• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

echt hart!!!

DeletedUser

Gast
also iwie überleben vegetarier doch auch.. wie denn bloss?!

durch fisch.
das ist doppelmoral ;)



Natürlich, oder warum essen sie in China Hunde und hier nicht?

das liegt, wie schon gesagt, daran das sich in china ne ganz andere kultur gebildet hat im vergleich zu europa.
nehmen wir als beispiel das verständnis von moral. die kirche hat einen großteil zum heutigen verständnis von moral in europa beigetragen, in china haben das andere getan.
in europa hat sich der hund, aus welchen gründen auch immer, eben als freund & nicht als nutztier etabliert.
ich sehe immer noch keine doppelmoral darin. wenn ich hunde essen würde, es aber traurig fände, wenn jemand ein paar hunde in den fluss schmeißt, würde ich das doppelmoral nennen.
aber wenn jemand kücken isst & es traurig findet wenn hunde in den flsus geschmissen werden, sehe ich zum einen keinen zusammenhang, zum anderen keine doppelmoral.
 

DeletedUser

Gast
Genau, und das ist mit dem Spaß (leider) genauso! Das wollte ich damit zeigen! ;-)

Nein ?

Fleisch ist immernoch ein Nahrungsmittel, dass zum Ernähren benutzt werden kann

Aber jetzt zeige mir den Nutzen, wenn man aus Spaß Welpen tötet.....
 

DeletedUser

Gast
Kann sein, dass man Menschenbabys so los wird, aber gibt auch Fälle wo die KInder in die Mülltonne gekippt werden.
Und ich denke, dass es die Menschen die hier auf arme Tiere machen, einen Artikel in der Zeitung wo irgnedein Baby getötet wurde überlesen ode rnur kurz drüberlesen.

nicht im geringsten..ich find einfach kein lebewesen der welt hat es verdient auf so eine weise zu sterben.
ja es gibt noch schlimmere/alltägliche methoden, aber hab ich ja gesagt dass ich sie befürworte? nein.
den rest von dir ignorier ich mal weil ichs n bisschen krank finde (;
 

DeletedUser

Gast
durch fisch.
das ist doppelmoral ;)

Dann sind es keine richtigen Vegetarier! ;-)





das liegt, wie schon gesagt, daran das sich in china ne ganz andere kultur gebildet hat im vergleich zu europa.
nehmen wir als beispiel das verständnis von moral. die kirche hat einen großteil zum heutigen verständnis von moral in europa beigetragen, in china haben das andere getan.
in europa hat sich der hund, aus welchen gründen auch immer, als freund & nicht als nutztier etabliert.
ich sehe immer noch keine doppelmoral darin. wenn ich hunde essen würde, es aber traurig fände, wenn jemand ein paar hunde in den fluss schmeißt, würde ich das doppelmoral nennen.
aber wenn jemand kücken isst & es traurig findet wenn hunde in den flsus geschmissen werden, sehe ich zum einen keinen zusammenhang, zum anderen keine doppelmoral.

Eben das habe ich doch in Kurzform geschrieben und meiner Meinung nach ist eben das eine Doppelmoral, wenn du sagst zufällig gehört das Tier einer Art an, die wir in unserer Kultur als Haustier halten, also habe ich Mitleid, während ich meine Chicken MacNuggets esse, die zufällig mal einer Tierart angehörten, die wir uns angewöhnt haben zu essen!
 

DeletedUser97899

Gast
Klar, aber jeder wies ihm beliebt...

schon klar...nur gings darum,d ass du denkst, Fleisch sei essentiell für Eiweiß.
Ist es nicht, punkt.

Zitat von Kimba03
Natürlich, oder warum essen sie in China Hunde und hier nicht?

es is aber auch net so, dass da täglich Hund gegessen wird :D

zu besonderen Anlässen. Aber in nem billig Restaurant um die Ecke bekommst du in China keinen Hund serviert ;)
 

DeletedUser

Gast
Habe ich nie behauptet, es ist eine Möglichkeit Eiweiß zu kriegen...



Spaß ist kein Spaß mehr, wenn jemand anders Schaden dadurch kriegt....

Ist aber rübergekommen, als wäre es DIE Möglichkeit...
Für manche Menschen schon, man sehe Stierkämpfe oder eben das Video...
 

DeletedUser

Gast
Ist aber rübergekommen, als wäre es DIE Möglichkeit...
Für manche Menschen schon, man sehe Stierkämpfe oder eben das Video...

War aber nicht meine Absicht ;)

Ja, genauso wie für manche Menschen es Spaß ist Immigranten zu verhaun etc, toller Spaß -.-'
 

DeletedUser

Gast
es is aber auch net so, dass da täglich Hund gegessen wird :D

zu besonderen Anlässen. Aber in nem billig Restaurant um die Ecke bekommst du in China keinen Hund serviert ;)

Was so auch nicht ganz richtig ist,der Hund gilt in China als heiliges Tier.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe werden in den Südlichenprovinzen Hunde serviert,deshalb sind die Menschen dort auch nicht recht beliebt.
In der Schweiz kann man übrigens auch Hundefleisch erwerben.
 

