• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser148586

Gast
Wuderbares Tool, muss man sich reinarbeiten aber echt Klasse das Ding, danke dafür :)(axt)(lkav)(ramme)(ag)
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

es stellt sich eventuell als eine dumme Frage raus, aber abwarten :)

Ich habe die Workbench gestern installiert und noch keine Ahnug davon.
Habe mein Benutzerprofil schon verbunden usw. und wollte mal den Angriffsplaner ausprobieren (den manuellen).
Habe zwei Ag´s losgeschickt und wollte die Off dann davorsetzen und habe das im manuellen Angriffsplaner alles eingegeben.
Da ich zu faul war den Zeitpunkt auszurechnen, hab ich mich natürlich auf den Angriffsplaner verlassen.
Doch als ich die Off losschickte, hab ich bemerkt, dass der Angriff ein paar Sekundne bis hin zu 1 Minute später ankam als die AG'S!
Habe die angegebene langsamste Einheit gecheckt, aber stimmte alles.
Also abgebrochen und die Off ohne Rammen geschickt.
Das Selbe in Grün.
Die ausgerechneten Zeiten stimmten einfach nicht!
Jetzt muss ichs mit den LKavas probieren, werde Workbench aber nicht dafür benutzen.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Wletdaten sollten aktuell sein.

Und gibt es irgendwo ein Tutorial a la "Was kann ich alles mit der Workbench machen"?
Ich habe mir auf Youtube 2 Videos angeschaut, aber die fangen nicht bei 0 an und waren mir demnach nicht wirklich behilflich weil alles mögliche vorausgesetzt wurde.

Beste Grüße,

W00dh00d
 

Phisa

Späher
Reaktionspunktzahl
28
Angriffe von WB werden eigentlich immer richtig berechnet, da auch die Truppengeschwindigkeiten undso mit einbezogen werden. Bei einigen Sekunden falsch liegenden Angriffen muss WB nicht verantwortlich sein, denn auch der Computer und das Internet benötigt einige Zeit um deine Informationen zu übertragen.

Überprüfe den Fehler am besten mal mit einem Uhrzeitenrechner und wenn Du ganz sicher bist, schreibst du Torridity mal privat an :)
 

DeletedUser

Gast
Angriffe von WB werden eigentlich immer richtig berechnet, da auch die Truppengeschwindigkeiten undso mit einbezogen werden. Bei einigen Sekunden falsch liegenden Angriffen muss WB nicht verantwortlich sein, denn auch der Computer und das Internet benötigt einige Zeit um deine Informationen zu übertragen.

Überprüfe den Fehler am besten mal mit einem Uhrzeitenrechner und wenn Du ganz sicher bist, schreibst du Torridity mal privat an :)

Werde das demnächst machen.

Danke!
 

Mausmajor

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Wenn mich nicht alles täuscht arbeitet WB mit den Systemzeiten sollte also deine System Zeit von der Spielwelt Zeit abweichen so wird sich dieser unterschied auch in der Berechnung bemerkbar machen.
Eventuell solltest du dies mal Prüfen

Es kann durchaus sein das diese Angabe so nicht stimmt
 

DeletedUser61508

Gast
Es kann durchaus sein das diese Angabe so nicht stimmt

Doch, doch...das stimmt schon. Allerdings wäre das auf meiner Liste der beliebtesten Fehler erst Platz 3 oder 4. ;-)

Treten Fehler im Bereich von sehr wenigen Sekunden auf, dann liegt es gern an der Verzögerung beim Abschicken. Sind es Minuten, sollte man zuerst prüfen, ob man wirklich die korrekten Einheiten und Dörfer eingetragen hat. Manchmal vertauscht man gern Koordinaten und verwendet Dörfer die sehr nahe beisammen liegen (ähnliche Laufzeit) aber doch unterschiedlich sind.

Wo man noch drauf achten sollte sind die Millisekunden. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du von laufenden AG Angriffen ausgegangen und wolltest dazugehörige Offs per DS Workbench berechnen. Beim Eintragen im manuellen Angriffsplaner kannst du aber keine Millisekunden angeben, also musst du sie entweder danach drauf- oder rausrechnen. Ein wenig Kontrolle ist in dem (besonderen) Fall also notwendig. Einfacher ist es, wenn du alle Angriffe mit DS Workbench berechnest. Dann sollten die Zeiten auf jeden Fall stimmen.
 

DeletedUser61508

Gast
Und im Pfad ist auch kein Leer- oder Sonderzeichen? Was du mal versuchen könntest ist, DS Workbench in das Verzeichnis zu installieren was bei der Installation vorgegeben wird. Wenn es da nicht klappt ist es irgendwas anderes, allerdings wüsste ich nicht was.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wollte gestern Workbench mit dem Installer installieren, das funktionierte nicht. Installer sagte mein Java sei "OK", tat von da an aber nichts mehr.

Zip-Datei heruntergeladengeladen, entpackt, gestartet. Java 6 wurde verlangt, hab ich dann gedownloadet und funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich verstehe das mit den Truppenvorlagen nicht... hab mich mal dran versucht - alles eingegeben und plan erstellt...
wenn ich die befehle jetzt wie vorher in meine notizen klatsche und dort auf Vplatz klicke wird aber nichts eingetragen, nur die koords wie gewohnt...

was hab ich vergessen?
 

DeletedUser

Gast
Hast du das DSWB Userscript installiert?

Und wenn ich mich richtig erinnere muss man die Truppenvorlagen einstellen bevor man die Befehle generiert.
 

