• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Geburtstag 2011 - Feedbackthread

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Hallo zusammen,

der 8. DS Geburtstag ist vorüber und von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es wieder ein sehr gelungenes Fest war.
Wir haben nach 3 Jahren den Ort gewechselt und sind von Kirchheim nach Trendelburg "gezogen". Zu Beginn (Donnerstag) gab es noch ein paar kleinere Anlaufschwierigkeiten, aber unterm Strich war es aus unserer Sicht ein gelungenes Wochenende.

Jetzt interessiert uns natürlich, wie es Euch gefallen hat, wie ist Eurer Gesamteindruck vom Wochenende? Vor allem die Frage an die Spieler, die auch Kirchheim kennen: Was fandet ihr besser, was schlechter an Trendelburg? Was könnte / sollte man noch verbessern oder anders machen?

Viele Grüße,

Euer DS-Team
 

DeletedUser

Gast
Soderle ... ich bin gut zu Hause angekommen.
Hier jetzt meine Dankorgie ... mein Dank geht an
  • meinen netten, spontanen Fahrer für die sichere Fahrt(!!!)
  • den Hundebesitzer für das Unterhaltungsprogramm der etwas anderen Art ;-)
  • Lena für den guten Weingeschmack :>
  • diversen anderen Spendern von Alk
  • Mirj für die Sitzheitzung :D
  • und natürlich Freya für das ultimative Unterhaltungsprogramm beim Würfeln (ne Lena^^)

Was fandet ihr besser, was schlechter an Trendelburg? Was könnte / sollte man noch verbessern oder anders machen?
Ich fand den Platz klar besser als Kirchheim. Schon allein, dass er so klein war und sich das ganze dadurch nicht so verlaufen hat war ein riesen Plus!

Desweiteren fand ich den Auftritt von der Geschäftsführung und was da sonst noch aus Hamburg mitgekommen um einiges besser als letztes Jahr (was noch nicht viel heißt, aber dieses Jahr war´s ok)

Wie viel Alk ist geflossen?
Die Antwort hierrauf kann nur "zu viel" lauten :D

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Wie viel Alk ist geflossen?

fast garnix :mrgreen:

Bin auch gut zu Hause angekommen, muss sagen WE war Hammer.

Ok bissl übertrieben das man 3 Tage lang durchgehend die Sau rauslässt aber irwie musste das mal sein nach zig Jahren und nun endlich wieder normal :)

Wetter war nicht das beste aber trotzdem durchgehend spass gehabt und viele coole Leute kennengelernt.

Gratz nochmal an Mr. und Mrs DS ;-)

Hail Psycho :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
So ich leb auchnoch - mehr oder weniger^^

[*]diversen anderen Spendern von Alk

ungefragt zwar, aber Bitteschön ;D

Ich fand den Platz an sich besser als in Kirchheim, auch wenn die sanitären Räumlichkeiten tatsächlich etwas fragwürdig waren und der Organisator/Ansprechpartner vor Ort teilweise etwas komisch rüberkam xD

nun möchte ich gerne auf den Post des einen Herrens eingehen (ich nehm mir nur dinge raus wozu ich etwas sagen kann Link-> http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3117363&postcount=735 )

Heute war ja ich auf dem Treffen und Stämme Geburtstag.

gut :)

Als ich aber das besagte Örtchen fand wurde mir erst mal anders….Hygiene, Fremdwort, Putzfrau, ich denke die ist schon geflohen

sehe ich leider ähnlich, lag aber sicher nicht "an uns"

Auf die Frage, warum denn keiner gefragt wurde wer wir sind, stamm, Welt und Spielername

??? Hast du das Gespräch mit anderen geführt/gewollt?
Wenn ich wen gesehen hab, den ich nicht kannte (und es wissen wollte^^) hab ich gefragt - und immer Info bekommen (auch wenn ich mir nicht alles merken konnte^^)

