• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutsche Nationalmannschaft

DeletedUser32288

Gast
Trotzdem sind 4 Tore etwas kümmerlich. Auch wenn sie den Bus geparkt haben, das sind nahezu alles Amateurkicker, da darf man ruhig höher gewinnen.

Joa, da muss man aber sagen das im Vorfeld feststand, was auf die Deutschen zukommt. Die tun sich doch eh gegen alle schwer, die hinten dichtmachen. Grundlegend gehörten da neue Ideen her.

Vor allem die Zweite Halbzeit war mies zum Ansehen, da verstehe ich den Unmut der Fans teilweise schon.

Zu recht, jedoch kann man mit der derzeitigen Mannschaft (Abgang Mertesacker, Klose, Lahm) nicht die WM-Form erwarten. Das sollte man berücksichtigen.
 

DeletedUser

Gast
ich muß sagen,vor deinem fuba-sachverstand kann man nur immer wieder den hut ziehen...^^

Also bist' auch einer von denen, die alles andere als ein 73 zu 0 als Blamage sehen? Gott, wie lächerlich...

Wenn Bayern gegen Paderborn 1:0 gewinnt, stattdessen aber der HSV 12:0 gewinnt...meine Fresse, was wären die Bayern katastrophal schlecht - eine Gurkentruppe, definitiv!

Was bringt es einem Team, wenn man von 7 Spielen 3 mit 10:0 gewinnt, aber die restlichen 4 Spiele mit 1:0 verliert? Da gewinn ich lieber mehr Spiele, ******egal wie viele Tore dabei zustande kommen.

Aber als Weltmeister muss man ja jeden mindestens 5:0 abschießen und vorallem die kleineren Nationen erst recht - da ist alles unter dem zweistellig peinlich.

Ein eventueller 3:0 Sieg gegen Spanien ist ein Debakel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Also bist' auch einer von denen, die alles andere als ein 73 zu 0 als Blamage sehen?

das zeig mir mal^^
es geht gar nicht um das ergebnis,sondern darum,das deutschland auch in diesem spiel alles andere als souverän aufgetreten ist
man gegen amateure,die mit man und maus verteidigt haben (und zugegeben beherzt aufgetreten sind),zum teil auch schlicht ideenlos agiert hat,sich tatsächlich auch noch fast ein gegentor eingefangen haben (neuer parade) und weit unter den erwarteten möglichkeiten geblieben ist
umbruch hin o.her,aber seit dem wm titel ist der wurm drin und wenn das selbst mannschaften wie gibraltar zeigen können,stimmt das einen zumindest bedenklich

also nix mit deinen dauervorwurf arroganz,den man schon des öfteren hier gelesen hat und ein spanien ballern wir 3:0 weg-jedenfalls nicht in der verfassung^^
 

DeletedUser76255

Gast
schade, dass ems sich oft selbst widerspricht. find ich nicht so toll. -.-

es war genau die leistung, die ich erwartet habe. 3 tore in der ersten und evtl. eines in der zweiten halbzeit. es sind nur menschen, die leider ihren kopf auch teilweise abstellen. das teilweise nicht beabsichtigt. ich bin mit einem 4:0 nicht unzufrieden, denke aber auch, dass man gegen polizisten, handwerker und kaufmänner ruhig als weltmeistermannschaft mit hochbezahlten vollprofis auch gut doppelt soviel tore schießen könnte. war teils kopfsache, teils war der gegner dicht wie zement hinten drin, was als ausrede nur schwer gelten dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Ein 4-0 ist doch in Ordnung. Die Motivation war bei den meisten wohl zwischen 40 und 50%. Kann man denen auch nicht übel nehmen.

Dennoch finde ich, dass wir mit anderen(m) Trainer(n) wohl besseren Fußball spielen könnten. Löw hat den Titel geholt, aber nicht sehr überzeugend (Brasilien und Portugal mal ausgenommen).

Und das obwohl wir die stärkste Mannschaft in Turnier waren. Einmal ein bisschen Pech und der Titel geht an Argentinien; oder Benzema macht eine seiner 3 Großchancen. Und gegen Algerien zu fliegen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen^^
 

DeletedUser

Gast
Und trotzdem hat Löw taktisch eine Meisterleistung bei der WM geboten ;) Ergo ist deine Analyse Blödsinn mit hätte wäre wenn usw.
 

DeletedUser97899

Gast
Wer sagt denn das ihr mit einem anderen Trainer den Titel gewonnen hättet?

Was nützt es einem wenn man in Schönheit stirbt? Interessiert nach 2 Tagen keine Sau mehr das man tollen Kombinationsfußball gespielt, aber die Chancen nicht genützt hat während der Gegner vielleicht gemauert hat, aber seine Chancen verwertet hat.

Es nützt keinem sofern man das ganze Turnier über toll spielt, das Publikum begeistert, dann aber irgendwann im Elferschießen oder sonstwie in Schönheit verliert.

Anscheinend wird man die Arbeit Löw erst anerkennen, wenn er bei der nächsten EM jeden Gegner mit mindestens 3:0 vom Platz schießt. Dann werden die ersten sagen, dass er vielleicht doch nicht so schlecht ist. Besser machen kann man es immer, nur manchmal liegt es nicht im Bereich des möglichen (viele Verletzungen bspw), allerdings kann man auch wunderbar baden gehen.
 

