• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Danke, das Geld überweise ich dir dann morgen. :mrgreen:



Das mit den Icons hatte ich schonmal in Bearbeitung. Das Problem weswegen ich das verworfen hab war eins der wesentlichsten Unterschiede zur Ansicht im Spiel: der Zoom. Bei Zoomstufe 100% und drüber wäre es recht einfach machbar, bei kleineren Stufen sähe es bescheiden aus bzw. man würde nichts mehr erkennen, weswegen ich es erstmal gelassen hab. Aber wenn die Anzeige der Icons nur bei 100% und drüber in Ordnung ist könnte ich das nochmal angehen.

Kontodaten hast du ja :mrgreen:

Wenns soweit ist, und das mit den Icons tatsächlich eingebunden wird, verbringe ich wahrscheinlich mehr Zeit im Workbench als im Spiel selbst :p
Dann wäre das für mich der ultimative Angriffs- und DEFF Planer!

Als Idee, man könnte ja so programmieren, falls möglich, dass sich die Icons ab einer gewissen Zoomstufe selbst deaktivieren. Oder man nimmt die ganz nahen Zoomstufen einfach raus. Ich persönlich hätte nichts von einer Zoomstufe, in der ich nur 2 Dörfer auf dem Screen hab, und weiß jetzt schon dass ich diese Zoomstufen nie benutzen werde. Evtl gehts da den meisten, wenn nicht allen so. Als Gimmick ganz nett, aber zum effektiven Planen oder zur Übersicht eher nicht so nützlich.

Biete mich nebenbei noch als Tester an, wenn du noch welche brauchst.
 

DeletedUser82592

Gast
also ich habe ein ähnliches Problem wie r@ubritter

mein Rechner behauptet felsenfest ich habe kein Java

Auf ihrem System konnte kein JVM gefunden werden
Bitte deffinieren sie EXE4J_JAVA_HOME
mit dem Verzeichniss eines installiertenJDK oder JRE

ich halte genauso überzeugt dagegen, dass ich das doch habe
ich habe es jetzt sogar nochmal runtergeladen und nochmal installiert, aber er weigert sich mir zu glauben -.-

ich weiß ja, dass das hier nicht für Support ist, aber vllt finde ich ja schnelle Hilfe^^
 

DeletedUser61508

Gast
http://java.sun.com/javase/downloads/?intcmp=1281
Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 11

Das brauchst du.

Genau.

Um den Streit mit deinem Rechner zu beenden kannst du es auch genau prüfen ob und welches Java du installiert hast. Gehe dafür einfach auf "Start -> Ausführen" und gib da "cmd" ein.

Nun tippst du in das Fenster

java -version

Im besten Fall erscheint folgende Ausgabe:

java version "1.6.0_11"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_11-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 11.0-b16, mixed mode, sharing)

Dann hattest du Recht und dein Rechner spinnt. ^^ Falls nicht ist bei der Java Installation offenbar irgendwas schiefgelaufen.
 

DeletedUser82592

Gast
Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 11

Das brauchst du.

gibt sinn, jetzt wo du es sagst^^


Dann hattest du Recht und dein Rechner spinnt. ^^ Falls nicht ist bei der Java Installation offenbar irgendwas schiefgelaufen.

das hab ich nie behauptet^^
ich weiß, ja wie es ist, das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm ;-)


also, nach lägeren Anstrengungen ist es mir gelungen, das Programm zum Laufen zu bringen, vorher musste ich aber (nebenbei bemerkt) eine Programmbibliothek hinzu fügen

da saß das Problem eindeutig nicht vor dem Bildschirm^^

keine Ahnung ob das nur mein Problem ist, wollte es nur mal gesagt haben ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
vorher musste ich aber (nebenbei bemerkt) eine Programmbibliothek hinzu fügen

o_O Und das bedeutet was? Was hast du getan um diese "Programmbibliothek" hinzuzufügen, welche war es und wer hat dir gesagt, dass du die brauchst? Von mir hast das jedenfalls nicht. ^^
 

DeletedUser82592

Gast
Das kann ich dir gerne sagen ;-)

das Programm hat danach geschrien
das hat mir gesagt es hat msvcr71.dll nicht gefunden
was daran lag, dass es nicht da war
also hab ich mir mal flott son Ding kopiert und da eingefügt
und diese Datei ist eine Programmbibliothek

und wie gesagt, jetzt läuft es ;-)
 

DeletedUser60972

Gast
Das kann ich dir gerne sagen ;-)

das Programm hat danach geschrien
das hat mir gesagt es hat msvcr71.dll nicht gefunden
was daran lag, dass es nicht da war
also hab ich mir mal flott son Ding kopiert und da eingefügt
und diese Datei ist eine Programmbibliothek

und wie gesagt, jetzt läuft es ;-)

Ich schätze mal das ist einfach die Javaumgebung...
>> Installation::Anforderungen
 

DeletedUser

Gast
msvcr71.dll ist die Microsoft Vicusal C Runtime, halt für Programme, die mit Microsoft Visual C/C++ erstellt wurden.
 

DeletedUser61508

Gast
Ich schätze mal das ist einfach die Javaumgebung...
>> Installation::Anforderungen

Nö, das gehört zur C++ Laufzeitumgebung. Die wird wohl benötigt um die "DSWorkbench.exe" auszuführen. Komisch ist nur, dass die auf dem Rechner nicht drauf war.
Ich bin fast der Meinung die gehört zur Standardinstallation und wenn nicht dann sollte sie auf jedem Rechner drauf sein der schonmal irgendein Spiel auf seiner Platte gesehen hat.
 

DeletedUser82592

Gast
Nö, das gehört zur C++ Laufzeitumgebung. Die wird wohl benötigt um die "DSWorkbench.exe" auszuführen. Komisch ist nur, dass die auf dem Rechner nicht drauf war.
Ich bin fast der Meinung die gehört zur Standardinstallation und wenn nicht dann sollte sie auf jedem Rechner drauf sein der schonmal irgendein Spiel auf seiner Platte gesehen hat.


ja klar, was meinste wo ich das her hab ;-)

aber wie gesagt, dabei war es nicht
also zumindest wurde es bei mir nicht mit augepackt, und das 2 mal (hab das aus Faulheit nochmal gemacht, bevor ich das mal gesucht habe^^)


songoku990 schrieb:
msvcr71.dll ist die Microsoft Vicusal C Runtime, halt für Programme, die mit Microsoft Visual C/C++ erstellt wurden

schön gesagt, Fakt ist jedoch, dass da auch unter Eigenschaften Programmbibliothek steht, und deswegen nenn ich das so :p
 

DeletedUser

Gast
schön gesagt, Fakt ist jedoch, dass da auch unter Eigenschaften Programmbibliothek steht, und deswegen nenn ich das so :p

Eingedeutscht halt. Dateityp DLL steht für Dynamic Link Library, auf deutschem Windows halt als "Programmbibliothek" (oder Programmier.. müsste ich selber nachgucken^^).
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

finde das Tool ne super Sache. Ich habe einen Vorschlag:

Ein Problem ist bei dem Angriffsplaner, dass man von einem Spieler entweder alle Dörfer auswählen kann oder halt manuell einzelne Dörfer, was Zeit kostet.

Ich habe z.B. bisher immer mit Excel-Dateien meinen Angriffsplan in nur wenigen Minuten erstellt. Dazu habe ich z.B. schnell Dörfer eines Spielers gefiltert, die ich angreifen möchte (also aus einem bestimmten Gebiet). Habe also eine Liste mit Koordis des Gegners als Ergebnis.

Nun wäre es super, diese Koordis von den Dörfern, die ich angreifen will in das Tool zu importieren.

Ist das möglich ? Gerne auch per PM.

Schöne Grüße
Lars
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo,

finde das Tool ne super Sache. Ich habe einen Vorschlag:

Ein Problem ist bei dem Angriffsplaner, dass man von einem Spieler entweder alle Dörfer auswählen kann oder halt manuell einzelne Dörfer, was Zeit kostet.

Ich habe z.B. bisher immer mit Excel-Dateien meinen Angriffsplan in nur wenigen Minuten erstellt. Dazu habe ich z.B. schnell Dörfer eines Spielers gefiltert, die ich angreifen möchte (also aus einem bestimmten Gebiet). Habe also eine Liste mit Koordis des Gegners als Ergebnis.

Nun wäre es super, diese Koordis von den Dörfern, die ich angreifen will in das Tool zu importieren.

Ist das möglich ? Gerne auch per PM.

Schöne Grüße
Lars

Möglich ist grundsätzlich alles, die Frage ist nur welchen Aufwand hat es bei welchem Nutzen. Direkt Excel Files einlesen wird nicht klappen, also müsstest du deine Daten im CSV-Format abspeichern und dann importieren. An das Format müssten sich dann alle halten die das Feature verwenden wollen, also muss es dokumentiert werden. Die Doku lesen ohnehin nur die Wenigsten, also wird es von (fast) niemandem genutzt. ^^

Aber der Angriffsplaner soll ohnehin noch um Einiges weiterentwickelt werden, also würde ich vorschlagen, dass du einfach eine Mail an support@dsworkbench.de schreibst, vielleicht wären noch andere Möglichkeiten akzeptabel, das Feature sauberer einzubauen, z.B. direkt als Gebietsfilter.
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Mail-Adresse, mir wurde nur gesagt, ich kann meine Anregungen melden im Forum :)

Ein Gebietsfilter, genau das meine ich. Sowas sollte doch möglich sein. Man muss ja nur die Grenzen eines Quadrates festlegen und dann werden die Dörfer des Spielers in diesem Quadrat herausgefiltert.

Und wegen dem Import: Damit meine ich eigentlich nicht, dass man komplette Excel-Dateien (csv etc.) importiert, sondern nur die Koordis der Dörfer. Meinetwegen geht man einen Umweg über eine .txt Datei. Das sollte auch möglich sein...

Werde gleich mal ne E-Mail schreiben...

Schöne Grüße
Lars
 

DeletedUser

Gast
Ich melde mich seit langem hie rmal wieder , udn muss sagen hier hat sich ja ne menge getan :)

Erstmal weiterhin fettes Lob torr , und danke für die erwähnung beim icon *G*G (ja ich weiss ichkann mit kleinigkeiten nerven :p )

Anmerken möchte ich das die updaterei irgendwie komisch ist (hat zumindest bei mir ned geklappt) , ein neuinstall war leichter um auf 0.99b zu kommen

die 71.dll fehlte bei mir auch (obwohl die 0.93b lief) , ausm netz gezogen in system32 kopiert ... läuft , kein hexenwerk

Werd mir jetz mal die neuen funktionen reinziehen , da ich ja grad nen angrioffsplan erstellen will also auf herz und nieren *G*

Das erste was ich merke ist die mausradfunktion , irgendwie vermiss ich das jetz schon so muss man sich wieder shortcuts merken, oder eben die leiste eingeblendet lassen. beides hinnehmbar (wieso wurde das eigentlich geändert, gabs da probleme mit? )
 

DeletedUser61508

Gast
Anmerken möchte ich das die updaterei irgendwie komisch ist (hat zumindest bei mir ned geklappt) , ein neuinstall war leichter um auf 0.99b zu kommen

die 71.dll fehlte bei mir auch (obwohl die 0.93b lief) , ausm netz gezogen in system32 kopiert ... läuft , kein hexenwerk

Stimmt, das mit dem Update war diesmal wirklich komisch. Das Einzige was das ausgelöst haben könnte war das Icon. Na, merkst was? :mrgreen:

Das erste was ich merke ist die mausradfunktion , irgendwie vermiss ich das jetz schon so muss man sich wieder shortcuts merken, oder eben die leiste eingeblendet lassen. beides hinnehmbar (wieso wurde das eigentlich geändert, gabs da probleme mit? )

Der Grund für die Sache mit dem Mausrad war eine Mischung aus persönlicher Unzufriedenheit (ich hab regelmäßig am richtigen Werkzeug vorbeigescrollt ^^), Problemen (unter Linux wird teilweise noch von 2-Tasten Mäusen ausgegangen) und einer Anfrage, ob man nicht den Zoom auf das Rad packen könnte.

In der 0.99b bedeutet das erstmal, dass man recht lange Wege zur Werkzeugleiste zurücklegen muss, was tatsächlich mehr schlecht als recht ist. Daher wird in Version 1.0 alles anders sein, nämlich so wie ich es eigentlich schon seit geraumer Zeit vor hatte, dass die Werkzeuge per Mausklick (Mitte oder Rechts) direkt auf der Karte angezeigt werden und auswählbar sind. Hier noch ein kleiner Vorgeschmack darauf, ich hoffe es gefällt. ;-)

Preview1.0.png
 

DeletedUser

Gast
fein fein , den die weiten wege sind wirklich lästig. wobei die shortcuts hoffe als option zu diesem riesenpopup erhalten bleiben, die lernt man fix ;)

Frage noch zu den tags. gibts ne möglichkeit die ingamegruppen als tags zu übernehmen und einzulesen, weil ganz ehrlich ich möcht nun ned meine 10 gruppen die ich ingame habe erstellen, dund dann durch über 200 dörfer gehen und für jedes die tags entsprechen raussuchen , da muss es doch ne gruppenfunktion geben das man mehrere dörfchen auswählt udn einmal die tags festlegt, dann könnt man das wenigstens ingame gruppe öffnen und in workbench entsprechned häkchen setzen
 

DeletedUser61508

Gast
fein fein , den die weiten wege sind wirklich lästig. wobei die shortcuts hoffe als option zu diesem riesenpopup erhalten bleiben, die lernt man fix ;)

Frage noch zu den tags. gibts ne möglichkeit die ingamegruppen als tags zu übernehmen und einzulesen, weil ganz ehrlich ich möcht nun ned meine 10 gruppen die ich ingame habe erstellen, dund dann durch über 200 dörfer gehen und für jedes die tags entsprechen raussuchen , da muss es doch ne gruppenfunktion geben das man mehrere dörfchen auswählt udn einmal die tags festlegt, dann könnt man das wenigstens ingame gruppe öffnen und in workbench entsprechned häkchen setzen

Starte einfach DS Workbench, geh dann im Spiel auf "Übersichten -> Gruppen", wähle "[alle]" aus, drück STRG+A, dann STRG+C und dir wird geholfen. ;-)
Die Shortcuts werde ich natürlich drinlassen.
 

