• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschlands Zunkunft

DeletedUser

Gast
Hallo,
Hab grade ein Video endeckt und durch dieses Video eine neue Endeckung gemacht. Die Jugend von heute (ein großer Teil) ist noch assozialer als ich dachte.
http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
Ein Video über die elitäre Gesellschaft von Köln.
Was sagt ihr dazu? Hat Deutschland mit solch einer Jugend noch eine Chance?
Also ich musste als erste Lachen, doch dann hab ich mir klar gemacht dass das die Zukunfts Deutschland ist.

Grüße
 

DeletedUser

Gast
der war doch schon oder?
glaube sogar was dazugesagt zu haben --.--
 

DeletedUser

Gast
idioten sind keine neue erfindung, nur heute wird mit ihnen geld verdient. wenn man keine nachrichten hat macht man sich welche.

btw. es kann nicht nur akademiker geben ;-).
 

DeletedUser

Gast
früher hat man solche kinder in heime gesteckt und ihnen die flausen ausgeprügelt. heute laufen die leider frei auf der straße rum :(
 

DeletedUser

Gast
@Indary : Löst du alles nur mit Gewalt?
[...]die flausen ausgeprügelt [...]


Mann muss auch dazu sagen, nicht alle Jugendliche sind so. Es gibt auch welche die "normal" (gibts sowas? :mrgreen: ) sind.

Auch Erwachsene sind Deppen. Muss man nur mal an den nächsten Supermarkt... Da stehen sie schon besoffen und pöpeln jeden an....

Über das Thema hier kann man wirklich Wochenlang mehrere tausend Forenbeiträge schreiben... Am ende weiß man genau so wenig...

Lieber Farmen(axt) (späher) (ramme) stats Posten :mrgreen:


Edit :
"Die Jugend von heute liebt den Luxus , hat schlechte manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedrsprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates, 470 - 399 v. Chr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wahrscheinlich denkt, wie GroovyGuy mit seinem zitat wohl sagen wollte, jede generation, dass die folgende generation schlimmer ist als man selber war.
ich denke das stimmt sogar ein stück weit, indem alles extremer wird. nicht nur in dieser hinsicht. früher war vielleicht die beine übereinander legen schlimm ^^ aber heute hat so was keine bedeutung mehr. es müssen neue dinge her um sich abzugrenzen von der alten generation.
viel mehr interessiert mich die frage woher diese entwicklung richtung "gangs" herkommt?
 

DeletedUser

Gast
Hey, es geht nicht darum das es nur geistige Überflieger geben kann, denn normalerweise sollte sich niemand derart benehmen wie die Kids in dem Video. Es muß nicht sein das Hauptschulen automatisch Krisengebiete sind.
Das eigentliche Problem (Im Video auch angesprochen) liegt wirklich da, das diese Kinder nichts mit sich und ihrer Zeit anfangen können und kaum ne Möglichkeit bekommen auf herkömmlichen Wegen Selbstwertgefühle und ein Gespühr für normal menschlichen Umgang miteinander bekommen.

So blöd es klingt: Eine Berufsausbildung bringt einem wirklich mehr bei, als ein paar Fachkenntnisse - und sei es wenn man im kleinen Horrorladen gelandet ist auf verträglichen Wegen für die eigenen Belange einzustehen, statt loszudreschen.

Bloß, bei diesen Kids - wo will man da anfangen? Da kann man ja mit Mühe und Not vielleicht grade mal voraussetzen das sie lesen und schreiben können (wenigstens so rudimentär), ansonsten musst du da alles, angefangen von normalen Umgangsformen beibringen.
 

