• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

echt hart!!!

DeletedUser

Gast
@ kimba03:

ja, es tut fast niemand...., aber in diesem video werden ja keine tiere getötet zum nutzen, sondern aus gründen, die nicht tragbar sind

Zum Spaß, das doch auch nen Grund (man siehe zB. Stierkamp etc.)....will das nicht Gut heißen, aber finde es belustigend, dass so nen Video diese Aufmerksamkeit erregt, während Sachen, mit denen wir täglich konfrontiert werden gekonnt ignoriert werden!
 

DeletedUser

Gast
Lässt drauf schliessen du hast immer mitleid mit den tieren wenn du flesch isst.

packen wir mal alle tiere nicht in eine schublade.
es gibt die tiere, die werden nunmal gegessen & es gibt die tiere, die sind für viele menschen ein "freund".

es ist doch kein geheimnis, das die deutschen es ziemlich abartig finden, wenn zb die chinesen hund essen.
das kommt daher, das der hund in unserer kultur eine andere stellung einnimmt als in china.

also sehe ich keine doppelmoral oder etwas verwerfliches darin, wenn man kücken isst, aber trotzdem mitleid mit welpen hat ._.
 

DeletedUser

Gast
wenn ihr hier ein video sehen würdet wie die tiere geschlachtet werden, würden trotzdem alle rum heulen und arme tiere rumschreien. Flesch essen würden aber trotzdem noch alle.

macht aber einen unterschied ob tiere geschlachtet werden (um gegessen zu werden) oder welpen in nen fluss geworfen werden und grausam ertrinken (aus spaß oder was auch immer..) . oder findest du nicht?

naja, es gibt immer leute die sowas nicht verstehen und es schrecklich finden, genauso wie es leute gibt die das wenig interessiert.
ist doch bei fast jedem ****** so :rolleyes:

achja: stierkämpfe tragen ja bei manchen/vielen menschen zur allgemeinen belustigung bei.. :S
 

DeletedUser

Gast
packen wir mal alle tiere nicht in eine schublade.
es gibt die tiere, die werden nunmal gegessen & es gibt die tiere, die sind für viele menschen ein "freund".

es ist doch kein geheimnis, das die deutschen es ziemlich abartig finden, wenn zb die chinesen hund essen.
das kommt daher, das der hund in unserer kultur eine andere stellung einnimmt als in china.

also sehe ich keine doppelmoral oder etwas verwerfliches darin, wenn man kücken isst, aber trotzdem mitleid mit welpen hat ._.

Es sind beides Tiere und du machst einen Unterschied, weil die einen zufällig dafür gezüchtet wurden in unserer Kultur und die anderen nicht..wenn das keine Doppelmoral ist weiß ich es auch nicht!
 

DeletedUser

Gast
Es sind beides Tiere und du machst einen Unterschied, weil die einen zufällig dafür gezüchtet wurden in unserer Kultur und die anderen nicht..wenn das keine Doppelmoral ist weiß ich es auch nicht!

er hat doch gesagt dass die einen tiere "freunde" der menschen sind..ist doch auch richtig so? oder hast du schonmal jemanden mit nem huhn spazieren gehen sehn?
 

DeletedUser

Gast
er hat doch gesagt dass die einen tiere "freunde" der menschen sind..ist doch auch richtig so? oder hast du schonmal jemanden mit nem huhn spazieren gehen sehn?

Es geht aber darum, dass wir ZUFÄLLIG entschieden haben, dass DIESE Tierart nen Freund ist und JENE zum essen....und das ist für mich durchaus Doppelmoral! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zum Spaß, das doch auch nen Grund (man siehe zB. Stierkamp etc.)....will das nicht Gut heißen, aber finde es belustigend, dass so nen Video diese Aufmerksamkeit erregt, während Sachen, mit denen wir täglich konfrontiert werden gekonnt ignoriert werden!

Spaß am Töten ist KEIN Grund !
Das letzte womit man eine Straftat rechtfertigen kann, ist Spaß daran zu haben !

Die Sachen mit denen wir täglich konfrontiert werden haben eben einen Nutzen, denen ihnen niemand absprechen kann.........

Es sind beides Tiere und du machst einen Unterschied, weil die einen zufällig dafür gezüchtet wurden in unserer Kultur und die anderen nicht..wenn das keine Doppelmoral ist weiß ich es auch nicht!