DeletedUser

Gast
Klkasse, danke dir torr. würde das ganze auch per irc machen , aber nachm rechner neuaufsetzen hab ich bei trillian meine irceinstellungen nichtmehr ... und würg ich bekomms grad auch nimmer hin :/
 

DeletedUser

Gast
Wie ist das eigentlich, mit dem nachträglichen einfügen von Dörfern
Denn bei DS gibt es ja die 1000 Dörfer Grenze, also mehr werden nicht angezeigt...ist bei angriffen etc genauso..
...bin nun bei 986 Dörfern...also nicht mehr weit weg von der Grenze, besteht bereits ne Möglichkeit, dass man nachträglich Dörfer hinzufügt?
 

DeletedUser61508

Gast
Wie ist das eigentlich, mit dem nachträglichen einfügen von Dörfern
Denn bei DS gibt es ja die 1000 Dörfer Grenze, also mehr werden nicht angezeigt...ist bei angriffen etc genauso..
...bin nun bei 986 Dörfern...also nicht mehr weit weg von der Grenze, besteht bereits ne Möglichkeit, dass man nachträglich Dörfer hinzufügt?

Du meinst beim Import der Truppen aus der Übersicht? Gute Frage, ich hatte noch nie 1000 Dörfer und werd die auch nie haben. ^^

Aber die 1000 Dörfer beziehen sich doch nur auf die gleichzeitig angezeigten Dörfer oder? Bei 1001 Dörfern hättest du dann lediglich 2 Seiten, stimmts? (Sag mir wenn ich mich irre.)

Die 2 Seiten kannst du dann nacheinander per STRG+A und STRG+C einlesen. Genauso wie du bei 100 Dörfern die Anzahl der angezeigten Dörfer auf 10 stellen und dann eben 10 Seiten nacheinander einlesen kannst. ;-)
 

DeletedUser82592

Gast
Klkasse, danke dir torr. würde das ganze auch per irc machen , aber nachm rechner neuaufsetzen hab ich bei trillian meine irceinstellungen nichtmehr ... und würg ich bekomms grad auch nimmer hin :/

würde ich auch ;-)
[Kritik]aber er ist selbst nie im Supportchannel, von daher ist dein Problem noch relativ egal ô.O[/Kritik]

:twisted:
 

DeletedUser61508

Gast
[Kritik]aber er ist selbst nie im Supportchannel, von daher ist dein Problem noch relativ egal ô.O[/Kritik]

:twisted:

Öffnungszeiten sind Werktags zwischen 07:00 und 17:00. :mrgreen:

Aber gut, ich werd mal schauen inwieweit ich mir die Kritik zu Herzen nehmen kann. Irgendwann muss ja auch mal Feierabend sein. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Du meinst beim Import der Truppen aus der Übersicht? Gute Frage, ich hatte noch nie 1000 Dörfer und werd die auch nie haben. ^^

Aber die 1000 Dörfer beziehen sich doch nur auf die gleichzeitig angezeigten Dörfer oder? Bei 1001 Dörfern hättest du dann lediglich 2 Seiten, stimmts? (Sag mir wenn ich mich irre.)

Die 2 Seiten kannst du dann nacheinander per STRG+A und STRG+C einlesen. Genauso wie du bei 100 Dörfern die Anzahl der angezeigten Dörfer auf 10 stellen und dann eben 10 Seiten nacheinander einlesen kannst. ;-)


Soweit ich weiß, gibts dann nicht 2 Seiten, werd ich aber in nin paar Tagen sehen wenn die 15 Dörfer zu 1001 geschafft sind^^
Aber bei eingehenden Angriffen war es so, dass egal was man machte, maximal 1000 angezeigt werden können und gleiches soll bei den Dörfern so sein. Die einzige Übersicht wo mehr als 1k Dörfer angezeigt werden können, soll die Übersicht im Adelshof sein, aber daraus kann man ja nichts importieren.

Aber denke, Dragonswoard kann hier weiterhelfen, der ist ja bei über 1k Dörfern und kann genaueres sagen.^^
 
Oben