DeletedUser13297

Gast
Indary schrieb:
früher hat man solche kinder in heime gesteckt und ihnen die flausen ausgeprügelt. heute laufen die leider frei auf der straße rum :(
wer *******e spricht, soll kacken gehen -.-
wer mir mit seinem ******* "früher"-gelabere kommt, kann gleich wieder nach hause gehen. es ist ein grundsätzliches generationenproblem, welches sich in regelmäßigen abständen immer wieder vollzieht. was hat die generation der in den 30ern geborenen über die hippiebewegung gewettert. was wettert die hippiegeneration über die aktuelle generation. es ist immer das gleiche. mal mehr mal weniger.
und wer mit totschlagargumenten wie heimen kommt, kann sich in eben selbiges ja einmauern lassen, dann hat er die realität nicht mehr vor augen. die gesellschaft unterliegt einem ständigen veränderungsprozess, der nicht immer gut zu heißen ist, aber nicht verhinderbar ist.
dass gewalt sich verstärkt ist einer dieser nicht grad schönen punkte. dafür muss es lösungswege geben, keine frage. doch mit *******hausparolen a la indary kommt man da echt nicht weit. willst du eine ganze generation in heime stecken? o_O btw wie alt bist du?
ich warte schon darauf, dass wieder die lehrer an allem schuld sind, weil sie ja die kinder so schlecht unterrichten -.-
bockmist. sofar...

@groovy: schönes zitat :)
 

DeletedUser

Gast
so damit es hier keine durch meine hektik verursachen misstverständnis gibt.

1. menschen machen fehle, auch bei der erziehung ihrer kinder. daher gab es solche *zensiert* schon immer und es wird sie auch weiterhin geben.

2. heute gibt es "bildzeitungstv". dadurch wird jedes kleine problemchen zu einem weltuntergangszenario aufgeblät (sars, vogelgrippe, etc).

3. ob es heute objektiv schlimmer ist als früher kann ich nicht sagen, so lange gibt es mich auch nicht :mrgreen: . Aber, früher sind ähnliche kids von zu hause abgehauen, haben sich die haare gefärbt, sicherheitsnadeln durch die nase gezogen und anschließend heroin gefixt. ob das besser ist kann ich nicht beurteilen. aber kinder zeichnen sich ja auch dadurch aus, dass sie die konsequenzen ihrer handlungen nicht ausreichend überblicken.

4. was das sokrates zitat betrifft, so glaube ich nicht, dass er sich da auf tatsachen bezog. vielmehr wollte er ausdrücken, dass die menschliche wahrnehmung subjektiv und verzerrt ist. üblicherweise verharmlosen wir unsere eigenen fehler (auch die unserer generation) und dramatisieren die unserer nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nephele schrieb:
Bloß, bei diesen Kids - wo will man da anfangen? Da kann man ja mit Mühe und Not vielleicht grade mal voraussetzen das sie lesen und schreiben können (wenigstens so rudimentär), ansonsten musst du da alles, angefangen von normalen Umgangsformen beibringen.

Ich denke wenn man sich um die einfach mehr kümmert, löst sich das Problem mit den Umgangsformen von selbst. Die kennen das einfach nicht anders. Wenn man sich mal das Zuhause von denen betrachtet, versteht man das Verhalten von denen. Folglich sind nicht nur die Kinder an ihrem schlechtem Verhalten dran Schuld.

Indary schrieb:
früher hat man solche kinder in heime gesteckt und ihnen die flausen ausgeprügelt. heute laufen die leider frei auf der straße rum.
Gewalt ist keine Lösung -.-
Wenn die aus dem Heim dann draußen sind, lassen die ihrer Aggression auf unschuldige aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25897

Gast
Tsuyoshi schrieb:
Nephele schrieb:
Bloß, bei diesen Kids - wo will man da anfangen? Da kann man ja mit Mühe und Not vielleicht grade mal voraussetzen das sie lesen und schreiben können (wenigstens so rudimentär), ansonsten musst du da alles, angefangen von normalen Umgangsformen beibringen.


Ich denke wenn man sich um die einfach mehr kümmert, löst sich das Problem mit den Umgangsformen von selbst. Die kennen das einfach nicht anders. Wenn man sich mal das Zuhause von denen betrachtet, versteht man das Verhalten von denen. Folglich sind nicht nur die Kinder an ihrem schlechtem Verhalten dran Schuld.

