• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die teutonische Apokalypse---das Ende der grauen Masse?

DeletedUser

Gast
naja *AH* hat die rolle der kroaten, von alle gehasst;-)

****** Kroatien, ****** *AH* außer ein paar

Oha Orangenheine packt seine komplette Kompetenz aus und das noch in einem Reim. Bist schon en ganz intelligenter^^

Zu Kroatian: Wenn du sagen willst wenn man besser ist als jemand anderes ist man der Buu Mann: Na gut, dann sind wir halt der Buu Mann^^ Aber vielleicht kann ich deinem hohen Niveau nicht folgen^^

ne das kannste nicht vergleichen!

AH sind Ethische Arschlöcher und Kroatien hat einfach gewonnen ^^

Oje mit soviel Niveau bin ich einfach überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wir muessen 12 spieler deffen :) ihr 5 :D

desweiteren find ich unsere deffbash points imposanter :p
wir 66.442.032
2t meiste go 44.357.340
laut ds real

und laut in game:
Rang Name Besiegt
1 Graue Horde 51,10 Mio.
2 -AFG- 34,94 Mio.
3 PlAnLoS 32,63 Mio.
4 GAME OVER 27,77 Mio.


:D :D :D :D jaja wir haben mehr member :p trotzdem grosser unterschied (soviel zum thema wir haben nichts drauf bei sovielen angriffen wie auf uns gekommen sind waeren 80% der staemme zusammengebrochen)

Naja ich sags mal so: Die Front ist auf beiden Seiten gleich lang^^ D.h. ob wir 5 member deffen oder 20 ist doch egal: Die Dörfer zählen doch^^

Ach und 65.994.305/62=1064424,27 für euch und 23.617.669/31=761860,29

761860,29/1064424,27=71,6% naja sind nahe dran :D

Ach nless und Gameover haben im übrigen ein besseres Verhältnis als ihr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser71344

Gast
naja *AH* hat die rolle der kroaten, von alle gehasst;-)

****** Kroatien, ****** *AH* außer ein paar

das Niveau dieses Beitrages würde ich auf das Niveau einer Amöbe schätzen.....aber das ist jeden seine Sache.....ein ordentlicher Beitrag zeugt von Reife ;-)
 

Hammerwarrior

Gast
das Niveau dieses Beitrages würde ich auf das Niveau einer Amöbe schätzen.....aber das ist jeden seine Sache.....ein ordentlicher Beitrag zeugt von Reife ;-)

uhhh... wer in der position von orange ist kann sich solche beiträge leisten

aber ich muss schon sagen das tschaka eine ziemlich große klappe hat
ich vertraue - GH -... die werden *AH* noch ausstopfen... das weiß ich ;-)
immerhin kann ich in die zukunft schauen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Naja ich sags mal so: Die Front ist auf beiden Seiten gleich lang^^ D.h. ob wir 5 member deffen oder 20 ist doch egal: Die Dörfer zählen doch^^

Ach und 65.994.305/62=1064424,27 für euch und 23.617.669/31=761860,29

761860,29/1064424,27=71,6% naja sind nahe dran :D

Ach nless und Gameover haben im übrigen ein besseres Verhältnis als ihr^^

:) das verhaeltniss aendert trotzdem nix daran das uns mehr :bBogen:(lkav)(axt)(dorfi) besucht haben als andere staemme :p

und das mti den teilungen pro spieler und so ist alles doof ;) wir sind ein kollektiv wir sind alle zusammen 1 spieler

schau es eifnach mal so ...

wen spice girls :p 10.000.000 cds verkaufen

und robby williams 6.000.000 cds :)

waren die spicegirls erfolgreicher ganz einfach du sagst da auch nicht aber spice girls sind 5 das heisst jede hat nur 2 mille verkauft und robby 6 :p
 

DeletedUser

Gast
:) das verhaeltniss aendert trotzdem nix daran das uns mehr :bBogen:(lkav)(axt)(dorfi) besucht haben als andere staemme :p

und das mti den teilungen pro spieler und so ist alles doof ;) wir sind ein kollektiv wir sind alle zusammen 1 spieler

schau es eifnach mal so ...

wen spice girls :p 10.000.000 cds verkaufen

und robby williams 6.000.000 cds :)

waren die spicegirls erfolgreicher ganz einfach du sagst da auch nicht aber spice girls sind 5 das heisst jede hat nur 2 mille verkauft und robby 6 :p

Darkgreek81 ich liebe die Diskussionen mit dir :D Endlich mal einer der argumentieren kann :D

Also SpiceGirls vs Robbie :D
Glaubst du das Beispiel zieht? Korrelliert etwa die Anzahl der Sänger mit der Anzahl verkaufter CD's? Wenn ja müßte jede Boygroup ganz schön abräumen.
Korrelliert aber die Anzahl der maximal möglichen Truppen mit den besiegten Gegnern? Ich glaube schon. Sieh das mal so: Wenn Wüsti unseren Stamm nun verlassen würde wäre das EIN Spieler... nicht viel auf 32 gesehen (3%) allerdings würden unsere Verteidiger Bashpoints auf 58% fallen^^ So kann also ein Spieler ausschlaggebend sein. Im Schnitt verteilt er dann allerdings wieder die Punkte.

Wenn bei euch 32 Spieler austreten würden und sei es die die bisher am wenigsten Angegriffen wurden würdet ihr sicherlich schlechter dastehen als so manch anderer Stamm^^ Das müßte man dann allerdings nochmal genau ausrechnen, bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen :p

Mhh aber jetzt wo du das mit den Spielern erwähnst. Korrekterweise müßte man die Punkte auf die Anzahl der Dörfer normieren... mhhhh Allerdings wächst dann der Schnitt wenn man Dörfer verliert.... mhhh muß ich mir nochmal Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du hast ja am Wochenende mehr als genug Zeit^^

Übrigens... Der Berliner Zoo hat jede Menge Tiere... mit Knut nehmen sie jedoch am meisten Geld ein. Trotzdem werden die anderen Tiere nicht vernachlässigt und gehören immer noch zum Zoo...

Naja... ****** Beispiel, aber ich hab mir Gedanken gemacht :D
 

DeletedUser

Gast
Darkgreek81 ich liebe die Diskussionen mit dir :D Endlich mal einer der argumentieren kann :D

Also SpiceGirls vs Robbie :D
Glaubst du das Beispiel zieht? Korrelliert etwa die Anzahl der Sänger mit der Anzahl verkaufter CD's? Wenn ja müßte jede Boygroup ganz schön abräumen.
Korrelliert aber die Anzahl der maximal möglichen Truppen mit den besiegten Gegnern? Ich glaube schon. Sieh das mal so: Wenn Wüsti unseren Stamm nun verlassen würde wäre das EIN Spieler... nicht viel auf 32 gesehen (3%) allerdings würden unsere Verteidiger Bashpoints auf 58% fallen^^ So kann also ein Spieler ausschlaggebend sein. Im Schnitt verteilt er dann allerdings wieder die Punkte.

Wenn bei euch 32 Spieler austreten würden und sei es die die bisher am wenigsten Angegriffen wurden würdet ihr sicherlich schlechter dastehen als so manch anderer Stamm^^ Das müßte man dann allerdings nochmal genau ausrechnen, bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen :p

Mhh aber jetzt wo du das mit den Spielern erwähnst. Korrekterweise müßte man die Punkte auf die Anzahl der Dörfer normieren... mhhhh Allerdings wächst dann der Schnitt wenn man Dörfer verliert.... mhhh muß ich mir nochmal Gedanken machen...

Du hast mir mit diesem argument :) in die haende gespielt :p

du willst mir jetzt sagen:D bei wuesti war es eine einzelleistung von wuesti und keine kollektivleistung von AH ? :)

wenn euch wuesti verlaesst ist das die leistung dementsprechend kleiner von euch ? :) nein ... :D deswegen ein stamm ist die summe seiner spieler

und nicht die menge einzelner spieler (denk drueber nach)
 

DeletedUser

Gast
Du hast ja am Wochenende mehr als genug Zeit^^

Übrigens... Der Berliner Zoo hat jede Menge Tiere... mit Knut nehmen sie jedoch am meisten Geld ein. Trotzdem werden die anderen Tiere nicht vernachlässigt und gehören immer noch zum Zoo...

Naja... ****** Beispiel, aber ich hab mir Gedanken gemacht :D

Oha ist mehr bei rausgekommen als ich gedacht habe^^
 

DeletedUser

Gast
Du hast mir mit diesem argument :) in die haende gespielt :p

du willst mir jetzt sagen:D bei wuesti war es eine einzelleistung von wuesti und keine kollektivleistung von AH ? :)

wenn euch wuesti verlaesst ist das die leistung dementsprechend kleiner von euch ? :) nein ... :D deswegen ein stamm ist die summe seiner spieler

und nicht die menge einzelner spieler (denk drueber nach)

Ich hab jetzt auch nochmal bissl nachgedacht:
Nehmen wir an unser Stammesgebiet sei ein Kreis (ok meistens ist es eher ne Ellipse....) Falls dies so ist ist das Verhältnis von Fläche/Umfang folgendermaßen definiert:

pi * r^2/(2*pi*r) = r/2

pi*r^2=Anzahl aller Dörfer => r=Sqrt[AnzahlDorf/pi]
2*pi*r = 2*Sqrt[AnzahlDorf*pi] = Grenzdörfer

Grenzdörfer/AnzahlDorf= Quotient der zu deffenden Dörfer:
2*Sqrt[AnzahlDorf*pi]/AnzahlDorf=2*Sqrt[pi/AnzahlDorf]

Da die Wurzelfunktion eine monoton stetig wachsende Funktion ist heißt das das man mit einer höheren Dorfanzahl weniger deffen muß. Prozentual würde das für GH und AH z.B. folgendermaßen aussehen:

Sqrt[1/AnzahlDorfGH]/Sqrt[1/AnzahlDorfAH]=Sqrt[4222/8379]= 70%

D.h. durch die Masse schafft GH es seine front mit (1/70%) 40% weniger Deff zu beladen als wir es müßten, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Zu den Angriffen kann man nun folgendes sagen:
Wenn die Deffpunkte steigen hat das was mit besiegten Truppen zu tun. Interessant wäre ein Verhältnis von besiegten Truppen in der Deff und gleichzeitig verlorene Truppen des Gegners. Daraus läßt sich dann ein Effektivgrad der Off bzw Deff Truppen ausrechnen. Diesen Grad nenne ich jetzt mal µ.
Man könnte jetzt in jedem Dorf unter Platz-> verluste diesen Wert ausrechnen und den Mittelwert bilden Sum_µi. Desweiteren brauchen wir nun einen Vergleich der sich auf viele Spieler bezieht. z.b. könnte man einen weiteren Mittelwert über alle Spieler berechnen. Das würde meines Erachtens die beste Aussage über die Defffähigkeit eines Stammes aussagen. Umso größer dieser Quotient nun wäre, umso besser ist die Deffleistung. Diese ist dann unabhängig von der Stammesgröße und universell vergleichbar. Mit den Daten die Stämme hat müßte das sogar umsetzbar sein^^

Dark ich bin für kritik offen :p Vielleicht bekommen wir ja sowas mal umgesetzt. Falls das aber jetzt hier in so einen doofen Statistikthread ausartet würde ich sagen machen wir lieber nen neuen auf :p

Gruß an alle nicht unterbelichteten!

