• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Doch, Moon, torr hat Recht. Du kannst ja unter Übersichten einstellen, ob dir pro Seite 100, 50 oder 10 oder was weiß ich wieviele Dörfer angezeigt werden. Du kannst dann jede Seite einzeln einlesen (sowohl Gruppen als auch Truppen).

Und wenn du über 1000 Dörfer hast, musst du halt die letzte Seite(n) extra einlesen.

Habe das torr schon geschrieben, auch das auftretende Problem :)

Schöne Grüße
Lars
 

DeletedUser

Gast
Idee:

einzelne Dörfer auf der Karte mit einem Icon (ähnlich der Flagge) markieren zu können. Dabei spielt die Dörferzugehörigkeit keine Rolle (Freund, Feind, Barbarendörfer), die Markierung bleibt immer gleich.

Mir kam diese Idee, weil ich es gebraucht hätte.

Desweiteren würde ich vorschlagen, Dörfer auf der Karte per klick auswählen bzw. anwählen zu können, ohne dazu das DropDown am Rand benutzen zu müssen.

Ausserdem wäre es klasse, das verschieben der Karte zu vereinfachen. Momentan geht man über die minimap oder klickt auf ein Dorf. Wie wäre es, wenn man per Richtungstasten um je ein Feld verschieben könnte.
Fänd ich Bedienungsfreundlich.

Grüße
 

DeletedUser61508

Gast
Idee:

einzelne Dörfer auf der Karte mit einem Icon (ähnlich der Flagge) markieren zu können. Dabei spielt die Dörferzugehörigkeit keine Rolle (Freund, Feind, Barbarendörfer), die Markierung bleibt immer gleich.

Mir kam diese Idee, weil ich es gebraucht hätte.

Joa, eine Idee die mir auch schon 1-2 Mal durch den Kopf gegeistert ist, hab sie aber immer wieder vergessen. ^^ Das Ganze dann noch optional mit Notizen zu versehen wäre sicher auch nett, oder? Ist nächstes Mal dabei.

Desweiteren würde ich vorschlagen, Dörfer auf der Karte per klick auswählen bzw. anwählen zu können, ohne dazu das DropDown am Rand benutzen zu müssen.

Wenn du kein Werkzeug ausgewählt hast (normaler Mauspfeil) werden Dörfer zentriert, sobald du draufklickst (erwähnst du weiter unten auch selbst). Was meinst du damit also genau?

Ausserdem wäre es klasse, das verschieben der Karte zu vereinfachen. Momentan geht man über die minimap oder klickt auf ein Dorf. Wie wäre es, wenn man per Richtungstasten um je ein Feld verschieben könnte.
Fänd ich Bedienungsfreundlich.

Grüße

Hast du es denn schonmal probiert eine Richtungstaste zu drücken? Sofern nicht zwischen meinem Server und deinem Rechner was total Unerwartetes passiert ist, sollte das auch schon in der Version funktionieren die du hast. ;-)
Geht halt nur wenn das Hauptfenster aktiv ist, damit es die Tastenanschläge auch als seine eigenen erkennt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du kein Werkzeug ausgewählt hast (normaler Mauspfeil) werden Dörfer zentriert, sobald du draufklickst (erwähnst du weiter unten auch selbst). Was meinst du damit also genau?

Damit ist gemeint, dass die Dörfer nicht nur zentriert werden bei klick, sonder auch angewählt werden (Flagge; nützlich wenn man Truppen per Workbench schicken will, und nicht erst das Dorf im Dropdown an der Seite auswählen muss)

Das mit den Pfeiltasten habe ich dann auch rausgefunden, klappt gut :) Hatte vorher immer nur das Dropdown menü an der Seite ausgewählt, un d die Pfeiltasten haben nur bewirkt, dass ich in eben dem Menü ein Dorf weiter bzw zurück geschickt wurde...

Dann noch eine kleine Idee, die mir gerade beim markieren kam:
Man sollte in der Markierungsübersicht (wo auch der Zeichenfilter ist), ein kleines Feld haben, mit dem man einen Namen zum markieren eingeben kann.
Den Zeichenfilter könnte man evtl noch in die Werkzeugleiste aufnehmen und mit einem Hotkey versehen? Wäre sehr praktisch, da ich diese Funktion stark nutze.
Als Erklärung zur Idee:
Wenn ich momentan einen Spieler zum Zeichenfilter hinzufügen möchte, wenn er eigeschaltet ist, muss ich folgendes tun:
Werkzeuge -> Markierungen -> Zeichenfilter aus -> auf die Karte gehen, markieren auswählen -> Dorf von dem Spieler suchen, Spieler markieren -> Zeichenfilter an
Mit dem Feld zum einfügen eines Namens wäre das ganze um, ich schätze mal großzügig, 300 % optimiert :mrgreen:
 

DeletedUser82592

Gast
Oben auf Werkzeuge und dann auf Suchen

ich schätze mal das ist es was du suchst, will mich aber nicht aus dem Fenster lehnen ô.O
 

DeletedUser

Gast
Jap, vielen Dank, hatte die Suche noch nicht so oft benutzt und das markieren übersehen...

:)
 

DeletedUser61508

Gast
Damit ist gemeint, dass die Dörfer nicht nur zentriert werden bei klick, sonder auch angewählt werden (Flagge; nützlich wenn man Truppen per Workbench schicken will, und nicht erst das Dorf im Dropdown an der Seite auswählen muss)

Ok, nun hab ich's. Also eigenes Dorf anklicken = Zentrieren und im Dropdown-Feld anwählen, dann müsste das doch passen, oder?

Zu der anderen Sache mit dem Zeichenfilter muss ich mal schauen. In der nächsten Version kommen schon wieder 6 Werkzeuge dazu und die Anzahl ist mittlerweile schon recht groß, also würde ich solche Mini-Funktion lieber mit einem Shortcut belegen, weil eigentlich ist es das ja, eine Abkürzung. ;-) Aber tatsächlich ne gute Idee, wird erledigt.
 

DeletedUser85450

Gast
Ich habe eine Frage.
Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf ein Dorf gehe, steht dort immer "keine informationen" Kann man irgendwie Die vorhandenen Truppen der Einzelnen Dörfer importieren ??
 

DeletedUser82592

Gast
Auf Truppenübersicht gehen, die markieren, kopieren
dann das Toolfenster öffnen und STRG + V drücken

und fertig^^
 

DeletedUser82592

Gast
das Fenster vom Tool
das mit der Karte würde ich vorschlagen, bin mir nämlich nicht sicher ob das egal ist
^^
 

DeletedUser61508

Gast
Auf Truppenübersicht gehen, die markieren, kopieren
dann das Toolfenster öffnen und STRG + V drücken

und fertig^^

Naja, fast richtig. ;-)

1. Das abschließende STRG+V kann man sich sparen.
2. Es sollte schon bei kopieren DS Workbench laufen (welches Fenster im Vordergrund ist spielt keine Rolle).
Man kann es allerdings auch erst danach starten solange man zwischendurch nichts anderes in die Zwischenablage kopiert
 

DeletedUser78290

Gast
Hi

ich habe gerade dieses Programm gefunden und mich versucht so ein wenig einzuarbeiten, dabei bin ich darauf gestossen, dass ich die Gruppen einlesen kann.

Dies macht er auch, aber nicht vollständig korrekt:

1. Ich habe 17 Gruppen, erliest aber nur 10 ein. Liegt wahrscheinlich an:
2. Die Gruppennamen sind teilweise nicht korrekt: Wenn ein Leerzeichen in den Gruppennamen ist, nimmt er nur einen Teil des Namens, welchen, habe ich noch nicht herausgefunden. Dann habe ich einen Gruppennamen geändert, also das Leerzeichen herausgenommen, da hat er dann 11 eingelesen.

Habe alle Leerzeichen durch _ ersetzt, jetzt liest er alles richtig ein.

Hoffe dies Hilft weiter.

Bis jetzt: Cooles Programm.