Und wenn man sich über deutschland unterhält, die sollen einfach mehr geld einnehmen. Was für ein lösungsvorschlag -.-
 

DeletedUser

Gast
Dann soll der Staat eben mehr Leute einstellen die sich um die Kümmern.
 

DeletedUser

Gast
Gottes_Sohn666 schrieb:
wer *******e spricht, soll kacken gehen -.-
wer mir mit seinem ******* "früher"-gelabere kommt, kann gleich wieder nach hause gehen. es ist ein grundsätzliches generationenproblem, welches sich in regelmäßigen abständen immer wieder vollzieht. was hat die generation der in den 30ern geborenen über die hippiebewegung gewettert. was wettert die hippiegeneration über die aktuelle generation. es ist immer das gleiche. mal mehr mal weniger.
und wer mit totschlagargumenten wie heimen kommt, kann sich in eben selbiges ja einmauern lassen, dann hat er die realität nicht mehr vor augen. die gesellschaft unterliegt einem ständigen veränderungsprozess, der nicht immer gut zu heißen ist, aber nicht verhinderbar ist.
dass gewalt sich verstärkt ist einer dieser nicht grad schönen punkte. dafür muss es lösungswege geben, keine frage. doch mit *******hausparolen a la indary kommt man da echt nicht weit. willst du eine ganze generation in heime stecken? o_O btw wie alt bist du?
ich warte schon darauf, dass wieder die lehrer an allem schuld sind, weil sie ja die kinder so schlecht unterrichten -.-
bockmist. sofar...

du nase, es gubt da schon feine unterschiede zwischen den hippies und diesen... jugendlichen...
haben die hippies andere leute mit dem messer besdroht oder lehrer verprügelt? nein, ihr motto war love and peace. das der neuen generation lautet miord und totschlag! also verharmlose das ganze mal nicht.

und zu meiner person: ich bin 18, hab also gute 2 jahrchen DDR- und vorallem folgezeitkindheit mitgemacht. mir wurde noch respekt und soziales verhalten gelehrt. außerdem bin ich getauft und konfirmiert, besuche abundzu mal ein gotteshau und beschäftige miczh tagtäglich mit philosophischen und ethischen problemen. bei dieser jungen generation ist sichtlich eine menge falsch gemacht worden. wirkliche verbesserungen können nur an zukünftigen generationen vorgenommen werden. was man in fernsehn und zeitung über diese gewalttätigen randaierenden kinder sieht und liest stellt sicher extremfälle dar, ja, aber die nehmen immermehr zu und man sollte sich schon fragen, wo das hinführen soll. diese jugendlichen sind zu guten teilen schon in einem alter, wo sich mit friedlichen überzugungsmitteln kaum noch was erreichen lässt. was soll denn aus deren kindern werden? wir steuern einem kulturellen zerfall entgegen und zwar auf's äußerste. bald lebem wir wieder wie die neandertaler, nur mit besserem werkzeug. diese krassen zustände efordern krasse maßnahmen. irgendwie muss man diese marodierenden rotten von der straße nehmen. ich wll nciht behaupten, dass ein heim ,egal welcher form, die beste lösung ist, aber vieleicht geht es ja tatsächlich nciht anders. hast du eine idee? diesen kindern muss respekt und anstand beigebracht werden. aber von wem? die eltern ahben schon das genze leben ihgrer kinder lang versagt. lehrer gehören für diese jugend nicht zu den autoritätspersonen, nichtmal die polizei. sie sind in ihrem geistigen niveau so weit gesunken, das sie mit worten nichts mehr anfangen können. es ist wohl tauriger wise so, das außer dem "rohrstock" nichtsmehr bei ihnen hilft. es mus mal einen ordentlichen schlag tun, damit der verstand mal wieder einsetzt udn sie sich fragen, was sie denn falsch gemacht haben. schläge auf den hinterkopf fördern ja sprichwörtlicherweise das denkvermögen und eh sich in den köpfen dieser kriminellen subjekte nicht ein schalter tut und die verstandsaktivität einsetzt, kann kman an ihnen nichts verbessern. aber es muss sich bessern. diese menshcen kann man nicht frei so wie sie sind auf der straße lassen, das gefährdet die öffentliche sicherheit. ich habe schonmal von deutschland als dem sichersten land der welt gehört. wenn der trent der aggresiven, kriminellen jugend anhält, haben wir hier bald verhältnisse shclimmer als in den östlichen und afrikanischen kriesengebieten.

