• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Punkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hehe,
vielen Dank -Civius- :pala:
Ich bin hellauf von der hier gebotenen Unterstützung begeistert!
Ganz zu schweigen von dem Haufen Feedback-Mails und Urlaubs-Grüßen.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure tolle Unterstützung! (lehm)(eisen)(holz)

Kurz noch was Themenrelevantes:
Probleme mit Datenimport:
Wer immernoch Probleme mit dem DatenImport von Weltdaten hat, muss sich noch einige Tage gedulden. Es scheint aufgrund der Vielzahl von Anwendern meines Tools ein Problem bei den DS-Servern zu geben, das dazu führt, dass die Daten-Bereitstellung abgebrochen wird und Ihr über den Bereitstellungszeitraum nur wertlose Datenfragmente erhaltet.
Ich arbeite diesbezüglich an einer Lösung, die dieses Problem umschifft.
Wie immer ist dies eine Kostenfrage, die ich noch klären muss.

Weitere Änderungen für die nächste Version:
- Gesamt-Bash-Punkte werden hinzugefügt
- Maxima der Werte-Bereiche in den Ehrenpunkten werden auf 1.000.000 gesetzt


So, Feierabend für heute.
Ich schaue in den nächsten Tagen wieder rein. (Jaja, die Online-Sucht :mrgreen:)
Änderungsvorschläge, etc. wie immer fleissig hier oder per E-Mail mitteilen. (ramme)

Sonnige Grüße,
Ben
 

DeletedUser

Gast
mmh, entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht^^

ich hoffe die qualität ist nicht zu schlecht, aber bei meiner Leitung videos hochladen geht gar nicht^^

http://www.youtube.com/watch?v=HKfLuUa4kOI



die qualität ist wirklich mies, was mir aber aufgefallen ist:
du hast alle spieler auf "beobachtung" gesetzt..
spieler, die auf beobachtung gesetzt werden, werden nicht unten in der Thron/Klappstuhl-Liste berücksichtigt.

Ansonsten musst du, wie bereits erwähnt, immer eine Datei gespeichert haben.
Der erste Vergleich wird dir in der Spieler-Liste links immer nur blaue Punkte liefern, da du von der Basis 0 ausgehst. Speicherst du das Ergebnis dieses Vergleichs (spieler_punkte_<datum>.dat) und startest du z.b. 1 Tag später erneut einen Vergleich, dann wirst du sehen, dass sich dort was getan hat. (grüne, blaue, rote punkte)

Nur, wenn sich was bei den Spieler-Punkten oder ggf. in den jeweiligen Vergleichs-Sektoren ändert (und mind. 1 spieler ohne beobachtung dort auftaucht), taucht der Satz "Auf dem Thron für xxx sitzt aaa", etc. auf.

Sry für Doppelpost... hatte grad nur noch fix das Video angeschaut :D

Gruß,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91604

Gast
Hätte noch eine Idee für eine neuerung:

ich mache jeden tag für meinen stamm einen vergleich und zeige ihn dann in einem seperaten forum dem sr! damit dieser möglichst genau ist habe ich mir überlegt, ihn immer zu einer bestimmten uhrzeit zu machen! jetzt ist aber das problem das ich das oft vergesse und es mir dann erst am nächsten tag einfällt! könntest du eine erinnerung, in irgendeiner form, einbauen, die, je nach einstellung, jeden tag (oder jeden zweiten) zu einer bestimmten uhrzeit erscheint? zum beispiel eine kleine meldung? so weit ich weiß müsste das programm ja dafür im hintergrund laufen! daher sollte man das auf jeden fall ausschalten können da das bei langsamen PCs alles ganz schön verzögern kann!!

wie wäre das?
 

DeletedUser82663

Gast
denke das würde den Umfang sprengen...


mach lieber eine Auswahlmöglichkeit,
ob man alle Weltendaten importieren will, (ich zumindest, brauche oftmals nur die von meinem Stamm),
oder die der ganze Welt..

[Einfall 30 sek später]
aber ich wüsste nciht dass DS die Daten von einzelnen Spieler bereitsstellt..
müsstest die selber bereitsstellen...
 

DeletedUser

Gast
Hätte noch eine Idee für eine neuerung:

ich mache jeden tag für meinen stamm einen vergleich und zeige ihn dann in einem seperaten forum dem sr! damit dieser möglichst genau ist habe ich mir überlegt, ihn immer zu einer bestimmten uhrzeit zu machen! jetzt ist aber das problem das ich das oft vergesse und es mir dann erst am nächsten tag einfällt! könntest du eine erinnerung, in irgendeiner form, einbauen, die, je nach einstellung, jeden tag (oder jeden zweiten) zu einer bestimmten uhrzeit erscheint? zum beispiel eine kleine meldung? so weit ich weiß müsste das programm ja dafür im hintergrund laufen! daher sollte man das auf jeden fall ausschalten können da das bei langsamen PCs alles ganz schön verzögern kann!!

wie wäre das?

eine ähnliche Funktionalität, bzw die Freischaltung dieser, ist für die nächste Version bereits vorgesehen, allerdings muss ich dafür erst den Datenimport umbauen, damit die Stämme-Entwickler nicht im Dreieck springen. ,-)
Dabei handelt es sich um einen zeitgesteuerten Vergleich, den man über den Dienst-Planer von Windows ansteuern kann.

Und:
Welche Welt-Daten importiert werden, wird in Zukunft konfigurierbar sein.

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
Nettes Programm, habe jedoch noch ein paar Probleme...

- Bei mir klappt das mit den Farben nicht wirklich!
Alles wird einfarbig angezeigt. Finde auch kein Extra-Menü, wo man da was einstellen könnte

- "Auf dem Thron für die meisten Punkte" und "Auf dem Klappstuhl für die wenigsten Punkte" sind bei mir die einzig angezeigten Titel.
Wieso werden die anderen nicht angezeigt? o_O


Vielen Dank!
 

DeletedUser72414

Gast
- "Auf dem Thron für die meisten Punkte" und "Auf dem Klappstuhl für die wenigsten Punkte" sind bei mir die einzig angezeigten Titel.
Wieso werden die anderen nicht angezeigt? o_O

vielleicht, weil es noch keine anderen gibt o_O
hört sich so an, als wäre es dein 1. vergleich. Da hat sich halt noch niemand gesteigert, weil keine 2 vergleichspunkte vorhanden sind o_O
und es wird auch in schwarz angezeigt, wenn sich nichts gesteigert/verringert hat, was da ja dann auch der fall ist o_O
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal danke für deine Antwort!

Hmm...eig. kann ich mir das nicht vorstellen!
Welcher Zeitraum wird denn beobachtet? Kann man das i-wie einstellen?
Es kann ja nicht sein, dass niemand sich verändert, bei knapp 40 Membern :p

Hier mal ein Ausschnitt:

01.09.2009 13:22:10

[player]cloud765[/player] (Rang 720) (1 Ehrenpunkt)
Punkte: (943.396 Punkte) (=0 Punkte) (=0 %) (94 Dörfer) (=0 Dörfer)
Bash: (1.150.198 Angriff) (=1.150.198 Angriff) (292.007 Verteidigung) (=292.007 Verteidigung)

[player]The Icemen[/player] (Rang 775) (0 Ehrenpunkte)
Punkte: (890.927 Punkte) (=0 Punkte) (=0 %) (100 Dörfer) (=0 Dörfer)
Bash: (930.308 Angriff) (=930.308 Angriff) (259.772 Verteidigung) (=259.772 Verteidigung)

[player]yacunac[/player] (Rang 1.081) (0 Ehrenpunkte)
Punkte: (616.356 Punkte) (=0 Punkte) (=0 %) (67 Dörfer) (=0 Dörfer)
Bash: (571.534 Angriff) (=571.534 Angriff) (29.481 Verteidigung) (=29.481 Verteidigung)

[player]CRays[/player] (Rang 1.129) (0 Ehrenpunkte)
Punkte: (586.101 Punkte) (=0 Punkte) (=0 %) (60 Dörfer) (=0 Dörfer)
Bash: (737.097 Angriff) (=737.097 Angriff) (867.322 Verteidigung) (=867.322 Verteidigung)

.
.
.
.
.

Auf dem Thron für die meisten Punkte (943.396) sitzt [player]cloud765[/player]
Auf dem Klappstuhl für die wenigsten Punkte (628) sitzt [player]Dr.Motte01[/player]


Spieler unter Beobachtung:
(keine Spieler eingetragen)
 

DeletedUser91604

Gast
das programm vergleich einen vergleich1 mit einem vergleich2! du machst es wie folgt:

daten importieren
spieler deines stammes laden
vergleichen (da werden alle null haben)

nächster tag (das wäre dann ein tag vergleichszeitraum kannst aber auch mehr wählen! deine sache!)

daten importieren
am vortag automatisch gespeicherte spielerliste laden
vergleichen!

jetzt hat er die datei vom vortag mit der aktuellen verglichen!!
 

