• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der neue Mod unter euch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du dir hier grad ein Armutszeugnis ausstellst?
Irgendwie hast du deine Aufgabe noch nicht so richtig begriffen, aber nachdem was du hier an den Tag gelegt hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass du das nie schaffen wirst.

*nur noch den Kopf schütteln kann*

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ich nicht dabei zusehen will, wie jemand nur darauf abzielt andere Mods wieder vertreiben zu wollen? - Es tut mir Leid, aber sowas werde ich definitiv nicht unterstützen.
Wenn jemand vorsätzlich den von mir verfassten Beitrag ignoriert, dass es hier Punkte geben wird und zusätzlich dazu dies auch noch in vollem Bewusstsein dieser Handlung macht, so bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den Beitrag zu entfernen und zu verwarnen.
 

DeletedUser

Gast
Wow...
armer W41-Pup, das wars dann wohl endgültig mit der freien Meinungsäußerung. Ich könnte jetzt vergleiche mit der NS-Zeit anstellen, aber das wäre der Situation dann doch gegenüber unangemessen.

Was hast du eigentlich erwartet "affe" wenn du dich hinstellst und ein Lied als besonders hervorhebst, ja sogar sagst, dir wäre der Text des Liedes sowie die Idee dahinter wichtig und der "Sänger" dann nichts besseres zu tun hat, als Frauen zu Sexobjekten, "Schlampen" und ähnlichem zu degradieren.
Und wenn du dann sagst, dass dir der Text gefällt, und du ihn sogar für besonders einfallsreich hältst, dass du selber genauso denkst?
Ja, du gehst sogar einen Schritt weiter, sagst, dass der "Sänger" von Erfahrungen spricht, dass er also die Welt genauso wahrnimmt, dass du die Welt dann nicht genauso siehst?
Und dann erwartest du ernsthaft, dass die Frauen hier unter uns schweigen und sich nicht beschweren? Ich habe Alysanders Antwort auf deinen Post gelesen und ich kann dich echt nicht verstehen.
Sie wurde nicht ausfällig, sie hat dich nicht beleidigt, sie hat sachlich argumentiert.
Ich zitiere mal aus ihrer Antwort, auch auf die Gefahr hin, ebenfalls gesperrt zu werden. Aber wen juckts, wenn man eh nicht seine Meinung sagen darf?

Falls es in der Schule noch nicht dran war bei dir. Frauen sind Menschen. Ich hoffe das du deiner Mutter mehr Respekt entgegenbringst als den Frauen in diesem Forum.

Du wurdest als Moderator für ein Forum ausgewählt was ein Position der Reife und Verantwortung sein sollte. Diese Reife hast du dir gerade in meinen Augen abgesprochen. In dem du Respekt für etwas verlangst was man nicht Respektieren kann und auch nicht sollte.

Ich möchte auch keine weitern Texte deines ach so Niveauvollen Deutschen Rapes hören den er verursacht Übelkeit in mir. Aber vielleicht beschäftigst du dich mal damit was es heißt Respekt zuhaben. Vor allem Respekt vor Frauen.

Wo ist da ein Flame? Ein direkter Angriff gegen dich? Sie hat ihre Meinung ausgesprochen und versucht, dir zu zeigen, wo du in ihrer Meinung nach (ich sehs genauso) riesige Denk- und Argumentationsfehler hast.

Wenn du der Meinung bist, dass eine Diskussion darüber nicht hier in den Pup gehört und lieber im privaten diskutiert werden sollte und in dieser Meinung von anderen Mods untestützt wirst, ist es eine Sache die Antwort zu löschen, dann aber auch bitte zum einen deinen provokanten link mit deiner Erklärung dazu und zum anderen mit einem Kommentar a la "Tut mir Leid, das sollten wir nicht in der öffentlichkeit diskutieren, hast meine Antwort als PN".

Für so etwas dann aber eine Verwarnung auszugeben, ist eine bodenlose Frechheit. Wenn du deine Meinung kundtun willst ohne Widerspruch zu bekommen, mach einen Blog auf und lösch da nach Belieben Antworten, die dir nicht gefallen. Aber das hier ist ein Diskussionsforum und du bist der Moderator.

Weißt du was das heißt? Es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen ,dass hier sachliche Argumentationen stattfinden können. Aber mit deiner Aktion hast du sämtliche Glaubwürdigkeit verloren.