ergänzend und @Tsuyoshi: gewalt allein ist natürlich keine lösung. sie soll lediglich dazu dienen, diese verkommenen kinder zu erreichen, ihnen zu zeigen, das es grenzen für sie und autorität über ihnen gibt, der sie sich beugen müssen. anschließend kann mandamit beginnen, sie zu erziehen und ihnen perspektive zu öffnen. nur irgendwie muss man zugang zu ihnen finden und ihnen die augen für doe realität öffnen und die sieht so aus, das nicht jeder mahen kann wie er will. es benötigt eine extrem tiefgreifende pedagogische behandlung, um diese tiefgreifenden probleme zu bewältigen. freiheit beseutet nicht einfach tun und lassen zu können was man will, sondrn sich in das soziale system zu integrieren, zu leben und leben zu lassen.

edit: @gottes sohn: die lehrer im ganzen sind nicht schuld. sie sind auch nur opfer. es sind viele faktoren und zu nem ordentlichen teil sind es auch die eltern, die gehörig was falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tsuyoshi schrieb:
Dann soll der Staat eben mehr Leute einstellen die sich um die Kümmern.

wie meinst du das jetzt?? o_O
so ala big brother is watching u oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Indary ich finds geil wie du vergleiche mit afrikanischen kriesengebieten bringen kannst :evil:

Denn dort ist BÜRGERKRIEG und nix "dumme" Generation. Weil dort viele Erwachsene erschoßen oder sonst was wurden, werden die Kinder zu Soldaten gemacht... das nicht freiwillig. Diese Kinder wollen lieber in die Schule und was lernen.
Also lass bitte solche kommentare.

(ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme)(ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme)

Jetzt kommt wieder sowas... Jetzt wird wieder alles auf die Eltern, Alkohol und sonst was geschoben.

Es ist nur, meiner Generation (ja ich bin 16) ist langweilig... Also was machen... rumsitzen bringt nix... Mülleimer anzünden macht da mehr Spaß.
 

DeletedUser

Gast
GroovyGuy schrieb:
Indary ich finds geil wie du vergleiche mit afrikanischen kriesengebieten bringen kannst :evil:

Denn dort ist BÜRGERKRIEG und nix "dumme" Generation. Weil dort viele Erwachsene erschoßen oder sonst was wurden, werden die Kinder zu Soldaten gemacht... das nicht freiwillig. Diese Kinder wollen lieber in die Schule und was lernen.
Also lass bitte solche kommentare.

(ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme)(ramme) (ramme) (ramme) (ramme) (ramme)

Jetzt kommt wieder sowas... Jetzt wird wieder alles auf die Eltern, Alkohol und sonst was geschoben.

Es ist nur, meiner Generation (ja ich bin 16) ist langweilig... Also was machen... rumsitzen bringt nix... Mülleimer anzünden macht da mehr Spaß.

junge du denkst viel zu kurz. wie konnte es denn zum bürgerkruieg kommen?
natürlich, die kolonialzeit hat tiefe spuren gezogen, aber letztendlich lag es an mangelnder bildung und kompromisbereitschaft politische lösungen zu finden und gaaanz am ende kahm es zum krieg. ist die gesellschaft denn schon so weit verfallen, das jeder nur versucht andere zu kritisieren und fertig zu machen und dabei den verstand einfach ausschaltet? die sozialen probleme in diesem land greifen tiefer als dir bewusst ist mein lieber.

und bist wohl auch noch stolz darauf, anderer leute eigentum zu zerstören,was?
 

