• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
hier mal ein auszug einer kleinen unterredung dazu:


Thomasch: Stämme-Team heute um 22:39 Uhr
Liebe Spieler,

mit der Zeit ist das Farmen wichtiger geworden als Strategie und Taktik. Accounts die rund um die Uhr Farmen können, sind im Vorteil. Aber seien wir mal ehrlich, welcher Spieler kann schon allein diese Aktivität aufbringen?

Um wieder die Strategie und Taktik in den Vordergrund zu stellen, gibt es das Farmlimit. Bei aktiviertem Farmlimit ist die Menge an Beute beschränkt, die man innerhalb von 24 Stunden bekommen kann. Angriffe sind auch nach Erreichen des Limits weiterhin möglich, nur ohne Beute.

» Mehr zum Farmlimit

Uns interessiert eure Meinung zu einer zukünftigen Welt mit Farmlimit. Dies ist eine unverbindliche Umfrage über 7 Tage und dient in erster Linie dazu ein allgemeines Meinungsbild zum Farmlimit zu bekommen. Wir hoffen daher auf eine rege Teilnahme.

Die Umfrage findet ihr unter Einstellungen -> Umfragen.

Für Fragen und Feedback stehen wir euch gern im Forum zur Verfügung.

» Diskussion

Liebe Grüße,
Euer Stämme Team
spinnen die?
Farmlimit weil das unfair is?
sone dumpfbacken
also
ich kann nur sgen,dass ich das beste beispiel bin,dass man auch ohne farmen gut sein kann
ich hab das letzte mal vor nem monat gefarmt
Stephan T.: das is nen bissl wie das momentum bei fifa
Thomasch: ich spiel kein fifa
Stephan T.: na das wirft sich an damit die noobs gegen die pros doch mal nen tor schießen und so
Thomasch: ******e,jetzt hab ich doch glatt so lange vergessen,AGs zu bauen (worry)
Thomasch: achso
Stephan T.: und das is hier ja das gleiche prinzip, brems die leute aus die ihren acc beackern ohne gnade um erfolgreich zu sein damit irgendwelche noobs es leichter haben
Thomasch: das is jedenfalls schwachsinn,bloß wahrschienlich führen sies ein,weil die ganzen noobs dafür stimmen
aber hoffentlich wirklich nur auf ner neuen welt
noobs sollens leichter haben,damit die auch land sehen und genötigt sind,nen PA zu kaufen...
Stephan T.: vll sollten sie einfach mal noobwelten aufmachen wenn ihnen die neukunden wegbleiben weil sie von den alten direkt weggebasht werden
Thomasch: :D
das wär ne maßnahme
noobs unter sich
: 100massenstämme auf der welt
keine BBs,weil die alle weggeadelt werden
stämme mit 10 Wings
Stephan T.: :D
Thomasch: alle kuscheln,jeder hat jeden lieb^^
Stephan T.: der wing vom wing vom wing vom wing to be continued
Thomasch: (rofl)
dann muss inno womöglich noch von einer KI gesteuerte Zombie-dörfer einfügen,damit die überhaupt gegen was kämpfen
Stephan T.: und die ki gewinnt


einfach mal ein kurzes brainstorming dazu....:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser111797

Gast
Jemanden ins Boot hollen, warum macht man sich ein Account bei einem Spiel, um den sich mit jemanden zu Teilen?
Würdest wohl auch deine Freundin teilen weil es alleine zu viel Arbeit macht?!

Es wäre meine Schuld das ich nicht soviel Farmen kann weil ich Arbeite? Es ist wohl eher deine schuld das du so viel Farmst weil du nicht Arbeiten willst.

Ist schon lustig solche Kommis zu hören da sieht man mal das nicht jeder alles durchliest

versuch es mal beim 2. Anlauf...!
 

DeletedUser141304

Gast
Ich bin auf jeden Fall für ein Farmlimit. Nicht jeder hat die Chance rund um die Uhr online zu sein. Auch diese Spieler sollten die Möglichkeit haben dennoch aktiv Spaß im Spiel zu haben ohne ständig gefarmt zu werden.
Außerdem besteht der Sinn des Spieles ja nicht nur im Farmen,wie es mir bei manchen Spielern hier allerdings vorkommt.
 

DeletedUser67332

Gast
Hallo an alle,
ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen, sondern mal überflogen.
Nach kurzer Überlegungsdauer kam ich zu einem Schluss. Dazu gesagt sei noch, das ich, trotz langer Pause, ein Spieler der Anfangszeit von DS bin.
Farmen war früher eine "Taktik", die nicht jedem bewusst war, man konnte dadurch schneller vorankommen, soviel ist schonmal richtig. Nur gibt es einen gravierenden Unterschied zu den Anfangswelten und den heutigen Welten:
Es gab früher einfach keine automatisch erstellten Babas und Bonusdörfer, übrigens auch keinen Farmmanager ;)
Und wie schon erwähnt wurde auch dem Weitergeben von Acc-Infos einen Riegel vorgeschoben, somit war man auf sich selbst und seinen Stamm angewiesen.
Soviel mal zur Geschichte.
Meine persönliche Meinung zu 24/7 -Accs ist die folgende:
Ich vergleich das immer gern mit russischer Kriegsführung:
Die Masse machts. Masse zeigt aber keine Taktik auf, man muss einfach nur genügend Leute schicken, dann wird das schon.
Mit den Exzessiv-Farmern ist das ähnlich, hauptsache viele Leute im acc und dauernd on sein um zu farmen.
Damit ist der Sinn des Spiels meiner Meinung nach verfehlt worden. Wo ist da der Spielspaß?(Ja, es ist ein Spiel!!!)

Ich selber bin ein, sag ich mal, sehr erfahrener Spieler, ich kann auch im millisekundenbereich effektiv timen, egal ob deff oder off. Tja nur hab ich auch ein Reallife, ich gehe arbeiten. Das war früher nicht das Problem, man konnte dennoch erfolgreich sein. Nur seitdem ich wieder angefangen habe, sehe ich wie sehr es mit dem Farmen eskaliert ist.
Man kann einfach nicht mehr bestehen gegen diese Masse von Dauerfarmenden Accs, die scheinbar den Spielspaß gegen Erfolg eintauschten.(und das für Pixel-.-)
Daher denke ich, um mal zum Schluss zu kommen, das die Beschränkung von der Farmmenge mir zwar auch auf den Magen schlägt, da es im "Lategame" wirklich nervig wäre, aber im Endeffekt meiner Meinug nach die durchdachteste Methode ist um "Casual-Gamern" wie mir wieder eine reelle Chance auf langes Bestehen im Spiel zu ermöglichen.
mfg
M-Warrior W85/ Lord Alucard vanHellsing[mein 2. acc, der aber nie parallel auf der selben Welt spielte ;)]

wiedersprichst dich....
klar wa es früher kein problem,aber ds hat sich gewandelt und schon nach den ersten servern war farmen eins der wichtigsten sachen :wink:
und aktivität war auch schon auf den ersten server ein garant für erfolg :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ach immer wieder lustig wie mind. 90% denkt, dass das Farmlimit auf allen Servern eingeführt wird :mrgreen:

Noch mal an ALLE:

Das Farmlimit wird, wenn dann nur auf einem Server aktiv!!!

Das betrifft nicht die momentanen Server!
 
