• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Punkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
So... PNs mit den URLs für die Test-Version mit dem Umgebungs-Vergleich eines Spielers sind raus. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte bei mir melden.

Großes Dankeschön an Joshuan fürs erste Drüberschauen und Testen!

Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Testen!

Gruß,
Ben
 

DeletedUser108299

Gast
wann kommt denn die neue version endlich raus? das mit dem umgebungsvergleich klingt nämlich sehr gut...
 

DeletedUser

Gast
@ boromir

du hättest dich ja als tester melden können (ich bin ein tester, verrate aber nichts über den vergleich ;-))
 

DeletedUser

Gast
Ben ich danke dir für dieses tool :) und auswerten kannst du es ja selber bei uns im externen forum :mrgreen:

ach ja ben, wie weit bist du mit dem tool, wo man ohne ag´s adeln kann ? ich mache auch den tester :) aber sags dem support nicht *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
huhu,

gibts jemanden, der nen lahmen rechner hat? relativ wenig arbeitsspeicher, schwachen prozessor?
derjenige möchte sich bitte bei mir melden :)

danke,
ben
 
Reaktionspunktzahl
60
Bei mir kommt, sobald er verglichen hat die meldung: " ist kein gültiger Gleitkommawert
Und bei Ergebnistext steht nur der erste Spieler
 

DeletedUser

Gast
huhu,
hierzu gab es mal folgende Meldung im Feedback-Text in der Front:


Achtung:
Ich habe heute 2 Feedbacks mit der Fehlermeldung "" ist kein gültiger Gleitkommawert" bekommen
Dieser Fehler taucht ziemlich weit am Ende vom Durchlauf des Vergleichs auf, wenn man Ehrenpunkte für das Profl aktiviert hat.

Wenn du Ehrenpunkte verwendest und vorher die Version 0.6.2.1 (mit dem alten Design) verwendet hast,
geh unbedingt in die Konfiguration und speichere die Sektion "Ehrenpunkte (Spieler)" für jedes Profil ab.
(Einfach nur direkt auf "Änderungen speichern" gehen, der Fehler ist danach behoben.)

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
Neue Version:

0.7.0.3 -> 0.8.0.0
---------------------------
- Umgebungs-Vergleich für Spieler hinzugefügt
- Umgebungs-Vergleich für Stämme hinzugefügt
- Ergebnis-Text ist nun nach Punkten, Bash und Dörfern sortierbar
- Neu hinzugefügte Spieler / Stämme werden einmalig im Erg.-Text markiert
- Welt-Daten-Import an UMTS-Verbindung angepasst
- Kontakt-Daten fürs Feedback können nun hinterlegt werden
- Inhalte können nun aus dem Entwickler-Feedback und der Hilfe kopiert werden

Download unter:
Download ds_punkte.exe (Version 0.8.0.0)

Screenshots
main.jpg

Begrüßungs-Anzeige

main_load.jpg

Lade-Vorgang Welt-Daten

main_erg.jpg

Zwischenstand nach dem Vergleich


konfig.jpg

Konfiguration


feedback.jpg

Feedback an den Entwickler

Ich wünsche allen ein paar schöne Weihnachtstage! :mrgreen:

Gruß,
Ben
 

DeletedUser72547

Gast
Vielen Dank für die neue Version, die Testphase war ja doch recht lange.

Aber trotzdem DAUMEN HOCH.

mfg gamer
 

DeletedUser81449

Gast
Download fuktioniert bei mir seit Gestern Abend nicht mehr.
Läd immer bis 1,4MB - dann ist Feierabend! Loadevorgang bricht zwar nicht ab, aber es läd nicht weiter.
Hab es jetzt auch schon mit verschiedenen Browser versucht, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
 

DeletedUser72547

Gast
Hmm, bei mir funktioniert es ganz normal, habs eben getestet. Probiers einfach nochmal.
 

DeletedUser

Gast
Kanst du bitte noch die CH welten hinzufügen? :)

Huhu,
die kannst du jederzeit selbst hinzufügen. :)
Das Programm funktioniert für 25 Länder. ;-)

Schau mal unter "Programm -> Einstellungen" in der Konfiguration oben links unter "Welten". ;-)
Wenn du da drauf klickst, erscheint eine Maske, in der du ganz unten das Land und die Welt-Nummer angeben kannst.
Alles andere generiert das Programm automatisch. ;-)

Mit einem Klick auf "Neue Welt hinzufügen" wird die Welt gespeichert und steht nun im gesamten Programm zur Verfügung.
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich einfach an mich. ;-)

Viel Spass!

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
Kann man das auch für den apple haben? find das prog nämlich echt genial in unserem stamm und würde es gerne selbst erstellen können in einem anderen stamm!?
 

DeletedUser

Gast
Hallo gandalf,

vielen Dank für den Feedback!

Ohne zusätzliche Hilfe klappt das leider nicht. Du brauchst dafür nen Programm, das dir auf dem Mac dann eine Windows-Umgebung emuliert und damit die benötigten Bibliotheken bereit stellt. Als einzige kostenlose Lösung fällt mir spontan Wine ein:
http://www.winehq.org/

Eine weitere, allerdings weitesgehend kostenpflichtige und ungetestete Variante wäre z.B. CrossOver:
http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

Ich weiss auf jeden Fall, dass ich einige Mac- und Linux-User habe, die mein Programm erfolgreich einsetzen.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen Nutzer hier auch noch etwas ein. Gebt euren Senf dazu! =)

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
also ich habe keinen Intel chipsatz in meinem I Mac. Wine kriege ich irgendwie nicht zum laufen. öffnet mir die install datei nicht. vielleicht stelle ich mich bloß doof an?

lg
 

DeletedUser

Gast
also ich habe keinen Intel chipsatz in meinem I Mac. Wine kriege ich irgendwie nicht zum laufen. öffnet mir die install datei nicht. vielleicht stelle ich mich bloß doof an?

lg

Huhu,
nein, das hat mit Doofheit nichts zu tun. ;-)

Hätte nicht damit gerechnet, dass du keinen Intel-Chip hast, da der seit 2005 etwa Standard ist. :)
Nun ist es natürlich erheblich schwieriger, da Wine, Parallel Desktop, etc nur auf einer x86-kompatiblen Architektur laufen.
Spontan fällt mir nur noch VirtualPC ein, wobei das in einigen Foren als absolut miese Variante verschrien ist. :mrgreen:

Für eine Online-Variante fehlen mir die Kenntnisse. Wofür ich einige Wochen brauchen würde, schafft jemand anderes in deutlich kürzerer Zeit auf erheblich effizienterem Weg. Leider kenne ich niemanden, der da grad Zeit und Lust zu hätte. :-(

Alternativ könnte ich mir noch folgendes Szenario vorstellen:
Schritt 1: Hans, der das Programm nicht ausführen kann, füllt eine Anfrage für Zeitraum X im Web aus.
Schritt 2: Peter, der das Programm ausführen kann, bekommt im Programm eine Anzeige über alle offenen Anfragen für den Zeitraum.
Schritt 3: Peter kann auswählen, ob er z.B. für Hans den Vergleich auf seinem PC macht und ihm die Daten bereit stellt.
Schritt 4: Peter ist nett, er macht es. Der Vergleich wird durchgeführt, die Daten automatisch hochgeladen.
Schritt 5: Hans bekommt eine E-Mail mit Ablage-Ort für seinen Vergleich und kann sich freuen.
Schritt 6: Hans und Peter werden Best Friends :mrgreen:

Bei so vielen DS-Punkte-Anwendern pro Tag sollte dies eigentlich recht gut realisierbar sein, wenn es 4,5 nette Leute gibt.
Nachteil ist, dass die Funktionalitäten deutlich abgespeckter sein werden, als in der herkömmlichen Variante.

Es wäre ein interessantes Pilot-Projekt.
Was meint ihr? Diskussion gewünscht! ;-)

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
dann lasst den aufwand und ich lass es eben. ist kein problem!

danke trotzdem für die hilfe
lg
 

DeletedUser

Gast
Huhu,

kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Die Planungen sind weites gehend abgeschlossen, ich lasse einen Teil grad entwickeln und schaue dann mal, wie es läuft. ;-)

Gruß,
Ben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben