• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

echt hart!!!

DeletedUser122062

Gast
Möp ertrinken ist eine der sanftesten Todesarten in diesen fall kann man sich darüber streiten ob die welpen nun einen langen todeskampf hatten oder nicht aber...
 

DeletedUser

Gast
er hat hats anders erklärt..hat doch gesagt dass wenn die welpen durch die kälte betäubt wurden (kann keiner beweisen aber ich finds realistich^^) sie nichts mehr mitbekommen haben, deshalb "human"

wenn man ertrinkt dann spührt man keinen schmerz, somit bringt das betäuben nichts. man erstickt schneller als das die kälte was machen kann.

aso und erfrieren ist auch nicht grad besser
 

DeletedUser

Gast
nein, aber fast. ich fands nicht so toll

fakt ist das die frau dabei spaß hatte
un wenn die für die welpen kein geld hätte etc. hätte sie die hunde auch eifnach ins tierheim abgeben können
 

DeletedUser97899

Gast
kA ob man das jetzt glauben soll...

btw: der Mensch kann sich net selbst erwürgen oder ertränken :)
 

DeletedUser122062

Gast
ich jedenfals nich und hab es in nächster zeit nich vor aber meine aber gehört zu haben das nach einiger zeit der atemreflex lahmgelegt wird hier gehen kälte und Wasser hand in hand
 

DeletedUser122062

Gast
erwürgen schon
es haben sich schließlich schon einige selbst aufgebaumelt:twisted:
 

DeletedUser

Gast
wenn man ertrinkt dann spührt man keinen schmerz, somit bringt das betäuben nichts. man erstickt schneller als das die kälte was machen kann.

aso und erfrieren ist auch nicht grad besser

Die Kälte verschnellert das ertrinken sogar noch, da die Atemfrequenz steigt ;) Dadurch leidet man nicht so viel.

Übrigens bringt Verbrennen unsagbare Schmerzen mit sich... da ersauf ich lieber in aller Ruhe :p
Zumal man durch die Hypoxie iwann ohnehin nix mehr mitbekommt.

edit: Jetzt hängt euch nicht an meinem Beispiel auf, es war, wie gesagt, nur ein Beispiel um meinen nachfolgenden Standpunkt klarzumachen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
*aufhäng an deinem Beispiel*

erwürgen schon
es haben sich schließlich schon einige selbst aufgebaumelt

da erwürgt man sich aber net selbst...bzw muss man schon selbst den ersten (letzten) schritt tun, erdrosselt wird man dann vom Strick, Kabel etc.
 

DeletedUser

Gast
hast du Haustere oder Kontakt zu Tieren, die du nicht "isst" ?
Als ich ~12 war, hatte ich noch mehr oder weniger Kontakt zu den Meerschweinchen meines Cousins. Ich hätte damals schon kein Problem gehabt, die auf den Grill zu schmeißen, nachdem sie tot waren. Meine Ur-Oma hatte meinen Cousin ebenfalls immer gefragt, wann die denn endlich sterben. Seit etwa 7 Jahren habe ich eigentlich keinen Tierkontakt mehr (wenn man mal von vorbei laufenden Hunden absieht). Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, irgend was verpasst zu haben.

Ja, endlich mal jemand, den das ganze unwichtige Zeug nicht so mitnimmt :)
Als unwichtig würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe ja nie gesagt, das ich es gut heiße, aber mir persönlich ist es relativ egal. Tiere hatten für mich noch nie einen größeren Stellenwert. Das einzige was ich mit Tieren zu tun habe, ist ihr Fell als Kleidung zu nutzen und ihr Fleisch zu essen.

Sieht jeder anders. Die Peta sieht sowieso alles mögliche als Tierquälerei an. Die Truppe kann ich seit Jahren nicht ernst nehmen. Ich kann mit Stierkämpfen zum Beispiel nichts anfangen. Wenn es den Spaniern allerdings gefällt, sollen die es ruhig machen (meine Meinung!). Genauso wenig reg ich mich auf, wenn Japaner Wale/Delfine ermorden. Ich kann damit nichts anfangen, wenn es denen schmeckt, bitte schön.
 

DeletedUser97899

Gast
wenn man nie etwas hat, vermisst man das auch nicht.

Da kann man nichts dafür^^
Nachdem sie tot sind, ist ja was anderes. Könntest du sie als Lebende auf den Grill schmeißen? Das istdoch was anderes
 

DeletedUser

Gast
[...] einen recht "humanen" (Ich hasse diese Bezeichnung [...]