Die Leute machen auch Unterschiede zwischen Menschen, obwohl es keinen gibt....
 

DeletedUser

Gast
Es geht aber darum, dass wir ZUFÄLLIG entschieden haben, dass DIESE Tierart nen Freund ist und JENE zum essen....und das ist für mich durchaus Doppelmoral! ;-)

find ich nicht^^ ist kein zufall sondern hat sich mit der zeit so ergeben würd ich sagen. und nicht zufällig ergeben! :p
 

DeletedUser

Gast
Spaß am Töten ist KEIN Grund !
Das letzte womit man eine Straftat rechtfertigen kann, ist Spaß daran zu haben !

Die Sachen mit denen wir täglich konfrontiert werden haben eben einen Nutzen, denen ihnen niemand absprechen kann.........

Wer entscheidet, dass Spaß kein Grund ist?
Joa, den Gewinn von einzelnen Menschen, die sich nen Dreck um artgerechte Haltung kümmern...



Die Leute machen auch Unterschiede zwischen Menschen, obwohl es keinen gibt....

Jepp, wobei man dass aber noch mit dem Trieb die Art zuerhalten erklären kann...
 

DeletedUser

Gast
Es geht aber darum, dass wir ZUFÄLLIG entschieden haben, dass DIESE Tierart nen Freund ist und JENE zum essen....und das ist für mich durchaus Doppelmoral! ;-)

naja, zufällig entscheiden ist eher schwer, aber ansonsten geb ich dir recht ;)
 

DeletedUser

Gast
Spaß am Töten ist KEIN Grund !
Das letzte womit man eine Straftat rechtfertigen kann, ist Spaß daran zu haben !

Die Sachen mit denen wir täglich konfrontiert werden haben eben einen Nutzen, denen ihnen niemand absprechen kann.........



Die Leute machen auch Unterschiede zwischen Menschen, obwohl es keinen gibt....

also iwie überleben vegetarier doch auch.. wie denn bloss?!
ach, es braucht gar kein fleisch zum überleben? wir machen das also nur weil es uns passt/ gut schmeckt?
aaaha.. und weg der nutzen den man nicht absprechen kann.
 

DeletedUser

Gast
Wer entscheidet, dass Spaß kein Grund ist?
Joa, den Gewinn von einzelnen Menschen, die sich nen Dreck um artgerechte Haltung kümmern...

Spaß ist kein Grund, welcher Idiot geht zu einer Gereichtsvorführung und sagt: "Ich habe 555 Juden aus Spaß getöt, das ist doch ein verständlicher Grund oder..."

Wie willst du das denn mit der Arterhaltung erklären bei den Menschen ?


@ alexus: Und ? Gibt genügend andere Luxusnahrungsmittel die niemand braucht...
 

DeletedUser

Gast
Spaß ist kein Grund, welcher Idiot geht zu einer Gereichtsvorführung und sagt: "Ich habe 555 Juden aus Spaß getöt, das ist doch ein verständlicher Grund oder..."

Na, Nahrung ist auch kein verständlicher Grund, wenn wir schon dabei sind...ohne die Massentierhaltung gäbe es zum Beispiel viel mehr Essen ftw! ;-)

Wie willst du das denn mit der Arterhaltung erklären bei den Menschen ?

Was genau soll ich da erklären?
 

DeletedUser97899

Gast
Ahja? *g
Was meinst du wie man früher all die unnötigen hundebabys und Katzenbabys losgeworden ist? :p
Oder Hühnerbabys, oder Menschenbabys. *duck

warum nur früher? :p
Kann sein, dass man Menschenbabys so los wird, aber gibt auch Fälle wo die KInder in die Mülltonne gekippt werden.
Und ich denke, dass es die Menschen die hier auf arme Tiere machen, einen Artikel in der Zeitung wo irgnedein Baby getötet wurde überlesen ode rnur kurz drüberlesen.

Sicher sollte man es nicht machen, da kann man ihnen auch gleich den Kopf abhacken, aber im Wasser is es praktischer...aus den AUgen aus dem Sinn.

Das mit dem Einschläfern und Geld...schön und gut, aber wie kommt es zu den Jungen? Sollte man sein Haustier eben sterilisieren lassen, vermeidet man solch ein Tierleid, fertig.
 
Oben