Also machte ich den Vorschlag, warum bekommen denn nicht die Besucher dieser Veranstaltung einen kleinen Aufkleber auf ihre Brust damit jeder sehen kann, och Kuck mal da ist ja Spieler xy usw

???
Das gabs schon immer, die Aufkleber lagen meines Wissens bei der Anmeldung bereit o_O

hätte man locker einen solchen für jedermann anfertigen lassen können, oder noch besser ein kleines Schild Einlaminiert, angehängt an einen Schlüsselanhänger, dass währe echt was feines gewesen.

nicht jeder angemeldete kam - hierfür wären extrakosten entstanden, welche viele sicher nicht bereit gewesen sind/wären zu bezahlen

hätte man locker einen solchen für jedermann anfertigen lassen können, oder noch besser ein kleines Schild Einlaminiert, angehängt an einen Schlüsselanhänger, dass währe echt was feines gewesen.

schon mal überlegt was deine Aufmerksamkeit war für die Leute die den Bday auf freiwilliger Basis organisiert und durchgeführt haben? Bisher habe ich keine Gefunden, auch nach dem 3. mal lesen des Posts nicht.


Warum stellt man keine kleine Tafel auf wo dann Infos erlesen werden können, hat bestimmt keiner daran gedacht, muss man ja auch nicht, Hauptsache die Kohle ist im sack

Stand an der Wand gegenüber der Theke... die Plakate mit den Spielern der einzelnen Welten/Servern hast du ja auch gesehen, warum das hier nicht. Kohle hat übrigens keiner bekommen dafür, ich behaupte der DS Bday ist kein gutes Geschäft für Inno....

Nicht wegen dem Geld, nein, alleine schon wegen der absoluten unvorbereiteten unkoordinierten unmöglichen Aufmachung

o_O
kam mir kein bisschen so vor, wer allerdings ein militärisch durchstrukturierten Ablauf erwartet ist tatsächlich falsch beim DS Treffen (man kann dies auchnicht erwarten, allein auf Grund der Anzahl an Freiwilligen die hier mithelfen)

Personal, war reichlich da

Personal gabs garnicht, wie gesagt, Freiwillige - Schichten an Theke usw. waren eingeteilt und wurden optimal bearbeitet, in Stoßzeiten war nie viel los, da man super sich unterstützt hat.

habe ich mir frei genommen und auch noch bezahlt. Nein liebe Veranstalter, schade um das Geld und den nun unnütz genommenen Urlaub

soweit ich das weiß wurde niemand gezwungen o_O

Wenn man schon so etwas veranstaltet dann sollte man das mit Bedacht machen und nicht so lieblos.

Dieser Satz ist einfach nur unverschämt. Leider unter aller Sau zu behaupten das hier etwas lieblos vollzogen war :S
Die Organisation war Top! Super Arbeit der Kollegen und Kolleginen. Einige Verzögerungen kamen auf, dies ist richtig , jedoch lag das nicht an der Organisation

Ich für meinen Teil werde nie mehr auf eine solche, ok ich bin ja nicht so, Veranstaltung aus eurem Hause gehen

Okay mach das. Die Veranstaltung ist übrigens von DS-lern für DS-ler (soviel zu dem "eurem Hause"

Jetzt mal eine Frage….. Bekommt man wenigstens ein paar PA´s als Endschädigung?

Bei den Spielen gab es massig Gelegenheit relativ stressfrei PA-und Sachpreise zu gewinnen...

Das war übrigens meine Meinung aus Spielersicht....soviel hierzu...


wie gesagt, ich fands Top und freue mich auf das Nächste Treffen =)

fast garnix :mrgreen:

Ja ne.. ist klar :eek:

/e: das Spanferkel was der Herr oben angesprochen hatte habe ich btw. auch vermisst^^ (auch nicht unsere Schuld -> war wohl bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser114744

Gast
Sehr nettes treffen.
Von Hundeliebe bis Menschen die bei Pferden schliefen war alles dabei ;)

Sehr sehr nett.


hail Sebis
 

DeletedUser17240

Gast
Schön dass Lindi auf den Kollegen bereits eingegangen ist. Dem kann ich nur zustimmen.