M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Stimmt, mit Leerzeichen in den Gruppennamen kommt der Parser nicht klar. Wer macht denn da auch Leerzeichen rein!? ^^

Ich werd mal schauen ob ich das irgendwie hinbekommen, bis dahin hast du ja schon vorbildlich selbst rausgefunden, dass es ohne Leerzeichen klappt. ;-)
 

DeletedUser78290

Gast
Selbst ist der Mann (und die Frau).

Kleinen SChönheitsfehler habe ich noch entdeckt: Unter dem Angriffsplaner, bei der "Dorfgruppe", werden diese nicht alphabetisch sortiert.

M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
<< gehört auch zu den leerzeichenmacher ind er Gruppe

Off Aufbau und Fertige Off sieht einfach schöner aus als OffAufbau und FertigeOFF

aber auch ich hab mir beholfen, mit einem - statt _

Allerdings würde auch mein auge jubeln wenn das mit leerzeichen geht ;)

Torr, das proggi is der Hammer :)
 

DeletedUser61508

Gast
<< gehört auch zu den leerzeichenmacher ind er Gruppe

Off Aufbau und Fertige Off sieht einfach schöner aus als OffAufbau und FertigeOFF

aber auch ich hab mir beholfen, mit einem - statt _

Allerdings würde auch mein auge jubeln wenn das mit leerzeichen geht ;)

Torr, das proggi is der Hammer :)

Jaaaa, ist ja gut, wird ja in Version 1.0 klappen. ;-)

Allerdings wird das für die Zukunft bedeutet, dass der Gruppenimport vom IE aus nicht mehr funktionieren wird. Aber wer benutzt schon noch den IE? ^^
 

DeletedUser82592

Gast
also ich benutze ja die Gruppennamen:
Off|voll (praktisch wenn auch den verschiedenen Arten von Offs Gruppen zuteilen will unso)
und
Ausbau|Off (gibt es genauso auch für Ausbau|Deff und Ausbau|, was dann die Dörfer betrifft, das macht das ganze irgendwie schöner)

kann ich dir nur wärmstens empfehlen^^
 

DeletedUser

Gast
hi ich mal wieder also ich verfolge ja eure seite und habe jetzt gesehn das ihr seit dem 01.09.09 auch mein geliebtes xx:xx:xx system unterstützt steht jedenfalls so auf eurer seite bei unterstützte server


leider steht beim download immer noch

(10:29:07) Der gewählte Sever wird leider (noch) nicht unterstützt
download abgebrochen

habe jetzt mehrmals instaliert auch mit anderen benutzer namen funzt jedoch nicht aber ich weiss ihr kriegt das in den griff .ne antwort wäre nett
 

DeletedUser61508

Gast
hi ich mal wieder also ich verfolge ja eure seite und habe jetzt gesehn das ihr seit dem 01.09.09 auch mein geliebtes xx:xx:xx system unterstützt steht jedenfalls so auf eurer seite bei unterstützte server


leider steht beim download immer noch

(10:29:07) Der gewählte Sever wird leider (noch) nicht unterstützt
download abgebrochen

habe jetzt mehrmals instaliert auch mit anderen benutzer namen funzt jedoch nicht aber ich weiss ihr kriegt das in den griff .ne antwort wäre nett

Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Die Server tauchen da nur auf weil ich ja selbst irgendwoher die Daten holen muss, um die Unterstützung für das Kartensystem umzusetzen. ;-)

Es bleibt aber dabei, die Unterstützung kommt wohl recht schnell nach Version 1.0.
Bisher scheint es so, als ob die Integration einfacher wird als gedacht. Dennoch ist ein wenig Anpassungsarbeit zu leisten die ich, wie abgesprochen, nach Version 1.0 eingeplant hab.
 

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich schon jemandem gelungen das ganze unter OSX zu laufen zu bekommen? Meine Versuche scheiter bislang beim Splashscreen (ohne Bild aber dem Text "Lade Einstellungen...") und eine Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung. Möglicherweise ist deine DS Workbench Installation defekt."
 
Oben