Wir wollen hier niemanden vergraulen, wir wollen einfach nur sachlich unter Freunden Spaß haben und auch diskutieren. Ihr zwei seid herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HomerJay001

Gast
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ich nicht dabei zusehen will, wie jemand nur darauf abzielt andere Mods wieder vertreiben zu wollen? - Es tut mir Leid, aber sowas werde ich definitiv nicht unterstützen.
Wenn jemand vorsätzlich den von mir verfassten Beitrag ignoriert, dass es hier Punkte geben wird und zusätzlich dazu dies auch noch in vollem Bewusstsein dieser Handlung macht, so bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den Beitrag zu entfernen und zu verwarnen.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du total an dem eigentlichen Problem vorbei redest. Keine Ahnung warum du oder wer sonst auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand seine Meinung hier zum Besten gibt. Es wurde niemand beleidigt, es betraf das aktuelle Gespräch, also was ist dein Problem. Unbequeme Wahrheiten? Andere Meinungen?
Aber ich wiederhole mich gern, du scheinst nicht sonderlich gut verstanden zu haben was deine Aufgabe hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Also ich finde es auch langsam echt daneben was das hier für ausmahse annimmt,
aly,heldi.dukie,defence alle gespeert weil ein mod frauenfeindlich is und dies noch feiert..
und dann teilweise auch noch noch 3-4 monate?gehts noch?wo kommen wir denn hier hin?
wo is schlapperzunge -,-
wo is der oberguru hier von ds der mal seine frauenfeindlichen mods zurückpfeift und vorallem wtf der mal mit seinen einstellung als mod dermahsen fehl am platz is..und den sinn eines mods wahrlich net verstanden hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo bin ich bitte frauenfeindlich? - Dies würde mich nun wirklich interessieren -> ein Zitat oder dgl. wo ich so etwas sage wäre hier sehr nett zu sehen.

Vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, wie man sich unterhalten kann, ohne dass ich dazwischen muss. Ihr unterstellt den Mods hier, dass sie vollkommen frauenfeindlich sind und nur gegen die User arbeiten, ist es euch dabei schonmal in den Sinn gekommen, dass wir uns solche Unterstellungen nicht gefallen lassen müssen?
Wäre es hier zu keinen ewigen Unterstellungen gekommen, dann hätten wir auch nicht eingreifen müssen und ich sage es nochmal warum Alysander nun die Punkte erhalten hat:
Ich habe im Post davor gesagt, dass das Thema hier abgeschlossen ist und dann wurde das ganze vorsätzlich und in vollem Bewusstsein dieser Handlung zweimal missachtet, woraus die Löschung der Posts und die Punkte resultierten. Vielleicht sollte man sich da also selbst mal fragen, warum man die Punkte bekommen hat und nicht einfach auf der Meinung beharren, dass man sowieso Recht hat und die Mods immer im Unrecht sind.

/edit: Du hast deinen Post nun zwar gelöscht, trotzdem finde ich meine Aussagen nicht allzu untreffend für alle die hier nun großen Unmut haben, daher kann mir hier gerne jemand darauf sachlich antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser138232

Gast
Wie sich das von einer einfachen Abneigung gegenüber Rap so hochschaukeln kann...für son Drama kann auch nur ne Frau verantworlich sein! :tongue:
 

HomerJay001

Gast
Vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, wie man sich unterhalten kann, ohne dass ich dazwischen muss. Ihr unterstellt den Mods hier, dass sie vollkommen frauenfeindlich sind und nur gegen die User arbeiten, ist es euch dabei schonmal in den Sinn gekommen, dass wir uns solche Unterstellungen gefallen lassen müssen?
Wäre es hier zu keinen ewigen Unterstellungen gekommen, dann hätten wir auch nicht eingreifen müssen und ich sage es nochmal warum Alysander nun die Punkte erhalten hat:
Ich habe im Post davor gesagt, dass das Thema hier abgeschlossen ist und dann wurde das ganze vorsätzlich und in vollem Bewusstsein dieser Handlung zweimal missachtet, woraus die Löschung der Posts und die Punkte resultierten. Vielleicht sollte man sich da also selbst mal fragen, warum man die Punkte bekommen hat und nicht einfach auf der Meinung beharren, dass man sowieso Recht hat und die Mods immer im Unrecht sind.


Ist ja auch Sinn einer Diskussion ein Statement abzugeben und im gleichen Atemzug die Diskussion zu beenden ohne dem Gegenüber die Chance zu geben etwas zu erwidern. Und wenn du einen Strich hättest setzen wollen, hättest du den Thread auch schließen können, dann wäre diese "Mißachtung" deiner Weisungen auch nicht passiert. Jetzt den schwarzen Peter Alysander zuschieben zu wollen, weil sie ihre Meinung hier mit Nachdruck vertreten hat ist völlig daneben. Zumal sie niemanden persönlich angegriffen hat, sondern lediglich darauf hingewiesen hat, was sie von solch "niveauvollen" Texten hält.
Und das angewandte Strafmaß, persönliche Meinung hin oder her, ist ja wohl mehr als unangebracht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ist ja auch Sinn einer Diskussion ein Statement abzugeben und im gleichen Atemzug die Diskussion zu beenden ohne dem Gegenüber die Chance zu geben etwas zu erwidern. Und wenn du einen Strich hättest setzen wollen, hättest du den Thread auch schließen können, dann wäre diese "Mißachtung" deiner Weisungen auch nicht passiert. Jetzt den schwarzen Peter Alysander zuschieben zu wollen, weil sie ihre Meinung hier mit Nachdruck vertreten hat ist völlig daneben. Zumal sie niemanden persönlich angegriffen hat, sondern lediglich darauf hingewiesen hat, was sie von solch "niveauvollen" Texten hält.
Und das angewandte Strafmaß, persönliche Meinung hin oder her, ist ja wohl mehr als unangebracht.

Das angewandte Strafmaß ist nach einem internen Strafenkatalog festgelegt und hat sich auch so bewährt, wie es ausgeführt wird.

Warum ich hier kein Schloss dran gemacht habe ist absolut einfach zu erklären, da auch andere User die Möglichkeit haben sollten Alex was zu fragen, sollten sie etwas wissen wollen. Alysander hat meinen Post eindeutig gelesen, dies war an den folgenden Beiträgen eindeutig zu erkennen und natürlich bin ich jetzt der Böse, weil ich das alles entfernt und verwarnt habe, aber wer nicht hören will muss fühlen - klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber ein altes Sprichwort das offensichtlich auch heute noch perfekt zutrifft.
 

HomerJay001

Gast
Das angewandte Strafmaß ist nach einem internen Strafenkatalog festgelegt und hat sich auch so bewährt, wie es ausgeführt wird.

Warum ich hier kein Schloss dran gemacht habe ist absolut einfach zu erklären, da auch andere User die Möglichkeit haben sollten Alex was zu fragen, sollten sie etwas wissen wollen. Alysander hat meinen Post eindeutig gelesen, dies war an den folgenden Beiträgen eindeutig zu erkennen und natürlich bin ich jetzt der Böse, weil ich das alles entfernt und verwarnt habe, aber wer nicht hören will muss fühlen - klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber ein altes Sprichwort das offensichtlich auch heute noch perfekt zutrifft.

Naja, wenigstens ändert all das nichts an der Tatsache, dass ihr euch selbst mal fragen solltet, ob man solche Künstler mit solchen Texten in öffentlichen Foren zugänglich machen sollte. Und vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach, dass man solche Diskussionen anders regeln bzw. in andere Bahnen lenken kann. Ansonsten sind hier bald alle Leute gesperrt und das 41 Forum wird noch ruhiger als es ohnehin schon ist.
 
Reaktionspunktzahl
1
Der Jung is 18 jahre alt, und darf hier Godlike mit seinem Löschbutton um sich klicken. Hätt ich damals au gemacht, Jung und beratungsresistenter Intelligenzallergiker halt.
Wie heißt es doch so schön, kinder sollten nicht die arbeit von erwachsenen übernehmen.


Aber nun genug gelästert :mrgreen:


...achja, wenn du deinen eigenen vorstellungsfred schliessen musst, dann heisst das wohl F4iled :cool:


Ich persönlich gebe dir keine 3 monate hier.
 

DeletedUser

Gast
Na da sage ich mal super Einstand als neuer MOD
super.gif


Ich als jemand der sehr viel in Foren unterwegs ist habe so etwas noch nicht erlebt,
das Musik egal welcher Richtung zur Sperrung geführt hat.

Auch wenn ich hier mit dem ein oder anderen Überhaupt nicht wirklich kann,
stell ich mir hier die Frage wieso man das ganze hat so Ausarten lassen.
Moderator sein heißt nicht nur hier Chef raus hängen lassen weil man mehr Rechte hat.

Als Moderator hat man die Funktion das ganze in eine andere Richtung zu lenken
und nicht mit Löschung von Beiträgen bzw. mit Sperrung zu Reagieren.

Es sollte auch ein Gespräch außerhalb des Forums gesucht werden.
Hierzu ist ab und an auch mal ein Telefongespräch zu führen und wenn man mal jemanden am Telefon hat,
hört sich das ganze geschriebene auf einmal ganz anders an als das was man im Text interpretiert hat.

Ich bitte hier um Gespräche und Klärung das die Sperrungen hier aufgehoben werden können.
Jeder der jetzt denkt, das bringt nichts....
Ich weiß wovon ich hier Schreibe und kenne das Leben als MOD und auch als ADMIN in anderen Foren.

Liebes Mod-Team und alle Beteiligten sucht die Gespräche.
Es gibt Telefon, Skype(Telefonie) und und und......

Das sollte doch zu Backen sein oder etwa nicht ?


Lieber Mod
Viel Glück bei deinen weiteren Aktivitäten im Forum.
LG von dem, dem man nicht Vertraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich les mir das hier durch und muss mich echt fragen: Gehts noch? Und sowas sogar noch in einer Moderator-Position! Man müsste sich mal überlegen, wenn ein "normaler" User im Forum bekunden würde, dass die Texte dieses "Künstlers" respektiert werden sollen.
Irgendwo in den Forenregeln findet sich eine Anmerkung über Diskriminierung. Und Aufruf zum Frauenhass erfüllt auf jeden Fall den Tatbestand einer Diskriminierung und ich glaube kaum, dass die Texte dieses Künstlers nicht unter irgendeiner Altersfreigabe stehen. Freie Meinungsäusserung hin oder her, es gibt klare Grenzen, wo eine Meinung extrem wird und diskriminierend wird. In meinen Augen ist schon allein das Posten dieses Links im Forum eine Straftat, wofür ein normaler User direkt Punkte erhalten würde. Wenn sich ein Moderator das erlaubt, dann ist die Handhabung hier offenbar anders. Über schlechte Musik kann man streiten, aber wenn jemand diskriminierende Texte öffentlich verteidigt, dann rollen auch im realen Leben schnell die Köpfe - und die Forenrichtlinien hier sehen keine Ausnahme vor, es sei denn die Moderatoren unter sich spielen Diktatur :rolleyes:
 

DeletedUser116492

Gast
Mich erinnert es eher an die "absolute Monarchie"...
(Der Monarch ist "legibus absolutus", das bedeutet, dass er den Gesetzen, die er selbst erlässt, nicht untersteht)

Kommt mir bekannt vor, liebe Moderatoren :confused:
Dank euch komm ich dann auch wieder zum schreiben, sonst lese ich ich nur im Forum :smile:
 

DeletedUser120124

Gast
Ich liebe diese Toleranz, die unser neuer Mod hier öffentlich vertritt...


Wenn ich hier Musik verlinke und die als inhaltlich besonders gut darstelle, es sich bei der Musik aber um Frauenverachtende Musik wie in diesem Fall handelt, dann brauch ich mich nicht wundern, dass sich darüber Leute beschweren. Eure Reaktion darauf ist platt gesagt einfach an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen.

Vielleicht läuft es in Zukunft ja besser (es soll ja noch ab und an Wunder geben...), aber ein super Einstand schonmal .
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Vielleicht solltest du dir die Musik, die gepostet wurde erstmal anhören.

In diesem Lied ist absolut nichts frauenverachtendes zu finden, nur wurde von Alysander ein anderes Musikvideo dieses Künstlers hergenommen und anhand von diesem wurde uns anschließend Frauenfeindlichkeit unterstellt.

Vielleicht sollte man sich also zuerst alles durchlesen, bzw gepostete Links auch öffnen (und in diesem Fall auch anhören), bevor man hier unbegründete Anschuldigungen trifft.
 

DeletedUser109986

Gast
Dank euch komm ich dann auch wieder zum schreiben, sonst lese ich ich nur im Forum :smile:

Dito. Auch ich bin normalerweise ein Forumleser, der sich den Spam der letzten Monate bei Freizeitüberschuss mit einem gelegentlichen Schmunzeln auf den Lippen gegönnt hat. Das Niveau war manchmal nur zu Verstehen, wenn man diese Welt jahrelang im Auge hatte und die Ironie, manchmal auch den gut gemeinten Sarkasmus zwischen den Zeilen versteht.

Sicherlich war von manchem ab und zu ein Überschuss da, der nicht von Nöten gewesen wäre. Aber immerhin wurde versucht dieses Forum dadurch am Leben zu erhalten. DANKE!
Außerdem ist DS ein Browserspiel das darauf ausgerichtet ist, dass die Spieler untereinander "Kontakt" halten, damit sie bei der Stange bleiben. Nichts anderes ist hier im Forum passiert. Dieses Forum und die Meinung der User "mundtot" zu machen kann nicht im Sinne des Betreibers sein.

Nun werden also "Weltenneulinge" in diesem Forum als Moderatoren eingesetzt. Sicherlich nicht einfach, denn als Moderator sollte man eine gewisse Form von Objektivität und Neutralität haben, andererseits aber auch den richtigen Tenor finden, damit das Niveau des Forums nicht unter die Gürtellinie fällt. Schließlich besagt der Titel Moderator, dass jemand eine Gruppe unterstützt und versucht einen gemeinsamen Konsens zu finden ohne sich auf eine Seite zu stellen. Wenn man aber bei der eigenen Vorstellung, auch wenn es nur durch den Musikgeschmack ausgedrückt wird, jegliche Form von Integrität selbst zur Debatte stellt, braucht man sich nicht zu wundern wenn der Respekt verloren geht. Und dann durch Sanktionierung einzugreifen!- lässt in meinen Augen jegliches psychologische Feingefühl für Gruppenverhalten vermissen.