Tschaka
 

DeletedUser

Gast
so beim kurzen ueberfliegen deiner laueterungen fiel mir 2 kleine sachen auf erstens :D nenn die sachen nicht so doof :D das iritiert :p

und zweitens :) du beziehst das ganz auf einen kreis was in gh fall nicht zusprechend ist wir haben eher eine laengliche liene was dazu fuehrt das wir mehr front doerfer haben als safezonendoerfer (anderst als beim kreis)

und :p wenn du schon damit anfaengst :D dann erwarte ich hier dann ne richtige Differentialrechnung (ka wie der kaese auf deutsch heissT wir nennen diese rechnungen: analysis) :D

dadurch koennten wir einen reelen umfangwert erzielen :)

diesen wert koennte man dann durch 62 (wir) und durch 30? (ihr) teilen und einen genauere strecke haben die je spieler zu verteidigen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
so beim kurzen ueberfliegen deiner laueterungen fiel mir 2 kleine sachen auf erstens :D nenn die sachen nicht so doof :D das iritiert :p

und zweitens :) du beziehst das ganz auf einen kreis was in gh fall nicht zusprechend ist wir haben eher eine laengliche liene was dazu fuehrt das wir mehr front doerfer haben als safezonendoerfer (anderst als beim kreis)

und :p wenn du schon damit anfaengst :D dann erwarte ich hier dann ne richtige Differentialrechnung (ka wie der kaese auf deutsch heissT wir nennen diese rechnungen: analysis) :D

dadurch koennten wir einen reelen umfangwert erzielen :)

diesen wert koennte man dann durch 62 (wir) und durch 30? (ihr) teilen und einen genauere strecke haben die je spieler zu verteidigen ist :)


Sorry für die Benennungen :p Zu der Linie: Ich sag ja wohl eher Ellipse. Das verändert aber nur den Aboluten Wert. Der relative den ich angegeben habe bleibt ungefährt gleich.

Zu der Differentialgleichung: a) ich wollte ja niemanden überfordern^^ b) würde die im zweiten Schritt sinn machen um die Fortentwicklung von AH und GH zu prognostizieren. Das sollte mit genügend Daten eigentlich möglich sein. Nur bräuchte ich dazu den Zugang zu den Stämmedaten seit beginn der beiden Stämme^^ So ne Fourieranalyse des Punkte/Bashsverlaufs wäre bestimmt auch interessant. Da könnte man dann sehen wann wer in welchen Zeiträumen um sich haut :D uiuiuiui mir fällt immer mehr ein. Ich glaub ich beschränk mich wieder aufs bashen :p
 

DeletedUser

Gast
rechnung.jpg


so wie du siehst hab ich mal ein koordinatensystem eigezeichnet :) der umfang des stammes waere jetzt nichts anderes als eine kurvendiskussion :) man koennte hier umfang und flaeche berechnen (gibt keinen anderen weg) :)

das was du meinst ist eine entwicklungsrechnung wuerde genau so gemacht werden nur mit anderen daten ;) bedenke aber mit dieser art von mathematik kann man viel viel viel machen (hehehe ich bin ein leidenschaftlicher mathematiker )
 

Orangenheine

Gast
das Niveau dieses Beitrages würde ich auf das Niveau einer Amöbe schätzen.....aber das ist jeden seine Sache.....ein ordentlicher Beitrag zeugt von Reife ;-)

okay^^... bist du immernoch so reif, bei sagen wir mal 2 promille;-)
 
Reaktionspunktzahl
396
rechnung.jpg


so wie du siehst hab ich mal ein koordinatensystem eigezeichnet :) der umfang des stammes waere jetzt nichts anderes als eine kurvendiskussion :) man koennte hier umfang und flaeche berechnen (gibt keinen anderen weg) :)

das was du meinst ist eine entwicklungsrechnung wuerde genau so gemacht werden nur mit anderen daten ;) bedenke aber mit dieser art von mathematik kann man viel viel viel machen (hehehe ich bin ein leidenschaftlicher mathematiker )

lol ich kann dir net folgen 0o :):)
 

booN@worK

Gast
Ich als GH´ler auch nicht^^
Bald komm ich auch mal bei AH rübergeschnackt^^ mal gucken was ich bekomme oder was ich finde^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab nur erklaert auf welche weise wir die richtigen ergebnisse fuer front und inland haben koennten :)
 

DeletedUser

Gast
hier gehts um krieg und zwar intensiever als woanderst :) es geht grad darum wer die bessere ausgangsposition hat
 
Oben