Jetzt wird mir einiges klar ;-)

Suicidal schrieb:
Das einzige was ich mit Tieren zu tun habe, ist ihr Fell als Kleidung zu nutzen und ihr Fleisch zu essen.

Dir is nich mehr zu helfen.
Vermutlich ises dir auch egal, wenn Frauen geschlagen werden, Afrikaner diskriminiert werden, oder die Amis den ganzen Regenwald (inklusive den dort ansässigen Tieren) mit ihren Trucks abholzen, um Platz für mehr CO² Infrastruktur zu schaffen.
Ich will gar nich groß auf deine Herkunft anspielen, aber ich hab letztens nen Film über bedrohte Tierarten gesehen, in einer Sequenz: mehrere russische Tierquäler, die einen einsamen Eisbären jagen.

Mit hochmodernen Waffen gehen die geschätzen 10 Russen auf den hilflosen Eisbären zu, die Intelligenz dieser Männer darf angezweifelt werden, haben sie später dieses Vorgehen als "fairen Kampf von Mensch gegen Tier" bezeichnet.

Wenn jemand aus Notwehr n Krokodil wegpustet, oder mal ne Biene mit nem Hausschuh erschlägt, fang ich auch nich an zu heulen, wenn aber Tiere umgebracht werden, die einem gar nichts tun, tuts mir wirklich im Herzen weh.

Gerade Hunde sind die besten Freunde des Menschen, weil sie immer treu sind, ihr werdet auf der ganzen Welt keinen Menschen finden, der so treu ist wie ein stinknormaler Hund, der sich mit hängenden Ohren zum Herrchen stellt, wenn dieses weint, aber auch 50-mal ein und denselben Ball zurückbringt, wenn man ihn wegwirft.
Nichts tun Hunde, was nen Menschen verärgern könnte ...

Und bitte kommt mir jetzt nich mit iwelchen Berliner Ghettobozzez, die an regnerischen Tagen ihre Kampfhunde gegeneinander antreten lassen, solche Leute gehören für mich genau so hinter Gitter, wie iwelche Bankräuber oder Einbrecher.
 

DeletedUser

Gast
Dir is nich mehr zu helfen.
Geh bitte nicht auf eine solch persönliche und unsachliche Ebene, sonst führst du die gesamte Disskusion ad absurdum! DU bringst in deinem ganem Post kaum ein vernünftiges Zitat, während du dich auf deiner Aussage "Wer da nicht meiner Meinung ist, dem ist nicht zu helfen!" versteifst. Auf einer solchen Basis ist eine Diskussion einfach nicht möglich.

Wenn jemand aus Notwehr n Krokodil wegpustet, oder mal ne Biene mit nem Hausschuh erschlägt, fang ich auch nich an zu heulen, wenn aber Tiere umgebracht werden, die einem gar nichts tun, tuts mir wirklich im Herzen weh.
Dem kann ich beipflichten. Man kann so gut wie nix- ich wiederhole "so gut wie nix"- gegen das Töten (und auch Quälen von Lebewesen -auch hier wieder: Lebewesen- sagen. Dass im Threadeingang erwähnte Video ist aber einfach nur bestialisch.

Gerade Hunde sind die besten Freunde des Menschen, weil sie immer treu sind, ihr werdet auf der ganzen Welt keinen Menschen finden, der so treu ist wie ein stinknormaler Hund, der sich mit hängenden Ohren zum Herrchen stellt, wenn dieses weint, aber auch 50-mal ein und denselben Ball zurückbringt, wenn man ihn wegwirft.
macht meine einjährie Tocher auch... o_O

Nichts tun Hunde, was nen Menschen verärgern könnte ...
Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt insoweit, dass Tiere - im Gegensatz u Menschen- zu keinen bösartigen oder besser gesagt zu keinen vorsätzlich sadistischen Handlungen fähig sind. (Auch hier sind Abgrenungen nötig, bestimmte Affenarten kennen das System der Bestrafung _im weiteren Sinne_ sehr wohl!)
 

DeletedUser

Gast
wenn man nie etwas hat, vermisst man das auch nicht.
Da kann man nichts dafür^^
Nachdem sie tot sind, ist ja was anderes. Könntest du sie als Lebende auf den Grill schmeißen? Das istdoch was anderes
Stimmt ^^
Wie gesagt, ich heiße es nicht gut, das Tiere gequält werden, würde es selbst auch niemals machen. Mir ist es nur einfach egal, wenn es andere machen, bzw. nicht so herzergreifend, dass ich jetzt wütend darüber wäre.