Natürlich sollte man als weiterer Verantwortlicher, einem Kollegen auch hilfreich zur Seite stehen. Ebenso sollte man aber wissen was ein ethisches NO-GO ist, und jemanden dann zu stützen heisst sich auf die gleiche Ebene stellen. Denn sicher wurden gerade in der letzten Zeit in diesem Forum Fehler gemacht. Aber in meinen Augen nicht durch die User, liebe Herren Mods!

Nun wäre es wohl eher die Aufgabe des Betreibers der Plattform über sinnvolle Moderatoren-Schulungen nachzudenken, und Sanktionierungsmaßnahmen in andere Hände zu geben. Ich zahle auf dieser Welt PA! Dafür erwarte ich aber auch Respekt, Verantwortung und eine Leistung, denn wir alle hier sind ehemalige oder jetzige Kunden von euch.
 

HomerJay001

Gast
Vielleicht solltest du dir die Musik, die gepostet wurde erstmal anhören.

In diesem Lied ist absolut nichts frauenverachtendes zu finden, nur wurde von Alysander ein anderes Musikvideo dieses Künstlers hergenommen und anhand von diesem wurde uns anschließend Frauenfeindlichkeit unterstellt.

Vielleicht sollte man sich also zuerst alles durchlesen, bzw gepostete Links auch öffnen (und in diesem Fall auch anhören), bevor man hier unbegründete Anschuldigungen trifft.

Wenn ich dich in dem Punkt mal wieder zurück in die Spur bringen darf, es ging nicht um das gepostete Lied, es ging um die Behauptung es handele sich um niveauvollen Deutschrap, woraufhin Alysander lediglich mal zur Sprache gebracht hat, was in anderen Texten dieses Künstlers so von sich gegeben wird. Diese Tatsache allein war der Stein des Anstosses und der Grund der Diskussion, die bis zu deinem Eingreifen auch in relativ geordneten Bahnen gelaufen ist.
Und noch ein recht nützlicher Hinweis für dein weiteres Leben, es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man im Nachhinein zugibt, dass man Fehler gemacht hat oder man sich an der ein oder anderen Stelle etwas unglücklich verhalten hat. Das macht einen eher sympatisch. Aber so oder so, diese Lektion lernt jeder früher oder eben später in seinem Leben.
 

DeletedUser138232

Gast
Bevor man sich hier über die Texte eines Künstlers sinnlos beschwert, sollte man sich vielleicht vorher aber auch mal informieren oder ein paar mehr Lieder anhören (wie z.B. das welches von affe gepostet wurde :eek:), denn dann hättet ihr gewusst, dass Alligatoah rap macht, den man nicht ernst nehmen darf bzw. der meistens sarkastisch, zweideutig und eher kritisch gemeint ist...aber das ist das Problem bei den meisten Leuten die Rap kritisieren, sie sind meistens einfach zu minderbemittelt um zwischen den Zeilen zu lesen und eventuelle kritisch o.ä. rauszulesen, aber hauptsache die Fresse aufgerissen und wiedermal den blöden Rap-Fans eine reingewürgt :mad:

Außerdem frage ich mich wieso ihr von den Mods objektivität und toleranz verlangt, denn abgesehen davon dass Mods auch nur normale Menschen sind, kriegt ihr es selber ja auch nicht hin objektiv und tolerant zu bleiben.

Klar ist das löschen von Posts und das umherwerfen mit Verwarnungen und Punkten nicht toll, aber wenn das Thema ständig neu angesprochen wird ist das schon ziemlich provokant wenn vorher gesagt wird dass jetzt schluss damit ist.

Ich hoffe mal ihr kommt auf nen gemeinsamen Nenner nicht dass wieder tausende Änderungen im Moderatorenteam gemacht werden muss, nach dem tausendsten Vorstellungsthread wirds für die einfachen Forenuser nämlich auch nervig :wink:

P.S.: Domi beschwer dich nicht über das Lied, du bist von uns was ganz nen ganz anderen Standart gewohnt! :tongue:
 

DeletedUser116492

Gast
Bevor man sich hier über die Texte eines Künstlers sinnlos beschwert, sollte man sich vielleicht vorher aber auch mal informieren oder ein paar mehr Lieder anhören (wie z.B. das welches von affe gepostet wurde :eek:), denn dann hättet ihr gewusst, dass Alligatoah rap macht, den man nicht ernst nehmen darf bzw. der meistens sarkastisch, zweideutig und eher kritisch gemeint ist...aber das ist das Problem bei den meisten Leuten die Rap kritisieren, sie sind meistens einfach zu minderbemittelt um zwischen den Zeilen zu lesen und eventuelle kritisch o.ä. rauszulesen, aber hauptsache die Fresse aufgerissen und wiedermal den blöden Rap-Fans eine reingewürgt :mad:

Außerdem frage ich mich wieso ihr von den Mods objektivität und toleranz verlangt, denn abgesehen davon dass Mods auch nur normale Menschen sind, kriegt ihr es selber ja auch nicht hin objektiv und tolerant zu bleiben.

Klar ist das löschen von Posts und das umherwerfen mit Verwarnungen und Punkten nicht toll, aber wenn das Thema ständig neu angesprochen wird ist das schon ziemlich provokant wenn vorher gesagt wird dass jetzt schluss damit ist.

Ich hoffe mal ihr kommt auf nen gemeinsamen Nenner nicht dass wieder tausende Änderungen im Moderatorenteam gemacht werden muss, nach dem tausendsten Vorstellungsthread wirds für die einfachen Forenuser nämlich auch nervig :wink:

P.S.: Domi beschwer dich nicht über das Lied, du bist von uns was ganz nen ganz anderen Standart gewohnt! :tongue:


Naja ich höre auch Rap/Hip Hop, aber dieser Interpret war mir vorher schon unbekannt und wird es auch bleiben :) Aber das ist Musikgeschmack, darüber lässt sich bekanntlich streiten

Dennoch fand ich manche Aussagen nicht ok, aber wenn es keiner gewesen sein will, dann bringt es auch nichts den Schuldigen zu suchen....

Theoretisch gesehen könnte man gleich den w41 pup schließen, sind anscheinend eh fast alle gesperrt oder angenervt die immer am Spämen waren
 

DeletedUser

Gast
Bevor man sich hier über die Texte eines Künstlers sinnlos beschwert, sollte man sich vielleicht vorher aber auch mal informieren oder ein paar mehr Lieder anhören (wie z.B. das welches von affe gepostet wurde :eek:), denn dann hättet ihr gewusst, dass Alligatoah rap macht, den man nicht ernst nehmen darf bzw. der meistens sarkastisch, zweideutig und eher kritisch gemeint ist...aber das ist das Problem bei den meisten Leuten die Rap kritisieren, sie sind meistens einfach zu minderbemittelt um zwischen den Zeilen zu lesen und eventuelle kritisch o.ä. rauszulesen, aber hauptsache die Fresse aufgerissen und wiedermal den blöden Rap-Fans eine reingewürgt :mad:

Rap ist ohne Zweifel eine der Musikrichtungen, die am umstrittensten sind, gerade wegen der Texte. Dieses Argument, dass die texte ja gar nicht ernst, sondern lediglich ironisch gemeint sind, höre ich auch bei jeder Diskussion über Rap.
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich iM Fernsehen eine Dokumentation über Sido gesehen. Da wurde auch über eines seiner Lieder berichtet, ich weiß gerade nicht mehr welches. Auf jeden Fall ging es darum ,dass er irgendeine "Schlampe" solange von hinten nagelt, bis sie blutet. Irgendwie sowas. Und auch da habe ich gehört, dass das ja gar nicht ernst gemeint sei, sondern lediglich ironisch. Aber irgendwie glaube ich da nicht so dran, da im gleichen Moment diverse Gruppen von Jugendlichen gezeigt wurden, die zu diesem Lied dann richtig abgegangen sind.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere vielleicht doch einmal Gedanken über die Bedeutung des Wortes Ironie machen.
Man benutzt Ironie dann, wenn man das genau Gegenteil ausdrücken oder jemanden auf die Schippe nehmen will.
Und ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass diese Rapper, die meist der absolute Klischeetyp eines Machos sind, in Wirklichkeit davon singen/rappen wie toll Frauen sind?
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen;)
 

DeletedUser138232

Gast
Rap ist ohne Zweifel eine der Musikrichtungen, die am umstrittensten sind, gerade wegen der Texte. Dieses Argument, dass die texte ja gar nicht ernst, sondern lediglich ironisch gemeint sind, höre ich auch bei jeder Diskussion über Rap.
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich iM Fernsehen eine Dokumentation über Sido gesehen. Da wurde auch über eines seiner Lieder berichtet, ich weiß gerade nicht mehr welches. Auf jeden Fall ging es darum ,dass er irgendeine "Schlampe" solange von hinten nagelt, bis sie blutet. Irgendwie sowas. Und auch da habe ich gehört, dass das ja gar nicht ernst gemeint sei, sondern lediglich ironisch. Aber irgendwie glaube ich da nicht so dran, da im gleichen Moment diverse Gruppen von Jugendlichen gezeigt wurden, die zu diesem Lied dann richtig abgegangen sind.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere vielleicht doch einmal Gedanken über die Bedeutung des Wortes Ironie machen.
Man benutzt Ironie dann, wenn man das genau Gegenteil ausdrücken oder jemanden auf die Schippe nehmen will.
Und ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass diese Rapper, die meist der absolute Klischeetyp eines Machos sind, in Wirklichkeit davon singen/rappen wie toll Frauen sind?
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen;)

