• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion um Holzinflation und Eisenmangel

DeletedUser53023

Gast
Jeden den ich kenne,klagt über Eisenmangel.Dagegen sind bei allen Holz und Lehm STÄNDIG voll.

mmn sollten entweder die scav eisen kosten verringert werden oder die produktion der eisenmine angehoben werden.

dies dient erstmal zur disskusion und bei reger beteiligung kann man das ganze an das team weitergeben,damit eine ingame umfrage durchgeführt wird.

grüße
 

DeletedUser

Gast
s52
(holz)3.867.158.388 (lehm)2.678.048.536 (eisen)1.555.232.543
s51
(holz)9.418.884.327 (lehm)11.350.590.457 (eisen)11.961.350.231
 

DeletedUser

Gast
wäre auch dafür, dass man das irgendwie verbessert. bessere produktion in der eisenmine oder sowas ;-)
 

DeletedUser

Gast
...und dann?

??? Was soll das denn jetzt ???

Jeder hat das gleiche Problem...somit ist der Server ausgeglichen ... jetzt umzustellen würde einzelne stark bevorteilen...oder wollt ihr die Produktionen rückwirkend umrechnen?

Was kommt denn als nächstes? ...meine Offs plätten nicht genug deff...könnten wir die LKAV nicht bis Tech 15 mal weiterentwickeln?....oder die Defftech meiner SKAV?

Echt Leute...akzeptiert die Regeln und rockt den Server....ihr könnt ja auch die Minen Holz und Lehm stückchenweise abreissen bis wieder alles ausgeglichen ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
sry alfred... ich hab auch nicht mehr zu tun, als die ganze zeit meine dörfer ******e zu techen oder?

akzeptieren? die settings sind für die ress echt ******e ausgelegt. ich mein es gibt 150% mehr holz als eisen?

ich werd mein ****** lehm und holz seit 3 monaten bei nem 1:2 verhältnis nicht mehr los.
 

DeletedUser102363

Gast
Also ich wäre auch dafür da nochmal was zu ändern. Dann würde auf dem Server vielleicht noch mehr passieren, skav-lastig ist er nunmal einfach.
 

DeletedUser53023

Gast
s52
(holz)3.867.158.388 (lehm)2.678.048.536 (eisen)1.555.232.543
s51
(holz)9.418.884.327 (lehm)11.350.590.457 (eisen)11.961.350.231

meinst du das kommt vorwiegend durch die schlechte einlagerungsverteilung?

ich hätte ja eher gedacht dass die scav dran schuld sind
 

DeletedUser

Gast
WELCOME to the OLD SCHOOL DS ... mecker doch nicht ... das ist fur all gleich ...
aber der ein geht da besser mit um dan die andre ^^

ich hab nie eisenmangel ^^


??? Was soll das denn jetzt ???

Jeder hat das gleiche problem...somit ist der server ausgeglichen ... Jetzt umzustellen würde einzelne stark bevorteilen...oder wollt ihr die produktionen rückwirkend umrechnen?

Was kommt denn als nächstes? ...meine offs plätten nicht genug deff...könnten wir die lkav nicht bis tech 15 mal weiterentwickeln?....oder die defftech meiner skav?

Echt leute...akzeptiert die regeln und rockt den server....ihr könnt ja auch die minen holz und lehm stückchenweise abreissen bis wieder alles ausgeglichen ist ;-)

/sign
 

DeletedUser

Gast
genau...weniger einlagern, weniger SKAV, mehr speeris und axtis :D ganz einfach...

also ich hab dadurch, dass ich alle neuen Dörfer noch kräftigst ausbauen muss und nicht jeden Tag meine OFFs neu aufbau mittlerweile ausreichend Eisen...wird halt hin undher geliefert....und ich bau mittlerweile auch nicht wenig SKAV. Wobei meine OFFs weiterhin vorwiegend LKAV bleiben...

Aber klar, ist bei jedem anders. Je nach Ausbau seiner Dörfer und nach Ausnutzung/Schrottung (= Neubau) seiner Truppen...

Das ganze ist doch sicher nicht neu seit w52 oder?? und man kann sich denke ich echt drauf einstellen. Barbarendörfer adeln und als erstes Eisenmine hoch. Ist doch super, wenn man Holz und Lehm wieder abreißen kann, passen mehr Truppen ins Dorf :) ist halt jedem selber überlassen. Ich glaub kaum, dass da was dran geändert wird. Für diesen Server sowieso nicht und für spätere, die auf diesen basieren, wohl auch nicht.

Aber mal sehen. Ich hätt zwar auch gern mehr Eisen, vor allem sobald man Truppen nachbauen muss. Aber da jeder das gleiche Problem hat, ist es im Grunde ja kein Nachteil...bevorzugt höchstens Leute, die Speeris mögen ^^
 

DeletedUser

Gast
ich denke das beides eine rolle spielt, jedoch finde ich dass die einlagerungskosten mehr schuld daran haben.
die skavs sind schon billiger als sonst. fnd die skav-preise eig. ok.
es geht bei meinem vorschlag einfach darum, dass nicht nur eisen billiger wird, sondern holz teurer
. holz ist doch auf diesem server nichts mehr wert.


selbst wenn etwas geändert wird, wird es lange dauern bis sich eisen wieder stabilisiert hat
 

DeletedUser29187

Gast
Hmmm .... ich wäre für was anderes:

Jeder der eine gewisse zeit, immer wieder die Selben dörfer (80% seiner dörfer) immer und immer wieder nur einlagert sollte eine Max. AG-Produktion im Monat bekommen, um evtl das Aufadeln von einigen Spitzenreiter zu Stoppen.. das wäre mal ne idee !

Aber was das Eisen-Mangel betrifft, war es auf S3 exakt das selbe zu dem selben stadium, das legt sich aber sofern man mal so eben 200-300 Dauerhafte Deff-Dörfer hat ... sagen wir bei etwa 6-7mio ... also absolut dagegen, sry auch wenns von BumBum kommt ^^, aber total dagegen, lieber wäre mal eine Aufadelsperre oder eine möglichkeit dies zufiltern und im selben zug das Stark einzugrenzen, weil genau das eher den Spielspass 'ruiniert' im wahrsten sinne des wortes!

B2W @ Scorpion:

Wer Lkav offs auf einem 10er Tech-System baut sollte gleich auf Löschen klicken, 10er Techs = Skav einfach viel Stärker als Lkav auch wenn 1/3 mehr Lkav stehen ist die Skav immer noch Stärker, dazu kommt noch, dann bräuchteste nicht allzuviel Deff, wie du in einem anderen Thread meintest....

/tm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119219

Gast
im vergleich zu anderen servern kann man den holzüberschuss und den eisenmangel (gerade bei hohem truppenverschleiß) nicht von der hand weisen...

think so...
 

DeletedUser53023

Gast
WELCOME to the OLD SCHOOL DS ... mecker doch nicht ... das ist fur all gleich ...
aber der ein geht da besser mit um dan die andre ^^

ich hab nie eisenmangel ^^




/sign


dass man dich nicht ernst nehmen kann hat man ja in der igm gesehen,wer behauptet s1 gespielt zu haben und gleichzeitig behauptet dort gabs es kein 10er tech system,hat einfach keine ahnung und denjenigen kann man nicht ernst nehmen.

edit:wollte hier eig niemanden flamen,aber ich konnte einfach nicht anders.
 

DeletedUser

Gast
also ICH wäre ja wenn etwas verändet werden soll für steigerung von der Eisenmiene aber ich finde es genau so in ordnung wenn es so bleibt wie momentan es ist ja niemand benachteiligt bzw im vorteil :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
also ICH wäre ja wenn etwas verändet werden soll für steigerung von der Eisenmiene aber ich finde es genau so in ordnung wenn es so bleibt wie momentan es ist ja niemand benachteiligt bzw im vorteil :mrgreen:

sry, aber wenn ich keine truppen bauen würd, dann hätte ich auch kein problem mit den settings.
 

DeletedUser

Gast
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

So:
1. Ihr (Stamm BumBum) habt in unserem im Norden ein Krieg mit uns am laufen.
Da ihr sehr gerne S.Kav benutzt, ist es kein Wunder das ihr nun Offs nachproduzieren muesst.
2. Da ihr von Nooboody die Infos bekommen habt, das etwas in Planung ist und bemerkt habt, dass ihr nicht ueberall gleichzeitig Skav produzieren koennt, wolltet ihr schon mal fuer die naechste Runde vorsorgen.

Somit wuerde ich sagen, waere das zu eurem eigenen Vorteil.
Aus diesem Grund wuerde ich sagen: abgeleht fuer W52!

Echt Leute...akzeptiert die Regeln und rockt den Server....ihr könnt ja auch die Minen Holz und Lehm stückchenweise abreissen bis wieder alles ausgeglichen ist ;-)

Was kommt denn als nächstes? ...meine Offs plätten nicht genug deff...könnten wir die LKAV nicht bis Tech 15 mal weiterentwickeln?....oder die Defftech meiner SKAV?

...Wohl eher: Skav defft zu schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
denkst du wir haben den thread wegen euch geöffnet?

weißt du, warum man s52 auch skav-server nennt?
 

DeletedUser53023

Gast
1.offs müssen wir ständig nachprduzieren,ka was das mit euch zu tun hat.du tust ja grad so als würden alle von bumbum euch angreifen.ja sry dass wir auf einem scav server scav bauen.
2.wir können überall scav bauen,jedoch ist dann eben kein eisen für andere dinge mehr übrig,bzw man muss jede 2h die bauschleifen wieder füllen.

du scheinst mir etwas paranoid zu sein,der vorteil ist bei allen gleich,und der ganze vorschlag ist sicher nicht auf uns zugeschnitten.

edit:ausserdem verweise ich auf trunksmareks post,der wohl die größte front zu euch hat.
 

DeletedUser114800

Gast
1. Ihr (Stamm BumBum) habt in unserem im Norden ein Krieg mit uns am laufen.
Da ihr sehr gerne S.Kav benutzt, ist es kein Wunder das ihr nun Offs nachproduzieren muesst.
Tut mir Leid mein Lieber, aber ich denke auch du übertreibst, schließlich muss man als Verteidiger doch genauso Skav nachbauen ;)
Ich persönlich hab kein Problem mit dem "Skav-Server", dennoch versteh ich euer Anliegen. Den Einlagerungskostentausch von Holz und Eisen würde ich ebenfalls als gute Alternative befürworten!
 
Oben