Ich fand den Platz verglichen mit allen bisherigen in vielen Dingen am Besten. Güstig war in jedem Fall die räumliche Aufteilung. Das Veranstalterzelt als Mittelpunkt war ideal. Man musste zwangsläufig immer wieder dran vorbei. Auch generell das Freizeitangebot auf dem Hofgut ist nicht zu verachten. Die Übernachtung im Heu war mal eine ganz neue Erfahrung. Kann wiederholt werden^^. Auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehsrmitteln war in sofern ok, dass die Bushaltestelle grad mal 250m vom Platz weg ist. das war in Heidelberg und Kircheim so nicht gegeben.

Schade fand ich, dass die Womos nicht bei den Zelten stehen konnten. Naturschutz halt. Die sanitären Anlagen waren sauber, aber keine Trennung zwischen Duschen und Toiletten.... Geschmacksache^^. Wären alle Angemeldeten da gewesen... das Veranstalterzelt wäre zu klein gewesen und vllt auch der Zelterplatz.

Das Orga Team hat eine Klasse Leitung abgeliefert. Viel Programm und perfekter Ablauf. Lindi hats auf den Punkt gebracht von DS-lern für DS-ler... alles freiwillig!!! Weiter so^^
 

DeletedUser

Gast
Soderle ... ich bin gut zu Hause angekommen.
Hier jetzt meine Dankorgie ... mein Dank geht an

[*]meinen netten, spontanen Fahrer für die sichere Fahrt(!!!)

Gern geschehen ;)

Ich bin auch heile angekommen.

Das Wochenende war zwar etwas anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem gut...

Die Hygiene in den Waschräumen hätte etwas besser sein können.

Leider war das Wette etwas daneben, aber dafür kann ja keiner was.

Mein Dank geht an das Supportteam...war schön euch mal kennenzulernen...besonders Bettina und Ines, die ja meine Tickets beabeiten müssen ;)

lg Loki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96927

Gast
ja die sanitären anlagen waren eklig, aber ok...war ja nur nen WE und was soll man duschen wenn man danach eh wieder im stroh liegt :)

die leute waren soweit alle aufgeschlossen und umgänglich. die spiele waren gut, sollten aber nächstes mal etwas mehr angekündigt werden.

was leider doof war, dass die W31 (außer uns drei) nicht vertreten war. hätte gerne den feind kennen gelernt.
 

tanian

Gast
Mahlzeit

An sich war das treffen Ok es blieb sich der regel treu
windig und regen wobei es doch etliche stunden sonne gab ^^
Der Platz war im wesentlichen besser geeingnet:kleiner, bessere verkehrsanbindung und deutlich näher an meiner heimat ^^
Schade ist das der Platzbesitzer wohl nicht gut organisiert war, für den Grillabend wirkte das Personal teilweise massiv überfordert wofür die Ds-treffen verantwortlichen nichts konnten.

Daher wäre ich eigentlich geneigt das man versucht von dem Platzherren dort einen Entschädigung zu verlangen immerhin sollte es für die 12,50 für grillen essen geben soviel man möchte und nicht ständig leere Essensbehälter vorfinden.
Den 1 Euro rabatt der wohl ausgehandelt werden konnte in Vergleich zum Standartpreis hat der Platzherr wohl eindeutig zu unseren lasten gehen lassen.
Das war das absolut unterirdische was da abgelaufen ist (leider).

Auch schade das die im Letzten Jahr Mr und Mrs Ds den titel nicht verteidigen konnten /wollten.
Diesmal waren die Spiele etwas interessanter ^^

Leider bin ich auch enttäuscht von einigen meines vorherigen Stammes die letztes Jahr groß getönt haben und diesmal nirgens zu finden waren :(

Das nächste mal bitte besseres wetter ansonsten feine sache, bis zum nächsten Jahr.
tanian (-tonk-)
 

DeletedUser

Gast
@Herr G.: Warum, warum nur erinnere ich mich gar nicht daran, dass Du mich angesprochen hast? *grübel*
 
Reaktionspunktzahl
51
Also abgesehen davon, das mein Zelt die "Zelterabtrennung" war und ich bei jedem Schritt, der aufs Zelt zukam gehofft habe, das sie das Zelt sehen und nicht auf mich drauflatschen, fand ich es wirklich sehr amüsant.
Einige Spieler kennen gelernt, und auch das Teamverhalten verstärkt.

Ja, die Hundeliebe war eindeutig sehr geil :D
"Eine Flasche EISKALTES Wasser bitte"
"Wofür?"
"Für die Hunde, die stecken zusammen :D"

Sehr schön, muss ich sagen, köstlich amüsiert.

Schön war auch:
X:"Und ist was gelaufen"
Y:" Ja, nöö" :D

Super dank für die super organisation. Danke euch.
 

DeletedUser

Gast
So, das war ja nun mein erstes DS-Treffen. Daher auch von mir mal Lob und Kritik:

Anreise: In km nicht sonderlich weit, in "Nerven" ganz schön heftig. Klar, keiner von DS kann was für kilometerlange Baustellen auf der A7 und für eine nicht vorhandene Ausschilderung des Ortes "Trendelburg", aber es stimmt: Hinweisschilder von der Hauptstraße aus und auf dem Gelände wären nicht schlecht gewesen.

Das Fest: Da ich ja mit einer Teamerin verheiratet bin und daher einiges von dem Internen kenne, kann ich sagen, dass die Orga-Leute wirklich (fast) das Beste aus dem Möglichen rausgeholt haben. Das Problem liegt wie üblich nicht bei den ehrenamtlichen Teamern, sondern bei den Leuten von Inno. Letzteren kann ich nur sagen: Ich verstehe Euch nicht! Es ist Eure Firma, Euer Spiel und Eure Veranstaltung zu DS. Das bedeutet auch, es ist Eure Werbung. Es ist einmal im Jahr, da muss es krachen! Da muss dann auch mal der Geldspeicher aufgemacht werden und ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt werden. Merchandising ein Begriff? Die Leute hatten zum Teil eine weite Anreise und gehen mit leeren Händen nach Hause. Aber es liegt in der Natur des Menschens, dass sie handfeste Erinnerungen mit zurück nehmen wollen. Begrüßungsgeschenk? Fehlanzeige! Macht das nächste DS-Treffen von mir aus in der Nähe von Eurer Firma, aber hängt Euch rein in diese Veranstaltung!

Das alles ist wie gesagt keine Kritik an den Teamern. Klar, Kleinigkeiten hätten besser gemacht werden können. Aber Ihr habt im Rahmen Eurer Möglichkeiten das wirklich super gemacht. Und auch auf unvorhersehbare Zwischenfälle habt Ihr super und professionell reagiert. Hierfür auch an dieser Stelle auf Grund der persönlichen Betroffenheit noch ein ganz besonderes Dankeschön.

Das Essen: Es gab zwar Abends kein Spanferkel, aber das Essen war dennoch hervorragend. Nur, dass es kein Mittagessen gab, war etwas schlecht. Unsere Ankunft war nach dem Frühstück und bis 18 Uhr hing der Magen doch ganz schön in den Kniekehlen.

Das Gelände: Das "Hofgut Stammen" fand ich recht sympathisch. Die sanitären Einrichtungen waren sauber. Klar, durch die Duschen gehen zu müssen um auf die Toiletten zu kommen ist etwas seltsam, aber das liegt ja nicht im Einflussbereich des Orga-Teams. Das hatte halt etwas von Zeltplatz-Charakter und war aus meiner Sicht okay. Ich musste ja nicht duschen ;)

Die Rückfahrt: Eine Nachtfahrt durch das Weserbergland. Morgens um 6 Uhr stand das Auto wieder auf unserm Hof.


Fazit: Von den ehrenamtlichen Teamern verdammt gute Arbeit! Von Inno mal wieder absolut unerklärliches Verhalten. Es sollen ja einige von dieser Firma da gewesen sein. habe aber während der Veranstaltung nichts davon mitbekommen. Warum gab es keine offizielle Fragestunde? Da hätten sicherlich einige Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Betreiberfirma ausgeräumt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[..]Kohle hat übrigens keiner bekommen dafür, ich behaupte der DS Bday ist kein gutes Geschäft für Inno....

:biggrin: .. Wenn Lindi Freibier kriegt soll Inno Plus machen? xD



DS-BDay war ingesamt echt klasse, Klos & den Grillabend konnte man zwar knicken, aber sonst echt klasse, noch besser wenn Anne mir net den Jim Beam weggesoffen hätte & Dömel nicht den Jacky getrunken hätte :rolleyes:
 

DeletedUser114172

Gast
War ein super Wochenende :)

Kann mich nur den Vorrednern anschließen..

Ja , die aktion der Hunde :D.


Hail Psycho & Dizzz :)
 

DeletedUser29187

Gast
Ich fand das DS-Treffen dieses Jahr relativ leer, aber schön. Die Sanitäre Anlagen waren nicht der bringer, bsp: Vögel nester über dem Männer klo eingang & nachts schliefen die Vögel im Bad auf einer herrabhängenden Lichtleitung die keinen Anschluss hatte :D. Auch die Sauberkeit nicht wirklich optimal. Leider gab es vom Zeltplatz zu denn Klos keine Licht zufuhr so dass man auf halber Strecke über ein hervorkommenden Starkstrom kabel flog was wohl bei vielem auch am Alk. pegel lag, aber man sah es im dunkeln einfach nicht.

Organisatorisch fand ich es recht Gut. Nächstes Jahr wieder dabei ob Kirchheim again oder Stammen oder sonst wo.

LG TM
 

tanian

Gast
bezugnehmend auf:
http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3117363&postcount=735

naja er war vllt auf dem richtigen zeltplatz aber bei den falschen gruppen denn es gab ja auch andere gruppen auf dem zeltplatz....
Da ich nicht zum ersten mal dort war fand man schnell ein bekanntes gesicht aber als "neuling " musste man sich etwas umschauen auf dem gelände um das Ds-treffen zu finden....

Beschilderung wäre leichter gewesen aber sooooooooooooo riesig war das gelände ja nun auch nicht das man die stämme-team t-shirts hätte übersehen können.
 

DeletedUser53899

Gast
Dieses Jahr ging es bei mir leider nicht, aber ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß und mich hat niemand vermisst! ;-)
 

DeletedUser

Gast
sanitäre anlagen waren io,wetter war beschissen,aber da kann ja keiner was für.das sind ja jetzt auch net so die sachen wo bei so nem treffen wichtig sind,sondern es geht drum spass mit den leuten zu haben.und die organsiation hat mir eigentlich richtig gut gefallen,der samstag ging dadurch sogar viel zu schnell rum irgendwie.
die freiwilligen haben klasse arbeit geleistet und auch die führungsriege war doch mehr als human,immerhin durfte ich nach dem "etwas unglücklich verlaufenden freitag" noch da bleiben :mrgreen:
man hat wirklich viele coole leute getroffen und es hat spass gemacht,abgesehen von der unnötigen härte beim bruchenball,ich werde ungern als pflug verwendet :evil:.
alles in allem aber ein gelungenes treffen und ich werd nächstes jahr wieder kommen,egal wo es stattfindet (das war jetzt keine drohung oder so :rolleyes:)
 

DeletedUser

Gast
Hej,

das Orga-Team hat einen verdammt guten Job gemacht - Respekt und vielen Dank!
Es hat Spaß gemacht, gab etliche "Wiedersehen", und ein paar weitere bekannte Nicks und Stimmen haben ein Gesicht bekommen. Ein Dankeschön an alle, die im einen oder anderen Fall beim Finden geholfen haben! :)

Zum Platz:

Die Lage ist offenbar wettergeschützter als in Kirchheim, überhaupt sehr schön und das Freizeitangebot auf dem Hof ist überraschend reichhaltig.

Die "Zeltwiese" war ein bisschen zu klein und passt qualitativ wohl zum Preis-Leistungsverhältnis, was bei trockener Witterung bestimmt vollkommen unproblematisch ist. ;-) Eine minimale Beleuchtung auf dem Gelände zwecks sicherem Erreichen der Sanitäranlagen wäre nett gewesen.

Apropos: die Sanitäranlagen für die Camperinnen waren imo brauchbar und in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Und leider ohne Vogelnester. :mrgreen:

Am Samstag war schon einige Zeit vor 11 Uhr das Frühstücksbuffet abgeräumt. Hat mich persönlich nicht gestört, ich wollte nur Kaffee und den gab es noch, aber fand ich mehr als fragwürdig. Heute war das nicht so.

Abgesehen von der bereits erwähnten Belustigung waren die auf dem Platz freilaufenden, unbeaufsichtigten Hunde nervig. Auch wenn ich Hunde mag, müssen sie mir nicht unbedingt so arg auf die Pelle rücken.

Es gab ja mehrere Gruppenveranstaltungen und dem Platzpersonal war teilweise gar nicht und dann auch nur mit größerer Mühe die Minimalinfo zu entlocken, wo man überhaupt hinmuss. Das ist natürlich nicht im Einflussbereich des Orgateams, und sprechenden Menschen kann geholfen werden - befremdlich war es allemal.

Sofern dieser Platz noch einmal gewählt wird, kann man sich jetzt auf die paar kleinen Schwächen einstellen. :smile:
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Dieses Jahr ging es bei mir leider nicht, aber ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß und mich hat niemand vermisst! ;-)

hatte mich schon gewundert wann du endlich auffstehst :p

Abgesehen von der bereits erwähnten Belustigung waren die auf dem Platz freilaufenden, unbeaufsichtigten Hunde nervig. Auch wenn ich Hunde mag, müssen sie mir nicht unbedingt so arg auf die Pelle rücken.


stimmt, das ging mir auch gut auf die Nerven -.-
v.a. wenn man nachts iwo rumläuft, sau dunkel und plötzlich angebellt wird - unschöne Sache
 

DeletedUser

Gast
So ich bin nun auch wieder zuhause und abgesehen, von den berreits genannten Dingen habe ich nur eine Kleinigkeit die ich hier noch erwänenswert finde.

Auf dem Weg zu den Sanitären anlagen, war doch der Schlauch, das Kabel oder was auch immer das Teil gewesen war, etwas fragwürdig.
An dieser Stelle absolut keine Beleuchtung, für etwas angetrunken Personen also ein leichtes, in diese Stolperfalle zu gerade (was natürlich auch für nüchterne Leute möglich gewesen wäre, da es dort wie gesagt keine Beleuchtung gab).

Vom OrgaTeam eine großartige Leißtung. Hut ab, denn für viele war das Arbeit, wärend andere Feiern konnte.

Ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein, hofgut, wäre für mich absolut akzeptabel. Dieses Aneinanderrücken war großartig und eine möglichkeit viele Leute kennenzulernen...

lg ela:smile:

edit: artikel fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also wenn ich das hier so lese sollte sich inno wirklich mal fragen wen sie verärgert haben. es ist schon eigenartig, dass vor einem ds treffen über wochen "3 sonnen" am himmel stehen und es ausgerechnet immer zum treffen gießt wie aus kübeln.:mrgreen:

wichtig ist doch nur das es spass gemacht hat und auf einem zeltplatz (also in freier natur) sollte man sich auch über vögel in einem offenen haus nicht wundern.
hätte mir gewünscht auch dabei sein zu können
 
Oben