DeletedUser25278

Gast
Also ich bin 14 und kann somit denk ich, kann auch sagen das es meine Generation ist und trotzdem erschrecken mich solche Bilder. Ich weiß wie es bei uns in der Kleinstadt aussieht, da gibt es die ,,Gangster" die in der Stadt rumhängen und eigentlich nix tun und ab und zu mal jemanden schlagen oder sich einfach nur die Birne zusaufen! Bei mir auf der schule gibt es eigentlich gar keine Schlägereien und wenn dann einmal im Jahr oder so, auf der Hauptschule sieht das schon anders aus aber auch nicht so extrem und da werden die Lehrer auch noch mehr oder weniger geschätzt. Klar muss ich sagen das ich auch mal gern feiern geh und wenn mich jemand schlägt würde ich dem auch eine geben bzw. mein Bruder und seine freunde aber ich kann sagen das ich eigentlich ein ruhiger Typ bin ich geh nicht durch die Gegend und schlag jemanden und prügeln will ich mich auch eigentlich nicht. die Sache mit dem Mülleimer ist klar ist das lustiger aber man sollte wissen wann Schluss ist und auch wann man besser aufhört und nach hause geht oder so. Das mit dem viel zeit haben ist schon ein guter Grund warum sitzen einige nix tunt in de Stadt rum oder saufen sich im park zu weil sie zu viel zeit haben ich hab es vor nicht so langer zeit auch so gehandhabt das ich oft in der Stadt war aber das wir mir dann zu blöd und stattdessen spiel ich lieber DS(finde ich auch sinnvoller) und guck nach Infos für die schule oder verbessere meine html Kenntnisse. Wenn der Staat etwas dagegen machen will sollte der statt sich jetzt irgendwelche komplizierten Sachen auszudenken die am ende eh nix bringen um das Hauptproblem zu bekämpfen, und zwar wie man die jugendlichen beschäftigt. Man sollte Einrichtungen schaffen oder andere Sachen wo man sich sinnvoll beschäftigen kann anstatt die abzureisen weil ja kein Geld da ist. Bei und gibt es ein Jugendzentrum das auch gut läuft aber da spricht nicht alle an und auch nicht jeder hat Lust jeden tag an das andere ende der Stadt zu fahren. Also nicht Jugendeinrichtungen schließen wegen Geldmangel sondern Geld auftreiben und darein stecken.


Ich hoffe es ist verständlich!
adamarc

Edit: Hoffe jetzt ist es besser sry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@adamarc
nix persönliches aber bitte überarbeite den text noch mal. ihn so zu lesen tu ich mir nicht an o_O

@topic
die erziehung der eltern hat doch einen sehr grossen einfluss. (und das muss nicht durch schläge sein). gewisse moralische grundsätze kriegt man von zu hause mit. die lernt man nicht bei freunden.
 

DeletedUser

Gast
adamarc bitte lass das Bier weg und überarbeite deinen Post...

Naja zum teil geht es ja auch bei uns in Heilronn schon los...

----------------

Donnerstag Nachmittag... 17:20 Uhr..... Russen und Türken versammeln sich an der Heinrich-von-Kleist-Realschule.... es droht eine Schlägerrei...


Und wer Heilbronn kennt, der weiß wie viele Türken + Russen dort sind. Vergleichbar mit Berlin...
 

DeletedUser25897

Gast
man man man, Indary. Wie du verallgemeinerst ist echt genial :mrgreen:

ihr motto war love and peace. das der neuen generation lautet miord und totschlag! also verharmlose das ganze mal nicht.

und zu meiner person: ich bin 18, hab also gute 2 jahrchen DDR- und vorallem folgezeitkindheit mitgemacht

Du bist doch selber in dem alter in welchem sich die jugentlichen zT befinden. Das was falsch gemacht wurde zeigt sich nur anhand deiner aussagen mit dem rohrstock usw, welches für mich genauso erschreckend ist.