DeletedUser149119

Gast
Probier mal auf die Axt oben links zu klicken und dann auf "Standardangriffe" deine gewünschten Truppen, die eingefügt werden sollen, einzugeben. Den Fehler habe ich damals gemacht.

Zur Info:
Seit dem Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:
DS Workbench Userscript (Autor: Torridity)
 
Reaktionspunktzahl
102
Probier mal auf die Axt oben links zu klicken und dann auf "Standardangriffe" deine gewünschten Truppen, die eingefügt werden sollen, einzugeben. Den Fehler habe ich damals gemacht.

Zur Info:
Seit dem Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:
DS Workbench Userscript (Autor: Torridity)

ja genau dort habe ich die ja eingetragen....

einmal datenbank und neu installiert und du bekommst meldung nicht mehr... alternativ cache leeren
 

DeletedUser61508

Gast
Ich verstehe das mit den Truppenvorlagen nicht... hab mich mal dran versucht - alles eingegeben und plan erstellt...
wenn ich die befehle jetzt wie vorher in meine notizen klatsche und dort auf Vplatz klicke wird aber nichts eingetragen, nur die koords wie gewohnt...

was hab ich vergessen?

Wenn das mit dem Ressiverteiler klappt, also wenn da die gewünschten Ressourcen übertragen werden, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du die Truppen aus dem Spiel nicht/nicht korrekt in DS Workbench importiert hast.

Einfach die Truppenübersicht im Spiel komplett markieren, per STRG+C kopieren und DS Workbench die lesen lassen, dann sollte das klappen wenn du die Standardangriffe richtig definiert hast. Zur Kontrolle kannst du in DS Workbench in der Truppenübersicht nachschauen ob da korrekte Einträge drin sind und natürlich in der erzeugten VP URL, ob da irgendwo Truppenzahlen stehen (z.B. ...?type=0&spear=0&sword=0&axe=6000 ..... ) oder nur 0'en.
 
Reaktionspunktzahl
102
Wenn das mit dem Ressiverteiler klappt, also wenn da die gewünschten Ressourcen übertragen werden, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du die Truppen aus dem Spiel nicht/nicht korrekt in DS Workbench importiert hast.

Einfach die Truppenübersicht im Spiel komplett markieren, per STRG+C kopieren und DS Workbench die lesen lassen, dann sollte das klappen wenn du die Standardangriffe richtig definiert hast. Zur Kontrolle kannst du in DS Workbench in der Truppenübersicht nachschauen ob da korrekte Einträge drin sind und natürlich in der erzeugten VP URL, ob da irgendwo Truppenzahlen stehen (z.B. ...?type=0&spear=0&sword=0&axe=6000 ..... ) oder nur 0'en.

ok Danke, mit dem manuellen Plan klappt es jetzt... mal schaun wies aussieht beim nächsten Taktikplan den ich mache :)
 

DeletedUser61508

Gast
Update: Der Link der in die Notizen geschrieben wird hat keine Standardangriffe drin.

Dann solltest du schauen ob die Truppen richtig in DS Workbench importiert sind und nochmal prüfen, ob für den Angriffstyp welchen der zu übertragende Angriff hat (Off, Fake, AG...) ein entsprechender Standardangriff definiert ist.
 
Reaktionspunktzahl
102
Dann solltest du schauen ob die Truppen richtig in DS Workbench importiert sind und nochmal prüfen, ob für den Angriffstyp welchen der zu übertragende Angriff hat (Off, Fake, AG...) ein entsprechender Standardangriff definiert ist.

ich habe immer direkt vorm Angriffsplan erstellen importiert(truppen+gruppen).
Wenn ich von wb direkt den FF-Tab öffne funktioniert es, wenn ich es in die Notizen packe und per Link öffne nicht...

der Link endet immer auf *&screen=place&mode=command&target=35794

oder brauch ich dafür attack script?
 

DeletedUser61508

Gast
ich habe immer direkt vorm Angriffsplan erstellen importiert(truppen+gruppen).
Wenn ich von wb direkt den FF-Tab öffne funktioniert es, wenn ich es in die Notizen packe und per Link öffne nicht...

der Link endet immer auf *&screen=place&mode=command&target=35794

oder brauch ich dafür attack script?

Ah, ok. So wird ein Schuh draus. ;-)
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass beim BB-Export die Infos nicht mit eingetragen werden, beim Öffnen im Browser schon. Warum ich das so gemacht hab? Keine Ahnung. Vermutlich weil Angriffe die per BB-Code exportiert werden von der Tendenz her eher später losgeschickt werden und die eingetragenen Truppen immer nur eine Momentaufnahme sind.

Da besteht die Gefahr, dass die verwendeten Truppeninfos zur Zeit des Abschickens veraltet sind und einige Angriffe so nicht geschickt werden können.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ah, ok. So wird ein Schuh draus. ;-)
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass beim BB-Export die Infos nicht mit eingetragen werden, beim Öffnen im Browser schon. Warum ich das so gemacht hab? Keine Ahnung. Vermutlich weil Angriffe die per BB-Code exportiert werden von der Tendenz her eher später losgeschickt werden und die eingetragenen Truppen immer nur eine Momentaufnahme sind.

Da besteht die Gefahr, dass die verwendeten Truppeninfos zur Zeit des Abschickens veraltet sind und einige Angriffe so nicht geschickt werden können.

Ich mache die pläne eig immer kurz vorher... und packe die in die Notizen für duali und UV...
Kanst du dir vorstellen gedanken darüber zu machen ob du vllt beim notizen export die auswahlmöglichkeit einflegst ob Standartangriffe mit übertragen werden sollen?
Oder schließt du das aus?

danke für die Hilfe :)
 
Oben