DeletedUser

Gast
Interessant war die Abwehr. Rüdiger scheint wirklich jemand für die Zukunft zu sein. Wird zeit, dass der zu nem ordentlichen Verein geht.
 

DeletedUser39123

Gast
Und trotzdem hat Löw taktisch eine Meisterleistung bei der WM geboten ;) Ergo ist deine Analyse Blödsinn mit hätte wäre wenn usw.

Der Gegner wurde durch individuelle Stärke an sich angepasst. Das ist weder eine Meisterleistung, noch Leistung des Trainers.

Klar hatte er ein Konzept, aber war es denn besser als das der Brasilianer, der Franzosen? Nein, die hatten wenigstens eine eigene Ideen.
 

DeletedUser

Gast
Der Gegner wurde durch individuelle Stärke an sich angepasst. Das ist weder eine Meisterleistung, noch Leistung des Trainers.

Klar hatte er ein Konzept, aber war es denn besser als das der Brasilianer, der Franzosen? Nein, die hatten wenigstens eine eigene Ideen.

Jau und sind trotzdem sowas von untergegangen? Löw hat das Team so clever aufgestellt nachdem ihm bewusst war, dass ihm kein fitter gelernter 6er zur Verfügung steht. Außerdem war die Abwehr in ihrer Grundeinstellung unerwartet aber dann doch so erfolgreich. Dazu hat er sehr oft umgestellt und sich auf die Gegner neu ausgerichtet. Wer da auch nur ernsthaft glaubt, dass Löw da nicht besser gecoacht hätte als Brasilien hat echt keine Ahnung. Brasiliens Spiel war unglaublich eindimensional ausgerichtet. Sie hätte eine echte CHance gegen uns gehabt, aber das war einfach nur taktisch sehr mies seit dem ersten Vorrundenspiel. Mich hat das Team vllt 10 Minuten bei der Wm überzeugt.
 

DeletedUser97899

Gast
Jau und sind trotzdem sowas von untergegangen? Löw hat das Team so clever aufgestellt nachdem ihm bewusst war, dass ihm kein fitter gelernter 6er zur Verfügung steht. Außerdem war die Abwehr in ihrer Grundeinstellung unerwartet aber dann doch so erfolgreich. Dazu hat er sehr oft umgestellt und sich auf die Gegner neu ausgerichtet. Wer da auch nur ernsthaft glaubt, dass Löw da nicht besser gecoacht hätte als Brasilien hat echt keine Ahnung. Brasiliens Spiel war unglaublich eindimensional ausgerichtet. Sie hätte eine echte CHance gegen uns gehabt, aber das war einfach nur taktisch sehr mies seit dem ersten Vorrundenspiel. Mich hat das Team vllt 10 Minuten bei der Wm überzeugt.

Brasiliens Spiel"system" war mit eines der schlechtesten überhaupt bei der WM.

Alle Bälle zu Neymar, der wird schon irgendwas damit anfangen. Hatte er mal einen schlechten Tag oder wurde er gut abgeschirmt, ui, dann war jedes Mal fast Feierabend. Nur hatten sie dann bei irgendeiner Standardsituation Pech.
Fred vorne war nur körperlich anwesend und irgendwo festgewachsen. Die Abwehr hat teilweise dilettantisch agiert (obwohl ich damals eigentlich von der weltbesten IV ausgegangen bin). Dani Alves ist für mich seit Jahren schon ein Schwachpunkt, sowohl bei Brasilien, als auch bei Barca, keine Ahnung warum der immer noch Stammspieler ist (zumindest bei Barca).
Das Mittelfeld war, bis auf Neymar wenn er sich zurückfallen ließ, und es dann immer alleine versuchen musste, völlig ideenlos. Gut, Gustavo war noch einer der besseren, aber sonst? Oscar? Willian? Fernandinho? Nicht vorhanden oder abgemeldet.
Der Sturm? Fred als Bewegungsverweigerer, Hulk blieb auch völlig blass, warum auch immer, Jo, naja, war auch dabei.

Brasilien bestand zu 60% aus Neymar, zu 10% aus Gustavo, zu 20% aus einer Abwehr, die unorganisierter als ein Hühnerstall war und die restlichen Prozent waren einfach Spieler, die man auch gut als Touristen sehen hätte können.

Daran war auch zu großen Teilen Scolari schuld, der einfach kein Konzept hatte und zu lange an schlechten Spielern festgehalten hat.
 
Reaktionspunktzahl
70
Vor allem "aus Gründen der Solidarität" habe der Deutsche Fußball-Bund beim UEFA-Kongress im März in Astana zugestimmt

ist so eine sache,die schon bitter aufstösst
gerade wenn ein großer verband wie der dfb eigenlich gegen die idee ist und auch eine gewisse einflußmöglichkeit hätte

bin mal gespannt,wie sich das auswirkt,wenn dadurch faktisch freundschaftsspiele wegfallen und man mit schöner regelmäßigkeit nur noch gegen europäische natis spielt
 
Oben