ok, mal psychologisch^^, Jugentliche versuchen immer ihren Platz in der Welt zu finden. Dazu testen sie ihre kräfte und Grenzen aus und gehen so weit wie sie können bis ihnen grenzen gesteckt werden. Das mag bei ihnen oft versäumt worden sein, allerdings haben auch diese Jugentlichen noch Grenzen die sie normalerweiße nicht überschreiten, die allerdings aus unserer Sicht viel zu hoch gesetzt wurden. Als nächstest kommt das thema "jugend". Man versucht sich deutlich von den Erwachsenen abzugrenzen zB indem man macht was sie nie machen würden. Und es kommt das thema Imponiergehabe. Evolutionstechnisch hat sich immer der stärkere und geeignetzte durchgesetzt. Macht Drücken diese Jugentlichen dadurch aus, indem sie andere unterdrücken und am weitesten gehen um von anderen "respektiert" zu werden. Das sind die Hauptgründe für das verhalten der !im Film! gezeigten Jugentlichen. Das es so gelaufen ist wie bei ihnen ist schade, und man könnte vieleicht versuchen, den Jugentlichen in ein anderen Ebene ihr entwicklung durchmachen zu lassen, indem man ihnen ein Hobby gibt. Ob es nun Musikprojekte wären oder Wirtschaftsprojekte (wie zB die Organisation und leitung eines zB Supermarktes übernehmen zu lassen in welchem sie Freundlichen Umgang und Verlässlichkeit lernen und außerdem Selbstwertgefühl durch die eigene Organisation aufbauen) müsste sich herauskristalisieren aber zB in einem Spiel wie DS sind diese Elemente Vertreten. Wichtig ist allerdings zu erwähnen, das dies ein im frensehn gezeigter Film ist, der nur ausgewählt Szenen von einer absoluten Minderheit übertrieben darstellt und man sollte auf keinem Fall verallgemeinern.
 

DeletedUser

Gast
du bist mit deinen gedanken und warscheinlich schon beim lesen an dieser stlle hängen geblieben was?

lies bitte nochmal und zwar jeden satz und bis zum ende!

ich zähle mich nicht zu dieser gefärdeten genration. ansätze für dieses assoziale verhalten fibt es unter "uns" sicher auch shcon, aber in dieser extremen form trit es doch doch überwiegend bei den 12 bis 16 jährigen auf.

wegen meinen verallgemeinerungen: seid froh, das ich das abudnan tue, sonst wären meine posts um vielfaches länger und niemand würde sie lesen. so liefere ich doch immerwieder diskusionsstoff ;-)
 

DeletedUser28471

Gast
Indary schrieb:
ich zähle mich nicht zu dieser gefärdeten genration. ansätze für dieses assoziale verhalten fibt es unter "uns" sicher auch shcon, aber in dieser extremen form trit es doch doch überwiegend bei den 12 bis 16 jährigen auf.

In dem Alter (12-16) ist es noch relativ harmlos was da abgeht. Aber bei den 16+ Jugendlichen treten meines Erachtens nach viel härtere Fälle auf.
Ich weiß wovon ich spreche, bin selbst 19 Jahre alt und in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute die schon jede Menge Zeug in ihrem polizeilichem Führungszeugnis haben... N Kumpel von mir (ebenfalls 19), hat shcon Anzeigen wegen versuchtem Todschlag, etc. Hat selbst schon n Messer im Arm gehabt, etc.

Es ist bestimmt so, dass die Fälle der Minderjährigen Jugendlichen mehr Aufsehen in den medien, etc. erregen, aber der größte Prozentsatz der Gewalttaten liegt sicherlich bei den Älteren!

Zum Video: Wie Lexus schon sagte, in Berlin ist das ganze noch n guuuten zacken schärfer... DIe Jugendlichen in dem Video sind eher lachhaft und bemitleidenswert...
 

DeletedUser

Gast
chaoskarotte schrieb:
DIe Jugendlichen in dem Video sind eher lachhaft und bemitleidenswert...

Willst du damit und der Anspielung auf deinen Freund ausdrücken das die Jugendlichen im Video ziemlich weich und ziemllich unkewl sind und ihr die Gangster seid:S
Ist zur Abwechslung mal ernst gemeint, denn so lese ich deinen Post.
 
Oben