Dass das Wort Ironie in Diskussionen über Rap oft missbraucht wird find ich persönlich auch sehr schlimm, denn dass bei Sidos alten Liedern zumind. die Ironie eher weniger bzw. garnicht eingesetzt wurde kann man kaum abstreiten, das war einfach normaler Gangsterrap (Übrigens glaube ich du meinst den "Arschf*cksong":wink:), allerdings hat sich euch Rap mittlerweile wie vieles andere geändert und so sind z.B. heute halt Stilmittel wie eben die Ironie oder die Technik bzw. die "Rapskills" auch überaus wichtig geworden, also ist die Ausrede der Ironie heutzutage zumind. nicht verkehrt.
Und ich denke eben gerade dass von dem Künstler Alligatoah keinelei ernstgemeinter frauenfeindlicher Content kommt, vielleicht wollte er ja auch mit dem Text die Frauenfeindlichkeit direkt kritisieren und sie ins lächerliche ziehen?
Aber wie bereits geschrieben, diese ganze sinnlose Diskussion ob das Lied jetzt frauenfeindlich ist oder nicht hätte man vermeiden können indem man sich einfach das von affe2000 verlinkte Lied angehört hätte, da sollte man nämlich gemerkt haben dass er eben mehr Spaßrap mit ein wenig Aussage macht :wink:
Und dass viele Rapper Machos sind (oder das zumind vorspielen *hust* Kollegah *hust*) streite ich nicht ab, aber wenn einem die Thematik der Texte oder einfach das Gesamtpaket gefällt ist es auch total unnötig jemanden deswegen dumm anzumachen, abgesehen von Cro Fans, die gehören verhauen :tongue:

Also, letztendlich sollte man sich bevor man dummes Zeug labert erstmal informieren ob der Künstler sein gerapptest wirklich ernst meint oder nicht, so kann man sich viel Stress (und Punkte:biggrin:) sparen :wink:

P.S.: Ich frag mich jetzt aber mal wie Alysander auf das Lied Weib gekommen ist, hat sie so lange Lieder gesucht von dem Künstler bis sie was haben kann was sie hier gegen ihn vorbringen kann oder wie? :eek: :wink:
 

DeletedUser116492

Gast
Rap ist ohne Zweifel eine der Musikrichtungen, die am umstrittensten sind, gerade wegen der Texte. Dieses Argument, dass die texte ja gar nicht ernst, sondern lediglich ironisch gemeint sind, höre ich auch bei jeder Diskussion über Rap.
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich iM Fernsehen eine Dokumentation über Sido gesehen. Da wurde auch über eines seiner Lieder berichtet, ich weiß gerade nicht mehr welches. Auf jeden Fall ging es darum ,dass er irgendeine "Schlampe" solange von hinten nagelt, bis sie blutet. Irgendwie sowas. Und auch da habe ich gehört, dass das ja gar nicht ernst gemeint sei, sondern lediglich ironisch. Aber irgendwie glaube ich da nicht so dran, da im gleichen Moment diverse Gruppen von Jugendlichen gezeigt wurden, die zu diesem Lied dann richtig abgegangen sind.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere vielleicht doch einmal Gedanken über die Bedeutung des Wortes Ironie machen.
Man benutzt Ironie dann, wenn man das genau Gegenteil ausdrücken oder jemanden auf die Schippe nehmen will.
Und ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass diese Rapper, die meist der absolute Klischeetyp eines Machos sind, in Wirklichkeit davon singen/rappen wie toll Frauen sind?
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen;)



Naja man kann es sehen wie man will... Aber ich höre Rap weil ich teilweise die Texte sehr geil finde, siehe Kool Savas und Azad. Solche 0815 Texte wie von Sido, Haftbefel(Wobei Sido seine neuen Lieder nichts mehr mit dem zu tun haben, wie er vorher bei Aggro gerappt hat!!!) etc interessieren mich eher wenig. Außerdem nehme ich solche Texte nicht mehr ernst. Die Welt hat schlimmere Probleme als über solche Texte nachzudenken, denn genau das wollen die ja damit erreichen.
Wenn ich jetzt Kollegah hernehme.. Er ist auch der Typische Macho Rapper, aber wenn man sich etwas mit seinen Texten befasst weiß man, das ER nur Spaß macht.

Hier könnt ihr mal eine Analyse haben, der Unterschied zwischen Billig Texten und zwar masslos übertriebenen Rap, aber mit mehr Skills

http://www.youtube.com/watch?v=yl7_1ljhiU8
 

DeletedUser

Gast
Naja man kann es sehen wie man will... Aber ich höre Rap weil ich teilweise die Texte sehr geil finde, siehe Kool Savas und Azad. Solche 0815 Texte wie von Sido, Haftbefel(Wobei Sido seine neuen Lieder nichts mehr mit dem zu tun haben, wie er vorher bei Aggro gerappt hat!!!) etc interessieren mich eher wenig. Außerdem nehme ich solche Texte nicht mehr ernst. Die Welt hat schlimmere Probleme als über solche Texte nachzudenken, denn genau das wollen die ja damit erreichen.
Wenn ich jetzt Kollegah hernehme.. Er ist auch der Typische Macho Rapper, aber wenn man sich etwas mit seinen Texten befasst weiß man, das ER nur Spaß macht.

