• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschlands Zunkunft

DeletedUser28471

Gast
Ne ganz und garnicht. Da hast du mich wohl missverstanden.
Ich finds selber *******e was mein Kumpel da abzieht, hab ich ihm auch schon oft genug gesagt.
Was ich damit sagen wollte ist, dass diese Jugendlichen im Video in meinen Augen kleine Kinder sind, die sich vor der Kamera irgendwie profilieren wollten.
Und aus dem Grund sind sie lachhaft und bemitleidenswert.

Das hat nix mit meinem Freundeskreis oder irgendwelchen gangster-manieren zutun. :)
 

DeletedUser13297

Gast
ich hab gehört indary ist potentieller bild-leser -.-
selten so einen mist auf so wenig platz gesehen...

ach ja ich bin stolz auf dich, dass du dich so positiv von der ganzen breiten masse der asozialen (ja dieses wort wird mit einem s geschrieben) unterscheidest -.-
thekenpolemik der übelsten sorte. du hast echt das leben noch nicht verstanden!


e: und es gab in den 60ern genauso schläger und pöse menschen...von den 80er punkbewegungen will ich gar nicht anfangen...oder ist das an dir vorbei gegangen?
 

DeletedUser

Gast
Wänste hat es zu jeder Zeit gegeben, nur was die Lage im Augenblick halt besonders übel macht ist, das da teilweise bereits die zweite Generation von Leuten ranwächst, die kein normales, eigenständig geführtes Leben kennen - wozu halt Arbeit dazu gehört. Und zwar nicht nur als etwas, wohin man sich täglich hinschleppt, sondern als ein wesentlicher Faktor in einem selbstbestimmten Leben.
 

DeletedUser

Gast
Tjoa, die im Video gezeigten Jugendlichen sind in der Tat extrem asozial.
Und ich denke das Video entspricht der Realität bzw. kann diese in ihrer vollen Brutlität nichtmal darstellen.

Ich denke das einzige was hilft ist ein harts Durchgreifen unseres Staates.
Die USA z.B. hatten in den letzten Jahren/Jahrzehnten exakt die selben Probleme wie wir hier.
Was wurde getan? Zero tolerance ist das Schlagwort: Jugendliche Ausländer die In solcher Art auffallen werden abgeschoben. Einheimische Jugendliche werden verwarnt, bekommen eine Vorstrafe und landen schlussendlich in einem Bootcamp. Ich wette dass dieses asoziale Mädel mit seinen 15 Jahren die Welt nach einem solchen bootcamp mit etwas anderen Augen sieht.

Drogen und Alkoholkonsum in dem Alter ist ja nichts neues, genauso wie Gewalt unter Jugendlichen. Aber es stimmt schon: die Situation gerade in Großstädten eskaliert weiter.
Die Ursachen sind vielschichtig und schwer zu bekämpfen. Soziales Umfeld, Arbeitsplätze, Bildung etc....
Aber ich denke dass vor allem unsere Polizei in gewissen Bereichen mehr Rechte braucht. Wenn irgendein jugendlicher Amerikaner einen Polizisten angreift wird ihn dieser niederschlagen oder je nach Angriff sogar mit einem Schuss, z.B. in die Beine niederstrecken. Das ist den Jugendlich bekannt, dort herrscht ein ganz anderer Respekt gegenüber der Staatsgewalt. Diesen Respekt brauchen wir hier ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
(...) ist die gesellschaft denn schon so weit verfallen, das jeder nur versucht andere zu kritisieren und fertig zu machen und dabei den verstand einfach ausschaltet? die sozialen probleme in diesem land greifen tiefer als dir bewusst ist mein lieber.

und bist wohl auch noch stolz darauf, anderer leute eigentum zu zerstören,was?

hmh guck dir das forum an... und schon sisht du dass die comunity hier 2geteilt ist...

lösun dafür hätte ich eine, und natürlich werden jetzt alle über sie herfallen und niederwalzen -.-

unsere stadt ist zwar recht klein, hat aber auch ihre ambitionen was die "gansta" angeht -.-
die einzige brandmauer; wir sind mehr oder weniger eine hochburg für kampfsport, jeder 10te macht was in der richtung...
da hat die UNorganisierte kriminalität zbs hooligans usw, einfach gute chancen auf einen ausgebildeten kampfsportler zu treffen
also das was dort im video abgeht ist bei uns glaub ich kaum vorstellbar...

löl n junge (offenbar etwas älter) wird von ner 14jahrigen geschlagen, ich frag mich wer ist in dieser situation schuld?
das mädel? (nein die menschen sind nun mal so, dass sie "schwächere" noch weiter schwächen wollen)
oder der jungens der i-was vor sich hin stammelt, und keinen sonderlichen drang sich zu wehren zeigt...

meiner meinung ist es der junge...
man muss sich gegen sowas wehren, und wenn nötig schon etwas früher

mehr rechte für staatsgewalt?
löl nein danke ich will in deutschland keine diktatur wie in amerika...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Shorr Khan schrieb:
mehr rechte für staatsgewalt?
löl nein danke ich will in deutschland keine diktatur wie in amerika...

Da Du ja angeblich schon fast vorbestraft bist (und das obwohl Du noch weit von einem strafmündigen Alter entfernt bist) wirst Du ja ungefähr wissen was ein deutscher Polizist darf und was nicht.
Im Video machen Jugendliche auf der Straße Randale und die cops unternehmen nichts, sondern fahren weiter.
Das tun sie nicht weil der Stress sie nicht interessiert. Aber das Risiko sich als deutscher Polizist strafbar zu machen weil man mit zu viel Härte vorgeht ist einfach sau groß, daher interveniert ein Polizist halt nur wenn es eine konkrete Anzeige von Anwohnern o.ä. gibt wegen der sie intervenieren _müssen_.
 

DeletedUser

Gast
die Bootcamp idee finde ich persönlich auch gar nicht so schlecht ^^
habe mal ne doku im deutschen fernsehn gesehn von ner ähnlichen einrichtung. da werden straffällige jugendlich beschäftigt und man lernt gewisse moralische grundsätze. für das wurde keine gewalt angewendet sondern klappt durch geschickte leiter. fand ich ganz sinnvoll :)
 

DeletedUser

Gast
ja! los! weiter! denkt mal drüber nach :mrgreen:
geil. 2 dumme sprüche und in den köpfen regt sich was. jap, ich kann stolz auf mich sein.

übrigens lese ich keine bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Da Du ja angeblich schon fast vorbestraft bist (und das obwohl Du noch weit von einem strafmündigen Alter entfernt bist) wirst Du ja ungefähr wissen was ein deutscher Polizist darf und was nicht.
Im Video machen Jugendliche auf der Straße Randale und die cops unternehmen nichts, sondern fahren weiter.
(...)
höä?
wo steht denn dass ich vorbestraft bin? lol¿ interessiert mich mal jetzt wirklich -.-
mein alter ist 19, da bin ich beschränkt strafmündig, dh bei einem strafdelikt, gelt ich fürs gericht warscheinlich immer noch als heranwachsender

ja ich weiss sehr wohl was die polizisten dürfen, ne kleine geschichte dazu:
eine mir bekannte arbeitet im krankenhaus als assistänsärztin, an einem feiertag macht sie nachtschicht, als die polizei einen besoffenen dahinbringt.
der besoffene wird ärztlich versorgt, dh blutabnahme e.c.
bei der "entalssung" wird der patien etwas böse und sagt "arschloch" zum polizisten, der bulle ohne mit der wimper zu zuken sagt dass sie ihn nachhause bringen. er und sein partner stecken ihn ins auto und fahren ab.
3 studnen später so gegen 6 morgens bringt ein krankenwagen den obengenannten wieder, diesmal zusammengeschlagen und 5 zähne leichter-.-
jao, der ist bestimmt nachdem die polizei ihn sanft zuhause abgesetzt hat gestolpert und hat sich nen paar rippen gebrochen....

und hmh ich weiss nicht mehr ob ihr euch noch an den fall in amerika errinert, wo ein jugentlich von der polizei zu tode "geschockt" wurde... jaja die taser-.-
ps

nur für dich, medien sind so leicht beeinflussbar...
hast du schon mit deinem (bestimmt hohem) alter bei einer demo mitgemacht, und etwas randaliert?
oder überhaupt bei irgendeiner mitgemacht?

glaubs mir da geht schon was anderes ab, als man es im fernsehen zeigt.
ich war mal bei einer dabei(als zuschauer) und war total empört; im fernsehen haben die das aber auch wirklich anders dargestellt und komentiert, als es tatsächlich von meinter seite zu beobachten war...
also glaub nicht alles was du auf dem video siehst
 

DeletedUser

Gast
Shorr Khan schrieb:
höä?
wo steht denn dass ich vorbestraft bin? lol¿ interessiert mich mal jetzt wirklich -.-
mein alter ist 19, da bin ich beschränkt strafmündig, dh bei einem strafdelikt, gelt ich fürs gericht warscheinlich immer noch als heranwachsender
Also erstmal muss ich mich für meine Verwechslung entschuldigen. Hab heute Morgen halb blind deinen nick mit dem einer anderen Person vertauscht.
Sorry dafür

Shorr Khan schrieb:
ja ich weiss sehr wohl was die polizisten dürfen, ne kleine geschichte dazu:
eine mir bekannte arbeitet im krankenhaus als assistänsärztin, an einem feiertag macht sie nachtschicht, als die polizei einen besoffenen dahinbringt.
der besoffene wird ärztlich versorgt, dh blutabnahme e.c.
bei der "entalssung" wird der patien etwas böse und sagt "arschloch" zum polizisten, der bulle ohne mit der wimper zu zuken sagt dass sie ihn nachhause bringen. er und sein partner stecken ihn ins auto und fahren ab.
3 studnen später so gegen 6 morgens bringt ein krankenwagen den obengenannten wieder, diesmal zusammengeschlagen und 5 zähne leichter-.-
jao, der ist bestimmt nachdem die polizei ihn sanft zuhause abgesetzt hat gestolpert und hat sich nen paar rippen gebrochen....
Naja, das ist jetzt die halbe Geschichte: Was hat der Typ denn ausgesagt? Vielleicht hat er sein Haus wieder verlassen und wurde dann von Gott-weiss-wem zusammengeschlagen.
Shorr Khan schrieb:
nur für dich, medien sind so leicht beeinflussbar...
hast du schon mit deinem (bestimmt hohem) alter bei einer demo mitgemacht, und etwas randaliert?
oder überhaupt bei irgendeiner mitgemacht?
Ja, ich war genau genommen schon bei recht vielen Demos verschiedener Größen und Gewaltpotentiale dabei. Was ich dort getan habe behalte ich hier für mich.

Shorr Khan schrieb:
glaubs mir da geht schon was anderes ab, als man es im fernsehen zeigt.
ich war mal bei einer dabei(als zuschauer) und war total empört; im fernsehen haben die das aber auch wirklich anders dargestellt und komentiert, als es tatsächlich von meinter seite zu beobachten war...
also glaub nicht alles was du auf dem video siehst

Klar ist das Video gestellt. Eine laufende Kamera verändert das Verhalten von Menschen, immer! Aber die Tendenz ist schon ganz richtig. In Großstädten von einem Rudel Jugendlicher angepöbelt zu werden, die keinen deutschen Satz auf die Reihe kriegen ist nichts ungewöhnliches und passiert mir als langhaarigem relativ häufig. Wie es um eine wirkliche Gangbildung steht weiss ich leider nicht zu berichten. Ich halte die meisten dieser "Gangs" für Hirngespinnste ihrer Mitglieder.
 

DeletedUser

Gast
schuldigung gerne angenommen^^

DragonOfTanelorn schrieb:
Naja, das ist jetzt die halbe Geschichte: Was hat der Typ denn ausgesagt? Vielleicht hat er sein Haus wieder verlassen und wurde dann von Gott-weiss-wem zusammengeschlagen.

wie gesagt, er wurde 3 studnen später im schnee zusammengeschlagen gefunden (achja weinachten war das ^^)... nicht weit vom krankenhaus, darum hat der krankenwagen den kerl auch gefunden..
wer, was,wie, und warum, weiss niemand. und ob der mann überhaupt was ausgesagt hat auch nicht(ob der sich überhaupt dahin traut?), weil wie gesagt ich weiss das nur von einer freundin...

und zwischen uns langhaarigen^^ : ich hab schon lange bemerkt, dass oft ein einzelner das ganze in den gang bringt... und solche müssen dann auch mit roher brutalität zufrieden gestellt werden -.- nur dann kann man unbekümmert weiterziehen.

und mit gangs hast du auch vollkommen rech, habe ein paar hopperfreunde,
manchmal glaube ich die wollen mich verarschen und sind gar nicht so dumm sondern ich; einer erzählt mir den lieben abend lang, wie er drauf ist,.. und dass bei seinen raps alle weiber im raum heulen -.-

wie im film gesagt wurde:"liebe musikindutrie...."
 

DeletedUser

Gast
"DragonOfTanelorn" schrieb:
Ich denke das einzige was hilft ist ein harts Durchgreifen unseres Staates.
Die USA z.B. hatten in den letzten Jahren/Jahrzehnten exakt die selben Probleme wie wir hier.
Was wurde getan? Zero tolerance ist das Schlagwort: Jugendliche Ausländer die In solcher Art auffallen werden abgeschoben. Einheimische Jugendliche werden verwarnt, bekommen eine Vorstrafe und landen schlussendlich in einem Bootcamp. Ich wette dass dieses asoziale Mädel mit seinen 15 Jahren die Welt nach einem solchen bootcamp mit etwas anderen Augen sieht.

ich bin mir nicht sicher ob die usa hier als vorbild dienen sollten. ich meine schon mal gehört zu haben, dass diedort noch eine etwas größeres problem mit jugendbanden haben.

DragonOfTanelorn schrieb:
Aber ich denke dass vor allem unsere Polizei in gewissen Bereichen mehr Rechte braucht. Wenn irgendein jugendlicher Amerikaner einen Polizisten angreift wird ihn dieser niederschlagen oder je nach Angriff sogar mit einem Schuss, z.B. in die Beine niederstrecken. Das ist den Jugendlich bekannt, dort herrscht ein ganz anderer Respekt gegenüber der Staatsgewalt. Diesen Respekt brauchen wir hier ebenfalls.

Ich bin mir nicht sicher ob du nicht respekt mit angst verwechselst. und die "jugendlichen" in den usa haben solchen respect vor den cops, das es gegenden gibt wo sich selbige nur tagsüber hintrauen. und ich weiß nicht ob ich bei jeder verkehrskontrolle in die mündung einer waffe schauen möchte(mal etwas überspitzt formuliert).

Shorr Khan schrieb:
mehr rechte für staatsgewalt?
löl nein danke ich will in deutschland keine diktatur wie in amerika...

weil wir deutschen die demokratie erfunden haben und uns deshalb herausnehmen können andere zu beurteilen.
schon auf der ersten seite schreit einer der staat solls richten.
 

