• Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Discord dsBot - Version 2.0

Command-Übersicht:



Zusätzliche Chatfunktionen:

Coord-Converter:
Der Bot konvertiert gefundene Koordinaten in Hyperlinks um und postet diese.


Berichte-Converter:
Der Bot konvertiert gefundene Berichtelinks(Öffentlich) in Screenshots um und postet diese.


"BB-Codes":
Der Bot konvertiert Spielernamen, Stämmenamen und Tags wenn diese mit <> eingerahmt werden.


Conquer-Channel:
Es ist möglich einen Channel zu benennen in welchem stündlich die Eroberungen der letzten Stunde angezeigt werden.
Setup (nur Server Admins):

1.
Sicherstellen dass man in der Web-Version von Discord eingeloggt ist.
2. Danach auf diesen Invite-Link klicken und in einem Fenster den gewünschten Server auswählen und den Bot einladen.
3. Dem Bot die nötigen Rechte geben damit dieser in gewünschten Channeln auch lesen/reagieren kann.
4. Mit !set world <world> (z.b. !set world de143) eurem Server eine Welt zuweisen.
5. Mit !set game/conquer jeweils noch optional einen Game/Eroberungs Channel zuweisen.

Nun alle Welten unterstützt:
Es werden nun und in Zukunft automatisch alle Welten unterstützt.
Dafür muss einfach dieser Teil aus der URL angegeben werden:


Zusatz:
Falls ihr Ideen, Verbesserungen/Kritik oder einen Bug habt,
könnt ihr mich in Zukunft auf dem dsBot Server antreffen:

gruß Kutte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtige Information: Der !time Command mit der Uhrzeit, also !time 18:22 z.b., ist aktuell unbrauchbar da er immer 2h draufgerechnet. Das liegt daran dass der Bot auf einem Server gehostet wird, eig. in Frankfurt, und dadurch die datetime Library irgendwie spinnt. Benutzt solange die andere Variante mit !time 3h10m50s welche sicher funktioniert.
 
Ich habe auf Wunsch von Kutte nach einer Möglichkeit für ggf. mehr Zulauf eine permanente Verlinkung im Community Forum auf diesen Thread erstellt. Das soll auch gleichzeitig die User etwas auf die verschiedenen Forenbereiche sensibilisieren.

Einfach fyi. :)
 
der Bot gefällt mir sehr gut, aber eine Bitte hätte ich: Oft ist Tuyet sehr toxic und schreibt in einer gesonderten Nachricht "!!!!!!" um die zuvor gemachte Aussage zu unterstreichen.
Danach beschwert sich der Bot, dass es diesen "!!!!!" Command gar nicht gibt. Kannst du irgendwie einstellen, dass der Bot nicht auf mehrere Ausrufezeichen reagiert?
 
Dafuq :D

Heute Abend wird eine neue Version aufgespielt da ich die schon zulange eigentlich fertig rumliegen hab und mich nur wieder vor drücke die anzupassen.
Möglicherweise werdet ihr die Welten neu zuordnen müssen, dazu kommen aber heute Abend aber noch Patchnotes.
 

DeletedUser154085

Gast
Was nice wäre das man änhlich wie bei Workbench über den command !village [player] [Kontinent] eine Dorfliste bekommt.
 

DeletedUser167417

Gast
So eine Rangeliste wäre nicht schlecht (z.b. !Rang1), und vielleicht auch ein Command um zu prüfen wieviel der VDT oder ADT momentan hat.

#AllesFürDieNeugierigenDualis