Hier könnt ihr mal eine Analyse haben, der Unterschied zwischen Billig Texten und zwar masslos übertriebenen Rap, aber mit mehr Skills

http://www.youtube.com/watch?v=yl7_1ljhiU8

Wie klar mir war, dass hier irgendwann diese Analyse gepostet wird... ^^
 

DeletedUser

Gast
Gibt's net irgendwo ein Rap-Forum? Dann, husch husch dorthin verschwunden liebe Freundinnen und Freunde. Ich bin und war nie der Alysander/Jessy-Fan.... aber für objektive Aussagen ne Sperre verpasst bekommen.... da werd ich doch noch nen Aly-Supporter!^^
 

DeletedUser97881

Gast
Ich bin hier im Forum eher inaktiv. Durch einen Link stieß ich aber auf diese Diskussion. Nun ja. Ich habe mir alles genau durchgelesen und muss sagen, dass ich das alles ziemlich lächerlich finde. Mehrere User trampeln direkt auf den neuen Mod ein. Er stellt sich freundlich vor, gibt etwas zu seinem Musikgeschmack zum Besten und wird direkt mit verbalen Fausthieben in die Knie gezwungen. Und dann wird auch noch nach einer Entschuldigung verlangt. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Der Junge ist 18. Vielleicht hättet ihr Älteren (und "Weiseren") ihm auch mal eine Chance lassen sollen, etwas dazu zu sagen. Aber immer weiter auf ihn einzuprügeln finde ich unfair.

Des Weiteren kann ich nicht verstehen, warum es wegen einem solchen Rapper oder überhaupt wegen Musik zu einer solchen Diskussion kommt. Was solln das? Habt ihr denn keine anderen Probleme, über die ihr euch mehr Sorgen machen solltet? Es gibt so viele Lieder, so viele schlimme Texte über so viele schlimme Dinge und kein Mensch zieht sich daran auf. Warum ist immer der Rap an allem Schuld? Ich bin kein Rap-Fan. Eher im Gegenteil. Aber einen Menschen wegen seines Musikgeschmacks in eine bestimmte Schublade zu stecken... naja. Gerade die etwas betagteren Mitleser und -schreiber hier sollten doch die Erfahrung gemacht haben, dass man immer erst zweimal hinschauen muss. Klar zählt der erste Eindruck. Und vielleicht hat Affe auch nicht gerade den besten ersten Eindruck mit dem Verlinken der Musik gemacht (mich persönlich hätte das gar nicht interessiert). Aber ist es nicht auch an uns Usern, ihm dann die Möglichkeit zu geben, sich dennoch zu beweisen und ihn nicht direkt dem Erdboden gleich zu machen?

Ich verstehe sowieso nicht, wie es dazu kam, dass das hier so ausartete. Habe ich da irgendwas verpasst oder bin ich einfach zu lapidar mit dem Thema umgegangen? Aber wenn ich sehe, dass jemand gern Rap hört, derjenige dann auch noch nen Link postet, ich aber gar keinen Rap mag, warum schaue ich mir das dann an, mache mich sogar auf die Suche nach "bösen" Texten und entfache hier eine Endlos-Diskussion? Langeweile? Hm....

Allerdings möchte ich hier nicht nur Partei für die Mods ergreifen. Denn eine Sperrung finde ich hier auf jeden Fall auch übertrieben. Es wurde schon oft gesagt, aber ich sehe das genauso: Als Mod solltet ihr in der Lage sein, so etwas auf andere Art und Weise zu regeln. Vielleicht fühlt man sich manchmal genervt, vielleicht auch manchmal überfordert. Aber dennoch sollte man als Mod einen kühlen Kopf bewahren. Wenn eine ohnehin schon gereizte Userin dann auch noch mitbekommt, dass ihre Posts gelöscht wurden hätte man anders handeln müssen. Denn sie dann auch noch mundtot machen ist der falsche Weg. Das entfacht nur noch mehr Streit. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Deshalb lieber mal auf wütende User etwas mehr eingehen (auch wenn man etwas 1000mal erklären und wiederholen muss) und dafür aber irgendwann ein Ende der Diskussion herbeiführen. Manchmal kommt man mit Geduld und Spucke viel weiter als mit drastischen Konsequenzen. Denn durch die Sperrung habt ihr ja nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Und bitte wtf... berufe dich da jetzt nicht auf deinen Katalog. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben