• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Doppelpass Runde

DeletedUser

Gast
10 Spieltag Hauptthemen:

Gladbach: ist Frontzeck der richtige Trainer, um die Mannschaft wieder aus dem Keller zu führen, oder ist seine Zeit abgelaufen?

Schalke: Schalke trotz Millioneneinkäufe im Keller, was macht Magath falsch?

Spitzenspiel: Dortmund besiegt Mainz mit 2:0, wo seht ihr die beiden Spitzenvereine der bisherigen Spiele am Ende der Saison?

Dachte mir ist vllt mal ganz interessant auch mal über was anderes als die Stämme zu reden, hab absichtlich neuen Thread eröffnet, da ich gerne mit den leuten von 48 darüber reden wollte, und nicht mit dem ganzen Forum, also bitte nicht gleich schließen :smile:

(wer ein altes Fußballzitat schreibt muss einen PA Punkt zahlen, und am ende der Saison gehen wir alle davon schön eis essen :mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
Nicht zu vergessen ist der Aufwärtstrend vom Fc Bayern und der hoffentliche Abstieg von S04 :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mainz hat bisher ohne Druck gespielt, da dies jetzt vorbei ist fangen sie wieder an schlechter zu spielen.

Tendenz : 7.-8.

Bei Dortmund sind die Ambitionen schon höher zu legen deshalb würde ich mal sagen 2.-3. . Der Kloppo hat ne Spitzentruppe zusammengestellt. :)

Zu Gladbach & Schalke : Der eine spielt um den Klassenerhalt, der andere wird im Mittelfeld sein.
 

DeletedUser

Gast
der Meinung bin ich auch, Mainz wird einbrechen, wie das Jahr zuvor Hoffenheim. Die werden zum Ende hin wohl so um die Europapokal Plätze stehen bleiben.
Dortmund halte ich dieses Jahr für einen Titelkandidat. Bayern wird aber bestimmt auch noch da oben mitspielen ...

Ich vermute zwar nicht das Schalke absteigt, aber lustig wäre es schon :cool:
 

DeletedUser

Gast
Bayern ist nicht mein Ding, die können ruhig 4. oder 5. werden ;-).

Wenn Schalke absteigt, würde ich nicht weinen :twisted:

Hauptsache die SGE kommt in die Europa League :cool:
 

DeletedUser

Gast
ihr habt halt keine ahnung
stuttgart wird meister und gut ist.
mainz bayern und dortmund steigen ab
 

DeletedUser

Gast
Rene,

wenn das so passieren wird, dann bekommste alle meine Dörfer auf S48 :)

Stuttgart bekommt im DFB Pokal erstmal eine aufen Sack von Bayern^^
 

DeletedUser

Gast
Naja ich wäre dieses Jahr vorsichtig, die BL ist verrückt.

Aber Stuttgart wird nicht Meister ;-) tut mir leid das ich dir die Hoffnung raube, würde aber wünschen, dass sie die Bayern rauskicken im DFB-Pokal .

Nur die SGE :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Naja ich wäre dieses Jahr vorsichtig, die BL ist verrückt.

Aber Stuttgart wird nicht Meister ;-) tut mir leid das ich dir die Hoffnung raube, würde aber wünschen, dass sie die Bayern rauskicken im DFB-Pokal .

Nur die SGE :mrgreen:

beides :)
hab insider infos das sie ganz viele kleine schielende messis am züchten sind, die dann alle nach der winterpause kommen :)
 

DeletedUser

Gast
Lassen wir uns überraschen, vielleicht wird die Eintracht ja Meister :)

Wolfsburg, Schalke , Gladbach steigen ab ;-)

so muss es sein :cool:
 

DeletedUser120765

Gast
Dortmund wird sowieso Meister, daran ist gar nichts mehr dran zu rütteln.

Wenn Schalke absteigt geht die Party ab^^
 

DeletedUser

Gast
Ob Dortmund Meister wird, wird sich wohl erst in der Rückrunde zeigen. Aber ich möchte gerne den Fc Meineid Gazprom absteigen sehen, auch wenn es noch viel zu früh dafür ist. Wenn man Glück hat, haben sie heuer nicht wahrlich Lust auf das Spiel gegen die Palifreunde. Hapoel Tel Aviv ist ja zur Zeit ziemlich am Boden, hat noch keine Punkte, aber so mies wie es bei den Schlakern in der BL steht, sind sie in Gedanken wo anders und denken, dass es dort ein Selbstläufer wird und schon scheint der Sieg für Hapoel möglich. :)

Ach was wäre das schön, Schlake stiege ab, könnte die Verbindlichkeiten nicht mehr zahlen, Geld von der Stadt und den Fans würde es auch nicht geben. Ein Traum wäre wahr. Insolvenz!!! Ich würde denen in Gedenken an deren Unsportlichkeiten auch einen Kranz und ein paar Grablichter nach Buer tragen. Die Liga 3 reicht für diesen Hartzer Proletenverein. ;-)

Aber genug von meiner Freundschaft zu diesem Verein:S

Gespannt bin ich zur Zeit, ob sich die Bremer heute fangen können... wird langsam Zeit.

Bei den Bayern wird ja wie gehabt nur der politische Würstchenkrieg ausgetragen. Vielleicht redet der Holländer bald mal mit der Schickeria. Ich finde allerdings, dass er sich nicht reinreden lassen muss.

Zu den Abstiegskandidaten... Zwei haben sich ja schon vor dem Saisonsstart selbst ins Gerede gebracht. Die beiden Randaleclubs der Fohlen und der Böcke. Zumindest können sie sich gut selbsteinschätzen. Ich denke sie werden auch beide den Weg in eine tiefere Liga antreten. Auf Dauer kann da auch kein Rauswurf der Trainer mehr helfen. Dabei geht der Relegationsplatz an M'gladbach. Der dritte Kandidat, nach meinen Wünschen ja die Schlaker, wahrscheinlich wird es aber Pauli oder Freiburg werden.

Ach beinah die Magath-Frage übersehen:)

Er kann sich ja mal mit sich hinsetzen. Mal einfach so ein Zwei-Augen-Gespräch von Trainer zu Manager, was denn da falsch läuft :p

Dann hat er drei Möglichkeiten:

1: Sich feuern und zu Redbull Leipzig ziehen;-)

2: Mal wieder nichts tun und von seinen "Meistermacher Bonus" zehren

oder

3: Er stellt einen Trainer ein, der selbstreden keinen so starken Vertrag kriegt wie der Felix. Lässt ihn 3 Wochen machen. Beschwert sich, dass sich kaum was verändert hat und feuert den Trainer dann wieder. Und zack kann er wieder als Erlöser, Heilsbringer und Meistermacher auftreten :)

Glück Auf soweit:cool:
 

DeletedUser

Gast
Magath hatte ne super Deffensieve, vor allem mit Bordon, der schon seit Jahren einer der besten Verteidiger in der BL war.
Was ich nicht verstehe, warum er diese für ein Butterbrot verkauft hat, nur damit er sich schlechtere Spieler kaufen kann :|
Außerdem fördert er junge Talente, wie Matip meiner meinung nach ein bisschen zu wenig, es ist klar, dass ein Spieler, der länger nicht gespielt hat, nicht gleich seine Top-Leistung bringen kann. Und ihn dann kurz vor Schluss wieder auszuwechseln, obwohl er erst in der Halbzeit reingekommen ist.... Damit demoralisiert er nur seine eigenen Spieler :S
 

DeletedUser

Gast
Tel Aviv. Einzig und allein Torwart Manuel Neuer war es zu verdanken, dass Schalke 04 in der Champions League beim israelischen Meister Hapoel Tel Aviv mit einem 0:0 davon kam. Die Leistung lässt für den Abstiegskampf in der Bundesliga Schlimmes befürchten.

Viele der 700 mitgereisten Schalker Fans haben die Stunden vor dem Spiel zum einem geschichtsträchtigen Ausflug nach Jerusalem genutzt, um dort an der Klagemauer ihre Wünsche zu hinterlassen. Auf einem der Zettel stand geschrieben: „Bitte steigt nicht ab.“ Vielleicht sollte auch Felix Magath vor dem Rückflug noch einmal an der Klagemauer vorbei fahren, denn die Schalker Krise ist jetzt auch noch in der Champions League angekommen: Einzig und allein Torwart Manuel Neuer war es zu verdanken, dass Schalke beim israelischen Meister Hapoel Tel Aviv mit einem 0:0 davon kam. Die Leistung nahm schon dramatische Züge an und lässt für den Abstiegskampf in der Bundesliga Schlimmes befürchten. Die Frage ist nur, was sich Felix Magath jetzt noch einfallen lassen will.

Man musste schon sehr genau hinschauen um zu erkennen, dass die Schalker Spieler wirklich wissen, was die Stunde geschlagen hat. [..]. Die Mannschaft suchte spielerische Lösungen, war aber an Einfalt und Ideenarmut kaum zu überbieten.

[..]

Hapoel hatte schon in der ersten halben Stunde, als Schalke Spielkontrolle mit Schläfrigkeit verwechselte, zwei dicke Chancen durch Tamuz (19.) und Zahavi (29.) – beide Male rettete Manuel Neuer, wobei die zweite Parade schon in die Abteilung Großtat einzuordnen war. Und in der 54. Minute bewahrte der Nationaltorwart Schalke ein drittes Mal vor dem Rückstand, als Ben-Dayan es mit einem Hackentrick versuchte, aber Neuer glänzend reagierte. Der israelische Meister hatte die klar besseren Chancen, obwohl er auf seinen verletzten Torjäger Shechter verzichten musste.

Schalke hatte es wohl gründlich missverstanden, dass Felix Magath das Bundesliga-Spiel am Freitag gegen St. Pauli vorab als die wichtigere Partie eingestuft hatte
: Schließlich wollte man sich mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Liga holen. Doch so kann einem nur angst und bange werden: Allein Neuer war auf dem Posten – in der 69. Minute bewahrte er sein Team mit einem sensationellen Reflex gegen Shivhon erneut vor dem Rückstand. Schalke stürzte in der Abwehr mitunter von einer Verlegenheit in die andere, und das Spiel nach vorne war einfach nur peinlich, auch wenn Edu kurz vor Schluss mit einem Kopfball fast noch getroffen hätte.
©DerWesten

Schade beinah wären meine Erwartungen bestätigt gewesen:S Aber sehr interessant, dass die Presse Schlake immer schlechter redet, da erwarte wohl nicht nur ich den Abstieg :)
 

DeletedUser

Gast
Bei mir steigen

Gladbach, Freiburg und Köln ab :O

Freiburg wird die nächsten Spiele nicht gewinnen oO Gladbach is eh kacke :D Und köln kein kommentar :p wobei stat freiburg auch vfb sein kann..aber denke die kriegen das noch gebacken


meister wird bayern, da sie nur 1 wenn überhaupt rückrunden spiel verlieren
 

DeletedUser

Gast
Bei der aktuelle Tabellensituation eine Zukunftsprognose zu stellen, ist dieses Jahr wirklich schwer.

Momentan befinden sich sehr viele Clubs in der unteren Tabellenhälfte, die man eigentlich vorne erwarten mußte.

Obwohl ich mich noch nie für Dortmund begeistern konnte, werden sie diese Saison wohl um die EL Plätze mitspielen, mehr traue ich ihnen noch nicht zu.
Ihr Spiel ist noch zu kraftaufreibend und die Truppe zu jung, als dass sie sich bei einem möglichn Tief schnell wieder aus diesem ziehen können.

Bayern wird bald wieder durchstarten, da kam momentan ja irgendwie alles zusammen, was an Nackenschlägen nur zusammenkommen kann. Bremen ist und bleibt ne Wundertüte (und irgendwie macht mir das nach Jahren immernoch Spaß) und Mainz wird wohl den Hoffenheim-Effekt erleben.

Schalke und Stuttgart werden das Mittelfeld erreichen, mehr wird wohl die Saison nicht drin sein, für weniger sind die Kader zu gut.

Gladbach, Köln, Freiburg und Pauli machen die Absteiger aus.

Wolfsburg ist für mich noch eine Unbekannte.
Der Trainer ist eigentlich keine schlechter und die Truppe an sich deutlich besser als ihre Ranglistenplatzierung. Wenn da der Knoten platzt, könnten die in nen ziemlich guten Lauf kommen, gerade weil sie keine Doppelbelastung haben.

Hamburg, Hoffenheim, Leverkusen.... wie jedes Jahr nen großen Anspruch und dann doch nur der Kampf um Rang 5.
 

DeletedUser

Gast
Was ich bei Mainz nicht verstehe, ist warum Schürrle gegen Dortmund erst spät eingewechselt wurde, und nicht von anfang an gespielt hat.
 

DeletedUser

Gast
Was ich bei Mainz nicht verstehe, ist warum Schürrle gegen Dortmund erst spät eingewechselt wurde, und nicht von anfang an gespielt hat.

das is tuchels strategie :D der ändert doch jedes spiel seine aufstellung ^^ der macht das so wie du bei ds, jede aktion i was anderes
 

DeletedUser

Gast
FSV-Coach Thomas Tuchel tauschte nach dem 1:2-Pokalaus bei Alemannia Aachen viermal: Schulz, Polanski, Caligiuri und Szalai erhielten den Vorzug vor Fathi, Karhan, Ivanschitz und Schürrle. Damit lief exakt dieselbe Elf auf, die in der Bundesliga in Leverkusen gewonnen hatte (1:0).

Vielleicht waren die vier nach dem Pokalspiel ausgepowert oder er wollte nach zwei Niederlagen in Folge einfach wieder eine Siegertruppe auf dne Platz schicken.
 

DeletedUser

Gast
Es kann immer schief gehen, und der Tuchel ist ein noch junger und trotzdem erfahrener Trainer, dass sind Pluspunkte.

Wie Thal.E.Bahn schon sagte ist es dieses Jahr fast unmöglich einen Favoriten zu nennen, da viele Mannschaften Meister werden könnten.

Wunschtabelle

1. Frankfurt :)
2. Dortmund
3. Mainz
4. Bayern
5. Hoffenheim

SGE :)
 

DeletedUser

Gast
Würde ich auch sagen ;-). Hauptsache wir gewinnen still und heimlich unsere Spiele und am Ende stehn wir oben. Europa League wäre auch schon toll :mrgreen:

Hamburg 5:2 was will man mehr xD
 
Oben