DeletedUser

Gast
Du bist genial :)
Danke^^

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...Ist ja logisch, dass man was zum vergleichen braucht :p
 

DeletedUser

Gast
cool!! wann wird denn das update etwa bereit stehen??


ich kehre voraussichtlich zum wochenende wieder zurück und baue dann im laufe des wochenendes und anfang der kommenden woche voraussichtlich die fehlenden funktionalitäten ein.

ich weiss noch nicht genau, wann ich es online stellen kann, ausschlaggebend dafür werden die tests und die ergebnisse für die übersetzung sein.

tippe aber mal, dass es ca 1,5 - 2 wochen dauert.

gruß,
ben

ps: vielen dank übrigens an euch für die hilfestellung, ihr seid großartig! :)
 

DeletedUser

Gast
+ Datenimport der Welt-Daten ist eingebaut (Import W48 dauert bei mir nun anstatt 2min nur noch ~8-10 Sec)
+ Die Batch-Funktion ist auch eingebaut
+ Werte-Bereiche für Ehrenpunkte wurden erhöht

- Es fehlen noch ein paar Übersetzungen
- Es fehlt noch eine Proxy-Konfiguration
- Es fehlen noch programminterne Hilfen und Guides

Wer ne Vorabversion testen möchte, soll mich kurzerhand anschreiben.

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
So... noch hier nen Schliff und dort, dann ist die Version fertig.
Gibts ne Freiwillige mit VISTA 64, Windows7 oder Linux WINE?
Diejenigen müssten eine neue Version für mich testen und schauen, ob alles angezeigt wird. (skav)(lkav)(späher)

Hintergrund:
Jemand hatte mir vor 2 oder 3 Tagen berichtet, dass z.B. in der Konfiguration die Texte der Reiter nicht angezeigt werden.

Einfach kurz hier, per PN oder im ICQ ( 84511136 ) bei mir melden.

Danke,
Ben
 

DeletedUser

Gast
So... noch hier nen Schliff und dort, dann ist die Version fertig.
Gibts ne Freiwillige mit VISTA 64, Windows7 oder Linux WINE?
Diejenigen müssten eine neue Version für mich testen und schauen, ob alles angezeigt wird. (skav)(lkav)(späher)

Hintergrund:
Jemand hatte mir vor 2 oder 3 Tagen berichtet, dass z.B. in der Konfiguration die Texte der Reiter nicht angezeigt werden.

Einfach kurz hier, per PN oder im ICQ ( 84511136 ) bei mir melden.

Danke,
Ben

So ich habe Linux und wine und habe ja schon für dich getestet soll ich es noch mal machen wer cool und würde mich freuen
 

DeletedUser

Gast
So... danke an alle fleißigen Helfer und Tester.
Die Test-Phase ist beendet.

Heute abend oder morgen im Laufe des Tages kommt die neue Version raus.
(Grad viel Stress mit Uni, Arbeit und so..)
Changes liefere ich, wie gewohnt, mit dem Release mit.

Für Neugierige hier schomma 2 Screenies: :mrgreen:
Hauptansicht.JPG


Konfig.JPG
 

DeletedUser

Gast
So ein Tool gibt es seit gestern auch online, ohne dass man sich die Daten herunterladen muss. Für alle Stämme und Spieler auf allen Welten!

Schaut mal auf www.staemme-statistik.de ! Voll genial! :)

Vielleicht könnt ihr euch ja mal austauschen?
 

DeletedUser91604

Gast
das is auch ganz gut aber kann nicht mal annähernd mit ds-punkte mithalten!!
 

DeletedUser88169

Gast
Die neue Version sieht ja noch besser als die beta aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91604

Gast
ne neue abgekupferte ds_punkte online variante!! sie ist nicht von Ben82!!
 

DeletedUser

Gast
Wie funzt des denn?
muss ich die Spieler einzelnd hinzufügen? o_O
 

DeletedUser

Gast
Wie funzt des denn?
muss ich die Spieler einzelnd hinzufügen? o_O

du kannst einzelne spieler oder die mitglieder eines gesamten stammes hinzufügen.
e: die liste der hinzugefügten bzw zu vergleichenden spieler / stämme kann nach dem vergleich gespeichert und beim nächsten mal geladen werden.
wenn du hilfe bei der einrichtung brauchst, meld dich kurz bei mir, dann helfe ich dir dabei.
ansonsten denke ich, dass dir die community hier bei zahlreichen fragen helfen kann, die kennt mein programm manchmal besser als ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


neue version wird heut nicht fertig, da die eingebaute hilfe noch nicht überall greift. stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben