dekadente, intrigante, korrupte und gierige Rom. In den Offenbarungen des Johannes gibts genug platte Anspielungen auf diese Umstände, und es verwundert mich, daß es überhaupt mit rein genommen wurde.

Oh wow, Hermetik. Die erste "New Age" Bewegung der Welt ^^Soweit ich weiß, ist die Dreifaltigkeit in den ersten Jahrhunderten nach Christus entstanden. Ein zentraler Punkt im Christentum ist halt leider der Wunderglaube, das heißt, es entstehen durch offensichtliche Unstimmigkeiten von alleine Spannungen im Bewußtsein eines Gläubigen. Ein gutes Paradoxon hingegen nährt den Geist und fördert das abstrakte Denkvermögen, es gibt im Germanischen Heidentum das göttliche Paradoxon in Odin und den Neun Welten sowie im Wyrd (Schicksal und Wirken des Schicksals auf persönlicher und kosmischer Ebene, dem alles unterworfen ist, auch die Götter), das ist etwas, was einen gleich mit den Taoisten zusammenbringt, aber auch mit Gnostischen Mystikern, Hermetikern und wie ich gemerkt habe, einem bestimmten Schlag von Moslems, die schon wirklich vom "Volksglauben" ein Stück weit weg (oder weiter, je nachdem) sind. Die Kunst dabei ist, zu erkennen, in welchen Punkten alles eins ist, und in welchen Punkten es Probleme gibt (Einer der Götter erhebt Alleinanspruch, das stört das Miteinander). Man muß sich nur leider auch mit den Religions-Hooligans auseinandersetzen und ihnen rechtzeitig den Wind aus den Segeln nehmen, das ist aber eine Aufgabe der "Oberschicht", nicht nur zuletzt wegen der Präsenz. Was ich leider auch gelegentlich vergesse, ist, daß jeder einzelne ein Botschafter seines Glaubens ist.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt will ich mal meine Meinung dazugeben!^^

Leider kann ich nicht so ein gewähltes Lvl. schreiben wir ihr.

Nunjut, das man Multikulti schon fast überall hat
ist bereits festgestellt.
(auch Pizza, Kebap, usw, gehört dazu[wie oben bereits erwähnt])

Ich bin auch nicht gegen Auslände,
ehrlich gesagt, habe ich meine Ruhe, gehts mir am A.... vorbei.

Jedoch verstehe ich einige Leute die was dagegen haben.
Es liegt bei ihnen nicht daran, das sie Ausländer einfach hassen,
nee, einfach die Angst darin, ihre jetztige "Freiheit und Meinung"
der der anderen anzupassen. (meine damit Weihnachten [und mir gefällt es trotz Atheistischer einstellung], usw.)
Genauer den Gruppenzwang. (werden in einer Gruppe alle Frauen Kopftücher tragen wird sich die eine ohne wieder als außenseiterin fühlen)
[und nehmt mich jetzt nicht auseinander wegen dem alten Beispiel]

Und von Multikulti muss man auch wieder unterscheiden,
das ganze essen und co. ist keine "Bedrohung",
aber wenn die eigene Angewohnheit immer mehr schwindet,
dann sehe auch ich eine Bedrohung.
(meine damit, das bei uns für uns Typische Sachen komisch angeschaut wird)

Auch wer es bestreiten will, zwischen uns und dem Islam ist doch noch ein grober unterschied.

So, meine unbedeutende Meinung.

mfg.

PS: Finde es immer wieder lustig wenn Tolerante Menschen intoleranz zeigen! XD
 

DeletedUser

Gast
Verstehe deine Einwände.
Aber genau das macht Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Man grenzt Menschen mit anderer Kultur aus.
Des weiteren macht eine Minderheit von >5% Immigranten - die ja unter sich auch vielen verschiedenen Kulturen angehören wohl kaum eine Bedrohung für unsere Kultur aus. Unsere eigentliche Kultur wurde längst "zerstört" - von uns selbst. Traditionen sind entweder verschwunden oder wurden zu inhaltslosen Festen (z.B. Ostern, Funken, Weihnachten) degradiert. Als Jugendlicher wirst du heute ja schon schief angesehen wenn du klassische Musik hörst.
Unsere Kultur ist absolut globalisiert und modernisiert. Nicht nur dass wir Speisen aus allen verschiedenen Kulturen essen, Musik aus aller Welt hören und der Anteil an Gläubigen immer mehr zurückgeht. Altes wurde von neuem ersetzt. Wir gehen Samstagabends in Diskos und Pubs statt auf den Tanzboden.
Neben der Kirche war übrigens Hitler der erste der wirklich vehement gegen dieses Multi-Kulti, aber auch gegen Neuerungen aus dem eigenen Land vorging. Jazz-Musik z.B. war während der NS-Zeit verboten.
 

DeletedUser

Gast
Verstehe deine Einwände.
Aber genau das macht Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Man grenzt Menschen mit anderer Kultur aus.
Des weiteren macht eine Minderheit von >5% Immigranten - die ja unter sich auch vielen verschiedenen Kulturen angehören wohl kaum eine Bedrohung für unsere Kultur aus. Unsere eigentliche Kultur wurde längst "zerstört" - von uns selbst. Traditionen sind entweder verschwunden oder wurden zu inhaltslosen Festen (z.B. Ostern, Funken, Weihnachten) degradiert. Als Jugendlicher wirst du heute ja schon schief angesehen wenn du klassische Musik hörst.
Unsere Kultur ist absolut globalisiert und modernisiert. Nicht nur dass wir Speisen aus allen verschiedenen Kulturen essen, Musik aus aller Welt hören und der Anteil an Gläubigen immer mehr zurückgeht. Altes wurde von neuem ersetzt. Wir gehen Samstagabends in Diskos und Pubs statt auf den Tanzboden.
Neben der Kirche war übrigens Hitler der erste der wirklich vehement gegen dieses Multi-Kulti, aber auch gegen Neuerungen aus dem eigenen Land vorging. Jazz-Musik z.B. war während der NS-Zeit verboten.

Hmm ich finde, es sollte legitim sein, Angst oder Nichtgefallen zu artikulieren, dann hat man auch gleich eine Gesprächsbasis. Ich bin dagegen, jemandem gleich übers Maul zu fahren, weil er sagt, das will ich nicht. Kleinen Kindern mache ich auch keinen Terror, weil ihnen das Essen nicht schmeckt, aber sie sollten zum Probieren motiviert werden.
Unsere eigenen Traditionen sind ein wenig angegammelt, weil die Leute nicht so viel Spaß dran haben und m.A. hat uns die Globalisierung ein wenig depressiv gemacht.

Im Kollektiv sind wir alle irgendwo wie kleine Kinder, die fremdeln und etwas Unangenehmes akzeptieren, weil das alles ist, wass wir kennen. Positive Motivation (Freude am Entdecken, Experimentieren und keine Angst vor Fehlern) ist immer noch besser, als ihnen Schuldgefühle einzuimpfen oder sie in die sprichwörtliche Double Bind* Hölle zu verfrachten. Xenophobie ist ein natürliches Phänomen, dem ich besser bewußt begegne, wenns sein muß, auch mit Ironie, anstatt es zu verteufeln oder so zu tun, als hätte ich es nicht.

*Double Bind ist eine Strategie, die oft zwanghaft von Bipolar gestörten Menschen verfolgt wird. Entspricht in etwa "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß". Diese Strategie eignet sich auch sehr gut für psychische Folter und Kriegsführung.
 

DeletedUser68249

Gast
Ich möchte nur auf die Frage Stellung beziehen, die das Thema begleitet.

Die Gefahr des Islams wird es bald nicht mehr geben, da die Unterwanderung Europas schon fast unkehrbar voran geschritten ist. In 50 Jahren werden wir Deutschen in einer erschreckenden Minderheit sein und in Deutschland werden Islamische Verhältnisse Normal sein, dann müssen wir uns anpassen, wie es jetzt schon in Großstätten der Fall ist. Das die Deutschen sich dieser Gefahr nicht schon vor Jahren bewusst geworden ist, ist den Systemmedien zu Verdanken die ein Eigenständiges Volk, egal wo auf der Welt, nicht dulden können, nur ein Volk welches sich nicht wehrt ist leicht zu regieren und auszunutzen.

In Frankreich gab es bereits erste Vorboten wohin diese Volksvermsichung führt und dies wird langsam zum Alltag in Europa werden.

Multikulti ist gescheitert und wird auch immer wieder scheitern um so eher das Deutsche Volk dies Begreift um so größer wird die Chance dass es noch etwas dagegen unternehmen kann, in einigen Ländern wurde dies Erkannt, Österreich ist dabei sehr zu loben, jedoch drängt die Zeit den ein Widerrufung dieses Vorgangs ist NIE mehr möglich und bedeutet das Ende der Menschheit.


Au Backe!

Hardlinern wie dir auf beiden Seiten ist das "Ende der Menschheit" zu verdanken, sollte es je so weit kommen, da bin ich mir ganz sicher........
 

DeletedUser13297

Gast
Und auch hier gilt wieder: Wenn weiterhin solch latent rechte *******e hier eingebracht wird, werde ich betroffene User aus dem Forum entfernen.

Falls du nicht weißt, dass ich dich meine: ZZZZ44 - Du bist ein solcher Kandidat.
 

DeletedUser

Gast
ZZZZ44 schrieb:
Kurzsichtige Betrachtungsweise.

Ach, und eine derart schwachsinnige Lösung anzubieten wie LemHs rauszuhauen ist weitsichtig?
Omg, wir werden angegriffen! Von diesen ganzen militanten Extremisten.
Die auch noch in der Überzahl sind und sich wie die Fliegen vermehren!

OMG, CAN YOU FEEL SE IRONY?! <---Sig. Muhaha.
 
Oben