DeletedUser25278

Gast
das mit der musikindustrie stimmt doch, oder kennt einer von euch einen gang die aus punks oder was weiß ich bestäht? Also so weit man das in meiner Stadt und in den Viedeos sehen kann sind das doch alles Hopper( ich will jetzt nicht alle Hopper verurteilen). Woran das liegt, darüber kann man sich drüber streiten.

Shorr Khan schrieb:
löl n junge (offenbar etwas älter) wird von ner 14jahrigen geschlagen, ich frag mich wer ist in dieser situation schuld?
das mädel? (nein die menschen sind nun mal so, dass sie "schwächere" noch weiter schwächen wollen)
oder der jungens der i-was vor sich hin stammelt, und keinen sonderlichen drang sich zu wehren zeigt...

meiner meinung ist es der junge...
man muss sich gegen sowas wehren, und wenn nötig schon etwas früher


Das versteh ich nicht warum sollte der Junge schuld dran sein? Es ist ******e was das Mädchen da macht, aber so schlecht hat der sich auch nicht verhalten. Was hätte er denn machen sollen? Er hätte zurück meckern können, aber was hätte das gebracht?
Richtig, sie hätten sich dann da geschlagen, wobei ich sagen muss da ich so erzogen wurde da ist Mädchen nich schlagen soll, und es auch manchmal unmoralisch finde. Dem Jungen die Schuld zu geben, weil er sich nicht gewert hat finde ich sche**e. Wenn er sich nich schlagen will und vll sogar das Kind in gefahr bringen will (man weiß ja nie) war das schon richtig was er gemacht hat, die einfach zu ignorieren, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19034

Gast
Also: Als erstes glaube ich nich nur, sondern ich weiss das sich zum Glück ein Grossteil der unter 20-jährigen nicht so aufführen wie diese in der Tat bemidleindenswerten Kreaturen. Allerdings hat die Gruppe der "Asozialen Bälger" wohl massive Zuwachsraten. Ich glaube nicht das es für dieses Problem eine einfache Lösung gibt, aber ich denke ein ganz entscheidener Faktor ist ein geregelter Tagesablauf.
Das fängt damit an das ich auch keinen Bock hätte zur Schule zu gehen, wenn ich morgens der einzige wäre der regelmässig aufsteht und einer sinnvollen Beschäftigung nachgeht. Wenn ich mich einreihe in eine Familie, in der "nichts geht", also keiner Abends irgerndetwas produktives aufzuweisen hat, kann ich mich immer leicht vor mir selbst entschuldigen: "Die anderen haben ja auch nichts geschafft"
Wenn ich morgens um halb sieben mit den Worten "Guten Morgen du Langschläfer" und nem kaffee geweckt werde, hab ich halt ne andere einstellung zum Leben und zu dem wie ich meine Zeit verbringen sollte, als wenn mir vadder zweimal die woche, bekleidet mit nem alten Unterhemd, auf der Rückseite von ner Mahung vorrechnet das es sich nicht lohnt zu arbeiten...
Wenn man diesen Kindern bloss irgendwie beibringen könnte das Wissen Macht ist, das "der Streber" später wahrscheinlich das bessere Leben führt...

edit:
Shorr Khan schrieb:
hast du schon mit deinem (bestimmt hohem) alter bei einer demo mitgemacht, und etwas randaliert?

nein. Und ich habe nicht das Gefühl das mich das in meiner Persönlichen Entwicklung gehindert hat.

Ansonnsten muss ich dir Recht geben: Wer sich von so einer 15 Jährigen Göre dumm anmachen lässt muss auch mal nen bischen gegensteuern. Ich wette ich kann die unter vier augen in 5 Minuten zum heulen bringen ohne die auch nur einmal anzufassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
castellar schrieb:
(...)nein. Und ich habe nicht das Gefühl das mich das in meiner Persönlichen Entwicklung gehindert hat.
(..)

lies noch mal genauer ich habe erstens DoT (hoffentlich richtig abgekürzt^^) geduzt, dh nur ihn gefragt ob er dabei war, zweitens zielte diese frage darauf ab, ob er nicht einen unterschied zwischen der realität und der von medien verzehreter wiedergabe dieser realität bemerkt hat.
das bringt schon etwas pers. entwiklung^^

und lies noch mal genauer, ich war nicht mittendrin;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo, habe mir das Video nur zum Teil angeschaut und die postings mehr überflogen als gelesen.
Als zweifacher Vater wieß ich aber schon warum ich aus dem wirklich schönen Leipzig in ein kleines Dorf im Norden gezogen bin. Die Vorstellung das meine Kinder wenn ich sie in der Schule wähne durch die Gegend marschieren und andere abziehen (wie es jetzt in meiner ehemaligen Wohngegend lt. ehem. Nachbarn passiert) finde ich ziemlich erschreckend.
Meines Erachtens liegt das Problem in zuviel Freizeit für solche Klapskallis (und nur für die, nicht für die 98% unauffälligen). Ergo sollte man solche "problemkinder" (imho ******wort) in Ganztagsschulen unterbringen in denen dann nicht nur Schulstoff unterrichtet wird, sondern auch eine gewisse Sozialbildung erfolgen muß (ob das mit dem Rohrstock sein muß bezweifel ich, aber es tut mir leid sagen zu müssen, daß manchmal körperl. Gewalt der einzige Weg zu sein scheint Achtung [nicht Angst] zu erringen), da ja anscheinend im Elternhaus darauf nicht Wert gelegt wurde oder die Eltern damit überfordert waren.
Ach ja, wenn mein Sohn abezogen werden sollte und ich das spitz kriege habe ich wahrscheinlich meinen Eintrag im Führungsregister sicher, mein Sohn würde wohl nicht wieder Opfer werden. (Auch wenn das auf eine beschissene Selbstjustiz hinausläuft, ein kleiner *******er der weiß das ihm die Polizei und ich nichts anhaben darf müßte dann halt lernen das er nicht der einzige ist der sich nicht an Gesetze hält.

So ende ich mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch auf eine glückliche Zukunft für uns alle

Edward XX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab mir grad nochmal das Video angesehen und hab noch was bemerkt. Diese Jaque-liene lässt sich von ihrer Mutti in die Wohnung begleiten weil sie allein Angst hat, aber wenn sie dann in der Gruppe ist hat sie den Mut nem Jungen ne watschen zu verpassen.
Kurz OT:
Habt ihr mal den Wortschatz von denen betrachtet? Lief immer so ab:
[quote[Komm Ossendorf, du Otto[/quote]
Und wenn sie besonders kreativ ist sagt sie auch scho mal Pisser.
B2T
 

DeletedUser25278

Gast
@edward: du erinnerst mich an meinen Vater. Ich muss sagen das es mir manchaml auf die Nerven geht was der mit immer für prädigen hält über mien Verhalten in der Schule und die Strafen, aber ich bin wenn ich sowas seh, froh das ich eine solche erziehung geniessen darf. Sowas sag ich selten aber es beruhigt mich zu wissen das mich mein Vater so erziehen will das ich höfflich bin und nich ein Raudi und das wennn sich einer mir gegenüber sich so verhält mein Vater, wenn der Typ ihn auch noch ansauegen würde, ihm mal die Meinung sagen würde.


Sowas sieht mein Vater sehr eng und er bring mir auch Respekt bei, worüber ich mich oft ärgere, z.B. ist das bei uns nich so das ich zu meienm Vater ej Alter, oder man, oder was weiß ich sagen kann was ich zu meinen freunden sagen kann, es gibt immermal ausnahmen aber in der Regel wird mit Papa kannse mal das und das und nich ej mach ma, gesprochen. Und was das anschreien meiner Eltern angeht, darüber wird gar nich erst diskuttiert, das gibt es einfach nicht und gut ist. Ich muss sagen man ärgert sich oft darüber aber es hat seinen Sinn und am Ende profitiere ich davon. Genauso gibt es auch nicht das wnen ein Freund kommt das er nicht ,,Hallo" sagt, mein Vater hat einmal deshalb einen nach Hause geschickt mit der begründung das ein Besucher in "seinem" Haus ihm "hallo sagen kann. Er verlangt ja nich das man ihn sucht um ihm hallo zu sagen aber wenn man an ihm vorbei läuft sollte man es schon tun. Sowas finde ich gehört zu Erziehung, man sollte jugendliche Respket vor Älteren, Eltern und Lehrer beibringen und dann tanzen die einem auch nich auf der Nase rum, da das Kind soviel disskutieren wie man will.

Man muss das nich umbedingt mit Gewalt machen, da es auch andeer wege gibt. Aber in einigen Situationen, bei einigen Kindern kann ein "Klaps" nich schaden und das sag ich nich als einer der sowas extrem zuhase erlebt habe oder weil er es in den frühem 19-jahrhundert miterlebt hat, sondern weil ich davon überzeugt bin das es hilft. Übertriebene Gewalt ist sche**e aber in masen geht es, finde ich.
 

DeletedUser13297

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Ich denke das einzige was hilft ist ein harts Durchgreifen unseres Staates.
Die USA z.B. hatten in den letzten Jahren/Jahrzehnten exakt die selben Probleme wie wir hier.
Was wurde getan? Zero tolerance ist das Schlagwort: Jugendliche Ausländer die In solcher Art auffallen werden abgeschoben. Einheimische Jugendliche werden verwarnt, bekommen eine Vorstrafe und landen schlussendlich in einem Bootcamp. Ich wette dass dieses asoziale Mädel mit seinen 15 Jahren die Welt nach einem solchen bootcamp mit etwas anderen Augen sieht.

wuha ja *******en wir auf die 75% kriminelle rückfallquote bei bootcamps, aber stecken wir einfach mal die jugendlichen rein...******** -.-


wir könnten auch gleich einfach alle jugendliche in arbeitslager stecken, dann haben wir billige arbeitskräfte und brauchen und dieses dreckspack auch nicht mehr anzuschauen...aus den augen aus dem sinn -.-

"ich hab nie von arbeitslagern gewusst" oO

In Bootcamps sind seelische Misshandlungen fast die Regel, aber auch körperliche Misshandlungen und Menschenrechtsverletzungen sind dokumentiert. Annähernd 65 Jugendliche sind in den letzten 20 Jahren in Bootcamps zu Tode gekommen.

In einem weiteren Fall, in dem ein 14-jähriger vor laufender Kamera von sieben Wärtern zu Tode geprügelt wird und die anwesende Krankenschwester bloß mit den Händen in den Taschen zuschaut, haben die Angehörigen eine Klage gegen die Bootcamps eingereicht, bisher allerdings erfolglos, da die Staatsanwaltschaft der Meinung war, die Wärter hätten aus Notwehr heraus gehandelt.

In Tampa/Florida wurde jetzt das endgültige Ergebnis der zweiten Autopsie im Todesfall Martin Lee Anderson (14) bekannt gegeben - demzufolge wurde Anderson durch die Wachen des Bootcamps erstickt, während sie ihn misshandelten (ssn berichtete).

Die Insassen sind in der Zeit, die sie im Boot Camp verbringen gehorsam, doch nach dieser Zeit werden rund 70% wieder rückfällig. Im Camp wird ihnen gesagt, was sie zu tun haben, doch den meisten Insassen fehlt die Perspektive für die Zeit nach ihrem Aufenthalt im Boot Camp. In der Einrichtung wird weder über die Probleme der Sträflinge, warum sie zu Kriminellen geworden sind, gesprochen, noch nach einer möglichen Lösung ge-sucht. Es gibt für sie dort keine Lösung ihrer Probleme, und so kehren sie danach in ihr altes Leben zurück. Auch Experten bestätigen, dass Boot Camps aus diesen Gründen wenig nützen.
Dr. Peter Breggin: ,,Ein junger Mann, der Widerstand gegen das System leistet und sagt, ich geh` lieber ins Gefängnis als ins Boot Camp, das könnte genau ein Mensch sein, der zu rehabilitieren ist. Er ist ja ein Mensch mit Stolz und Würde. Aber die, die aus dem Boot Camp kommen und wie die perfekten Häftlinge aussehen, das sind Menschen, die bereit sind zu lügen, einen falschen Eindruck zu erwecken, so zu tun, als hätten sie was dazugelernt, um die Unterdrückung durchzustehen."

und das sind nur einige auszüge zum thema bootcamp

aber naja lasst uns jugend-kz`s in deutschland gründen. der große bruder usa hats ja vorgemacht :S



e: danke nochmal indary, für den unglaublichen spass den ich hiermit hatte XD

zu meiner person: ich bin 18, hab also gute 2 jahrchen DDR- und vorallem folgezeitkindheit mitgemacht. mir wurde noch respekt und soziales verhalten gelehrt. außerdem bin ich getauft und konfirmiert, besuche abundzu mal ein gotteshau und beschäftige miczh tagtäglich mit philosophischen und ethischen problemen
*thumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist länger geworden als gedacht, aber ich bitte trotzdem darumes zu lesen und wenn möglich stellung zu nehne. ich bin offen für alles und diskussionsfreudig ;)
Der text spiegelt meine private meinung wider.


ich denke die heutige jugend, zu der ich mich auch zählen kann und sollte ;), sind von der _eigentlichen_ mentalität nicht wirklich anders drauf als die sogenannte elterngeneration.
Das problem liegt an einer komplett veränderten Gesellschaft und fehlender sozialkompetenz.
Die musik, auf die in dem video auch hingewiesen ist, ist nicht der grund, sondern die Folge der aktuellen situation,
War es früher noch eine art tabu, bzw ein zeichen von "aufstand" lange haare oder zerrissene hosen zu tragen, so ist es heute dadurch nichtmehr möglich auf diese art und weise aufsehen oder anstößigkeit zu erregen. Jede Generation versucht sich in gewisser Aufsässigkeit von der vorherigen zu unterscheiden, wie schon das Sokrateszitat am anfang des threads sehrgut deutlich macht.
Neue Extreme müssen her, aggresivere musik, auffälligeres verhalten, etc. wie kann man besser auffallen und sich abspalten, als dadurch, leute anzupöbeln, zu beleidigen und sich in aller öffentlichkeit alles mögliche einzuschmeißen?

Sehr passend ist auch ein zitat aus dem film Fightclub

Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann ******e, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"


Soziemlich jede bisherige Generation hatte ein ziel, ein Feindbild, eine motivation, hoffnung, etc...die heutige generation hat dies nicht!
ich möchte damit nicht sagen, dass wir einen neuen feind brauchen, jedoch wie soll sich eine Spezies, die Jahrtausendelang immer ein Ziel vor Augen hatte, sei es ein realistisches, ein kleines, ein utopisches, oder sonsteins, in einer Generation auf einmal auf das Fehlen eines Zieles einstellen!?
Nein, einen Feind brauchen wir nicht...ein Ziel brauchen wir!
Aber auch dass ist uns verwehrt, und die extremen blühen auf...wieso sonst gibt es Amokläufer, Pädophile, Gewalttäter und Junkies?
Das sind die wirklich zweitgeborenen der Geschichte! Der Feind wird nun bei allen gesucht, die anders sind als man selbst, das Ziel ist es der beste zu sein. Auch erfolgbasierte und orientierte menschen gehören dazu, sogar das Problem der Kinderlosigkeit läßt sich darauf zurückführen.

