• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschlands Zunkunft

DeletedUser

Gast
So richtig klar kommen die oft leider dann doch nicht.

Wenn ich mir so meine eigene Freunde heute ansehe und dann zehn Jahre (und etwas mehr) zurückdenke, dann komme ich zu dem Schluß: Erstaunlich, die leben ja alle noch und stehen auf eigenen Beinen. Manche etwas wackliger als andere, aber irgendwie kommen wir alle halbwegs klar. Manche haben sich sogar fortgepflanzt und das ausgerechnet die größten Chaoten inzwischen Eigenheimbesitzer sind ... nun, das Universum hat Humor.
ABER - neben der wilden Zeit durch die wir alle durchgetaumelt sind (teilweise mit halber ErErinnerung, dafür aber doppelter Sicht) haben wir zwar jede Menge Murks gebaut (und einiger davon hätte übel enden können), aber irgendwann dann auch ins Auge gefasst, das man nicht ewig Anfang zwanzig und angenehm volltrunken sein kann.
Und da eben liegt der Unterschied: Für eine andere Sorte an Leuten ist es die große Überraschung, das man irgendwann alt geworden ist und man ist technisch gesehen nicht viel weiter als mit sechszehn: Man hat kein Geld, wird in vieler Hinsicht bevormundet und hat sogar noch dieselben Möbel rumstehen. Und das ist verflixt bitter.
 

DeletedUser13297

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Gottes_Sohn666...

Ich habe die USA nur als Beispiel genommen. Solche camps gibt es in anderen Staaten ebenfalls.

Ich würde gerne mal wissen woher Du Deine Zahlen nimmst? 75% Rückfallquote etc.
Und hör mir auf mit KZs. Ich denke ich brauche nicht erklären dass ich eben keine KZs will... So pauschal zu vergleichen beweist mir nur dass Du scheinbar eben nicht weisst was ein bootcamp ist, wie es funktioniert und wie dort die Erfolgsquoten liegen.
google dich mal durch verschiedene wissenschaftliche facharbeiten, zeitungsartikel, etc. du wirst immer auf diese zahlen stoßen. mal ist es rund 70% mal 80% ganz genau kann man das wohl nicht sagen...


Jetzt mal zum Arbeitslager: Halte ich für keine schlechte Idee. (ACHTUNG) In einem gewissen Rahmen.
Warum kann ein straffälliger Jugendlicher nicht z.B. öffentliche Anlagen säubern?
Kann ein straffälliger Jugendlicher nicht auch andere Arbeiten für die Allgemeinheit erledigen?
Sozialstunden gibt es schon jetzt, diese werden aber zu lasch eingesetzt. Viel zu lasch.
es wird grundsätzlich das mittel der verhältnismäßigkeit bei sozialstunden angewendet. soll ein jugendlicher 500sozialstunden ableisten, weil er nen lolli geklaut hat (vorsicht polemik!)?
sozialstunden gibt es, das hast du gesagt. ob und wie daran etwas verändert werden muss, kann ich nicht großartig beurteilen, weil alle fälle mit denen ich zu tun hatte, angemessen waren.


Wenn eines der im Video gezeigten Bälger "ey wollt ihr mir einen blasen,ey?" Mal für 6 Monate jeden Tag an seinem Arbeitsplatz erscheinen muss und dies notfalls durch eine Art Internat durchgesetzt wird bringt das meiner Ansicht nach einiges.
eben nicht er kommt zurück und es wird wieder wie vorher. wieso ist die rückfallquote von jugendstraftätern wohl so hoch? weil sie in ein leben reingepresst werden, was sie nicht kennen und dem sie dementsprechend konträr gegenüber stehen. daher ist so ein zwang in ein system kaum schaffbar.
schön er war 6monate auf einem internat, muss ja kein bootcamp sein. aber dann? was macht er dann. er ist z.b. 16 hat schule geschmissen, bekommt keinen ausbildungsplatz weil er ein vorstrafenregister von hier nach tmbuktu hat. es wird KEIN arbeitgeber so einen jugendlichen einstellen. finde grad den artikel auf tagesschau.de nicht. aber da war der fall, dass in neukölln nach verwaltungsangestellten gesucht wurde. also nicht der höchste aller jobs. ca 30ausbildungsplätze sollten geschaffen werden, am ende waren es imo nur 5leute die anfangen konnten, weil die bewerber den stoff nicht einholen konnten den sie zurücklagen.

Er ist 6 Monate von der Straße weg, er wird 6 Monate lang kaum bis gar keine Option haben harte Drogen zu konsumieren und er wird 6 Monate lang von seinen asozialen Kollegen entfernt. Vielleicht checkt er in dieser Zeit etwas, vielleicht auch nicht.
eher nicht. weil wie oben gesagt, er fällt fast automatisch in seine alten verhaltensmuster zurück. das ist fakt.

Von Dir Gottes_Sohn666 möchte ich mal einen Gegenvorschlag hören ;-)
ich sagte bereits, dass ich keinen optimalen lösungsansatz habe.
Gottes_Sohn666 schrieb:
und hier ist die frage wo man ansetzen muss, wenn solche "camps", abgeschottet vom sozialen umfeld der betroffenen, _nicht_ wirken. ich habe keine patentlösung, habe auch noch nie eine gehört, aber wie es im moment ist, läuft es nicht richtig. aber jugendberater, die im sozialen umfeld arbeiten, sind imho schon ein guter ansatz.
man kann niemanden aus seinem unfeld rausholen, ihn "erziehen" und dann wieder in sein altes umfeld reinstecken, das klappt nicht. von der finanzierung ganz zu schweigen...

Natürlich ist es der richtige Weg dass die Eltern korrekt erziehen, Möglichkeiten aufzeigen, Wissen vermitteln, Benehmen stärken etc.
Aber so ist es nicht. Ob bei Ausländern oder deutschen in diesem Land: Die Sitten verfallen nunmal, da kann weder die Gesellschaft noch der Staat intervenieren.
Sitten...was sind sitten. das ist ein begriff den man einfach so einschmeissen kann wenn man kein argument für die gründe hat, wieso so etwas in einem land passiert. es verfallen keine sitten, sie entwickeln sich. und die heutigen standpunkte sind einfach nicht die gleichen wie vor 50 jahren. in manchen fällen sicherlich schlecht, aber in manchen auch nur allzu logisch.
gesellschaft ist ein prozess!

Wenn die Mädels und anderen aus dem Vid. mal älter werden kommen sie vielleicht auch wieder klar. Wir ham in dem Alter auch Dreck am Stecken gehabt und zwar nicht zu wenig. Sobald die Kiddies raffen dass sie nicht ewig Schüler sind, dass sie irgendwann auf ihren eigenen Beinen stehen müssen und das ihre Mama sie irgendwann nicht mehr auf der Hälfte des Weges abholen kann bzw. nichts mehr bezahlt. Sobald das gecheckt wird kommt vielleicht etwas Ruhe in die Bälger.
ja!
 

DeletedUser

Gast
...Es wäre also am sinnvollsten den Bälgern den Kopf zu waschen und ihnen plausibel darzustellen dass sie als weibliche Schlägerinnen zwar cool, aber später arbeitslos sind. Aber wie?

Anderer Punkt, noch näher am topic: Musikindustrie? Warum eifern die Kinder alle diesem gangsterimage nach das ihnen in den Medien vermittelt wird. ist es cool 'ne Knarre zu besitzen? Ist es cool sich durch Zuhälterei und andere kriminelle *******e seinen Benz zusammen zu verdienen?
Vielleicht müssen die Kinder erst richtig abstürzen um zu raffen was cool ist und wie die Realität aussieht?

Weiterer Punkt: Immigration/Integration.
Unsere Regierungen wollen seit mehreren Legeslaturperioden gegen den Willen der Mehrheit des Volkes (so scheint es) aus diesem Land eine Multikulti Gesellschaft bauen. D.h. Immigranten sollen sich nicht unserer Gesellschaft und unseren Werten anpassen, sondern ihren eigenen Geltungsbereich erhalten. Meiner Ansicht nach total falsch, aber das ist halt persönliche Ansichtssache. (Nein, ich bin kein Nationalist)

Worauf ich hinaus will ist die Integration bzw. die Frage ob wir mit aller Gewalt integrieren sollten oder einfach mal abschieben!?
In dem Video waren mindestens 50% der beteiligten Jugendlichen Ausländer oder "deutsche mit Immigrationshintergrund".
Jetzt zerbrechen wir uns seit Jahren den Kopf was wir mit diesen tuen sollen?
Mein Gott, wieviele Generationen sollen sich noch den Kopf zerbrechen? Wieviele Sonderkommités sollen sich noch damit beschäftigen? Wieviele Milliarden soll's noch kosten?
Stellt euch kurz vor dass alle Jugendlichen ohne deutschen Pass aus dem Video entfernt worden wären...

Um das nochmal klar zu stellen: Ich bin weder Nationalist noch sonstwie Faschist o.ä.. Aber ich akzeptiere nicht dass ich zusätzlich zu unseren eigenen Problemkindern auch noch die anderer Staaten durchfüttere. Übrigens (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) wird die kleinkriminelle Szene in größeren/Großstädten durch eben jene Ausländer/"deutsche mit Immigrationshintergrund" dominiert.
@Gottes_Sohn: Jap, hier bin ich ganz stumpf "aus den Augen aus dem Sinn". ;-)

edit: Weitere Verdeutlichung:
Ich will nicht generell Ausländer loswerden. Aber wer hier *******e baut, egal wie alt, gehört meiner Meinung nach abgeschoben!
Und was ich noch vergaß @Sitten: Halte mich nicht für einen Spießer, aber es gibt nunmal Sitten/Moralische Grundsätze, wie auch immer man sie nennt, die einfach gut sind. Und ich glaube zu beobachten dass es da vor einigen jahren einen cut gab und viele dieser Dinge verfallen sind. Vor allem der Respekt älteren gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmh
zum thema mädchenschläger:
ich bin kein christ, najah, auf dem papier vlt... aber als ein solcher sehe ich mich nicht dh war noch nie in der kirche, nicht in den letzten 10 jahren, nicht komfosontwas gewesen... darum mag ich manche werte nicht übernommen haben, die die evangelische kirche vermittelt..
ich befolge regeln die in der bundesrepublick deutschland gelten und die, die kirche tolleriert, aber nicht, weil mir das ein mann mit weissem vollbart sagt, und nicht weil es für mich ne alte frau vom podest beschließt, sondern weil sie oft mit meinen eigenen werten überschneiden.

so, ich habe noch nie, und ich schätze mal werde auch nie ein mädchen schlagen müssen, aber wie bei jeder regel gibts bei mir nen haken, wer mich schlägt, ist kein mädchen/frau mehr... selbst schuld, frauen schlagen sich eben nicht.

genauso wie die, die am boden liegen;
man sollte sie eigentlich nicht schlagen, aber als ein solcher versucht hat mich zu teten(als er auf dem boden lag) hatte ich überhaupt kein problem aus ihm nen fussball zu machen...

zum thread:
manchmal ist keine lösung auch eine lösung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Edward XX schrieb:
Hallo, habe mir das Video nur zum Teil angeschaut und die postings mehr überflogen als gelesen.
Als zweifacher Vater wieß ich aber schon warum ich aus dem wirklich schönen Leipzig in ein kleines Dorf im Norden gezogen bin. Die Vorstellung das meine Kinder wenn ich sie in der Schule wähne durch die Gegend marschieren und andere abziehen (wie es jetzt in meiner ehemaligen Wohngegend lt. ehem. Nachbarn passiert) finde ich ziemlich erschreckend.
Meines Erachtens liegt das Problem in zuviel Freizeit für solche Klapskallis (und nur für die, nicht für die 98% unauffälligen). Ergo sollte man solche "problemkinder" (imho ******wort) in Ganztagsschulen unterbringen in denen dann nicht nur Schulstoff unterrichtet wird, sondern auch eine gewisse Sozialbildung erfolgen muß (ob das mit dem Rohrstock sein muß bezweifel ich, aber es tut mir leid sagen zu müssen, daß manchmal körperl. Gewalt der einzige Weg zu sein scheint Achtung [nicht Angst] zu erringen), da ja anscheinend im Elternhaus darauf nicht Wert gelegt wurde oder die Eltern damit überfordert waren.
Ach ja, wenn mein Sohn abezogen werden sollte und ich das spitz kriege habe ich wahrscheinlich meinen Eintrag im Führungsregister sicher, mein Sohn würde wohl nicht wieder Opfer werden. (Auch wenn das auf eine beschissene Selbstjustiz hinausläuft, ein kleiner *******er der weiß das ihm die Polizei und ich nichts anhaben darf müßte dann halt lernen das er nicht der einzige ist der sich nicht an Gesetze hält.

So ende ich mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch auf eine glückliche Zukunft für uns alle

Edward XX

In der schweiz sieht das ganze auch nich besser aus, und die polizei tut meistens nix auch wenn sie eingreifen könnte.
Zum thema selbstjustiz:
Die polizei hat die aufgabe mich vor solchen leuten zu schützen. Ist sie dazu in nicht in der Lage (aus nicht können oder nicht wollen ist jetzt mal egal) bleibt kaum viel anderes übrig. Nebenbei sollte jeder der selbstjustiz ausübt das von den steuern absetzen können, weil er ja die Polizei schont, die sowieso nix tut. Interessant ist dass sich die polizei nacher gerne selber einschaltet und notwehr zu beweisen is nich immer einfach.
Kleine dörfer nützen nur begrenzt viel. Mein dorf hat knapp 2k einwohner und das problem ist bei uns kleiner aber genauso da. In nachbarkantonen (kanton is sowas wie ein bundesland) ist es teilweise noch härter, da schlagen einem die leute im vorbeigehen die faus ins gesicht (und sind dann empört wenn sie 10 sek später von hinten niedergeschlagen werden und meine nieten halt etwas härter sind als ihr armes aber scheinbar sowieso unbrauchbares köpfchen)).
am schlimmsten sind eigentlich die unter 16 jährigen, weil die sich in der tendenz am allerwenigsten so gut kennen dass sie wissen was sie tun sollten und was nicht, bei denen findet man auch regelmässig messer.

Ich selber bin gerade 20 jahre alt, zähle auch noch zur jugend, aber als punker halt zu ner gruppierung über die halt schon früher gelästert wurde.
Ich muss sagen: wenigstens habe ich soviel skrupel nicht blind auf leute loszugehen, sondern nur wenn ich mir sicher bin dass die mir wirklich was getan haben oder daran sind mir etwas zu tun.
Da tritt auch schon der 2. vorteil in kraft: Es geht mir bei meiner gewalt darum mich zu schützen und nicht darum, cool zu sein, weshalb ich halt auch weniger skrupel habe, Steine gibts überall und gratis, und sie haben ne grössere reichweite als messer. Pazifismus ist in der heutigen Zeit leider ein Luxus geworden den man sich nur erlauben darf wenn einem egal is wenn man 2 wochen später im spital wieder zu sich kommt.
Doch etwas anderes schlimmes ist, dass sich die gegenbewegung in rechtsradikaler form präsentiert und das gleiche verhalten an den tag legt wie die bösen ausländer und hiphoper.
Bei der erziehung ist meiner meinung nach wichtig dass beigebracht wird wo die schranken sind, wenn nicht ist das ergebniss eben in diesem film zu sehen.
 

DeletedUser27459

Gast
Ich finde das dieser Film nicht schlimm ist da ich es härter gewohnt bin!

In meinen Dorf gibt es jugendliche (16jahre) die kleine kinder so 6-8 jaher das geld abknöpfen weil die sich nicht wehren können!
Dies finde ich einfach nur feige!
Und wenn dann auch noch die Eletrn von diesen Kind kommen und fragen was das soll fangen die Jugendliche einfach an zu schlagen als sei es das natürlichste was es gibt!
Ich persönlich bin nicht von zarter Natur wenn mich einer dumm anmacht muss er selber mit dem echo fertig werden!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
scrablers schrieb:
Ich finde das dieser Film nicht schlimm ist da ich es härter gewohnt bin!

In meinen Dorf gibt es jugendliche (16jahre) die kleine kinder so 6-8 jaher das geld abknöpfen weil die sich nicht wehren können!
Dies finde ich einfach nur feige!

OMG was meinst du was die jugendliche aus dem Video machen. Bestimmt schlimmeres alles kleinen Kindern das Geld abnehmen. Haste nicht gehört das das eine Mädschen von den OGs schon mal fast vergewaltigt wurde.

Also ich komme aus Köln. Ich kenne die meisten von den Schauplätzen wo das Video gespielt hat und kann leider nur bestätigen das das jetzt nicht irgendwie von RTL aufgebauscht wurde sonder wirklich Realität ist. Es kommt soger noch schlimmer denn das schlimmste Viertel Köln Porz Demo war nicht im Video da haben die sich wohl nicht hin getraut irgendwie verständlich. Bei mir in der Klasse ist einer aus diesem Porz. Ich meine er ist nicht so wie die Jugendlichen im Video weil er sich durch seinen Sport Basketball ablenken kann. Hätte er nicht seinen Sport und würde jede freie Minute auf dem Court verbringen wäre er auch in diese Kreise reingeraten und würde sich so asozial Verhalten ich meine auf seiner alten Schule wurde eine Lehrerin mit einer Waffe bedroht das sagt alles über Porz denke ich. Das Problem ist die Jugendlich brauchen etwas wo dran sie glauben, wofür sie arbeiten, wofür sie überhaupt leben wie bei meinem Freund das Basketball spielen.

Wie man diesen Jugendlichen helfen kann weiß ich auch nicht. Aber man darf nicht den Fehler begehen so wie es ein groß Teil hier tuht und die Jugendlichen schon aufgeben. Denn es gibt Hoffnung würde ich behaupten. Meine Schwester ist Frisoese in Bocklemünd. Einigen vielleicht bekannt dort haben sie wie in Frankreich Autos angezündet. Wurde zumindest in den Kölner Medien stark drüber berichtet. Zum mindest sind die Jugendlichen vergleichbar schlimm wie die aus Ossendorf und sie haben auch Umgangsformen wenn sie etwas von dir wollen. Meine Schwester hatte erst Angst dort überhaupt zu arbeiten. Aber in dem Frisuersalong drinne sind die Jugendlich ganz normal das sie viel Wert auf Styling legen und also etwas haben wofür sie sich benehmen. Das finde ich unterstreicht das was ich sage das diese Jugendlichen etwas brauchen wo dran sie glauben können und nicht aufgegeben werden dürfen.

Was ich noch sagen will. Wie gesagt komme ich aus Köln und damit kein falscher Eindruck über Köln entsteht. Es gibt hier auch normale Jugendliche ich war auch schon öfter in den Köln Arkaden und gehe auch dort in Köln Kalk ins Fitness Center man kann dort durch aus rum laufen ohne dumm angemacht zu werden und ohne aufs Maul zu bekommen.
 

DeletedUser25278

Gast
Das es auch normale gibt, das beweißt du ja:) ;-) ! Ich dneke du hast shcon rehct das man sich da frei bewegen kann aber man kanna uch einmal pech haben und den falschen angucken und dafür eine in die Fresse bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt aber du musst halt wissen mit wem du dich anlegst. Es gibt Leute da verpisst du dich besser und es gibt Leute da reicht es wenn du so tuhst als willst du dich mit ihnen Schlagen dann werden sie schon ganz klein. Es gibt auch Viertel in Köln wo diese Problem gar nicht exestiert aber das dürfte jedem bewusst sein. Nochmal auf das Video zurück zukommen viel schieben das Problem entweder auf Ausländer oder auf schlechte Vorbilder mit Rappern die kiffen.

Zu den Ausländer denke nicht das es alleine an ihnen liegt das ist einfach das allgemeine Integrations Problem welches hier in Deutschland herrscht. Wobei Deutschland ja noch für viele Länder als Vorbild gilt. Meiner Meinung kann man das Integrationsproblem dadurch lösen das man die Grundschulklassen länger behält. Das Problem ist das wenn die Ausländer direkt nach 4 Jahren auf die Hauptschule geschickt werden oder nach Deutschland kommen und direkt in der Hauptschule eingeschult werden bleiben sie unter sich und können sich auch nicht integrieren. Andersrum lernen die Deutschen Kinder aber dann auch keine tolleranz gegenüber den Ausländischen Kinder zu zeigen.

Zu den Vorbildern und den Drogen denke ich das das vielleicht ein Teil Grund ist aber wirklich nur ein kleiner Teil den ich kenne genug Jugendliche die Kiffen und Deutschen Rap hören und trozdem nicht so drauf sind wie die Jugendlichen aus dem Video. Die Politiker müssten es mal am eigenen Leib erfahren wie es ist in solchen Brenpunkten zu leben. Dann würde sie vielleicht mal ernsthaft über das Thema diskutieren und dann vielleicht eine Lösung finden.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema "Jugendliche mit Migrationshintergrund" denke ich das diese halt die armen Verlierer sind. Ihre Eltern sind im Denken noch in der Heimat. Also sind die Kids in der Schule und in der selbstbestimmten Freizeit in Deutschland aber zu Hause in der Heimat ihrer Vorfahren die sie selbst häufig nicht kennen.
Die Folge ist eine Art Zerrissenheit, da hier andere "Sitten" (andere, nicht bessere oder schlechtere) als zu Hause gelebt werden. Die daraus entstehende Inkonsequenz in der Erziehung führt zu Unsicherheit und damit leider zu "sozial auffälligem" Verhalten. Desweiteren stelle ich mir vor (Achtung Vorurteil) das die Eltern die Heimat deutlich besser darstellen als sie wirklich ist (und man fragt seine Eltern einfach nicht wieso sie denn dann abgehauen ist!) bzw. die negativen Seiten einfach nicht erwähnt.
Zum Thema "multikulturelle Gesellschaft": Das ist denke ich mal die in den VSvA das lange schon belannte Problem Schmelztiegel oder Salatschüssel.
IMHO gibt es in Deutschland KEINE multikulurelle Gesellschaft (Schmelztiegel) sondern viele paralelle Kulturen die sich zum Teil in ihren Aussagen widersprechen. Die daraus entstehende Unsicherheit von Kindern die dazwischen hin und hergeschubst werden ist verständlich. Die Aufarbeitung hingegen nicht tolerierbar.

Der Fehler wurde aber (wie bei der Rente) schon zu Adenauers Zeit gemacht, man holte Gastarbeiter, beide Seiten dachten nach kurzer Zeit ginge es wieder nach Hause und daher wurden keine Maßnahmen zur Integration getroffen.

Das der Menschenschlag aus dem Nahen Osten ein ganz anderer ist verschärft das Problem natürlich (Wenn ich mit einem aus dem Nahen Osten so spreche wie er mit mir gibt es immer wieder "Probleme").

Ach ja "Der klügere gibt nach" ist der dümmste Spruch wo gibt, wenn ich klüger bin, warum soll ich dann den Dummen die Macht geben?

Edward XX

dessen Jugend noch gar nicht so lange her ist (jünger als 30)
 

DeletedUser

Gast
Burner_Stefan schrieb:
OMG was meinst du was die jugendliche aus dem Video machen. Bestimmt schlimmeres alles kleinen Kindern das Geld abnehmen. Haste nicht gehört das das eine Mädschen von den OGs schon mal fast vergewaltigt wurde....
.... Das Problem ist die Jugendlich brauchen etwas wo dran sie glauben, wofür sie arbeiten, wofür sie überhaupt leben wie bei meinem Freund das Basketball spielen.

Wieweit ersteres zutrifft ist mal ziemlich offen, nebenbei dass sie sich auch mit den typen abgibt, kennt ja auch die namen, also ein stückchen weit auch selber schuld das der armen mal fast was passiert ist, während kleine kinder absolut nix für können und auch nicht die geringste möglichkeit haben etwas zu tun...

zum thema an etwas glauben...
wer darüber etwas länger grübelt merkt bald dass es sich für sozusagen nix zu arbeiten lohnt, jeden "schönen traum" bringt ein "ja und" zum platzen. Nenn etwas das was wert wäre und ich sag dir du lügst. Klingt jetzt irgendwie depressiv oder so, is aber nich so gemeint. Das ist meine Weltansicht, ich hab zurzeit kein einziges sinvolles gegenargument angetroffen (und soll mir bitte NIEMAND mit so *******e wie religion kommen, da is der lebenssinn meiner meinung nach gleichgross wie wenn ich dafür lebe ne leiter auf und abzuklettern. Bringt einfach nix^^).
so long
sumpf
 

DeletedUser

Gast
Lexus-KBR schrieb:
berlin ist schlimmer...

wir waren grad n paar tage in berlin,so schlimm fand ichs gar nicht...

naja OT:

ich denk auch mal ganz spontan,dass ich ein winziges wörtchen mitreden kann,bin 16 und trotzdem nicht unbedingt ein gesellschaftsmissbrauchtes kind,der gewalttaten...oder wie auch immer ihr die spacken bezeichnen wollt ;P
nein aber ich denk mal,es ist denen wirklich egal,was aus ihnen wird,weil die einfach keine zukunft haben und somit keinen respekt (****** zitate...war das jetzt geistiger diebstahl?^^) naja auf jeden fall lehrt einen "normalen",rational und vorteilbdachten mensch der respekt vor der niederlage durch peinliche oder gewaltsame situationen...erzähl das mal nem türken ohne arbeit,zukunft und mit nem haufen dämlicher,dummer kinder drumrum,die sich dran aufgeilen,wenn er nen papierkorb anzündet -.-
ach iss ja auch wurscht,deigt ihr mal weiter,ich les mit,wenn ich zeit hab^^
 

DeletedUser

Gast
Sumpfkraut schrieb:
zum thema an etwas glauben...
wer darüber etwas länger grübelt merkt bald dass es sich für sozusagen nix zu arbeiten lohnt, jeden "schönen traum" bringt ein "ja und" zum platzen. Nenn etwas das was wert wäre und ich sag dir du lügst. Klingt jetzt irgendwie depressiv oder so, is aber nich so gemeint. Das ist meine Weltansicht, ich hab zurzeit kein einziges sinvolles gegenargument angetroffen.

Das ist schade dann hast du ja sozu sagen keine Sinn in deinem Leben entdeckt. Du lebst einfach vor dich hin und hast keinen Traum wo dran du glaubst. Hm das kann ich mir schwer vorstellen. Jeder hat doch einen Traum ein Ziel, was er verwirklichen will. Sowas muss es doch bei dir auch geben. Diese Jugendlichen haben sicher auch Träume. Es fehlt ihnen nur die Möglichkeit sie zu verwirklichen. Ich denke mal ein weit verbreiteter Traum unter diesen Jugendlichen ist es Rapper zu werden. Deshalb denke ich auch das das mit den Vorbildern kein Grund für die verkockste Jugend ist im Gegenteil der Rap holt sogar viele Kinder von der Straße.
 

DeletedUser

Gast
Burner_Stefan schrieb:
Das ist schade dann hast du ja sozu sagen keine Sinn in deinem Leben entdeckt. Du lebst einfach vor dich hin und hast keinen Traum wo dran du glaubst. Hm das kann ich mir schwer vorstellen. Jeder hat doch einen Traum ein Ziel, was er verwirklichen will. Sowas muss es doch bei dir auch geben. Diese Jugendlichen haben sicher auch Träume. Es fehlt ihnen nur die Möglichkeit sie zu verwirklichen. Ich denke mal ein weit verbreiteter Traum unter diesen Jugendlichen ist es Rapper zu werden. Deshalb denke ich auch das das mit den Vorbildern kein Grund für die verkockste Jugend ist im Gegenteil der Rap holt sogar viele Kinder von der Straße.

Ich hätte die mittel mir viele träume zu erfüllen, aber haben tu ich trotzdemn keine, wenigstens keine wo ich wirklich noch dran glaub oder den ich verwirklichen will. Früher hatt ich u.a. psychologische beratung wegen dem, geändert hat sich bis heute nix.
Erzähl mir was du willst. Keiner hat die fähigkeit wirklich etwas zu erreichen, im grunde ist fast jedes Ideal oder Ziel einfach lächerlich, entsprechend ist auch das leben dahinter lächerlich. Mit mangeldem Ziel mach ich mich also höchstens mangelnder Dummheit schuldig.
 

DeletedUser13297

Gast
np: WIZO - Bring dich um


-.-
es gibt so viele ziele für die es sich zu leben lohnt. sei es beruflich (karriere um schön viel geld zu kassieren und berufliche erfüllung zu haben) oder familiär (frau kind hund haus o_O). wer keine ziele hat, hat nix für dass es sich zu leben lohnt. aber jeder mensch hat ziele, selbst du, auch wenn du das nicht glauben magst. wenn du sagst, du hättest keine, belügst du dich auch nur selbst.

Keiner hat die fähigkeit wirklich etwas zu erreichen, im grunde ist fast jedes Ideal oder Ziel einfach lächerlich, entsprechend ist auch das leben dahinter lächerlich
du bist echt traurig, solltest vielleicht nochmal zur psychologischen beratung (das mein ich ernst).
ich hatte mein ziel abi zu haben: erreicht. also such ich mir das nächste ziel. gute ausbildung und im anschluss n guten job zu haben. dann habe ich das nächste ziel erreicht und kann mir neue stecken. was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht ganz. aber deine weltansicht ist doch etwas depri -.- ach ja, hattest du schonmal sex? wenn nihct, sollte das ein ziel für dich sein, weil das ist garantiert nicht lächerlich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Gottes_Sohn666 schrieb:
np: WIZO - Bring dich um


-.-
es gibt so viele ziele für die es sich zu leben lohnt. sei es beruflich (karriere um schön viel geld zu kassieren und berufliche erfüllung zu haben) oder familiär (frau kind hund haus o_O). wer keine ziele hat, hat nix für dass es sich zu leben lohnt. aber jeder mensch hat ziele, selbst du, auch wenn du das nicht glauben magst. wenn du sagst, du hättest keine, belügst du dich auch nur selbst.


du bist echt traurig, solltest vielleicht nochmal zur psychologischen beratung (das mein ich ernst).
ich hatte mein ziel abi zu haben: erreicht. also such ich mir das nächste ziel. gute ausbildung und im anschluss n guten job zu haben. dann habe ich das nächste ziel erreicht und kann mir neue stecken. was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht ganz. aber deine weltansicht ist doch etwas depri -.- ach ja, hattest du schonmal sex? wenn nihct, sollte das ein ziel für dich sein, weil das ist garantiert nicht lächerlich ;-)

Mal ganz im ernst: Psychologische behandlung bringt auch nach jahren nix. Glaubs mir einfach.
Und doch, eigentlich ist sex absolut lächerlich und wiedersinnig (trotzdem isses schön, das räum ich ja ein)
Berufliche Ziele sind nix wert, meiner meinung nach. Du arbeitest um nen haufen schotter zu verdienen`?
Ja und? Grosses geld gibts nich durch arbeit, sondern nur durch krumme sachen. Wer grosses Geld verdient hat gehört niedergeschlagen und ausgeraubt. Ich muss einräumen dass ich noch ein Minimum an zielen habe, da hast du recht, denn sonst wär ich wie du bemerkt hast schon tot. Allerdings belaufen sich meine Ziele darauf am abend ne tüte zu rauchen, und im sommer will ich n paar tage in die berge. Nochma um das thema berufliche ziele aufzugabeln: ich bin 20 und hab zurzeit gar nix vor und es gibt schlicht und einfach keinen job der mich wirklich intressiert.
Nebenbei ist es egal was für ein Ziel du hast: Falls du scheiterst erreicht dafür wer anders das Ziel. Fals du nicht probierst das Ziel zu erreichen erreicht dafür wer anders das Ziel. Es gibt überall idioten die irgendetwas vorhaben. Darf ich Ziele nicht solchen spasten überlassen?

Edit: nein, ich hab keinerlei Depressionen, auch wenn es evtl den anschein hat. Die meisten kennen sich damit nich aus und es wird alles in einen grossen topf geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19034

Gast
Sumpfkraut schrieb:
Nebenbei ist es egal was für ein Ziel du hast: Falls du scheiterst erreicht dafür wer anders das Ziel. Fals du nicht probierst das Ziel zu erreichen erreicht dafür wer anders das Ziel. Es gibt überall idioten die irgendetwas vorhaben. Darf ich Ziele nicht solchen spasten überlassen?

Solange diese "Idioten" und "Spasten" in fünf jahren nicht dafür sorgen müssen, daß du was zu kauen zwischen die Beisser bekommst... mach was du willst. Das du keine Depressionen hast glaube ich dir sofort, aber wenn mir einer erzählt:was soll ich mir Ziele setzten, auch wenn ichs lasse erreicht irgendwer anderes diese Ziele, dann muss ich bezweifeln das du ein angemessenes Selbstwertgefühl hast.
 

DeletedUser

Gast
castellar schrieb:
Solange diese "Idioten" und "Spasten" in fünf jahren nicht dafür sorgen müssen, daß du was zu kauen zwischen die Beisser bekommst... mach was du willst. Das du keine Depressionen hast glaube ich dir sofort, aber wenn mir einer erzählt:was soll ich mir Ziele setzten, auch wenn ichs lasse erreicht irgendwer anderes diese Ziele, dann muss ich bezweifeln das du ein angemessenes Selbstwertgefühl hast.

Naja, ich betrachte mich immerhin nicht als minderwertig gegenüber anderen menschen...
Und es würde mich ziemlich erstaunen wenn andere dafür sorgen müssten, dass ich was zu essen hab. Ich hab gesagt, es gibt kein Beruf der mich wirklich interessiert, nicht dass es keinen Beruf gibt den ich nicht ausüben würde. Ich lebe zwar schon länger einfach in den Tag hinein, aber bringe zum Beispiel in der Schule (was ich mache is in etwa wie Gymnasium) immer noch die erforderte Leistung. Das ist auch ein gutes Beispiel für meine Einstellung gegenüber den Zielen: Ich ärger mich über ungenügende noten, da sie ein sehr grosses Indiz für inkompetenz darstellen. Gute Noten nehm ich mit Schulterzucken hin, sie sind nichts spezielles, sie beweisen nur dass ich etwas kann was die anderen auch können oder wenigsten können sollten. Gute Noten sind nur wieder ein Indiz dafür dass man seinen Platz in der Masse akzeptiert und den weg des geringsten Wiederstandes geht und sich unterordnet.
 

DeletedUser13297

Gast
Sumpfkraut schrieb:
Mal ganz im ernst: Psychologische behandlung bringt auch nach jahren nix. Glaubs mir einfach.
damit fängts schon an, mit diesem satz hast du sämtlichen argumentationsspielraum verspielt. du scheinst selbst keine ahnung zu haben, sonst kannst du so etwas definitiv _nicht_ sagen -.- es sei denn du bist schlauer als alle anderen menschen auf dieser schönen welt -.-

Und doch, eigentlich ist sex absolut lächerlich und wiedersinnig (trotzdem isses schön, das räum ich ja ein)
tja, nächstes killerargument deinerseits...ohne eben selbigen lächerlichen und widersinnigen sex wärest du jetzt nicht hier und könntest müll posten ;-)
du schaffst es gut dich selbst lächerlich zu machen ^^

Berufliche Ziele sind nix wert, meiner meinung nach. Du arbeitest um nen haufen schotter zu verdienen`?
Ja und? Grosses geld gibts nich durch arbeit, sondern nur durch krumme sachen.
part drei der lächerlichkeit. ich kenne genug leute die durch pure ehrlichkeit mehrere millionen verdient haben. dass sie sich den arsch aufgerissen haben ist klar, aber dann haben sie es sich verdient. unehrliche reiche menschen gibt es imho weniger als selbst verdiente/vererbte reiche.

Wer grosses Geld verdient hat gehört niedergeschlagen und ausgeraubt.
tadaa kapitel vier ist eingeläutet. selten so eine *******e gehört. weiteres lass ich zu diesem satz unkommentiert...

Ich muss einräumen dass ich noch ein Minimum an zielen habe, da hast du recht, denn sonst wär ich wie du bemerkt hast schon tot. Allerdings belaufen sich meine Ziele darauf am abend ne tüte zu rauchen, und im sommer will ich n paar tage in die berge.
tjo erbärmilich was anderes kann man echt nicht sagen

Nochma um das thema berufliche ziele aufzugabeln: ich bin 20 und hab zurzeit gar nix vor und es gibt schlicht und einfach keinen job der mich wirklich intressiert.
dann lieg schön auf unserer tasche. wenn du kein geld verdienst, verpiss dich aus deutschland. wenn du keins verdienen willst, auch. es ist so lächerlich was du hier veranstaltest...oi part 5 is comin

Nebenbei ist es egal was für ein Ziel du hast: Falls du scheiterst erreicht dafür wer anders das Ziel. Fals du nicht probierst das Ziel zu erreichen erreicht dafür wer anders das Ziel. Es gibt überall idioten die irgendetwas vorhaben. Darf ich Ziele nicht solchen spasten überlassen?
ach lass ich doch andere spass haben. wieso sollte ich welchen haben wenn auch andere das können. part 6 erreicht...

Edit: nein, ich hab keinerlei Depressionen, auch wenn es evtl den anschein hat. Die meisten kennen sich damit nich aus und es wird alles in einen grossen topf geworfen.
ich kenne mich aus und du hast entweder n großen schaden oder du bist n nerd der das dsforum auf trab hält...


just my 2cents
 

DeletedUser13297

Gast
Sumpfkraut schrieb:
Naja, ich betrachte mich immerhin nicht als minderwertig gegenüber anderen menschen...
Und es würde mich ziemlich erstaunen wenn andere dafür sorgen müssten, dass ich was zu essen hab. Ich hab gesagt, es gibt kein Beruf der mich wirklich interessiert, nicht dass es keinen Beruf gibt den ich nicht ausüben würde. Ich lebe zwar schon länger einfach in den Tag hinein, aber bringe zum Beispiel in der Schule (was ich mache is in etwa wie Gymnasium) immer noch die erforderte Leistung. Das ist auch ein gutes Beispiel für meine Einstellung gegenüber den Zielen: Ich ärger mich über ungenügende noten, da sie ein sehr grosses Indiz für inkompetenz darstellen. Gute Noten nehm ich mit Schulterzucken hin, sie sind nichts spezielles, sie beweisen nur dass ich etwas kann was die anderen auch können oder wenigsten können sollten. Gute Noten sind nur wieder ein Indiz dafür dass man seinen Platz in der Masse akzeptiert und den weg des geringsten Wiederstandes geht und sich unterordnet.
ich will mal ein foto von dir sehen...
 

DeletedUser

Gast
Gottes_Sohn666 schrieb:
damit fängts schon an, mit diesem satz hast du sämtlichen argumentationsspielraum verspielt. du scheinst selbst keine ahnung zu haben, sonst kannst du so etwas definitiv _nicht_ sagen -.- es sei denn du bist schlauer als alle anderen menschen auf dieser schönen welt -.-

Nagut, sagen wir, jahrelange psychologische behandlung hat mich zu dem gemacht was ich bin, ist das besser? Ich denke nicht, weil sonst sind sämtliche psychologen ziemlich nutzlos...
Du scheinst sehr eine grosse Ahnung zu haben, auch von meinem bisherigen Leben, sonst köntest du nicht sagen ich wüsste nicht von was ich rede.
Schlauer als alle anderen bin ich sicherlich nicht, schlauer als du vermutlich schon, gehört wahrscheinlich auch nich viel zu.


Gottes_Sohn666 schrieb:
tja, nächstes killerargument deinerseits...ohne eben selbigen lächerlichen und widersinnigen sex wärest du jetzt nicht hier und könntest müll posten ;-)
du schaffst es gut dich selbst lächerlich zu machen ^^
Der Apfel fällt nicht weit vom stamm...
Lächerliches Gebiert nur wieder lächerliches.
Da ich mich lächerlich mache muss der sex durch den ich entstanden bin ebenfalls lächerlich sein.
Bin ich wiedersinnig muss der sex durch den ich entstanden bin auch wiedersinnig sein.
Alle deine Gegenargumente sind im Grunde ja doch nur belege für das was ich sage.


Gottes_Sohn666 schrieb:
part drei der lächerlichkeit. ich kenne genug leute die durch pure ehrlichkeit mehrere millionen verdient haben. dass sie sich den arsch aufgerissen haben ist klar, aber dann haben sie es sich verdient. unehrliche reiche menschen gibt es imho weniger als selbst verdiente/vererbte reiche.

Es geht darum, dass andere Leute sich mindestens genauso den Arsch aufreissen und keine chance haben millionen zu verdienen.
Das verhältniss stimmt also nicht. In der heutigen Welt lässt sich über die eine oder andere million reden, aber leute, deren Jahresgehalt schon bei den millionen liegt müsten ca 80h täglich arbeiten, exklusive pausen, und das extrem hart.
Es gibt Menschen die Arbeiten jeden Tag bis an die Grenze ihrer Möglichkeiten und Frau und Kinder müssen auch geld verdienen gehen dass es am abend genug zu essen gibt. Reich werden ist in so einer Situation von geburt an ausgeschlossen, egal wie man sich anstrent oder was man tut. Klar das Leben ist nicht fair, aber wieso sollte es zu andernen fair sein?


Gottes_Sohn666 schrieb:
dann lieg schön auf unserer tasche. wenn du kein geld verdienst, verpiss dich aus deutschland. wenn du keins verdienen willst, auch. es ist so lächerlich was du hier veranstaltest...oi part 5 is comin
1. Ich verdiene kein Geld, aber das ist kein Grund über mich herzuziehen, da ich noch in ausbildung bin und bis 25j geht das meiner meinung nach auch in ordnung, ewige studenten finde ich allerdings auch etwas zweifelhaftes Volk. Wenn du alle nicht verdienenden aus deutschland werfen willst entfernst du die Zukunft aus deutschland, jeder Schüler ist ein arbeitsloser. Nebenbei bist du sicher auch froh wenn du z.B. einen Brauchbaren arzt hast oder ein Haus das von einem Architekten konstruiert wurde, der etwas von seinem Handwerk versteht und es nicht so baut dass du eines Morgens wegen zuviel decke auf dem Kopf nicht mehr aufwachst.
2. Ich hab nie gesagt dass ich keins verdienen will, ich hab nur gesagt alle Berufe sind imho langweilig.
3. um mich aus deinem schönen Deutschland zu verpissen muss ich erst reinkommen. Wäre nich so ein Problem da mein Vater deutscher ist. Allerdings hab ich kein intresse an so zeug. Der grösste Teil der deutschen die mir begegnen sind ziemlich unhöflich und primitiv. In der Schweiz ist das nicht gross anders, aber 1. begegne ich hier schweizern die unhöflich sind und 2. ich geh nirgendwo hin wo ich keinen vorteil von hab, da spar ich mir die arbeit. Manchmal bleib ich mit der einstellung auch nen tag oder 2 zuhause -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gottes_Sohn666 schrieb:
ich will mal ein foto von dir sehen...

Mein Forenava is n 4-5 jahre altes bild von mir.
Frag desweiteren bitte noch liebesengel nach ihrer HP.
Da sind noch 2 weiter bilder von mir, eins davon zeigt wo du mich kannst.
 

DeletedUser

Gast
..und wenn ihr hier nicht auf einen akzeptablen Umgangston achtet, dann werd ich das...
also seid so lieb und atmet vorm Posten nochmal durch, gelle?!

G.
 

DeletedUser13297

Gast
aber nur wenn du darauf achtest, wann du einschreiten solltest -.- durch solche kommentare kann man diskussionen auch kaputtmachen - könntest du mal drüber nachdenken (das mein ich nicht böse, aber ich find es hier einfach völlig unpassend). ich bin jedenfalls weg hier aus dem thread erstmal :/
 
Oben