DeletedUser97899

Gast
nicht im geringsten..ich find einfach kein lebewesen der welt hat es verdient auf so eine weise zu sterben.
ja es gibt noch schlimmere/alltägliche methoden, aber hab ich ja gesagt dass ich sie befürworte? nein.
den rest von dir ignorier ich mal weil ichs n bisschen krank finde (;

ich hab nicht: Schweppes Bitterlemon denkt so...geschrieben.
LoL

Ich hab selber viel Kontakt mit Tieren, aber was sollte ich sagen? Ich reg mich nicht über sowas auf, weil es doch eh keinen Sinn hat.

mit krank meinst du das mit dem Kopf abhacken? Kranker als die Tiere ins Wasser zu werfen, wo sie nen Todeskampf führen, den sie verlieren werden? Aber es ist doch leichter, sie einfach in einen Fluss zu werfen, weil man sie da nicht mehr sieht, kein Blut etc. Aber leiden müssen sie trotzdem. Aus den Augen, aus dem Sinn...
Ich würd gar keine der Methoden anwenden, aber im Gegensatz zu ersäufen is meine Methode gnädiger.
 

DeletedUser

Gast
ich hab nicht: Schweppes Bitterlemon denkt so...geschrieben.
LoL

Ich hab selber viel Kontakt mit Tieren, aber was sollte ich sagen? Ich reg mich nicht über sowas auf, weil es doch eh keinen Sinn hat.

mit krank meinst du das mit dem Kopf abhacken? Kranker als die Tiere ins Wasser zu werfen, wo sie nen Todeskampf führen, den sie verlieren werden? Aber es ist doch leichter, sie einfach in einen Fluss zu werfen, weil man sie da nicht mehr sieht, kein Blut etc. Aber leiden müssen sie trotzdem. Aus den Augen, aus dem Sinn...
Ich würd gar keine der Methoden anwenden, aber im Gegensatz zu ersäufen is meine Methode gnädiger.

sorry 2ter satz hat nicht reingepasst, war im allgemeinen für den thread hier^^
ne ich meint nicht das mit kopfabhacken als krank sondern das "aus den augen aus dem sinn" :/ ich kann es nicht nachvollziehen dass man einfach 10 welpen mal eben in nen fluss wirft nach dem motto "aus den augen aus dem sinn", klar war das wohl nicht ihr motto, aber mein standpunkt ist und bleibt der selbe und deshalb hör ich nun mal auf stuss zu labern und halt die klappe :D
 

DeletedUser

Gast
schon klar...nur gings darum,d ass du denkst, Fleisch sei essentiell für Eiweiß.
Ist es nicht, punkt.



es is aber auch net so, dass da täglich Hund gegessen wird :D

zu besonderen Anlässen. Aber in nem billig Restaurant um die Ecke bekommst du in China keinen Hund serviert ;)

Was so auch nicht ganz richtig ist,der Hund gilt in China als heiliges Tier.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe werden in den Südlichenprovinzen Hunde serviert,deshalb sind die Menschen dort auch nicht recht beliebt.
In der Schweiz kann man übrigens auch Hundefleisch erwerben.

so isses, hund gilt in china als armeleute essen und kommt nur sehr selten auf den tisch.
 

DeletedUser

Gast
Es wird sich doch an der einstellung nichts ändern solange tiere nur gegenstände sind.
Ich bin kein tierrechtler oder so,aber ich denke an sowas muß gearbeitet werden.
 

DeletedUser

Gast
berührt mich nicht, lebe auf nem Bauernhof und bei uns kommen jährlich über 20 kleine Kätzchen zur Welt! Was sollen wir mit 20 Katzen?? Die meisten werden also gleich erschlagen, kurz und hoffentlich auch schmerzlos. Ist nun mal so!
 

DeletedUser

Gast
^^
du bist aber süß...
kastriert die katzen und es hat sich <.<
aber ja, kostet.....
dann lieber draufhaun :>
 

DeletedUser

Gast
berührt mich nicht, lebe auf nem Bauernhof und bei uns kommen jährlich über 20 kleine Kätzchen zur Welt! Was sollen wir mit 20 Katzen?? Die meisten werden also gleich erschlagen, kurz und hoffentlich auch schmerzlos. Ist nun mal so!

Jemand sollte dich ernsthaft kastrieren.
 

DeletedUser

Gast
Ja Stalins Mudda, jemand sollte die Kater kastrieren. =)

Aber wenn sowas einen hart macht, ich weiß ja nicht? =/
 

DeletedUser97899

Gast
berührt mich nicht, lebe auf nem Bauernhof und bei uns kommen jährlich über 20 kleine Kätzchen zur Welt! Was sollen wir mit 20 Katzen?? Die meisten werden also gleich erschlagen, kurz und hoffentlich auch schmerzlos. Ist nun mal so!

die Katzen könntet ihr hergeben?

wär nur so ne Idee.
 
Oben