Dir is nich mehr zu helfen.
Vermutlich ises dir auch egal, wenn Frauen geschlagen werden, Afrikaner diskriminiert werden, oder die Amis den ganzen Regenwald (inklusive den dort ansässigen Tieren) mit ihren Trucks abholzen, um Platz für mehr CO² Infrastruktur zu schaffen.
Ich hasse jegliche Art von Gewalt, Diskriminierung etc. an Menschen!. Wie ich bereits gesagt habe, hatten Tiere für mich noch nie einen besonderen Stellenwert. Demnach interessieren mich diese auch nicht wirklich. - Wie man jetzt die Meinung bzgl. eines Tieres auf einen Menschen übertragen kann, werde ich wohl nie verstehen. Nicht jeder ist ein Tierfreund. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Geh bitte nicht auf eine solch persönliche und unsachliche Ebene, sonst führst du die gesamte Disskusion ad absurdum! DU bringst in deinem ganem Post kaum ein vernünftiges Zitat, während du dich auf deiner Aussage "Wer da nicht meiner Meinung ist, dem ist nicht zu helfen!" versteifst. Auf einer solchen Basis ist eine Diskussion einfach nicht möglich.

Es gibt Themen, da darf es keine zwei Meinungen geben und es gibt User, für die man nicht alles zitieren muss, damit sie wissen, wer gemeint ist und was man sagen will.

Du musst dich entscheiden, willst du eine Diskussion, bei der sich jeder auf seinen persönlichen Standpunkt konzentriert und an seiner eigenen Meinung mit Händen und Füßen festhält, oder ist es dir lieber, wenn wir hier auf einer absolut sachlichen ebene Fakten aufzählen, 1-2 Statistiken und am besten Tierquälerei erst gar nicht in einen Kontext mit Verbrechen stellen ?

Suicidal schrieb:
Ich hasse jegliche Art von Gewalt, Diskriminierung etc. an Menschen!. Wie ich bereits gesagt habe, hatten Tiere für mich noch nie einen besonderen Stellenwert. Demnach interessieren mich diese auch nicht wirklich. - Wie man jetzt die Meinung bzgl. eines Tieres auf einen Menschen übertragen kann, werde ich wohl nie verstehen. Nicht jeder ist ein Tierfreund.

Dann haste dich anfangs wohl etwas unverständlich ausgedrückt, kam ganz stark so rüber, als wär Tierquälerei nach Geschlechtsverkehr das normalste auf der Welt. ;-)

van der Wald schrieb:
macht meine einjährie Tocher auch... o_O

In all deiner Weisheit stellst du also deine Tochter mit einem Hund gleich, das ist ... bemerkenswert.

van der Wald schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt insoweit, dass Tiere - im Gegensatz u Menschen- zu keinen bösartigen oder besser gesagt zu keinen vorsätzlich sadistischen Handlungen fähig sind.

Du hast mit diesem Satz also bewiesen, dass Menschen - entgegen meiner bisherigen Annehmung - also doch von Hunden enttäuscht werden können ?

edit: sry, für die blöde Reihenfolge, in der ich zitiert hab :D
 

DeletedUser97899

Gast
Geh bitte nicht auf eine solch persönliche und unsachliche Ebene, sonst führst du die gesamte Disskusion ad absurdum! DU bringst in deinem ganem Post kaum ein vernünftiges Zitat, während du dich auf deiner Aussage "Wer da nicht meiner Meinung ist, dem ist nicht zu helfen!" versteifst. Auf einer solchen Basis ist eine Diskussion einfach nicht möglich.


dass du einem User vorwirfst, eine Diskussion ad absurdum zu fürhen, und dann kommst du mit deiner "Tochter"... tolles Beispiel. MMn ist die Basis der Diskussion nicht Unhuman, sondern das Video.


Dem kann ich beipflichten. Man kann so gut wie nix- ich wiederhole "so gut wie nix"- gegen das Töten (und auch Quälen von Lebewesen -auch hier wieder: Lebewesen- sagen. Dass im Threadeingang erwähnte Video ist aber einfach nur bestialisch.

word

macht meine einjährie Tocher auch... o_O

wie gesagt, ad absurdum

Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt insoweit, dass Tiere - im Gegensatz u Menschen- zu keinen bösartigen oder besser gesagt zu keinen vorsätzlich sadistischen Handlungen fähig sind. (Auch hier sind Abgrenungen nötig, bestimmte Affenarten kennen das System der Bestrafung _im weiteren Sinne_ sehr wohl!)

er redet von einem Hund, nicht von Affen.
Also ist es so schon richtig.

@unhuman:
hmm, der Film kommt mir bekannt vor. Bzw bilde ich mir ein, was von dem gelesen zu haben.
Sowas als fairen Kampf zu bezeichnen, sensationsgeilheit ist das. Wenn die Tiere, ohne technische Hilfsmittel erlegt werden (Gewehre oder ähnliches) ist so ein Kampf nicht fair.
Aber es gibt unzählige Beispiele von solch grausamen "Jagdmethoden".
Bei Walen zum Beispiel, Delfinen...ich könnte jetzt noch einige Beispiele schildern, die oft gegen Hilfslose, gutmütige Tiere vorgegangen wird. Einfach traurig, dass sowas in der heutigen Zeit noch immer getan wird.
 

DeletedUser

Gast
hmm, der Film kommt mir bekannt vor. Bzw bilde ich mir ein, was von dem gelesen zu haben.

Kam vorn paar Monaten auf ARD oder ZDF, irgendein bekannter deutscher Schauspieler (hab den Namen vergessen, Hannes Jänick oder so, is mir nich so geläufig) hat sich für den Tierschutz eingesetzt un is unter anderem nach Sibirien gereist, um sich das hautnah anzusehen ... konnte mir es einmal mehr nicht ganz anschauen, ich bekomm keine Alpträume, wenn ich mir täglich 5-mal SAW anschaue, wenn ich aber die großen Äuglein eingesperrter Tiere sehe, kann ich teilweise wochenlang nich ruhig schlafen.

Vermutlich kann das menschliche Hirn doch noch differenzieren zwischen Schauspielerei und Realität.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt Themen, da darf es keine zwei Meinungen geben und es gibt User, für die man nicht alles zitieren muss, damit sie wissen, wer gemeint ist und was man sagen will.
Du wirkst aber nicht unbedingt übereugender, wenn du das Flamen anfängst...

Du musst dich entscheiden, willst du eine Diskussion, bei der sich jeder auf seinen persönlichen Standpunkt konzentriert und an seiner eigenen Meinung mit Händen und Füßen festhält, oder ist es dir lieber, wenn wir hier auf einer absolut sachlichen ebene Fakten aufzählen, 1-2 Statistiken und am besten Tierquälerei erst gar nicht in einen Kontext mit Verbrechen stellen ?
Es spricht nichts ... oder naja, sagen wir, kaum etwas dagegen, auch in eine sachliche Diskussion die eigene Meinung und persönlichen Ansichten einzubringen.


In all deiner Weisheit stellst du also deine Tochter mit einem Hund gleich, das ist ... bemerkenswert.

Dr. Cox sagte mal: "Kinder sind wie Hunde, die sprechen lernen."
Aber eigentlich wollte ich damit nur auf deinen höchst unaussagekräftigen Satz aufmerksam machen o_O

Du hast mit diesem Satz also bewiesen, dass Menschen - entgegen meiner bisherigen Annehmung - also doch von Hunden enttäuscht werden können ?
Durchaus...
Aber okay, seien wir nicht unfair, ich glaube, nachvollziehen zu können, was du meinst. In dem Fall hast du recht.

er redet von einem Hund, nicht von Affen.
Also ist es so schon richtig.
ich denke, bei dem Thema ist es angebracht, von der gesamten Masse ausugehen und sich nicht nur auf das eine Video mit den Welpen zu versteifen,oder?
 

DeletedUser

Gast
sry für Doppelpost...
Im Zusammenhang mit Tieren von "Humanität" zu sprechen ist schlicht und einfach pervers.

es ist auf jedenfall paradox... ob es pervers ist, will ich nicht beurteilen.

€: Nein, paradox ist es auch nicht. Es gehört um allgemein anerkannten ethischen Denken, dass ein respektloses Verhalten (siehe Video im Einangspost) auf einen assoialen Charakter schließen lässt. Zumindest in diesem Punkt ist sich das Groß der Philosophen einig.
 
Oben