• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
dann benutzen die leute eben makros um die incs aus den notizen zu öffnen, es ändert sich nicht wirklich was und die wb befehle kannst du dir auch in ds ultimate ziehen (ob es da ne begrenzung gibt, weiß ich gar nicht)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
naja würde jetzt den aluhut mal wieder ausziehen, mkich ist im skripteteam, also hat er wohl als einer der ersten von der änderung erfahren und ich denke den button unsichtbar zu machen ist 1 codezeile anpassen^^ das wird ein aufwand von weniger als 1 minute sein
 
Reaktionspunktzahl
922
Absolut unverständlich was hier seitens Inno gemacht wird.
Die Workbench gehört seit Jahren zum Lategame dazu und soll jetzt aufgrund
Antimacht schrieb:
Sie dürfen keine Buttons im Spiel (...) forcieren
verboten werden?
Weil einem so die Arbeit abgenommen wird mit "Tab" dahin zu wechseln bzw. man nicht jedes mal klicken muss sondern mit "Enter" direkt die incs schicken kann. Hat Jahre lang keinen gestört und plötzlich muss man einer internationalen gültigen Richtlinie folgen?

Hat man hier überhaupt eine Ahnung wie ein Lategame abläuft?

Antimacht schrieb:
Aufgrund der laufenden Weiterentwicklung von Tools, können wir, als Team von Die Stämme nicht alle Änderungen vollständig nachvollziehen und nach jeder Version neu prüfen. Daher gelten für die Tool-Übersicht folgende Grundsätze:
  • Bei der Auflistung der Tools in unserer Script- und Toolübersicht handelt es sich nur um eine Liste, ohne Prüfung der Funktionalität.
  • Die Verwendung jeglicher dort erwähnter Tools erfolgt auf eigene Gefahr! - Widerspricht eine der angebotenen Funktionen eines Tools den Richtlinien für ein von uns gehostetes Script (§1.3), ist eine Verwendung dieser Funktion nicht erlaubt.
Soll im Klartext was heißten?
Ihr stellt eine Liste an Scripten zusammen die ihr derzeit als "erlaubt und legal" betitelt aber durch diese Änderung lediglich zu einer Liste von gesammelten Scripten macht die zu einem Bann führen können. Heißt also im Umkehrschluss man darf keines der Scripte nutzen, wenn man keinen Bann riskieren will.
Man kann sich ja nie sicher sein, dass man nicht für eines der Scripte aus der Liste gebannt wird, weil es irgendwann mal aktualisiert worden ist.
Oder muss ich nun selbständig jedes Script das ich aus der Liste nutzen möchte mit den Richtlinien prüfen?

Warum könnt ihr als "Team von die Stämme" nicht alle Änderungen nachvollziehen?
Gebt doch einfach eine Version frei und bei einer Aktualisierung auf die nächste Version müsst ihr euch dann halt mal die Zeit nehmen und diese überprüfen und frei geben oder nicht. Es werden ja nicht täglich Scripte aktualisiert und das "Know How" sollte ja hoffentlich auch vorhanden sein, sonst wäre das sehr traurig.
Scripte Ersteller in die Pflicht nehmen Aktualisierungen vorher mit euch abzustimmen oder bekannt zu geben würde ebenfalls helfen.

Antimacht schrieb:
Bist du dir nicht sicher, ob eine Tool-Funktion den Richtlinien entspricht, kontaktiere bitte den Tool-Betreiber direkt. Das Team von Die Stämme kann keinen Support für externe Tools anbieten.

Jetzt kann mir also nicht mal der Support sagen, ob ich aus der Liste die vom "Die Stämme Team" zusammen gestellt worden ist ein Script nutzen darf oder nicht, stattdessen soll der Ersteller sich um möglicherweise x Anfragen kümmern die ihn zu bomben, ob das Script den Richtlinien entspricht.
Wo ist denn hier die Logik, wenn das Team nicht mal weiß, ob es erlaubt ist oder nicht? Irgendwer entscheidet ja ob es dafür einen Bann gibt oder nicht, also kann der jenige ja auch die Tickets beantworten, ob das Script genutzt werden darf oder nicht oder sehe ich das falsch?

@Antimacht bitte um Stellungnahme dazu
 
Reaktionspunktzahl
1
Das wirkt, als hätte man einen Praktikanten an seinem ersten Tag die Regeln zusammen puzzlen lassen. :D
  • Eine Tool-Liste erlaubter Tools, die in Wirklichkeit nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wirklich erlaubt waren?
  • Und der Nutzer soll bei jedem Update selbst den Code durchgehen?
Was war denn der Gedankengang bei der Sache? "Wieviele Shitstorms kriegen wir in einem Monat unter?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
34
Das wirkt, als hätte man einen Praktikanten an seinem ersten Tag die Regeln zusammen puzzlen lassen. :D
  • Eine Skript-Liste erlaubter Skripte, die in Wirklichkeit nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wirklich erlaubt war?
  • Und der Nutzer darf bei jedem Update den Code der Skripte durchgehen?
Was war denn der Gedankengang bei der Sache? "Wieviele Shitstorms kriegen wir in einem Monat unter?"
6 tage noch um noch ordentlich was zu schaffen
 
Reaktionspunktzahl
2
1629885963781.png
Es wurde gerade aus dsultimate raus genommen. Einen link anklicken der zu die-stämme führt würde also die regeln brechen? Wieso wird nicht die funktion aus die-stämme entfernt dass man truppen per GET-Parameter in den Versammlungsplatz einfügen kann?
 
Reaktionspunktzahl
11
Auf Anfrage beim Support kam wörtlich die Rückmeldung: Angriffe aus der WB in den Browser übertragen ist ab dem genannten Datum verboten, man solle sich den Angriffsplan doch in die Notizen importieren und die Angriffe daraus abschicken.

lg

Das würde auch nichts nutzen, da das Script ja erst auf der VP Seite zum tragen kommt. Damit wird es in dem moment in dem du vom Notizblock zum VP wechselst, über den Link, auch zu einer verbotenen Aktion.


Es wurde gerade aus dsultimate raus genommen. Einen link anklicken der zu die-stämme führt würde also die regeln brechen? Wieso wird nicht die funktion aus die-stämme entfernt dass man truppen per GET-Parameter in den Versammlungsplatz einfügen kann?

Weil die GET-Parameter nicht das Verbotene sind, nur das fokussieren des Buttons ist in den Regeln genannt...
Bzw steht da "forcieren" , was aber eigentlich nichts mit fokussieren zu tun hat...


Außerdem nutzt Inno die GET-Parameter bestimmt irgendwie selbst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Weil die GET-Parameter nicht das Verbotene sind, nur das fokussieren des Buttons ist in den Regeln genannt...
Bzw steht da "forcieren" , was aber eigentlich nichts mit fokussieren zu tun hat...


Außerdem nutzt Inno die GET-Parameter bestimmt irgendwie selbst ^^
Warum breche ich dann die Regel wenn ich einen Link anklicke der diese GET-Parameter nutzt? Was kann ich dafür was für button fokusiert werden wenn ich keine Skripte verwende? Diese GET-Parameter waren vorher Funktion des WB-Userskripts, wie sie es heute noch für den Markplatz sind. Wüsste nicht wo diese von Inno selbst verwendet werden.
 
Reaktionspunktzahl
2
Weil die GET-Parameter nicht das Verbotene sind, nur das fokussieren des Buttons ist in den Regeln genannt...
Bzw steht da "forcieren" , was aber eigentlich nichts mit fokussieren zu tun hat...


Außerdem nutzt Inno die GET-Parameter bestimmt irgendwie selbst ^^
Das fokussieren des Angriff-Buttons wird vom Spiel gemacht, sobald der target-Parameter vorhanden ist, dafür sind keine Scripte nötig. Einfach mal aus einem Dorfprofil auf "Truppen schicken" klicken, dann ist der Angriff-Button auch fokussiert.

Anmerkung: Außer mit "forcieren" ist was prinzipiell anderes gemeint, wüsste aber nicht was...
 
Reaktionspunktzahl
11
Das fokussieren des Angriff-Buttons wird vom Spiel gemacht, sobald der target-Parameter vorhanden ist, dafür sind keine Scripte nötig. Einfach mal aus einem Dorfprofil auf "Truppen schicken" klicken, dann ist der Angriff-Button auch fokussiert.

Anmerkung: Außer mit "forcieren" ist was prinzipiell anderes gemeint, wüsste aber nicht was...

Somit dürfte das Übertragen ohne WB-Userscript Regelkonform sein (es wird keinerlei Aktion ausgeführt, die nicht über den Server von DS gesteuert wird).
Hab das gerade mal auf der Beta Welt ohne installierte Scripte getestet. Die WB macht ja nichts anderes.

1629887749102.png
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich finde es aber schön das man erst ab dem 8.9 die Leute sperrt aber Accounts waren schon für WB gesperrt :D

liegt obviously daran, dass die Automatisierung - oder wie auch immer man das nennt - nun detected wird, dies aber nicht direkt für das Support-Team ersichtlich gewesen ist (WESHALB DEIN ACC JA NUN AUCH UNBANNED IST UND MAN DEN WEG DER ANKÜNDIGUNG GEHT)
 
Reaktionspunktzahl
534
Somit dürfte das Übertragen ohne WB-Userscript Regelkonform sein (es wird keinerlei Aktion ausgeführt, die nicht über den Server von DS gesteuert wird).
Hab das gerade mal auf der Beta Welt ohne installierte Scripte getestet. Die WB macht ja nichts anderes.

Anhang 14380 ansehen

Auf Nachfrage beim Support wurde uns bestätigt das keine Angriffsbefehle mehr per WB geöffnet werden dürfen! Den Tickettext darf ich hier leider nicht posten!
 
Reaktionspunktzahl
174
Aber ich verstehe schon, in einem solch kleinen Start-up mit gerade einmal mageren 200Mio+ Jahresumsatz können solche Sachen schonmal untergehen und man vergisst das an die Community Manager weiterzugeben damit man ein entsprechendes Q&A Thema dazu aufmachen kann.
Geb ich dir vollkommen Recht, ist massives Kommunikationsproblem bei Inno.
Aber das Team dafür zu flamen halte ich halt für Blödsinn, die können nix dafür
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Auf Nachfrage beim Support wurde uns bestätigt das keine Angriffsbefehle mehr per WB geöffnet werden dürfen! Den Tickettext darf ich hier leider nicht posten!
in den Notizen wird das als link hinterlegt, darf ich diesen Link dann massenhaft öffnen ? (Linkclump) (oder auch ohne linkclump ofc)
 
Reaktionspunktzahl
534
in den Notizen wird das als link hinterlegt, darf ich diesen Link dann massenhaft öffnen ? (Linkclump) (oder auch ohne linkclump ofc)

Das wäre genau meine Frage :) Muss nur den WB export entsprechend anpassen das nur noch Uhrzeit + Versammlungsplatz link enthalten sind. Anschließend per Browserplugin wie [Link entfernt durch Forenmoderation] alle auf einmal öffnen. Ist das erlaubt?

Das der Link entfernt wird bringt euch ned viel! Das ist ein offzizielles Browserplugin aus dem Google Appstore, das findet jeder innerhalb von 2 Minuten per Google.
 
Oben