Reaktionspunktzahl
13
Einige haben es sicher schon gesagt aber ich möchte es gerne noch einmal wiederholen oder falls noch nicht erwähnt einiges ergänzen.
Punkt 1: Aktivität zahlt sich aus
Sicher ist es so das sich aktivität auszahlt, wer Zeit investiert um seine Truppen farmen zu schicken der hat es auch verdient das er einen gewissen Vorteil hat an Ressourcen hat. Ein Farmlimit welche mich mit anderen Spielern auf eine Stufe stellen ist unfair. Sicherlich gibt es Spieler die im Account einen Partner haben und dadurch mehr aktivität haben, so werde ich dennoch als fair spielender User durch dieses Limit auch bestraft.
SO wie Du, ja...so wie Du das schreibst, scheinst Du täglich genügend Zeit zu haben, um einigermaßen aktiv zu farmen. Was ist aber mit all denen, die weniger Zeit haben
oder nicht die Möglickeit haben, in ihrem Beruf wie besessen zu Farmen? Richtig, die haben in den wenigsten Fällen eine Chance, mitzuhalten.
Stell Dir vor, es gab ne Zeit, da hatte man auch ohne Farmen die möglichkeit, oben mitzuspielen.

Punkt 2: Angriffe und Beute
Mal ganz im ernst, wer bitte wird einen Angriff starten wenn es danach keine Beute gibt, welche die verlorenen Einheiten "zurück erstattet"? Wer greift dann noch an? Welche Taktik wird benutzt? Werden dann die kleineren Spieler angegriffen um die Verluste niedrig und die Bashpoints hoch zu halten? Denkt mal darüber nach ob Ihr das den kleineren Spielern zumuten wollt, denn an denen bleibt es hängen.
Seit wann greift man wegen den Ress andere Spieler an? Ich persönlich greife ja zum Adeln an :eek:

Punkt 3: Taktik
Auch ohne das Farmlimit wird weiterhin (wenn überhaupt angegriffen wird), getimed, geretimed, gefaked o.ä. in meinen Augen hat das Farmen im wesentlichem absolut rein gar nichts mit der Taktik eines Spielers zu tun. Es werden dadurch maximal die Truppenstärken beeinflußt welche den Ausgang den Kampfes erheblich entscheiden, jedoch nichts an den Taktiken ändert.
Farmen wirt sich besonders auf den schnellen Dorfausbau aus. Und 24/7 farmen oder nur 3/24 farmen ist ein gewaltiger Unterschied.
Und komm mir nicht mir "Ich farme alleine 24/7"....

Ingesamte Meinung:
Meine Meinung dazu ist, das ein Farmlimit gar nichts bringen wird im Bezug auf die Dual Accounts. Dann werden beide weiterhin zusammen spielen denn das spielen von DS beinhaltet nicht nur das Farmen sondern auch das Angegriffen werden und Angreifen. Ich spiele das Spiel ohne Accountpartner mit einer hohen Aktivitätszeit und wäre einer von vielen der bestraft werden würde obwohl ich keinen Partner im Account habe.
Das Farmlimit bringt nichts im Bezug auf Dual-Accs, da es diese weiterhin geben wird, richtig. Es bringt aber insofern was, dass gerade die Dual-Accs weniger
Vorteile aben durch die 24/7 Besetzung, das ist ja eine der Absichten dahinter.
 

DeletedUser141280

Gast
... wie schon erwähnt (ich weiss, ich wiederhol mich)
Selbst Dual-Accs. sind eine soziale Komponente, die dieses Spiel liebenswert machen.

Ich selbst spiel allein, bin berufstätig und vergeb ne UV um auf den Acc. aufzupassen.
Trotzdem bin ich gegen ein Limit!
 

DeletedUser141280

Gast
.. ach ja, ich bin noch ein "kleiner" Spieler.. aber irgendwann werden aus den Kleinen Grosse, dann wird allen Befürwortern ihr jetziger Kommentar noch leid tun.
 

DeletedUser44477

Gast
volke du labberst müll
sind alle noobs die nicht jeden tag den plünderer oder räuber holen?

wurden früher kreige entschieden weil die bauern während des krieges ihre ernte vom acker holen?!?

kumpel komm mal klar bist wohl auch einer von den dualacc. oder cheatern die nur daduch ordentlich gas geben können und sonst nichts stämmen!!
als hör auf zu heulen keule

ich wäre dafür das man alle acc. nur solo spielen darf, das wäre mal interessant da zeigt sich die ware qualität,
dualacc. müssten weg, damit für alle gleiche chancen gelten, so kann jeder für sich bestimmen wann er schlafen geht
zur schule oder zur arbeit läuft!

denn die ****** dualis sind doch öfter nur erfolgreich weil sie permanent reagieren können

1. bin ich nich dein Kumpel!
2. Spiele ich DS schon ne sehr lange Zeit.
3. Schonmal was von cheats bei DS gehört??? glaube nein
4. Sind meine Accis durch meine Aktivität groß geworden und nicht weil ich mich auf irgendwelche Geschenke verlassen habe!
5. auch ich bin Arbeiten! und damit keine 24/ online! wenn man aber ahnung vom Spiel hat und aktiv ist und auch die UV nutzt kann man auch als 'NOOB' groß werden!

nur deine Aussage zeugt mal wieder wie so einige hier von einer ' ich habe keine Ahnung, aber ich schreib mal was' -Mentalität! Wenn du das Spiel schon so lange wie manch einer hier spielt, kennen würdest. Dann würdest lieber die Klappe halten oder was sinnvolles beitragen! Also ich verbuche das mal als Blubb Blubb!

Mahlzeit
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Farmlimit nur Sinnvoll auf Flaggenservern...

gibt es wieder eine Möglichkeit diese Flaggen an den Mann (die Frau) zu bringen. Stellste ne Flagge auf und schon kannste z.B. 10% mehr erfarmen.

Ansonsten... kannste Suchties dazu zwingen sich mehr mit dem Reallife auseinander zu setzen. Aber mal ernsthaft... Ich bezahle hier PA bestimmt nicht um dann festzustellen das der Spass beschränkt wird.

EDIT: klar sagen die "nur für eine Welt" - wer das glaubt hat definitiv aus den letzten Jahren auch wirklich GARNICHTS gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116048

Gast
alle neinsager sind dualis:mrgreen::mrgreen:
die jetzt angepisst sind und so nichts auf die kette bekommen!!

kommt klar leute das wäre das einzig wahre, s kann man euch mal den riegel vorschieben und wie schon gesagt es dürfte keine dualacc. geben. denn bräuchten wir kein limited unddie arbeitene bevölkerung könnte nachts auch mal schlafen!!

denn die leute die hie von aktivität sprechen sind meistens duali´s die nur jeder 3-4h bei ds verbringen solisten hingegen so wie ich müssen teilweise 12-16 h vor ds sein um zu bestehen und ich kann es nur weil ich auf arbeit ein rechner nutzen kann!
also das ist aktiv wer solo so ein programm abspielt und nicht wenn 4 nasen ein acc sitten
 

DeletedUser

Gast
Ist schon lustig solche Kommis zu hören da sieht man mal das nicht jeder alles durchliest

versuch es mal beim 2. Anlauf...!

Less den Text nochmal du sagstest das ich zu eitel oder was auch immer wäre ein Account zu haben wo mehrere drauf zu greifen könnten, was wie schon in einem anderen Thread steht verboten ist. "Login daten PW weitergeben"
Und wenn man hier rumheult, Noob vorteile und was man so geschrieben hat, zu unterstellen wir wären es schuld das man nicht so viel Farmen kann, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit. Die jenigen die Arbeiten gehen Familie haben, dürfen sich das dann in einem SPIEL, wo man abschalten will ,sowas antuhn. Die Gleichberechtigung geht schon damit weg das man sich mehrere Leute auf ein Acccount hollt.

An all die jenigen die hier Rumheulen wegen Noob vorteile und was weiss der Geier sucht euch mal nen JOB und FREUNDE. Denn es kann nicht sein das man nur vorm Rechner hängt.
 

DeletedUser

Gast
mit dem Farmmanager habt ihr es selbst ins Leben gerufen. Gebt dem Ding eine Grenze und lasst die Spieler, die mit echter Aktivität was machen in Ruhe spielen. Das wäre meine Meinung dazu. Diese mit Geld gekauften massiven Spielvorteile verderben den echten Spielern ohnehin den Spaß.
 

DeletedUser67332

Gast
Ich finde das Farmlimit nur Sinnvoll auf Flaggenservern...

gibt es wieder eine Möglichkeit diese Flaggen an den Mann (die Frau) zu bringen. Stellste ne Flagge auf und schon kannste z.B. 10% mehr erfarmen.

Ansonsten... kannste Suchties dazu zwingen sich mehr mit dem Reallife auseinander zu setzen. Aber mal ernsthaft... Ich bezahle hier PA bestimmt nicht um festzustellen das mir der Spass beschränkt wird.

nee da bringen sie auch nichts,dann pusht man durch pa die flaggen,hat mit glück gesteigerte ressi´s und leute die kein pa ausgeben wollen kommen ins hintertreffen....

und pa is ein gutes stichwort,wie erwähnt farmassi :wink:

und wie gesagt rl,na ja,darum ging es nie und würd es och nie gehen,wer nicht kann oder will,der hat immer noch das we UND die guten sds runden :wink:
 

DeletedUser

Gast
ich finde die entscheidung super,so bringt es auch diesen spielern nicht viel die ihre accounts rund um die uhr besetzen und mit 3-4 spielern auf 1 account aktiv sind.allerdings damit es auch richtigen sinn ergibt,sollte auf diesen welten es auch keinen gekauften resi bonus geben durch PA kauf da daurch vielen der spass am spiel auf den neueren welten vergangen ist.dergleichen hat nicht sehr viel mit "können" zu tun
 

DeletedUser67332

Gast
alle neinsager sind dualis:mrgreen::mrgreen:
die jetzt angepisst sind und so nichts auf die kette bekommen!!

kommt klar leute das wäre das einzig wahre, s kann man euch mal den riegel vorschieben und wie schon gesagt es dürfte keine dualacc. geben. denn bräuchten wir kein limited unddie arbeitene bevölkerung könnte nachts auch mal schlafen!!

denn die leute die hie von aktivität sprechen sind meistens duali´s die nur jeder 3-4h bei ds verbringen solisten hingegen so wie ich müssen teilweise 12-16 h vor ds sein um zu bestehen und ich kann es nur weil ich auf arbeit ein rechner nutzen kann!
also das ist aktiv wer solo so ein programm abspielt und nicht wenn 4 nasen ein acc sitten

na ja wo is da die relation????
weil es spielen nicht nur "bauarbeiten" den job,die 1-2 h zeit haben :rolleyes:
was ist mit schüler,studenten,beruftätige mit smartphone oder mit ein job mit pc ODER die arbeitslosen????
man kann ja den kleinen teil,der eh nicht spielt,wer er keine zeit hat,ein spiel danach ausrichten :rolleyes:

wie gesagt causal-welten,dann lasst euch von den aktiven adeln und klickt dort rum :rolleyes:
 

DeletedUser123728

Gast
Danke Farmen hat nichts mit Skill zu tun.
Jeder der hier rum heult will mit Masse punkten so leicht ist das.
Nicht jeder hat 1-3 Acc Partner die Tag und Nacht Farmen und es ist ja auch nicht der Sinn....

nönö... hier spricht dein farmgott :cool:

trotzdem ist farmen nen bestandteil..., erst gibbet nen farmmanager, dann ne begrenzung, und die begrenzung kann man mit pa- features aufheben... aso haben wir ja schon :mrgreen:
 

DeletedUser141303

Gast
Scherz :D

Als ich das gelesen hatte dachte ich das wäre ein Scherz :D
Warum sollte man Dualaccs schwächen wollen? Jeder kann doch mit anderen Spielern nen Acc besetzen ?!? 24/7 ist auch mit 3 oder 4 accpartnern nicht möglich, außer man hat Nachtarbeiter... Und außerdem: wem soll das was bringen? den inaktiven? -wer nicht genug Zeit für dieses fantastische Spiel hat soll die Finger davon lassen -.-
andersrum gedacht ist das aber keine schlechte idee: man könnte eine Welt einführen, die für anfänger und leute gedacht ist, die nicht so oft on kommen können. und auf die geht dan wegen der nachteile kein acc der 24/7 besetzt ist, z.B.:

- keine Premium-Features außer farmassi und pa, keine flaggen, kein acc-manager, keine erhöhte ressi produktion etc....
- Verlängerung des noobschutzes auf 6 Tage
- Nachtbonus von 23:00-9:00
- einfaches tech-system
- münzsystem
- keine bogis
- mit pala
- babas bis 2,5k
- verschärftes moralsystem
- farmbegrenzung--> aber nur in dieser welt
- erhöhte speicherkapazität
und vielleicht für die, die immernoch nicht wissen das das hg nicht bis auf stufe 30 ausgebaut werden darf: hag darf nur bis 25 ausgebaut werden

wäre ne idee :D

MfG
 

DeletedUser

Gast
SO wie Du, ja...so wie Du das schreibst, scheinst Du täglich genügend Zeit zu haben, um einigermaßen aktiv zu farmen. Was ist aber mit all denen, die weniger Zeit haben
oder nicht die Möglickeit haben, in ihrem Beruf wie besessen zu Farmen? Richtig, die haben in den wenigsten Fällen eine Chance, mitzuhalten.
Stell Dir vor, es gab ne Zeit, da hatte man auch ohne Farmen die möglichkeit, oben mitzuspielen.

Was willst du hören? Wer aktiver ist, ist eben besser. Das ist eben so.
Beispiel: Ein Fußballspiel auf einer anderen Spieleplattform. Spiele ich öfter bin ich besser als die meisten. Es gibt aber auch Spieler die nicht 24/7 spielen und Erfahrene Spieler besiegen. Es gibt immer eine Möglichkeit aber den Spielern die Aktivitätsschiene zu nehmen ist in meinen Augen der falsche Schritt.


Seit wann greift man wegen den Ress andere Spieler an? Ich persönlich greife ja zum Adeln an :eek:

Sicher aber ohne Beute seine Truppen zu verlieren, mit der man seine Truppen wieder aufbauen kann stören durch das Farmlimit die Balance erheblich. Du verlierst Truppen und zugleich wird die Beute geschrumpft. Hier fahren Werte aufeinander die sich nicht balancieren sondern gegeneinander arbeiten.


Farmen wirt sich besonders auf den schnellen Dorfausbau aus. Und 24/7 farmen oder nur 3/24 farmen ist ein gewaltiger Unterschied.
Und komm mir nicht mir "Ich farme alleine 24/7"....


Das Farmlimit bringt nichts im Bezug auf Dual-Accs, da es diese weiterhin geben wird, richtig. Es bringt aber insofern was, dass gerade die Dual-Accs weniger
Vorteile aben durch die 24/7 Besetzung, das ist ja eine der Absichten dahinter.

Du hast recht 24/7 schafft man nicht, man muss auch schlafen. Dennoch hast du auch sagen wir ~10/7 oben mit dabei zu sein. Einloggen, farmen schicken, eine Stunde später wieder on kommen und das ganze weiderholen ist ja kein mega Akt.
 

DeletedUser131910

Gast
nönö... hier spricht dein farmgott :cool:

trotzdem ist farmen nen bestandteil..., erst gibbet nen farmmanager, dann ne begrenzung, und die begrenzung kann man mit pa- features aufheben... aso haben wir ja schon :mrgreen:

:mrgreen:

Du weißt Farmgötter, müssen auch Spielen um zu FARMEN!!! :D
Solange ich kein Dual habe der Farmt bin ich natürlich für ein Farmlimit ^^
Ich finde es auch gut, dass die Accs dann nicht mehr mit 3-5 Leuten besetzt sind und es mehr Accounts auf den leeren Welten gibt :mrgreen:
 

DeletedUser67332

Gast
Die Flagge wirkt sich auf die Beute aus, die deine Truppen tragen können. Sie ändert aber nichts an der Menge, die man in 24h nur bekommt.

aber bedenke auch die flagen mit der gesteigerten produktion UND das man mit pa ohne die mienen pushen kann :wink:
also kann man als aktiver spieler (der kein pa nutzt)diesen vorteil nun noch weniger ausgleichen...
 

DeletedUser

Gast
du ich glaube du verstehst die meisten nicht :wink:
wir wissen zum größtenteils alle (mal von ein paar ausnahmen abgesehn) das damit neue welten gemeint sind,denoch gehen die meisten von ihren erfahrungen aus und wissen daher das dann neue welten nicht wirklich "brauchbar" wären :wink:

wie gesagt höhstens für causal-welten würde ich da einen sinn sehen!!!


Ich verstehe hier nur n kleinen Teil ;-), denn der Rest versteht einfach den Sinn von einem Farmlimit nicht ;-)

Wobei ich das, hier eig viel Sinnvoller fände:

...BB-ausbau abschaffen! (Wozu wurde das nochmal eingeführt? ;-) GENAU (beute)(beute)(beute))

Und BB-s ausdünnen -> Löschung nach Zeitvorgabe bis auf ein Verhältniss von X BB pro Felder² Ist doch zu krass wie grau die Karte ist....






...das dann neue welten...

Und da du es offen paar auch nicht vollkommen verstanden hast, momentan geht es um EINEN SERVER ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44477

Gast
Ach immer wieder lustig wie mind. 90% denkt, dass das Farmlimit auf allen Servern eingeführt wird :mrgreen:

Noch mal an ALLE:

Das Farmlimit wird, wenn dann nur auf einem Server aktiv!!!

Das betrifft nicht die momentanen Server!

Es ist und bleibt Schwachsinn! Braucht man nicht! Wer aktiv ist schafft es wer nicht hat Pech! So ists im Leben und im Spiel
 
Reaktionspunktzahl
13
Was willst du hören? Wer aktiver ist, ist eben besser. Das ist eben so.
Das ist auch so und wird immer so bleiben. Es ist jedoch eine Tatsache, dass gerade zu Weltenstart die wenigstens Accs, die hohe
Farmergebnisse erziehlen durch Aktivität glänzen, sondern dadurch, dass sie sich in der Anzahl der Accpartner überbieten.
Sicherlich gibt es Ausnahmen...aber das sind, wie der Name schon sagt, Ausnahmen.

Sicher aber ohne Beute seine Truppen zu verlieren, mit der man seine Truppen wieder aufbauen kann stören durch das Farmlimit die Balance erheblich. Du verlierst Truppen und zugleich wird die Beute geschrumpft. Hier fahren Werte aufeinander die sich nicht balancieren sondern gegeneinander arbeiten.
Wenn Du das Farmlimit erreicht hast, hast Du ja genug Ress zusammen zum Truppen nachbauen. Ist ja nicht so, dass das farmlimit auf 500/500/500 / Tag gesetzt werden soll... und ansonsten hatte ich zu Weltenbeginn selten Probleme damit, obwohl ich alles um mich herum gebasht habe^^

Du hast recht 24/7 schafft man nicht, man muss auch schlafen. Dennoch hast du auch sagen wir ~10/7 oben mit dabei zu sein. Einloggen, farmen schicken, eine Stunde später wieder on kommen und das ganze weiderholen ist ja kein mega Akt.
Sicher, aber das ist ein Nachteil davon. Aber das gleicht sich wieder aus, da alle anderen, die genügend Zeit haben, auch nicht mehr als Du farmen können.
Aber so haben auch die, die nicht 10 Stunden am Tag Zeit haben mal annähernd eine Chance. Selbst ich habe als Schüler nichtmal annähernd 10 Stunden/Tag Zeit...
Deswegen bin ich aber kein Noob, nur weil ich keine Millionen an Ress pro Tag farme, wie von vielen hier behauptet...
 
Oben