• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5.701
*Aluhut auf*
Ich halte es für wahrscheinlich (und hab auch schon mehrfach was in die Richtung gehört), dass irgendwas an WB die neue Botdetection von Inno triggert, weshalb es ja auch bekannterweise schon zu bans kam. Da Inno offensichtlich nicht sagen will, was das konkret ist, damit die Botersteller es nicht umgehen können, wird ein Grund vorgeschoben, um WB zu verbieten. Anders kann ich mir die Aussagen über eine (verbotene) Funktion, die aber von Inno kommt nicht erklären. Würde mir also keine Hoffnungen machen, dass die WB wieder legal gemacht werden kann, weil Inno die nötigen Infos nicht preisgeben will.
*Aluhut ab*
Gn8 Team

@eryx2k9 bist du es du alter aluhutträger?
 
Reaktionspunktzahl
507
Naja die wollen halt dass man ihre integrierten Tools benutzt (ist die einzige Erklärung die in meinen Augen Sinn macht) und es einfach nicht besser hinbekommen als ein Tool was x-Jahre alt ist.
 
Reaktionspunktzahl
534
Was ist Workbench ?

Klick einfach auf Seite 1 dieses Beitrages da ist alles erklärt!

P.S. hat sich mal jemand die ersten 10 Seiten dieses Themas hier durchgelesen? Da ging ja im Jahre 2008 ein völliger Hyptrain durchs Öffi und Inno will das nun verbieten?

Ist auf jedenfall einer der besten Wege sich seiner zahlenden Kundschaft zu entledigen ;)

Naja egal... solange sie uns die Bitchmoves nicht nehmen genügt es ja Grau und Blau zu adeln um auch weiterhin Welten zu gewinnen... das man angreifen muss hierfür steht ja nicht in Stein gemeißelt, es lebe der diplomatische Weltensieg! :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
Ist auf jedenfall einer der besten Wege sich seiner zahlenden Kundschaft zu entledigen ;)
wieso eigentlich immer diese nutzlosen Wirtschaftsbezüge
was soll das bringen? Druck ausüben, Wutbürger ?

Wieso nicht einfach mal sinnvolle Gründe aufschreiben, wieso das Verbieten von WB nicht so smart ist?
Nein immer wieder die selben Müllargumente, wie auch schon bei den Keksen(evtl. nicht von dir aber insgesamt)
Würde dann auch helfen, dass das hier lesbarer bleibt und das ganze ganz eventuell sogar einen Effekt hat, thx


Mich würde auch mal interessieren ob sich die Entwickler bevor solche Sachen beschlossen werden auch mal den aktuellen Status anschauen, evtl einfach mal ne Welt spielen oder so. (ich kenne die Antwort :) )
Ich lade gerne mal alle Entwickler und Teamler zu einer Runde nonPP noFarm ein, mache dann auch gerne SF und lasse euch dann ohne WB planen. Die Gesichter würde ich gerne sehen :D
 
Reaktionspunktzahl
534
Hat nichts mit zahlend zu tun, die Leute die bereit sind größere Accounts ohne WB (oder ansatzweise gleichwertige Alternative) zu spielen kannst du an einer Hand abzählen.

Japp du sagst es das sieht bei uns auf dem DC ganz ähnlich aus, maximal 2 - 3 Leute haben bisher geschrieben das sie es mal ohne WB versuchen werden.

wieso eigentlich immer diese nutzlosen Wirtschaftsbezüge
was soll das bringen? Druck ausüben, Wutbürger ?

Weil es leider das einzige ist was Inno merklich spürt, sobald aus DS ein Minus Geschäft wird wacht da eventuell mal einer auf und merkt das man den Karren die letzten Jahre gewaltig vor die Wand gefahren hat. Du glaubst doch nicht das es irgendwen in Hamburg kümmert was wir hier schreiben, die Interessieren sich für die Zahlen in ihrer Bilanz und das war es dann aber auch.
 
Reaktionspunktzahl
507
Wieso nicht einfach mal sinnvolle Gründe aufschreiben, wieso das Verbieten von WB nicht so smart ist?

1.Der Spielspaß geht gegen 0 je größer der Account wird
2.Mehr und mehr Mitspieler werden benötigt pro Account -> es wird noch weniger aktive Accounts geben
3.Die taktischen Möglichkeiten leiden extrem
4.Mehr Zeitaufwand in einem game was im Endgame sowieso schon sehr viel Zeit frisst
5.Die Community ist komplett dagegen

ka die sind mir spontan eingefallen
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Weil es leider das einzige ist was Inno merklich spürt, sobald aus DS ein Minus Geschäft wird wacht da eventuell mal einer auf und merkt das man den Karren die letzten Jahre gewaltig vor die Wand gefahren hat. Du glaubst doch nicht das es irgendwen in Hamburg kümmert was wir hier schreiben, die Interessieren sich für die Zahlen in ihrer Bilanz und das war es dann aber auch.

Und du glaubst doch nicht wirklich das jemand vom inhouse hier tatkräftig bei dem durchfall mitliest?
Und glaubst du ernsthaft das Antimacht aller 30min eine E-Mail an das inhouse Team schreibt mit "Die drohen nicht mehr zu zahlen!!!11"
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Du hast dir aber richtig viel mühe immer gegeben, sprich so wie du die verwendest bist du immer nur auf den VP gelandet und es war nur die Koords drin?
Ja. Bin ich immer super mit klar gekommen und ging oder geht für mich prima flott.

Hättest in den Einstellungen unter Netzwerk die Wartezeit zwischen Tabs erhöhen müssen, dann hättest das problem fast garnicht gehabt

Wusste ich nicht. Danke!
Auch an @GipfelZipfel Danke!

Da scheitert es doch schon das nur Spieler mit SF rechte den nutzen können und nicht alle Spieler also ist die ganze Funktion von dem Ingameplaner fürn Hintern.

Stimmt. Noch ein Grund, welchen ich vergessen habe.

Zum Rest:
Ich habe schon die Hoffnung, dass wer von Inno hier mitliest, weil die Stelle bei Inno für die Stämme wieder deutschsprachig besetzt ist.
So stand es im Ideenforum.
Das dort für das Team die Englische Übersetzung wegfällt, weil wieder eine deutschsprachige Ansprechperson vorhanden ist.

Deswegen wäre es schon cool, wenn der Thread hier irgendwie "präsentierbar" bleibt.

Aber eventuell habe ich da auch falsche Hoffnungen, denn über das Ideenforum bin ich auch enttäuscht und hätte mir da mehr erhofft.
 
Reaktionspunktzahl
534
Und du glaubst doch nicht wirklich das jemand vom inhouse hier tatkräftig bei dem durchfall mitliest?
Und glaubst du ernsthaft das Antimacht aller 30min eine E-Mail an das inhouse Team schreibt mit "Die drohen nicht mehr zu zahlen!!!11"

Das es niemand liest bei Inno ist mir durchaus bewusst. Aber es soll ja nicht ein drohen sein, würden wir einfach mal kollektiv die nächsten 3 Monate keinen Cent ausgeben werden die das schon merken! Es benutzt ja eigentlich jeder Top100 Spieler auf jeder Welt die WB, wenn davon nun 60 - 70 Accs je Welt einfach nix mehr cashen wird das auch in Hamburg jemanden auffallen der dann eventuell anfängt nach den Gründen zu suchen und feststellt " Hmm ja das WB verbot war wohl doch ned so geil, uns rennen die Kunden davon".

Sachliche Diskussionen werden ja sowieso von vorneherein ausgeschlossen in dem man nur auf das Regelwerk verweist und keine Infos raus gibt. Ergo bleibt nur der letztere Weg durch drohen und pepöbeln übrig.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
pepepöbeln ?

Aber es soll ja nicht ein drohen sein, würden wir einfach mal kollektiv die nächsten 3 Monate keinen Cent ausgeben werden die das schon merken!
hab erst einmal nen 10er aufgeladen, vor 3 Jahren oder so. Glaube inno merkt das schon länger! Und wer Ausrufezeihen unironisch nutzt ist eh lost :)

Sachliche Diskussionen werden ja sowieso von vorneherein ausgeschlossen in dem man nur auf das Regelwerk verweist und keine Infos raus gibt. Ergo bleibt nur der letztere Weg durch drohen und pepöbeln übrig.
finde man kann schon einfach ganz normal das sagen was einem dazu einfällt und halt mehr nicht
evtl vorm und nachm Abschicken nochmal drüberlesen
Und es ist auch nicht zwingend notwendig, dass da so eine Schwurbelei, wie bei dir drin enthalten ist ^^
Aber lasse mich hier schon wieder triggern und das war eigentlich nicht mein Ziel
 
Reaktionspunktzahl
92
Mich würde mal interessieren was jetzt ein legales Szenario zum Planen und Abschicken ist - im besten Fall eines wo ich nicht 300 incs händisch ab- und eintippen muss.
 
Reaktionspunktzahl
507
Mich würde mal interessieren was jetzt ein legales Szenario zum Planen und Abschicken ist - im besten Fall eines wo ich nicht 300 incs händisch ab- und eintippen muss.

Du kannst alles weiterhin von WB berechnen lassen, aber musst dann alles manuell eingeben und abschicken. Ähnlich ist es bei DS-Ultimate. Planung ist nach
wie vor möglich, nur das umsetzen ins Spiel ist nun ein absoluter Krampf.
 
Reaktionspunktzahl
21
Mich würde mal interessieren was jetzt ein legales Szenario zum Planen und Abschicken ist - im besten Fall eines wo ich nicht 300 incs händisch ab- und eintippen muss.

Genau wo sind denn die Alternativen ? Einfach ein altbewährtes Tool wegnehmen was in grossen ACC einfach brauchst. Was plant denn der Support anstelle der WB zur Erleichterung ?

Planung ist nach
wie vor möglich, nur das umsetzen ins Spiel ist nun ein absoluter Krampf.

Fürs Deffen gibt es die Möglichkeit der Massenunterstützung mit einem Klick.
Bekommen wir dann eine Alternative fürs Offen ?
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Aber kann man nicht klarstellen, was genau an den Tools verboten ist? Fällt nur Workbench weg weil es Tabs irgendwie "besonders" öffnet, oder kann man jeden Angriffsplaner direkt vergessen?

Ich denke viel mehr Informationen kann ich hier leider nicht nennen. Ich kann nur wiederholen, dass es sich um eine neue internationale Richtlinie handelt.


Mich würde auch mal interessieren ob sich die Entwickler bevor solche Sachen beschlossen werden auch mal den aktuellen Status anschauen, evtl einfach mal ne Welt spielen oder so. (ich kenne die Antwort :) )

Wie hier bereits geschrieben wurde, war die Prüfung der Funktionalität von Scripten schon immer Sache des ehrenamtlichen Teams gewesen. Für externe Tools ist das ebenfalls der Fall. Bei der großen Anzahl an Scripten & Tools die es gibt, wäre es auch unmöglich, bei jeder Änderung die Funktionalität aller Scripte & Tools jeder Sprachversion zu überprüfen.


Übrigens wurde DS-Workbench nicht verboten. Da wir die Entwicklung externer Tools nicht kontrollieren können, ist es uns nicht möglich, die Tools als regelkonform einzustufen. Daher können diese Tools nur auf eigenes Risiko verwendet werden.
 
Reaktionspunktzahl
534
Ich denke viel mehr Informationen kann ich hier leider nicht nennen. Ich kann nur wiederholen, dass es sich um eine neue internationale Richtlinie handelt.


Wie hier bereits geschrieben wurde, war die Prüfung der Funktionalität von Scripten schon immer Sache des ehrenamtlichen Teams gewesen. Für externe Tools ist das ebenfalls der Fall. Bei der großen Anzahl an Scripten & Tools die es gibt, wäre es auch unmöglich, bei jeder Änderung die Funktionalität aller Scripte & Tools jeder Sprachversion zu überprüfen.

Übrigens wurde DS-Workbench nicht verboten. Da wir die Entwicklung externer Tools nicht kontrollieren können, ist es uns nicht möglich, die Tools als regelkonform einzustufen. Daher können diese Tools nur auf eigenes Risiko verwendet werden.

Dann machen wir es doch ganz einfach! Werden wir künftig für das öffnen eines VP Links aus der Workbench heraus gebannt? Ja oder nein genügt vollkommen als Antwort!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
Wie hier bereits geschrieben wurde, war die Prüfung der Funktionalität von Scripten schon immer Sache des ehrenamtlichen Teams gewesen. Für externe Tools ist das ebenfalls der Fall. Bei der großen Anzahl an Scripten & Tools die es gibt, wäre es auch unmöglich, bei jeder Änderung die Funktionalität aller Scripte & Tools jeder Sprachversion zu überprüfen.
Gut aber letzten Endes kommt die Entscheidung das ganze nicht mehr zu supporten, bzw bestimmte Funktionalitäten zu unterbinden vom Entwicklerteam, welches auch die Tools gegen Bots entwickelt. Dass das in irgendeiner Form etwas damit zu tun hat liegt denke ich auf der Hand. Da die global Welle vor grob einer Woche ja auch wegen Workbench wieder zurückgezogen wurde.

Übrigens wurde DS-Workbench nicht verboten. Da wir die Entwicklung externer Tools nicht kontrollieren können, ist es uns nicht möglich, die Tools als regelkonform einzustufen. Daher können diese Tools nur auf eigenes Risiko verwendet werden.
ja gut aber was bringt dem Spieler denn das eigene Risiko, wenn die Folge eine globale Sperre ist, weil das Supportteam laut deren tools Botusing entdeckt ?
Soll man dann mit WB und jede Welt mit einem neuen Account spielen um dem Risiko entgegen zu wirken?
Glaube weiterhin, dass das nicht der richtige Ansatz gegen Botting ist.

Verbote betreffen immer alle Spieler mindestens gleichermaßen und meistens die fairen Spieler dann doch irgendwie mehr, da man als unfairer Spieler, dank einer Vielzahl an Möglichkeiten immer/häufig einen Weg findet damit durchzukommen.
Ich bin immer gerne der Meinung, dass man Sachen legalisieren sollte, anstatt mit löchrigen Verboten nachzurücken. Und damit könnte ich mich quasi auf jeden einzelnen Botbaren Bereich des Spiels beziehen ^^


Ich lade gerne mal alle Entwickler und Teamler zu einer Runde nonPP noFarm ein, mache dann auch gerne SF und lasse euch dann ohne WB planen. Die Gesichter würde ich gerne sehen :D
würde gerne nochmals hierdrauf hinweisen, dann kann man sich (könnt ihr euch) einfach mal ein Bild machen, wie das Ausmaß dieser Änderung ist
 
Zuletzt bearbeitet:

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Übrigens wurde DS-Workbench nicht verboten. Da wir die Entwicklung externer Tools nicht kontrollieren können, ist es uns nicht möglich, die Tools als regelkonform einzustufen. Daher können diese Tools nur auf eigenes Risiko verwendet werden.

danke für dieses nichts aussagende aneinanderreihen von worten!
wb ist nicht verboten, stimmt - die funktionen die es nutzbar gemacht haben, aber schon???
es ist weder erlaubt angriffe aus der befehlsübersicht zu übertragen, noch diese in die notizen zu kopieren (wegen des generierten links, einfügen von coords und/oder truppen), selbiges gilt für den rohstoffausgleich, für was soll man deiner meinung wb noch nutzen?
um zu planen und dann jeden befehl händisch einzugeben? hast du mal einen wb plan erstellt mit sagen wir mal ü100 incs? ich würde gerne sehen wie die alle händisch eingetragen werden^^

du kannst mir aber tatsächlich eine frage beantworten: der truppenankunftsfilter steht noch unter den erlaubten skripten macht aber in etwa dasselbe wie wb - er generiert dir nach filterung (felder + lz) einen direktlink zum vp mit eingetragenen koords^^
ist das weiterhin legal? das wäre atm die einzige nutzbare alternative zu wb um offs zumindest in einen zeitraum zu schicken^^
 
Reaktionspunktzahl
5.701
du kannst mir aber tatsächlich eine frage beantworten: der truppenankunftsfilter steht noch unter den erlaubten skripten macht aber in etwa dasselbe wie wb - er generiert dir nach filterung (felder + lz) einen direktlink zum vp mit eingetragenen koords^^
ist das weiterhin legal? das wäre atm die einzige nutzbare alternative zu wb um offs zumindest in einen zeitraum zu schicken^^

Junge Verrat das doch nicht :(
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
ja wenn das die bot detection triggert, wird man dafür auch gesperrt, also kann auch fragen :-D
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
du kannst mir aber tatsächlich eine frage beantworten: der truppenankunftsfilter steht noch unter den erlaubten skripten macht aber in etwa dasselbe wie wb - er generiert dir nach filterung (felder + lz) einen direktlink zum vp mit eingetragenen koords^^
ist das weiterhin legal? das wäre atm die einzige nutzbare alternative zu wb um offs zumindest in einen zeitraum zu schicken^^
rip userscript nummer 1
wenn mein Dorfnotizen Skript am Ende nicht mehr legal ist, ists deine Schuld

was aber noch viel komischer ist, ich kann mir doch einfach den link selbst zusammenklickern, ohne jegliche Hilfsmittel
hab ich dann einen Bot genutzt ?
(ist wieder löchrig alles)
 
Reaktionspunktzahl
11
du kannst mir aber tatsächlich eine frage beantworten: der truppenankunftsfilter steht noch unter den erlaubten skripten macht aber in etwa dasselbe wie wb - er generiert dir nach filterung (felder + lz) einen direktlink zum vp mit eingetragenen koords^^
ist das weiterhin legal? das wäre atm die einzige nutzbare alternative zu wb um offs zumindest in einen zeitraum zu schicken^^

Solange das Script in unserer Scriptübersicht verfügbar ist, kann es problemlos genutzt werden. Sollte sich an der Erlaubnis etwas ändern, bekommst du das direkt beim Ausführen des Scripts mit (Stichwort: Script API).
 
Oben