• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die neue DS-Ultimate Website

Reaktionspunktzahl
7
Hallo liebe Community,

Wir sind im Begriff eine neue Statistiken Seite zu erstellen.

Seit dem 25.02.2019 arbeiten wir täglich daran nach und nach verschiedene Systeme einzubinden.

Was wir im Moment schon geschafft haben ist:

Gesammelte Statistiken von:
  • Spieler
  • Stämme
  • Punkte
  • Dörfer
Diagramme von:
  • Punkte von Stämmen und Spielern
  • Dörfer von Stämmen und Spielern
  • Bashpunkte ( Off, Def & gesamt )

Was wir noch geplant haben:
  1. Feedback-Seite oder sogar ein Forum
  2. Karten-Tool
  3. Statistiken aller möglichen Daten die man sammeln kann (Gesamt Spieler, Dörfer, Eroberungen & Babarendörfer )
  4. Diagramme Ingame anzeigen mit Script ( auf Erlaubnis von DS hoffen *facepalm* )
  5. Ideen Sammeln von Spielern und evtl mit einbinden
Wer also Ideen hat, immer her damit ;)

www.DS-Ultimate.de
Discord
Des weiteren werden wir immer wieder Changelogs auf der Seite veröffentlichen (Updates) was wir verändert oder hinzugefügt haben.

Nun, Dieser Post wird stätig verändert, je nachdem was schon fertig ist und / oder veröffentlicht wird.

Ich hoffe Ihr seid schon gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auch schon darauf euch die Seite zu präsentieren.

MfG Das DS-Ultimate Team ^^

Dieser Post wurde kopiert aus dem Grund da es nach dem Account-Lösch-Problem mir keine weitere Möglichkeit gegeben hat. Hier der alte Thread: Klick hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
138
Sehr cool!
Vielleicht seid Ihre die erste Seite, die auch ne Rangliste von den Daily Sachen anbieten kann. :p
Sortierbar nach den Top-Spielern, aber nützlich wäre eine Eingrenzung auch auf bestimmte Stämme.

Immer weiter so. :)
 
Reaktionspunktzahl
7
Einfach mal vorbei schauen ;)
Ich bearbeite oben den Post so oder so da ich ein neuen Post eröffnen musste.

Die Bearbeitung kommt demnächst noch
 
Reaktionspunktzahl
39
Ich denke mal Feedback ist hier erwünscht?
Die Zeichnen Funktion auf der DS-Ultimate Karte ist leider wirklich anstrengend. Möchte man dort Korris zeichnen braucht man gefühlte Jahre. Das "Radiergummi" hakt extrem und oft genug radiert man gar nichts oder eben auch Linien die man eigentlich behalten wollte. Ab und zu Haken auch die Linien extrem.bei Zeichnen. Das ist bei mehreren Nutzern zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingetreten.
Ansonsten ein super Tool, der Angriffsplaner gefällt mir sehr gut :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Uff das Zeichnen auf der Karte:
Ja ich weiß die Performance ist beschissen
Derzeit verwenden wir dafür folgendes: https://www.drawerjs.com/
Wenn jemand ein besseres Tool hat bin ich dafür :), ich habe damals aber nix gefunden

Die einzige Möglichkeit die von dir beschrieben sachen zu beheben wäre dass man DrawerJS neu schreibt. Dies wird aber wenn noch min. 1Jahr dauern, weil ich derzeit keine Zeit übrig habe um dies zu machen (und auch das neu schreiben an sich vermutlich 2-3 Monate dauert wenn ich mich voll reinhängen könnte)

Was man machen kann ist ab und zu die Zeichnungen zu löschen, weil damit die Performance wieder besser wirde
Weiters ist es für die Performance auch besser Linien / Texte / ... zu nutzen anstelle von Freihandzeichnungen
 
Reaktionspunktzahl
2
Gibts auch eine Art Mock-Server falls man spontan und ganz unverbindlich Lust hätte mitzuarbeiten und ein paar Pull-Requests zu erstellen?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Falls du lust hast mit zu arbeiten komm bitte auf unseren Discord oder schreib mich direkt an
Gibt einen Testserver wo ich einen Account für dich anlegen kann
Ich weiß jetzt nicht genau was ein Mock server ist aber ich hab es so beantwortet wie ich denke was du meinst :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Guten Tag,

ich habe mir für Chrome Tampermonkey als Erweiterung geholt.

Im Youtube Video
ist es an sich gut beschrieben, aber mir fehlt 1) Wenn man oben auf das Symbol klickt der Button Option und 2.) Habe ich nicht das Downloadzeichen in der Liste wie ehr, bei den Scripts. Wenn ich so darauf klicke und downloaden möchte, erscheint es aber nicht bei Tampermonkey.

Das da jemand einen Rat?

MfG
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
ist es an sich gut beschrieben, aber mir fehlt 1) Wenn man oben auf das Symbol klickt der Button Option und 2.) Habe ich nicht das Downloadzeichen in der Liste wie ehr, bei den Scripts. Wenn ich so darauf klicke und downloaden möchte, erscheint es aber nicht bei Tampermonkey.

Das da jemand einen Rat?

Das hier ist der falsche Thread dort (https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/chrome-userscripts-anleitung.157383/) wäre die Frage besser aufgehoben
Die Anleitung welche du hast ist völlig veraltet, daher sieht das Layout der Seite sowie Tampermonkey shon bisschen / ganz anders aus.
Du musst auf den Namen des Userskripts drauf klicken dann sollte es funktionieren
Es sollte eine Abfrage ob du das installieren willst kommen (nicht wie im Video in einem Dialog, sondern als "Website")
 
Reaktionspunktzahl
11
Moin,

also ich hab nen Feedback und "änderungswunsch" beim Zeichnen von DS-Ultimate. Was schon mega hilfreich wäre wenn die tools nicht immer verschwinden würden.
Den Timeout hochdrehen oder komplett deaktivieren wäre ne super idee. Das sollte ja über das Setting von DrawerJS gehen
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Moin,

also ich hab nen Feedback und "änderungswunsch" beim Zeichnen von DS-Ultimate. Was schon mega hilfreich wäre wenn die tools nicht immer verschwinden würden.
Den Timeout hochdrehen oder komplett deaktivieren wäre ne super idee. Das sollte ja über das Setting von DrawerJS gehen

Ich habs gerade ausprobiert und das sollte eigentlich nicht sein. Also das Zeichentool sollte nur verschwinden, wenn du wo anders als aufs Zeichen tool klickst (und das tut es auch bei mir)
Hast du irgendwelche besonderen Browsereinstellungen / welchen Browser nutzt du? Oder kannst du mir per PN vielleicht mal zeigen was du meinst (z.B discord pn / ....)

ich benutze die seite gerne aber ohne anmeldung ;) top

weiter so

Anmelden ist auch nur ein zusatz feature wenn du nicht willst ist es nicht notwendig :D
 
Reaktionspunktzahl
36
Update 1.1.10 -> 1.1.11

Allgemein:
  • Neues Tool: Tabellen Generator

Angriffsplaner :
  • Div. Bugfixes


Update 1.1.11 -> 1.1.12

Allgemein:
  • Update Admin-Bereich

Angriffsplaner :
  • versehentliche Veröffentlichung des Multiedit-tools XD

Update 1.1.12 -> 1.1.13

Weltkarten-Feature :
  • Ergänzung der Legende

Angriffsplaner :
  • Fixes zu zuvor versehentlich veröffentlichte Multiedit
  • Mann erkennt jetzt am sende Button ob der Angriff schon einmal gesendet wurde
  • Ergänzung Tipps (vorerst nur auf Deutsch)
    • Für Ergänzungen und Wünsche für eine Erweiterung der Liste, bitte einfach melden.


Genauere/Mehr Informationen: Github
TO-DO Liste: Trello
 
Reaktionspunktzahl
237
Hey eine Bitte hätte ich an euch. Es wäre richtig nice wenn man in der Stammesübersicht auch nach U-Bashis sortieren kann. Das wäre ein klasse Tool und die Funktionalität scheint ja da zu sein. Also ich hoffe zu mindest das es übertragbar ist.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Gute Erinnerung das kann man mit dem nächsten "größeren" update auch rein machen. Wie wir erfahren haben gibt es bei den Weltdaten auch nicht dokumentierte teile, welche die UT Bashies enthalten
Derzeit werden diese Berechnet und sortieren kann man nur nach Sachen die in der Datenbank sind (also geht das derzeit nicht)
Aus derzeitiger sicht wird es das frühestens in einer Woche geben, das nächste update wird vermutlich einige andere verbesserungen / fixes haben (typos usw.)
 
Reaktionspunktzahl
36
Für die Infos der Updates von Version 1.1.13 auf 1.2.5, schaut ihr am besten im Changelog nach, die Auflistung würde etwas zu lange werden.

Update 1.2.5 -> 1.3.1

Neues-Feature :
Es gibt jetzt die Möglichkeit Accountmanager Vorlagen bei uns zu editieren und mit anderen zu teilen (sie können auch Öffentlich verfügbar gemacht werden)
Um Vorlagen erstellen zu können ist ein Account notwendig, da der Ersteller der Vorlagen angezeigt wird (bei öffentlichen Vorlagen)


Bild_2020-12-04_224031.png

Changelog: DS-Ultimate
Genauere/Mehr Informationen: Github
TO-DO Liste: Trello
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.042
Für die Infos der Updates von Version 1.1.13 auf 1.2.5, schaut ihr am besten im Changelog nach, die Auflistung würde etwas zu lange werden.

Update 1.2.5 -> 1.3.1

Neues-Feature :
Es gibt jetzt die Möglichkeit Accountmanager Vorlagen bei uns zu editieren und mit anderen zu teilen (sie können auch Öffentlich verfügbar gemacht werden)
Um Vorlagen erstellen zu können ist ein Account notwendig, da der Ersteller der Vorlagen angezeigt wird (bei öffentlichen Vorlagen)


Bild_2020-12-04_224031.png

Changelog: DS-Ultimate
Genauere/Mehr Informationen: Github
TO-DO Liste: Trello

Eine Weltentyp Filterungs-Funktion wäre noch klasse. Wo man Einstellen kann (Kirche ja/nein ; Wachturm ja/nein; Statue ja/nein) damit nicht alle Vorlagen Angezeigt werden. Könnte später mal ziemlich unübersichtlich werden, wenn mehrere Vorlagen vorhanden sind und man "ewig" suchen muss bis man seine Welten Einstellung gefunden hat.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Wenn du in einer Welt drinnen bist und dann die Datenbank auswählst dann steht die Welt in der URL
in diesem Fall werden nur vorlagen die für die Welt passen angezeigt
Aber stimmt das könnte man Optisch noch hervorheben
 
Reaktionspunktzahl
4
Hallo ich habe einen Vorschlag und eine frage

Vorschlag zu Start Seite auf der sollte schriftlich erwähnt sein das man doch bitte seine Spiel Welt wählen soll um alle Tools ect. zu nutzen bzw. auch angezeigt zu bekommen.


Frage zur Ausbau vorlagen Datenbank ich bekomme folgende Meldung ( Keine Daten vorhanden (gefiltert von 11 Einträgen) )

so wie ich das verstehe gibt es 11 einträge nur wegen des filters werden keine angezeigt wo schalte ich oder verändere ich den filter


Ansonsten Gute Seite und ein lob von mir bin gespannt was ihr noch so macht und hoffe auf das DS einige eure sachen erlaubt
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Vorschlag zu Start Seite auf der sollte schriftlich erwähnt sein das man doch bitte seine Spiel Welt wählen soll um alle Tools ect. zu nutzen bzw. auch angezeigt zu bekommen.
Stimmt das ist irgendwie nicht intuitiv. Bei sowas ist immer die Frage wo man das hin schreiben soll, wenn du da eine gute Idee hast bitte sagen ich werde das sonst mal ansprechen (Das einzige was mir einfällt ist aktuell als Tooltip bei den Tools in der Navigation oder Als nicht Anklickbaren link dort (das wir alles ausgrauen was nicht verfügbar ist)

Frage zur Ausbau vorlagen Datenbank ich bekomme folgende Meldung ( Keine Daten vorhanden (gefiltert von 11 Einträgen) )

so wie ich das verstehe gibt es 11 einträge nur wegen des filters werden keine angezeigt wo schalte ich oder verändere ich den filter
Das du keine Siehts heißt normalerweise das es keine Öffentlichen gibt (das Gefiltert von 11 ist die gesammt zahl der Einträge in der Datenbank, da kann ich aber nix dagegen tun dass das so angezeigt wird...)
Ich habe aber noch in der Datenbank nachgeschaut und es gibt bereits 2 Öffentlich vorlagen. Ist also ein bug (wenn man eingeloggt ist kann man sie sehen). Wird mit dem nächsten Patch behoben (muss schauen wann ich dazu komme heute / morgen)

Ansonsten Gute Seite und ein lob von mir bin gespannt was ihr noch so macht und hoffe auf das DS einige eure sachen erlaubt
Danke :)
Zum Glück gibts da nicht viel was DS erlauben muss
Für die externe Authentifikation werden generell keine neuen Zugriffe mehr erstellt.
Skripte werden auch nimmer freigegeben (Ersatz für das Skript von DSReal )
Sonst haben wir nichts / hatten wir nichts geplant was irgendwie eine Erlaubnis von DS braucht :D
 
Reaktionspunktzahl
4
zum Vorschlag zur Startseite : Es gibt ja den Kasten der Neuigkeiten und den weiß vorgehoben Kasten der verfügbaren Server genau dazwischen .

mein erster vorschlag war ja zu schreiben wähle deine welt aus . das ist ja aber erst mal nicht so ganz richtig da man ja im Prinzip erst mal seinen
Länderspezifisch Server wählt und dann aber gleich die liste aller spiel welten bekommt .

Ich würde dann einfach schreiben Wähle deinen Länderspezifisch Server . oder nur Wähle deinen Sever aus . da ihr ja Englische und US server ja habt also International seit .
Wähle deinen Server aus / Choose your server
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
zum Vorschlag zur Startseite : Es gibt ja den Kasten der Neuigkeiten und den weiß vorgehoben Kasten der verfügbaren Server genau dazwischen .
Das ist eine Idee das man dazwischen schreibt etwas in der Art: um die meisten Funktionen der Seite nutzen zu können musst du einen Server und eine Welt auswählen

mein erster vorschlag war ja zu schreiben wähle deine welt aus . das ist ja aber erst mal nicht so ganz richtig da man ja im Prinzip erst mal seinen
Länderspezifisch Server wählt und dann aber gleich die liste aller spiel welten bekommt .

Ich würde dann einfach schreiben Wähle deinen Länderspezifisch Server . oder nur Wähle deinen Sever aus . da ihr ja Englische und US server ja habt also International seit .
Wähle deinen Server aus / Choose your server
Das gefällt mir recht gut als Überschrifft für die Tabelle
Dann könnte man bei den Buttons auch Auswählen schreiben statt Welten anzeigen was ebenfalls eindeutiger ist
 
Reaktionspunktzahl
36
Update 1.3.1 -> 1.3.7

Allgemein:
  • Bessere Sichtbarkeit warum Tools nicht verfügbar sind (die Tools sind ausgegraut und mit einem Tooltip warum es nicht geht)
  • Framework Update
  • Vorbereitungen für Welten Statistiken (Spielerzahl / Updates pro Tag / ... )

Accountmanager Vorlagen:
  • Die Navigation sollte nun die zu der Welt passen von der ihr auf die Datenbank gekommen seit
  • Filterung anhand von Eigenschaften der Vorlagen ist nun möglich (z.B. Darf einen Wachturm enthalten) wird automatisch ausgewählt anhand der Welt von der die Datenbank aufgerufen wurde
  • Hotfixes

Tabellen Generator:
  • Hotfixes

Punkterechner:
  • Fehler auf Welten mit Universitäten gefixt

Laufzeitenrechner:
  • Rundungsfehler behoben

Neue-Feature:
  • Animierte Weltkarten
    • Hintergrund update für Animierte Weltkarten
  • Tägliches Adelsrangliste
    • Es gibt jetzt eine Rangliste davon welcher Stamm / Spieler an einem Tag die meisten Dörfer erobert hat
  • Speed Server Support
    • Speed Server sollten jetzt mit ihrer entsprechenden Nummer einsortiert werden (z.B. #3000 / #3001)
    • Die Daten vergangener Runden bleiben damit erhalten
    • Die Daten von unterschiedlichen Runden werden getrennt angezeigt

Changelog: DS-Ultimate
Genauere/Mehr Informationen: Github
TO-DO Liste: Trello
 
Oben