Unsere Gesellschaft hat sich verändert.
Die Menschen nicht.



Ich selbst habe das Glück aus sicheren Verhältnissen zu kommen, mit perspektive...aich denke ich habe einiges an sozialer Kompetenz mitbekommen, jedoch merke ich auch an mir und meinen Freunden extreme neigungen, ansich genommen harmlos, zusammgenommen jedoch ergeben sie ein eindeutiges Bild...niemand von uns pöbelt einfach so leute an, sind meist respektvoll. Höflich.
und laut.
Es ist normal, einer grüngewandten autoritätsperson zu widersprechen, sich fast jedes wochenende zu betrinken, zu feiern bis es nichtmehr geht...aber warum eigentlich?
Die Gesellschaft ist anders.

Wir-


bleiben Menschen.

Gute nacht, da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die grundlegende Idee hinter einem Bootcamp funktioniert sogar - wenn man das ganze sehr stark runterreduziert.

Ein alter Freund meiner Familie hat öfter seinen Urlaub damit verbracht mit sozial schwer gestörten Kindern auf große Segelfahrt zu gehen und meinte es gab in all den Jahren nur sehr wenige Ausnahmen, die sie "im nächsten Hafen von Bord scheuchen mussten". Für viele der Kids war es das erstemal das sie merkten, das es an ihnen selbst liegt ob was funktioniert oder nicht und für nicht wenige wurde es wirklich das Anfang vom Ausstieg aus ihrem Sumpf.

Aus meinen eigenen Erfahrungen mit den kleinen Biestern von Nienburg beim PC Camp für Mädchen kann ich sagen: Wenn man ihnen kaltlächelnd mehr zutraute, als sie selbst dachten (und gleichzeitig konsequent blieb) legten die ein Tempo vor, was vermutlich deren reguläre Lehrer aus den Schuhen geworfen hätte. Aber: Nach ner Woche war man fix und alle und nach den üblichen drei Wochen mit drei Gruppen ziemlich zombieös.

Denn: Wänste sind anstregend. Selbst die netten, wohlerzogenen erfordern ganz hübsch Nerven, erst recht die richtigen Blagen. Zumal die zwar ne sehr genaue Ahnung davon haben, was sie dürfen und was ihr Recht ist, aber höchst erstaunt sind, wenn man ihnen was von Gegenleistungen erzählt. Das viele Lehrer verzweifelt versuchen gerecht zu bleiben macht es auch nicht unbedingt besser, denn mit diesem Mittel verstehen es die Wänste einen Erwachsenen prima auszuhebeln.

Auf einemder Camps sah es morgens aus wie im Schweinestall und schwer erbost über die zunehemende ermüllung meines Lebensraumes kassierte ich bei Lieferung das Frühstück ein (kein Kunststück, da schnarchte eh noch alles), versteckte es in unserem Küchenbauwagen und schrieb einen Zettel: "Ihr wollt essen? Dann räumt gefälligst auf."
Interessanterweise wurde der Zettel bis auf wenige Ausnahmen komplett ignoriert und nach ner Weile klopfte es energisch gegen die Bauwagentür und leict zickig wurde gefragt wann wir endlich mit dem Frühstück rüberrücke würden.
Ein kühler Blick schweifte über fröhlich blitzende Chipstüten (leer), rumstehdenes Geschirr (schmutzig) und Tische (verklebt).
"Sieht noch nicht ordentlich aus."
"Ja, aber die Frühstückszeit ist bald vorbei!"
"Solange nicht aufgeräumt ist, gibt es auch nichts zwischen die Zähne."
(grollen - und die fiese Erkenntnis, das es ja "Spielregeln" gibt) "Na und? Solange wir nichts essen, könnte ihr ja auch nichts essen."
(ziemlich erstaunter Gesichtsausdruck, aufschubsen der Tür und den Blick auf etliche mampfende Betreuerinnen freigebend) "Wie kommt ihr denn auf das schmale Brett?"
"Aber - aber - aber ... DAS IST UNGERECHT!"
"Japp. Unser Vorrecht: Wir sind alt, wir dürfen so ungerecht sein wie wir wollen."
Sogar die beiden Mädchen die wir als Bulemieerkrankte in Verdacht hatten putzen in Windeseile den ganzen Platz. Und meine sozialpädagogisch geschulten Mitstreiterinnen bekamen einen ernsthaften Kulturschock.

Kurzum: Sich nur über die missratene Jugend aufzuregen und selbst nichts tun ist auch zuwenig. Und wenn man was tut ist es ein ständiger Tanz auf rohen Eiern im Umgang mit hormonell verseuchten Unruhestiftern.
Aber ich denke, letztlich lohnt es sich, denn irgendwann wird aus der Bande halt sowas wir. Und dafür sollte es sich wirklich lohnen.
 

DeletedUser13297

Gast
das was du beschreibst, nephele ist kein bootcamp. das bootcamp arbeitet ja damit den willen zu brechen. du hast es durch andere mittel erzwungen als durch körperliche/psychische gewalt. meines erachtens auch der richtige weg. ich war jugendgrupenleiter in zeltlagern und da habe ich die gleiche erfahrung gemacht. selbst schwer erziehbare kinder (heimchen) spuren, wenn man mit gut gesetzten autoritären mitteln arbeitet. im lager hat es dann mit diesen kindern auch gut geklappt.

ABER: nach dem lager habe ich von einem erzieher in dem heim erfahren, dass sich eben jene im zeltlager nette und verantwortungsbewusste jugendliche wieder wie vorher verhalten. anzeigen etc. inklusive. Grund: das umfeld. kommt ein jugendlicher wieder in sein altes umfeld zurück, fällt er auch zwangsweise wieder in alte gewohnheiten (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).

und hier ist die frage wo man ansetzen muss, wenn solche "camps", abgeschottet vom sozialen umfeld der betroffenen, _nicht_ wirken. ich habe keine patentlösung, habe auch noch nie eine gehört, aber wie es im moment ist, läuft es nicht richtig. aber jugendberater, die im sozialen umfeld arbeiten, sind imho schon ein guter ansatz. problem ist halt, ob man an der derzeitigen "bösen" generation noch etwas ändern kann, oder ob es nicht fast sinnvoll ist sich stärker auf die jetzt komende generation zu konzentrieren.

ich halte aber eh nix davon eine generation pauschal für schlecht zu erklären. es gibt krisenparts ganz klar, aber genausogut gibt es auch die guten, neuen potentiale dieser generation und das halte ich für genauso beachtenswert, diese potentiale zu fördern. aber wir in deutschland haben ja die nette angewohnheit alles schlechte zu dramatisieren und das gute unter den teppich zu kehren. wär ja noch schöner, die welt wäre gut -.-
aber naja so is es halt...




zum thema 1.
allgemein interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gottes_Sohn666...

Ich habe die USA nur als Beispiel genommen. Solche camps gibt es in anderen Staaten ebenfalls.

Ich würde gerne mal wissen woher Du Deine Zahlen nimmst? 75% Rückfallquote etc.
Und hör mir auf mit KZs. Ich denke ich brauche nicht erklären dass ich eben keine KZs will... So pauschal zu vergleichen beweist mir nur dass Du scheinbar eben nicht weisst was ein bootcamp ist, wie es funktioniert und wie dort die Erfolgsquoten liegen.

Jetzt mal zum Arbeitslager: Halte ich für keine schlechte Idee. (ACHTUNG) In einem gewissen Rahmen.
Warum kann ein straffälliger Jugendlicher nicht z.B. öffentliche Anlagen säubern?
Kann ein straffälliger Jugendlicher nicht auch andere Arbeiten für die Allgemeinheit erledigen?
Sozialstunden gibt es schon jetzt, diese werden aber zu lasch eingesetzt. Viel zu lasch.

Wenn eines der im Video gezeigten Bälger "ey wollt ihr mir einen blasen,ey?" Mal für 6 Monate jeden Tag an seinem Arbeitsplatz erscheinen muss und dies notfalls durch eine Art Internat durchgesetzt wird bringt das meiner Ansicht nach einiges. Er ist 6 Monate von der Straße weg, er wird 6 Monate lang kaum bis gar keine Option haben harte Drogen zu konsumieren und er wird 6 Monate lang von seinen asozialen Kollegen entfernt. Vielleicht checkt er in dieser Zeit etwas, vielleicht auch nicht.

Von Dir Gottes_Sohn666 möchte ich mal einen Gegenvorschlag hören ;-)

edit:
Natürlich ist es der richtige Weg dass die Eltern korrekt erziehen, Möglichkeiten aufzeigen, Wissen vermitteln, Benehmen stärken etc.
Aber so ist es nicht. Ob bei Ausländern oder deutschen in diesem Land: Die Sitten verfallen nunmal, da kann weder die Gesellschaft noch der Staat intervenieren. Das einzige was unser Staat tun kann ist die Auswirkungen bekämpfen... *******e, aber ist so.

Wenn die Mädels und anderen aus dem Vid. mal älter werden kommen sie vielleicht auch wieder klar. Wir ham in dem Alter auch Dreck am Stecken gehabt und zwar nicht zu wenig. Sobald die Kiddies raffen dass sie nicht ewig Schüler sind, dass sie irgendwann auf ihren eigenen Beinen stehen müssen und das ihre Mama sie irgendwann nicht mehr auf der Hälfte des Weges abholen kann bzw. nichts mehr bezahlt. Sobald das gecheckt wird kommt vielleicht etwas Ruhe in die Bälger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben